Jump to content
TabletopWelt

Jenseits von Garamunt: Science Fiction mit und ohne 40k in Klein und Groß


Out

Empfohlene Beiträge

grafik.png

 

Es wird orkiger :)

Einen Skiitari und einen Bannerträger hab ich noch. Bestenfalls noch einen Oger, aber dann sind nur mehr Orks da. Da muss ich dann aber auch mehr umbauen/drankleben. Ich möchte aus den Fußgängern einen Bossmob machen. Der Typ mit den Milliputarmen kommt aber wohl doch auf das Trike, das ich noch habe. Den darauf bereits aufgeklebten Techmarine werd ich wieder abreißen und idealerweise noch synchronisierte Maschinenkanonen draufmodellieren. Strohhalme und so ;)

 

grafik.png

 

Die Farbe auf den Bases ist noch nicht ganz trocken, aber die Figuren sind fertig ;) Nachher noch Sand drauf, den dann versiegeln, blau anmalen. Fertig fertig fertig.

 

 

Edit: Noch ein Gruppenbild der nun fertigen Technocrew. Einsetzbar als Zivilisten, Missionszielmarker oder einfach als Servitoren/Techpriester, denk ich mal.

grafik.png

 

bearbeitet von Out
  • Like 3

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grafik.png

 

Und wieder einer weniger ;)

Diesmal ist der Techpriester fertig geworden. Eigentlich ja nur ein Skiitari, aber weil ich deren Gestaltung besser - weil weniger überladen - finde, hab ich mir günstig so einen geholt um den als Techi aufzustellen. Servoarme, sowas sind Legenden, die sich im Volksmund wild verselbständigen. In Wirklichkeit ist es nur ein erweiterter Werkzeugkasten, den die Jungs auf dem Rücken tragen ;)

 

Diese Ufocatcher fand ich schon immer doof.

Ich hab die Bemalung bewusst dunkel und schmucklos gehalten. Statt einer roten Robe trägt der Mann nur einen einfachen, braunen Ledermantel und ist von oben bis unten gut mit Maschinenöl und Nulnenessenz gesalbt. Wirklich Details erkennt man daher auf den Fotos nicht.

grafik.pnggrafik.png

Den Zierkamm auf dem Helm hab ich ihm auch abgeschnitten.  Dieses Gewehr, dass er da hält kann man imo gut als Gravitationsstrahler verwenden.  Eine gute Sache für die zweite Edition. In der vierten Edition sind Techpriester glaub ich mehr auf sone fette Äxte und Gedöhns ausgelegt. Müsst ich mir bei Gelegenheit dann mal anschauen.

 

Neben dem hab ich auch noch den Bannerträger und einen Ork angefangen. Für den Ork hatte ich so denn auch neue Ideen für das Motorrad/Trike.

Ich hab hier erstmal die Pedale höhergesetzt und dann Milliput auf den Sitz geschmiert, damit der Ork plan sitzt.

Eine richtige Lenkstange möchte ich trotzdem nicht bauen. Stattdessen hab ich beschlossen dem ork einen Cyborkhelm zu verpassen. Da bohre ich später ein Loch rein und da kommt dann ein verbogener Kleiderbügel oder eine andere Antenne rein. Und damit steuert der das Ding. So. Könnt ihr alle zufrieden sein :P

 

grafik.png

Links und rechts auf die Kotflügel kommen dann noch ein paar Wummen und in die Mitte ein Kanister oder eine Kiste mit Munition. Schon hab ich ein Waaghbike das ich zwischen meinen Buggies versteckeln kann. Fettich.

Wenn ich mit dem und dem Bannertypen fertig bin kommt die Shokk Attak dran.

 

 

✌️

  • Like 3

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Helm erinnert mich der Biker an den klassischen Sleazy Rider :ok:

  • Like 1

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Helmen ist man bei Orks imo immer gut beraten :ok:

Die ganzen Bosse, die ich noch basteln will, kriegen auch so welche aufgepappt. Aber da schau ich dann vielleicht mal dass ich noch ein bisschen mehr Individualität reinbringe und noch irgendwas zusätzlich draufklatsche.

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Out:

Mit den Helmen ist man bei Orks imo immer gut beraten :ok:

Ist ja irgendwie auch Retro, die Orks aus RT Zeiten sind ja alle ein bisschen in dem Stil :D

 

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, die retro Modelle gefallen mir echt gut. Bin auch ein großer Fan der klassischen Modelle! In meinen Projekten kommen immer wieder welche vor z.B. Space Orks/ Heretic Sororitas. Macht weiter so und viel Spaß dabei?!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, danke für die Verlinkungen. Die Orks find ich super! Vor allem die Eigenbauten. Gute Sachen ?

Auch bei den Chaosfiguren. Der Land Raider ist der Hammer!

 

Ich selbst tu mir bei Orks irgendwie immer recht schwer. Ich hab nur zwei Figuren von denen gerade vor mir stehen, aber irgendwie schon wieder keine Lust an denen zu arbeiten :D

 

grafik.png

 

Beim Trike hab ich mittlerweile einen Quader aus Pappe aufgebaut, an den ich zwei Kanonen geklebt habe. Ich denke wenn ich da noch Gedingsel aufklebe und oben z.B. noch Munitionsgurte dranmodelliere dürfte es ganz gut aussehen. Spontan glaube ich auch dass eine oder zwei Fähnchen auf dem Kasten eine gute Erweiterung sein könnten. Würde zu diesem Altrockeraussehen ganz gut passen, glaube ich.

Der Mek mit seinem Shokk Attak-Dings trägt schonmal gelbe Hausen. Zweimal Ku!

 

 

Nachdem ich heute verkleinertes Bolt Action gespielt habe, erinnerte ich mich daran, dass im Regelbuch der vierten Auflage auch ein Satz Regeln für Einsatzkommandos enthalten war. Ich hab mich also endlich mal hingesetzt und mir das genauer angeschaut und bin begeistert!

So wie ich das lese, ist das ein Szenariobaukasten für narrative Scharmützelmissionen mit semiautomatisierten Wachposten! Super Voraussetzungen um das alleine zu spielen ?

Demnach rüstet man ein kleines Team für 160 Punkte aus verschiedenen Standardeinheiten aus, die in ihrer Stärke vernünftig eingeschränkt sind (maximal eine schwere ODER eine Flammenwaffe, keine Waffen mit mehr als 1 Schuss, keine Figuren mit mehr als 1LP - Alles Sachen, die ich saugut finde :ok: ) und setzt sie auf einem 48"x48" Spielfeld ein, auf dem eine feste Anzahl an Dreimann-Trupps sind, die dann, je nach Alarmlevel, entweder näherkommen oder sich entfernen. Je nach Alarmlevel ändert sich auch deren Aufmerksamkeitsradius, in dem sie das Team erkennen und Alarm schlagen bzw angreifen. Eine Option auf einen Miniendgegner ist ebenfalls enthalten wie spezielle Ausrüstungsgegenstände, die auf diese Szenarios zugeschnitten wurden. Im Vergleich zur aktuellen Ausführung liebe ich die Einfachheit der ganzen Sache. Dass alles auf eher Standardtruppen beruht und man nicht hunderttausend verschiedene Spezialfähigkeiten und Spezialisten managen muss. 

 

Ich bin auch sehr froh sagen zu können, dass ich die letzten paar Rogue Trader marines nicht verkauft habe. Gut gemacht, Out der Vergangenheit!

Ich werde mir das mal ausrechnen müssen ob ich diese Figuren mit ihrer Ausrüstung so in 160 Punkte reinbekomme und dann lass ich mir mal was einfallen und würfle eine Mission für die aus.

 

Die Beschäftigung hat mich auch auf ein neues Projekt gebracht: Das Team der Eldarpiraten nachzubauen, die im Regelbuch abgebildet sind.

Schritt 1 dabei: Rausfinden aus welchen Teilen die zusammengestückelt sind und die Teile beschaffen.

 

Hier nochmal das Fahndungsfoto. Ich hatte es, glaube ich, schonmal hier irgendwo gepostet. Kann's aber nicht mehr finden.

grafik.png

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Großteil der Einzelteile einfach aus dem Rahmen der Gardisten stammen (Köpfe, Waffen, Hände) und dann einfach mit Fantasyteilen ergänzt wurden. Die Ärmel könnten von Hochelfen-Bogenschützen der 6. WHFB stammen, diese Röcke kommen ganz bestimmt von dort. Denke mal ebenso die Schwerter. Ausnahme Maechu. Das sieht aus wie irgendwelche Armee von einer Imperiumsfigur aus WHFB. Einen Kopf für Kaeris hab ich noch hier irgendwo. Illiriq müsste einen Jetbikekopf haben, Tlealh den Kopf eines Schützen bzw Piloten vom Falcon oder von der Vyper. So einen hatte ich auch noch übrig, hab ich aber glaube ich mittlerweile verbaut.

  • Like 3

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auf Seite 219, Regelbuch vierte Auflage Warhammer 40,000. Ich würde mir gerne so ~8 von denen zusammenbauen, wie sie da abgebildet sind.

Die Imperiumsarme von Maechu kommen wohl von den Speerträgern, hab ich mir sagen lassen.

  • Like 1

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte auf Armbrustschützen getippt, wegen der "Schusshaltung" wie bei Tleah... ??‍♂️

 

Die Hochelfenteile sind definitiv von den Bogenschützen. Zeigende Arme, Roben... 

 

Unsicher bin ich mir bei den Laser/Nadelgewehren. Könnten aus den alten Waffengussrahmen sein, mit neuen Magazinen dran. 

Mitglied im Spielkunst e.V.

 

Mein gesammelter Wahnsinn: Hobby-Zählwerk 2021

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, stimmt. Die Arme von Tleah kenn ich nicht. Sind das imperiale?

Meine Hypothese soweit:

Tlealh: Kopf von Eldar Panzercrew, Arme: Keine Ahnung, aber mit Gardistenhänden versehen. Shurikenkatapult aus der Gardistenbox.
Torso unklar (nicht zu sehen). Beine: Gardistenbeine?
 
Je'liau: Gardistenkopf, Torso und Arme von HE Bogenschütze 6. Edition WHFB? Beine vom Gardistenbausatz? Shuriken wie gehabt
 
Lord Corquillion: Kopf und Torso aus dem Gardistenbausatz. Arme von den Plastebogenschützen der HE WHFB 6. Edition? Waffenhand und Shurikenkatapult aus dem Gardistenbausatz. Beine aus Gardistenbausatz?
 
Rhenuel: Kopf aus dem Gardistensetz, Torso und Beine von HE Bogenschützen aus der 6. Edition WHFB? Arme vom Ranger?
Waffe auf jeden Fall vom Ranger.
 
Hlias Truestrike: Kopf und Extrabits von den Gardisten? Unterarme und Waffe von Plasterangern? Torso, Oberarme und Beine vom Anführer der HE-Bogenschützen WHFB 6. Edition?
 
Illiriq: Kopf von Jetbiker/Panzercrew, Arme und Waffe von Gardisten. Rest: HE-Bogenschützen, 6. Edition WHFB.
Kaeris Stormbringer: Kopf und Pistole aus der Gardistenbox?
Gardistenbeine? Arme und Beine aus HE-Bogenschützenset der 6. Edition WHFB?
 
Kaechu: Kopf, Waffe und Hände aus der Gardistenbox. Beine aus Gardistenbox? Arme vom Imperium aus WHFB - aber welche Imperiumsarme könnten das sein?
Torso von den HE-Bogenschützen aus WHFB 6. Edition, denk ich mal.

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder zwei weniger:

grafik.png

 

Erkennt man zwar herzlich wenig auf dem Bild, aber der Biker hat ne gelbe Kutte und dunkelrote Hosen während der Mek sogar Akzente auf der Haut hat und seinerseits eine rote Flakweste mit schabrettumrandung trägt. Beim Mek hab ich mir im Endeffekt ein bisschen mehr Mühe mit den Details gegeben und beim Waaghbike .... ein bisschen weniger.  Die Ausrede Idee beim Waaghbike ist auch da noch Hieroglyphen draufzumachen für erfolgreiche Aktionen. Oder vielleicht Tarnfarben oder ne Flagge oder sowas. Auf jeden Fall jetzt erstmal nix weil faul.

 

 

grafik.png

 

Als nächstes kommt der Bannerträger dran. Die Grundfarben sind mittlerweile (siehe oben) ja schon drauf. Fehlen also eigentlich nur noch die Details und eine einigermaßen nette Fahne für die Sektorpatrouillen und die planetaren Sicherheitskräfte. Und wenn der fertig ist wirds für mich hart. Dann sind quasi nur noch die Orks da, die ich zu Bossen umbauen muss :D

Eventuell könnte ich den hässlichen Resintypen für die Sektorkräfte verwursten.  So als offizier oder sowas. Die haben ja auch sone Harnische.

Edit: Näh. Der hat die Haare zu zottelig und passt dafür nicht. Der sieht eher wie ein verrückt gewordener Deserteur aus.

 

Ich hab heute Mittag mal einen Testlauf mit den Einsatzteamregeln aus der vierten Edition gemacht und dafür allerdings meine Starquestbretter benutzt. Was sich hinterher als keine so gute Idee herausgestellt hat, da u.a. die Kohärenz der Truppen da doch eher störend ist. Ich tu mir noch ein bisschen schwer mit den Regeln für die Schläger, aber ich glaube das Teil ist quasi eh ein Solobaukasten für 40k. Der zweite Mitspieler agiert ja eh weitestgehend automatisch, hab ich das Gefühl. Wenn man das ein bisschen mit noch Zufallselementen aufpeppt könnte man da sicher gut was draus machen. Und es war sehr gewöhnungsbedürftig nach den Regeln der vierten zu spielen :D

 

Insgesamt wart ich aber trotzdem eigentlich nur noch auf meine Fliegerchen damit ich ein bisschen was für BRS bemalen kann. Aber so Eldar wie oben möcht ich auf jeden Fall auch noch zusammenbauen. Das seh ich allerdins als ein Projekt an, das Zeit hat.

bearbeitet von Out
  • Like 4

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grafik.png

 

Entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten hab ich die Figuren diesmal erst zusammengebaut und bemale sie erst jetzt. Ich denke ich werd es sehr bald bereuen. Um einen Gesamteindruck zu erzeugen hab ich auch mal die beiden bereits fertigen Bosse zum Rest gestellt. Wie gefällt euch mein Klomann?? Vorne, mittig. Ich hab ihm den Helm aus zwei Schultern improvisiert und finde es sieht irgendwie nach Scheißhaus aus. Passtaber gut zu Orks imo.

 

grafik.png

 

 

Die sollen alle die einfachere Variante der Orkrüstung bekommen, also mit nem 4+RW in der zweiten Edition. Wie sich das genau in der dritten und vierten Edition verhält weiß ich noch nicht. Ist mir aber auch erstmal wurscht. Ich hab denen alle solche Randombits angeklebt, dass ich ihnen in der Regel Nahkampf- oder Fernkampfwaffen andichten kann. Bis auf die beiden, die schon fertig sind. Die sind dann doch eher auf den Nahkampf ausgerichtet.

Hintergrund ist hier, dass die in der zweiten Edition eher im Fernkampf stark sind. So oder so keine Übereinheit, sondern einfach mehr, was sich eher so im Normalorahmen bewegt. Irgendwie sind die ganzen EInheiten und Figuren in 40k auch umso langweiliger je stärker sie sind. Bei den Orks hätte man dann ja nur noch laufende, eckige Space Marines/Terminatoren mit grobschlächtigen Nahkampfwaffen rumlaufen, mein ich. Und es gibt irgendwie nix langweiligeres als immer nur Space Marines....

  • Like 3

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nu, ich lass mir mal wieder ein bisschen Zeit mit den Orks, aber ein paar Fortschritte hab ich schon gemacht.

grafik.png

 

Ich denke der erste ist sogar so gut wie fertig. Der kriegt noch Wash drauf und Tarnmuster auf die Hose und dann fällt mir auch schon fast nix mehr ein.

Der zweite ist auch auf einem guten Weg und braucht vor allem noch Wash. Kandidat drei und vier müssen noch verfeinert werden. Nummer vier steht sogar noch ganz am Anfang, ehrlich gesagt...

 

Wenn ich mit denen durch bin ist der Schandhaufen auch so gut wie abgearbeitet. Ich hab dann noch eine Konsole hier, den Napoleonen und äh ich hab noch einen Mek gefunden, der noch gebaut werden muss. Und die beiden Landspeederleute. Mangels Landspeeder bleiben die aber wie sie sind ;)

Nu und den Napoleonen schmeiß ich glaub ich weg. Hab eigentlich keine Verwendung für den und wirklich schick sieht der auch nicht aus.

 

Wie ich gerade merke ist mir ein Boy abhandengekommen. Ich muss den mal suchen. Dann wirds also doch noch ein Boy mehr - oder noch ein Boss. Oder was anderes. Mal schauen, was ich da noch draus machen kann. Müsst ich die Tage mal die Orks zusammenstellen und schauen welche Charaktere mir noch fehlen.

  • Like 3

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten beiden Orkbosse sind jetzt fertig und ich finde es werden richtig gute Figuren ?
Fotos mach ich wieder wenn die anderen beiden auch so weit sind. Ich hab heute die Gelegenheit mal dazu genutzt um nochmal eine Inventur der Orks zu machen.
Ich bin ziemlich überrascht gewesen, wie verdammt viel das doch ist... Im Grunde genommen habe ich von allem was da, nur bei den Charakteren fehlen mir noch welche.
 
An Figuren habe ich fertig oder vorrätig:
  • Ghazgkull und Makari (Waaghboss und Grotbannerträger)
  • 7 Bosse in Eavy Armour (4+ RW)
  • 1 Mek, den ich noch bauen und bemalen muss
  • 1 Mek mit Shokk Attak
  • 1 DIY Medbot-Painboy
  • 1 DIY Runtbot-Runtherd
  • 1 Weirdboy aus Heroquest mit Minderz aus Starquest (2-6 Stück)
  • 1 Ogrynboss aus Claymoresaga und 7-8 Oger aus Heroquest/von Grimforge
  • 11 Stormboys + 1 Drillkaptin
  • 11 Kommandoz/Blood Axe boys plus Kommandokäptn/Boss
  • 8 Raketengrotze (Citadel Journal), aber ohne Mek
  • 20 Ballaboys*
  • 19 Hackaboys** (+1  unbemalter)
  • 40 Gretchin
  • 4 improvisierte snotlingschwärme
  • 6 all purpose boys aus Starquest (s.o.)
  • ca 15 mannshohe Grotze aus Starquest, die ich als Digganobsöldner verwenden kann. Also bspw. als Madboys. Oder als Supergrotze, aber dafür fehlt mir der Runtherd
 
Fuhrpark und Artillerie:
  • 3 Artilleriewaffen, die man als alles mögliche verwenden kann plus dazugehörige Grotcrew
  • Nochmal 3 Kanonengrotze, allerdings ohne Kanone. Könnte ich noch basteln.
  • 1 DIY Waaghbike
  • 4 DIY Grotpanza, die ich wohl am gescheitsten als Wartrakks benütze
  • 1 DIY Halbkettenfahrzeug, wahrscheinlich einfach ein Kampfpanza
  • 2 zweiarmige Büxn
  • 1 1/2 vierarmige Büxn (ein Metallmodell und einmal die Pappscheibe aus dem Starterset)
 
 [*: Denkbare Verwendung als Bad Moon, Blood Axe o.ä.
**: Denkbare Verwendung als Goffs o.ä.]
 
Das sind insgesamt ca. 2500-2600 Punkte ohne sonderlich Ausrüstung draufgezählt zu haben. Ich denke damit bin ich so oder so schon ganz gut aufgestellt und muss nix mehr groß dazuholen. Ich bin sogar eher rund 500 Punkte über meinem Ziel. Das kann aber auch mit den Multifguren zusammenhängen (Oger, Söldner). Alles in allem also doch recht erfreulich. Ich versuch die mal alle irgendwie halbwegs vernünftig abzulichten demnächst.  Taugen Grot-Assistenten eigentlich was? Grotze find ich ja immer toll und die kriegt man mittlerweile glaub ich auch ganz gut zusammen. Wär also kein Act und viel Platz nehmen die auch nicht weg. Aber brauch ich die oder kann ich meine Charaktermodelle ruhig unbegrotzt lassen?
  • Like 3

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update zum Schandhaufen. Bzw neues Bild der jetzt verbliebenen Figuren und Modelle. Es sind wieder mehr dazugekommen, weil ich noch Rhinos für Epic gefunden habe und feststellen musste, dass ich das scheinbar nie komplett zu Ende bemalt habe! Schock! :shock:

grafik.png.2b55f66d4d2e48576c0b245eedda8665.png

 

Also, was haben wir noch für 40k? -> Zwei Orkbosse, die halbwegs fertig sind, einen noch zu bauenden Orkmek mit gyrostabilisiertem Monoraduntersatz, einen Spacenapoleonic (den ich wahrscheinlich wegschmeißen werde), einen Goff und einen Ogerchampion.

 

Wenn ich damit fertig bin hab ich aber immer noch Zeug übrig. Und zwar einzelne schwere Waffen für Waffenteams. Hm und danach muss ich noch jede Menge Bases bestreuen und bemalen und äh Flaggen basteln und bemalen. Kleinere Sachen, für die ich nicht zwangsweise neue Modelle kaufen muss. Ich brauch nochmal 2-3 Bases mit Snotlingen, aber das kann ich auch mit Squigs oder Allerlei improvisieren, was ich selbst basteln kann.

 

grafik.png.4acbbacfb931f48a3f2d2dd259e7cd42.pnggrafik.png.4f4b3e7a88ce8f76db6526592263f7d3.pnggrafik.png.53a046782a38169eaa015a37fc399c2b.pnggrafik.png.af152db9e0ab78b34a7f97124291a420.png 

 

 

Weil das Licht heute gut war, hab ich versucht die Orks mal insgesamt abzulichten.


Ghazgkull, Makari, Mek mit Shokk Attak und Reste meiner Impro-Snotlinge:

Spoiler


grafik.png.70ad41e1ea2b98d7f0aa54b5482b16b4.png

 

Hier muss ich noch eine Fahne in Form einer himbeerroten Hose basteln. Dreimal Ku. Mindestens. 2-3 Snotlingbases dazu.


Warpkopp oder Wirrkopp. Hier gibts noch was zu tun: Mir fehlen zwei bis vier Bois, die den bewachen.

Spoiler


grafik.png.136ac3a7717958532078d3acee89c3a9.png

 


Painbot und Runtbot. Beide unscharf -_-

Spoiler


grafik.png.d7df250545136ab754ea028dad8b9415.png

 

Ggf mal durch "echte" Figuren zu ersetzen. Aber das werd ich sehr lange aufschieben. Grothelfer?


Artillerie mit Grotcrews. Hab hinterher gemerkt, dass ein Grot auf dem Bild gefehlt hat. Genug Crew für eine weitere Waffe vorhanden

Spoiler


grafik.png.ba6c134fd0544b3dc29fc0d5d5b523db.png

 


Grotpanza. Verwendung als Wartrakks (wie heißen die auf deutsch?)

Spoiler


grafik.png.a8372da423d4e94042649a30cb8c7bc8.png

grafik.png.7e1b8c01f1d362198674970e440398da.png

 

 


3 Orkdreadnoughts, zweimal zweiarmig, einmal vierarmig

Spoiler


grafik.png.68906d09a2b433d5d659374c1ce4f52d.png

 

Genug für jede Feier.

 

Kampfpanza und Waaghbike

Spoiler

grafik.png.85e103c32b825960a8c8376eea857aba.png

 


Grotze

Spoiler

Schlecht zu sehen, weil mir ein paar auf dem Foto entwicht sind - aber das sind wirklich 2x20 Grotze. Insgesamt also 40. Dit reicht.

grafik.png.76f0e19e51b899f4c247f7cda2e9bfcd.pnggrafik.png.209158e5cfc44af13fdb29036145f48a.png

^- Raketengrotze. Ich hab noch einen mehr, aber für die brauch ich auch noch nen Mek.

grafik.png.2f1976362a217fba44109a5f0da93575.png

 

 


Orks - Moscha- und Ballabois

Spoiler


grafik.png.29556f38f050095c1b69e31c1666a183.png

grafik.png.680f672ad42f5b307253c383cf448bcc.png

 

 


Kommandoz. 11 Stück plus Käptndings.

Spoiler


grafik.png.6f24f4143e3394165416d9f176641d2a.png

 

 


Schtormbois mitsamt Drillkäptn. Notiz: Vielleicht hol ich mir mal noch einen Ork extra, damit ich den nicht immer aus der Starquestpackung raus- und wieder reinsetzen muss... vielleicht lass ich ihn einfach konstant aus der Packung. Wann hab ich da schon alle 8 gleichzeitig auf dem Spielbrett?

Spoiler


grafik.png.072efdf6e4f6d01a06e3a4dcb4642d29.png

grafik.png.1ba1106776fb9d45348dcc98a91b67a9.png

 

 


Bossmob und potenzieller Bigboss in Megarüstung oder einfach noch ein Boss mehr für den Mob

Spoiler


grafik.png.f211cc378ac88cdbf1cfcc93f979d652.png

grafik.png.315ea7b608ce049bed4244e81f27886a.png

 


Und, zu guter letzt: Ogrynschläger! Der Champion (noch zu bemalen) steht in der Mitte, weil er größer ist als die anderen und so leichter zu fotografieren war.

Spoiler


grafik.png.520973022d1bfa7fd28c31d8d6951347.png

 

 

Des woar's

 

 

  • Like 3

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag zu den Orks: Ich hab im Laufe des Abends mal endlich alle Teile zusammengesetzt und -geklebt.

Keine Fotobeschreibung verfügbar.

Der gyrostabilisierte Einrad-Mek mit Werkzeugkasten und Auspuff wär schonmal grob zusammengestellt.

 

Folgende Ausrüstung hat er fest dabei:

  • Gyrostabilisiertes Einrad:
    Erhöht die Grundbewegung auf 8", Verdopplung auf 16" ist wie gehabt möglich. Nachteilig kann er nicht in schwieriges Gelände fahren oder Hindernisse überqueren ohne einen S5 Treffer zu erleiden.
  • Mekwerkzeug:
    Zählt wie zwei Nahkampfwaffen (+1A), erlaubt das Reparieren von Fahrzeugen in Basekontakt mit einer 6+

Folgende Sachen hat er - nach Bedarf/Lust und Laune/Entscheidung durch W3 vor Spielbeginn - dabei:

 

Aufgrund der leicht schizophrenen Regelgrundlagen für Orks kann ich beide Meks in meiner Armee nur dann einsetzen, wenn ich mindestens einen Mob Evil Sunz mit dabei habe. Da meine Orks alle generisch gehalten sind: Kein Problem. Die Evil Sunz schießen genau so schlecht wie die Blood Axes, soweit ich weiß. Und wenn es sonst nicht hilft, kann ich den Mob auch auf 5 Orks beschränken und mit minimalem Aufwand den zweiten Mek freischalten.

  • Like 1

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bingo! An den hab ich auch gedacht :D

 

Das sind alles offizielle Regeln!

Hier sind die Ausrüstungskarten für die anderen beiden Ausrüstungsgegenstände:

Werkzeugkiste

Gyrostabilisiertes Monorad

 

Ich mag so bescheuerte Sachen total.

  • Like 1

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pst, in Rogue Trader gabs noch viel mehr davon ;) Und es kam im Spiel noch viel mehr zum Tragen. Nachteil: Dadurch ist das Spiel wohl auch sehr langsam geworden, da man alles dauernd auswürfeln musste.

 

grafik.png.8c20e35b75ba81e0c75aa3004f0ca892.png

 

Ich hab heute die letzten beiden Bosse und den Gizmork-Mek fertigbekommen ?

Beinah ein Quantensprung in meinem Quest den Schandhaufen zu erledigen :D Jetzt stehen nur noch der Ogerboss und der Orkboy auf meinem Tisch. Den Napoleonic hab ich nu wirklich weggeschmissen.

 

grafik.png.6a4dcd1030202b2fc5a0d56ef108259c.pnggrafik.png.9243fd21ce7cdf50a207b5d3be70f79b.png

 

Könnte man noch gut Rauch aus Watte oben draufkleben oder?

 

Beim Stahlhelmboss übrigens auch!

grafik.png.ac84a8fdb79347673f160e7f1fa26dbb.png

 

Und nochmal alle drei zusammen...

grafik.png.415338d11c59131c95c7e3adecea0729.png

Ja, doch. Ich bin ziemlich zufrieden mit den Fortschritten ?

  • Like 3

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Out:

Pst, in Rogue Trader gabs noch viel mehr davon ;)

Glaub ich dir sofort und grundlegend mag ich es auch, wenn in einem Spiel viele Möglichkeiten/Eventualitäten berücksichtigt sind. Aber wie du schon sagst, wird das Spiel zunehmend zähflüssiger damit. Und das wiederum mag ich nicht so ^^

Ich bereit mich innerlich schon länger auf die 2. Edition vor, weil die in meiner Vorstellung den Mittelweg findet. Mal sehen, wie es dann in Realität aussieht :D

 

In Farbe ist der Einrad-Mek noch besser. Jetzt fällt mir auch erst dieser geile Auspuff auf! Und das Schraubenschlüssel-Symbol auf seinem Rücken. Der ist echt richtig cool. 

 

vor 3 Stunden schrieb Out:

Könnte man noch gut Rauch aus Watte oben draufkleben oder? 

Ja! 

 

Die anderen beiden sind aber auch super cool mit ihren Space Marine Teilen und alles in ordentlich bunt. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten beiden sind durch. Der Ogerchampion und der Orkboy für die Choppahackakloppabois. Heute ausnahmsweise sogar mal mit guten Fotos :)

Den Mond hat meine Frau gemalt, aber ansonsten ist alles von mir. Als nächstes gehe ich demnächst nochmal die Bitsbox durch und sortiere aus. Ich hab noch vereinzelt (unvollständige?) Space Marines rumfliegen, die ich dann jetzt wohl nicht mehr brauche. Vielleicht kann ich die ja auch in Geländestücken verwursten. Ich mag Space Marines eh nicht. Mehr dazu später.

 

grafik.png.d945f06611e8eec2de5f980fd13eab88.png

grafik.png.7c3c9626fbcb049b7af52f96c32944fd.png

grafik.png.9efc9d6908c5f9afa20e27e9448b735e.pnggrafik.png.cf4075788b0b5864a048cb20ff092f4c.pnggrafik.png.34e6b1d3e646c115ff769d7c5b0e8430.png

bearbeitet von Out
  • Like 3

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Out changed the title to Jenseits von Garamunt: Science Fiction mit und ohne 40k in Klein und Groß

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.