Jump to content
TabletopWelt

Das Armeeprojekt des Monats - September 2020


Zavor

Abstimmung zum "Armeeprojekt des Monats" - September 2020  

92 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Willkommen zur Wahl zum Armeeprojekt des Monats September. Erstmalig seit fast einem Jahr ist auch das Genre historischer Tabletop-Systeme wieder vertreten, was dazu führt, dass alle vier Unterforen mindestens einen Vertreter entsenden konnten. Das SciFi-Genre entsendet dabei mit zwei Vertretern die relative Mehrheit der Kandidaten.

Besonders bemerkenswert ist, dass alle zur Wahl stehenden Projekte mindestens einmal zuvor an einer Abstimmung teilgenommen haben - somit handelt es sich dieses Mal um einen Wettbewerb der Veteranen. Bei drei der Kandidaten liegt die letzte Nominierung gar mehr als zwei Jahre zurück - das spricht für Beständigkeit des hohen Niveaus. Die OldSchool-Bambule von GeOrc und der Hupe sticht noch einmal heraus, da es sich dabei um das einzige Projekt handelt, das schon einmal den Titel für sich entscheiden konnte. Ob eine Wiederholung dessen möglich ist? Wir werden es in rund zwei Wochen erfahren.

 

 

Und dies sind die zur Wahl stehenden Threads:

 

OldSchool-Bambule von GeOrc und DieHupe

 

Am 9.9.2020 um 09:56 schrieb Titus_painting:

-Hier geben wahre Meister Einblicke in ihr Schaffen mit herausragender Malqualität und -technik wie NMM, Schwarz malen oder  Hautfarben. Es gibt viel zu lernen und zu bewundern!

-Die beiden mit Liebe Old- bzw. Middlehammer-Minis veredeln und damit Minis in den Fokus rücken, die nur selten mit einer solchen Bemalung beglückt werden. Außerdem geht die Old-/ bzw. Middlehammerliebe über die reinen Minis hinaus; wir bekommen originale Artworks und unveröffentlichte Minis zu sehen, Wahnsinn!

-Die Farbkompositionen! Seien es die dunklen Minis auf hellen Bases oder die ausgewählten und durchdachten knallig-violetten Parts, umrahmt von eher gedeckteren Farben, spitze!

-Und nicht zuletzt die gegenseitige Motivation, der Spaß bei den Projekten, der sich auch auf die Leser/innen überträgt!

 

Infinity gegen die Quarantäne - der Kampf gegen die Langeweile von Graf Flavius

 

Am 7.9.2020 um 17:54 schrieb klatschi:
  • qualitativ erstklassige Bemalung in Kombination mit einem
  • konstanten und stetigen Output
  • immer mal wieder Schlachtbilder und 
  • inzwischen auch Batman, so dass für ein breiteres Publikum was dabei sein sollte :)

 

Wie ein Eichhörnchen auf Crack... von klatschi

 

Am 13.9.2020 um 05:51 schrieb Zweiundvierzig:
  • klatschi hat einen sehr tollen Malstil und Mut zur Farbe. Hinzu kommen nützliche Techniken wie zum Beispiel Vorschattieren.
  • Es gibt eine Auswahl an verschiedenen Systemen und oft auch in die Tiefe gehende Schilderungen dazu - immer schön, um auf dem immer größer werdenden Hobbyteller über den Tellerrand hinaus zu blicken.
  • Neben Bemalung gibt es Einblicke in viele andere gestalterische Hobbyaspekte - von Basegestaltung über Geländestücke bis hin zu Plattengestaltung.
  • Dass klatschi 'nen angenehmen Umgang hat, sollte bekannt sein - darüber hinaus gibt es bei ihm auch Katzen! :D

 

Kleine Hobbyecke von Roughneck

 

Am 9.9.2020 um 14:00 schrieb Vermillion:

– hochwertig und konsequent bemalte Modelle

– Interessante und aktive Listendiskussionen

– Ordentlicher Output

– Abwechslungsreiche Inhalte

 

Grimdarker als 40k es jemals sein könnte - Der Dreißigjährige Krieg von Sigur

 

Am 1.9.2020 um 15:16 schrieb D.J.:

- Es ist ein spannendes Thema, dass im Hobby die Nische der Nische in der Nische ist, aber mit viel Herzblut und Ausdauer gepflegt wird

- Der Thread behandelt mit 10mm einen Maßstab, dessen Bemalung mir den größten Respekt abnötigt :lupe:

- Die Miniaturen (ich hätte beinahe Winzlinge gesagt) sind extrem gut bemalt

- Die Kommunikation mit der Gemeinschaft läuft freundlich, flott und angenehm

 

 

Die Abstimmung läuft bis zum 30. September und wird gegen Mitternacht abgeschlossen, sofern ein aussagekräftiges Ergebnis vorliegt, das verkündet werden kann. Sofern es zum fraglichen Zeitraum Unentschieden steht, wird die Abstimmung fortgesetzt, bis ein Sieger ermittelt wurde.

 

Wie stets hoffe ich auf rege Teilnahme und wünsche allen nominierten Projekten viel Erfolg bei der Wahl. :ok:

  • Like 8

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor pinned this Thema

Ich habs heute morgen nicht gerade eindeutiger gemacht...nach meiner Stimme hatten die vordersten drei gleich viele Stimmen.

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb klatschi:

Ohjeminemine ? 

 

Du sagst es. ?

  • Like 1

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor unpinned und locked this Thema

Die hinter uns liegende Wahl hatte alles, was eine Abstimmung bieten konnte: Wechselnde Führungen, Überholmanöver und Spannung bis zum Schluss. Insbesondere während der ersten Woche schien es, als wäre Sigur in der Lage, den Titel im Namen der historischen Spielsysteme zu sichern. Doch die Konkurrenz holte auf und lieferte einen Kampf auf Augenhöhe. Schlussendlich mussten sich jedoch alle einem anderen User mit Eichhörnchen-Avatar und seinem Projekt geschlagen geben:

 

Wie ein Eichhörnchen auf Crack...

 

:respekt:   :ok:   :respekt:

 

Wieder also ist es ein Sammelprojekt, das die (kurze) Siegesserie des Fantasy-Genres unterbricht und somit an den letzten Titelgewinn des eigenen Unterforums im Juni anknüpft. Nun darf man gespannt sein, ob sich die Fantasy-Vertreter wiederum den nächsten Titel aneignen werden und dadurch den Zyklus des letzten halben Jahres fortsetzen oder ob dieser unterbrochen wird.

 

Mit dem Sieg kann klatschi erstmalig den Titel für sich in Anspruch nehmen - meine Gratulation ist ihm also sicher. Seinem Projekt brachte indes die dritte Nominierung den Titel ein, getreu dem Motto: "Aller guten Dinge sind drei". Wie bereits im Vormonat spielt die Zahl drei auch dieses Mal offenbar eine relevante Rolle, denn Zweiundvierzig hat zum dritten Mal das schlussendlich siegreiche Projekt ins Rennen entsandt.

 

Die Wahlbeteiligung brachte mit dem Erreichen von 90 abgegebenen Stimmen ein sehr erfreuliches Ergebnis mit sich, das die hiesige Wahl ins obere Drittel im historischen Vergleich katapultierte. Im internen "September-Vergleich" setzt sie sich sogar an die Spitze. Zudem weist sie die höchste Beteiligung seit April diesen Jahres aus. Hoffen wir, dass die kommende Oktober-Abstimmung ähnlich tolle Ergebnisse erzielen wird.

  • Like 6

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.