Ghur Geschrieben am 10. November 2020 Share Geschrieben am 10. November 2020 Ahhh ja stimmt, den hab ich total verdrängt. Die ägyptischen Elemente aus dem Burschen rauszubekommen, dürfte furchtbar schwierig werden. Da hätte ich auch zur Alternative gegriffen. Eine passende hab ich aber nicht auf Lager. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Out Geschrieben am 15. November 2020 Autor Share Geschrieben am 15. November 2020 Dieses Projekt steht momentan schwer auf der Kippe: Zitat Projekt: Verwirrte und Verplante Die Idee war ursprünglich eine möglichst dämonische Armee aufzustellen mit allerlei seltsamen Fantasysachen, die sonst so gar nicht zu 40k gehören. Auf gar keinen Fall eben eine Armee voller Chaosmarines. Als Gott kamen dann Tzeentch oder Nurgle in Frage, da ich die anderen langweilig finde. Im Endeffekt fand ich dann die wandlerische und freie Natur von Tzeentch spannender als das fest vordefinierte Pestgimmick des Nurgle. Als Liste kam dann die Dämonenwelt in Frage, wobei ich nicht einfach nur eine normale Fantasyarmee da reinsetzen will. Das heißt: Ergänzung mit Schusswaffen und Alliierten mit Schusswaffen. Die Liste hat Platz für "normale" pervertierte und gleichzeitig für Dämonenwesen (rosa und blaue Schrecken, Flamer, ...), braucht als Anführer aber zwangsweise einen Dämonen(prinzen). Nachdem ich mich also nach einem normalpreisigen Dämonen umgeschaut habe stieß ich auf Kairos, den Schicksalsweber. Im Gegensatz zum normalen Herrscher des Wandels hat er zwei vogelartige Köpfe. Nu, und das wiederum brachte mich auf die Idee in Richtung eines Aquilas zu gehen, der ja nu auch zwei Köpfe hat. D.h. die Leute folgen ihm, nicht weil sie einen coolen Dämonen in ihm sehen, sondern weil sie die Verkörperung imperialer Orthodoxie in ihm vor sich sehen. Das heißt sie folgen dem Chaos ohne sich bewusst zu sein, dass sie dem Chaos folgen. Daraus entstand dann eine neue Idee eines segensreichen Heilsbringers in Gestalt des heiigen Aquiliuswesens. Das Problem jetzt: Dazu passen natürlich nicht mehr die ganzen Untoten und Dämonenwesen, die ich geplant hatte. Daraus, dass ich nicht gründlich genug gelesen habe, ergaben sich weitere probleme: Der Champion des Chaos darf in Tzeentch-Armeen keine Chaosgaben oder Chaoszeichen erhalten und - wie ich komplett übersah - kann ich die Armee momentan gar nicht aufstellen, weil ich die rund 500 Punkte Charakterwert für den Dämonen derzeit gar nicht mit meinen Standardtruppen auffangen kann. Erlaubt wäre ein Wert von maximal 50% der Gesamtpunkte. Was im Moment zu tun wäre, ist sich eine Lösung zu überlegen wie ich schnell mehr Standardpunkte bekomme ohne viele Figuren zu benötigen. Minotauren und Trolle wären beide eine gute Möglichkeit, aber ich muss mier hier noch überlegen, was gut passen würde ohne zu offensichtlich chaotisch zu wirken. Alle Chaoswesen auf dieser Liste müssen den Anschein heiliger Himmelswesen erwecken - zumindest im Kontext der imperialen Orthodoxie aus 40k. Wobei ich mir auch dachte, dass zum Credo dieser Rechtgläubigen auch gehören sollte, dass die imperialen normalen Dogmen abgelehnt werden. D.h.: Fürchte nicht das Xenos, Verachte nicht den Mutanten. Die Liste böte auch Raum für viel kultischen Schnickschnack und hat daher eine recht hohe Überschneidungsrate mit der Chaoskultliste, die ich aber eigentlich nicht darstellen möchte, da die zu sehr auf Ringelpiez ausgelegt scheint. Aber wer weiß, vielleicht wäre die doch besser. Mit dem Chaosprojekt eier ich halt irgendwie schon die ganze Zeit rum, leider. Ich hab mich hier massiv verplant und in eine Sackgasse gebaut. Dementsprechend habe ich mir ein paar mehr Gedanken dazu gemacht und meine Zwischenlösungsidee ist jetzt wie folgt: Statt um Tzeentch handelt es sich hier um eine Sensei-Streitmacht bzw um einen Kult der Anhänger des Sternenkindes, heimlich gedeckt durch einen Illuminaten im erzherzöglichen Planetarrat auf Garamunt. In den Themenkomplex muss ich mich noch genauer einlesen, aber grob gesagt sind die Sensei so eine Art Jediritter des 40k-Universums, die an der Seite des Sternenkindes stehen - einer vermuteten psionischen Reinkarnation der Seele des Imperators. Die Illuminati wiederum sind ehemals von Dämonen besessene, die sich ihren Dämon aus eigener Kraft abschütteln konnten, nun aber daran arbeiten das Sternenkind als neuen Imperator zu etablieren und in die materielle Welt herüberzuholen indem sie die körperliche Hülle des Imperators sterben lassen wollen. Oder so. Aber irgendwie schwingt da noch eine verborgene Chaos-Agende mit, meine ich. Im konkreten Fall wäre es erst einmal so, dass M'kachan als Avatar des Sternenkinds tatsächlich ein leibhaftiger Aquila sei. Ooooder es ist alles eine Täuschung des Meisters des Wandels Tzeentch, der alle ander Nase herumführt. In jedem Fall würde der Senseihintergrund rechtfertigen, dass alle üblichen Nippelpiercings fehlen, wobei es mir schwer auf die Nerven geht, dass ich keine Skelette unterbringen kann. Für die Aufstellung hab ich gesehen dass ich Allierte aus den Listen der imperialen Garde, der Chaoskulte oder der Chaosmarines holen kann. Eine (langweilige und doofe) Möglichkeit meine Punkte in den Bereich des legal Aufstellbaren zu holen, wäre es 5 meiner Rogue Trader-Primaris in die Liste zu holen. Schwupps! 900 Punkte Gesamtsumme und komplett normale Punkteverteilungen ? Damit's nicht ganz so superlame ist, würd ich sie als Thousand sons aufstellen, von denen bei jeder "Energie-Erdung" direkt mal W6 entfernt werden müssen Passt aber thematisch gut zu Vielleicht-Tzeentch! Alternativ wären auch andere Aufstellungen mit den üblichen Figuren aus der Abteilung "Sektorsicherheitskräfte" aka imperiale Armee aus Rogue Trader möglich! Das würde der Armee auch etwas mehr Masse geben, was ihr, denk ich, gut täte. Beispielsweise durch Hinzufügen von 2 Standardgruppen. Oder durch z.B. einen Leman Russ oder oder oder. Würde die Armee in jedem Fall spielfertig machen, die Abwesenheit von Chaoslametta noch besser erklären und wäre ein plottechnisch relativ unverbrauchter Ansatz. Meinungen? Empfehlungen? Einerseits bin ich ziemlich unzufrieden mit dem Projekt im Allgemeinen, andererseits möhte ich die Figuren nicht so gerne verkaufen. Die Trooper gefallen mir nach wie vor supergut und kämen auch gut anderswo unter. Beim Dämonen bin ich dann allerdings eher komplett ratlos. Der passt sonst nirgends rein und den werde ich als Umbau auch nicht mehr los. 1 - 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) - - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deadly Dub Geschrieben am 16. November 2020 Share Geschrieben am 16. November 2020 Also ich finde deinen Hintergrund mal erfrischend anders! Unbeding weiterverfolgen! Zu den Truppen: 1.) Warum solltest du keine Skelette aufstellen können? Sind dann halt die gefallenen Helden des Imperiums, die zu seiner Errettung wiederauferstehen. Hat ja nie wer behauptet, dass die dann wieder taufrisch aussehen ^^. 2.) Die Idee mit der Truppenergänzung durch imperiale Soldaten finde ich prinzipiell gut, aber du solltest dir halt überlegen, ob du so viele Modelle bemalen willst. Sind halt doch ein bisschen mehr als ein paar Marines ^^ Mein Senf dazu, weitermachen! 1 Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann. Mein Sammelprojekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ghur Geschrieben am 16. November 2020 Share Geschrieben am 16. November 2020 Deinen Hintergrundansatz um die Illuminaten find ich sehr schön, ebenso wie den zweiköpfigen Dämonen als Aquila. Bzgl Punkten bin ich auch eher bei der imperialen Armee. Keine Chaosmarines in einer Chaosarmee sieht man nicht alle Tage. Zwar mehr Arbeit, aber auch sehr cool. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chiu Geschrieben am 16. November 2020 Share Geschrieben am 16. November 2020 Dann wird der Dämon eben ein Vitrinenmodell. Oder wer sagt denn, das du ihn nicht los wirst? Einfach mal versuchen 1 "That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24 "Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes." Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Out Geschrieben am 16. November 2020 Autor Share Geschrieben am 16. November 2020 vor 3 Stunden schrieb Deadly Dub: 1.) Warum solltest du keine Skelette aufstellen können? Sind dann halt die gefallenen Helden des Imperiums, die zu seiner Errettung wiederauferstehen. Hat ja nie wer behauptet, dass die dann wieder taufrisch aussehen ^^. Hammer!!! Das ises, das mach ich Das war genau die Idee, die mir gefehlt hat, danke dir! Ich sehe die prachtvolle Standarte schon geradezu vor mir. Spitze Zu 2: Die Modelle hab ich ja alle schon hier und bemalt Das sind meine Lückenbüßerfiguren, die ich zusammen mit dem Kult lagere und überall dort einsetze, wo mir Figuren fehlen ? Danke Jungs! 2 - 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) - - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Out Geschrieben am 11. Dezember 2020 Autor Share Geschrieben am 11. Dezember 2020 Gerade bin ich wieder auf dem Ogertrip. Die standen bei mir noch für zwei Armeen aus: Orks und imperiale Armee. Für die imperiale Armee hab ich mir jetzt fünf Ogs bei Macrocosm bestellt weil die 1A im Rogue Trader-Stil gehalten sind. Die kann ich auch für die Orks nutzen, allerdings gibt es bei den Orks deutlich interessantere Möglichkeiten für Ogryns. Man kann zum einen doppelt so viele in einer Gruppe aufstellen wie beim Imperium - also bis zu zehn. Zum anderen kann man ihnen diverse Nahkampfwaffen geben oder sogar zweihändige Nahkampfwaffen, die ihnen dann S+1 geben (geht aber nur im schwarzen Codex). Deshalb überlege ich jetzt schon wie ich den Rest angehen möchte. Den oben gezeigten Riesen aus der Claymore Saga wollte ich eigentlich umbauen, so wie ich es in einem Blog mal gesehen habe: Die gesamte Anleitung hier: https://theottovonbismark.wordpress.com/2013/08/23/rogue-trader-era-imperial-guard-project-badass-ogryn/ Aber wo ich ihn jetzt in Natura sehe, find ich passt der sogar so fast besser zu Orks ? Ich würde ihn natürlich nochmal frisch bemalen und wahrscheinlich auch was mit der Nahkampfwaffe machen. Aber ich glaube ansonsten würd ich den sogar einfach so lassen wie er ist. Vielleicht mach ich den linken Arm nochmal neu dran und drück ihm eine Wumme in die Hand. Die Rippergun ist zwar schlecht, aber Ogrynanführer haben einen BF von 4, 5 oder 6. 2 - 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) - - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Out Geschrieben am 13. Dezember 2020 Autor Share Geschrieben am 13. Dezember 2020 JAHRESABSCHLUSS Obwohl noch ein paar Tage Zeit sind, bin ich schon irgendwie im Jahresabschlussmodus. Ich geh mal nicht davon aus, dass ich noch groß was anderes malen werde als Starquest ich glaube das hier ist mein aktueller Schamhaufen: Ganz 100%ig ehrlich ist es aber nicht, denn wenn ich genau bin, müsste ich da noch einige Starquestsachen und Fantasy dazurechnen: Sind scheinbar eh mehr nur 6 Stückvon denen. Das ist alles, was ich für Fantasy gerade noch bemalen muss Zumindest die Chaoten möcht ich dieses Jahr noch bemalen, wenn möglich auch noch die Androiden. Erfolge und Misserfolge 2020 2020 hab ich einige Projekte ahgefangen, einiges umgestellt und einiges abgeschlossen. Space Marines hab ich komplett umstrukturiert zu einem Kreuzzug aus verschiedenen Orden, die ich zudem jetzt umgestellt habe von Flufforden zu Eigenorden. Ich hab viele Figuren verkauft oder eingetauscht. Es bleibt eine Art Nucleus der Armee und es folgt daraus, dass ich viele Figuren umbemalen muss um sie von den offiziellen Orden zu lösen. Die größten Umbemalungen dürfte ich mit etwas Glück schon hinter mir haben, aber es sind auch noch viele Figuren da, bei denen ich die Ordenssymbole übermalen muss. Das Vorzeigeprojekt 2020 waren für mich die Eldar von Alaitoc - mein zweites Eldarprojekt, nachdem meine planlosen Piraten nie so recht an Fahrt gewonnen haben und ich alle wieder verkauft habe. Anfang des Jahres hab ich mir eine in nicht ganz so gutem Zustand befindliche Eldarstreitmacht geleistet und mir ein Konzept gemacht, nachdem ich die umgebaut habe: Gardisten- und jetlastig sollte die Armee werden. Das war mit den vorhandenen Figuren und Fahrzeugen sehr gut zu bewerkstelligen und am Ende habe ich noch einige Scouts hinzugekauft um der Armee das nötige Alaitocgeschmäckle zu geben. Zunächst als eigenes Weltenschiff geplant hab ich dann nämlich zum Ende hin einfach doch Alaitoc gewählt. Das Malen ging recht rasch mittels einer Art Tinte, die ich mir nach Youtubeanleitung zusammengemischt habe. Dass das Projekt mich dennoch den größeren Teil des Jahres verfolgte, lag daran, dass ich an einem Gruppenprojekt in der Umgebung teilgenommen habe. Einer Malchallenge, nach deren Vorgaben man nur im Schneckentempo bemalen durfte... nachdem ich 500 Punkte durch hatte hab ich dann auch wieder frei bemalt und sehr schnell den Rest der Armee fertigbekommen. Die Eldar stehen jetzt quasi fertig da und brauchen keine Ergänzungen mehr. Damit war das Projekt imo ein voller Erfolg ? Ebenfalls sehr gut lief mein Necron-Projekt. Die Idee hier war sich Necrons für die zweite Auflage 40ks zu schnappen und durch passende Ergänzungen aufzuwerten. Im Klartext also Skynetroboter statt Weltraummumien. Erwartungsgemäß war die Bemalung nicht sonderlich aufwendig und ging gut von der Hand. Nachdem ich vor 1-2 Monaten die letzten Figuren gesammelt habe und fertigbemalt habe.... kam ich auf die Idee, dass sie in weiß allerdings viel besser aussähen. Das kam daher, da ich mittlerweile mein Starquestprojekt angefangen hatte und die Necrons dort halt weiß waren um wie Weltraumskelette auszusehen. Und ja, irgendwie hat das was. Das Projekt ist also nur vorerst fertig. 2021 wird es wahrscheinlich ein Comeback bekommen, wenn ich alle Androiden weiß malen werde... Komplett gegensätzlich dazu: Die Verwirrten und Verplanten als Chaosprojekt lief alles andere als reibungslos. Erst einmal hab ich keine passende Armeeliste gefunden. Der Chaoskult ist zu spezifisch ausgelegt gewesen und Chaos Space Marines sind ja einfach nur Space Marines mit Karneval. Nachdem ich mich dann letztenendes für eine Dämonenweltliste entschieden habe, bin ich immer weiter vom originalen Konzept abgewichen, was weiter dazu führte, das ich die Armee mit meinen Figuren gar nicht aufstellen konnte weil ich zu viele Charaktere und zu wenige Standardauswahlen habe. Ich hab mich komplett verrannt und auch einige der Figuren passten jetzt nicht mehr ins Konzept. Im Moment steht ein Rumpf der Armee und ich glaube sie wäre gerade so spielbar - mehr aber auch nicht. Mit dieser Armee hab ich vor allem Frust gehabt weil ich mich selbst in eine Sackgasse geplant habe. Mittlerweile steht ein neues Konzept an: Die Armee ist eine echte oder falsche Streitmacht der Sensei und der Anhänger des Sternenkinds. Das ist ein Stück Fluff aus der alten Zeit, der glaub ich schon lange nicht mehr fortgeführt wird, aber eigentlich ne ganz spannende Sache ist. Die Sensei sind eine Art Jediritter des 40k-Universums und kämpfen eigentlich für das Gute - werden vom Imperium und der Inquisition aber eher verfolgt. Es böte hier ne sehr schöne Möglichkeit zumindest einige Fabelwesen in die Armee zu integrieren, aber mit eigenen Interpretationen. Ansonsten hab ich hier und da Sachen hinzugefügt. Ich meine vor allem bei den Squats. Ich hab eine ganze Epicarmee für Squats ausgehoben und mit Proxies versehen. Ein weiterer Fehlschlag waren im Endeffekt die Nicht-Space Marines von Alternative Armies, die ich zwar supercool finde, die aber für die Brettspiele die ich halt mit meinen Marines bestreite, leider nicht so geeignet sind. Im Juli hab ich alle meine Projekte nochmal durchgeschaut und mir verschiedene Pläne aufgestellt. Schauen wir mal drüber: Am 30.6.2020 um 16:02 schrieb Out: Wahrscheinlich wird das nix, aber ich möchte versuchen mal zunehmend mehr Projekte hier zu finalisieren. D.h. ich möchte die so weit fertig bekommen, dass ich nicht wieder anfange hier und da zu ergänzen. Ich möchte sie mal in eine weitestgehend finale Form bekommen, so dass ich sie nicht ständig erweitere. Zu dem Zweck geh ich nochmal alle Vorräte und Sachen durch, die ich momentan noch hab Space Marines Kurzzeitziel: Jetbikes (5) Änderung des Ordenssymbols auf Vulpes Astrales Reduzierung auf ein Minimum: 2-3 taktische Trupps, 1 Veteranentrupp, 1 Termitrupp, keine weiteren Anführer/Charaktere, 1 Cybot, 1 Predator, 1 Rhino. Plus die Landspeeder, die Scouts, verdammte scheiße das ist schon wieder echt viel! Langzeitziel: Umstrukturierung auf schnelle Einheiten, d.h. womöglich Abstoßung der Termis, womöglich weitere Reduktion der taktischen Trupps. Keine weiteren Scouts. Imperiale Armee Ich dachte ich müsste was tauschen oder verkaufen... aber ich kann mich so durchschummeln. Diese Armee ist perfekt abgeschlossen so (muss ich nur noch bemalen) Kurzzeit: 2. HQ fertigmalen, 2-3 Panzer abverkaufen. Basegestaltung. Greif vollenden. Baneblade wegschmeißen. Langzeit: Keine weiteren Fahrzeuge mehr, keine Einheiten mehr. Einzige Ausnahme: 5 Ogryns. ORKS UND GOBLINS Kurzzeit: 2 Waaghbikes plus Crew fertigbasteln, 3-5 Bosse basteln, Ghazghkull bemalen, Shokk Attak bemalen. Langzeit: - Wahnsinn, wie zeitaufwendig das ist. Ich finds immer noch total enttäuschend wie wenig Modelle ich im Endeffekt zum Verkaufen/Wegschmeißen gerade raussortiere. Mal schauen ob ich die Squats heute noch sortiere oder erst morgen. Am 30.6.2020 um 22:53 schrieb Out: TYRANIDEN Kurrzeit: Reste verkaufen. Langzeit: Fertig. SQUATS Kurrzeit: Squatlord weg, 1 Squad weg, überflüssige Charaktere reduzieren, Hearthguard reduzieren Langzeit: +5 Bikes, 2xSalvenkanone, zweiter Tunnelmörser (hab jeweils ne gute Proxie gefunden), Squatpanzer. Danach Schluss. NECRONS Kurzzeit: Necronlord, Destruktoren Langzeit: +5-10 Krieger. Danach ist Schluss. VERWIRRTE UND VERDAMMTE Eigentlich ne Scheißidee, das Projekt jetzt anzufangen. Ich würd mal sagen ich sollte das sehr viel langsamer angehen. Am 2.7.2020 um 23:33 schrieb Out: Beim neuerlichen Sortieren des Symbiontenkultes hab ich noch meine Wertstofhof-Catachaner aussortiert und abgestoßen. Auch die redundanten Patriarchen sind raus. Es ergibt sich dadurch ein neues Gesamtbild. Ich dachte zunächst es sind viel zu viele Symbionten. Aber die Menge ergibt Sinn. Vor allem wenn der Patriarch mitrennt kann man die in zwei 12'er-Trupps einteilen, die dann hoffentlich lang genug überleben um an den Feind ranzukommen. Ich habs durchgerechnet und bin bei uuuuungefähr 2230 Punkten. Das sind eigentlich 230 Punkte zu viel. Ich täte wahrscheinlich gut daran die Sentinels zu verlieren. Ansonsten, auch wenn das Licht jetzt sehr schwach wirkt, eine schöne, bunte Armee. Die DW: Overkill-Neophyten (rechts) könnte ich eventuell auch noch auflösen. Die haben im Vergleich zu den Space Hulk-Hybriden hinten im Bild (mit E-Fäusten) keinen Großen Mehrwert. Genauer gesagt sind da zu sehen: Patriarch 24 Symbionten Magus (DW:OK) und 2 Familiare als Deko 14 Symbiokultisten mit Schrotflinten, angeführt von einem Akolyth-Hybriden 9 Neophytenhybride mit Laserpistolen und Messern 11 Symbiokultisten mit Schrotflinten und einmal Maschinenkanone (laufen und schießen) Landspeeder Mk1 (schwerer Bolter und Plasmakanone) 2 Sentinels mit Sturmkanone 2 Waffenteams (bekommen wahrscheinlich mobile Tarantulas mit Doppel-Laser) Rhino 8 Neophytenhybride mit E-Fäusten und Laserpistolen 9 Akolythenhybride mit 2 Schrotflinten, 3 Automatikgewehren, 2 Sturmkanonen, 1 Flammenwerfer und 1 Laptop Ideen: 2 Sentinels raus, 2 Rhinos rein. DW:OK-Neophyten raus Mit zwei Laska-Tarantulas wäre ich dann bei 2099 Punkten. Wäre schon näher an dem Ziel der 2000 Punkte dran dann. Ist zwar schade um die Sentinels, aber ich glaube gegen Infanterie bin ich auch so noch ganz gut gerüstet. Schwierig wirds halt gegen Panzer (was auch stimmig ist), aber da brauch ich echt allermindestens die Tarantulas oder andere schwere Waffen. Waffenteams sind da, glaub ich, am günstigsten. Alternativ könnte ich die blauen Hybride mit den schweren Waffen auch an Gruppen anschließen und als Akolythen mit schweren Waffen behandeln. Das ginge eigentlich auch, würde aber die Schrotflinten ad absurdum führen. Gut aufgehoben wären sie dann höchstens in dem Akolythengrupp mit dem Laptopmann. Pläne für 2021 Ich kann sagen: Necrons, Tyraniden und die Eldar sind definitiv erstmal fertig im Sinne dieser Zitate. Die Imperiale Armee werde ich um 5 Ogryns ergänzen und - wenn sich die Gelegenheit bietet - um einen oder zwei Kommissare. Die Pläne aus dem Zitat sind umgesetzt ? Die Space Marines muss ich nur noch umbemalen. Ich hab mir zwischendurch zwar Bikes holen wollen, aber wegen Corona kam es nie zur Abholung. Und ehrlich gesagt lass ich die glaub ich lieber weg und mal einfach meine Sachen anders an. Es fehlt noch der Techmarine auf dem Bike, vielleicht lass ich den auch weg oder mache lieber ein Trike draus. Squats sind so gut wie durch. Die Salvenkanonen sind da, Tunnelmörser glaub ich auch und zu bemalen sind aktuell nur mehr 5 Bikes. Symbiontenkulte sollte ich viel mehr spielen und pflegen. Die sind aktuell nicht viel weiter als im Zitat. Die Sensei stehen erstmal wieder fast am Anfang. Was ich sehr gerne noch einfügen würde wären Skelette als Kultisten (Alliierte) und berittene Chaoskrieger, wie aus einem dieser wirren Plattencover aus den 70ern. Raubritter mit Pistolen quasi. Für die coolen Fabelwesen fehlen mir noch Eingebungen und passende Figuren. Ich denke auch in Richtung Xenos. Könnte gut mein Hauptprojekt im nächsten Jahr werden. Wer weiß. Bei den Orks und Goblins bin ich irgendwie stark unmotiviert. Mir schwebt einzig vor denen noch einen Trupp aus 10 Ogryns zu bescheren, einfach weils die geile Option gibt und die viel Schaden fressen und austeilen können. Ansonsten fehlt mir irgendwie die Inspiration und auch die Lust, mich groß mit Orks auseinanderzusetzen. Es gäbe da mit Sicherheit noch einige Baustellen, aber ich glaube die sollten erst einmal gründlich überlegt sein. Je nachdem wie hart der Brexit einschlägt sollten wir an dieser Stelle im nächsten Jahr also erst einmal Ogryns sehen. Viel größer dürfen die ganzen Armeen ohnehin nicht werden. Es ist einfach kein Platz mehr vorhanden Das war's dann erstmal von meiner Seite aus, denk ich. Ich muss sagen, es ist mittlerweile auch ziemlich schwierig den Überblick zu behalten. Schon ziemlich krass. 5 - 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) - - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Out Geschrieben am 5. Januar 2021 Autor Share Geschrieben am 5. Januar 2021 Neues Jahr, neue Vorsätze, neue Pläne, neue Figuren *seufz* Die Macrocosm-Oger sind da - und sie sind ziemlich groß! Und verdammt schwer. Rund 100 Gramm pro Figur. Aber die Figuren selbst sind sehr, sehr cool. Freu mich riesig! Meiner Meinung nach noch immer die coolsten Oger, die man sich holen kann. Insgesamt möcht ich 2021 aber endlich mal die Bremse ziehen und Schluss machen mit der Sammlung. Die hat mittlerweile übertriebene Ausmaße angenommen und muss dringend mal geradegeschnitten werden. Daher habe ich jetzt mein Chaosprojekt bzw die Armee der Sensei endgültig aufgelöst. Ich will keine weiteren Figuren mehr ansammeln und hätte das Projekt nie anfangen sollen. Meine Hormaganten hab ich ebenfalls verkauft und wir schauen mal was ich im Laufe des Jahres noch abbauen kann. Die Chaoskrieger werde ich in Zukunft als Gardisten für die imperiale Armee und als Symbiokultisten für den Symbiontenkult verwenden - weil sie einfach verdammt cool sind und die keiner haben werden will. Sind ja keine Citadelfiguren. Ob und wie es mit den Orks weitergehen wird weiß ich noch nicht. Die Oger kann ich theoretisch ja für beide Armeen benutzen. Wahrscheinlich wirds am Besten sein auf Grotartillerie zu setzen, da ich die schon größtenteils da hab. Bikes und so lass ich dann weg, evtl. bau ich mir noch ein paar Bosse. Neben den Ogern stehen hauptsächlich noch die Zwergbiker an. Danach müsst ich wahrscheinlich nochmal gut mit dem Kult aufräumen. Ich denke da kann ein Landspeeder rausfliegen und die beiden Läufer wahrscheinlich auch. 3 - 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) - - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Out Geschrieben am 17. Januar 2021 Autor Share Geschrieben am 17. Januar 2021 In Makro und mit schlechter Beleuchtung sieht alles immer scheiße aus, aber mit dem ersten Ogryn bin ich immerhin schonmal fertig. Ich hab den - in Wirklichkeit gar nicht so untot aussehenden - Valhallaner für den Größenvergleich nebendran gestellt. Die Ogerfiguren feier ich nach wie vor ab. Ich find die perfekt ? Ich hätte schon mehr angefangen, aber mir fehlen, wie immer, Bases. Ich kann das am Montag vielleicht beheben, vorausgesetzt, der lokale Laden hat noch welche da, die ich denen abkaufen kann. Das geht zur Zeit nur montags, mittwochs und freitags auf Vorbestellung zum Abholen oder per Kurier, glaube ich. Auf die Motorradzwerge hab ich momentan irgendwie keine Lust. Die kommen ein anderes Mal dran, wenn ich mich bei WHFB wieder ausgetobt habe. Ich hab noch die beiden letzten Technotypen von Ramshackle jetzt angefangen, aber die brauchen noch. Mein Plan ist in der Form jetzt nochmal evolviert, dass ich dieses Jahr die ganzen 40k-Sachen endlich abschließen möchte. Mir geht der Platz aus Und ich hab schwer Lust auf andere Püppchen in einem anderen Maßstab, der leichter zu verstauen und schneller zu bemalen ist. Ich hab schon zwei Systeme im Sinn, die ich mir da anschauen möchte, aber derzeit lass ich mir noch etwas Zeit damit und warte auch noch auf eine Veröffentlichung bis es losgehen kann. Ich hab auch noch ein paar alte Modelle zu Hause rumliegen, die ich bei nächster Gelegenheit herholen und bemalen will. Aber das ist dann wieder Thema in einem anderen Thread, weils nix mit 40k am Hut hat. 3 - 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) - - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Out Geschrieben am 23. Januar 2021 Autor Share Geschrieben am 23. Januar 2021 So gehn die Oger! Die Oger die gehn so! ? Größeneindruck: Detailgradeindruck: Schaut ihm in die Augen Ich könnte noch mehr daraus machen wenn ich ihnen was auf die Schultern malen würde, Silberakzente aufs Metall setze und nochmal ein wenig sauber über die Westen gehe (mit Cantor blue und danach mit azul real z.B.). Aber ich lass die erstmal so. Die besten Oger der ganzen Welt sind das. Sehen aus wie die RT-Viecher, aber sind komplett normal verfügbar. Besser könnt ich mir die nicht vorstellen. Nur diese komisch orangegelbe Simpsonshautfarbe find ich nach wie vor total unerklärlich. Für was soll das gut sein? Ich find das sieht nicht wirklich nach Haut aus. Und kommt mir nicht mit Asiaten. Habt ihr schonmal jemals gelbe Asiaten gesehen? Also ich nicht. Wenn ich das recht sehe fehlen mir nur mehr die Bikerzwerge, die Technotypen (2 Stück) und bestenalls noch die beiden Vergleichsfiguren auf dem Bild. Was die Orks angeht hab ich dann noch 2-3 Nobs zu basteln und noch die Shokk Attak. Bikes bau ich wohl nicht. 6 - 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) - - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Out Geschrieben am 27. Januar 2021 Autor Share Geschrieben am 27. Januar 2021 Aktueller Blick auf den Schandhaufen und ich hab das Gefühl es wird und wird nicht weniger. Es mag wohl auch damit zusammenhängen, dass ich garantiert wieder eine oder fünf Minis übersehen habe, die irgendwo in einer Kiste lagern. Ganz heißer Tipp an euch da draußen: Versucht mal einfach euer Sammelprojekt abzuschließen. Ihr werdet überrascht sein von wo auf einmal noch überall Altlasten auftauchen. Ich drösel nochmal die Veränderung auf: Bemalt sind seit letztem Mal zwei Zivilisten und 5 Oger, wobei die 5 Oger auf dem alten Bild nicht abgebildet waren Weiters bemalt sind die letzten Sachen für Starquest (nicht abgebildet) Neu auf diesem Bild hinzugekommen sind zwei der drei entfärbten Necrondestruktoren, die auf dem letzten Bild gefehlt haben D.h. rein vom Foto her ist es sogar noch schlimmer geworden Aber ich denk mal ich werde ziemlich bald sichtbarere Fortschritte machen. Viele der Figuren hab ich jetzt nochmal schwarz grundiert und kann dann denk ich auch recht schnell welche abschließen. Die drei Necrons dürften ziemlich schnell gehen (metall trockenbürsten, Roboter weiß malen, Details einfügen), aber die Motorräder brauchen hoffentlich auch nicht so lange. Ich würde zur Abwechslung echt gerne mal wieder eine Runde spielen, aber ich hab keinen Tisch mehr und das nervt wirklich beim Spielen. Einerseits würde ich gerne mal meine Kampagne in der dritten Edition fortführen, andererseits würde ich gerne die Mission "die dunkle Kathedrale" aus Sturm der Vergeltung (das Kampagnensetda halt) mit den neuen Ogern nochmal neu spielen. Die Mission war ziemlich cool und spaßig, weil sie auf 300 Punkte im Inneren einer halbeingestürzten Kathedrale ausgelegt ist. 5 - 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) - - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaoself Geschrieben am 27. Januar 2021 Share Geschrieben am 27. Januar 2021 Ich glaube Sammelprojekte kriegt man nie fertig. 1 365 Figuren an 365 Tagen: 2021✅ 2022✅ Legio I Horus Heresy Dark Angels(abgeschlossen) Legio XV- Horus Heresy Thousand Sons(abgeschlossen) Ein dunkler Schatten liegt über dem Königreich Arnor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Out Geschrieben am 27. Januar 2021 Autor Share Geschrieben am 27. Januar 2021 Die Befürchtung habe ich auch ? Ich habe schon wieder eine potenzielle Erweiterung des Kultes im Blick (obwohl ichs nicht brauchen bräuchte!) und ich habe gerade heute gute Proxies für RT-Roboter gefunden, die sich super bei den Squats machen würden. Scheiße ist das. 2 - 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) - - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Out Geschrieben am 29. Januar 2021 Autor Share Geschrieben am 29. Januar 2021 Alles für die K.A.T.S. Der kultige kleine Roboter aus dem Space Hulk-Spiel ist nu spielbereit. Die Basegestaltung werd ich so nicht nochmal machen. Sieht mistig aus und mir fiel auf, dass dabei die starke Bindung zwischen Plaste und Plaste abhanden kommt. Ich hab den hier jetzt mit Weißleim verklebt und hoff einfach mal, dass es hält. Verwendbar ist das Teil als Missionszielmarker für 40k oder als Einsatzziel für Starquest. Der zweite Roboter ist jetzt auch auf einer Base und ich hab die Seiten nochmal mit Weiß bemalt und danach sauber mit einem Wash schattiert. Oben hab ich auch noch einen weißen Streifen aufgemalt und bin mit Nulnenöl drübergegangen damits dreckiger aussieht. Danach fiel mir nix mehr ein, also ist das Ding fertig. Einsatzmöglichkiten siehe K.A.T.S. Ich hab angefangen endlich mal die drei Destruktoren zu entfärben und neu zu bemalen. Der erste hier ist schon fertig und ich hab ihn nach dem Starquestmuster bemalt. Mit der Beleuchtung und der Kamera sind die Fotos wieder Scrhott (wie immer ). Das Rot ist eigentlich nicht so quietschig wie hier an den Beinen, sondern satter, wie auf den Schultern. Im Moment trocknet die erste Schicht Lack und ich hoffe das wird nicht wieder so ein Grauschleiergematsche Ich werd die Destruktoren alle so bemalen. Die Squatbiker hab ich auch schonmal angefangen. Also wie man sieht bin ich zumindest bemüht das ganze mal zu einem Abschluss zu bringen! 6 - 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) - - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Out Geschrieben am 31. Januar 2021 Autor Share Geschrieben am 31. Januar 2021 Drei Necronclowns sind fertig. Mehr hab ich auch nicht mehr. Ich habe damit jetzt eine größere, zweifarbige Necronarmee, die ca zur Hälfte metallen bemalt ist, während die andere Hälfte das hier gezeigte Farbschema nach Art von Starquest verwendet. Die Fotos sind leider wieder sehr scheiße. Ich kriegs im Moment einfach nicht mit dem Licht hin. Tut mir leid. Zwei Bikersquats hab ich auch abgeschlosen. Der hier wäre eigentlich als Anführer der Armee geplant gewesen, bis mir auffiel, dass ich den so nicht aufstellen kann. Dumm gelaufen. Wirds halt ein normales Bike. Ich war am Ende doch überrascht, wie farbig man diese Bikes dann doch gestalten kann. Die haben ja nicht so viel Verkleidung dran. Es stehen damit dann nur mehr vier weitere Zwerge aus, aber ich werd das wohl langsam angehen. Einerseits fehlt mir ein vernünftiger Tisch um mal ein Spiel zu testen, andererseits krieg ich atm auch nichtmal halbwegs gescheite Fotos hin. Nervt einfach nur. Im Abschluss ein motivationstechnischer Blick auf den Schandhaufen, mit abgekreuzten Figuren, die jetzt bemalt sind. 7 - 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) - - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deadly Dub Geschrieben am 3. Februar 2021 Share Geschrieben am 3. Februar 2021 Schönes Oldschool Projekt, hier schau ich immer wieder gerne zu! Und bezüglich Am 27.1.2021 um 18:08 schrieb Chaoself: Ich glaube Sammelprojekte kriegt man nie fertig. stelle ich einfach mal die Frage in den Raum: ist das überhaupt gewollt? ? 2 Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann. Mein Sammelprojekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Out Geschrieben am 3. Februar 2021 Autor Share Geschrieben am 3. Februar 2021 Ist es gewollt? Klare Antwort: JA. Ich hab nicht endlos Platz und ich will nicht, dass meine Wohnung irgendwann nur noch aus Warhammer besteht Deswegen fang ich dieses Jahr mit Warlordfiguren an ? Aber in der Hoffnung, dass die dann alle zusammen in eine Box passen halte ich den Maßstab dort dann auch bewusst kleiner ? Ich möchte wirklich gerne meine Tabletopsachen zu einem Abschluss bringen. Idealerweise hätte ich gerne meine Armeen so, dass ich 1500 Punkte plus 500 Punkte für Variationen je in einem Käschdlä hier sitzen hätt. Bequem und stabil ? Noch idealererweise würd ich gerne meine Space Marines komplett auflösen weil ich die einfach nicht mehr sehen kann Aber die sind leider zu wichtig für Space Crusade und Advanced Space Crusade Ich möchte dieses Jahr auch noch eine platzsparende, günstige Fotobox kaufen damit ich mal schöne Bilder von den fertigen Figuren und Gruppen machen kann. Ich meine, ich bin jetzt kein Maestro am Pinsel, aber ich hab immer das Gefühl die Figuren sehen auf den Bildern immer nochmal ne ganze Ecke schlechter aus als sie's wirklich sind Sich so fertigzubeschränken ist aber auch ganz schön herausfordernd. Ich habe so noch einen Deal auf eine Erweiterung meines Symbiontenkultes ausstehen, der auch für die Brettspiele gut wäre und ich hab - ebenfalls schon erwähnt - auch endlich gute Proxies für Roboter gesichtet. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich da nein sagen kann. 2 - 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) - - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deadly Dub Geschrieben am 3. Februar 2021 Share Geschrieben am 3. Februar 2021 Nun ja, das Problem mit abgeschlossenen Projekten ist halt jenes, dass sich meist sofort wieder ein neues auftut. Deshalb wird sich ein endgültiger Abschluss eines Sammelprojekts nur dadurch erzielen lassen, dass man alle seine Projekte in Einzelthreads packt und den Sammler schließt. Dann hat man zumindest abgschlossene Projekte, aber mal ehrlich: ich hätte weder Zeit noch Lust, die ganzen Threads zu verwalten ^^. Ich finde bei so Sammelthemen ist es wichtig, sich die geschafften Projekte immer mal vor Augen zu führen, das schaffst du hier mMn auch ganz gut. Außerdem finde ich ein bisschen Abwechslung immer interessant! 2 Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann. Mein Sammelprojekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaoself Geschrieben am 3. Februar 2021 Share Geschrieben am 3. Februar 2021 vor 23 Minuten schrieb Deadly Dub: Ich finde bei so Sammelthemen ist es wichtig, sich die geschafften Projekte immer mal vor Augen zu führen, das schaffst du hier mMn auch ganz gut. Außerdem finde ich ein bisschen Abwechslung immer interessant! Das unterschreibe ich so. 1 365 Figuren an 365 Tagen: 2021✅ 2022✅ Legio I Horus Heresy Dark Angels(abgeschlossen) Legio XV- Horus Heresy Thousand Sons(abgeschlossen) Ein dunkler Schatten liegt über dem Königreich Arnor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Out Geschrieben am 3. Februar 2021 Autor Share Geschrieben am 3. Februar 2021 (bearbeitet) Da hasse räsch! Gerade habe ich den Symbiontenkult vor mir stehen und überlege was weg kann. Irgendwie schon fast Tradition bei mir, das am Anfang des Jahres zu machen Leider steht der Kult bei mir dann ansonsten wieder nur in der Schublade. Ich verzettel mich auch gerne mit Figuren, die ich in mehreren Projekten verwende. Beim Kult kann ich das z.B. auch gut verdeutlichen: Gemeint sind damit solche Figuren, die ich "flexibel" in verschiedenen Armeen verwenden und damit Dopplungen vermeiden kann. Ganz konkret sind das meine imperialen Soldaten aus Rogue trader, die ich bei den Symbionten gut als Brood Brothers/Symbiokultisten benutzen kann - oder als eigenständige imperiale Armee. Allerdings auch die namensgebenden Symbionten, die ich in sämtlichen Brettspielen verwende, aber auch bei den Tyraniden natürlich prima benutzen kann. Das ist cool, weil ich so weniger Figuren insgesamt brauche, verwässert aber auch das Gesamtbild. Welchem Projekt rechne ich die jetzt zu, wenn ich überlege ob eine bestimmte Figurensammlung zu groß oder zu klein ist? Stelle ich diese Figuren alle zum Kult, dann ist die armee riesig aufgebläht ohne dass sie dabei zwangsweise an Schlagkraft gewonnen hat (Ausnahme: die Symbionten natürlich als superstarke Nahkämpfer). Oft genug denke ich dann auch "Oh, an dieser Stelle brauche ich noch eine Einheit für diese Armee!", ohne mich zu erinnern, dass ich die aus einem der Multipools schon stellen könnte. Beispiel hier: Ich könnte locker meine beiden Tarantulas im Kult einsetzen wenn ich sie mit Symbiokultisten besetze und einen Kultistentrupp aufstelle. Dafür hab ich locker genügend Figuren im Pool. Bereits im letzten Jahr stellte ich beim Kult ja fest, dass sie ein Defizit an Panzerabwehrwaffen haben. Im gesamten letzten Jahr hab ich daran allerdings auch nichts geändert Ich glaube einzig ein Bannerträger kam im letzten Jahr dazu Wiederum andererseits muss ich feststellen: Ich könnte ja auch ohne Probleme wahrscheinlich ein oder zwei Fahrzeuge der imperialen Armee hier abzwacken und benutzen. Dass ich die alle gleichzeitig in Verwendung habe ist eher unwahrscheinlich, selbst wenn ich die Armee gegen den Kult schicke. Wenn man mehr und mehr Einheiten so aufzieht wirds schwierig den Überblick zu behalten Insgesamt denk ich noch immer dass der Kult mehr Liebe bräuchte Also mehr Aufmerksamkeit. Edit: Im Übrigen auch sehr nervig wenn man Teile der selben Armee in unterschiedlichen Behältnissen lagert. bearbeitet 3. Februar 2021 von Out 1 - 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) - - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Out Geschrieben am 3. Februar 2021 Autor Share Geschrieben am 3. Februar 2021 Obwohl ich den Lichtfaktor erhöht habe sind die immer noch zu dunkel um es gut erkennen zu können - aber ich komm voran. Drei von vier verbleibenden Bikes sind auf einem guten Weg. Die beiden Tehnotypies sehe ich auch als ganz gut fortgeschritten an. Die Figuren gehen sogar eigentlich recht fix, aber ich hab im Moment nicht so viel Lust die zu bemalen. Nachdem ich mir den Kult nochmal angeschaut habe ich mich entschlossen die beiden selbstgebauten Sentinels und den selbstgebrauten Landspeeder rauszuwerfen. Das Coole daran ist, dass ich die im Zweifelsfall auch ohne schlechtes Gewissen wegschmeißen kann und nicht ewig versuchen muss die zu verkaufen. Die Originalteile an denen halten sich in Grenzen. Könnte mir aber auch gut vorstellen die beiden Crewleute vom Speeder in die Bitzkiste zu sortieren und später dann zwei Landspeeder zu bauen. Eine Crew hab ich ja noch und eine STL-Datei ist vorhanden. Müsste mir nur mal jemanden mit einem geeigneten (Filament-?)Drucker suchen. Aber das ist was für den Sommer oder den Herbst. Im Moment bin ich mit meinen Gedanken sowieso schon viel mehr bei Blood Red Skies und irgendwelchen Flugzeugen als bei 40k. 2 - 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) - - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
crabking Geschrieben am 3. Februar 2021 Share Geschrieben am 3. Februar 2021 Fotografier die mal vor grauem Hintergrund. Deine Kamera berechnet die Helligkeit über das ganze Bild. Figuren vor weißem Hintergrund werden dunkel 1 Meine Projekte: Bolt Action Battlefleet Gothic Epic Armageddon 40k Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
crabking Geschrieben am 3. Februar 2021 Share Geschrieben am 3. Februar 2021 vor 13 Stunden schrieb Out: ich will nicht, dass meine Wohnung irgendwann nur noch aus Warhammer besteht Du sagst das so als sei das was schlechtes Meine Projekte: Bolt Action Battlefleet Gothic Epic Armageddon 40k Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Out Geschrieben am 5. Februar 2021 Autor Share Geschrieben am 5. Februar 2021 Ich bin mir da auch nicht so ganz sicher. Grundsätzlich find ich es halt nicht so toll Modelle wegzuschmeißen, selbst wenn sie selbstzusammengeknödelt sind Andererseits freu ich mich echt mal auf was Neues und Anderes. Bolt Action und auch BRS scheinen mir zwei echt solide Systeme zu sein. Die Crew hab ich jetzt in die Bitzkiste sortiert bis sich was mit Filamenten oder 3D-Druck auftut. Das wird was für "nach dem Krieg" dann. Wenn ich hier mit dem Schandhaufen durch bin mach ich erstmal Urlaub 40k - 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) - - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge