Jump to content
TabletopWelt

Jenseits von Garamunt: Science Fiction mit und ohne 40k in Klein und Groß


Out

Empfohlene Beiträge

Der Spielleiter ist empfohlen um eventuelle Ungleichheiten soweit auszugleichen, dass es für alle Beteiligten spielbar/spaßig bleibt - aber ich hab mir sagen lassen, dass die erste Amtshandlung der Spieler gewesen ist den Spielleiter zu eliminieren und zu zweit zu spielen. Der wird wahrscheinlich auch für das frühe Rogue Trader wichtiger sein weil da halt Vieles auch einfach ausgewürfelt wird/werden kann und es dann sinnvoll ist z.B. ein paar Viecher aus dem Bestiarium durch einen GM hinzubugsieren oder ein Ereignis zwischenzuschalten oder oder oder.

 

So ab 1990/91 rum ist das, denk ich, schon fast gar nicht mehr der Fall. Vielleicht schon ab 1989. Zu dem Zeitpunkt hat sich das schon recht stark in Richtung Armee vs. Armee entwickelt und es gab 89 schon Armeelisten für Orks, die imperiale Armee, Squats, Space Marines... mit richtig großen Einheiten. Also da hast du nicht mehr viel RPG oder "ein paar Männchen pro Seite" ;)  Die Regeln sind halt nur nicht unbedingt darauf ausgelegt weils immer noch ziemlich kleinteilig in die Details geht.

1992/93 hast du bei RT auch quasi 2nd edition-Armeen stehen mit ein paar zusätzlichen Einheiten, die es später nicht mehr gab (Tinboys z.B. oder imperiale Roboter) und mit viel umständlicheren Regeln.

 

Ich möcht so oder so gerne beides mal spielen.

 

vor 13 Stunden schrieb crabking:

Die IL Series Cylonen sind verdammt gut geworden. Ein Hoch auf deine Bemalung und die Stofffarbe. Sag mal wofür du die ursprünglich angeschafft hast. 

☺️

Ich versuch die bis heute Abend fertigzubekommen. Zumindest 2-3 von denen. Ich möchte ihnen noch ein paar mehr Muster aufs Gewand malen und ein paar Necronhieroglyphen. Mittlerweile hab ich schon Sand drauf und ein paar Schädel. Ich warte nur noch, dass der Sand trocknet und ich den bläuen kann.

 

Die Stoffmalfarbe war einhalbes versehen. Ich hab gedacht es wär normale Acrylfarbe und habs einfach so mitgenommen weil Gitze und Glitzer sich gegenseitig anziehen irgendwie. Sie hält aber scheinbar auch auf Plaste und Resin :)

Wenn du willst und ne Idee hast wie ich das machen kann geb ich dir gern auch was davon ab. Ich benutze die sehr sehr selten :lach: Bisher nur auf den Köpfen der Zylonlords und auf den Edelsteinen der Epicpanzer. Aber für die Hirnkuppeln passt es halt echt perfekt!

 

Spielst du deine Galacticasachen nach einem generischen System oder hast du spezielle Galacticaregeln?

 

 

Edit zum Spielleiter: Ich glaube die ganzen RT-Szenarien und -Kampagnen könnten ungemein von einem kreativen GM profitieren und sind auch ein bisschen darauf ausgelegt?
Das bekannteste Szenario, das ja oft auch bei Vorführungen gezeigt wird, ist das aus dem Grundregelbuch. Der Kampf auf dem Gehöft. Das Problem bei der Mission ist, dass die Orks so ohne weiteres eigentlich gar keine Chance haben rechtzeitig bis zu den Marines vorzustoßen. Ich hab jetzt nicht so superviele Videos oder Berichte darüber gesehen, aber die Orks hatten da immer sehr große schwierigkeiten.

 

bearbeitet von Out
  • Like 1

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaue mal was ich mit den Farben mache die ich hier habe. Irgendwas transparentes über Silber oder so. 
 

Ich habe die Figuren gekauft um mit ihnen ein Setting à la Invasion from Outer Space, Aliens stole my Refrigerator usw zu spielen. Dafür würde ich die Pulp Alley Regeln verwenden. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnt dir eigentlich auch den Topf einfach ausleihen. Ist ja jetzt nicht so, dass ich den dauernd für die Bases bräuchte. Aber ich hab hier Kosmoflausch geschenkt bekommen und hab jetzt natürlich direkt übertreiben müssen. Ich hab jetzt Bases mit richtig "Basegestaltung": Farbe + Sand + bunt + bits + Flausch! :shock:

grafik.png.37b58669fe29de611a7162bb70128225.png

Ich hab jetzt beim Commlink die Antennen jetzt doch alle einigermaßen abgeknippst - in der Hoffnung, dass man mir das als Generator für ein persönliches Schutzfeld durchgehen lässt. Wer weiß, vielleicht reicht es sogar für eins dieser berühmten Superhighendkraftfelder mit RW 2+ (oder war's 3+?) in der zweiten Auflage. Das galt dann auch als ein wenig hinderlich und hat einen Malus im Nahkampf zur Folge gehabt - würde also gut zum Rucksack passen. Die Frage ist dann halt ob man unbedingt will, dass ausgerechnet ein Kommissar mit sowas rumrennt. Aber gut. Auf jeden Fall sind das jetzt richtige "Feine Leute"-Bases, die auch höchsten Ansprüchen genügen dürfen*.

 

*sobald ich den letzten Schädel da noch bemalt hab.

 

Das Gras hab ich freundlicherweise von Deathdooming überlassen bekommen und es sieht wirklich, wirklich toll aus und ist irl nicht ganz so grell wie hier auf dem Bild :D

Vielen lieben Dank für die Grasbüschel!

 

Bei den Lords kann ich glaube ich immer noch etwas nachbessern.

  • Like 7

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach den positiven Zuschriften hier bin ich jetzt tatsächlich unter die Verleger gegangen und hab das Buch hergestelltund gebunden.

grafik.png.1d808018052614a3d8909bd3ac561f03.png

 

An der Mini schauts dann so aus. Hier zusammen mit dem vollendeten roten Necronlord (jetzt mit Hieroglyphen auf dem Ärmel) und dem jetzt fertigen Necronlord nummer 4 in Grün.

grafik.png.3a3b9e38616d7ad7540e7bce4d638307.png

 

Ich habe außerdem meine letzten 3D-Zwerge verbasegestaltet. D.h. ich hab die Bases und den Sand bemalt und jetzt sogar noch flauschige Grasbüschel draufgebappt. Bei einigen Bases mehr als bei anderen.Den Veteranen vorn hab ich geringfügig verfeinert indem ich mit Silber noch einige Akzente aufgetragen habe. Die Figur find ich einfach mögig.

 

grafik.png.289887b0200e967bfb10ff17ecdd3f5d.png

 

Meine Idee ist auch die zu nutzen um mal die Onepagerules für Scharmützelspiele probezuspielen. Ich bekomme aus den Figuren hier 3 Gruppen Krieger raus und einen Veteranen  auf insgesamt ca 165 Punkte oder so.

Demgegenüber würde ich Necrons aufstellen wollen, wobei ich gesehen habe, dass die in dem Punktrahmen gerade mal 3 Krieger und einen Technomanten aufstellen können. Oder halt mehr Krieger, Ewige und Skarabäen, aber ohne Technomanten. Aber den würd ich halt schon gerne aufstellen weil das natürlich einer der Zylonen wäre, die ich hier ohnehin schon stark abfeiere :D  Vielleicht nehm ich mal beides mit. Sind ja nur ne handvoll Figuren :)

 

Ich hege ein wenig die Hoffnung, dass ich mit den Onepagerules mehr Spieler in der Umgebung finden kann um mal nicht nur zu sammeln sondern auch mal zu spielen. Gleichzeitig aber ohne dass ich tagelang die Meta des Monats pauken muss um überhaupt ne Chance zu haben und vielleicht ohne die MMO-mäßige Grundmechanik, die aktuell vielen GW-Sachen zu Grunde zu liegen scheint. So muss ich, im Gegensatz zu Killteam, hier keine Spezialwerkzeuge verwenden und hab - weiß nicht ob das aktuell noch immer so ist - nicht zig Spezialfähigkeiten zu jedem Zeitpunkt in jeder Runde zu verwalten und zu überblicken, sondern kann einfach drauflosspielen.

  • Like 5

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im wesentlichen nix Neues hier. Aber ich hab noch einen dritten Kommissaren aus der Bitskiste ziehen können und ihn mit einem Generator, Boltpistole und einer E-Faust ausgestattet. Damit hab ich jetzt drei Kommissare und ... mehr brauche ich nicht, glaube ich. Die kann ich jetzt bei den RT Imperialen einstreuen oder bei meinen  Vielleicht irgendwann Mordianern.  In jedem Fall ist mit denen ein Maximum von 3 Trupps ausrüstbar. 3 Trupps sind das Maximum, das man mitnehmen kann wenn man nicht die zusätzlichen Spezialplätze in der zweiten Edition aufgeben will.

 

grafik.png.d4ca1ee11ec120b94144dba83569a376.png

grafik.png.91977995f6ea30323cd3be551b8ad0bd.png

grafik.png.c478fd8a226aa5f49a6f50299fb51154.png

Die E-Faust ist aus dem cadianischen Kommandogussrahmen. Glaub ich. Auf jeden Fall was Cadianisches.

 

 

  • Like 4

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

До свидания друзя, до нового встречи.

Ich habe meine Valhallaner jetzt aufgelöst. Was bleibt, sind die (selbstgebauten) Fahrzeuge und so die Sondertruppen: Ogryns, Halblinge.

 

Mit den Mordianern komm ich nicht ganz voran. Ich wollte eigentlich die SPACE BRITS von Wargames Atlantic verwenden, aber die haben die Figurengestaltung mittlerweile umgestaltet, so dass sie nicht mehr als Mordianer passen. Damit die Soldatenfiguren halt mehr nach Science Fiction aussehen haben sie ihnen fest so ein paar dämliche Schulterpanzer anmodelliert - ähnlich den hässlichen Schulterpanzern der cadianischen Truppen. Und auch Knieschoner haben sie jetzt. Das sind beides Gegenstände, die mit Mordianern in ihrer Grundphilosophie überhaupt nicht gut vereinbar sind.

 

WGA haben allerdings noch "British ww1 infantry" irgendwo in der Pipeline, die dann eventuell besser passt. Muss man abwarten. 1914 hatten die ja auch so Mützen statt Helme. Mir geht's mit WGA jetzt schon das zweite Mal so, dass ich auf eine VÖ von denen warte, die anfangs vielversprehend ist und dann auf den letzten Metern zum Ziel komplett wieder an mir vorbeigeht.

 

 

Andere Projektneuigkeiten: Ich hab im August oder so bei Mantic bestellt und gestern kam es endlich an: Zwei Mind-Screech-Dingsbums fliegende Gehirndingsies für deren Fantasyspiel. Für mich passen die allerdings super als Ersatz für meine Metallzoanthropen.

grafik.png.264a65262d8a83734bd2c160a3205bbc.png

 

Wie man sieht sind die ein bisschen größer. Imo passen die ansonsten aber sehr gut als "wandelndes Gehirn". Die haben eigentlich eine Schwebebase beigepackt, d.h. die werden auf so einen transparenten Stab gesteckt und "schweben" dann halt ca 1-2 cm über dem Spielfeld. Das würde deren Psionizität unterstreichen.

 

Andererseits denk ich eher, dass ich die Tentakel rearrangieren möchte und die flach auf eine Base aufklebe. Sprich: Ich lasse sie kriechen. Das unterstreicht einerseits deren Verwundbarkeit im NK, andererseits ihre Andersartigkeit. Die Tyraniden kommen ja "von außerhalb" und passen sich erst nach und nach an.

Außerdem sieht es lustiger aus, verdeckt mehr von der Base (weniger Basegestaltung nötig :vertrag:) und sorgt dafür, dass ich ein paar mm Höhe einsparen kann und somit näher an die originalen Abmessungen herankomme

  • Like 7

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaa! Und er kommt auf ne Renedra-Base, die ich von dir hab, glaub ich :ok:

Und jedes Maul kriegt noch mindestens ein Auge! Ich glaube, das krieg ich mit Greenstuff hin. Ich kämpfe momentan noch mit der Neupositionierung der Beine. Ich hab mir von Duncan Rhodes per Youtube sagen lassen, dass Resin ein toller Werkstoff ist, den man ganz einfach mit einem Föhn oder etwas heißem Wasser geschmeidig machen und dann neu ausrichten kann. Im Selbstversuch gestern hat das allerdings nicht so gut funktioniert. Aber das krieg ich schon hin.

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Abend, liebe Freunde der Mobilfunktelefonfotografie!

grafik.png.590b7d7b84a6e8a862979859e47c58c2.png

 

Hier sehen wir ein wenig unscharf endlich den fertigen Offizier aus der Bitskiste, umringt von den 6 Nichtskarabäen, die ich mir drucken ließ. Die originalen Skarabäen sehen in einigen Details leicht anders aus und wären schweineteuer und aus Metall gewesen.

Hier mal mit einer Kamera aufgenommen:

grafik.png.ead0ce484618f8ad366b01f3697b48b6.png

grafik.png.4007894b677a762b782589d4bf2c7d6d.png

 

Ehrlich: Wäre es euch aufgefallen, dass ich ihm auf dieser Seite den Ellbogen amputiert habe? Der Arm war einen Ticken zu lang. Der zweite ist es eigentlich immer noch. Aber jetzt fällt es weniger auf imo.

Auf den Bases das Blau ist jetzt übrigens bereits das dritte Blau, das ich verwende :D  Ich hab noch ein paar Büschel Gras da und der kriegt auch noch eins auf die Base.

 

 

Ich hab momentan generell noch ein paar Offiziere für die blauen Astra vigilia in der Pipeline.

Ich hab da vor allem Advanced Space Crusade im Hinterkopf. Je mehr Offiziere man da mitnimmt, desto besser.  Aber ich glaub ich kann die auch gut unter die normalen Trupps mischen. Auf die Weise krieg ich wieder ein paar reguläre Soldaten raus, die ich vielleicht für z.B. ne Tarantula benutzen kann dann. Also im regulären 40k dann.

 

Aber Altlasten hab ich auch noch. General Liù-Ché für meine Pseudo-Meiji-Japanomordianer habe ich jetzt von schwarz auf WEIß umgefärbt damit er NOCH edler aussieht.

grafik.png.51f5a4605ca03a18002ccfe66fe8a9ed.png

Ich möchte seine Base noch neu bearbeiten (muss blau werden) und ihm noch einen BART mit Green Stuff basteln, sobald ich mal die Muse habe.

Ich denk so in Richtung eines prächtigen, viktorianischen Backenbartes.

grafik.png.d9c675890bbee18d24ae15b315c19860.png

Takamori Saigô

 

grafik.png.edec7a9f550ffe7fb295b109c3fb6494.pnggrafik.png.74ee70e2c7ead28a0a70667cd9f77d33.png

Enomoto Takeaki

 

grafik.png.1db23c8af0982d94d9de7282c8396047.png

Ôkubo Toshimichi

 

Sowas in der Art.

  • Like 7

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.12.2021 um 21:22 schrieb Ghur:

Der weiße Mantel ist SEHR edel und passt gut in den Japanflair. 

Kann mich da nur anschließen, diese weißen Mäntel strahlen immer etwas für mich mystisches aus wenn man so jemanden am Schlachtfeld sieht, etwas Unberührbares

Sprich ein Fixpunkt im Getümmel des Kampfes

Bin schon gespannt wie deine Umsetzungen der Backenbärte werden ^^

  • Like 1

Bemalcount Miniaturen: 2014/205 ; 2015&2016/37 ; 2020/105 ; 2021/73, 2022&2023/98 ; 2024/16

💠 Quarantäne Protokoll 3.0 - The New Frontier of Life 2024 💠 💠 Star Wars Armada - Flottillen der Grenzgebiete 💠

💲Magic the Gathering Verkaufs Thread 💲 Sci Fi Verkaufs Thread💲 Fantasy Verkaufs Thread💲

Stillgelegte Projekte: Deadites kleine Werkstatt (abgeschlossen) Grey Hunters - die grauen Jäger (abgeschlossen)

Es ist nicht tot, was ewig liegt,
bis dass die Zeit den Tod besiegt...  
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich grüß euch liebe Freunde der aufgehenden Sonne, der ultragrellen Synthwavebases und der schluderig bemalten Uraltspielzeugsoldaten.

Ich bin letztes Jahr spät dran mit meinem Jahresrückblick, deswegen schreibe ich erst dieses Jahr mein Fazit vom letzten Jahr.

 

Da ich jetzt schon zum wiederolten Mal das Problem hab meine ganzen Sachen zu finden hab ich mir für 2022 überlegt vorne auf Seite 1 einen Platzhalterbeitrag in einen "Fortschrittsbeitrag" umzuwandeln. D.h. die Idee ist dort wichtige Fortschritte (und Pläne) zu sammeln damit ich das am Ende des Jahres auf einen Blick habe. Wir werden sehen ob ich mich dran halte ;)

 

Beim Suchen fiel mir aber auch diese kleine Auflistung meiner Jahrespläne für letztes Jahr in die Hände. Lasset uns gemeinsam schauen, was der Geist des vergangenen Jahresanfangs uns zu sagen hat:

  

Am 13.12.2020 um 18:04 schrieb Out:

Pläne für 2021

 

Ich kann sagen: Necrons, Tyraniden und die Eldar sind definitiv erstmal fertig im Sinne dieser Zitate.

Die Imperiale Armee werde ich um 5 Ogryns ergänzen und - wenn sich die Gelegenheit bietet - um einen oder zwei Kommissare. Die Pläne aus dem Zitat sind umgesetzt ?

Die Space Marines muss ich nur noch umbemalen. Ich hab mir zwischendurch zwar Bikes holen wollen, aber wegen Corona kam es nie zur Abholung. Und ehrlich gesagt lass ich die glaub ich lieber weg und mal einfach meine Sachen anders an. Es fehlt noch der Techmarine auf dem Bike, vielleicht lass ich den auch weg oder mache lieber ein Trike draus.

Squats sind so gut wie durch. Die Salvenkanonen sind da, Tunnelmörser glaub ich auch und zu bemalen sind aktuell nur mehr 5 Bikes.

Symbiontenkulte sollte ich viel mehr spielen und pflegen. Die sind aktuell nicht viel weiter als im Zitat.

Die Sensei stehen erstmal wieder fast am Anfang. Was ich sehr gerne noch einfügen würde wären Skelette als Kultisten (Alliierte) und berittene Chaoskrieger, wie aus einem dieser wirren Plattencover aus den 70ern. Raubritter mit Pistolen quasi. Für die coolen Fabelwesen fehlen mir noch Eingebungen und passende Figuren. Ich denke auch in Richtung Xenos. Könnte gut mein Hauptprojekt im nächsten Jahr werden. Wer weiß.

Bei den Orks und Goblins bin ich irgendwie stark unmotiviert. Mir schwebt einzig vor denen noch einen Trupp aus 10 Ogryns zu bescheren, einfach weils die geile Option gibt und die viel Schaden fressen und austeilen können. Ansonsten fehlt mir irgendwie die Inspiration und auch die Lust, mich groß mit Orks auseinanderzusetzen. Es gäbe da mit Sicherheit noch einige Baustellen, aber ich glaube die sollten erst einmal gründlich überlegt sein.

 

Je nachdem wie hart der Brexit einschlägt sollten wir an dieser Stelle im nächsten Jahr also erst einmal Ogryns sehen. Viel größer dürfen die ganzen Armeen ohnehin nicht werden. Es ist einfach kein Platz mehr vorhanden


RÜCKBLICK 2021

Wenn ich das richtig sehe, hab ich 2021 vor allem an den "definitiv fertigen" Armeen noch weitergearbeitet :D 

So hab ich bei den Necrons nochmal einige Krieger und vor allem Zylonenlords nachgelegt um das Mittagsbuffet gegen Crabking zu bestreiten, hab aber auch die Läufer mehr oder weniger wieder rausgenommen weil die halt Hausregelwerke sind und sich schon zugeegben recht weit vom Urmaterial entfernen. Hmpf!

Meine Tyraniden hab ich insofern wieder angefangen weil ich in diesem Jahr halt echt schon fertig war, aber noch was zu machen brauchte. Was macht man dann? Klar, Metallfiguren raussortieren und durch Plaste oder Resin ersetzen. In diesem Fall hab ich Carnifex-Reinkarnationen aus Resin geholt und zum Ende des Jahres Ersatz für meine Zoanthropen bekommen, die ich in diesem Jahr dann bemalen werde. Ich plane den Trend fortzusetzen und weitere Metallfiguren rauszunehmen. Weniger Metall = weniger Aufwand = mehr gut ?

Mittlerweile würd ich das sogar teils zu Lasten von Originaldesigns machen.

Meine imperiale Armee, also die Valhallaner, hab ich hingegen aufgelöst/verkauft und plane sie auf Dauer durch Mordianer oder etwas sehr ähnliches zu ersetzen. Hier warte ich noch auf das Erscheinen neuer Figuren. Die hier erwähnten Ogryns hab ich aber sogar umgesetzt und werd ich wohl auch behalten, obwohl sie zu den metallischsten Metallfigurentrümmern zählen, die ich habe. Aber bessere kriegt man einfach nicht ran. Die Figuren sind schlichtweg einfach viel zu geil gestaltet. Traurig, aber wahr.

 

Nicht ohne Stolz blicke ich auf meine Errungenschaften bei den Space Marines, für die ich dieses Jahr wirklich so gut wie gar nichts getan habe. Ich habe hier noch nicht weiter umgefärbt, dafür aber einige Figuren entfärbt. Das müsste mir theoretisch Minuspunkte geben, aber die so entfärbten Figuren werde ich verkaufen. Das letztes Jahr noch vorhandene kleine Sammelsurium für ein Killteam hab ich hier ebenfalls mittlerweile aufgelöst und werde es verkaufen. Es gibt so oder so viel zu viele Space Marines im Hobby.

 

Scham und Stolz liegen hier nah beisammen, denn so erfreulich das Ergebnis bei den Marines dieses Jahr war, so unerfreulich finde ich das, was meinen Squats beschieden war. Ja, es stimmt: Ich habe einige sehr coole Figuren gedruckt bekommen und bemalt und bin superzufrieden mit ihnen, aber hier hatte ich mir eigentlich mehr vorgenommen. ich warte seit bald einem halben Jahr darauf, dass mein Tauschpartner sein Versprechen einlöst und ich einen großen Teil meiner metall- und originalfiguren gegen entsprechende gedruckte Varianten austauschen kann. Bisher hat sich das leider nicht konkreter herauskristallisiert, was ich schade finde.

 

Der Symbiontenkult hat auch wieder nicht die verdiente Liebe erfahren, die ihm gebühren sollte und wartet noch immer auf mehr Einsätze. Das tut mir jedes Jahr aufs Neue leid. Hier bin ich auch noch am Schauen ob ich eine Möglichkeit finden kann mehr Plaste und weniger Metall zu verwenden. 10 neue Hybride neuer Bauart hab ich mir im Dezember geholt. Ich bin mir irgendwie noch nicht sicher ob und wie ich sie einbauen werde. Bis auf den Ikonenträger. Der ist auf jeden Fall gesetzt!

 

Bei den ORKS hab ich nur ein bisschen was gebastelt. Ich habe unverhofft Tinboys an mich gekrallt und bemalt und noch ein paar Snotlingbases gebaut. Ich glaube ich könnte noch ein paar mehr Snotlingbases bauen bei Gelegenheit. Auch einen Mek hab ich mir gebastelt und dann gemerkt, dass ich den in der zweiten so nicht aufstellen darf :rolleyes:

 

Mein Schandprojekt Nummer 1 ist auf jeden Fall der Fall der Sensei. Da hab ich mich so dermaßen verzockt, dass ich das Projekt im Endeffekt aufgegeben habe. Mir ging einfach der Elan aus - gefolgt von den üblichen Schamgefühlen aufgrund des immensen Platzbedarfes, den meine imo immense Sammlung mittlerweile einnimmt. Ich möcht meine Figuren eigentlich nur so platzsparend wie möglich irgendwo in einem Schrank o.ä. in Schuhkartons oder so transportfertig  lagern.

 

 

HIGHLIGHTS 2021 in Bildern

https://www.tabletopwelt.de/uploads/monthly_2021_10/grafik.png.7c96b17c96b29bed1fda07bc2a85494d.png
Tinboys (und Stampfaboi) ? mitsamt gyrostabilisiertem Monorad-Eigenbaumek. Ich glaube ein paar Monate nachdem ich den gebastelt hab kam GW auf die Idee auch wieder einen neuen Orkmek mit Monorad zu veröffentlichen. Saugt meinem Eigenbau direkt jegliches Kreativitätsprestige sofort wieder zu den Ohren raus :D

Das wird so mega, megageil die in einem Spiel zu benutzen.

 

https://www.tabletopwelt.de/uploads/monthly_2021_08/grafik.png.f387e79c486408f13ce5453470e717ab.png

Die drei neuen Carniplexe aus Resin. Leicht größer als die Originale.

 

https://www.tabletopwelt.de/uploads/monthly_2021_08/grafik.png.fe47aa8a8bd6923c6de81a1372b0b8aa.png

Snotlinge und Squiglinge als Schwarmbase und Snotzoggamunition.

 

https://www.tabletopwelt.de/uploads/monthly_2021_08/grafik.png.479cd3f8327892d12d9a83147bbee1bd.png

Absorberschwarmbases :) Mehr Munchies und die wahrscheinlich coolsten Tyranidenmodelle überhaupt!

 

https://www.tabletopwelt.de/uploads/monthly_2021_11/grafik.png.289887b0200e967bfb10ff17ecdd3f5d.png

Neugedruckte bzw neugebasete Squats.

 

https://www.tabletopwelt.de/uploads/monthly_2021_08/grafik.png.32d7542ca476d245560006749d5fc486.png

Meine bunt bemalten zaubernüsschen als Geländestück sind wahrscheinlich das aufsehenerregendste Stück im letzten Jahr gewesen.


Es gab auch wieder Pappdeckelpanzer:

https://www.tabletopwelt.de/uploads/monthly_2021_07/grafik.png.3c53b2da4057e2d5e5fb511a82c08ccb.png

https://www.tabletopwelt.de/uploads/monthly_2021_07/grafik.png.14788fb7233520b053be0ec4bcafcee7.png

https://www.tabletopwelt.de/uploads/monthly_2021_07/grafik.png.ddbc7ea9a93fec36d55330d8857da9b9.png

Allesamt so ein bisschen ausgefallenere Varianten bekannter Panzer bzw. seltenere Panzervarianten aus der Urzeit von 40k und allesamt für die Astra Vigilia bzw Sternenwacht bzw planetare Verteidigungskräfte, die ich übergangsmäßig als imperiale Armee verwende bis ich meine Valhallaner ersetzt habe. Fun Facts:
Ich stelle die nach Rogue Trader-Art auf (schwarze Liste aus den Vorablisten der zweiten Edition oder wie im roten Rogue Trader-Compendium für Rogue Trader dann) und ich nutze die Armee danach/gleichzeitig als Sammelbecken für den Symbiontenkult. D.h. die Fahrzeuge und Figuren könnte ich auch für den Kult aufstellen. So ein netter Bonus, dass das dann halt auch Figuren sind die sich von der regulären Armee unterscheiden halt. Also totaler Tinnef, zumal das wieder sauviel Platz wegnimmt eigentlich, aber was soll's... Sammlerkrankheit ?‍♂️

 

https://www.tabletopwelt.de/uploads/monthly_2021_03/grafik.png.d945f06611e8eec2de5f980fd13eab88.png

Ebenfalls dieses Jahr hab ich noch einen Multifunktionsoger aus der Claymoresaga für meine Orks bemalt und einen einzelnen (!) Monoposenork :D

Jedes Mal wenn ich die Monogoffs seh möcht ich im Grunde direkt einen ganzen Mob davon haben, aber das wird einfach zu viel Krempel. Aber die Figuren sind einfach so simpel wie sie genial sind. Ich finde die total klasse. Hab halt nur leider keine Verwendung und keinen Platz für die, also fragt gar nicht erst wenn ihr welche loswerden wollt. Ich nehm nix!

 

https://www.tabletopwelt.de/uploads/monthly_2021_08/grafik.png.6cf54e670287ad09f2e63f75b5845c90.png

Auch noch für meine Orks hab ich zwei sone "Warbikes" , d.h. Deffkoptas, gekapert. Diese hab ich aus einer Sammel- und Tauschkiste entnommen, die viel größer war als gedacht. Es war ein interessantes Experiment dabei mitzumachen, aber ich hab wenig Tauschbares gehabt und hätte wirklich nicht gedacht, dass so ein riesiger Pappwatz bei mir ankommen würde - das war ziemlich krass :D  Also Hut ab ihr Leute! Das war wirklich ne Menge Zeug!

 

grafik.pngDie besten Ogryns, die man derzeit für Geld kaufen kann mMn.

Superheavy - Supergeil ? Passen so perfekt zu meiner Astra Vigilia oder in jede imperiale Armee, würden aber auch bei Orks nicht fehl am Platz wirken.

 

grafik.png

https://www.tabletopwelt.de/uploads/monthly_2021_02/grafik.png.4acbbacfb931f48a3f2d2dd259e7cd42.png

Eigenbau-Orkbosse aus Restbeständen

 

grafik.png

Techpriesterirgendwas aus Extrafiguren und Restbeständen (u.a. eine K.A.T.S. aus Space Hulk)

 

https://www.tabletopwelt.de/uploads/monthly_2021_05/grafik.png.b0f8cc1f70367915ebc0bb8d61010a5a.png

Eldarabenteurer/-piraten als Killteamvorlage, basierend auf Beispielen aus dem Regelbuch für die 4. Auflage 40k.

 

https://www.tabletopwelt.de/uploads/monthly_2021_11/grafik.png.a4d54585ec5eb20aebc3b334b87f1102.png

Necronkrieger

 

https://www.tabletopwelt.de/uploads/monthly_2021_11/grafik.png.37b58669fe29de611a7162bb70128225.png

Necron-Zylonen-Lords

 

https://www.tabletopwelt.de/uploads/monthly_2021_11/grafik.png.d4ca1ee11ec120b94144dba83569a376.png

Drei improvisierte Kommissare aus Bitsen aus der Bitskiste im urban artworx. Ich muss mich im Jahr 2022 schwer vor dieser Kiste hüten. Ich komme selten an ihr vorbei und nehme oft irgendwelche Sachen mit ("kost ja nix") aus denen ich dann wieder mehr Sachen baue als ich eigentlich brauche.

 

 

PLÄNE FÜR 2022

Generell möcht ich mal sammlungstechnisch mehr zur Ruhe kommen. Ich hab jetzt von fast allem etwas oder zu viel und möchte mein Augenmerk jetzt mit dem neuen Laden hier vor allem mal auf das Spielen legen. Die Mitgliedschaftsgebühr dort wird mein Hobbybudget auch ohnehin halbieren, was vielleicht sogar mal ganz gut ist. Dann kauf ich evtl. weniger Scheiß nach und höre auf meine Wohnung weiterzuzusammeln.

Generell würd ich dieses Jahr gerne auch mal wieder mehr Sport treiben. Ich hab jetzt ... zwei? Jahre lang nix mehr gemacht und ich bin fett wie eine Qualle. Ich bin sehr gespannt ob/wie ich mir dann neben dem Figurenladen noch eine Mitgliedschaft in einem Verein bzw eine Ausrüstung zulegen kann. Aber man wächst ja bekanntlich vor allem an Herausforderungen :D Erstmal viel vornehmen und hinterher sehen was geht ;)

 

Ich wünsche euch allen einen guten und erfolgreichen Start ins neue Hobbyjahr und dass ihr Mitspieler für all eure Spielsysteme finden möget! ?

  • Like 6

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.12.2021 um 10:02 schrieb Deadite:

Kann mich da nur anschließen, diese weißen Mäntel strahlen immer etwas für mich mystisches aus wenn man so jemanden am Schlachtfeld sieht, etwas Unberührbares

Sprich ein Fixpunkt im Getümmel des Kampfes

Bin schon gespannt wie deine Umsetzungen der Backenbärte werden ^^

Hier, zu dir wollt ich noch was sagen :katze:

 

Erstmal völlige Zustimmung von mir ( ^^ ). So wie der alte Chefkoch aus dem Historiengemälde :D

So. Und vor den Backenbärten hab ich mich jetzt bis ins neue Jahr hin gedrückt weil ich einfach Panik hatte dass ich das total verhunze. Jetzt hatt ich aber gerade GS von einem anderen Bastelprojekt übrig und hab mich daher todesmutig herangewagt. Ich war vom Ergebnis so ungefähr eine Minute lang total begeistert weil es einfach mal geklappt hat und aussieht wie ein Bart. Dachte ich. Aber urteilt selbst.

 

grafik.png.8472d48753529e6e3bc99db75081e723.pnggrafik.png.5f7f2c6243699be7081e108db4f45bec.png

 

Es war ziemlich friemelig das Zeug (3 Teile) so anzubringen dass alles dort ist wo es hingehört und es dann so zu formen, dass es a) einigermaßen richtig und gleichartig aussieht und b) nicht verutscht. Und dann hab ich noch vorsichtig versucht diese Maserung da reinzubringen. Und ja, der Schnurbat ist an der richtigen Stelle: Genau unter der Nase und ja, er verdeckt den Mund. Sowas kommt bei Bärten durchaus vor. Imo sieht der Bart sogar haarig genug aus um als Bart erkennbar zu sein.

 

Übrigens: Ich hab jetzt neues Rakarth Flesh! Demnächst werd ich also neues Blau anmischen und mal an den neuen Nicht-Zoanthropen weitermachen!

  • Like 6

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Freunde. Jetzt haben wir's aber mit dem General.

grafik.png.c98a6f3c5364cebade574eef5e7a3c60.png

Hab's mir jetzt überlegt. General Lù-Ché. Meister des Krieges und Held der Nation von Kame-Sa. Der Verteidiger von Miyako-Daikyo im dritten Äquatorialkrieg Garamunts und Sieger des Gemetzels von Hùnchun-Wuo in den Strahlungswüstenaufständen von '96, in dem er mit seinen berittenen Schnelleingreiftruppen die Mutantentampede zum Erliegen brachte.

 

Ich werde demnächst wohl einige Figuren verkaufen weil mir meine Sammlung momentan wieder ein bisschen zu groß und zu ausufernd ist. Space Marines werden weiterreduziert werden weil ich die eh nicht spiele und zu viele Terminatoren habe. Sobald ich sie finde werde ich auch einige Dreadnoughts aus Starquest verkaufen, bzw zum Verkauf anbieten. Weiterhin auch die Metallhybride meines Symbiontenkultes. Muss erstmal sehen was/wo ich das alles habe. Ich hab theoretisch noch einen ganzen Haufen Zeug jetzt, das zum Verkauf steht.

  • Like 2

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lange nix passiert hier.  Ich glaube ich habe sowieso ein bisschen ein 40k Burnout :D

Aber nachdem ich jetzt mit Krieg der Sterne durch bin und erstmal nix Neues mehr hier habe kam ich mal dazu ein paar der Altlasten weiterzubemalen.

 

Konkret: Der Avatar ist jetzt fertig ? Meine Güte, hab ich mir mit ihm schwer getan... ewig lang überlegt und drüber nachgedacht und überlegt und wieder drüber nachgedacht. Und am Ende hab ich jetzt halt einfach - ich glaube ich hatte schonmal zwischendurch was davon gezeigt - also, ich hab einfach Cassandra Yellow draufgepinselt. Und schau an: Dadurch ist der Avatar nicht nur nicht so rot sondern lieblich-gelb-orange. Er hat auch sowas wie einen gaaaaaaaaaaaanz dezenten Farbverlaufsquark am Laufen.

grafik.png.03e742ea00957e9f6dbf68774f456db8.pnggrafik.png.d0f611b70928d2c95b4dc3bf42192415.png

grafik.png.45209ee0190106820eac26701cbf4a65.png

 

Ich hab mir sagen lassen, das der hier zu meinen besten zählt. Ich bin mir aber auch sicher: Wenn ich den in der lokalen Community zeigen würde käm erstmal gar nix und dann nur irgendeine Dibbeschisserei wie "da steht gar nix auf dem Lendenschurz!" oder irgendein unbedeutender Fehler den ich da an irgendeinem Detail gemacht hab. Der Farbverlauf am einen Horn ist nicht exakt gleich wie der Farbverlauf am anderen Horn. Sowas halt. Deswegen schreib ich da auch schon gar nix mehr und bin mittlerweile auch aus den Gruppen raus.

 

Aber ich find ihn so echt angenehm. Ich hab die Figur nie gemocht und das Rote hat mir auch nie gefallen. Aber so in Gelb-Orange und mit buntibunt mag ich den.

Bin unerwartet zufrieden mit dem Vieh.

 

Eine zweite Figur ist auch schon fertig: Ein Techpriester (Skiitari?).

grafik.png.082fe40c75ac0a26c84a85ca2b502300.png

Wie man sieht hab ich den nicht selbst bemalt :D Ich hab den ertauscht und tatsächlich sah ich gar keine Notwendigkeit die gute Bemalung nochmal irgendwie zu ändern oder neu vorzunehmen. Der kerl wird mein zweiter Techpriester für die Astro Vigilia und das einzige was ich gemacht habe ist dass ich die Base in meinen Farben gestaltet habe. Fettich! ✌️

 

bearbeitet von Out
  • Like 5

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.1.2022 um 21:48 schrieb Out:

und ich bin fett wie eine Qualle

... seufz ... wär' ja schön, wenn's nur Wasser wär. o_O

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin in Figuren nehme ich schonmal ab :D

Der Verkauf läuft schleppend, aber ich bin immerhin schon ein paar Sachen losgeworden. Nächste Woche stell ich sie mal auf Ebay Kleinanzeigen und schaue ob da was rumkommt. Wenn alles wegkommt hab ich meine Bestände wahrscheinlich so plusminus halbiert. Wenn ich ganz viel Glück habe kann ich mir von dem Erlös andere Regelbücher und Figuren kaufen gehen.

 

Ich hadere schon seit geraumer Zeit herum, bin in letzter Zeit aber wieder vermehrt zu dem Schluss gekommen, dass ichirgendwie im falschen Hobby bin. Im Gegensatz zu früheren Überlegungen hab ich jetzt aber eine Alternative in Individualspielen gefunden. Innerhalb dieser Sphäre sind für mich jetzt 5 Parsecs from Home, 5 Leagues from the Borderlands und Core Space am interessantesten. Das sind Spiele, die vom Armeethema aus Warhammer und Co abweichen und bei denen man vielleicht maximal 20 Figuren insgesamt auf dem Spielfeld stehen hat. Ich muss also erstmal nicht zwingend kistenweise Figuren sammeln. Natürlich muss ich doch ne Menge FIguren sammeln weil gerade bei den Spielen der 5er-Reihe eine enorme Bandbreite an Figuren abgefragt wird. Trotzdem brauch ich insgesamt weniger :D

Darüber hinaus sind diese Spiele aber auch schon von Haus aus so angelegt, dass man nicht darauf angewiesen ist Gegenspieler finden zu müssen. Die Spiele sind so konzipiert, dass man automatisierte Gegner hat gegen die man dann alleine oder mit Mitspielern antreten kann. Für mich erledigen sich dadurch mehrere Probleme auf einmal:

 

  • Keine aufwendige Spielersuche mehr
  • Weniger Platzbedarf
  • Ich kann zuhause spielen = keine Mobilitätsprobleme mehr
  • Narratives Spielkonzept: Man spielt Kampagnen, nicht Turniere
  • Kooperatives Spielen
  • Einfachere Terminfindung

 

Im Endeffekt hab ich jetzt eine ganze Menge Figuren hier, die ich nicht direkt verwenden kann, die ich aber auch nicht unbedingt schon verkaufen möchte. Da muss ich mir was einfallen lassen und bis dahin bleiben die wahrscheinlich erstmal für schlechte Zeiten zurückgelegt falls ich mich doch wieder Warhammer irgendwie packt. Ma schaun.

Der Avatar ist da ja ein gutes Beispiel für. Und an einer Warhammer Fantasy-Elfenarmee bastle ich ja gerade auch noch -.- Also wie man sieht ist hier nix wirklich geplant. Aber so ganz allgemein ist erstmal angesagt die Figurenanzahl zu reduzieren, so dass ich die auch platzsparender lagern kann. Man soll ja auch nie die Hoffnung aufgeben :D

 

Meine Hobbykacheln kann ich also schonmal so weit abkacheln:

grafik.png.c7d8f1b5185eb04403871c3956349fde.png

  • Like 3

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ex officio ad venvm. Oder die 40k-Diät oder wir schrumpfen meine Sammlung nach und nach gesund.

Kein Anspruch auf komplette Richtigkeit dieser Angaben, aber ich wollt einfach mal hier festhalten, dass man sieht was alles so weg ist. Die restlichen Sachen lagern momentan an zwei verschiedenen Orten, sonst hätte ich einfach Bilder gemacht, was noch da ist. Werd ich aber bis Ende des Jahres wohl so oder so mal machen. Vorerst aber erstmal nur die gepurzelten Pfunde.

 

Symbiontenkult.

grafik.png.904239667bebc7d0137b7c349822f516.png

Hab eigentlich nur einen Mindestmob an Symbionten und Hybriden aus Space Hulk behalten. Und noch bissl Kleinkram. Den Kult kann ich aber theoretisch auch jederzeit supereinfach wieder erweitern weil sich alles und jeder als "Kultist" einbinden lässt

 

Squats

grafik.png

Die Sprengmeister habe ich behalten und ich bereue es jetzt schon ein bisschen. Die selbstgebauten Berserker kann ich vielleicht für 5 Parsecs benutzen wenn wieder irgendwelche Techfreaks verlangt sind.

Ich mag diese Cyberberserker vom Prinzip her eigentlich gar nicht. Aber ich hab viel Spaß an den Umbauten auf Basis eines uralten Slayers aus WHFB gehabt und bin mit dem Ergebnis eigentlich recht zufrieden - und auf dem Markt haben sie keinen Wert. Also warum nicht behalten und was sinnvolles draus machen?

Was im Moment bleibt sind je zwei Tunnelmörser und Salvengeschütze, ein Tunneler, ein selbsterdachter Belagerungspanzer, 12 (?) Bikes/Trikes, 10 Sprengmeister, einige coole Einzelfiguren. Ich glaube die Squats sind gerade mit die umfangreichste Armee, die ich habe. Und wahrscheinlich kommen noch ein paar mehr dazu. Die große Ironie ist, dass diese Armee im Spiel eigentlich am wenigsten ausgearbeitet/am wenigsten spielbar wäre.  Aber die haben mitunter halt einfach geile Figuren.

 

Weltraumorks.

grafik.png

Ich glaube den metallenen Dreadnought habe ich behalten weil den meine liebe Frau bemalt hat. Ghazgkull und Gehilfen hab ich ebenso behalten wie die selbstgebauten Bosse und Nachtgoblins. Die BloodAxe Kommandoz habich als Mindestboibastion behalten für falls ich doch mal was aufstellen will... wenn ich mal spielen sollte.

Ich glaube den Monoradmek und die Tinboys hab ich behalten.

 

Eldar

grafik.png

Im Grunde würd ich lieber die Ranger behalten haben und sämtliche Gardisten abgestoßen haben. Aber die Ranger sind leider alle aus Metall. Und Metall mag ich ja nicht. Ich hab auch hier wieder einen einzigen behalten weil ich den nicht selbst bemalt habe. Gleiches gilt für die Nahkampfgardisten, von denen ich die Hälfte behielt. Ich bin irgendwie ein bisschen unglücklich darüber, dass ich noch so viele Fahrzeuge behalten habe weil sie viel Platz wegnehmen und eigentlich kaum einsetzbar sind. Aber wenn ich mal bei 40k bleibe war einer der Hintergredanken, den ich bei den Eldar hatte, eigentlich auch genau dass sie eben mit viel Antigrav arbeiten und deswegen schnell und verwundbar sind. Beim zweiten Panzer hab ich nur den Ilum Zar-Arm verkauft. Ich könnte das Panzerchen also zu einem Falcon umbauen ... oder einen Ersatzarm aus Plaste oä besorgen.

 

Tyraniden

grafik.png

So ziemlich alle großen Käfer sind weg mit Ausnahme zweier Carnifexe und der Biovore. Von den Kleenen hab ich außerdem die fleischharpunierten verkauft weil die aus Metall waren. Bis auf die Biovore bin ich jetzt bleifrei an dieser Stelle.

 

astra vigilia/ imperiale Armee

grafik.png

Im Grunde alles bis auf die Sonderfiguren weg. Einen Panzer hab ich behalten und einen Doomguy.  Ansonsten hab ich Aleko, T30-9 (nicht abgebildet) und Dyson aus naheliegenden Gründen behalten. Hier kommen außerdem noch 5 Halblingscharfschützen und 5 Macrocosm-Ogryns hinzu. Hab außerdem noch einen Basilisken, einen sebstgebauten Greifen und eine Chimäre übrig. Und einen General auf einem Krad. Das war's. Glaub ich.

 

Space Marines

grafik.png

 

Bei den Marines ist fast alles beim Alten. Es ist ja seit langem sowieso die Armee, die ich am wenigsten mag. Landspeeder 1 (mit Fahne) ist in der Werkstatt und wird umgebaut zu einem imperialen Landspeeder mit normaler Crew. Landspeeder 2 soll eigentlich abverkauft werden, genau wie das Bike, das Trike und die 5 Terminatoren. Die meisten anderen Sachen sind schon weg bis auf die wenigen Sachen, die ich noch behalten will. Ich kann mir momentan gut vorstellen das Rhino in Tarnfarben umzumalen und es als Multitool für verschiedene Armeen zu nutzen. Passen würde es bei den Squats, dem Symbiontenkult, den Space Marines und der imperialen Armee nach schwarzem Codex. Theoretisch hab ich aber auch noch ein zweites Rhino vom Kult und ein drittes (Whirlwind) von der imperialen Armee/Astra vigilia.

 

grafik.png.b2c8a2690e6b5bd7cc63be9e74f274e4.png

 

 

Und wie das so ist... es kommt nicht nur Zeuch weg - es kommt auch immer wieder was dazu ... *grummel* ...

Also kam es so, dass nach endlos langer Zeit doch noch die Zwerge aus Irland den Weg zu mir fanden. Und zwar aus Belgien. Der hat einen Urlaub in Belgien gemacht und spontan die Drucke mitgenommen um sie von dort aus zu schicken. Das muss man nicht verstehen, aber irgendwie ist das auch schön, find ich :lach:

Vor allem gabs ne supercoole Postkarte mit dazu (siehe oben), die mir wirklich gefällt. Spitzentyp ?

 

grafik.png.20cbf387cb090893c233cde5c9eb7d3c.png

 

 

 

Hier haben wir den Landspeeder mit der Fahne im aktuellen Zustand. Ich habe hier einfach die alte Space Marine-Crew rausgeschnitten bzw herausgerissen und auf die so entstandenen Löcher einfach eine imperiale Sentinelcrew (x2) geklebt.

 

 

Easypeasy.

Dementsprechend muss ich jetzt also nur mehr den Lack umpinseln und ggf die Bewaffnung austauschen.

Irgendwelche Vorschläge zum Lack? Ich dachte intuitiv irgendwie an grau. Aber das ist ein bisschen öde oder?
Wohl könnte ich einen Teil auch gelb lassen und mit Warnstreifen versehen. Zum Beispiel vorne, an den Sitzen. Als wenn das ganze Teil nicht sowieso schon nach Selbstmord schreit...

 

 

 

 

 

 

 

Und dann waren da noch die neuen Squats. Ich hab jetzt ja viele wegvertauscht, aber ich hab mindestens genau so viele wieder auf der Platte vor mir stehen. Tja.

grafik.png.f0b1e711077b5c499ed5e71a7006ad9c.png

 

grafik.png.53c22e1a39ed37f9afe9bf005df9add9.png

 

Ich werd auf jeden Fall diesen Thread nochmal ausgiebig konsultieren müssen um mich zu erinnern, was ich mir da gedacht habe...

Diese Jungs hier zeigen mMn auch wie man Zwerge im Weltraum in Rüstungen umsetzen kann ohne dass es direkt einfach nur wie Sigmarines in Space aussieht. Finde dieses "traditionellere" Design hier von meinen Resinzwergen hundertmal interessanter als das was GW jetzt vorgestellt hat. Aber das macht nix! Ich verstehe, dass das aktuelle Spiel und die aktuellen Figuren nicht auf mich ausgerichtet sind oder ausgerichtet sein müssen. Alles in allem spiel ichs ja nicht und es ist wichtiger, dass die Spieler das Design mögen. Wenn Servopanzer und Space Marines sich gut verkaufen... sei's drum.

 

Aber sehr geil fand ich schon den Spruch auf Twitter: "Dann kann man ja künftig die ganzen Firstbornmarines einfach als Squats spielen." Geilo :ok:

 

Ich glaube diese 10 Leutz hier waren als Eisenbrecher aus dem gelben Codex vorgesehen. Einmal in der Variante mit schweren Waffen und einmal als normale. Alternativ wohl auch als Hearthguard tauglich natürlich. Kann man dann auf einzelne Trupps verteilen oder als Gewalthaufen aufpupen.

 

Gut erkennbar sind hier übrigens die Fehldrucke. Einige der Hände sind ein bissl gematscht. Aber ich denk das krieg ich mit ein wenig GS wieder hin. No sweat!

 

grafik.png

Hier bin ich ein bisschen verwirrt. Ich hab 1A genug Zwerge für 3 Standardtrupps mit Anführer, schwerer Waffe und Sonderwaffe.

Aber dann hab ich noch einen einzelnen Soldaten mit Laserpointer und ~4 (?) Anführer mit Wikihelm. Was war nochmal gleich meine Idee dahinter? Möglich ist auch dass da noch ein Teil fehlt. Der Kollege war glaube ich nicht ganz fertig geworden und ist irre beschäftigt. Aber ich sach mal drei Trupps sind für mich momentan eigentlich auch mehr als genug....

 

grafik.png.876d304f1438735ddac44f02ec107fe0.png

Das hier sind dann noch die Reste. Der Conquistadorchef mit Schild und Schwert (abgebrochen, kleb ich aber wieder an) und die erwähnten REstsoldaten und -anführer.

Kann auch sein, dass ich mir die als Aufstockung für existierende Metalltrupps o.ä. gedacht hatte. Ich weiß dass ich hier einen megaschlauen Plan hatte. Aber das muss ich mir wieder anlesen.

Ich weiß auch nicht ob ich zwei Techmarinezwerge bestellt hatte oder ob er die einfach nur versehentlich doppelt gemacht hat. Ich konnte keinen offensichtlichen Druckfehler an ihnen erkennen. Beim zweiten Boss ist das schon anders. Dem fehlt ein Arm. Macht aber im Endeffekt nix. Ich hab noch einen oder zwei Space Marine-Arme hier liegen. Die kann ich einkürzen und ihm einen Arm mit Sturmbolter oder so geben. Dann hab ich Chefboss in zwei Varianten. Bissl überflüssig, aber dann schmeiß ich nix weg. Ich meine ich hatte so einen schlauen Plan gehabt, der es mir erlaubte die Anführer aller Trupps gemeinsam als Nahkampftrupp aufzustellen wenn ich die Trupps statt als 5er halt als 10er aufstelle.

 

Und so schnell hat man wieder ~33 Figuren drauf -.-

Wie gewonnen, so zerronnen.

  • Like 2

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Out changed the title to Jenseits von Garamunt: Science Fiction mit und ohne 40k in Klein und Groß

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.