Jump to content
TabletopWelt

No Drugs or Nuclear Weapons allowed inside!


Empfohlene Beiträge

Hab gestern dann auch gemerkt, wo ich überall Green Stuff vergessen hab, und musste neues mischen. So kanns gehen...

Die Eschers wurden leicht verfeinert. Hab ja viel weg geschnitten, da fehlten nun vor allem Gürtel.

Der Goliath hat jetzt sowas wie ein eng anliegendes Oberteil. Der soll in der Konsec ja nicht Oben Ohne rum laufen. Ich glaube, bemalt geht das dann schon.

Ein vierter Goliath ist in der Mache, der wird Runner. Teilt sich die Arm-Optionen mit den beiden Gang-Goliaths, was zum Glück recht einfach umsetzbar ist. Ich muss nicht einmal auf gleiche Jackenfarbe achten, wie bei den Orlocks, weil die Goliaths ja keine tragen.

Auch wenn das sicher cool aussähe... *grübel* Wenn ich Zeit über habe, baue ich mir noch einen mit Jacke. Wird sicher anstrengend, aber stelle ich mir ziemlich cool vor.

 

Alle P250 Minis haben jetzt Löcher in den Füßen für den Stift. Den nutze ich einmal zum Festhalten und später dann um die an die Base zu pinnen. Hält einfach besser, gerade wenn man etwa 4 qmm Klebefläche hat, die auch noch bemalt ist.

 

Dann:

Gute Neuigkeiten für alle!

Also, eigentlich nur für mich, aber ihr als meine Fans könnt natürlich Teil haben.

Die Magnete sind gestern abend gekommen. Sind schon sehr winzig. Aber die Escher haben auch recht dünne Schultergelenke. Jedenfalls kann heute kräftig magnetisiert werden.

Je 250 Stück zu 2x1 und 1x1. Die halten hoffentlich ein Bisschen.

 

Die Bestellung von Anvil "verlässt gerade UK". Schätze mal dass die heute in Frankfurt (M) ankommt. Und dann dauerts, je nachdem, wie lang der Zoll halt braucht. Kann heute kommen, kann Mittwoch kommen. Abwarten. Aber ist ja nicht so, dass ich bis dahin nichts mehr zu tun hätte. Trotzdem, bin schon arg hibbelig. Immerhin ist da ungefär die ganze neue Fraktion des P250 drin...

Zum Anfüttern: Die nennt sich übrigens I.P.R.

Also, abgekürzt, natürlich. Nähere Infos folgen wohl erst mit dem Fluff, wenn der erste Trupp fertig ist. Falls ihr Langeweile habt, könnt ihr ja spekulieren :P

 

Bis zum nächsten Mal.

  • Like 4

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb tanzbaer60:

Echt jetzt ... 1x1 mm ... und ich habe schon Probleme mit 3x2 mm zu arbeiten...  :respekt:

Ich mache das immer wie folgt:

Loch möglichst passend bohren.

Polung testen, sofern schon ein Gegenstück existiert.

Kleber ins Loch.

Magnete auf der Stange lassen (also sprich, mehrere Magnete halt aneinander, "In Reihe geschaltet"), und diese Stange dann als Werkzeug nutzen. Damit dann den untersten (von der Polung her passenden) Magneten ins Loch drücken. vorsichtig mit dem Fingernagel seitlich weg schieben (nicht ziehen, sonst zieht man ja den Magnet wieder raus).

Glatt streichen.

 

Wie gesagt, es hilft, keinen Sekundenkleber dabei zu nutzen. Ich nehme meinen Schmuckkleber.

Und so hab ich da eigentlich noch nie Problme gehabt.

 

Bei so kleinen Magneten kann man, wenn man von der Tiefe her den Platz hat, auch gern zwei rein kleben (also quasi einen Block draus machen mit 1mm Durchmesser und 2mm Höhe). Dann ist die Haftkraft ein Bissl größer.

  • Like 5

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb tanzbaer60:

Sekundenkleber ist da wirklich ekelig...  :rolleyes:

Auf jeden Fall. Kann ich bei so winzigen Teilen wirklich nicht empfehlen. Da verstehe ich total, wenn man da Probleme hat, die Teile zu überreden :D

 

  • Like 3

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Cheruba-L:

Ich nehme meinen Schmuckkleber.

Welchen Schmuckkleber kannst du denn empfehlen? 

Ich habe die schlüpfrigen kleinen Scheissserchen bis dato zwar auch immer mit Sekundenkleber verklebt. Auch wenn es nicht immer mit dem gewünschten Ergebnis endete und würde daher gerne mal was neues ausprobieren. 

  • Like 2

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 18 Minuten schrieb M.Dracon:

Welchen Schmuckkleber kannst du denn empfehlen? 

Ich nehme den hier:

IMG_20200927_210502_0.thumb.jpg.913c120b91a49fb863e71d8f3fc3f6a2.jpg

 

Habe den, glaube ich, von Idee, bin mir aber nicht mehr ganz sicher. 

Ob es bessere gibt, weiß ich nicht. Ich habe bisher nur diesen gehabt und bin zufrieden. 

Es empfiehlt sich natürlich, möglichst passende Löcher zu bohren, um die Klebefläche zu vergrößern. Was der Kleber taugt, wenn man die Magnete nur platt wo drauf klebt, kann ich nicht sagen, hab ich noch nicht probiert. 

 

Und noch als Hinweis: Plastikcard schafft der nicht gut. Also, es hält, aber halt nicht richtig. Kann man leicht wieder abziehen. 

  • Like 3

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und: Heutiges Update.

Magnete sind ja nun angekommen, also gabs krasse Magneto-Action.

 

IMG_20201009_180801_6.thumb.jpg.57e543871d4203771b23e41388e41e31.jpg

Mr. Mega-Iro noch immer ohne Kippe. Die taucht wohl auch nicht mehr auf, also was neues bauen. Wird schon.

Hier v.l.n.r.:

Revolver-Kanone... Keine Ahnung, Handkanone, oder sowas.

Doppelter Revolver und Maschinenpistole einhändig.

Zweimal Low-Tech-Überzeuger (Wasserrohrzange und Vorschlaghammer).

 

IMG_20201009_180846_5.thumb.jpg.95072c0fad9919834f2399da61cf05f0.jpg

Die selben drei Dudes mit v.l.n.r.:

Stabgranate und Maschinenpistole einhändig.

Zweimal Low-Tech-Überzeuger (Wasserrohrzange und Axt).

Handkanone.

 

IMG_20201009_181950_5.thumb.jpg.6511e6b3e41c48e54aa9250593d5ac5d.jpg

Hier mal alle Goliaths bisher. Oben der von/ für Global, mit Handkanone.

Unten die drei Körper. Der Runner wird der in der Mitte mit der Glatze.

Als Waffen stehen zur Verfügung:

Links: Wasserrohrzange, Stabgranate, doppelter Revolver.

Rechts: Vorschlaghammer, Axt, Maschinenpistole.

Und für beide die Handkanone. Könnte im Grunde auch ein Granatwerfer sein. Weiß wer, was das bei Necromunda ist?

 

Ich arbeite auch an zwei Armen mit dem GhMG-4. Ob ich diese Waffe im Skirmisher zulasse, weiß ich aber noch nicht.

 

 

Na jedenfalls, weiter mit Escher:

IMG_20201009_181432_0.thumb.jpg.c5c729e9d594720321a452be83a27350.jpg

v.l.n.r:

Maschinenpistole

Scharfschützengewehr Zielfernrohr bin ich noch immer schuldig) und Schwert

Revolver und Laserpistole

 

IMG_20201009_181606_0.thumb.jpg.a3b11552ef9ff3c3941a7f78d18ccc60.jpg

Die selben Lady-Dudes mit v.l.n.r.:

Laserpistole und Schnellfeuerpistole

Maschinenpistole

Zwei Schwerter.

 

IMG_20201009_181822_1.thumb.jpg.e45affcea2e6e3d1ec5e6c9e08bc5ab3.jpg

Und hier die Eschers bisher.

Links die drei Torsi mit wechselnder Bewaffnung. Zur Verfügung steht:

Links: Schwert, Revolver, Laserpistole

Rechts: Schwert, Schnellfeuerpistole, Laserpistole

Beide: Maschinenpistole.

Die Runnerin wird die mittige der Armlosen, mit dem relativ kleinen Iro und der lässigen Pose. Ist übrigens die einzige, wo der Arm mit dem Scharfschützengewehr drauf passt... wegen der Haare...

 

Und rechts mit fixen Waffen: Sturmgewehr und doppelläufige Schrotflinte.

 

 

Bis zum nächsten Mal :)

 

  • Like 7

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Andrhimnir:

Und Respekt, dass du dir die Arbeit mit den magnetisierten Armen machst, lohnt sich definitiv :bang:

 

Genau ... da kann ich mir gleich das eine oder andere abschau'n...   :D

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :)
Ja die Goliaths sind ziemlich cool. Die haben echt Style, find ich. 

Die Escher im Grunde auch, wenngleich für meine Zwecke (die sich offensichtlich nicht 100% mit Necromunda decken) ein wenig zu krasse Haare. Und zu viele Laserpistolen, die sollen bei mir ja eigentlich eher selten sein. Aber geht schon, sind ja magnetisiert :P

Und das eine Lasergewehr hab ich auch zu 'ner MP umgebaut. Also das auch los geworden.

 

Jetzt wirds konkreter. Geplant ist:

 

 

Block I

1206469043_EverymansLogo.png.1adb43bdfe9746ed678e2dc792a8d8bb.png

 

IMG_20201009_183803_2.thumb.jpg.5a5177c7b6702ec4278170957605c014.jpg

 

Ein Brute-Ganger, vier weibliche-Ganger, ein Kaverner-Söldner

 

 

Block II

2053039699_GlobalLogoKopie.jpg.b6181129196f1764e322ee4cd6327194.jpg

 

IMG_20201009_183535_3.thumb.jpg.f158e62971de44475803056d1b5bde9d.jpg

 

5 Slendermen Service-Kräfte, ein Kaverner-Söldner.

 

 

Block III

211613260_LogoIPR.jpg.63599e48ca6ecf8d0f017061f70101c4.jpg

 

<< classified >>

 

(Die Modelle sind noch unterwegs. Aktuell in Frankfurt am Zoll. Auch hier wird ein weiterer Kaverner-Söldner bemalt)

 

 

Block IV

1206469043_EverymansLogo.png.1adb43bdfe9746ed678e2dc792a8d8bb.png

 

IMG_20201009_184049_6.thumb.jpg.7d9185bd9b926522f5d6946fe145c935.jpg

 

Räumanzug (zählt als zwei), zwei Drohnen, ein Brute, ein Kaverner-Söldner.

 

 

Block V

2053039699_GlobalLogoKopie.jpg.b6181129196f1764e322ee4cd6327194.jpg

 

IMG_20201009_184453_7.thumb.jpg.2aace274a4dc23a646cc277f37a22120.jpg

 

4 Slendermen Sicherheitskräfte, ein Brute, eine weibliche Söldnerin.

 

 

Block VI

211613260_LogoIPR.jpg.63599e48ca6ecf8d0f017061f70101c4.jpg

 

<< classified >>

 

(Logischerweise auch noch unterwegs. Hier wird es aber unter anderem den Bluthund und den Brute-Söldner geben.)

 

 

Zum Schluss noch ein Wimmelbild mit allen bisher vorbereiteten Minis:

IMG_20201010_181146_6.thumb.jpg.8d10d3ad21c59974802ff3c623f1834f.jpg

 

 

Selbstverständlich habe ich genug Material, um die Blöcke auch mit Bonus füllen zu können, sollte ich mal zu schnell fertig sein.

Ich suche jetzt erstmal die Bases zusammen. Die wollen schließlich auch grundiert werden. Der Bluthund muss noch für seine Base angepasst werden (und die für ihn). Und dann... mal schauen. Hab ja noch ein Frostgrave Projekt am laufen, vielleicht bemale ich da noch einen Zwerg.

  • Like 8

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heutiger Stand:
Habe festgestellt, dass meine Bases nicht ausreichen. Hab mich erinnert, wie schwer es das letzte Mal war, die zu bekommen... Also meinen Kumpel gefragt, wie ich die Dinger am besten abgießen kann. Er brachte mich dann auf die Rolling Pins von greenstuffworld. Damit könnte ich mir ganz passende, ähnliche Bases selbst formen. Ist auf lange Sicht auch billiger, und vor allem: Viel einfacher dran zu kommen. Also auf die Einkaufsliste gesetzt.

 

Gut, Der Plan, die Bases vorzubereiten ist offensichtlich gescheitert.

 

Hab mich dann an ein paar Firestorm Armada Schiffe der Terraner gesetzt, die ich hier im Forum erwerben konnte. Brauchen für mein Spiel tue ich die zwar nicht, nicht einmal für irgendein Spiel, aber ich mag Raumschiffe in meiner Vitrine.

Zu diesen:

IMG_20201011_190452_6.thumb.jpg.e6a9ab77227d5d089c7088eba476fc4c.jpg

(Dropfleet Commander UCM: ein schwerer Kreuzer der Moskau-Klasse, eine Fregatte der Taipei-Klasse sowie eine Corvette der Santiago-II-Klasse)

 

gesellen sich also in Zukunft noch die:

IMG_20201011_191348_0.thumb.jpg.ce463338179bcf6112c2e07af9b5d853.jpg

Ein Battleship, zwei Kreuzer und vier Fregatten. Außerdem eine Raumstation.

 

Man sieht einen deutlich anderen Stil, die Größe passt aber relativ gut.

IMG_20201011_191059_7.thumb.jpg.8c25f5289b7221cc83294d8387601940.jpg

Die Fregatten im Vergleich. Dropfleet ist etwas schlanker, aber länger.

IMG_20201011_191122_5.thumb.jpg.cba3db8bca6bd927097eec1eb34952e6.jpg

Ebenso bei den Kreuzern.

 

Die Firestorm Schiffe gefallen mir vom Stil her schon ganz gut, insgesamt bin ich aber sehr froh, dass ich mich für Dropfleet entschieden hab. Nicht nur, weil es Firestorm inzwischen nicht mehr gibt, sondern auch, weil die Dropfleet Schiffe einfach... naja... besser sind. Filigraner, detailreicher, komplexer.

Und nicht zuletzt: Sehr viel genauer verarbeitet.

IMG_20201011_191213_5.thumb.jpg.0f850050b8c08cc9dd37ad9bfb0ee619.jpg

Wie man nämlich hier sieht, haben die Kreuzer, die aus gerade einmal je zwei Teilen bestehen, nicht nur ein erhebliches Spaltmaß, sondern dieses auch noch unterschiedlich groß.

 

Wird mich am Ende nicht stören. Ich glaube, bemalt kann man das meiste davon verschleiern.

Und einen weiteren Vorteil hat diese neue Miniflotte für mich auch: Ich kann sie im Global Schema bemalen. Ich habe dann also ein paar passende blau-orange Schiffe für meinen Lieblings-Konzern. Ich könnte weder das Schema, noch die Modelle in meiner UCM-Flotte gebrauchen, passt also im Grunde ganz gut. Auch, dass die Schiffe sich merklich von den Kampfschiffen unterscheiden.

Das sind offenbar mehr Handels- und Reiseschiffe.

Wie ich die Raumstation gestalte, weiß ich noch nicht.

 

Allzu viel war es nicht mehr, aber es war Sonntag. Seht es mir nach.

 

Bis zum nächsten Mal :)

 

  • Like 7

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update-Time.

 

Basteltechnisch hab ich nicht viel geschafft. Hab ein paar Waffen für meine UCM bemalt, also nix, was man hier zeigen müsste.

 

Aber: Ich habe Post aus UK bekommen:

IMG_20201013_175606_8.thumb.jpg.5ea605e6fabfa856367abb37cf523b0e.jpg

Nice.

Was ist das denn nun alles Feines?

 

IMG_20201013_175627_9.thumb.jpg.4ffe5185019aabdfcf0789a8acfce980.jpg

Ein Trupp für die I.P.R. Genaueres zu den Jungs folgt, wenn sie zusammen gebaut sind.

 

IMG_20201013_175633_1.thumb.jpg.6363c8ef84a4e07d8a37204dbdbd90a9.jpg

Ein Trupp zusammengewürfelter Söldner (Private Military Contractors). Also: Ein Schattenläufer-Bausatz.

 

IMG_20201013_175642_5.thumb.jpg.71e61991e60a4d6a598163b6e46f00e5.jpg

Und das nochmal in Weiblich.

 

 

Und hier ist ein besonderes Schmuckstück (finde ich zumindest):

IMG_20201013_175649_1.thumb.jpg.30acc396475d472c07cfd809c1802491.jpg

Die drei Jungs erinnern mich einfach sehr an Halo-Spartaner, die musste ich einfach haben! Bin sehr gespannt darauf, wie die zusammengebaut aussehen.

 

IMG_20201013_175702_5.thumb.jpg.2d447b6b6a1bf4be58b8fdda64301e88.jpg

Einiges an Technik-Kram:

- ein Boston Dynamics Robo-Hund (ein Lastentier)

- drei verschiedene Ketten-Drohnen unterschiedlicher Größe

- ein automatischer Geschützturm

- ein fahrbarer automatischer Geschützturm

- ein Quadrocopter

- vier verschiedene Robo-Hunde

-  drei Turm-Aufsätze für die Kettenplattformen, um je zwei Waffen aufnehmen zu können

 

Apropos Waffen...

IMG_20201013_175802_9.thumb.jpg.442bb6981479c97e7de6ff6071688e09.jpg

Nice.

- automatische Schrotflinten

- Gang-Schrotflinten

- Karabiner

- diverse Nahkampfwaffen

- Verschiedene moderne Waffen mit Griff (für Umbauten), unter anderem die P90, meine absolute Lieblingswaffe

- Scharfschützengewehre

- Maschinengewehre

- "Crisis-SMG", cool aussehende Maschinenpistolen

- eine Sammlung postapokalyptischer Verteidigungsmittel (uA eine Armbrust)

- moderne Maschinenpistolen

- moderne Pistolen

- Gang-Sturmgewehre

- Gewehre für die "Spartaner"

- ein "Negotiator Anti Material Rifle" Scharfschützengewehr für "Spartaner" (der Name ist der Hammer!)

- zwei Granatwerfer

- diverses Waffenzubehör

 

 

Joa... nu geht's ans Entgraten, Waschen, Magnetisieren.

 

 

Eine kleine Anmerkung noch:

Ich wollte eigentlich noch ein paar anderer Köpfe haben. Gerade für die Damen bin ich nicht ganz zufrieden. Das Problem ist, dass Anvil eine Auswahl nicht zulässt, wenn ein Teil davon nicht lieferbar ist. Ich hätte also die Bestellung nicht tätigen können. Also habe ich das nächstbeste genommen, werde auch die Köpfe magnetisieren (wenns klappt) und später die "richtigen" nach kaufen.

Die gewählten sind ja nicht schlecht. Nur eben nicht das, was ich eigentlich haben wollte. Bei den Herren sieht es ähnlich aus. Nur gibt es da einfach mehr Auswahl, sodass leicht etwas ähnlich cooles gefunden wurde.

Hab noch ein paar weiterer Köpfe mit bestellt. Empty Hoods, weil die einfach voll cool sind und Köpfe mit Schweißer-Masken, weil... als ob ich einen Grund bräuchte.

 

 

Also dann, bis zum nächsten Mal.

  • Like 9

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Mr. V:

Sehr cool. Tolle Auswahl. Da bin ich auf die gebauten Minis gespannt. Natürlich auch auf die bemalten. 

 

vor 12 Stunden schrieb tanzbaer60:

+1   ?

+1 :ok:

 

 

vor 2 Stunden schrieb Delln:

Das sind ja mal ordentlich viele Waffen! 

 

vor 9 Minuten schrieb Mr. V:

Eher normale Ausstattung eines Runner-Teams. ?

Genau! Das ist eine außerordentlich angemessene Anzahl an Waffen, so!

 

Naja, das kam so:

Bei jedem Custom Squad ist natürlich ein Gussrahmen an Waffen dabei. Somit hab ich schon mal die Enforcer-Schrotflinten, die Crisis-SMGs, die Karabiner und die Spratener-Gewehre mit drin gehabt.

Die MGs gabs quasi bei den Drohnentürmen mit dazu.

Pistolen und MPs sind im Grunde Pflicht und gehören zu den "Nahkampfarmen". Die hab ich also dazu ausgewählt.

Die Gang-Bewaffnung ist einfach sehr cool, und schön unterschiedlich, daher hab ich davon auch jeweils noch eine Waffe genommen. Primär wohl einfach zum Umbauen meiner Ganger.

Scharfschützengewehre hätte es auch mit speziellen Armen gegeben, zu kleinerer Stückzahl. Nachdem ich aber gemerkt hab, dass es auch "generische" Sniper Rifles für die normalen Arme gibt (und damit nutzbar für jedes meiner Arm-Designs), hab ich mich lieber für den extra-Rahmen entschieden.

Bei den Granatwerfern das gleiche. Ob ich die wirklich brauche... keine Ahnung. Wer weiß. Erstmal haben, oder?

 

 

An dieser Stelle mal ein paar Worte zu Anvil und meiner Bestellung dort.

Wer die nicht kennt: Die produzieren eine Reihe von GW'schen Minis, hauptsächlich "Regiments", was die Imperiale Armee darstellt, "Burning Rose", was die Sororitas spiegelt und "Exolords", was im Grunde Space Marines sind.

Die Regiments Reihe ist mit Abstand die größte. Soweit ich das überblicken konnte, kann man alle größeren Regimenter darstellen, inklusive Krieg, Valhallan und Catachan, sowie einige der kleineren. Ich wage zu behaupten, dass man da im Grunde für jedes imperiale Regiment was findet.

Die Burning Rose Reihe hab ich mir nicht so genau angeschaut. Im Grunde sind das aber weibliche "Regiments" mit entsprechender Rüstung und passenden Waffen. Da scheint auch einiges möglich zu sein.

Die Exolords haben mich am wenigsten interessiert, auch wenn da auf jeden Fall auch schicke Sachen bei sind. Ist aber bisher die kleinste Auswahl da.

 

Man kann dort einzelne Bits kaufen, wobei jeder oben gezeigte Rahmen einzeln zu erwerben ist.

Man kann dort auch "Custom Squads" kaufen, was im Grunde eine zusammen gestellte Sammlung aus obigen Bits ist, zu einem reduzierten Preis, versteht sich.

Wählt man nun einen Regiments Custom Squad, bekommt man für 16 £ fünf Mann, oder für 30 £ zehn Mann. Dabei enthalten sind:

5 Mann:

- ein Satz Köpfe (üblicherweise 7 bis 8 Stück)

- ein Satz Oberkörper (6)

- ein Satz Beine (5, statisch oder dynamisch)

- ein Satz Arme (5, feuernd oder dynamisch)

- ein Satz Waffen (5 + eine mit Griff noch dran, zumeist noch separate Magazine)

 

Dabei wird dann zur Auswahl gestellt alles, was zu diesem Squad passt, also hier: Menschengroß (nicht Exolord) und männlich/ unisex.

Optional kann man mit einem Discount von 20% noch einiges hinzufügen, wie zum Beispiel Spezialwaffen. Schwere Waffen muss man extra erwerben, oder einen "Heavy Weapon Squad" nehmen, der dann entsprechend ein paar andere Optionen hat.

 

Den Preis finde ich super fair, vor allem für den Mischmasch, den man damit erzeugen kann.

 

Nimmt man einern 10er Trupp kann man zwei Rahmen an Köpfen auswählen. Die anderen Rahmen werden einfach verdoppelt (wobei ich glaube, dass man die Posen zumindest noch auswählen kann, zB einmal stehend, einmal dynamisch). Man spart also auf 10 Mann 2 £, hat aber ein kleines Bisschen weniger Flexibilität. Wenn man ein festes Regiment aushebt ist das sicher egal, aber für meine Zwecke natürlich ungeeignet, weshalb ich 3 fünfer genommen habe.

 

Die weiblichen Trupps gibt es nur zu 5ern.

 

 

Nun kommen wir zu dem, was ich wirklich als Nachteil sehe:
Anvil nimmt nur Bestellungen entgegen für Artikel, die auch auf Lager sind. Ich habe das oben schonmal erwähnt. Das Problem wird aber erst so richtig offensichtlich, wenn man sich schön alles zusammen geklickt hat, und dann zum Beispiel feststellt, dass die "Female PMC Heads" nicht lieferbar sind, und man den Trupp deshalb nicht in den Warenkorb bekommt. Also bestellen und warten geht nicht. Man muss entweder was anderes nehmen (und ggf nachbestellen) oder warten bis das Teil verfügbar ist und hoffen, dass dann nichts anderes fehlt.

Da es bei mir insgesamt nur 3 Rahmen waren (zweimal Köpfe, einmal Beine), hab ich bestellt und werd es wohl für den Kleinkram später nochmal versuchen. Versand mit Royal Mail ist zum Glück nicht so wahnsinnig hoch, dass man das schon mal machen kann.

 

Trotz dieses Nachteils kann ich Anvil wirklich nur empfehlen. Die Teile, die ich gestern in der Hand hatte, hatten wenige Gußgrate, die sich insgesamt leicht entfernen ließen. Die Torsi zB hatten gar keine. Das Resin ist etwas weich, nicht so spröde, auch das ist für mich ein Pluspunkt. Es lässt sich auch gut bohren, falls das jemand magnetisieren will.

Achtung: Resin ist hochgiftig! Wer automatisch bohrt: unbedingt einen Atemschutz tragen.

 

 

Das also mein kurzer Ausflug nach Anvil. Ich werde da ziemlich sicher nochmal bestellen, und wenn es nur ist, um die fehlenden Köpfe zu bekommen (und ja, die sind es mMn total wert).

 

 

Bis zum nächsten Mal :)

  • Like 6

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Jeretik:

Ich sehe kein Seil ...

Seile braucht man nun wirklich nicht bei Anvil zu kaufen. Dafür gibt es Nähgarne in diversen Dicken und Stärken ;)

  • Like 3

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update-Zeit.

 

Hab die drei großen Jungs gebaut. 

IMG_20201014_204222_3.thumb.jpg.f1bb2aad4a3f794a33b9f86573e64f89.jpg

 

IMG_20201014_204302_3.thumb.jpg.685b6c0a52e2d14e5be3ac7362aeddd6.jpg

 

Hat etwas länger gedauert, weil:

IMG_20201014_204339_8.thumb.jpg.cb93a2432635dff64ee40d5aefbfa318.jpg

Komplett magnetisiert :P

Wozu das Ganze, wo sie doch eh alle nur dieses Gewehr haben? 
Das weiß ich noch nicht. Ich bin mir aber fast sicher, dass ich bei meiner nächsten Bestellung noch andere Optionen dazu bestellen werde. Demnach hab ich quasi weise voraus geplant.

 

Das Einzige, was ich mich grad frage, ist: Mit Schulterpanzer oder ohne? Die wirken ein wenig wuchtig, geben dem Soldaten aber auch eine gewisse Mehr-Praäsenz:

IMG_20201014_204644_6.thumb.jpg.381c67005a6cdcc400f9aec8c77191db.jpgIMG_20201014_204703_4.thumb.jpg.66f33e8b200cc82927e68ab5440f71ac.jpg

 

IMG_20201014_204651_1.thumb.jpg.164ff072b41046e9cf50297ee1980387.jpgIMG_20201014_204713_1.thumb.jpg.3f5fd6bbc90c63abc5d9819cf1cf698b.jpg

 

IMG_20201014_204655_3.thumb.jpg.9c573989898f2e4e29a828c9749ce8ae.jpgIMG_20201014_204718_4.thumb.jpg.9c28e5b154d55dba6341740c1a725fc7.jpg

 

Was sagt die Community? Bin unschlüssig...

 

 

Und, weil es sicher alle interessiert:

IMG_20201014_205235_4.thumb.jpg.cad6f37b4ab2ca44ab745c51e8259ca4.jpg

vs Global Enforcer

 

IMG_20201014_205243_7.thumb.jpg.29fc7e9e6e73bfdc909a37c0fb04c097.jpg

vs einfachem Ganger

 

IMG_20201014_205351_6.thumb.jpg.63478488b6bfcee813aa0fb508568a13.jpg

vs Primaris Space Marine Sergeant

 

IMG_20201014_205422_1.thumb.jpg.45b3f2375847215bab8e5844bc7565d1.jpg

vs Cadianer

 

Ich mag sie. Brauchen noch einen coolen Namen, denn auch wenn die astreine Spartans darstellen, ist das doch zu sehr geklaut.

 

Per Edit: Ich glaube, Kataphrakt gefällt mir. "In Eisen gekleideter". 

bearbeitet von Cheruba-L
  • Like 8

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Tat ... ganz schön stattliche Jungs ... da dürfen dann auch gerne noch ein paar Schulterpolster dran um das noch zu unterstützen...   ?

 

 

vor 2 Stunden schrieb Cheruba-L:

Per Edit: Ich glaube, Kataphrakt gefällt mir. "In Eisen gekleideter". 

 

Da bin ich mit dabei...   :ok:

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, Zwo zu Null für die Schulterpanzer. Wird gemacht.

 

Musste ein Bisschen schnitzen, damit die gut passen. Aber find ich nicht schlimm, und schwer war es auch nicht. Nu gehts. Und hält.

IMG_20201016_161109_9.thumb.jpg.0d64f4ea14c73a270d6eb6755d5b4b88.jpg

 

 

Nebenbei, die Magazine kommen so an:

IMG_20201016_160534_0.thumb.jpg.6bec3d5fb898420e69dc7f703fada06a.jpg

Einzeln, zum selbst an die Waffe bauen. Wieso? Weil es diverse verschiedene zur Auswahl gibt. Und was macht "Magneto", wenn er optionale Einzelteile sieht?

 

Ganz genau:

IMG_20201016_160606_7.thumb.jpg.87762d64f8925d155525eef501bad815.jpg,

Warum? Weil ich es kann :D

 

 

Dann hab ich mich ans Fussvolk der I.P.R. gesetzt und direkt mal gemerkt: Mit nur den von mir gewählten Armen funktioniert das nicht, wie gewollt. Grummel.

Also Anvil aufgerufen, und mal nachgeschaut. "Shooting Arms" in den Warenkorb. Und siehe da: "Meine" Köpfe sind auch wieder verfügbar. Und anderes. 
Wir merken: Ein weiterer Schlag in die Nieren meines Geldbeutels. Aber man will es ja direkt richtig machen, richtig? Köpfe werd ich also genug haben. 

 

Hab also erstmal die Torsi auf die Beine geklebt. Köpfe und Arme werden magnetisiert, weil: Modular. Bumms. Hach, ich freu mich.

Bilder folgen, wenn es mehr zu zeigen gibt.

 

 

Bis zum nächsten Mal :)

 

  • Like 8

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Cheruba-L changed the title to No Drugs or Nuclear Weapons allowed inside!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.