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TabletopWelt

Die I. Legion, Ruhm und Regeln


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Am 24.9.2020 um 13:23 schrieb Snakeeater:

Stormwing

Die unspielbarste RoW. Grundsätzlich, sind große Standardtrupps (20 Mann) nötig um besondere Vorteile zu aktivieren. Problem: ich muss MEHR Tactical und Assault Squads als alles andere haben. Ergo: Bei maximal 6 Einheiten 5, minus Preator noch 4 andere Einheiten... Damit komme ich nicht mal auf 3000 Punkte. (natürlich schon, aber dann sprechen wir nicht mehr von einer Auswahl an Truppen, dann bin ich gezwungen Dinge zu spielen)  Und schwere Bolter...nunja...

 

Hab mal aus Spaß an der Sache ein bisschen in Battlescribe rumgeklickt um Deine Hypothese zu testen. Stimmt schon, wenn man die üblichen Wege mit viel teurem Spielzeug geht kriegt man mit der RoW nichts zusammen. Gut machbar ist das ganze bei kleinen Listen (ca. 2000 Punkte) oder wenn man sich große Infanterieblöcke leistet. Spielt sich dann vermutlich sehr seltsam. Die Hintertür mit Assault Marines finde ich aber nicht verkehrt, große Schwärme an Sprungtruppen mit jeweils sechs Energiewaffen und Furious Assault könnten Spaß machen.

Ich bin bei einer 3000 Punkte-Liste aus sechs Jetbikes (mit der Spezialmunition) incl. Praetor, 4x20+1 Assault Marines und 3 Vindicatoren gelandet, die so fernab von jedem normalen Listenverstand ist, das ich fast versucht wäre... :megalol:

...und dann fällt mir wieder ein, dass ich dafür 80 Assault Marines schnitzen müsste. :D

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Meine Carcharodons im "Gruppenprojekt 2020: Badab War"

Meine Exorcists im "Gruppenprojekt 2021: Dritter Krieg um Armageddon"

 

"Oder anders ausgedrückt: Es gibt Spieler, denen man Regeln schreiben muss, dass die so wenig wie möglich messen müssen, weil die sonst Schnappatmung bekommen"

- Gorgoff -

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vor 22 Minuten schrieb Kommissar Trymon:

 

Hab mal aus Spaß an der Sache ein bisschen in Battlescribe rumgeklickt um Deine Hypothese zu testen. Stimmt schon, wenn man die üblichen Wege mit viel teurem Spielzeug geht kriegt man mit der RoW nichts zusammen. Gut machbar ist das ganze bei kleinen Listen (ca. 2000 Punkte) oder wenn man sich große Infanterieblöcke leistet. Spielt sich dann vermutlich sehr seltsam. Die Hintertür mit Assault Marines finde ich aber nicht verkehrt, große Schwärme an Sprungtruppen mit jeweils sechs Energiewaffen und Furious Assault könnten Spaß machen.

Ich bin bei einer 3000 Punkte-Liste aus sechs Jetbikes (mit der Spezialmunition) incl. Praetor, 4x20+1 Assault Marines und 3 Vindicatoren gelandet, die so fernab von jedem normalen Listenverstand ist, das ich fast versucht wäre... :megalol:

...und dann fällt mir wieder ein, dass ich dafür 80 Assault Marines schnitzen müsste. :D


Das ist der Punkt. Da wird jeder normale Mensch wahnsinnig. Bzw. einfach mittellos.

 

Die Idee, mit der Möglichkeit dieser Befehle finde ich grundsätzlich großartig. Nur dafür bräuchte ich wieder mehr HQ. Wenn man die RoW nämlich genau nimmt, dürfen nur 2 Troops den Consul bekommen. Es steht nämlich „compulsary“ Troops. Und das sind nun mal nur 2. Die restlichen 4 spiele ich ja freiwillig. 
und dann wird’s nämlich richtig blöd. Mit Preator gibt es dann nämlich maximal 3 Befehle für 6 Einheiten. 
Der RoW würde dann funktionieren, wenn er klar stellt, dass jeder tactical und Jump Squad den Consul haben dürfen. Zusätzlich müssten Troops Auswahlen unbegrenzt sein. 
 

ich dachte für maximale Punkte sonst an einen Contemptor Talon. 3 Stück kosten nämlich über 600 Punkte, sind aber eine Auswahl.

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vor 11 Minuten schrieb Snakeeater:

Es steht nämlich „compulsary“ Troops. Und das sind nun mal nur 2. Die restlichen 4 spiele ich ja freiwillig.

 

Ist das so? Ich hätte den Begriff "compulsary troops" jetzt als eine Auswahl aus der "Troop"-Sektion interpretiert, die in der Lage ist, die "compulsory"-Slots zu füllen (im Gegensatz zu bspw. Tactical Support Squads). Lässt sich in Battlescribe auch aktuell so problemlos auswählen, nicht das das viel heißt.

Ich sehe aber das Problem, da besteht definitiv Klärungsbedarf. Sollte Deine Lesart die offizielle sein, macht das die Armee tatsächlich noch ein gutes Stück unattraktiver, was schade wäre.

bearbeitet von Kommissar Trymon
Genauere Ausführung.

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"Oder anders ausgedrückt: Es gibt Spieler, denen man Regeln schreiben muss, dass die so wenig wie möglich messen müssen, weil die sonst Schnappatmung bekommen"

- Gorgoff -

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vor 2 Stunden schrieb Gorgoff:

Ich sehe da ganz ehrlich gesagt keinerlei Disskussionsspielraum was compulsories sind. 


Meinst du damit meine Definition? 

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vor einer Stunde schrieb Snakeeater:


Meinst du damit meine Definition? 

Jo.

vor 6 Stunden schrieb Snakeeater:


Das ist der Punkt. Da wird jeder normale Mensch wahnsinnig. Bzw. einfach mittellos.

 

Die Idee, mit der Möglichkeit dieser Befehle finde ich grundsätzlich großartig. Nur dafür bräuchte ich wieder mehr HQ. Wenn man die RoW nämlich genau nimmt, dürfen nur 2 Troops den Consul bekommen. Es steht nämlich „compulsary“ Troops. Und das sind nun mal nur 2.

So ist es.

Kommt aber auf den Organisationsplan an. Einige haben mehr oder weniger Compulsory Troop choices. Onslaught hat z.B. nur eine. Die anderen Troops sind dann eben nur das. Troops. 

Aber die Regel, dass man immer mehr Assault plus Tactical Squats als alle anderen Einheiten haben muss, killt den RoW für größere Spiele. Da ich aber eh meistens nur 2k oder 2,5k spiele, wird das kaum ins Gewicht fallen. Allerdings glaube ich nicht, dass "mein" DA Spieler 40 Marines bemalen wird, um spielen zu dürfen. :D

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

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vor 1 Stunde schrieb Gorgoff:

Jo.

So ist es.

Kommt aber auf den Organisationsplan an. Einige haben mehr oder weniger Compulsory Troop choices. Onslaught hat z.B. nur eine. Die anderen Troops sind dann eben nur das. Troops. 

Aber die Regel, dass man immer mehr Assault plus Tactical Squats als alle anderen Einheiten haben muss, killt den RoW für größere Spiele. Da ich aber eh meistens nur 2k oder 2,5k spiele, wird das kaum ins Gewicht fallen. Allerdings glaube ich nicht, dass "mein" DA Spieler 40 Marines bemalen wird, um spielen zu dürfen. :D

 

Bei anderen Organisationsplänen außer dem Standart darfst du kein Rite of War haben außer dein Spielpartner erlaubt es dir .....nur mal so am Rande ?

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vor 56 Minuten schrieb Renovatio:

Bei anderen Organisationsplänen außer dem Standart darfst du kein Rite of War haben außer dein Spielpartner erlaubt es dir .....nur mal so am Rande ?

Das ist richtig. :)

Und wie immer: Standar

Ich bin ja eh kein Fan von RoW. Für mich sind das Krücken. Manchmal aber sicherlich cool und stylisch, aber wenn eine RoW Banane ist, dann ist das eigentlich auch nicht weiter wild. Nimmt man eine andere oder eben keine. 

 

Was noch gar nicht erwähnt wurde, ist die Tatsache, dass DA jetzt nicht mehr Siegespunkte abgezogen bekommen, wenn sie nicht weniger Einheiten auf dem Feld haben am Ende eines Spiels. Das ist eine ziemliche Erleichterung. 

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"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

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vor 16 Stunden schrieb Gorgoff:

 

Aber die Regel, dass man immer mehr Assault plus Tactical Squats als alle anderen Einheiten haben muss, killt den RoW für größere Spiele. Da ich aber eh meistens nur 2k oder 2,5k spiele, wird das kaum ins Gewicht fallen. Allerdings glaube ich nicht, dass "mein" DA Spieler 40 Marines bemalen wird, um spielen zu dürfen. :D

 


Da hast du recht, kommt auf die spiel Größe an.

ist wie beim neuen RW RoW mit der Beschränkung auf ein HS Slot. Das ist ok für kleine Spiele, aber da man nicht mehr FA oder Elite slots hat, wird das bei größeren spielen halt doch etwas arg einschränkend.

Mein Fire Raptor würde ja schon mal gerne mit meiner Kharybdis gespielt werden...

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Danke @Bung, das klärt die Sache. Schade, das macht die Rite nur für kleine Spiele brauchbar.

 

Meine Carcharodons im "Gruppenprojekt 2020: Badab War"

Meine Exorcists im "Gruppenprojekt 2021: Dritter Krieg um Armageddon"

 

"Oder anders ausgedrückt: Es gibt Spieler, denen man Regeln schreiben muss, dass die so wenig wie möglich messen müssen, weil die sonst Schnappatmung bekommen"

- Gorgoff -

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Vor allem macht es das Spielen von großen Trupps noch unattraktiver. Also außerhalb der 2 Compulsary Troops. 
 

Grundsätzlich glaube ich, dass die RoW wahrscheinlich schon so gedacht war, dass jede Standard den Centurion erhält. Es wurde nur zu unmissverständlich ausgedrückt. 
 

Bei 1500-2000 Punkten Centurion Mode Spielen stelle ich mir die RoW in ihrer jetzigen Version sehr stark vor. 
 

Bei mir ist BattleScribe auf IOS leider noch nicht aktualisiert um ein paar Listen zu klicken. 
 

Derweil überlege ich mir noch, welche allgemeine RoW noch witzig wäre für Dark Angels.

 

Dabei ist mir Pride of the Legion eingefallen. Im Vergleich zu dem Deathwing RoW kann ich dann nämlich auch die Knight Termis als Standard spielen. Und eine Themen basierte Liste auf Rittern (mit Deathwing Einheit und Nahkampf Veteranen) stelle ich mir von der Optik sehr geil vor. 
 

Recon Company in Kombination mit dem Firewing stelle ich mir auch noch witzig vor. 
 

Sonst ist mir nichts eingefallen, was ich mit den speziellen RoWs der Dark Angels nicht auch so schon darstellen könnte. 
 

Noch ein kurzer Nachtrag: die Cenobium Knights sind wohl die heftigste anti Mechanicum Einheit im Spiel. Mit S6 DS3 sofort ausschalten und misslungene Verwundungswürfe wiederholbar, sind die ein richtiger Schreck! 

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vor einer Stunde schrieb Snakeeater:

Vor allem macht es das Spielen von großen Trupps noch unattraktiver. Also außerhalb der 2 Compulsary Troops. 
 

Grundsätzlich glaube ich, dass die RoW wahrscheinlich schon so gedacht war, dass jede Standard den Centurion erhält. Es wurde nur zu unmissverständlich ausgedrückt. 

Ich sehe das ein bisschen anders. Meiner Meinung nach haben die sich völlig unmissverständlich ausgedrückt und wollten das exakt so, wie es beschrieben wurde. Beim Rest Stimme ich dir und den anderen zu. Idiotische RoW,  die nur in kleinen Spielen funktioniert, was nicht nur daran liegt, dass man maximal 6 Standardeinheiten plus 5 andere Einheiten spielen kann.

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Sobald sowas wie Stormswords oder Typhons auftauchen, verschwindet die meiste Infanterie aus den Listen. 

Weil das ja nun wirklich kein Geheimniss ist, glaube ich, dass das ein RoW extra für kleine bis mittelgroße Spiele ist. Ich unterstelle Anuj die Fähigkeit zu wissen, was es bedeutet, wenn man einer Armee maximal 11 Einheiten erlaubt. ;)

Oder es war ein großer Fehler und er kann nix. :crazy:

 

vor 1 Stunde schrieb Snakeeater:

Noch ein kurzer Nachtrag: die Cenobium Knights sind wohl die heftigste anti Mechanicum Einheit im Spiel. Mit S6 DS3 sofort ausschalten und misslungene Verwundungswürfe wiederholbar, sind die ein richtiger Schreck! 

Custodes haben auch noch ein paar sehr gute Robotklopper. 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

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@Gorgoff egal wie fit man in den Regeln ist, ich kann mir schon vorstellen, dass es sich hier um ein Versehen handelt. Den Wald vor lauter Bäumen und so...

Aber mutmaßen bringt nichts. Jetzt ließt es sich klar und man muss warten auf die erste Verlautbarung von Forge World...in den nächsten 10-12 Monaten. 
 

Dieser Thalax Nahkampftrupp dessen Name mir nicht einfallen will, wischt mit den Custodes den Boden auf. Durch Stärke 10, bye.

 

Wenn 5 Ritter angreifen, kommen die auf 17 Attacken. Die treffen auf die 3: 11-12 Treffer. Verwunden auf die 3 (1er wiederholbar): ca. 9 Dudes raus (Maximalgröße des Trupps). Und zurück schlagen tut keiner. 

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vor 2 Stunden schrieb Snakeeater:

@Gorgoff egal wie fit man in den Regeln ist, ich kann mir schon vorstellen, dass es sich hier um ein Versehen handelt. Den Wald vor lauter Bäumen und so...

Aber mutmaßen bringt nichts. Jetzt ließt es sich klar und man muss warten auf die erste Verlautbarung von Forge World...in den nächsten 10-12 Monaten. 
 

Dieser Thalax Nahkampftrupp dessen Name mir nicht einfallen will, wischt mit den Custodes den Boden auf. Durch Stärke 10, bye.

Meinst du Ursarax? Die sind Jump Infantry und können Ernergiefäuste bekommen für S10.

Nur haben Custodes I5 und schrotten die, bevor die zum Zuschlagen kommen, genau so wie die Ritter, aber eigentlich habe ich an ein paar von deren Sofort Ausschalten Schusswaffen gedacht. Davon haben die nämlich einige. 

Schnippidischnappi Leviathane sollten auch sehr gut darin sein Roboter zu zerhacken. Überhaupt sind Cybots alle ziemlich gut darin Thalaxchassis zu zerstören wegen S10 nach Initiative, egal von welcher Armee. 

Sekmeht mit angeworfenen Psiwaffen sind natürlich auch Gift für Mechanicum.  Insbesondere, wenn die auch noch Eisenarm aktiviert haben. 

Aber ja, die DA Ritter können das gut. Man muss die eben an die Roboter ran bekommen, aber das ist ja immer ein Problem mit Mechanicum. 

bearbeitet von Gorgoff

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

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vor 19 Minuten schrieb Gorgoff:

 

Nur haben Custodes I5 und schrotten die, bevor die zum Zuschlagen kommen, genau so wie die Ritter, aber eigentlich habe ich an ein paar von deren Sofort Ausschalten Schusswaffen gedacht.


Wenn du mir jetzt noch erklärst, wie Custodes mit Ini 5 27 Lebenspunkte entfernen? Und bedenke, die werden eher angegriffen. 
 

Und über Cybots lachen die Viecher. Kein Cybot hat 9 Attacken. Selbst wenn der Cybot im Angriff alles trifft und verwundet, sind nur 4/5 dudes raus. Und dann kommen 12-15 Stärke 10 Attacken zurück. Tschüss. 
 

Edit: ich sehe das vllt. etwas überdramatisch. Aber bei meinem letzten Spiel mit den Blood Angels musste ich gegen 2x9 Stück ankommen...

bearbeitet von Snakeeater
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vor 1 Stunde schrieb Snakeeater:


Wenn du mir jetzt noch erklärst, wie Custodes mit Ini 5 27 Lebenspunkte entfernen? Und bedenke, die werden eher angegriffen. 
 

Und über Cybots lachen die Viecher. Kein Cybot hat 9 Attacken. Selbst wenn der Cybot im Angriff alles trifft und verwundet, sind nur 4/5 dudes raus. Und dann kommen 12-15 Stärke 10 Attacken zurück. Tschüss. 
 

Edit: ich sehe das vllt. etwas überdramatisch. Aber bei meinem letzten Spiel mit den Blood Angels musste ich gegen 2x9 Stück ankommen...

Ja gut, aber deine Jungs sind halt auch die Lappen vor dem Herrn und wurden daher verdroschen. ;) Ich zumindest würde lieber mit einem Contemptor erst auf die Einheit ballern und dann rein, als mit Marines da bei zu gehen. Unangenehme Einheit.

Wobei 9 Stück mit Energiefäusten halt auch 565 Punkte kosten. Wäre ein ziemlicher Witz, wenn die Einheit dann nicht auch heftig zulangt. Sind ja schließlich keine Ogryns. :naughty:

Und weißt du, was auch so viel kostet? Ein Stormsword mit extra Kuppeln und Maschinengewehr. Der nimmt pro Schuss locker 7-8 von denen raus. BAMM.

Weg sind die.

Auf so eine ekelhafte Einheit schieße ich und lasse mich nicht auf Abenteuer im Nahkampf ein. Aber gut, wenn wir schon dabei sind...

Was bei Talons of the Emperor auch 570 Punkte kostet und Instant Death macht? Da fallen mit 8 Aquilon Terminators ein. Erstmal haben sie Instant Death Schusswaffen und dann haben die Jungs einen 4++, KG5, S10 durch ihren Solarite Gauntlet, die sogar mastercrafted sind. Wieso sollte man die nicht ins Rennen schicken? Jetzt mal abgesehen davon, dass die mit Sicherheit vorher einige der Ursachsen im Beschuss geeken, sollten die den Nahkampf gewinnen. Treffen besser, haben Retter und schalten sofort aus. 

Da gibt es also schon Möglichkeiten. 

Blind mögen Ursachsen auch gar nicht genau so wie Pinning. Ich musste mal gegen so eine Liste mit meinen Warriors ran und da ich zumindest in diesem Fall ja so gar nichts im Nahkampf zu melden habe, wurde ich kreativ. :blink: :plasma:

Klappte ziemlich gut. Das war aber eh ein cooles Spiel, weil wir uns gegenseitig Stati aufgedrückt haben. Angst, Blind, Concussive und so weiter. Katz und Maus Spiel. In einer Nahkampfrunde waren seine Thallax blind, dafür hatten meine Veteranen Angst. :D

 

bearbeitet von Gorgoff

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

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vor 3 Stunden schrieb Gorgoff:

Ja gut, aber deine Jungs sind halt auch die Lappen vor dem Herrn und wurden daher verdroschen. ;) Ich zumindest würde lieber mit einem Contemptor erst auf die Einheit ballern und dann rein, als mit Marines da bei zu gehen. Unangenehme Einheit.

Wobei 9 Stück mit Energiefäusten halt auch 565 Punkte kosten. Wäre ein ziemlicher Witz, wenn die Einheit dann nicht auch heftig zulangt. Sind ja schließlich keine Ogryns. :naughty:

Und weißt du, was auch so viel kostet? Ein Stormsword mit extra Kuppeln und Maschinengewehr. Der nimmt pro Schuss locker 7-8 von denen raus. BAMM.

Weg sind die.

Auf so eine ekelhafte Einheit schieße ich und lasse mich nicht auf Abenteuer im Nahkampf ein. Aber gut, wenn wir schon dabei sind...

Was bei Talons of the Emperor auch 570 Punkte kostet und Instant Death macht? Da fallen mit 8 Aquilon Terminators ein. Erstmal haben sie Instant Death Schusswaffen und dann haben die Jungs einen 4++, KG5, S10 durch ihren Solarite Gauntlet, die sogar mastercrafted sind. Wieso sollte man die nicht ins Rennen schicken? Jetzt mal abgesehen davon, dass die mit Sicherheit vorher einige der Ursachsen im Beschuss geeken, sollten die den Nahkampf gewinnen. Treffen besser, haben Retter und schalten sofort aus. 

Da gibt es also schon Möglichkeiten. 

Blind mögen Ursachsen auch gar nicht genau so wie Pinning. Ich musste mal gegen so eine Liste mit meinen Warriors ran und da ich zumindest in diesem Fall ja so gar nichts im Nahkampf zu melden habe, wurde ich kreativ. :blink: :plasma:

Klappte ziemlich gut. Das war aber eh ein cooles Spiel, weil wir uns gegenseitig Stati aufgedrückt haben. Angst, Blind, Concussive und so weiter. Katz und Maus Spiel. In einer Nahkampfrunde waren seine Thallax blind, dafür hatten meine Veteranen Angst. :D

 


 

Damit also bleiben die Ritter die beste Alternative. Weile a) eine LoW nicht immer drinne ist. 
b) deine Custodes maximal ein Unentschieden erzwingen 

c) auf die Teile brauch man nicht schießen. 

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A: Ich finde auch, dass das richtige Roboterklatschen sind. Passt auch zu den DA von wegen Ritter und Monstertöter. Als DA sollte man die daher gegen Mechanicum immer dabei haben. 

Wie schon gesagt sind Sekmeht aber genau so gut. Oder Gorgon Terminators.

Das ist nämlich einer der extrem wenigen Situationen, wo denen ihre Sonderregel tatsächlich auch mal was bringt. Die sterben über die Zeit dennoch, aber sehr langsam.

 

B: Wie kommst du denn auf den Unsinn? Die machen recht sicher 17-18  Wunden mit S10, bei 5 eigenen Verlusten und dann ist der Kampf zu Ende. Wo ist das denn bitte ein Unentschieden? :nono2:

 

C Seltsame Aussage, die ich meinem Post auch schon widerlegt habe. :huh:

Wenn man selbst keine nennenswerte Feuerkraft hat, muss man in den Nahkampf, ja, aber zu behaupten, dass es sich nicht lohnt darauf zu schießen, ist stumpf falsch. Sonst müsste ich ja direkt das Handtuch werfen, wenn ich gegen Mechanicum spielen muss, weil meine Armee nur schießen kann. Ich denke du bist noch etwas traumatisiert von den letzten zwei Spielen. ;)

Kann ich sogar nachvollziehen. Wenn man eine auf normale Marines ausgelegte Nahkampfarmee hat, rennt man da mit einer Gummiente in der Hand gegen einen Fleischwolf an. Das ist eigentlich die schlechtmöglichste Situation, in die man kommen kann. One Trick Ponys haben aber immer das Problem, dass das es mindestens eine Nemesis gibt. Kapsellisten finde ich zum Beispiel überhaupt nicht witzig, aber sowas spielt hier zum Glück keiner. ?

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

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@Gorgoff

dieses Theoriehammer ist wieder großartig. 
1.) passt ja soweit.

2.) Wenn du den 17-18 Wunden noch Verletzungen Ignorieren abziehst, sind das 12 Tote. Dann hauen 5 mit 15 Attacken zurück. Die nehmen ca. 5 Heteron Gardisten mit. Ist für mich kein Erfolg. Und der Nahkampf geht dann weiter. 
3.) selbst mit Custodes hast du nicht die Power 18 Dudes in einer Schußphase zu erledigen. Ich habe mit allem Beschuss den ich habe auf die Viecher geschossen. Problem: durch die multiplen Lebenspunkte, kratzt du die von verschiedenen Seiten nur an und nimmst selten einen ganz raus. 
 

Grundsätzlich bringt das Theorie gehammere aber nichts. Viel hängt auch von Gelände und Scenario ab. Und bei uns gab es halt auch viel Deckung. 
 

Um das Gespräch aber mal auf die DAs zu lenken. Die Deathwing Einheit hat auch komplette Great Swords. Die darf halt dann die Verwundungswürfe nicht wiederholen. 

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vor 1 Stunde schrieb Snakeeater:

@Gorgoff


3.) selbst mit Custodes hast du nicht die Power 18 Dudes in einer Schußphase zu erledigen. Ich habe mit allem Beschuss den ich habe auf die Viecher geschossen. Problem: durch die multiplen Lebenspunkte, kratzt du die von verschiedenen Seiten nur an und nimmst selten einen ganz raus. 
 

 


ohne zu sehr von Thema abzuschweifen. Haben die nicht nur T5? Sprich S10 Attacken killen die direkt? Ich meine ich finde die auch super aber 2x9 sind glaube ich über 1000 Punkte. 
Theoretisch 2x vindicator mit maschinengeist tun denen richtig weh. 
Auch große breacher Blöcke mit meltabomben haben immer super gegen Mechanicum funktioniert. 

kommt aber halt immer darauf an worauf deine Liste ausgerichtet ist. Meine Standard IW hatten tatsächlich mit Massen Infanterie Listen mehr Probleme als mit Mechanicum.

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vor 26 Minuten schrieb PyF:


ohne zu sehr von Thema abzuschweifen. Haben die nicht nur T5? Sprich S10 Attacken killen die direkt? Ich meine ich finde die auch super aber 2x9 sind glaube ich über 1000 Punkte. 
Theoretisch 2x vindicator mit maschinengeist tun denen richtig weh. 
Auch große breacher Blöcke mit meltabomben haben immer super gegen Mechanicum funktioniert. 

kommt aber halt immer darauf an worauf deine Liste ausgerichtet ist. Meine Standard IW hatten tatsächlich mit Massen Infanterie Listen mehr Probleme als mit Mechanicum.


Wenn du auf ein Event gehst mit einer generischen Liste, hast du halt nicht einfach so 2 Vindikatoren. Tatsächlich habe ich in meinen 3,5 Horus Heresy Armeen nicht einen. Und in den nächsten 2 Armeen auch nicht geplant. 
 

Eine Medusa wäre auch toll, usw... 

 

Melterbomben gehen nur gegen monströse Kreaturen. Dazu zählen die genannten Einheiten nicht. 

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vor 19 Stunden schrieb Snakeeater:

Sonst ist mir nichts eingefallen, was ich mit den speziellen RoWs der Dark Angels nicht auch so schon darstellen könnte. 

 

Mit Armoured Breakthrough lässt sich gut eine Ravenwing-Streitmacht darstellen, die im Schwerpunkt aus Strike-Tanks besteht. Der Hintergrund zum Ravenwing gibt das nämlich her.

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vor 1 Stunde schrieb Snakeeater:


Wenn du auf ein Event gehst mit einer generischen Liste, hast du halt nicht einfach so 2 Vindikatoren. Tatsächlich habe ich in meinen 3,5 Horus Heresy Armeen nicht einen. Und in den nächsten 2 Armeen auch nicht geplant. 
 

Eine Medusa wäre auch toll, usw... 

 

Melterbomben gehen nur gegen monströse Kreaturen. Dazu zählen die genannten Einheiten nicht. 


das kommt tatsächlich auf deine generische Liste an. Die vindicator waren ja nur eine Idee, da sie halt in meiner generischen IW Liste waren und ich mit denen häufiger gegen Mech gespielt habe.

 

mit den melterbomben hast du natürlich recht. Die funktionieren natürlich nur gegen Castellax, Thanatar (Extrem gut), etc

 

 

 

vor 43 Minuten schrieb Oberst Montan:

 

Mit Armoured Breakthrough lässt sich gut eine Ravenwing-Streitmacht darstellen, die im Schwerpunkt aus Strike-Tanks besteht. Der Hintergrund zum Ravenwing gibt das nämlich her.

 

Das würde ich auch recht passend finden.

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