Jump to content
TabletopWelt

[In Her Majestys Name] - Hunt for the Stone of Scone


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Chaoself:

Schöne Figuren mit einer ganz tollen Bildkomposition. Finde ich richtig stimmungsvoll. :)


Absolut!
Wenn nur so manche Regelbuchmacher sich eine Scheibe davon abschneiden würden...

 

 

 

  • Like 3

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

There are sinister things aloft in tha towneship of Bleedwater.....

 

20210308_175026.jpg.2f1ac63ef0bb1bb6b0914961f41c94c8.jpg

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.11.2020 um 06:18 schrieb Chaoself:

Damit steht es also fest, die Reise führt mich nach Duncryne. :)

 

Reisen ist hart in den Highlands und in den letzten Jahren des 19. Jahrhunderts war das Reisen noch viel beschwerlicher als heute...

 

... Aber ich habe euch versprochen mit euch nach Duncryne zu reisen und ein Gentleman erfüllt immer seine Pflicht

 

20210331_151100.jpg.01d39f4fa75c3e1b25446f4b23ba7406.jpg

 

Oder in modernem Wortbild. #Battlereport incoming. :)

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

             Schatten alter Zeiten

 

Ein Spielbericht nach in her majesty's name

 

Nach einer Reise von 2 Tagen erreichten die 3 Gefährten in den frühen Morgenstunden Das Dorf Duncryne. Die Burg thronte mächtig über dem Dorf und qualmende Kamine kündeten von Wärme in den kleinen Häusern am Rande der Feste. Molly war aufgeregt, hatte sie ihren Vater doch lange nicht gesehen. Die beiden Constables Dale und Sven erhofften sich indes neue Informationen über das mysteriöse Schwert zu erhalten, das die Separatisten suchten.

 

20210404_133419.jpg.a77eb8b8f2994f6c9c060c6eb522e66e.jpg

 

Doch die Helden ahnten nicht, dass die Rebellion Duncryne bereits am Vorabend erreicht hatte...

 

20210404_134308.jpg.300618b6fe07235cdb6c14100c1857c2.jpg

 

Das Szenario:

 

Ziel der Inspektoren ist es in die Burg zu kommen, dort Informationen zu finden und mit diesen zu entkommen. Ich werde dabei ein Spielkartenset nutzen um zu entscheiden, wann die Separatisten zu schlagen und ob sie Verstärkung bekommen.

 

Wie die Helden die Informationen bekommen und entkommen können möchte ich an dieser Stelle noch verschweigen, da ich der Geschichte nicht vorweg greifen möchte.

 

Spielzug 1- 3

 

Die Recken des Empires versuchten sich nur möglichst unauffällig durch das Dorf zu bewegen doch das Glück war ihnen nicht hold und sie wurden sofort entdeckt. Aus den schiefen Hütten der vermeintlich schlafenden Bewohner, strömten die zuvor versteckten Unholde.-  Ich hatte entschieden, dass wann immer ein Bildnis auf der Karte ist etwas passiert, was den Separatisten nützt.

 

 

20210404_195204.jpg.0de7db864d0d689c9399d736511dfcdd.jpg

 

"Rennt", rief Dale lauthals und sofort nahmen sie die Beine in die Hand. Aus dem offenen Tor der Burg trat eine einzelne Gestalt in rotem Rock und winkte ihnen:" Los kommt schon. Beeilt euch. Wir haben nicht viel Zeit!" DIe Separatisten stürmten ihnen von allen Seiten entgegen. - Bei dem Rotrock handelte es sich um einen Diener von Mollys Vater. Die Karte indes sorgte dafür, dass aus einem Haus am Stadtrand ein weiterer Separatist auftauchte.

 

IMG_20210404_195352.jpg.c5fdf566da16a5c0b0ea45e1b807c128.jpg

 

"Wo ist mein Vater", fragte die sichtlich verwirrte Molly den Veteranen im roten Rock. "Fort", antwortete dieser," Er sagte ihr wüsstet in welchem Buch sich die Antworten auf eure Fragen befinden. Aber eilt euch, ihr habt nicht viel Zeit." Die Mündung seines Gewehrs blitzte auf und einer der Schotten, ein Gentlemen im schwarzen Frack ging schreiend zu Boden. - Die Helden erreichen das Tor zur Burg nur ganz knapp vor den Separatisten. Sie erfahren, dass die gesuchten Informationen in einem Buch versteckt sind. Der Rotrock gibt den ersten Schuss des Spiels ab und würfelt eine 10. Der Angreifer der Separatisten vergeigt seinen Pluckwurf und wird ausgeschaltet.

 

 

20210404_200151.jpg.a50cd9e879a93e43ed538b01fe91b71a.jpg

 

 

Spielzug 4-6

 

Während Molly und Sven in den Innenhof der Burg eilten, stellten sich ihre Waffenbrüder den nahenden Anarchisten entgegen. Schnell entbrannte ein Handgemenge vor dem Tor. - Die Diener der Königin hätten versuchen können sich aus dem Nahkampf zu lösen, das fand ich aber unpassend, da sie ihren Freunden ja Zeit verschaffen wollten.

 

20210405_092258.jpg.1d03d9ef34bd44f93232167757c3175f.jpg

 

Einer  der Schotten war an den schwerbedrängten Loyalisten vorbei gekommen und stürmte in den Burghof. Während Molly die Treppen erreicht hatte, hatte Sven aber seinen Revolver gegriffen und seinen Bart gezwirbelt. Sein Schuss schickte den Schotten über die tiefen Wege Heim ans Loch Lomond. Auf dem Dammweg wurde die Situation indess kaum noch haltbar. Nur pures Glück hielt die Verteidiger noch auf den Beinen gegen die stolzen Schotten. - Während Sven den angreifenden Separatisten einfach umschießt, würfel ich auf dem Zugang für beide Seiten so schlecht, dass der Kampf weiter geht.

 

20210405_092315.jpg.6ea9804a4bd1c912dac5226f368e71a0.jpg

 

Van College wartete zitternd im Burghof Er hatte den Colt durchgeladen und wusste, dass ihm die Verräter jeden Moment entgegenstürmen würden Von oben rief Molly ihm zu, dass sie das Bücherregal erreicht hätte und er nachsehen sollte ob er die Kellertür öffnen könne. Van College aber hörte ihr kaum zu, lauschte er doch dem Kampflärm der noch einmal anschwoll.- Molly muss nun versuchen über einen erfolgreichen Plucktest das richtige Buch zu finden. Der Kampf auf dem Dammweg sollte jetzt bald vorbei sein zumal die Schotten zwei weitere Schläger als Verstärkung bekommen haben...

 

20210405_092428.jpg.692a432068539f5078c49cd59e145bb4.jpg

bearbeitet von Chaoself
  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Spielzug 7- Ende

 

Molly ergriff Buch um Buch. Lauter christliche Texte. Das war alles nicht was sie suchte. Vor Wut warf sie eines der Werke sogar aus dem Fenster. Sven erwartete die nahenden Feinde währed Rory und Dale sich mit letzter Kraft gegen die Angreifer warfen. Rory konnte mit dem Kolben seiner Flinte einen weiteren Gegner erledigen. Dale aber wurde von seinen Gegner gegen die Wand gedrängt. - Im ersten Versuch findet Molly nicht das richtige Buch. Sven wartet im Burghof auf die Angreifer. Rory der alternde Rotrock kann einen seiner beiden Gegner mit einem glücklichen Treffer ausschalten.

 

 

20210405_113008.jpg.291bca0630410830dff75bd58cee9077.jpg

 

 

Eureka! Molly wusste sie war auf Gold gestoßen als sie " Sagen und Mythen aus ritterlichen Zeiten" aus dem Regal griff. Das Lieblingsbuch ihrer Kindheit. Als sie zurück auf den Wehrgang rannte, sah sie die Rauch aus Svens Pistole und das Loch im Kopf des Anarchisten. ICH HABE ES schrie sie dem Constable entgegen. -Molly findet das richtige Buch und nimmt die Beine in die Hand. Sven erschießt einen weiteren Angreifer. Auf dem Burgdamm geht der Kampf unverändert weiter.

 

20210405_113156.jpg.4047c973e5df141b6e9505b924feecc4.jpg

 

Unter stumpfen Schlägen ging der tapfere Dale dann doch zu Boden. Seine Häscher gingen sicher das Dale nicht mehr aufstehen würde, ehe sie den Hof erstürmten. Sven deckte Molly die versuchte die Tür zum Keller mit dem Geheimgang aufzuknacken. Er erschoss den haarigen Unhold und kämpfte Angesicht zu Angesicht mit dem Anführer der Separatisten. Ein glücklicher Treffer betäubte den verfluchten Schotten. Der Constable und die Spionin hielten kurz inne um auf Rory zu warten mit dem sie durch die feuchten Keller der Burg flüchteten. Dale erliegt seinen Gegnern und die beiden Separatisten stürmen in den Burghof. Sven erschießt den einen und kämpft mehrere Runden mit dem anderen im Nahkampf.  Molly öffnet in der Zeit den Geheimgang. Sven schaltet seinen Gegner aus und die beiden warten kurz auf Rory der grade noch rechtzeitig entkommen kann.

 

 

20210405_113406.jpg.707000825cf961338cd6916c39ed3f93.jpg

 

20210405_113629.jpg.e551ade4f2cdd666024a872a518ae34e.jpg

bearbeitet von Chaoself
  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gefährten flohen in die nahen Wälder. Sie waren entkommen, aber das Opfer war groß gewesen. Vielleicht zu groß?20210405_113647.jpg.4ada9c58bbe74167bc40849a737afbd6.jpg

 

Sie wagten es nicht ein Feuer anzumachen aus Angst entdeckt zu werden. In der Ferne leuchtete es beinahe taghell am Horizont. DIe Rebellen hatten die Burg angezündet. Rory reichte eine halbe Flasche alten Whiskys herum und sie tranken auf das Andenken Dales. Molly lehnte sich an die Schulter des Constables und sang leise:

 

Where the sun shines on Loch Lomond.
Where me and tea tree my true love spent many days
On the banks of Loch Lomond.
Too sad we parted in yon shady glen,
On the steep sides of Ben Lomond.
Where the broken heart knows no second spring,
Resigned we must be while we're parting.
You'll take the high road and I'll take the low road,
And I'll be in Scotland afore you.
Where me and my true love will never meet again,
On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.
 
Van College verdrückte eine einzelne Träne ob des Verlustes seines langjährigen Freundes.
 
So endet also das zweite Gefecht mit einem teuer erkauften Sieg der Loyalisten. Ich hoffe es hat euch gefallen. Im Hinterkopf plane ich bereits Spiel 3. Bevor das kommt, werden wir allerdings noch erfahren wo sich Mollys Vater aufhält und was an dem Kinderbuch so besonders ist.
bearbeitet von Chaoself
  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mega. :-) Wurde sehr gut unterhalten! :-)

 

  • Like 1

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.4.2021 um 15:23 schrieb Dorns.Fist:

Mega. :-) Wurde sehr gut unterhalten! :-)

 

 

vor 12 Stunden schrieb Andrhimnir:

Sehr toller Spielbericht, danke dafür ?

 

 

Danke euch. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Denyo:

Vielen Dank, hat Spaß gemacht :)

 

Freut mich, dass es Dir gefallen hat. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Phant Mastik:

Danke für den tollen Report.

Welche Edition spielt ihr da?

 

Danke. :)

 

Wir spielen 1. Edition. Mir geht es da auch so, dass ich noch soo viel zu entdecken habe, dass ich keine 2. Edition brauche. :)

 

vor 17 Stunden schrieb Der Bil:

Man sollte nicht meinen, wie spannend es sein kann, darüber zu lesen, wie sich ein paar Zinnfiguren kloppen.  :)


Well done, lads!

 

 

 

Vielen Dank. :)

 

vor 11 Minuten schrieb blackbutcher:

Kam auch endlich dazu, den Bericht zu lesen. Hübsch gemacht. Trauriges Ende für Dale ?

 

Danke. :)

Ja das stimmt, aber es macht das ganze ein wenig spannender, wenn es keinen doppelten Boden für die Helden gibt. :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_20210420_084415.jpg.663b11902b87be2772ae8e86a9500e84.jpg

 

Die Separatisten gewinnen immer mehr Adelige und Wohlhabende für ihre Sache. Die beiden Preisboxer überzeugen, wo Argumente auf taube Ohren treffen...

  • Like 9

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht sooooo gut aus. ?

 

Deren Argumenten würde ich mich auch nicht verschließen wollen. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Dorns.Fist:

IMG_20210420_084415.jpg.663b11902b87be2772ae8e86a9500e84.jpg

 

Die Separatisten gewinnen immer mehr Adelige und Wohlhabende für ihre Sache. Die beiden Preisboxer überzeugen, wo Argumente auf taube Ohren treffen...

Schlagende Argumente.

Der Bild-Hintergrund ist übrigens genial.

  • Like 2
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.