Jump to content
TabletopWelt

[In Her Majestys Name] - Hunt for the Stone of Scone


Empfohlene Beiträge

image.thumb.png.3c9a4705a3c7cb05cd8a924283c31186.png.ee45dd87d803128fb6ac07800b5c7772.png

 

Schon wieder auf Seite? Das gilt es schleunigst zu ändern. Ihr habt ja die Wahl für das nächste Ziel meiner Gruppe.  Der hier wird wohl das andere Ziel aufsuchen....

 

20201120_083832.thumb.jpg.db314cf9cf279071a1d1cbf4fce5747e.jpg

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag den Schal voll. :) Ein wirklich eleganter Gentleman... Wäre da nicht das Mordwerkzeug in seinen Händen. :D

 

Bis wann wird man noch abstimmen können? 

  • Like 1

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

image.thumb.png.3c9a4705a3c7cb05cd8a924283c31186.png.ee45dd87d803128fb6ac07800b5c7772.png

 

Soo meine Freunde. Denkt dran, noch bis heute Abend könnt ihr abstimmen ob meine Helden nach Norden oder nach Osten weiterziehen. :)

 

20201118_121615.thumb.jpg.f2d79d54d0729026baa08708d7bc2a70.jpg

 

Im Norden liegt das Kloster, im Osten ist der Familiensitz von Mollys Vater. :)

 

Aber entscheidet weise, denn ER ist auch unterwegs....

 

 

20201125_080647.jpg.48b2c14b8d4c953ce21ff62eac559719.jpg

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nice! :-)

Das Schiff sieht spannend aus. Was für ein Modell ist das? 

  • Like 1

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Dorns.Fist:

Nice! :-)

Das Schiff sieht spannend aus. Was für ein Modell ist das? 

 

Das hat mir mal vor Jahren ein Freund aus Balsaholz selbst gebaut. Ich habe 2 davon. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

image.thumb.png.3c9a4705a3c7cb05cd8a924283c31186.png.ee45dd87d803128fb6ac07800b5c7772.png

 

DIE DIOGHALTAS GEHEN UM...

 

IMG_20201205_171205.jpg.7d81c79a462519599647ded7141a05ab.jpg

 

 

Mit den zwei Wiedergängern habe ich nun alles für mein erstes Szenario bemalt. :-) Ja, Gussgrate sind auf den Modellen zu erkennen, ich hab da irgendwann bei den Mantic Ghoulen aufgegeben...Jede Falte des Überwurfs hat einen krassen Gussgrat... Aber ich hoffe, dennoch dass die beiden eine stimmige Ergänzung für das Spiel darstellen. :-)

  • Like 12

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

image.thumb.png.3c9a4705a3c7cb05cd8a924283c31186.png.ee45dd87d803128fb6ac07800b5c7772.png

 

MUSIK
https://www.youtube.com/watch?v=LrhPcuzuEs8&list=PL-_36qcxpJLVoSOJSSmzT77JRuPm3OVTM&index=4

 

1.jpg.467039dde8d9e0860647baa4a4444952.jpg

 

Es war still auf Edinburghs Greyfriars Kirkyard. Zu still. Aufmerksam waren Baron Andrew und seine getreuen Polizisten den Spuren der Separatisten bis hierhin gefolgt. Tagsüber hatten sie bereits dort Spuren finden können. Es schien als würden die Separatisten in ihren nächtlichen Aktionen wie zufällig Gräber öffnen und plündern. Mehrere Gräber waren entweiht und die Särge gewaltsam geöffnet worden. Doch heute Nacht würde die Polizei die Separatisten stellen! 

 

2.jpg.5881e525598ffab9ce3804b57aef0ca2.jpg

 

Es war stockfinster und den einfachen Constables gefiel der Gedanke nicht den Friedhof zu so später Stunde aufzusuchen. Doch Lord Andrew ging entschlossen voran und so folgten sie ihm.

 

3.jpg.14560d7c56a6441720c8431824280214.jpg

 

Derweil huschte ungesehen eine einsame Gestalt zwischen den Gräbern entlang. Die Gestalt trug eine grünlich schimmernde Laterne und untersuchte die einzelnen Grabsteine und Grüfte. An einem kleinen Mausoleum hielt sie schließlich inne. Der Totenrufer war sich sicher...hier würde er fündig werden.

 

4.jpg.09d770161e56aca9460995ef638e7ea9.jpg

 

"Nur Mut Männer!", meinte Lord Andrew. "Seargant Hawkins, nehmen sie Constable Forsythe mit und durchsuchen sie den westlichen Teil des Friedhofs. Miller und ich nehmen uns den östlichen Teil vor. Wenn sie auf Probleme stoßen, geben sie ein Signal.".

 

5.jpg.d0e212e56fec90c010af3459bb737240.jpg

 

Und so teilten sich die Gesetzeshüter auf. Andrew und Miller erreichten schon bald die ersten Grabsteine. Bei näherer Untersuchung konnten sie keine Spuren von Grabschändung finden. 

 

6.jpg.dd812b66965baff7c493234660188761.jpg

 

Doch nicht unweit der vorsichtig vorrückenden Polizisten, suchten auch die Separatisten den Friedhof heim. "Der A´gairm hat gesacht hier soll muss es irgendwo sein. Such weiter, Peet.". 

 

7.jpg.79ad135d4faada84164ec2feb04f479c.jpg

 

Das Knirschen von Holz durchfuhr die Nacht und schreckte einige Raben auf. "Pssst, Alan! Pass doch auf". 

 

8.jpg.41659604eab09151bb522aa59d6efabe.jpg

 

Miller und Andrew setzten die Untersuchung fort, als sie plötzlich durch ein Geräusch aufgeschreckt wurden. Sie blickten sich danach um, als urplötzlich zwei Gestalten aus der Dunkelheit auf sie einstürmten. Ein Handgemenge entbrannte und der treue Hund Cavendish fing sich einen derben Tritt ein, der ihn zu Boden schickte. 

 

9.jpg.f26230268973220048508d0abd3a37c0.jpg

 

Auch Hawkings und Forsythe stießen nun mit Separatisten zusammen. Forsythe gelang es noch seinen Revolver zu ziehen und einen Schuss abzugeben, aber in der Dunkelheit verfehlte er sein Ziel.

 

10.jpg.5392bc19df29968150ca19c0ec282efc.jpg

 

Aufgeschreckt durch den Schuss unterbrach der Totenrufer seine Untersuchung des Mausoleums und began ein tiefes Singsang. Seine Laterne leuchtete hell auf und tauchte sein näheres Umfeld in einen widernatürlichen Schein. Ein Kratzen und Scharren beantwortete seinen Gesang und zwei schon lange tote Kämpfer Schottlands bahnten sich ihren Weg an die Oberfläche.

 

11.jpg.80dfef6357ab3ce2975c55206912bf88.jpg

 

Angestachelt vom Kampflärm auf dem Kirkyard torkelten die beiden in Lumpen gehüllten Gestalten direkt los.

 

12.jpg.ae5211595df7a79f53a5d167eba6be2e.jpg

 

Die Handgemenge mit den Separatisten waren zäh und brutal. Andrew fing sich zwei Hiebe ein, die ihn fast zu Boden geworfen hätten, doch er hielt sich wacker. Drei der Separatisten, darunter auch ihr besonders zäher Anführer, waren bereits zu Boden gegangen. Nur noch einer der Halunken weigerte sich hartnäckig aufzugeben. Hawkins wollte gerade Baron Andrew zur Hilfe eilen, als er die zwei wankelnden Gestalten durch das Tor kommen sah... ein eiskalter Schauder durchfuhr ihn.

 

13.jpg.c126c7a5335481e8cbf8a6b056154239.jpg

 

Derweil konnte der Totenrufer die Ablenkung durch seine untoten Schergen erfolgreich dazu nutzen, seine Suche zu beenden. Da war er! Ein abgerissener, skelettierter Arm! Genau so wie die Legende es voraus gesagt hatte. Ehrfürchtig nahm er den Arm an sich und machte sich daran vom Friedhof zu fliehen. 

 

14.jpg.b854a88e36e33ce1e8b2b581a1e03608.jpg

 

Doch die Polizisten versperrten dem Totenrufer den Weg. Dann würden sich seine Schergen eben um die Besetzer kümmern müssen.

 

15.jpg.699fd7ac4e011c7c88257f4d59df7507.jpg

 

Mit vereinter Kraft gelang es schließlich Andrew den verbliebenen Separatisten niederzuringen. Nun sah er auch worauf seine Kollegen das Feuer eröffnet hatten.

 

16.jpg.eb48fd81fadb84465ed710c323ce2953.jpg

 

"BEIM KÖNIG! Was in Gottes Namen sind diese Scheußlichkeiten?!", entfuhr es Andrew. "Männer, zieht Euch zurück! Schützenlinie bilden und feuert!", befahl er. 

 

17.jpg.a2045a9cc668e1b56a7cb01050da7d12.jpg

 

Die beiden Wiedergänger kamen unaufhaltsam näher. Selbst direkte Treffer schienen sie nicht aufzuhalten. Ihnen folgte die Gestalt mit der Laterne und trieb die beiden Gestalten mit in gälisch gebellten Befehlen immer weiter in Richtung der Constables. 

 

Schließlich kamen die Untoten über die Polizisten und ein schrecklicher Kampf Mensch gegen Monster nahm seinen Lauf.

 

18.jpg.33b11d6ad748a0ab49147a850ace5992.jpg

 

Doch die Männer hatten des Königs Schilling genommen und hielten stand. Niemand wich zurück und so schlugen sie wieder und wieder mit ihren Knüppeln auf die Untoten ein. Der Totenbeschwörer versuchte indes die Verwirrung und das Chaos zur Flucht zu nutzen, doch Miller stellte sich ihm in den Weg und Hawkins sah die günstige Gelegenheit. Mit einem beherzten Faustschlag, brachte er den Mann zu fall. Die Laterne zerschlug beim Fallen am Boden und ihr grünliches Licht erlosch. 

 

19.jpg.ee1eb397fcef27b4f4f1e8f3e9794289.jpg

 

In dem Moment in dem die Laterne zerbarst, erlosch auch das unnatürliche, grüne Leuchten in den Augen der Wiedergänger und sie brachen augenblicklich zusammen. Die Männer waren zutiefst zerrüttet, aber sie alle lebten noch und aus dem Dunkel kam nun auch Cavendish wieder angetrabt. Erleichtert begrüßte Lord Andrew seinen treuen Gefährten. 

 

"Das ist interessant, Chief Inspekteur.", sagte Hawkins und hob den skelettierten Arm auf, der dem Totenbeschwörer aus dem Mantel gefallen war. Andrew schauderte bei dem Anblick. "Wenn den Separatisten so viel an diesem einem Arm liegt, muss es damit etwas auf sich haben.", murmelte Andrew mehr zu sich selbst. "Wir nehmen ihn mit zur Wache. Dort werden wir mehr darüber herausfinden.". 

Die Constables legten den bewusstlosen Separatisten Eisen an, schulterten sie und verließen den Friedhof. Heute Nacht hatten sie über die Separatisten gesiegt, doch mit welchen Mächten hatten sich diese verbündet? Keiner von ihnen würde in dieser Nacht Ruhe oder Erholung finden. 

 

 

 

 

bearbeitet von Dorns.Fist
  • Like 16

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, hatte schon mit Spannung auf die Fortsetzung gewartet.

Wie immer sehr schön in Zehne gesetzt und top geschrieben. Freu mich schon auf den nächsten Teil. :ok:

  • Like 2

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wirklich schöner und bis zum Schluss spannender Bericht. Ich habe ihn mit ganz viel Genuß gelesen.
Ich bin gespannt, wann cavendish den alten Knochen annagt. :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.12.2020 um 17:57 schrieb M.Dracon:

Sehr schön, hatte schon mit Spannung auf die Fortsetzung gewartet.

Wie immer sehr schön in Zehne gesetzt und top geschrieben. Freu mich schon auf den nächsten Teil. :ok:

 

Und weitere Fortsetzungen werden folgen. ;)

 

Danke sehr! 

 

Am 22.12.2020 um 19:20 schrieb Chaoself:

Ein wirklich schöner und bis zum Schluss spannender Bericht. Ich habe ihn mit ganz viel Genuß gelesen.
Ich bin gespannt, wann cavendish den alten Knochen annagt. :)

 

Danke Dir! Ich bin jedenfalls sehr erleichtert, dass Cavendish überlebt hat. :D

 

Am 23.12.2020 um 00:02 schrieb Denyo:

Das las sich super.

Interesting story, indeed!

 

Am 23.12.2020 um 12:46 schrieb Andrhimnir:

Klasse Spielbericht, bin gespannt was es mit dem Knochen auf sich hat. 

 

Danke Euch!

 

Am 24.12.2020 um 08:40 schrieb M.eyer:

Tolle Bilder!

Von welchem Hersteller sind die Constables, speziell der mit den Handschellen?

 

Danke! 

https://www.wargamesfoundry.com/collections/victorians-edwardians/products/victorian-edwardian-police-sergeants-inspectors

 

Die Polizisten sind von Wargames Foundry. Kann die Modelle sehr empfehlen. Macht echt Spaß mal etwas schlichteres zu bemalen. :)

 

Und deswegen geht die Bemalung direkt weiter! :) Ich präsentiere Scotland Yard! 

 

IMG_20201229_124451.jpg.88dff7f47aac645d54f55282175cc2ef.jpg

 

 

  • Like 11

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Officers sind sehr schön geworden. Es wäre eine Schande wenn ihnen was zustoßen würde. ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.12.2020 um 14:47 schrieb Chaoself:

Die Officers sind sehr schön geworden. Es wäre eine Schande wenn ihnen was zustoßen würde. ?

 

Und das scheint gar nicht so unwahrscheinlich zu sein...Augenzeugen haben seltsame, wankende Gestalten nahe Edinburgh gesehen... 

 

IMG_20210105_181539.jpg.89eb944faedabf6f0d594b9a9abd6b07.jpg

  • Like 12

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Dorns.Fist:

 

Und das scheint gar nicht so unwahrscheinlich zu sein...Augenzeugen haben seltsame, wankende Gestalten nahe Edinburgh gesehen... 

 

IMG_20210105_181539.jpg.89eb944faedabf6f0d594b9a9abd6b07.jpg

 

 

Die sehen aber sehr hungrig aus.?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war schön, es war romantisch und es war eine Lüge. So wie er einst der einzigen Tochter des Bauern erzählt hatte er würde sie vergöttern um an den Hof zu kommen, so erzählte er gerne die schöne Lüge dass er für Schottlands Freiheit kämpfen würde. In Wahrheit dachte Thomas Mirwolf nur an sich und an das saftige Weideland seines Nachbarns der Unionist war. Thomas sah sich als Patrioten. Als pragmatisch, patriotischen Verteidiger seiner Interessen. Alles andere war nett aber nicht vonnöten.

IMG_20210120_071427.jpg.d7d5ec831a6f0bd1996de8fbd7a7e08e.jpg

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein schickes Modell für einen schrecklichen Charakter. :)

 

Wer übrigens auch mal IHMN spielen möchte hat Grund zur Freude: die zweite Edition wurde angekündigt! Zwar ist noch unklar was es neues geben wird, aber immerhin kann man es dadurch in Zukunft wieder kaufen.

  • Like 3

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe diesen Thread erst heute entdeckt und finde es erfrischend, mal ein nicht militärisches Projekt durchzulesen. Zumal, wenn es so liebevoll angegangen wird, wie von euch.

Ich werde den Fortgang der Ermittlungen gespannt weiter verfolgen.

 

  • Like 2

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.1.2021 um 19:26 schrieb Der Bil:

Ich habe diesen Thread erst heute entdeckt und finde es erfrischend, mal ein nicht militärisches Projekt durchzulesen. Zumal, wenn es so liebevoll angegangen wird, wie von euch.

Ich werde den Fortgang der Ermittlungen gespannt weiter verfolgen.

 

 

Willkommen zur Jagd! :-)

Freut mich, dass dir unser Projekt so gut gefällt. Bisher ist es dieses Jahr noch etwas ruhiger zugegangen in Edinburgh, aber Gerüchte besagen, dass weitere Modelle demnächst folgen. ;)

  • Like 3

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Sie umzingeln uns! Es sind einfach zu viele!" 

 

"Ruhe, Johnson! Bajonette aufpflanzen, Männer! Für den König! Für Schottland!" 

 

IMG_20210223_101121.jpg.1573c99d11dd40ed6388ff9fd5e4d2be.jpg

bearbeitet von Dorns.Fist
  • Like 14

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Blackwatch steht immer für den König ein. Egal auf welchem Kontinent und egal gegen welchen Feind ...

 

Schöne Figuren mit einer ganz tollen Bildkomposition. Finde ich richtig stimmungsvoll. :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.