Jump to content
TabletopWelt

No Drugs or Nuclear Weapons allowed inside!


Empfohlene Beiträge

1.) Welcher Maßstab ist das?

Ich denke, mit 32-34 True Scale kommst du ganz gut hin. Ich vermute, dass meinte Night Of The Living Dead Minis etwas feiner modelliert sind. Zumindest habe ich den einen Zombie, den ich für @Lucky bemalt habe, etwas kräftiger in Erinnerung.

IMG_20220121_094416.jpg.03b8f297154d3bc99c137d1183876f63.jpg

 

 

 

2.) Was taugen die Regeln?

Meine Erfahrung beruht jetzt nur auf NOTLD. Die Regeln sind super geschrieben, es bleiben kaum Fragen offen. Die, die ich hatte, wurden mir in okayer Zeit vom Kundenservice beantwortet. Auch während dem Spiel geht es sehr flüssig. Ich hatte mich zuerst gewundert, warum die Fähigkeiten ganz am Ende, sogar nach den Missionen stehen. Aber tatsächlich findet man sie da sofort, wenn man die Rückseite mit der Übersicht einfach aufklappt.

Leider hatten die Missionen bei NOTLD anscheinend kaum Playtesting. Uns sind die Missionen trotz schwierigem Kartendeck immer noch viel zu einfach. Schade, gerade die Sache mit dem Kartendeck, mit dem man die Schwierigkeit anpassen kann, finde ich eigentlich sehr gut. Da ich sowas aber sonst nicht von Zombicide gehört habe, nehme ich an, dass das sonst kein Problem ist.

Die Komplexität hält sich in Grenzen. Wenn ich an die Spiel hier im Forum denke, dann kommt die Schwierigkeit eher über das Stellungsspiel rein. Daher lohnt sich das auch für gemischte Runden.
 

2a.)

Ist das eher Co-Op oder eher 1 vs all?

Man spielt Co-op. In der Regel sind das alleinstehende Missionen, bei denen man immer wieder bei Null anfängt. Sehr geeignet für einen Spieleabend, wo man so eine Mission in 1,5 Stunden durchspielt. Bei Undead or Alive gibt es eine Erweiterung mit einer Kampagne.

 

 

3.) Bekomme ich die Minis im Zweifel (ohne größere Schäden) von den Bases runter? Die sind ja vorgebaut, richtig?

PVC-Guss. Ich vermute, die bekommst du auch nicht schlechter oder besser runter als bei anderen Herstellern. Das Material ist etwas weicher als GW-Pastik. Ich fand es aber ok.

 

4.) Relativ wichtig: Wie ist die Qualität?

Für PVC finde ich die Qualität gut bis sehr gut. Verlgeich habe ich zu Mantics Star Saga, da ist Zombicide sehr viel besser. Entgraten macht keinen Spaß, ging aber auch noch ganz ok. Ich würde sagen, die kann man schon eher gut bemalen.

Nur für die Mnis kann sich das mMn schon lohnen. Du wirst bei CMON (hier wahrscheinlich auch) beim KS mit Minis zugeschissen. Wenn du nur das Spiel mitnimmst, kommt da schon ne Menge zusammen. Zumindest ist das bei Undead or Alive so, da hatte mich das zuerst sogar davon abgehalten weil mir das Stress verursacht hat. Es ist eher schwierig, den ganzen KS-Exclusives zu widerstehen. Das hat CMON schon sehr gut raus, dass viele geile Sachen nur über den KS erhältlich sind. Wobei man diese Sachen anscheinend auch ganz gut verkaufen kann, wenn das Spiel in den Handel kommt.

 

 

Ich finde ja, Zombicide ist so eine Institution in unserem Hobby. Wenn du die Kohle gerade übrig hast, dann mach' mit. Das mit den Missionen bei NOTLD finde ich ärgerlich. Ich hatte aber mit der Bemalung sehr viel Spaß und auch Spaß genug, wenn ich jetzt einmal durchgespielt habe. Hat sich für mich also gelohnt. Wobei ich immer noch vermute/hoffe, dass das Missionsdesign bei den anderen Zombicides sehr viel besser ist. CMON zieht dir durch die KS-Exclusives das Geld aus der Tasche (frag mal mich oder @Basselopenach den Pferden...), der versucht es zumindest. Aber ich hatte nie den Eindruck von Nepp.

 

  • Like 4

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja. Da ist ja schon alles gesagt worden. 

 

Nur zu den Regeln: für ein Brettspiel sind das schon einige Regeln. Hab die erste Edition auch mal mit Leuten gespielt die gar nix mit Tabeltop am Hut haben. Die waren zunächst etwas überfordert. Aber nach ein paar Runden lief es dann. 

 

Für einen Tabeltop Spieler sind die schon sehr simpel. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.6.2021 um 19:23 schrieb Drachenklinge:

Danke Dir! :japan:

 

von Tante Edit wurde noch das Bild reinkopiert

dd-re-25-1.jpg

 

Ich hab das Zeug da, aber ich verstehe es nicht.

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnellen und ausgiebigen Antworten :japan:

 

Witzig finde ich, dass der Scale von 2ndE zu NOTLD anscheinend zugelegt hat. Von "knapp unter" zu "sichtbar über" einem Space Marine. Aber ich denke, das sind Maße, mit denen ich gut leben kann. Die Enforcer von Necromunda zB sind ja auch recht groß.

 

@Basselope

In den Thread schau ich demnächst mal genauer rein. Danke.

 

 

Bei den Regeln bekomme ich ja vielleicht auch meine Freundin mal dazu, das mit mir zu probieren. Wir werden sehen. Co-Op ist da auf jeden Fall von Vorteil.

Herzlich willkommen, vorgeschobene Kauf-Rechtfertigung :D

 

@Pink Wotan

Danke auch für die Einschätzung des Wertes der Minis. Ja, da gibts einiges.

Ich überlege auch schon eine Weile - auch vornehmlich wegen der Minis - bei Crisis Protocol einzusteigen. Aber da ist der Scale ja noch viel größer, und die Minis viel teurer. Da ist das hier fast schon ein gefundenes Fressen.

Iron Man ist dabei. Was will ich mehr.

Ich erinnere mich auch an dein Projekt. Wenn du da solche Ergebnisse aus den Minis ziehst, werd ich sie wohl zumindest anständig erkennbar hinbekommen.

Entgraten kenn ich von Reaper Bones. Das ist auch eine Plage (also, das Entgraten). Schwieriges Zeug. Bin ich also gewohnt. Da hab ich Geduld.

 

vor 45 Minuten schrieb Pink Wotan:

Wenn du die Kohle gerade übrig hast, dann mach' mit.

Das wird meine Freundin gern hören* :D

 

*nicht xD

 

Aber ist ja mein Geld... und mein (schwindender) Platz im Zimmer...

 

Ja also ich tendiere da schon stark zu ja. Noch ein- zweimal drüber schlafen und am Ende dann doch eh kaufen.

Danke für die Einschätzungen.

 

 

Kommen wir zu

vor 12 Minuten schrieb Helle:

 

Ich hab das Zeug da, aber ich verstehe es nicht.

Ich würde dir gern helfen, wenn ich das kann. Wo ist denn das Problem?

  • Like 5

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Cheruba-L:

Ich würde dir gern helfen, wenn ich das kann. Wo ist denn das Problem?

 

So wie ich das verstanden habe, schmiert man das irgendwo drauf und es entsteht Rost.

 

Bei mir glänzt es dann, ende.

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Cheruba-L:

Witzig finde ich, dass der Scale von 2ndE zu NOTLD anscheinend zugelegt hat. Von "knapp unter" zu "sichtbar über" einem Space Marine. Aber ich denke, das sind Maße, mit denen ich gut leben kann. Die Enforcer von Necromunda zB sind ja auch recht groß.

Ich würde jetzt eher von den Maßen der 2E ausgehen. NOTLD war schon eher so ein Nischen Zombicide. Es gab auch nur eine kleine KS-Exclusive Box mit 10 weitern Minis.

 

Wenn es mir um die Minis als Alternative zu Crisis Protocol gehen würde, würde ich mir die Motivation noch mal Gedanken machen. Aus meiner (beschränkten) Sicht wird das weniger vergleichbar sein. Statt Captain Amerca bekomsmt du Captain America als Zombie. CP scheint mir sehr nahe an der generellen Vorlage von MArvel zu sein, während man mit dem Zombicide wohl eher eine Nische aus dem Marvel Universum bekommt.

Aber ich bin jetzt auch kein besonderer Marvel Fan oder kenne mich da im Fluff aus.

  • Like 2

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Pink Wotan:

Ich würde jetzt eher von den Maßen der 2E ausgehen. NOTLD war schon eher so ein Nischen Zombicide. Es gab auch nur eine kleine KS-Exclusive Box mit 10 weitern Minis.

Gut zu wissen. Passt dann ja sogar besser.

 

vor 1 Minute schrieb Pink Wotan:

Wenn es mir um die Minis als Alternative zu Crisis Protocol gehen würde, würde ich mir die Motivation noch mal Gedanken machen. Aus meiner (beschränkten) Sicht wird das weniger vergleichbar sein. Statt Captain Amerca bekomsmt du Captain America als Zombie. CP scheint mir sehr nahe an der generellen Vorlage von MArvel zu sein, während man mit dem Zombicide wohl eher eine Nische aus dem Marvel Universum bekommt.

Aber ich bin jetzt auch kein besonderer Marvel Fan oder kenne mich da im Fluff aus.

Na das ist ja das Tolle: Man bekommt beide :D

Also die meisten sind sowohl lebendig, als auch untot drin. Sollen wohl zwei Spielmodi sein: Einmal als Zombies gegen die bösen lebenden Shield-Agends (und ein paar Avengers). Und einmal als Überlebende (Avengers) gegen die Zombies.

Nicht alle, aber einige überschneiden sich. Iron Man und Hulk zB gibt es in beiden Versionen. Bei Cap bin ich mir grad unsicher, ob der auch lebend dabei ist. Aber vermutlich später als Stretch Goal.

 

Aber auf jeden Fall danke für den Einwand. Wenn man darauf nicht achtet, kann man wohl in eine Falle laufen. Es geht mir auch weniger darum, alle Avengers als Minis zu haben. Aber ein paar wären halt schon schick.

Und wie gesagt: Iron Man Fan. Der ist dabei. Was will ich mehr :D

(Gambit wäre toll... und Hawkeye... und... ^^)

 

 

vor 2 Minuten schrieb Helle:

 

So wie ich das verstanden habe, schmiert man das irgendwo drauf und es entsteht Rost.

 

Bei mir glänzt es dann, ende.

Das klingt auf jeden Fall nicht richtig.

Also zum Ersten soll das Ergebnis extrem matt sein, schon vom Hersteller her. Glanz ist also auf jeden Fall falsch. Davon ausgehend, dass du keine Montagsflasche erwischt hast, würde ich vermuten, dass du deutlich mehr schütteln musst.

Da ist auch bereits eine Agitatorkugel drin. Die klebt aber zunächst in den Pigmenten. Also mindestens schütteln, bis die Flasche klappert. Ich halte die dann auch immer unter meine Schreibtischlampe und schau, ob ich durch den Boden schauen kann. Da sehe ich dann immer, ob noch Schmodder da klebt. Wenn ja: Weiter schütteln.

 

Ja, das ist wirklich schüttel-intensiv. Sieht man leider von außen kaum, anders als zB bei den Citadel Effektfarben.

Meine ist schon gut verbraucht, da wehrt sich die Kugel anfangs gern mal gegens loslösen. Ich kloppe dann die Flasche auch mal gegen meinen Tisch, um die Flasche zu lösen.

Bitte drauf achten, dass die dabei wirklich zu ist ^^

 

Ansonsten... Ja weiß nicht. Ist eigentlich wirklich einfach in der Anwendung. Also ich hatte bisher noch keine Probleme. Sieht auf Metall besser aus als auf normaler, matter Farbe, das kann aber vlt auch nur durch den Kontrast kommen.

Für mehr Effekt kannst du feinen Sand mit drunter tun (am besten noch vor der Grundierung, wenn du weißt, wo der Rost hin soll).

 

War es das vielleicht schon? Das Schütteln? Bitte mal ausprobieren, und im Zweifel einfach nochmal posten. Dann schauen wir mal weiter, woran es liegen kann.

  • Like 5

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Cheruba-L:

Na das ist ja das Tolle: Man bekommt beide

Okay. Mit dem Inhalt habe ich mich nicht beschäftigt.

 

@Helle eigentlich soll der Rost mega Matt austrocknen. Wie oben beschrieben, muss man die wirklich sehr gut schütteln.

  • Like 2

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.1.2022 um 11:49 schrieb Pink Wotan:

Okay. Mit dem Inhalt habe ich mich nicht beschäftigt.

Macht ja nix. Braucht man ja auch nicht, wenn man da nicht mitmachen will.

 

Wie ich das sehe, ist die Grundbox dazu da, als Zombies zu spielen. Man bekämpft S.h.i.e.l.d. und die noch lebenden Helden.

Die "X-Men Resistance" ist so ein Quasi-Addon, was man braucht, wenn man als lebende Helden gegen die Zombies spielen möchte. Gibts aber auch gar nicht einzeln. Kostet zusammen mit dem Grundspiel 240 und ist halt einzeln nicht zu haben. Könnt man alleine eh nicht spielen.

 

In beiden Boxen sind verschiedene Zombies und Helden drin, die sich teilweise decken, teilweise halt nicht.

 

Der "Daily Bugle" gibt uns jeden Tag eine gratis KS Exclusive. Iron Man war direkt an Tag 1 dran. Zuletzt gab es zB. Cpt Marvel und Zombie Scarlet Witch. Zuvor auch zB. Juggernaut, Zombie Thor oder Deadpool. Ich find auch Zombie Wolverine sieht richtig schön fies aus.

 

Es gibt inzwischen zwei Addons.

Derzeit die Fantastic Four für 50$

  • 1 Mister Fantastic Super Hero
  • 1 Invisible Woman Super Hero
  • 1 Human Torch Super Hero
  • 1 The Thing Super Hero
  • 1 Doctor Doom Zombie
  • 1 Super-Skrull Zombie
  • 1 Namor Zombie
  • 1 Black Bolt Zombie
  • 1 Alicia Masters Bystander
  • 1 Agatha Harkness Bystander

zusätzlich KS exclusive

  • 1 Mister Fantastic Zombie
  • 1 Invisible Woman Zombie
  • 1 The Thing Zombie
  • 1 Super-Skrull Super Hero

Und die Guardians of the Galaxy für 40$

  • 1 Gamora Super Hero
  • 1 Groot Super Hero
  • 1 Mantis Super Hero
  • 1 Nova Super Hero
  • 1 Star-Lord Zombie
  • 1 Rocket Zombie
  • 1 Drax Zombie
  • 1 Nebula Zombie
  • 1 Thanos Zombie
  • 1 Howard the Duck Bystander
  • 1 Cosmo the Space Dog Bystander

nebst KS exclusive

  • 1 Mantis Zombie
  • 1 Rocket Super Hero
  • 1 Drax Super Hero
  • 1 Nebula Super Hero

 

Ich tendiere ja derzeit schon stark zum mitmachen. Meine Wahl beschränkt sich derzeit auf Basis, X-Men und Guardians. Zusammen 290$.

Was ich aber gelesen habe, kommen da wohl bis Ende noch ein paar Addons, und ich befürchte fast, dass mich davon noch mehr interessieren könnte. Warten wir mal ab. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nicht All-In gehen werde.

Galactus brauch ich zum Glück gar nicht (+160$), und die Fantastic Four sind schon auch nett, aber kann ich auch drauf verzichten. Dr. Doom Hero gabs erst letztens als Stretch Goal. Das reicht mir :D

Und ich bin gespannt und warte mal ab, ob Thanos und Cap auch noch als Hero Version als Stretch Goal kommen werden.

 

Ich wollt grad anfangen, nicht mehr so viele Kickstarter zu machen, und dann zeigt man mir sowas hier. Frechheit!

Keine Ahnung, ob/ wie ich das je alles bemalt bekomme. Wird dann wohl ein eigenes Projekt werden.

Naja, soll eh erst Juni 2023 kommen. Bis dahin hab ich mir hoffentlich einen Plan gemacht, Borderlands bemalt und Platz in meinem Zimmer.

 

 

Zum eigentlichen Threadinhalt (also Cyberpunk) hab ich aber grad nichts weiter beizutragen. Hänge noch im P500 und muss da erstmal etwas aufholen, bevor ich "nebenbei" wieder was für hier bemalen kann. Aber da kommt natürlich auch wieder was. Hab noch so viele schicke Minis. Beispielsweise jetzt die Undercity Gangs. Bin da auch grad erstmal am ersten Lesen der Regeln. Mehr dazu, wenn ich durch bin.

  • Like 5

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist für Fans schon ne harte Nummer. Da will man ja doch fast alles irgendwie haben. Und als KS Exclusive zielen sie stark auf FOMO. Rund 4,- Euro pro Figur ist jetzt nicht die Welt, aber es läppert sich halt doch zusammen.

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.1.2022 um 15:42 schrieb Pink Wotan:

Das ist für Fans schon ne harte Nummer. Da will man ja doch fast alles irgendwie haben. Und als KS Exclusive zielen sie stark auf FOMO. Rund 4,- Euro pro Figur ist jetzt nicht die Welt, aber es läppert sich halt doch zusammen.

Ja da ist was dran. Vor allem das hoch läppern. 

Ich finde witzig, wie viele sich in den Kommentaren des Kickstarters darüber aufregen wie teuer das je Mini sei. 

Und ich als Tabletopper schau so drauf und denke mir: Wow, das ist ja recht günstig, und dazu gibts noch Regeln und Marker. Guter Preis :D

 

Aber klar schaukelt sich das trotzdem schnell hoch, wenn man nicht aufpasst. Effizient wäre halt, nur das erste Set zu nehmen und sich auf den Stretch Goals und dem Daily Bugle auszuruhen. Das wären freilich die meisten Minis je Euro. 

 

Aber ich will halt doch auch bestimmte andere Minis, also dann doch aufstocken... Wie du sagtest, läppert sich hoch. 

 

 

Was anderes. Hab mir die Regeln zu Gangs of the Undercity mal durchgelesen. Liest sich erstmal ziemlich gut. Das kann ich natürlich noch nicht weiter beurteilen, weil man das halt erstmal spieltesten müsste. 

Erinnert von Aufmachung und Inhalt teilweise an Shadowrun, was nicht allzu verwunderlich ist, steckt da doch O.C. Presley / Opti dahinter, der halt auch Autor für Shadowrun ist. So hat man dort neben Cyberware auch Magie, Elfen, Zwerge und Co. 

 

Man kann eine eigene Gang kreiren. 

Man kann seine Ganger ziemlich individuell gestalten, inklusive 'Ware, Rasse (und Rassenbonus) und Klasse. 

Es gibt einen Kampagnenmodus. 

Es gibt einen Solomodus. 

 

Im Spoiler mal etwas mehr dazu. 

 

Zunächst finde ich das Angriffskonzept ziemlich gut. Man hat Nahkampf- und Fernkampfwerte (Melee Combat Skill und Range Combat Skill). Diese geben an, wie gut man mit einer Waffe der Kategorie trifft, zB 5+. Dieser Wert wird primär durch die Kombination aus Klasse und Rang des Modells bestimmt. 

Dann gibt es einen allgemeinen Fertigkeitswert (Prowess) der angibt, wie viele Würfel man für einen Angriff hat. Dieser Wert kann durch verschiedenste Verbesserungen (Enhancements) erhöht werden. Allgemein geben Nahkampfwaffen einen höheren Bonus als Fernkampfwaffen, was sie indirekt etwas gefährlicher macht. 

 

Für einen Angriff wähle ich also die Waffe, mit der ich angreifen möchte, wie viele Würfel ich damit hab. Dann schaue ich, wie gut ich mit diesen treffe, würfle, und zähle alle Erfolge. 

So viel Schaden verursacht der Angriff. (Es gibt hier noch Keywords, die das Ergebnis beeinflussen können). Hiervon wird die Verteidigung abgezogen. Was übrig bleibt, ist der Schaden, den das Ziel erleidet. Dieses kann, sofern es hat, einen Aegis Wurf ablegen. Mit so vielen Würfeln, wie bis hier noch Schaden übrig ist, und auf die X+ (je nach Quelle der Aegis, im Schnitt 5+)

 

Simple as that. Trefferwurf und Schadenswurf in einem, und die Fertigkeiten des Modells und Tödlichkeit der Waffe gleich mit verarbeitet. 

 

Modelle haben Brawl, das sind deren Lebenspunkte. Diese können unterschiedlich gesteigert werden, zB durch manche Rüstungen, die Klasse (wieder: in Kombination mit dem Rang) sowie diverse Enhancements

 

Ob dieses Prinzip irgendwie innovativ ist, weiß ich nicht, aber ich find es ziemlich gut und kannte es so in der Form noch nicht. 

 

Es gibt sonst noch Speed, die Laufgeschwindigkeit, Composure, quasi die Nervenstärke und, wenn man Magier ist Magic bzw als Breacher (Hacker) dann Technology

 

Moral wird hierbei wieder als X+ angegeben. Die Schwierigkeit des Wurfes sagt aus, wie viele Würfel man werfen muss, und dann werden die Patzer gezählt. Je mehr Patzer, desto schlimmer die Auswirkungen. 

 

Magie und Technik sind Fixwerte, die oft als Vergleichswerte genutzt werden, für manche Fertigkeiten aber auch direkt Einfluss haben. Zum Beispiel auf die Reichweite vieler Zauber. 

 

Und Geschwindigkeit sagt einfach, wie weit man je Aktion laufen kann. Man hat in jeder Aktivierung eine Bewegungsaktion (die man auch für bestimmte andere Aktionen eintauchen kann zB Zielen), und eine Angriffsaktion (die man zB für einen Sprint eintauschen kann). 

 

Jeder Ganger hat immer eine Rüstung, eine Nahkampf- und eine Fernkampfwaffe nach Wahl, wobei manche davon zusätzliche Punkte kosten können, wie auch hochwertigere Enhancements. 

Diese Punkte heißen hier übrigens Fortune

 

 

So. Nun suche ich mir also ein Gang-Template aus, auf grund dessen ich mir meine Gang bauen will. Da kann es bestimmte Einschränkungen geben (wie zB "Nur Elfen"), aber auch Vorteile (wie zB günstigere Waffen und Rüstungen). 

Außerdem gibt es diverse Fertigkeiten, die man freikaufen kann, die dann die ganze Gang beeinflussen. 

 

Und dann kauf ich Ganger. Die haben erstmal alle ein fixes Werteset, das für alle identisch ist. Aber je nach Klasse (in Kombination mit dem Rang) werden Werte hiervon angepasst. 

 

Beispiel. 

Ich mackaufe als ersten Ganger einen Rookie (Rang 1) in der Klasse Brawler. Dann steigt sein Nahkampfwert von 6+ auf 5+ und er bekommt +1 Brawn. 

Wäre er nicht Rookie sondern Soldier (Rang 2), würde er natürlich mehr kosten. Er hätte dann aber auch Nahkampf von 4+ sowie Geschwindigkeit +1. Und natürlich auch dax +1 Brawn. 

 

Je höher der Rang, desto mehr Enhancements kann man auch auswählen. Die sind dann im Modell quasi schon inklusive. Bisauf halt eventuelle Fortune Kosten. 

Jeder Ganger erhält immer auch gratis ein Rassen Enhancement, unabhängig vom Rang. 

 

 

Das soll es für heute gewesen sein. Wenn mehr Interesse an Gangs of the Undercity besteht, kann ich dazu gern noch mehr sagen. Ich werd mein Solo Spiel wohl auch in einem Bericht zusammen fassen, diesen dann aber auf meinen Schlachtberichte Thread auslagern. 

  • Like 6

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, vorweg: Ich hab mir viel für den Februar vorgenommen. Was ich davon alles auch schaffe, weiß ich nicht. Für Cyberpunk sind aber zumindest diese drei Ganger hier geplant:

771140326_IMG_20220202_110337_91.jpg.865f8b79d93cf5f0a3b910484fd73091.jpg

 

Einfach verdammt coole Dudes. Einmal mit schwerer Pistole und MP, einmal mit Katana und einmal mit Schrotflinte. Alle mit Mantel und Sonnenbrille (die im Underhive natürlich unheimlich wichtig ist. I wear my Sunglasses at night, und so).

 

Da ich noch einen Drachen, drei Bändiger und 8 Pilze auf der Liste habe, dazu ein Thunderhawk und theoretisch die Space Wolves meines Kumpels, muss ich schauen inwieweit hier mehr drin ist. Aber ihr werdets natürlich merken.

Gangs of the Undercity ist erstmal noch nicht dran. Ich überlege nämlich noch, ob ich das im Sommerprojekt mache, und da wäre es ziemlich ungünstig, mir vorher die Minis wegzumalen :P

 

 

Ab hier gehts weiter mit Gangs of the Undercity. Wen das nicht interessiert, der darf den Rest des Posts gern überspringen. Ich merk das eh nicht ;)

 

Die Regeln dazu hab ich nun etwas weiter durchstöbert, bin an ein paar kleinere Stolpersteine gestoßen, hab (natürlich) ein paar nette Synergien gefunden und allgemein festgestellt, dass das Ganze relativ raffiniert geschrieben ist. Man merkt ganz klar auch, dass es die erste Generation dieses Systems ist, aber dafür machen die schon verdammt viel richtig, finde ich.

Dabei schaue ich gleich mal, ob ich für Solo-Testspiele nicht meine fertige Gang gebrauchen kann. Wir erinnern uns? Die Truppe um Machete, die ich für Stargrave ausgehoben habe. Hier nochmal das wirklich mies belichtete Foto der Truppe.

IMG_20210601_215444_7.jpg.d75292b7a5efac2806943fc20d7dce0c.jpg

 

Machete sollte wohl weiterhin der Boss bleiben. Check.

Der Große macht Schwierigkeiten. Bases sind bei GotU immer 25mm, außer explizit anders angegeben. Das ist bei Solo- oder Freundschaftsspielen natürlich nicht so relevant, aber das wird wohl einen Grund haben, dass die das so festgelegt haben.

Gut, für mich, zum Spieltesten, werd ich den erstmal als Yetin nutzen (die Großen in dem System). Dafür wiederum hat er zwar eine zu kleine Base (Yetins haben 40mm, er nur 32), aber erneut: Ist ein Solospiel um die Regeln mal zu testen. Passt.

Okay, Hunde gibts da leider nicht. Es gibt ein paar Companions, als die man die evtl nutzen könnte. Gryphs (angelehnt an Greifen, ja). Mangels anderer Angaben sind die wohl klein genug, um auf einer 25mm Base zu bleiben. Unabhängig davon weiß ich noch nicht, ob einer davon in meine Gang passst.

Der Rest ist easy, alles normalgroße Minis, keine Probleme.

 

Okay, man hat also 50₣. Der Boss selbst ist immer Kostenfrei. Die Kosten der anderen Ganger sind bei den Valkys (reine Elfengang) etwas höher als bei dem Rest, aber die werde ich wohl auch nicht spielen. Also heißt das für mich: Enforcer (Rang 3) kostet 10₣, Soldier (Rang 2) 8₣ und Rookies (Rang 1) 5₣.

Der Große war vorher als First Mate gedacht, also nehm ich den hier mal auch so hoch wie möglich. Enforcer also. Die Rasse kostet nix.

Ich tu mal so, als hätte ich mir noch keine Gedanken zur Optimierung der Gangs gemacht, und wähle nach Style und Sinnhaftigkeit. Ich nehme daher noch 2 Soldiers und 2 Rookies.

 

Captain (Mensch) 0₣

Enforcer (Yetin) 10₣

Soldier (Mensch) 8₣

Soldier (Mensch) 8₣

Rookie (Mensch) 5₣

Rookie (Mensch) 5₣

 

Summe bis hierher: 36₣. Vom Rest muss ich unter anderem auch (bessere) Ausrüstung kaufen, sowie Gangfertigkeiten, die sich dann auf die ganze Gang ausweiten. Natürlich habe ich mir die Templates alle mal durchgelesen. Ein paar der Gangs fallen schon von vornherein raus. Das wären:

Valkyrs (nur Elfen)

Bulls of Heaven (nur Yetin)

Emerald Gridlock (ginge im Grunde, sind aber für Bikes vorgesehen, sodass die ohne wohl weniger Spaß machen)

Lawjacks ("Polizei", üblicherweise keine Schusswaffen, vor allem aber halt keine richtigen Ganger)

Necro Goblins (ihr ahnt es... Nur Goblins)

Neverkin (nur Menschen)

Salvagers (nur Goblins und Zwerge)

 

Damit bleiben für mich:

Flaming Skulls (klassische Ganger, mit Feuer-Theme)

Hetairoi (eigentlich eine Band, Musikthematisch)

Misfits (richtig abgewrackte Freiheitskämpfer, die "kleinen Leute")

Shadow Caste (Liga der Assassinen)

The Troupe (Schauspieler und Darsteller)

 

Für meine ersten Spiele hab ich mich dann einfach für die Flaming Skulls entschieden. Das heißt, für mich gilt erstmal: Alle Waffen und Ausrüstung, die 2₣ kosten, kosten 1₣ mehr.

Im Regelwerk steht extra drin, dass es keine Reihenfolge gibt, in der man Gangfertigkeiten, oder Ganger kaufen kann, oder die Ausrüstung. Man kann also beliebig hin und her springen. Nun schaue ich mir also meine möglichen Fertigkeiten an (die halt alle Fortune kosten) und muss überlegen, was ich davon nutzen möchte. Ich muss aber auch überlegen, welche Klassen ich für meine Modelle haben möchte. 

Machete soll offensichtlich kloppen können. Der wird also erstmal ein Brawler (Nahkämpfer). 

An dieser Stelle sei angemerkt, dass ich in "richtigen" Spielen mit ziemlicher Sicherheit einen Yojin wählen würde. Das ist jemand, der Magie nutzt, um seine körperlichen Fertigkeiten zu steigern. Stark vereinfacht ist jeder (wenn überhaupt) nur entweder im Nah- oder Fernkampf gut. Der Yojin aber kann - in gewissen Grenzen - seine Magie nutzen, um in beidem gut zu sein.

Der Boss ist der einzige, der einen 3+ Trefferwurf bekommen kann. Da ist es natürlich naheliegend, diesen auf beide Bereiche ausdehnen zu wollen. Aber gut, das hier wird ein Testspiel, da ist das schon okay so.

Mache ich meinen Enforcer eben zu einem Yojin. Dazu muss man noch ein Element auswählen, und weil die Flaming Skulls eben mit Feuer, und so, nehm ich doch direkt das.

Dazu brauche ich einen Hacker. Da nehme ich natürlich den nächst-besten, also einen Soldaten. Der zweite Soldat wird Gunner (weil ich noch keine Feuerkraft habe).

Einen der Rookies mach ich zu einer Witch. Nicht, weil ich glaube, dass der das gut kann, sondern wegen der Gimmicks, die das freischalten kann.

Und der letzte wird zu noch einem Gunner.

Dazu kaufe ich eine Gangfertigkeit, die mir quasi "Feuer und Flamme" Enhancements für meine Gang freischaltet. Um diese nutzen zu können, muss man Feuer-Yojin oder Witch sein (daher der Rookie...). Das kostet mich 2₣.

Dann kaufe ich "Hit'em hard". Der erste Schaden den jedes meiner Modelle je Spiel verursacht, wird um 1 erhöht. Keine Ahnung, ob das effektiv ist, aber es klingt witzig.

 

Also 

Boss (Mensch): Brawler, 0₣

Enforcer (Yetin): Feuer-Yojin, 10₣

Soldat (Mensch): Breacher, 8₣

Soldat (Mensch): Gunner, 8₣

Rookie (Mensch): Witch, 5₣

Rookie (Mensch): Gunner, 5₣

Pact of Fire Gangfertigkeit: 2₣

Hit'em hard Gangfertigkeit: 1₣

Summe: 39₣

 

Zeit, mir Gedanken zu der Ausstattung der Modelle zu machen. Ich will hier nicht alles haarklein aufführen, nur exemplarisch mal zeigen, wie das läuft. Nehmen wir den Enforcer Alessio.

Der bekommt (wie jeder Ganger) ein Species-Enhancement, ein Armor-Enhancement, ein Melee-Enhancement und ein Range-Enhancement. Außerdem, da er Enforcer ist, 6 beliebige weitere Enhancements.

Er ist Yetin, also wähle ich aus der Liste der Yetin Species Enhancements. Da nehme ich Big and Tough, was ihm +3 Brawn (also +3 Leben) bringt. 

Dann die Rüstung. Wir erinnern uns: Alles, was hier 2₣ kostet, wird gleich noch eins teurer. Da ich das nicht will, bleiben wir bei Reinforced Leather für 1₣. Das bringt ihm +1 Brawn und +1 Defense.

Bei den Waffen gilt das gleiche. Er ist Yojin, kann also die meisten Nahkampfwaffen verwenden. Anhand des Modells entscheide ich mich mal nicht für Speer oder Stab, sondern nehme ich den Mace. Hier gäbe es durchaus "bessere" Auswahlen, aber das Modell schaut halt so aus. Der Mace gibt ihm +2 Würfel im Nahkampf (+2 Prowess). Außerdem Reach 1 (Nahkampfreichweite auf 1 Zoll erhöht), Archaic (die Waffe ist primitiv, was für Yojins von Vorteil ist) und Concussive 1 (die Waffe macht immer mindestens 1 Schaden).

Für den Fernkampf nehme ich Wurfmesser (hier mehr Wurf-Fleischermesser). Die bringen +4 Prowess, können entweder mit Nah- oder Fernkampffertigkeit verwendet werden. Haben Reichweite 9" (was echt nicht viel ist). Außerdem Archaic und Piercing 1 (reduziert die Rüstung um 1). Gute Yojin-Waffe.

Beides kostet 0₣. Auch gut.

Damit habe ich noch 6 freie  Enhancements, die ich auf alle verfügbaren Kategorien verteilen kann. Das sind (hier): Yetin Species, Armor, Melee, Ranged, Pact of Fire, Utility und Fire-Yojin.

Das wichtigste Enhancement (mit Abstand) ist Martial Magic. Dieses Enhancement ist auch der Grund, warum Yojins so stark sind. Man betrachte, dass alle Ganger ja erstmal nur 6+ Trefferwürfe haben. Der Yojin ist da keine Ausnahme. Als Enforcer hat er aber Magie 3, und Martial Magic erlaubt es ihm, mit allen Archaic Weapons statt der eigentlichen Trefferwürfe (6+) nun [7-Magic] zu nutzen (4+), was offensichtlich deutlich besser (und absolut notwendig) ist.

Weil ich es absolut wichtig finde, die Moral zu erhöhen (auch hier fängt jeder bei 6+ an), wähle ich noch Inner Strentgh. Das gibt mir +1 Prowess und +1 Composure (also Moral auf 5+ und +1 Würfel im Kampf).

Aus der Rubrik Pact of Fire wähle ich Inferno. Das gibt mir den Zauber Firestorm (obwohl er keine Witch ist), und macht ihn selbst auch noch immun gegen den Zauber. Außerdem bekommt der Zauber Boost 1, ich kann also ein Upgrade des Zaubers nutzen, ohne Grit zu verbrauchen. Grit, das sind diese Schicksalspunkte in diesem Spiel, die Aktionen verbessern, aber wenn ich je auf 0 Grit falle, verliere ich das Spiel.

Drei Verbesserungen weg, drei noch offen.

Weil es lustig klingt, wähle ich noch Ashes of the Phoenix, was meiner Adamant-Fertigkeit (die jeder Enforcer hat) nach dem ersten Mal ausgeschaltet werden mit 3 statt 1 Leben wieder aufsteht.

Dann gebe ich ihm noch die Cyberware Skin Plating, die ihm +1 Defense gibt und Bone Bonding, was sein Brawn um +2 erhöht. Damit sind alle Verbesserungen verbraucht, und das Modell sieht nun, alles eingerechnet, so aus:

 

Brawn: 9

Speed: 7

Prowess: 7 (9, siehe unten)

Melee: 4+

Ranged: 4+

Composure: 5+

Defense: 2

Aegis: -

Magic: 4

Tech: -

 

Fertigkeit: Adamant (3 Brawn)

Zauber: Firestorm

Mace, Throwing Knives, Reinforced Leather

 

Ich kann nun zum Beispiel noch die Gangfertigkeit Cybered Up kaufen für 2₣. Das gibt zwei meiner Gangern je eine freie Cyberware-Verbesserung. Das macht natürlich Sinn, den Boss und den Enforcer zu nehmen. Sodass der Enforcer über das Reflex Package nochmal +2 Prowess bekommt. damit hat er also 9 Würfel im Kampf, und das noch ohne seine Waffen! Mit den Wurfmessern liegt er bei 13, mit dem Knüppel immerhin bei 11. Die alle auf die 4+ einen Punkt Schaden verursachen. Ich glaube, der ist schon ein relativ starkes Modell. Seine Schwäche ist vermutlich die Moral, da muss ich einfach testen, wie sich das im Spiel macht.

Die Gesamtkosten dieses Modells erhöhen sich dabei um 1 (für das Reinforced Leather), aber ich muss natürlich auch für die weitere Gangfertigkeit bezahlen. Meine Gang läge damit bei 42₣, und ich würde mit weiteren Modellen weiter machen.

 

Es ist schon ein wenig Geblättere, und ich empfehle da entweder eine PDF, oder alle Enhancements in eine Tabelle zu schreiben, damit man das auf einem Haufen hat. 

 

Das auch erstmal wieder an dieser Stelle. Ich erstelle die Gang mal fertig (ändere womöglich noch das Eine oder Andere) und schaue, dass ich dann mal ein Solo-Testspiel hin bekomme. Dafür brauch ich natürlich eine gegnerische Gang. Da werd ich einfach mal gegen die Jungs von Global antreten, denk ich :D

 

  • Like 7

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder Modellbau, wenn auch klein. 

 

Da mein Großer aus obiger Liste eigentlich einen Stab bekommen soll (statt eines Knüppels), hab ich das mal zum Anlass genommen, dafür zu sorgen, dass ich einen habe. 

Der Große ist ja an den Armen zum Glück magnetisiert. 

 

Also weg mit der Wasserrohrzange, und Arm gesucht zum austauschen. Zum Glück war da noch der mit diesem sinnlosen Granatwerfer drin, den ich halt nicht gebrauchen kann. Also den raus genommen, Waffe ab, Hand aufbohren. 

Nebenbei ein Messingrohr hervor gekramt, das bei mir schon ewig auf seinen Einsatz wartet. 

Hier erstmal die Bilder:

IMG_20220205_161624_6.jpg.7b487c87270d647995b4590cd3521dd0.jpg

 

IMG_20220205_164730_7.jpg.5dc2b9654a6226bf763f9b48fe219bb9.jpg

 

War ein Bisschen gefriemel, am Ende gings aber ganz gut. Hab dann noch den Rest vom Griff des Werfers raus geschnitten und schon passte das Rohr gut durch. Zum Glück für mich hat diese Hand keinen Abzugfinger, das ist immer etwas nerviger zu korrigieren. 

 

Hab mir dann Plastikcard(oder wie auch immer man das schreibt)rohr genommen, das den passenden Innendurchmesser zum Messingrohr hat, und das mit dem Proxxon bearbeitet, um unterschiedliche Dicken und Muster zu bekommen. Dazu Modellbaumuttern (2,5mm, falls sich das jemand fragt), die ich dann aber erstmal "aufbohren" musste. 

IMG_20220205_155432_7.jpg.6b34976d8508319f3cba367057f04ad0.jpg

Bitte immer eine Schutzbrille tragen! 

 

Hab dabei mit den Kanten des Bohrers halt geschliffen. Klar, die Kanten dieses Bohrers sind jetzt hin, aber das war es mir wert ^^

 

Diese Zackenringe sind auch so Mini-Versionen dieser Mutternsicherungsringe. Hab ich damals gleich dazu gekauft. Wusste schon, wieso. 

Wenn das dann ein wenig siffig bemalt ist, sieht es hoffentlich nach einem modifizierten Wasserrohr aus. Und wenn nicht, ist es immer noch irgendwas interessant modifiziertes, womit man jemandem fein eine verbraten kann. 

 

Bin recht zufrieden mit dem Ergebnis. Jetzt muss ich noch die Stelle für den Magneten mit Modelliermasse einpassen, damit der Arm dann auch sitzt, dann kann der bemalt werden. 

 

Achja, ich hab auch mal die drei Coolen angefangen. Nix wildes bisher. 

IMG_20220205_165601_2.jpg.1757029eb88b6c0958e8be99ace771f2.jpg

 

Links bekommt eine dunkle Hautfarbe und offensichtlich rote Hosen. Ansonsten wird der uninteressant, langweiliger schwarzer Umhang. Aber ich find seinen Gesichtsausdruck einfach klasse. 

Mitte wird auch wieder deutlich dunkler, mit einem Blaustich (so zumindest der Plan). Innenseite seines Mantels soll kräftiges Rot bekommen. 

Und rechts der bekommt Körperpanzerung, anscheinend nur oberhalb des Sixpack. Dem war Beweglichkeit (und Style) wohl wieder wichtiger. 

Aber hey: Style over Substance. Willkommen im Cyberpunk :D

 

  • Like 10

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da sind sie auch schon fertig, die drei. 

IMG_20220209_222422_8.jpg.7459c91abaa9dd0cade6789f303b59b2.jpg

 

IMG_20220209_222717_4.jpg.8175ea4237c37e4103b64dd79e36b50e.jpg

 

IMG_20220209_222453_9.jpg.c6303a722e514c8a50799e3e94544ab9.jpg

 

IMG_20220209_222531_5.jpg.27443d6232f6efbd144a5edc3e39bdcf.jpg

 

Er hier dürfte mein Favorit sein:

IMG_20220209_222611_1.jpg.ae005f9fbc6c9f17a3daef46fafc0a8b.jpg

 

 

Die Baseränder passe ich bei Zeiten auch noch an meine restlichen Minis an, aber erstmal ist Schwarz ja okay. 

 

 

Hab auch an dem Stab für den Großen weiter gearbeitet. Also an der Magnetisierung, genauer gesagt. Passt ziemlich gut an die Schulter, der Arm. 

IMG_20220209_133933_7.jpg.f9d6c5eb498ae78bf58de7ebd8de2b72.jpg

 

Wird bei der nächsten Airbrush-Session mit grundiert und dann hoffentlich im richtigen Farbton bemalt. 

 

Wenn mich dann mein P500 nicht zu sehr eindpannt, möchte ich hier erstmal das bemalen, was ich für die ersten Spiele Gangs of the Undercity brauche, und komme dann hoffentlich mal dazu, etwas Gelände zu machen. Da drücke ich mich ja immer so schön vor. Bin sehr gespannt, wie ich da jetzt wirklich voran komme. 

  • Like 13

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.2.2022 um 06:37 schrieb Andrhimnir:

Klasse geworden, das rote Mantelfutter bei Nummer zwei ist ein echter Hingucker ?

Dankeschön :)

So in etwa sollte das auch. Auch ein kleines Bisschen dekadent. War aber so vormodelliert und hat sich daher angeboten. 

 

Hab das Hausdach mal neu besetzt:

IMG_20220213_222310_6.jpg.59740c33acc78dd42561512ce844d867.jpg

 

Drei weitere Trooper für die I.P.R. 

Hatte ich schon gebaut und grundiert rumstehen, und hab die mal eben fertig gemacht. Herrlich, wie einfach das Schema zu bemalen ist :D

IMG_20220213_222331_4.jpg.26f2d6bcf111b38402d5c49796300ea4.jpg

 

IMG_20220213_222320_8.jpg.6f8253f23f388dbac896a4c50c679549.jpg

Ich glaube, ihre Lippen könnten etwas mehr rot vertragen ?

  • Like 12

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' heute einen Mandalorianer aus dem Briefkasten gezogen, der mir freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurde. Da hab ich mich heute ein Bisschen drauf konzentriert. Sauber entgraten, kleine Lücken füllen, Arme magnetisieren. 

IMG_20220215_224242_3.jpg.8d938554daf065cb65363a7d24fb4639.jpg

 

IMG_20220215_224301_4.jpg.386be69bedd2cf5a778a3ea229e810b9.jpg

 

Noch keine Ahnung, wie ich den bemale. Vielleicht suche ich mir ein weiteres Schema von Borderlands raus. 

a50da4dae3051c975393c18c1c3c5de2.jpg

 

Ob ich das anständig hin bekomme? Keine Ahnung :D

Ich mag auch die Truppen von Atlas sehr:

74522f5236eccc5bc9416308f3e80e5b.png

Wobei die links schon wieder sehr nach I.P.R. aussehen. Nur halt mit vertauschten Farben. 

 

Da der Mando bei mir wohl ein Schattenläufer wird, also fraktionsunabhängig, soll er sich schon ausreichend von den großen Konzernen abheben. 

 

Da muss ich mal noch überlegen, aber da finde ich schon was. Erstmal soll noch eine linke Hand mit Nahkampfwaffe gefunden werden. Aktuell habe ich ein schlankes Schwert im Kopf (zB von den Eschers) oder ein Monster Hunter Style Schwert aus der Klaue eines Termaganten. In meinem Kopf sieht das ganz cool aus. Hatte da aber auch schon eine leichte Axt von den Einherjar in der Hand, die auch recht filigran wirkt. 

 

Ich arbeite nebenher auch an etwas Scatter Terrain, Bilder folgen dann, wenn was fertig ist. 

  • Like 7

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und gleich noch einer:

IMG_20220216_191336_9.jpg.dc4b5988e1f5cda3daf4ed0ee1a78075.jpg

 

IMG_20220216_191342_0.jpg.9019d1e68cbba06b9c667a02093d48f5.jpg

 

IMG_20220216_191347_3.jpg.a4d4bb1fa2fc0b20af0f263e4d270665.jpg

 

Ein Terminal. Steht auf einer 32mm Base, ist magnetisiert (so kann ich das auch mal einfach so wo hin stellen). In diesem Layout ist das für Missionsziele gedacht. Da dachte ich mir so, eine einheitliche Basegröße für meine Missionsziele kann wohl nicht schaden. 

 

Das Gerät gehörte offenbar mal der Regierung (I.P.R.), wurde aber lange nicht gepflegt. Wie das immer so ist, im Cyberpunk, ist das Teil absolut nicht up to date, aber es funktioniert. Gute, alte, nicht tot zu kriegende Technik. 

Achja, und gleich das erste mögliche (notwendige) Missionsziel für Gangs of the Undercity. Da gibt es nämlich sogenannte clinks (C-Link, Cyber-Links). Das sind wichtige Quellen an Informationen, und laut Hintergrund auch sowas wie 3D Drucker für einfache Gegenstände. Wenn man das Ding hackt, kann man zB Medkits oder Siegpunkte bekommen. Mein zweites clink wird der Snackautomat werden. Das dürfte für Solospiele ausreichen, glaub ich. Ein paar Missionen erfordern mehr (2 je Spieler, oder einmal fix 8), aber in den meisten Fällen reichen 2 aus. 

 

Dann brauch ich noch Salvage Points. Also quasi Loot-Marker. Mal schauen, was mir da schickes einfällt. 

 

Ansonsten muss ich schauen, was hier demnächst so passiert. Ich muss mich natürlich auch auf das P500 konzentrieren, aber wenn ich grad Reserven (und Bock drauf) hab, will ich endlich mal das Gelände angehen, das ich hab. Dazu einen Docking Crane, den ich vermutlich relativ stark modifizieren werde. Und das hier:

IMG_20220216_125749_3.jpg.d4473de721721c1e2dba301d6614ec0b.jpg

Unter anderem Wellblech und Trapezblech. Damit will ich mal selbst Container bauen, schauen, wie gut das klappt, und wie teuer das am Ende wird. 

 

Und weiterhin hab ich eine ganze Menge dieser coolen Einzelmodelle, die ich unbedingt brauchte. Um die will ich mich auch mal Stück für Stück kümmern. Der Mando ist nur einer davon, hier liegt noch einiges mehr. 

 

Hier kommt also demnächst noch eine ganze Menge. Ich weiß nur grad nicht, wann "demnächst" ist :D

 

  • Like 10

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Statt eines Terminals, um den als Missionsziel zu hacken, ginge auch ein offenes Kabel im Boden. Entweder aufgebrochen, explodiert oder unter einer Wartungsklappe.

Da es ja auf einer Base ist, sollte das keine Schweirigkeiten machen.

 

Loot

Koffer, MediKits, Energiezellen, Waffen, Munition, Minen ("entschärfen"), Helme, Rüstung, BackPacks (Rucksäcke klingt so nach Fantasy ^^), aber auch kleinere Metallplatten (zB Reste vom Warzenblech, etc), Kabelrollen (für Nähmaschinen gibt es coole Sachen) ...

bearbeitet von Drachenklinge
Fipptehler
  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.2.2022 um 06:17 schrieb Drachenklinge:

Statt eines Terminals, um den als Missionsziel zu hacken, ginge auch ein offenes Kabel im Boden. Entweder aufgebrochen, explodiert oder unter einer Wartungsklappe.

Da es ja auf einer Base ist, sollte das keine Schweirigkeiten machen.

Für allgemeine Missionsziele auf jeden Fall machbar. Für Gangs of the Undercity speziell leider nicht, da diese C-Links ja auch Dinge ausspucken können müssen. Daher erstmal nur das Terminal und der Snackautomat. 

 

Am 17.2.2022 um 06:17 schrieb Drachenklinge:

Loot

Koffer, MediKits, Energiezellen, Waffen, Munition, Minen ("entschärfen"), Helme, Rüstung, BackPacks (Rucksäcke klingt so nach Fantasy ^^), aber auch kleinere Metallplatten (zB Reste vom Warzenblech, etc), Kabelrollen (für Nähmaschinen gibt es coole Sachen) ...

Ja da kann man sich sicher austoben. Ich hab mal meine reichlich vorhandenen Bits durchwühlt und bin zunächst hierbei gelandet:

IMG_20220218_224818_3.jpg.6f499a4039e14165a9e8c91fdde637c9.jpg

 

Oben halt noch der Automat als Missionsziel, kann ansonsten aber auch ein Lootmarker sein. 

- Müll

- Tresor

- Waschmaschine (plus Waschmittelbehälter) 

- Ein Fass (plus zwei kleinere Behälter) 

 

Wenn ich das hab, sind 2 C-links und 4 Salvage Points fertig und ich kann probespielen. 

 

Dazu mal eine Frage: Ich muss da eine Marge von ttcombat erwischt haben (geht um das Resin) mit sehr aggressivem Trennmittel. Hab das zwei mal gewaschen, mit Seife, geschrubbt, aber meine Grundierung (Airbrush, also ohne Lösemittel aus der Dose) perlt ab. 

Jemand eine Idee, wie ich das noch abbekomme? Hab für andere Geländeteile Felgenlack genommen, hält auch. Kann ich aber für die Minis, die ich noch habe, nicht nehmen (der Details wegen). 

  • Like 6

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine schicke Sammlung.

Die Waschmaschine als Beutemarker finde ich allerdings gewagt. ^^

Ihr Gewinn: So viele Waschmaschinen, wie sie tragen können. ;D

 

Wo ist die denn her? Und was wird man da laut Fluff rausholen? Bauteile (der Mechanismus zur Drehung der Trommel muss ziemlich gut sein) oder Wäsche (Obacht, Stockflecken und Schlimmeres ^^)?

Bei Neueren (aus heutiger Sicht) könnte eigentlich sogar ein bissl CPU dabei sein. 

 

Snackautomaten hatte ich ursprünglich auch für die Forschungsstation gedacht, war mir dann aber zu normal und im Stil nicht passend.

Allerdings habe ich noch immer das Problem, dass ich keine Kombüse habe. ^^

 

Bin gespnnt, wie Deine Marker aussehen werden.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Drachenklinge:

Die Waschmaschine als Beutemarker finde ich allerdings gewagt. ^^

Dann wirst du das hier lieben:

IMG_20220219_143801_9.jpg.175f96e1dc377aa5f0704f9a99d45300.jpg:D

 

Ist so ein Borderlands Ding. 

?imw=1024&imh=576&ima=fit&impolicy=Lette

 

d2g9hri-c89935f3-1958-433e-b59b-2bcc8c7f

 

Und ich steh nunmal auf Borderlands. 

 

vor 5 Stunden schrieb Drachenklinge:

Wo ist die denn her?

Beides von ttcombat aus der "City Streets" Range. Vielerorts aber ausverkauft derzeit. 

 

vor 5 Stunden schrieb Drachenklinge:

Und was wird man da laut Fluff rausholen?

Joa... Gute Frage. Das Ding dient vorläufig erstmal nur als normaler Lagerbehälter. Gangs of the Undercity gibt ja (per Würfeltabellen) vor, was man findet. Die Waschmaschine ist da nur ein lustigerer Marker für. 

 

vor 5 Stunden schrieb Drachenklinge:

Snackautomaten hatte ich ursprünglich auch für die Forschungsstation gedacht, war mir dann aber zu normal und im Stil nicht passend.

Allerdings habe ich noch immer das Problem, dass ich keine Kombüse habe. ^^

Dann brauchst du irgendeinen Automaten der dir das Essen produziert ;)

Nen Autokoch, quasi. 

 

Ansonsten finde ich auch auf so einer Marsstation einen Snackautomaten nicht verkehrt. Man will seine Crew bei Laune halten. Nur das Auffüllen könnte sich als schwierig herausstellen... 

 

 

Ich hab mal einige meiner vorhandenen Minis für dieses Projekt raus gekramt, und teilweise gesäubert/ entgratet/ geklebt. 

IMG_20220219_143215_7.jpg.231e0b68b6889b8c0b1fe736170b238c.jpg

Was haben wir hier? 

A) Oben links: Mantic Games, die Enforcer heißen die glaube ich. Werden I.P.R. Trooper und vermutlich zeitnah bemalt, weil einfach und dann vom Tisch. 

A1) die großen Jungs, mit teils schwerem Gerät. Einer mit Armklinge und Pistole 

A2) die normalen Jungs. Einer umgebaut zum Sniper. 

 

B) Als nächstes Hasslefree,

B1) zwei Damen (Pistole, 2x MP)

B2) ein Kerl (Gewehr und Tasche). 

 

C) Rechts oben, recht viel: Brother Vinni.

C1) 3 Post-Apo Leute mit Mantel und Maske.

C2) Zwei Ganger.

C3) Ein Oger.

C4) Zwei Soldatinnen.

C5) Ein Cyber-Soldat. 

 

D) Unter den Mantic-Jungs zwei Modell von keine Ahnung wo. 

D1) Frau mit Granatwerfer

D2) Kopfgeldjäger? mit Gewehr

 

E) Rechts daneben drei mal Osprey, Stargrave. Alle entweder Hacker oder Psioniker. 

 

F) Reihe drei, links: zwei Mal ttcombat, Black Friday Minis von irgendwann.

F1) Zwei Ganger (Frau und Mann) 

F2) Ganz rechts unten ist auch ein Paketbote von ttc, Black F. 

 

G) rechts daneben eine Scharfschützin von Infinity 

 

H) Unterste Reihe, links: 3D Druck, Ganger mit zwei Pistolen mit je Klingen dran. 

 

I) Daneben Anima Tactics, keine Ahnung wer. 

 

J) Unten Mitte dann der Mando. 

 

K) Und rechts daneben schließlich Maugan Ra, Eldar, Games Workshop. Ich spiele keine Eldar (oder 40k allgemein), aber den wollte ich schon immer haben. 

 

Ja, diese Auswahl soll also demnächst dran kommen. Wünsche? Ich versuche dann, mich auch dran zu halten. 

  • Like 8

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An so einem Nahrungsreplikator bin ich ganz zu Beginn schon gescheitert. Bin da im Hinterkopf immer wieder mal dran.

 

vor 1 Stunde schrieb Cheruba-L:

Nur das Auffüllen könnte sich als schwierig herausstellen... 

Es gibt halt nur ... Mars. :naughty:

 

 

Die Mini unten rechts gefällt mir. So eine Art Techniker, aber mit Pistölchen. Laser oä

Muss da nochmal bei TTCombat schauen.

 

 

Übrigens 

Ich hatte da auch mal was gekauft und die Grundierung ging auch bei mir leicht ab. Hoffe, das Lack später hilft.

 

PS per edit

Wenn das aber das gleiche Material ist, wie diese Kisten & co. :(

Wäre spannend, ob Öl, bzw Emaillefarben besser haften

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.2.2022 um 16:44 schrieb Drachenklinge:

Es gibt halt nur ... Mars. :naughty:

Badummm. 

Du solltest so einen von Mars gesponserten Riegelautomaten da aufstellen. Allein nur für den Gag. 

 

 

Am 19.2.2022 um 16:44 schrieb Drachenklinge:

Die Mini unten rechts gefällt mir. So eine Art Techniker, aber mit Pistölchen. Laser oä

Muss da nochmal bei TTCombat schauen.

Da wirst du Schwierigkeiten haben, den zu finden, da es sich um eine Black Friday Mini handelt. Da wirst du bis, nunja, Black Friday warten müssen :D

Oder auf Ebay schauen. 

 

 

Am 19.2.2022 um 16:44 schrieb Drachenklinge:

Übrigens 

Ich hatte da auch mal was gekauft und die Grundierung ging auch bei mir leicht ab. Hoffe, das Lack später hilft.

Ja schauen wir mal... Ich hoffs auch. Sonst war das hier alles umsonst :D

 

IMG_20220220_221041_8.jpg.f3e95f49559138ca57cdc894be0bc93a.jpg

 

IMG_20220220_221051_9.jpg.67d06e24a346832a33380a48305dc8df.jpg

 

4 fertig (Terminal inklusive), two more to go (Automat und Safe). 

Bases sind schonmal gemacht. 

Auch hier natürlich magnetisch. Nur die Einzelteile sind jeweils aneinander geklebt. 

 

 

So, Wochenende vorbei. Mal sch, woran ich mich als nächstes setze... 

  • Like 10

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefallen mir gut die Marker.

Besonders der Siff an der Waschmittelzuführung. Klasse. Allerdings ist mur das Trommelfenster zu sauber. ^^

 

Mit dem Mars-Riegel ... ich überlege mir was, ist 'ne ulkige Idee.

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.