Jump to content
TabletopWelt

No Drugs or Nuclear Weapons allowed inside!


Empfohlene Beiträge

Am 18.11.2020 um 09:07 schrieb Cheruba-L:

 

Hier mal ein T'au in den Farben:

hw7whpy9hlw21.jpg?width=960&crop=smart&a

(beide Bilder aus dem Internet, ich habe keinerlei Bildrechte daran)

 

Das Farbschema gefält mir richtig gut ... ich mag diesen comicartigen Stil...   :ok:

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen! Hab mich mal durch fie letzten 1,5 Seiten gearbeitet.

 

Erst mal: herzlichen Glückwunsch zum fertigen Block! Sind schön geworden, wie man es halt von dir gewohnt ist ?.

 

Dann zum Thema Intelligenz: meistens hat Intelligenz in Rollenspielen eine Auswirkung auf Fähigkeiten, die ein Charakter erlernen kann, also hättest du hier eine Daseinsberechtigung für den Stat.

 

Des weiteren ist sie für Caster interessant, weil sie einen entsprechenden Bonus auf magiebezogene Fertigkeitswürfe gibt. Jetzt weiß ich halt nicht, inwiefern 'Magie' in welcher Form auch immer eine Rolle in deinem System spielt, aber da kann man ja auch Intelligenz zu einer Grundvoraussetzung machen.

 

Zur Verteidigung finde ich auch Willenskraft passender, aus den von dir und anderen genannten Gründen.

 

Lange Rede kurz: Intelligenz kann als Grundstein für andere Sachen interessant sein, der unmittelbare Nutzen im Kampf hält sich meist in Grenzen.

 

Zum Konzern: Für mich ist gelb eher so eine Warnfarbe für grobe Arbeiten, sprich: Bergbau. Wo natürlich auch der Hintergrund der Energiegewinnung sinnvoll ist, denn Bergbau braucht ja viel Energie. Also würde mir eine Firma vorschweben, die mit Bergbau geoß gewroden ist und mittlerweile als in sich geschlossener Kreislauf Energie produziert, damit Asteroiden aushölt, mit den gewonnenen Rohstoffen weitere Schiffe baut, die wiederum Energie produzieren und diese dann als mobile Produktionsstätten für Waffen, Akkus, Solarpaneele, Bergbauequipment, you name it benutzt. Außerdem kann man mit mehr Schiffen die gewonnenen Rohstoffe transportieren und verscherbeln!

 

Ach ja, den Namensvorschlag hätt ich fast vergessen: Minenkraft! ?

 

Damit kommen wir zum letzten Punkt: Was ich gern als nächstes hier sehen würde.

Eindeutig mehr Kaverner, die würden ja auch gut zu einem Bergbauunternehmen passen ?. Und Konsec ist immer gut!

 

Wall of text hits you for 10 mental damage ^^

 

LG, DD

bearbeitet von Deadly Dub
  • Like 5
Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zähle erneut:

Am 18.11.2020 um 09:45 schrieb Mr. V:

Als nächstes mehr Schattenläufer.

 

vor 3 Stunden schrieb Khain:

Bin dafür den nächsten Block anzufangen

 

vor 3 Stunden schrieb tanzbaer60:

[zu dem darüber liegenden Zitat]:

+1   ?

 

vor 1 Stunde schrieb Deadly Dub:

Damit kommen wir zum letzten Punkt: Was ich gern als nächstes hier sehen würde.

Eindeutig mehr Kaverner, die würden ja auch gut zu einem Bergbauunternehmen passen ?. Und Konsec ist immer gut!

 

 

Macht eine Stimme für Schattenläufer, drei Stimmen für den nächsten Block.

 

 

vor 3 Stunden schrieb tanzbaer60:

Das Farbschema gefält mir richtig gut ... ich mag diesen comicartigen Stil...   :ok:

Ich auch. Aber ich denke, es wird bei mir nicht so comichaft aussehen, sondern "realistischer".

 

vor 1 Stunde schrieb Deadly Dub:

Morgen! Hab mich mal durch fie letzten 1,5 Seiten gearbeitet.

 

Erst mal: herzlichen Glückwunsch zum fertigen Block! Sind schön geworden, wie man es halt von dir gewohnt ist ?.

Dann willkommen zurück ;)

Und dankeschön :)

 

vor 1 Stunde schrieb Deadly Dub:

Dann zum Thema Intelligenz: meistens hat Intelligenz in Rollenspielen eine Auswirkung auf Fähigkeiten, die ein Charakter erlernen kann, also hättest du hier eine Daseinsberechtigung für den Stat.

Ja, guter Einwand. Eventuell um festzulegen, was man so lernen kann. Ist grundsätzlich für ein RPG mehr ein Ding, aber kann man eventuell auch beim Skirmisher unterbringen.

 

vor 1 Stunde schrieb Deadly Dub:

Des weiteren ist sie für Caster interessant

[...]

Ist tatsächlich auch so geplant. Caster sind für eine Magie-Erweiterung angedacht. Wichtig ist mir aber, dass es auch ohne Magie voll spielbar ist, weil nunmal nicht jeder Bock auf Cyberpunk plus Magie hat. Man soll die Wahl haben.

 

vor 1 Stunde schrieb Deadly Dub:

Lange Rede kurz: Intelligenz kann als Grundstein für andere Sachen interessant sein, der unmittelbare Nutzen im Kampf hält sich meist in Grenzen.

Ja, ich hab das auch schon im Hinterkopf für beispielsweise sowas wie Befehlsreichweiten von Anführern, oder die Wirkung der Boni von Taktischen Manövern. Vielleicht wird auch die Hacking-Reichweite durch Intelligenz eingeschränkt, ähnlich wie die Reichweite im Fernkampf durch Geschicklichkeit beschränkt wird.

 

Kuzer Ausflug dazu: Die Reichweite wird nicht wirklich beschränkt. Es gibt aber Reichweitenstufen, und mit jeder größeren Entfernung, steigt der Malus. Man trifft also einfach schlechter. Geschick reduziert einfach den Malus. Das gleiche könnte beim WiFi Hacken für die Intelligenz gelten. Mehr Reichweite: Größeres Umgebungsrauschen, das die Probe erschwert. Mit höherer Intelligenz kann man das besser umgehen.

Rigger/ Drohnenjockeys könnten das gleiche Problem haben. Fehlerhafte Signalübermittlung auf Entfernung durch Rauschen. Mehr Intelligenz lässt ein damit besser umgehen --> weniger Malus.

 

Klingt gut für mich.

 

vor 1 Stunde schrieb Deadly Dub:

Zum Konzern: Für mich ist gelb eher so eine Warnfarbe für grobe Arbeiten, sprich: Bergbau.

[...]

Klingt auf jeden Fall plausibel... Ich denke, das kann man durchaus gut kombinieren und als Hintergrund verwenden. Sehr gut.

vor 1 Stunde schrieb Deadly Dub:

Minenkraft! ?

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob das ernst gemeint ist. Aber ich denke, der wird es nicht werden :P

Man kann aber durchaus über einen zusammen gesetzten Namen aus "Solar" und "Irgendwas mit Bergbau oder Mining" nachdenken.

 

vor 1 Stunde schrieb Deadly Dub:

Wall of text hits you for 10 mental damage ^^

Da das hier mein Regelsystem ist, sage ich mal: Meine Mentale Rüstung ist groß genug, um das zu verkraften :D

 

Danke für den Input, und:

Bis zum nächsten Mal :)

 

  • Like 5

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.11.2020 um 12:41 schrieb Deadly Dub:

Lange Rede kurz: Intelligenz kann als Grundstein für andere Sachen interessant sein, der unmittelbare Nutzen im Kampf hält sich meist in Grenzen.

Dumm ... äh ... kämpft gut? :naughty:

 

Schick Sachen hier, @Cheruba-L!

 

 

... uuuuuhh, ovale Beschwörungssymbole ... ^^

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Drachenklinge:

Schick Sachen hier, @Cheruba-L!

Danke dir :)

 

vor 14 Stunden schrieb Drachenklinge:

 

... uuuuuhh, ovale Beschwörungssymbole ... ^^

Das verstehe ich jetzt zwar nicht, aber... hmm... ?

 

Abstimmung bisher:

1 Stimme für Bonusfiguren (Schattenläufer)

3 Stimmen für den nächsten Block (Global Servicekräfte + Kaverner)

 

Ich bastle derzeit mögliche Bonus-Minis zusammen. Ich poste da natürlich keine Bilder, ich will ja die Abstimmung nicht beeinflussen. Die lasse ich noch bis Sonntag Abend laufen. Ob ich ab Montag direkt weiter mache, kann ich aber noch nicht sagen.

 

...

 

Zum Thema gelber Konzern. Ich hab mir einen Namen überlegt:

Solar Empowered Enhanced Engineering (and) Mining

Ist natürlich voll unhandlich. Nennt auch keiner so, außer Firmenchefs auf der Aktionärsversammlung. Der übliche Straßenname ist entweder Solar oder Seem (was eine Abkürzung ist; die Anzahl der "E" ist bei der Aussprache irrelevant, ebenso das "a").

 

An einem Logo arbeite ich noch.

 

Der Konzern arbeitet vorrangig mit Energietechnik und nutzt unter anderem Asteroiden in einer relativ sonnennahen Umlaufbahn befinden, um dort Metalle abzubauen. Die Minen auf diesen Asteroiden werden per Solarpaneelen auf deren Oberfläche mit Energie versorgt. 

Seem arbeitet viel and Energiegewinnung und Energiespeicherung, sowie praktisch allem, was mit Optik zu tun hat. Das beinhaltet neben Sichtgeräten und optischer Signalübermittlung letzten Endes sogar Laser.

Die Waffen von Solar haben gegenüber dem Global Standard oft einen besseren Durchschlag, Energiewaffen (wie zum Beispiel Laser) haben mehr Kapazitäten und damit mehr Schuss.

Cyberware ist weniger erschöpfend für den Körper, da benötigte Energie effizienter verarbeitet werden kann. Ausdauerkosten für die Nutzung sinken.

 

 

Soviel für heute, bis zum nächsten Mal :)

 

bearbeitet von Cheruba-L
  • Like 8

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin erstmal für Bonus Minis (Hauptsache Malen) und freue mich über die Entwicklung eines neuen Konzern.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 3 Stunden schrieb Cheruba-L:

Zum Thema gelber Konzern. Ich hab mir einen Namen überlegt:

Solar Empowered Enhanced Engineering (and) Mining

 

Seeem?

 

vor 3 Stunden schrieb Cheruba-L:

 

Ist natürlich voll unhandlich. Nennt auch keiner so, außer Firmenchefs auf der Aktionärsversammlung. Der übliche Straßenname ist entweder Solar oder Seed (was eine Abkürzung ist; die Anzahl der "E" ist bei der Aussprache irrelevant, ebenso das "a").

 

Aber was ist mit dem M?

 

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Rat der Raben:

Ich bin erstmal für Bonus Minis (Hauptsache Malen) 

Okay, danke für deine Stimme ?

Dann Stimmen bisher:

2 für Bonus. 

3 für nächster Block. 

 

vor 12 Stunden schrieb Rat der Raben:

und freue mich über die Entwicklung eines neuen Konzern.

Ich mich auch :D

 

 

vor 11 Stunden schrieb Mr. V:

 

Seeem?

 

Aber was ist mit dem M?

 

Du hast natürlich vollkommen Recht. Ich hatte irgendeinen komischen Denkfehler mit Seed. Seem ist richtig. Hab das editiert. 

 

bearbeitet von Cheruba-L
Tippfehler
  • Like 4

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man andere User jetzt informieren (=herbeibeschwören) will, ist es nicht mehr eckig (und orange) sondern an den Enden/Ecken abgerundet. ;)

... zumindest bei mir. :nachdenk:

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, Abstimmung beendet. Gewonnen hat: 

Block II (Global)

1408436313_IMG_20201123_193051_11.thumb.jpg.7442d5ef4b772f05e7f14c93e05059c0.jpg

 

5 Slendermen-Servicekräfte (hier offensichtlich nur mit Waffen dargestellt, nicht mit Werkzeug).

Drei mit Karabinern, zwei mit Leichten Revolvern.

Zusätzlich der zweite Kaverner.

 

Anfangen werd' ich die Tage. Die blaue Grundierung wird mir hier massiv Zeit sparen. Im Grunde fehlen da ja nur noch ein paar Akzente und Abnutzungsspuren. Also noch Rüstung, Leder, Waffen und Haut und schon fertig.

Mal schauen, ob das dann auch wirklich so schnell geht :D

Die werden vermutlich auch nur sehr dezent Orange bekommen. Bin mir noch nicht sicher, wo, aber viel soll es nicht werden.

 

 

Die nun vorbereiteten Minis bleiben natürlich vorbereitet. Und es wird nach diesem Block hier die nächste Abstimmung geben. Vielleicht dann auch mit Hinweis darauf, worüber eigentlich abgestimmt wird. Mal schauen.

 

Also, bis zum nächsten Mal :)

 

  • Like 10

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und damit zum ersten Fortschritt im 2ten Block:

IMG_20201124_195856_7.thumb.jpg.65f66f5bd4b00588f135898cb1f77fe6.jpg

 

Alle Gurte in einem, die Taschen in einem anderen Braun. Viel ist es noch nicht, hab mich auch anderswo rum getrieben. 

Wird später noch gewasht und dann leicht akzentuiert. 

 

Die Protektoren an Ellbogen und Knie werden wohl Orange, ebenso wie die Kanten der Schulterpanzer. Kommt dem bereits vorhandenen Global Schema am nächsten. 

 

An den Mützen will ich auch was machen. Vielleicht mache ich die Kordel auch in Orange. 

 

Die eigentliche Rüstung... Da weiß ich noch nicht, ob ich die blau lasse, und nur Beschäftigungen dran tu, oder die direkt in Silber mache. Würde nicht so recht zum Schema passen, aber zu den Modellen an sich vermutlich. Da ich mir auch etwas Arbeit sparen möchte, und ohnehin nicht mehr überall dran komme, nehme ich wohl die Variante mit blau lassen und altern. 

 

Schuhe und Schwertscheiden in Dunkelgrau. Schnallen in Bronze. 

 

Klingt alles so einfach. Mal schauen, wie lang es dauert. 

 

Bis zum nächsten Mal :)

 

  • Like 6

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.11.2020 um 19:36 schrieb Cheruba-L:

Die blaue Grundierung wird mir hier massiv Zeit sparen.

 

Mit so was sollte ich vielleicht auch mal anfangen ... wozu hab' ich die Airbrush ... denke schon, dass das eine ganz nette Zeitersparnis bringt...   :yeah:

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.11.2020 um 06:47 schrieb Mr. V:

Bin auf die Umsetzung gespannt

 

Ich auch. Dann schauen wir mal:

1047519023_IMG_20201126_152918_71.jpg.c51656ed3e09551afb877adde3450fd8.jpg

 

Grundfarben sitzen fast alle. Die Waffen kommen noch, mach ich aber erst gegen Ende (weil ich da immer dran rum grabble).

An die Mützen muss ich auch, mach ich aber auch gegen Ende. (selber Grund)

Die Schwertscheiden bekommen noch ein Bronze, der Griff wird wohl Richtung Messing gehen. Gürtelschnallen und Lederriemen-Verstell-Schnallen auch.

Das Leder bekommt eine Schicht Akzente und dann ist auch gut.

 

Die Roten Teile werden demnächst Orange, das ist wohl das, was hier noch am meisten Arbeit machen wird, weil drei Schichten.

 

Die Haut wird natürlich auch noch ausgearbeitet. Dank der Schirmmützen (und der prominenten Bärte) wird das wohl aber wenig Arbeit brauchen, weil man eh nicht viel sieht. Noch mehr Zeit gespart.

Die Rüstung bekommt natürlich dann noch Abranzer, vor allem, um sie von der Uniform mehr hervor zu heben.

Und die Schuhe werden halt Grau. Aber auch das ist wenig Arbeit. 

 

Der Plan ist, die noch diese Woche fertig zu bekommen.

 

 

Dann noch was:

Mr. V hatte eine ziemlich coole Idee in seinem P250. Ein interaktives Foren-Tabletop. Dort übernehmen verschiedene Foren User einzelne Einheiten und sagen, was sie tun möchten, und Mr. V würfelt das dann aus. Wer da rein lesen möchte, schaut hier:

 

Mr. V - Klonkriege, eine Inszenierung Palpatines [SWL] (P250) - Seite 12 - Projekt 500/250 - TabletopWelt

 

Ich mag die Idee, und möchte gern so etwas ähnliches machen. Aber mehr als Regeltest denn als richtiges Spiel. Es ist also durchaus möglich (wenn nicht wahrscheinlich), dass die beiden Trupps ungleich stark sein werden.

Ziel ist es, einerseits mein System zu erklären, andererseits Lücken in den Regeln zu finden sowie bereits jetzt erste Balancing-Ungleichheiten zu bekämpfen. Dabei könnt ihr mir gut helfen, indem ihr das einfach testet und mir offen und direkt sagt, was gut funktioniert, und was eben nicht.

Beachtet bitte, dass...

a) ...die Regeln noch nicht fertig sind. Ich würde mich bei Interesse natürlich stärker dahinter klemmen und das soweit entwickeln, dass zumindest dieses Testspiel möglich wird. Ein wenig wird es aber schon noch dauern, das soweit fertig zu machen, Spieler zu sammeln und alles weitere vorzubereiten. Es soll auch nur mit bereits bemalten Minis gespielt werden (was ich von dem Gelände leider nicht sagen kann).

b) ...das ganze ein recht komplexer Skirmisher ist, es also vermutlich einige Züge lang dauern wird. Ich habe keine Ahnung, wie lange das Spiel dann geht, aber zumindest im Rahmen dieses P250 soll es fertig werden.

 

Wer also hierbei mitmachen möchte, bitte Bescheid geben, gern auch mit Fraktionswunsch (es treten hier nur Global und die Gang gegeneinander an). Ich plane dann, jedem Spieler eine Mini zu geben, ich weiß aber natürlich noch nicht, wie das aufgeht. Wenn es nur ein paar Spieler werden, dann bekommt uU jeder mehrere Minis.

 

Ich würde mich über eine rege Anteilnahme freuen.

 

 

Also, bis zum nächsten Mal :)

 

  • Like 8

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhh, wie cool. Bitte nen Ganger! Karodame fänd ich nett!

 

Vielleicht bietet sich da sogar ein extra Thread zu an? Z.b. bei @Lucky finde ich es etwas unübersichtlich im Projekt. Und bei Mr. V könnte das auch noch ausarten...pusht aber natürlich auch das Projekt.

bearbeitet von Delln
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nicht sofort startet, dann wäre ich auch dabei. Gerne als Ganger. Was ich aber schon sagen kann ist, dass das wirklich etwas Aufwand ist und wirklich schnell unübersichtlich wird. Solltest du eventuell mehrere Testspiele planen, dann vielleicht wirklich einen neuen Thread aufmachen. Da könnte auf Seite 1 dann auch schön die Regeln stehen und angepasst werden. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja auch bei Lucky dabei (sehr spaßig) und habe auch schon gedacht, ob es für Zuschauer nicht bisschen viel wird.

Einerseits viel Content im P-Thread, andererseits schauen ein paar Usern vielleicht weniger rein.

  • Like 5

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, soweit sind wir dann also schonmal: 

Das Spiel (/die Spiele) werden dann ausgelagert und hier nur verlinkt.

 

Danke für den Hinweis und für die Meldungen bisher.

  • Like 5

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Mr. V:

Wenn es nicht sofort startet, dann wäre ich auch dabei.

 

vor 3 Stunden schrieb Lucky:

Aber auch erst wenn meine Zombiecide Runde durch ist. 

Keine Sorge, wie gesagt, ein wenig Zeit brauche ich ohnehin noch. Ist also noch nicht akut.

 

Dann haben wir bisher (nur zwecks Übersicht):

 

Global Dynamics:

@Lucky

 

Gangs:

 @Delln(Karo Dame), @Mr. V

  • Like 6

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Cheruba-L changed the title to No Drugs or Nuclear Weapons allowed inside!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.