Jump to content
TabletopWelt

No Drugs or Nuclear Weapons allowed inside!


Empfohlene Beiträge

Alles neu macht der Mai

(eine kurze Zwischenbilanz) 

 

Wie man eventuell nebenan in der Geländebauchallenge (nicht) mitbekommen hat, bin ich noch nicht mit dem Hab Block fertig. Was schade ist. Aber die Motivation hat dann eben doch nicht ausgereicht, und an einem eigentlich schicken Bauklotz, der seit Brexit ungleich teurer ist als zu vor, möchte ich dann doch lieber mit dem angemessenen Feuereifer dran werkeln. Der ist jetzt in einem Stadium, wo ich immer mal Kleinigkeiten dran machen kann, wenn ich grad auf anderes keinen Bock hab. Ganz gut eigentlich. 

 

IMG_20220424_220320_8.jpg.b424d6b1f03a119e7296d57ad1a25ad7.jpg

 

IMG_20220426_182059_8.jpg.197a34ef6865e098370b9ec228b983a7.jpg

 

 

Ja, dann hab ich im P500 den Xenodragon fertig gestellt. 

1455821953_IMG_20220430_193626_41.jpg.94010b5d01e3e2a347180940613c1cf6.jpg

Hier mal mit einem unglücklichen Global Gardisten im Maßstab zu sehen. Ob und wann ich den Guten wirklich mal auf der Platte haben werde, wird sich zeigen. Wenn das System mal für meine Gruppe spruchreif wird, kann ich den bestimmt für ein Szenario nutzen. 

 

 

Okay, aber wie geht es jetzt weiter? 

Ich habe auf jeden Fall einige schicker Minis da, die "ich unbedingt haben musste, weil so cool!", und die wollen auch mal bemalt werden. Wollten sie auch schon die letzten Monate, aber ich bilde mir ein, jetzt ist mehr Zeit dazu :D

 

Außerdem die Vorbereitung zum Sommerprojekt. Da hab ich mal wieder was besonderes vor, und einige Cyberpunk / SciFi Minis passend für dieses Projekt sind auch mit dabei. 

 

Zu tun ist also wie immer genug. Ich muss nur mal besser sortieren, was wann gemacht wird. "Brauchen" tu ich ja eigentlich gar nichts weiter, solange das System nicht steht. Da werde ich mich wohl an alternativen Systemen lang hangeln, wo ich die Minis auch nutzen kann. 

Frostgrave oder Gangs of the Undercity, zum Beispiel. Und gerade letzteres darf demnächst - hoffentlich - auch über den Maltisch. Die Minis sind sehr hübsch, wie ich finde, und ich wollte da ja noch mehr Senf dazu abgegeben. Ich bin selbst sehr gespannt drauf. 

 

Also, bis demnächst, wenn ich mich entschieden habe, womit es denn nun wirklich weiter geht :)

 

  • Like 8

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie das nun immer so ist... Es ist kaum was passiert ><

Ich habe eben zumindest ein einzelnes weiteres Modell geschafft. Traurige Bilanz, aber die Kombination aus mehreren Projekten und (derzeit) begrenzter Bemal-Motivation sorgt eben für geringe Fortschritte. Das wird sich auch wieder ändern. 

 

Na jedenfalls: Hier ist endlich der Seeem Scharfschütze. 

IMG_20220612_131513_9.jpg.fa25a736366e1f921ace1e6618c90029.jpg

 

IMG_20220612_131506_8.jpg.9293a525778239036938f04f840e4791.jpg

 

IMG_20220612_131458_8.jpg.3a60ce532855a7e47e634f49aeccf7dd.jpg

 

Da Seeem ja mein Hightech und Laserkonzern ist, ist es auch nicht zu komisch, dass da ein Kabel am Gewehr hängt. Das wird schon eine Funktion haben. Vielleicht ist es eine Railgun... 

 

Ich habe ja immer noch die Hoffnung, dass ich plötzlich einen Motivationsschub bekomme, wenn mich meine ganzen coolen SciFi / Cyberpunk Minis so traurig und farblos anjammern. Bisher ist das noch nicht passiert, aber ich lass es euch wissen, wenn sich das ändert ;)

 

  • Like 11

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheinbar muss man auf Knien rutschen, um von Dir derzeit bemalt zu werden. ;D

Jedenfalls sieht dieser eine sehr gut aus! 

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.6.2022 um 20:48 schrieb Drachenklinge:

Jedenfalls sieht dieser eine sehr gut aus! 

Danke sehr :)

 

Auch Modelle auf Füßen dürfen auf Farbe hoffen. Ich habe an drei weiteren I.P.R. Spezialisten gearbeitet, und sitze grad an den roten Akzenten. 

IMG_20220614_223245_5.jpg.604b953a610326854ca0ce7a946e5397.jpg

 

Dann hab ich mir auch mal wieder die weiteren Seeem Gardisten geschnappt. Da hatte ich ja mit angefangen, aber dann hat irgendwas gefehlt, und sie sind erstmal eingestaubt. 

Jetzt haben sie endlich irgendwas bekommen: Technik-Kram auf den Schultern (hauptsächlich Antennen). 

IMG_20220614_223337_0.jpg.998fb9ade629817af602e64238c2db46.jpg

Lasergewehr, Fusionsgewehr oder wahlweise Schrotflinte, Laserpistole und Elektropeitsche, Laser-MP und Elektroschlagstock. Alle Köpfe sowie die Arme der rechten Beiden sind magnetisiert. 

 

IMG_20220614_223359_0.jpg.79cf7c9066471224c4d430bad0a08681.jpg

bearbeitet von Cheruba-L
  • Like 10

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weitere Fortschritte (wenns läuft dann läufts :D

 

IMG_20220615_192605_7.jpg.a67c34d62715d0f277fef76a09a90631.jpg

Die roten Akzente werden fast vollständig von der Kamera gefressen ?

Sind aber da, versprochen. 

Waffenakzente fehlen noch. Und die weißen Dekoteile (zB der Schulterpanzerrand). 

 

Beim Messing (oder so) bin ich mir grad unsicher. 

IMG_20220615_192020_6.jpg.042a1c75177409157908cc61b304b257.jpg

Links der neue, rechts der vorhandene. Rechts sieht irgendwie... Älter aus, ein anderer Ton. Ich hab aber beide auf die gleiche Art bemalt (Metall + Snakebite Leather). Ich weiß grad nicht, ob rechts ein Wash drüber ist... Wirkt wir ein Agrax Earthshade. Vielleicht teste ich das nochmal aus. An sich gefällt mir das links auch, aber es sollte schon einheitlich sein. 

 

Die drei sind jedenfalls bald fertig. Schön :)

 

  • Like 8

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Cheruba-L:

Links der neue, rechts der vorhandene. Rechts sieht irgendwie... Älter aus, ein anderer Ton. Ich hab aber beide auf die gleiche Art bemalt (Metall + Snakebite Leather). Ich weiß grad nicht, ob rechts ein Wash drüber ist... Wirkt wir ein Agrax Earthshade.

Mir gefällt links besser. Das Metallische kommt mMn besser raus, die Farbe wirkt kräftiger.

Messing/Bronze wirkt generell älter und oft auch schwerer als Weißmetall, finde ich.

 

Vermutlich fällt es aber später ohnehin nicht auf, weil die Fläche zu klein sind. Das ist ja hier über ... äh ... lebensgroß.

 

Änni Hau sagt - sehr schick!

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.6.2022 um 08:17 schrieb Drachenklinge:

Vermutlich fällt es aber später ohnehin nicht auf, weil die Fläche zu klein sind. Das ist ja hier über ... äh ... lebensgroß.

Ja wahrscheinlich. Nimmt ja dann eh keiner mehr hoch, die beiden. Passt wohl so. 

 

Jedenfalls: Hier sind sie jetzt, fertig. 

IMG_20220619_215530_8.jpg.83a08b7a9fddc7cfc0ac8f92d6a45e83.jpg

 

IMG_20220619_215556_9.jpg.8075cd7d62b6999bb3c293d8e23a1b2e.jpg

 

Zum Glück habe ich so viele Grau-Töne. So wirkt das nicht so, naja... grau in grau. 

 

 

I.P.R. +3.

Ich muss irgendwann mal Übersichtsbilder machen, was ich inzwischen habe. Seeem steht da noch immer sehr schlecht da. 

bearbeitet von Cheruba-L
  • Like 9

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Gruppenbild mit allem würde mich auch interessieren. Bei Dir ist da inzwischen sicher viel zusammengekommen.

 

Ich habe hingegen endlos Gelände und kaum Gangs dazu. :(

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.6.2022 um 23:46 schrieb Drachenklinge:

Ein Gruppenbild mit allem würde mich auch interessieren. Bei Dir ist da inzwischen sicher viel zusammengekommen.

Ja, schon etwas. 

Ich hab meine Vitrine heut mal entleert. Also, nur den Cyberpunk-Part. 

 

IMG_20220715_180240_0.jpg.180386fad3b4a8ba7ca3e0763561856f.jpg

 

Wir sehen vorn links in Rot die I.P.R.

Vorn rechts die Leute von Global (relativ deutlich in der Überzahl - ich mag einfach das Schema :D) 

Hinten rechts die Ganger. Auch relativ zahlreich. 

Hinten links die Schattenläufer, Söldner, you name it.

 

Mitte mitte in Gelb die Fraktion Seeem, noch deutlich, deutlich zu wenige. 

Hinter Seeem dann, in grau, generische Soldaten. Die find ich sehr schick, weiß aber nicht, wohin die wohl gehören :D

 

Und natürlich der Xenodrache und meine vier (ja... 4...) Scatter Terrain Teile, die bisher fertig sind. 

 

 

Und die Truppe wächst weiter. Nebenan im Sommerprojekt (hier) sind bisher drei weitere Modelle fertig geworden.

 

Der Upholder/ Polizeichef /Richter Dredd:

(3D Druck, Papsikels) 

IMG_20220708_223012_7.jpg.90f2d3b9339c56a0d54f9c81f9ddc9ec.jpg

 

IMG_20220708_222949_2.jpg.276491809f2bde3ace0add350364c391.jpg

 

Vermutlich auch ein Runner. Ich hab schon überlegt, den im Global Schema zu bemalen, da hätt ich voll Bock drauf gehabt. Hab mich dann aber doch lieber am Comic orientiert. 

 

Dann Ramona Flowers:

(Hasslefree Miniatures) 

IMG_20220709_221317_9.jpg.d468e0510aec32f085962a58ada82826.jpg

 

IMG_20220709_221427_7.jpg.7cd48ab833014f2978781dbbb736739a.jpg

 

Vermutlich auch Schattenläufer / Söldnerin. 

 

Und dann der Wasteland Diktator Immortan Trump:

(Hasslefree Miniatures) 

IMG_20220712_210346_5.jpg.08d016e7dbf2617653febe87444598bf.jpg

 

IMG_20220712_210359_0.jpg.81257fe718d5fb51b2c76fd3f234d231.jpg

 

Wohl ein Gang-Anführer. Da passt der gut hin, finde ich. 

Oder er bekommt irgendwann mal seine private Truppe. Ich hab da irgendwo doch diese grauen Soldaten... ?:D

 

  • Like 8

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die nächsten drei Minis sind erfolgreich fertig gestellt worden.

 

Cloud Strife

(3D Druck, rn estudio)

IMG_20220716_173636_0.jpg.5acc578e89d7c72a97d96409461e006c.jpg

 

IMG_20220716_173645_3.jpg.a8bd8382146535319d6bc5adc69653cd.jpg

 

Schattenläufer, denke ich.

 

John "Hannibal" Smith

(Crooked Dice)

IMG_20220719_211956_6.jpg.a169eb6ae022800ee2701f57033dc323.jpg

 

IMG_20220719_212007_6.jpg.ecd8c3f4633f878b79fc731e8db05a8a.jpg

 

Gang-Anführer, militärischer Berater, Söldner, den kann ich für fast alles benutzen.

 

 

Squall Leonhart

(3D Druck, rn estudio)

IMG_20220723_203537_6.jpg.28439df28930532c8f5eaf81ecd723b2.jpg

 

IMG_20220723_203602_9.jpg.8331f2e3991182fee54bb9fc17921aed.jpg

 

Der hier ist wohl auch eher ein Schattenläufer.

 

  • Like 6

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das letzte Update ist auch schon wieder etwas her. Bin grad primär anderswo unterwegs. 

 

Aber ich habe folgende weitere Minis im SoPro bemalt:

 

Captain Malcolm Reynolds

(Hardcore Miniatures) 

IMG_20220806_192500_4.jpg.94975c94905bc98aad1e5eafeb20893c.jpg

 

IMG_20220806_192508_9.jpg.b8e459e4a79f27508bc6b232369a9bbc.jpg

 

Alucard

(Klukva Miniatures) IMG_20220815_184201_6.jpg.f9218c262ec4d20381dee2f3f2fd482e.jpg

 

IMG_20220815_183951_9.jpg.fd6622ddaf5bf3ec0996e7fdf96cfa4c.jpg

 

Major Kusanagi

(Hasslefree Miniatures) 

IMG_20220818_111750_1.jpg.b398794fe22953a9455b00fde133045a.jpg

 

IMG_20220818_111821_6.jpg.fb287f1bef319dd283f2ea616cb1c48a.jpg

 

 

Riddick

(Heresy Miniatures) 

IMG_20220822_205605_6.jpg.5fc3258c097274db67807e20dd581e61.jpg

 

IMG_20220822_205617_6.jpg.5a752b52dd2294a2a1115f14851ba76f.jpg

 

River Tam

(Hardcore Miniatures) 

IMG_20220831_161103_0.jpg.744a3a1f13f5e1b798a1833e4963c766.jpg

 

IMG_20220831_161126_1.jpg.ad8fa1a70acbe956bfd8ed4397b788fa.jpg

 

Korben Dallas und Leeloo

(Heresy Miniatures) 

IMG_20220913_212757_2.jpg.f6c127804865c81d2d38c4871eb03e91.jpg

 

IMG_20220913_212822_7.jpg.b1e4a14c404258a2e1cd7f0d697fa509.jpg

 

Reinhardt

(Klukva Miniatures) 

IMG_20220918_203440_5.jpg.81af11c6ef4351e3f6120a96a7ccb926.jpg

 

IMG_20220918_203536_4.jpg.821ec4f989326bd71744455550d0adec.jpg

 

 

Ich habe inzwischen eine Möglichkeit gefunden, Teile meiner Cyberpunk Minis ins Feld zu führen. Ich habe mit Freunden nämlich angefangen, One Page Rules (Grimdark Future) zu spielen. Nachdem ich dort die ersten Spiele mit Tyraniden (dort: Alien Hives) bestritten habe, habe ich ein Auge auf deren "Feudal Guard" geworfen. Das sind im Grunde Imperiale Soldaten mit etwas besserer Ausrüstung. Ideal, um damit meine Konzerntruppen aufstellen zu können! 

 

Jetzt brauche ich nur, naja, noch mehr davon. Denn das was ich habe langt natürlich nicht für legale Listen. Also hab ich mal wieder etwas gebastelt, was ich ja ohnehin am liebsten mache. Ich liebe es, so viel Krempel zu Hause zu haben, damit man einfach loslegen kann. 

Dabei sind dann zum Beispiel einige Eliten zustande gekommen. 

IMG_20220921_160302_9.jpg.0e6335402086ebef1bf8130d8e91ef2b.jpg

 

In der hinteren Reihe sieht man die bereits gebauten Seeem Truppen, die ich per Regeln nicht wirklich aufstellen kann. 

In Blau jetzt die neuen, die hinzu kommen. Drei mit "Heavy Rifle" und zwei mit "Squad Maschinegun". 

Da kommt noch etwas mehr Deko ran. Antennen und Krempel. Alle werden dann in Gelb-Weiß bemalt, und unterstützen die 'regulären' Global Truppen. 

IMG_20220920_222006_5.jpg.eca1106d1f19ffd735a40c6a415293e7.jpg

Ich mochte den Look der Bolter an diesen Truppen nicht, also musste ich mir was einfallen lassen. Front einer Laserpistole, Zielvorrichtung von Anvil und eine klappbare Schulterstütze, und schon sieht das Ding irgendwie glaubwürdiger aus. 

Und die Köpfe der Stargrave Soldiers passen erschreckend gut auf die und zu den Space Marine Scouts. 

 

Außerdem habe ich für Global Dynamics ein "angeschlossenes Waffenteam" gebastelt bzw bin derzeit dabei. 

626274717_EnforverWeaponTeam.jpg.6a07ad67740f9235be92405107251d31.jpg

Endlich eine regeltechnische Entsprechung für die Brutes, die meine Gardistentrupps regelmäßig begleiten. Dieser hier mit Schwerem MG. An der linken Hand muss ich noch basteln, und er bekommt wohl noch Schulterpads. 

Im Spiel hat er dann auch zwei Attacken, drei Schuss und drei Leben, was ihn angemessen repräsentiert. 

 

 

Die Chancen stehen derzeit gut, dass ich im kommenden P500 eine Konfrontation zwischen Hive Aliens - geführt von der Königin der Klingen - und den Konzerntruppen bemalen werde. Wer also Bock hat, meine Konzerngardisten in Armeegröße wachsen zu sehen, darf da dann gern rein schauen. 

  • Like 9

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UMFRAGEBITTE:

 

Ich habe möglicherweise die Möglichkeit, mir Decals für meine Konzerner drucken zu lassen. Seem steht da ja bisher ganz ohne da. Wir erinnern uns: Global und IPR haben ja schon was.

 

 

2053039699_GlobalLogoKopie.jpg.b6181129196f1764e322ee4cd6327194.jpg

 

 

211613260_LogoIPR.jpg.63599e48ca6ecf8d0f017061f70101c4.jpg

 

 

 

 

 

 

Bei Seeem hab ich mich mal gekümmert, bin mir aber noch unsicher, welche Variante.

 

1304642840_SeeeamLogoCollage.jpg.1bb996c90a319ec27fe78997bb8535ac.jpg

 

Ich habe natürlich einen Favouriten, aber ich würde gern mal hören, was meine Zuschauer und Mitleser dazu sagen.

Dazu sei noch gesagt: Gedruckt wird nur der Dunkelgraue Teil. Der Hellgraue Rand gehört nicht zum Logo, und der weiße Teil wird durchsichtig bleiben, sich also nach der Bemalung darunter richten. Was dann vermutlich Gelb sein wird.

  • Like 1

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B oder E mit Tendenz zu E.

Wenn du ein Logo a la B willst, aber besser lesbar als B, dann nimm auf jeden Fall eine Schrift mit hohen Buchstaben. Sieht besser aus.

 

Gruß NogegoN

  • Like 1

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das sieht bisher ja relativ eindeutig aus.

Besonders der Hinweis von @Basselope ist eigentlich ziemlich offensichtlich, hatte ich aber so gar nicht auf dem Schirm. Danke dafür. Noch ein Grund, warum E besser passt.

 

E war auch bisher mein Favourit, sodass die Entscheidung steht. Vielen Dank :)

  • Like 1

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.