Jump to content
TabletopWelt

Gruppenprojekt 40 K - Fluffig und Langzeit


2ygar

Empfohlene Beiträge

Hallo meine Damen und Herren,

 

mein Name ist 2ygar und ich möchte mich Anfang des nächsten Jahres gerne mal in die Gefilde des 41 Jahrtausends und die neunte Edition wagen. Ich liebäugle mit dem Astra Militarum und möchte das Ganze gerne als fluffiges Langzeitprojekt aufziehen. Was heißt das? 

 

Nun, als Beispiel könnte man mein Fantasy Projekt nehmen das ihr in meiner Signatur findet. Es sollen Geschichten, Flufftext, Spielberichte etc. alles vorkommen. Die Idee ist im Moment, dass das Ganze auf einem Planeten eigenen Designs spielt und je nach Teilnehmer sich die Geschichte entwickeln kann. Da ich ein paar Themen im SCIFI Bereich durchgesehen habe und mir besonders die Idee des Gruppenprojekts gefallen hat, wollte ich einmal fragen ob jemand Lust hat dort mitzumachen. Da in meiner Spielgruppe die Lust auf 40k nicht soooo groß ist, wollte ich einmal hier früh genug fragen. Das Ganze ist wie gesagt als Langzeitprojekt ausgelegt, d. h. es ist kein Stress dabei und dabei kann man schön gemütlich seine Armee aufbauen. Toll wäre es natürlich, wenn jemand auch Flufftexte dabei verfasst und seine Truppen so in die Geschichte einbaut. Den Part, wenn sich jemand dabei nicht so wohl fühlt / nicht wirklich Lust auf Schreiben hat, kann natürlich auch ich gerne übernehmen. 

 

Ende des Jahres werde ich mich mal an den Fluff / das Planetendesign etc. machen. Falls jemand Lust hat dabei mit zu machen, kann er sich ja hier melden oder per PM. Würde mich freuen wenn es ein paar Spieler gibt die sich für so was begeistern können : ) Wenn nein ziehe ich es eben als normales Armeeprojekt auf^^ Natürlich kann man als Gruppe auch Ideen einbringen und selbst viel mitgestalten, ihr kennt euch im Fluff wohl sicher besser aus als ich : ) Für Tipps bin ich natürlich auch dankbar, was beim Astra Militarum als Grundstock gut dienen würde etc. Anfangszeitpunkt wäre wie gesagt der Januar, an dem ich das Projekt aufmache.

 

Falls dieses Thema im falschen Bereich ist bitte ich um Verschiebung oder Löschung mit Hinweis auf den richtigen Ort, dann poste ich das dort einfach neu. Den Spielersuche Thread fand ich nicht ganz passend für das Thema hier.

 

In diesem Sinne wünsche ich ein schönes Wochenende und verbleibe mit besten Grüßen,

 

2ygar

  • Like 2

Projekte und Armeeaufbau:

 

2ygars Glorious Goods (Sammelprojekt)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi 2ygar,

 

ich kann dich nur bestärken das zu machen. Wir haben das zwar nicht hier als Projekt gemacht, aber ungefähr genau so habe ich es mit einem necronspieler gemacht.

 

Mein Planet heißt Tethys und beherbergt leider eine Gruft... ?

 

Aus welcher Ecke kommst du denn? Ich fände es vielleicht interessant, aber dafür müsste auch das ein oder andere Spielchen stattfinden, sonst geht mir der Stoff für fluff aus. ?

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin in der Nähe von Augsburg verortet.

 

Regelmäßige spiele wird es da wohl nicht geben, aber es ist zumindest nicht aus der Welt und vielleicht wirklich mal möglich.

 

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie damals die Armageddon Kampagne? Ein Planet, mehrere Protagonisten

 

Hab glaub ich noch nicht ganz verstanden in welchem Rahmen sich das bewegt. Ne Kampagne mit Karte des Planeten, wo man durch Spiele Regionen erobert? 

Oder jeder seine Armee aushebt, bemalt und jedesmal mit neuen Geschichten auf dem Planeten erzählt? Also ganz ohne spielen?

 

Bei mir ist es halt so, das ich "bald" die 500 Pkt meiner Armee bemalt habe, es also dann mit Spielen und Spielberichten weitergeht und in 250 Pkt Schritten neue Spiele und Berichte zu meiner Armee geben wird und ich durch diese Ereignisse meine Geschichte um die Armee weiterspinne. Also die klassische Methode

  • Like 1

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chiu,

 

ich hätte eher das zweitere von dir beschrieben im Sinne gehabt. Spielen mit einer Kampagne lässt sich leider aufgrund meiner Ansässigkeit sicher nicht regelmäßig anbieten. Das Ganze ist mehr als gegenseitiger motivationsschub zu betrachten. Ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber wenn man bei mir auf Figuren, Gelände etc. reagiert und alles in eine spannende Geschichte eingebettet ist dann bin ich immer motivierter : ) In diesem Sinne deine "klassische Methode".

 

Da ich leider bis jetzt eher verhaltene Rückmeldung in meiner Spielegruppe zu der Idee hatte dachte ich ich frage einmal hier. Eventuell gibt es ja kreative Leute die Anfang nächsten Jahres Lust auf so etwas hätten : ) Da es sowieso als Langzeitprojekt gedacht ist und man auch keine klassische Kampagne hat ist es sicher auch nicht so stressig. Und wenn es mal Spiele gibt kann man die ja thematisch beleuchten und hervorheben. 

 

Ist dir ein wenig klarer was ich meine? Wenn nicht bitte sagen dann bemühe ich mich noch mehr zu schreiben : ) 

 

Beste Grüße

  • Like 1

Projekte und Armeeaufbau:

 

2ygars Glorious Goods (Sammelprojekt)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt die Idee und ich kann mir gut vorstellen da mitzumache.

Bin sowieso der Fluff Typ:naughty:

 

Meine Armee ist die Tannenberger Sturmbrigade "Eisenstein" Dazu gibts auch  einen Tread hier im Forum, das verlinken klappt leider nicht.

Kannst du aber leicht finden über die suche. Schau nach Tannenberger Sturmbrigade

  • Like 2

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön ? es kommen ja eh noch viele Leute aus der Ecke Europas muss ich sagen, gefällt mir^^ jetzt müssen wir nur noch das ganze Chaos mit corona abwarten^^

 

Edit: Bogenschießen? Sehr cool ? 

 

Beste Grüße 

bearbeitet von 2ygar
  • Like 1

Projekte und Armeeaufbau:

 

2ygars Glorious Goods (Sammelprojekt)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.