Jump to content
TabletopWelt

Benachrichtigungen


Drazk

Empfohlene Beiträge

Grüße allerseits!

 

Was mir hier sehr fehlt ist eine Benachrichtigung (HIER, per Glocke) über neue Beiträge in den für mich interessanten/abonnierten Themen. Und zwar ohne dass ich erst geliked oder zitiert werden muss oder mein Mail Postfach deswegen überläuft.

 

Ich bin mehrmals täglich hier unterwegs und finde es unsinnig, immer alle Unterforen durchforsten zu müssen um zu sehen, ob es neue Beiträge in einem der für mich interessanten threads gibt.

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand der öfter hier ist die E-Mail Benachrichtigung nutzt.

 

 

Viele Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwar keine "Glocke" anzubieten, aber ich sehe ne Möglichkeit wie du an abonierte nicht gelesene Beiträge kommen könntest.

 

Oben in der Leiste gibt es einen Unterpunkt "Aktivitäten"

In der Reihe darunter hast du dann folgende Möglichkeiten

  • Alle Aktivitäten
  • Meine Aktivitätsveräufe
  • Ungelesene Inhalte
  • Von mir erstellte Inhalte
  • Suche

Unter meine Aktivitätsverläufe hast du dann die Voreingestellten Möglichkeiten

  • Ungelesene Inhalte
  • Von mir erstellte Inhalte
  • Inhalte denen ich Folge
  • Mitglieder denen ich folge
  • Inhalte mit meiner Beteiligung
  • (einen neuen Verlauf erstellen)

Wenn ich jetzt z.B. bei mir "Inhalte denen ich folge" wähle bekomme ich die Threads denen ich folge sortiert nach neuster Änderung.

ACtC-3cjPOecmflNHwsRl53Pei46O42nIkrTuhTQ

 

Wenn ich jetzt zum Beispiel nur die ungelesenen Artikel von Threads denen ich folge machen möchte kann ich entweder oben den Fall anpassen oder einen neuen Verlauf erstellen:

ACtC-3e71JOpCk3OGhTAuvYrBT6FsVBVCiWj2gli

Hab mir also mal einen Aktivitätsverlauf "Ungelesene Inhalte denen ich folge" als Liste Aktivitätsliste gespeichert und das Ergebnis war jetzt folgendes, da ich die meisten Artikel bereits gelesen hatte.

ACtC-3dN2uLzcXAhrq6SPHSIUQxKcJsTLy_2oLU4

Wenn ich den Thread angeschaut hab verschwindet der Eintrag auch bei den Aktivitäten bis was neues kommt.

 

Wie gesagt, ist zwar keine Glocke, aber zeigt Aktivitäten.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, super. Ist ja quasi das was ich suche, nur in umständlich, bzw. nach einmaligem Speichern mit zwei Mausbewegungen und zwei Klicks machbar.

Also vielen Dank, das macht die Sache schon viel weniger umständlich als sie's sonst ist. :-) Danke!

 

Edit: Das neue Lesezeichen führt mich jetzt gleich da hin, dann braucht's auch nur noch einen Klick. ?

bearbeitet von Drazk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bekomme immer Benachrichtigungen auch wenn ich Themen nur abonniere...ich gucke mal was ich da so eingestellt habe...

 

Edit: Habe dir mal im anderen Thread geantworertet:

 

 

bearbeitet von Delln
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besteht das Problem weiterhin?

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.