Jump to content
TabletopWelt

[In Her Majestys Name] - Hunt for the Stone of Scone


Empfohlene Beiträge

 

 

image.thumb.png.3c9a4705a3c7cb05cd8a924283c31186.png

 

MUSIK FÜR DIE ATMO ;-)

 

Die Zeit des Wartens ist vorbei! 

 

Ein herzliches (wenn auch spätes) Willkommen werte Hobbyist*Innen bei "Hunt for the Stone of Scone"! 

@Chaoself und ich möchten Euch ganz herzlich bei diesem Koop-Projekt willkommen heißen und nach den zahlreichen Hinweisen und Briefen ein bisschen Licht ins Dunkle bringen...aber nur ein bisschen. ?

 

Etwas unfassbares ist geschehen! Der legendäre Stone of Scone wurde aus der Westminster Abbey in London gestohlen; der Stein, auf dem seit jeher die Könige Schottlands gekrönt wurden, bis er den Schotten 1297 von Eduard I. geraubt und nach England  gebracht wurde. Die beiden Ermittler Sven van College of Northernham und Baron Andrew of Yorkshire wurden mit der Aufgabe betraut den mysteriösen Diebstahl aufzuklären und den Stein wiederzubeschaffen. Erste Hinweise deuten darauf, dass der Stein von schottischen Separatisten erbeutet wurde. Zusammen mit einigen ihrer fähigsten Constables machen sich die beiden Männer auf gen Norden um ihre schwierige Mission zu erfüllen bevor es zur Eskalation kommt denn es brodelt in der Bevölkerung.
Aufwieglerische Graffitis beschmieren Wände, Gesänge gegen König und Empire werden lauter und schreckliche Anschläge auf englische Autoritäten werden verübt. Der Stein scheint nur ein Puzzleteil in einem sehr viel finsteren und bedrohlicherem Plan zu sein. Wieder und wieder erhalten unsere beiden Ermittler Drohbriefe mit kryptischen Warnungen. Werden sie an dieser Mission scheitern? Was wird aus dem Empire? Und was aus Schottland? 

 

 

So viel vorab zur Handlung an dieser Stelle, werte Leser*Innen! :-)

Wir werden als Spielsystem für unsere Abenteuer im Schottland des 19. Jahrhunderts passenderweise das System: "In Her Majestys Name" von Craig Cartmell und Charles Murton nutzen und hoffen, dass Ihr Lust habt uns auf unserer Reise zu begleiten. Sicher; im Moment ist nicht die Zeit für gemeinsame Tabletop-Spiele. Aber wir haben Euch auch so einiges zu zeigen und schicke Minis zu bemalen. Mit der Zeit werden auch wieder Spiele möglich sein. Lehnt Euch bis dahin also zurück, macht euch einen schönen, heißen Earl Grey und verfolgt wie wir kleine knubbelige Männchen anmalen, Schottland erkunden und einen spannenden Kriminalfall klären. 

 

In diesem Sinne!
 Chaoself & Dorns.

bearbeitet von Dorns.Fist
  • Like 11

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

image.thumb.png.a694c04d27a605fcf09eed92c8d5470c.png

 

The story unfolds...

 

image.thumb.png.5335536dc9616922ae9bb0790ee70d8f.png

 

image.thumb.png.3b1aa6de1bb66347419e0875d4f25af3.png

image.thumb.png.813900889c1b1b4e8395ff4f4811f657.png

image.thumb.png.7f1dcef6b7bcb133e87baf72f4fef30f.png

 

image.thumb.png.4424b5fb34bd0254443d168ac2a037de.png

image.thumb.png.01362319b1ee1c8ebf7113ec7cf1cabd.png

bearbeitet von Dorns.Fist
  • Like 11

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baron Andrew of Yorkshire

IMG_20201101_170302.thumb.jpg.cb20d0a4fb23de7c9d6bbca7aa325b7c.jpg

 

 

A´gairm nam marbh

deathcallermk2.thumb.png.18123348e3167f6f7e56c41e56918ede.png

 

 

Separatisten

IMG_20201120_105220_946.thumb.jpg.e19c98d8472e85f6a7437e2e9a3fcc71.jpg

bearbeitet von Dorns.Fist
  • Like 3

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inspektor Sven van College und Deputie Robert Dale

 

20201017_085946.thumb.jpg.3877894099124e7025de5b95af0e1cbb.jpg

 

Spielberichte:

 

1. Mollys Verhängnis

2. Schatten alter Zeiten

bearbeitet von Chaoself
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Projekt ist offiziell eröffnet und @Chaoself und ich heißen Euch hiermit herzlich willkommen! 

Ab hier dürft ihr!

  • Like 5

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfangs hatte ich ja noch "scone of stone" gelesen und daher gedacht, nach @MacAbre folgt hier nun das nächste Scheibenwelt-Projekt ;D

 

Aber gut, ich bin mal gespannt, was das hier sein könnte :nachdenk:

  • Like 6

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jaensch:

Anfangs hatte ich ja noch "scone of stone" gelesen und daher gedacht, nach @MacAbre folgt hier nun das nächste Scheibenwelt-Projekt ;D

 

Ja, ich wollte auch schon auf den Fehler hinweisen. :D Aber spätestens bei Post 2 dachte ich mir, dass die beiden wohl was anderes planen, als den Raub eines der bedeutendsten zwergischen Kulturgüter aufzuklären. Vermutlich geht es hier tatsächlich um jenes angelsächsische Nachahmerprodukt, welches man so schmählich dem Schotten im wahrsten Sinne des Wortes unter dem Arsch wegstahl, damit die englischen Könige und Königinnen ihren für gut 700 Jahre darauf betten können. :)

 

 

bearbeitet von MacAbre
Fehlende Leerzeichen zerstörendasTextbild
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na der Einladung aus dem SoPro bin ich doch sofort gefolgt und nun bin ich gespannt was hier in Schottland zu passiert. Man bin ich neugierig.

 

Und warum habe ich jetzt Hunger auf Teegebäck? Zwergenbrot wäre mir da zu fest, deshalb nehme ich lieber das von @MacAbre so titulierte Nachahmerprodukt.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_20201003_122141.thumb.jpg.000edba54d24d01ba1edcfcfe2b7ac56.jpg

bearbeitet von Dorns.Fist
  • Like 13

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

image.thumb.png.5335536dc9616922ae9bb0790ee70d8f.pngdoch

 

(Brief Nr.1 in digitaler Form)

bearbeitet von Dorns.Fist
Da hat sich doch der Rechtschreibeteufel eingeschlichen gehabt... :D
  • Like 11

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb blackbutcher:

Das ist so unleserlich, dass es ja @Chaoself geschrieben haben muss... ?

 

Das war Sven van College of Northernham. Kannst Du das etwa nicht lesen? :D

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Handgeschrieben ist echt ein anderes Level. Aber keine Sorge falls ihr mal etwas nicht lesen könnt. ? Es gibt immer noch eine digitale Version.

bearbeitet von Dorns.Fist
  • Like 4

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dorns.Fist changed the title to [In Her Majestys Name] - Hunt for the Stone of Scone

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.