Out Geschrieben am 8. September Autor Share Geschrieben am 8. September (bearbeitet) vor 34 Minuten schrieb Der Bil: Echt geiles Zeug, das du dir da gebaut hast. 🤩 Wegen Bug Hunt in 15 mm: denkst du da in Richtung Aliens oder eher Starship Troopers von den Minis her? Eigentlich wollte ich Roboter verwenden. Aber ich hab dann neulich gemerkt, dass die Gegner für Bughunt alle keine Fernkampfattacken haben und dass ich nicht genügend Roboter diesen Typs besitze. Da müsste ich mir also was Neues einfallen lassen. Und dann sind mir die Ebble-Käfer über den Weg gelaufen und ich dachte mir: Warum eigentlich nicht? Ich glaube für Horden in der Art sind Papiergegner sowieso praktischer als richtige Figuren. Für die Soldaten nehm ich einfach pseudocadianer alter Art. Die sind richtig schön generisch. bearbeitet 8. September von Out 2 - 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) - - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Out Geschrieben am 12. September Autor Share Geschrieben am 12. September Ich hab die ersten 10 Käfer für Bughunt gebaut. Ich weiß, dass man überall noch das Papier und die Kanten sehen kann, aber die sind so klein, dass es kaum ins Gewicht fällt. Mir geht es hauptsächlich darum, dass ich so schnell und günstig einigermaßen viele von denen bauen kann. Im Spiel sind das eh auch nur wegwerf-Angreifer. Preis-Leistungstechnisch sind die unschlagbar. Die Vorlage im Netz ist kostenlos und das bedeutet, dass ich jetzt für ~30 Käfer und einen Kryostatiskapselknoten zusammen 40 Cent bezahlt habe. Wenn ich noch den Kleber und die Schere anteilig drauf anrechne sind das vielleicht 3 Euro oder so. Hoch damit und raus mit ihnen! Volle Energie - und fertig ist die Bughunt-Kryo-Szenerie! Auch hier sieht man leider doch allzu deutlich dass ich quasi nur mit stumpfen Messern falte und die Modelle deshalb nicht sehr kantengenau rauskommen 😬 Nochmal für den richtigen Kontext: Das ist eine normalgroße Fläsch Vallejo-Farbe. Diese Faltdinger sind klein! Ich muss meine Cuttermesser öfter austauschen und erneuern. 4 - 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) - - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
crabking Geschrieben am 14. September Share Geschrieben am 14. September Die Käfer hast du aus Papier gebastelt? Hammer. Die sehen fantastisch aus. Meine Projekte: Bolt Action Battlefleet Gothic Epic Armageddon 40k Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Out Geschrieben am 14. September Autor Share Geschrieben am 14. September Die funktionieren auch ziemlich gut für das Spiel 👍 Habs heute quasi das zweite mal gespieltestet und nehme ein paar Lektionen fürs nächste Mal mit. Ein Team Soldaten (4 Stück) begleitet die 3 Spielercharaktere als Standard und dann habe ich noch für den einen Unterstützungspunkt, den uns diese Mission gäbe, ein Aufklärerteam mitgenommen. Die Figuren mit den Funkgeräten sind profiltechnisch schneller unterwegs und ich dachte das würde mir bei dem Spielfeld echt helfen. Das Spielfeld an sich war nämlich ziemlich groß. 90x90cm ist die Empfehlung (auch für 15mm) aus dem Regelbuch. Damit war ich wohl ein bisschen überfordert 😬 Aber alles cool. Dafür war's ja ein Test. Um genau sowas auszutesten und rauszufinden. So sah es aus und ich glaube man sieht, wo mir die Lust bzw das Gelände ausgegangen ist. Hier nochmal alles nach Abschluss aller Aufbauarbeiten und von der anderen Seite aus: Ivan bemüht sich in seinen Spielregeln immer Elemente einzubauen, die für unvorhergesehene Ereignisse sorgen und das Spielgeschehen auflockern und aufmischen. Leider führt das zu einer Marotte: Dass man nämlich sehr viele Märkchen und Denkzettel braucht um alles auf den Tisch zu bringen. Da tu ich mir auch immer noch ein bisschen schwer. Das steht gefühlt auch konträr zum eigentlich schön schnellen und unkomplizierten Regelspiel, das man sonst in 5 Parsecs from Home und auch in Bughunt vor sich hat. Ich drösel das mal für euch auf, was ihr hier an Markierungen seht: Der gelbe W12 stellt einen "taktischen Ort" dar. Das sind Punkte, von denen man aus das Spiel manipulieren kann. Meist zu Gunsten des Spielers. Die roten Schnellfeuerwürfel markieren "Signale". Hinter Signalen können sich weitere taktische Orte verbergen oder aber auch NPCs, die gerettet werden können/die sich dem Kampf anschließen oder eben mehr Gegner oder es werden mehr Gegnergeneratoren freigeschalten. Die großen W6 markieren die Missionsziele: Beim Laufsteg musste nur das Gebiet erkundet werden. Die Heilkammer war sogar ein wichtiges Missionsziel (aber kein kritisches). Hier musste ein Gegenstand entnommen und zurück zur Basis gebracht werden. Die Holzpöppsel-Menschärgerdichnichtfiguren sind Kontaktmarken. Also potenzielle Gegner(gruppen). Im Spiel selbst muss man noch Wunden mitzählen (kennt man ja) und äh Benommenheit (Stun). Genau wie bei 5 Parsecs baut sich im Fall der Benommenheit eine Benommenheitsmarke pro Runde ab, aber wenn 3 Benommenheitsmarken auf einmal auf einer Figur liegen ist sie auch raus - wie Baseball. Einerseits ja cool, aber andererseits dauert's mit dem Aufbau länger und man muss mehr Zeug im Blick behalten. Das finde ich manchmal ziemlich ermüdend. PRIMÄRZIEL: Das Hauptquartier hat diese Heilkammer zu einem wichtigen Missionsziel erklärt. Die Einsatzgruppe muss medizinische Daten bergen und unbedigt zurückbringen. Sekundäres Missionsziel: In der großen Fertigungshalle muss dieser Bereich am Laufsteg aufgeklärt werden. Spielverlauf: Wenn man ganz besonders blöd ist nimmt man sich halt so ein großes Spielfeld und sagt sich dann "OK, ich mess mal alles in cm ab". Wenn man gescheit wäre wüsste man nämlich dass es so ewig lange dauert bis man von A nach B kommt wenn das Spielfeld so groß ist. Also: Entweder man nimmt ein kleineres Feld und verwendet cm - oder man verwendet auf dem großen Spielfeld dann bitte halt auch Zoll damit das alles einigermaßen Sinn ergibt. Das ist auch die Hauptlektion, die ich aus diesem Spieltest mitnehme 😅 Im Nachgang glaube ich dass ich die Fehlfunktionsregel der Waffen nicht 100% richtig umgesetzt habe. Darauf muss ich nächstes Mal auch mehr achten. Ansonsten spielte sich das eigentlich schon ganz gut. Vor allem scheinen auch die Schwierigkeitsgrade zu funktioneren. Fazit: Die Markierungslast geht mir ein bisschen ab. Und ich muss mich noch an den Maßstab weiter herantasten. Wenn ich cm für die Abmessungen verwenden möchte sollte ich wahrscheinlich nicht größer als 24x24 Zoll werden. Ich hab den Test heute nach mehreren Stunden abgebrochen weil es einfach zu lange gedauert hat irgedwo anzukommen und ich im Spiel nicht von einem System ins andere wechseln wollte. Ich möcht es nochmal mit einem kleineren Spielfeld versuchen weil mir 3x3 eigentlich eh zu groß war und zu viel Gelände braucht. Es spielt sich wie 5 Parsecs from Home unter anderen Vorzeichen. Im Kampf kommen ein paar mehr Sachen dazu, die man mitverfolgen muss. Dafür fallen im Kampagnenspiel bei den Charakteren einige Individualisierungsoptionen weg und man schlägt sich mit einer militärischen Laufbahn herum. Aber davon weiß ich noch nicht viel weil ich bisher fast nur den Kampf geübt habe. Testeindrücke: Der Spähtrupp rast auf das erste Missionsziel zu und wird dabei von den ersten Käfern unter Druck gesetzt. Die Soldaten fächern aus um ein besseres Schussfeld auf die Käfer zu haben und geraten in Bedrängnis. Die Führungsgruppe leistet Unterstützungsfeuer Einer der Aufklärer erreicht das Zielgebiet in der Fertigungshalle und erstattet Bericht per Funk. 5 - 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) - - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Out Geschrieben am 16. September Autor Share Geschrieben am 16. September Zwischenstand der Untoten im Weltraum. Ich mag die Gestaltung, aber booah, das macht echt wenig Spaß die in dem Maßstab zu bemalen. So viele kleine Fitzelchenteile, die unterschiedliche Farben brauchen. Ich hab jetzt erst die Grundfarben so halbwegs fertig. Jetzt kommen noch die ganzen Kanister und Schläuche dran, Gedärme und Zeugs. Aber wenn die mal fertig sind werden die echt cool. 4 - 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) - - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Bil Geschrieben am 17. September Share Geschrieben am 17. September Sei tapfer! Die Modelle sind so cool. Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw. Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Out Geschrieben am 19. September Autor Share Geschrieben am 19. September Die sind auch echt einfach saucool. Spaß macht's trotzdem nur bedingt, aber gelohnt hat es sich allemale. Die sehen Figuren an sich sehen schon einfach nur so urcool aus. Ich hab gestern nochmal den Drucker angefunkt und hoffe dass ich dieses Wochenende mal einen Zwischenstand zu den fehlenden Bases und der nächsten Bestellung bekomme. 15mm zu drucken scheint keinen Spaß zu machen. Ich hab hier nochmal so ~10 Stück rumliegen, aber die brauchen sone Slottabases. Wenn ich gar nix mehr höre mach ich die Stege ab und verbastel wieder Eckbases aus Plasticard 4 - 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) - - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
crabking Geschrieben am 21. September Share Geschrieben am 21. September Insbesondere die für dich alternative Basegestaltung macht viel her. Wow. 1 Meine Projekte: Bolt Action Battlefleet Gothic Epic Armageddon 40k Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ghur Geschrieben am 22. September Share Geschrieben am 22. September Ich hätt nicht gedacht, dass ich das mal sage, weil ich im Bezug auf Baseränder sehr engstirnig bin, aber das mit dem schwarz-gelb kommt SEHR gut! 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Bil Geschrieben am 22. September Share Geschrieben am 22. September Finde ich auch. Und so aufmerksam anderen gegenüber: Achtung! Achtung! Hier kommt Gefahr auf euch zu! 1 Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw. Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Out Geschrieben am 25. September Autor Share Geschrieben am 25. September Das freut mich ja, dass die so gut hier ankommen Ich kann diese Warnstreifen nicht so gut, aber ich mag das Muster sehr. Nachdem die Figuren durch sind und ich meine Epic-Sinnkrise wegen der Tischformate hatte hab ich wieder am Generatorum-Megageländestück weitergemalt. Das Dach könnte ich jetzt so lassen. Oder noch mehr Kabel als Detail ausmalen. Ich zweifle aber daran dass das Modell dadurch noch einen nennenswerten Zugewinn an optischer Qualität haben wird. Allerdings werde ich die Ränder der Ventilatoren oben nochmal nachgehen. Die sind mir einen Ticken zu unsauber. Den unteren Teil des Modells fange ich dann jetzt an. Es müssen vor allem noch ein paar Markierungen drauf und dann sind da ein gutes Dutzend Lampen. D.h. um "Leuchteffekte" auszuprobieren sind das zu viele. 4 - 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) - - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Out Geschrieben am 27. September Autor Share Geschrieben am 27. September (bearbeitet) Das Generatorum ist jetzt spielfertig bemalt, finde ich. Ich kann immer noch viele Details aufmalen um das Modell weiter aufzuwerten. Aber ich hab - jedenfalls jetzt gerade - keine Lust. Es gibt noch jede Menge Kabel, Anzeigen und so weier. Auch die Kanten könnte ich noch akzentuieren. Mehr Bilder unten. Erstmal hab ich nochmal meine Epic-Eldar neu abfotografiert. Und hinterher fiel mir auf dass die Scouts aus irgendeinem Grund fehlen. Seufz. Uraltkampfläufer, die Cockpits zugeschmiert und dann macrossartig bemalt Eigenbauvarianten der alten Eldarpanzer Hier zusammen mit einem originalen Falcon Es hat jetzt doch noch ein bisschen länger gedauert weil ich merkte, dass ohne Dach auf der Innenseite noch Türen angebracht werden müssen. Das hab ich dann nachgeholt. Auch hier ist eigentlich noch Platz für Details. Die Eckplatten... hatten wir ja schon drüber geschrieben. Und auf der "Base" könnte ich noch tolle Bodenmarkierungen aufmalen. Beispiel für eine aufgesetzte, rudimentäre Landeplatform in 6mm. Und ich hab oben den Nupsi nochmal glattgezogen. Sieht mmn jetzt wesentlich besser aus als vorher, als der Pappdeckel über die Baseränder überstand. Das ist auch so ein Teil, das ich noch sehr viel interessanter bemalen könnte. Also da gibts noch wirklich viel Luft nach oben. Aber ich hab echt keine Lust. Vielleicht mach ich das irgendwann mal scheibchenweise. Im Grunde bedauer ich schon wieder dass ich das Teil geholt habe. Es ist sehr unhandlich. bearbeitet 27. September von Out 8 - 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) - - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ghur Geschrieben am 28. September Share Geschrieben am 28. September Es sieht aber sehr gut aus und die geöffnete Variante mit Gebäuden/Inventar drin ist voll die geile Verwendungsmöglichkeit! 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JensIch Geschrieben am 28. September Share Geschrieben am 28. September Cool sieht echt gut aus die Pappegebäude in Inneren besitze ich auch als Druck. Machen sich ganz gut 😉 2 https://blubberecke.blogspot.com/ Mein BLOG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Out Geschrieben am Samstag um 16:33 Autor Share Geschrieben am Samstag um 16:33 Es ist Zeit für Rogue Trader! Mein Szenario ist dafür denkbar dröge. Also aus all den coolen, individuellen Sachen, die man machen könnte hab ich mir jetzt irgendwie trotzdem wieder "Trupp A und B gegen Trupp C und D" ausgesucht 😬 Ich habe kürzlich endlich den Punktegenerator geknackt und mir jetzt einen kleines Rechenformular in Nicht-Excel gebaut, mit dem ich das jetzt im Handumdrehen und ohne Fehler berechnen kann. Stellte sich raus, dass mein Vergleichswert im Regelbuch, den ich rückwärts gerechnet habe, einen Rechenfehler beinhaltete :] Szenariobeschreibung: Verdächtige Aktivitäten wurden festgestellt und erste Sensorabtastungen konnten keine Lebenszeichen feststellen. Wohl gibt es aber Hinweise auf elektro-psionische Wellenverschiebungen in Verstoß gegen die TriCorpklausel in der Sperrzone. Für die Durchsuchung des Gebietes wurde ein Einsatzteam psionisch wenig anfälliger RCO (Riot Control Ogryn) angefordert. Das Hauptquartier in diesem Bezirk hat allerdings gerade keine Möglichkeit die zu stellen und so wurden jetzt einfach zwei Eingreiftruppen der Bereitschaftsmilitärpolizei geschickt. 20 Mann, die per Transportgleiter an die Andockhallen auf Ebene 260 im Sperrgebiet abgesetzt werden, kurz vor der ehemaligen Fertigungshalle 32. Die Vorhut pirscht sich auf Ebene 260 an die Halle heran und sondiert das Sperrgebiet mit Leuchtgeschossen und Abtastgeräten. Einsatzgruppe Alpha und Beta. Die Trupps werden je von einem Funker begleitet und von einem Wachtmeister mit Laserpistole geführt. Gruppe Alpha beinhaltet einen Spezialisten mit Nadlergewehr und Zielfernrohr. Gruppe Beta hat dafür einen Spezialisten mit Konverterstrahler dabei. Gegen die Soldaten werden ~17 Untote stehen die von insgesamt zwei diabolischen, mobilen Elektronengehirnen erweckt wurden und von ihnen für teuflische Zwecke gesteuert werden. Hauptziel wird sein die Elektronengehirne ausfindig zu machen und zu neutralisieren und die Sperrgebietsverordnung wieder durchzusetzen. Es muss auf jeden Fall verhindert werden, dass die Untoten oder die Elektronengehirne womöglich aus dem Sperrgebiet ausbrechen können und den Einflussbereich der Maschinen auf weitere Gebiete im Gesamtkomplex ausweiten können. Kein Centimeter den Maschinen! Jeder Nekrobot hat eine Leibwache aus drei Zombies mit Automatikwaffen. Nekrobot gelb hat fünf Bolterskelette. Nekrobot rot hat sechs Bolterskelette. Jeder Nekrobot besteht in wesentlichem aus einem diabolischen Elektronengehirn, das in der Lage ist elektro-psionische Phasenverschiebungen durchzuführen und so den Realraum kybernetisch zu verzerren. Diese künstlichen Gehirne sind in einen robusten Standardlaufrahmen eingebettet, der ihnen einen moderaten Rüstungswurf verleiht. Psikräfte: gelber Bot: mentaler Schlag (S3 Fernschlag mit W3 Schaden) roter Bot: Geistesraub (W6 Runden immbolisierung des Opfers) Rechenzettel und Ausrüstungswürfe (verkürzt): Spoiler Ausrüstungswürfe für 10 imperiale Soldaten: - alle haben Messer - alle haben ein Lasergewehr - 1.5 - keine Granaten Anführer: - Laserpistole - 0.5 - keine weitere NK-Waffe 1 Soldat mit schwerer Waffe: "Beamer" (Konverterstrahl?) - 50 Zusätzliche Ausrüstung: - alle haben Flakwesten 0,5 - ein Funker 0,5 - ein Phasenfeldgenerator 50 Gruppe 2: - alle haben Messer - alle haben ein Lasergewehr - keine Granaten Anführer: - Laserpistole 1 Soldat mit Spezialwaffe: Nadelgewehr Ausrüstung: - Flak - 1 Funker - Energiescanner - alle tragen fotochromatische Schutzbrillen - Zielfernrohr für Nadelgewehr Punktkosten: Gruppe A 10x5 = 50 Punkte 10*0,5 Flak = 5 10*1,5 LasGewehr = 15 0,5 LasPis 0,5 Funker 50 Phasengenerator 50 Konverter -------- 171 Punkte Gruppe B 10x5 = 50 Punkte +5 Flak + 15 LasGewehr + 0,5 LasPis + 0,5 Funker + 1 Nadelgewehr + 5 Zielfernrohr + 5 Schutzbrillen + 5 Energiescanner ------------- 72 Punkte =>> 243 Zombies: 5 Punkte/Figur keine Panzerung 2 Punkte pro Bolter 6 Stück mit Automatikwaffen (je 1,5 Punkte) ----- 12* 7 Punkte /Figur = 84 Punkte Bolterzombies 6* 1,5 = 9+ 30 = 39 Punkte Automatikzombies Nekrobot-Elektronengehirn: Kleiner Läufer M-WS-BS-S-T-W-I-A-Ld-Int-Cl-WP-Sv 4--5---5--5-5-2-5-1-10-10--10-10--4+ 39 Punkte +Psistufe 1 (10), Psiniveau 12 (6), eine Stufe 1 Fähigkeit (5) = 60 Punkte 2 Nekroroboter + 18 Zombies insgesamt für ~243 Punkte Ich habe jetzt auch ein 3x3 Fuß großes Spielfeld. Aber ich blieb auf 2x2 bleiben weil das einfacher und schneller aufgebaut ist. Spieleindrücke: Noch während des Anflugs wird die Neuaufteilung der Gruppen besprochen. Alpha teilt sich auf in Alpha 1 und Alpha 2 mit je 5 Mann. Alpha 1 enthält den Wachtmeister und den Funker der Gruppe. Alpha 2 enthält den Nadelgewehrspezialisten. Beta teilt sich in 3 Untergruppen auf: Beta 1 mit dem Funker und dem Wachtmeister. Beta 2 mit dem Konverterstrahler und Beta 3 als Absicherungsgruppe. Eine unbekannte Bedrohung liegt jenseits des großen Hangartores. Gruppe Alpha gerät in einen Hinterhalt im Wartungstunnel, der sich in ein mehrere Runden währendes Feuergefecht entwickelt. Die Knochenmänner mit ihren Bolzengewehren können nach und nach zurückgedrängt werden. Die Untoten werden von den Nekrobots kontrolliert, die sich aber geschickt im Hintergrund halten und für die Polizeieingreiftrupps so unfassbar bleiben. Erschwert wird die Lage auch dadurch dass für Untote keine Kohärenzregeln gelten. Die Zombies und Skelette verteilen sich über das gesamte Spielfeld und nutzen überall Deckung für sich aus. Die Skelette tragen keine Panzerung, können aber von allen Seiten her angreifen und Deckung ausnutzen. Viele von ihnen sind mit Bolzengewehren ausgerüstet, die durch die Polizeischutzwesten ohne Probleme durchschlagen. Aufgrund der kurzen Entfernungen sind bald viele Skelette trotzdem zerstört, aber es dünnen sich auch die Reihen der Beamten aus. Beta 1 riskiert einen Ausfall Im Abwehrfeuer wird jedoch der Wachtmeister ausgeschalten und auch den beiden Polizisten wird es nicht anders ergehen im Nahkampf. In der Folge zerstreut sich Gruppe Beta fast und es macht sich beinahe Panik breit. Auch der Konverterstrahler wurde leider schon ausgeschalten, so dass die Polizeieingreiftruppe einen handfesten Nachteil hat. Alpha 2 gerät in Panik und ist aus allen Richtungen eingekesselt. Die Flucht muss vom Feind weg erfolgen, aber alle Wege sind versperrt. In Panik rennen die drei mann in den nächstgelegenen Raum und stürzen sich panisch immer tiefer in das unbekannte und tödliche Labyrinth der alten Werk- und Fertigungshallen. Das Dunkel der Sperrzone verschluckt sie bald. Zum Schluss hin gibt es immer mehr Nahkämpfe, die sich alle ewig lang hinziehen. Alpha 2 kann sich wieder sammeln, aber es ist zu spät: Die Teilgruppe hat sich hoffnugnslos verlaufen und das Signal zum Rückzug ist längst gegeben. Die Gruppe schafft es nicht mehr rechtzeitig bis an den Hangar und muss darauf hoffen dass sie sich in der zwischenzeit lange genug auf eigene Faust durchschlagen können bis ein anderer Versuch gestartet wird das Gebiet zu sichern. Auf der anderen Seite des Spielfeldes ist die Evakuierung in vollem Gange. Die kläglichen Reste der Gruppen Alpha und Beta habe sich zurück zum Hangar durchgeschlagen und dem gelben Nekrobot noch einen Abschiedsgruß hinterlassen. Es hat sich kein kritischer Schaden eingestellt, aber in einem Folgespiel würde ich dieser Figur dann eine Fehlfunktionswahrscheinlichkeit von 1 aus 6 geben, so wie im Regelbuch vorgeschlagen. 3 - 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) - - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ghur Geschrieben am Sonntag um 12:45 Share Geschrieben am Sonntag um 12:45 Das Setup sieht mega geil aus! Wie fühlt es sich an, RT zu spielen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Out Geschrieben am Sonntag um 16:28 Autor Share Geschrieben am Sonntag um 16:28 Es spielte sich im Test jetzt in weiten Teilen wie die zweite Auflage, aber mit mehr Freiheiten und sehr viel mehr Vorbereitungsaufwand deswegen. Ich mag die vielen Zufallsmöglichkeiten, die man bei der Generierung von Einheiten und Charakteren hat, aber die bringen mich natürlich auch in Teufels Küche. Psi ist natürlich auch ganz anders und tendenziell geht alles noch ein Stückchen mehr ins Detail - also sogar in dieser Basisfassung schon 😬 Psi funktioniert quasi wie Magie in einem Rollenspiel mit einem festen Manapool und auserwählten Sprüchen im Psi-Repertoire der einzelnen Figuren. Ich vermisse die Feuerbereitschaft ein bisschen und das Nahkampfsystem aus der zweiten gefällt mir besser. In Rogue Trader ist der Nahkampf noch traditioneller, so wie man es dann später auch wieder hatte. Also dieses tumbe "ich hau, du haust"-System, das mmn die Dynamik eines Zweikampfs überhaupt nicht einfangen kann. Reservebewegungen sind ein interessanter Bestandteil des Spiels und fungieren ein bisschen als Vorläufer der Sprintbewegung in Auflage 2. 1 - 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) - - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge