Jump to content
TabletopWelt

Die "On the road"-Malchallenge Oktober 2020


Empfohlene Beiträge

Ihr Lieben,

 

es ist Oktober, es geht wieder in eine neue Staffel! Damit sind die Themenblöcke aus der ersten Staffel wieder freigegeben und die Hall of Fame-Liste wird aktualisiert (ab dem 15., weil da der Sieger des Septembers feststeht).

 

Wir starten mit dem Thema

"On the road"

 

Die konkrete Interpretation des Themas liegt bei euch. Es ist egal aus welchem Genre/Spielsystem die Miniatur stammt oder welchen Maßstab sie hat, Hauptsache sie spiegelt das jeweilige Motto irgendwie wider. Wer mehr als eine Mini bemalen möchte, kann dies gerne tun, allerdings wird aus Gründen der Übersichtlichkeit dann am Ende über die individuelle Gesamtleistung und nicht jede Einzelmini abgestimmt. Basegestaltung ist hierbei nicht verpflichtend, aber gerne gesehen. Ebenso steht es euch frei, ob ihr euren Beitrag mit einer ansprechenden Präsentation und einem Flufftext ergänzt (ist aber gerne gesehen!). Ihr könnt euch also austoben, wie es Zeit und Motivation zulassen.


Die Challenge ist offen für jedes System und jedes Bemallevel und läuft bis einschließlich 31.10.2020. Anfang November wird es einen Abstimmungsthread geben, in dem ihr bis zum 15.11.2020 über euren persönlichen Favoriten abstimmen könnt.

 

Preise? Ruhm und Ehre!

 

Regeln? Die Minis dürfen maximal grundiert sein (einfarbig bzw. genebelt), Bases sind keine Pflicht und der Letztplatzierte darf eine neue Challenge wählen (siehe HIER).

Ihr müsst euch für die Challenge nicht gesondert anmelden und auch keine Platzhalter einrichten. Sagt einfach an, was ihr bemalen möchtet und postet eure WIPs und euer Ergebnis (mit einem entsprechenden "Ich habe fertig"-Vermerk) hier im Thread.

 

IHF-Beitrag? Ist eure Mini fertig, verseht sie (max. 4 Fotos) in eurem Post mit einem Titel/einer Bezeichnung, sehr gerne auch Fluff, das erleichtert die Zusammenstellung für die Abstimmung. Achtet bitte außerdem auf Rechtschreibung und Kommasetzung! :engel:


Ich freue mich auf auf eure Beiträge und die Challenge ist hiermit eröffnet. :maler:

  • Like 4

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze, das Thema hab ich dann um einen Monat verpasst.

GSaAV_01.thumb.JPG.9724d7f9a92608d8948f41b38de9cbe4.JPG

 

Aber ich wollte halt mein SoPro schaffen.

 

Dass ich ein zusätzliches Fahrzeug diesen Monat schaffe, bezweifle ich irgendwie, aber ich werd das gespannt verfolgen. Und vielleicht ergibt sich ja doch was, mal schauen.

  • Like 8

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da schon den perfekten Kandidaten... Vielleicht schaffe ich es sogar den zu bemalen ?

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bestimmt irgendwo etwas platt gefahrenes... 

bearbeitet von Delln
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte ja zuerst einen Esel und einen Oger machen... leider beides nicht zur Hand, also wird wohl ein Genestealer Cult Atalan Jackal.

 

 

  • Like 5

"Das Schlimme ist nicht, dass du gegen ihre Liste spielen musst, sondern dass du gegen ihre Würfel spielen musst!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest habe ich gestern etwas gewaschen, was potenzial für diese Challenge hätte. Allerdings:

 

 

 

„Seitdem die XP-38 auf dem Markt ist, will keiner mehr diesen Flitzer.“

- Luke Skywalker zu Obi-Wan Kenobi

 

Ein paar Rebellen waren allerdings froh ein X-34-Landgleiter in die Hände zu bekommen und diesen etwas "aufzuwerten".

 

Hier ein aktuelles (schlechtes) Bild, welches den Gleiter in seine Einzelteile zerlegt Zeit.

 

20201004_210832h.thumb.jpg.e7ffa75c580449ed68b77c12c44eb9fb.jpg

 

 

Hoffe ich schaffe es den Gleiter bis zum Monatsende zu bemalen. Aktuell bin ich noch mit den Vorbereitungen für das kommende P250 beschäftigt und das hat Vorrang. Zudem stellt sich die Frage, ob ich den Gleiter in der aus den Filmen bekannten Farbkombination bemale oder etwas ganz anderes Versuche. Mal schauen wo die Reise hingeht.

 

 

 

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde hier hätte man die "Gänsefüßen" auch gut anders setzten können:

 

"Die on the Road" - Malchallenge

 

 

bearbeitet von Delln
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Delln:

"Die on the Road"

Ich hab ein paar Sekunden gebraucht, aber ja. Das hätte noch andere Interprätationen zugelassen.

  • Like 2

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie ging das dann doch schneller, als gedacht.

Ich habe fertig!

 

Trick or Treat!

 

Chuck, Rooke und Ashlyn konnten sich schon gar nicht mehr an eine Zeit erinnern, an der sie nicht auf der Straße ums Überleben kämpfen mussten. Hier herrschte das Gesetz des Stärkeren. Wer sich nicht wehrte, verlor - vermutlich sein Leben.

In dieser Nacht schlichen sie in eine weitere verlassene Straße, um an den alten, verrammelten Haustüren zu rütteln.

"Süßes, sonst gibt's Saures!"

 

malifaux_take-back-the-night2.thumb.png.bf3ef0e822a2ea4f8e98fba6d60217e8.pngmalifaux_take-back-the-night3.thumb.png.45668e56fbd7163224ea1cc1114adff2.pngmalifaux_take-back-the-night4.thumb.png.512efb63e87ebf17bdcd83f62f8cd6b9.png

  • Like 16

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wider besseren Wissens, habe ich mich entschieden an dieser Challange teilzunehmen. Wenn nicht jetzt und hier, wann soll ich denn endlich mal meine Speed-Freeks-Box auspacken und mit dem Bemalen anfangen...   :nachdenk:

 

Also habe ich...

 

Update_201005_005.jpg.df3eb95350e9003ed046bf4b301f1a02.jpg

 

...dieses Ork-Warbike aus dem Rahmen geknipst.

 

Das Teil hat mich bald in den Wahnsinn getrieben ... so viele Grate an einem einzigen Modell kannte ich bisher nur von FFG...   :tischbeiss:

 

bearbeitet von tanzbaer60
Text korrigiert...
  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.10.2020 um 19:23 schrieb Boro:

Wühl, wühl, was find‘ ich in der Kiste...

 

 

In der Kiste möchte ich auch mal wühlen, wenn dann so coole Sachen herauskommen...?

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yeah, Bikes!

An die Speedfreakz hatte ich auch gedacht, ich find die Modelle einfach cool (besitze sie aber nicht, war mir für nur Vitrine einfach zu teuer):lach:

  • Like 2

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mr. V hat wirklich alles getan, damit ich bei der letzten Malchallenge mitmache. Aber aus diversen Gründen wurde daraus nichts. Und da er mir trotzdem Appetit gemacht hat und ich denke ich könnte dieses mal ein schönes passendes Modell haben.

 

Ich arbeite ja leider schon etwas zu lange an diesem Herren hier (und seine zwei Mitstreiter sind auch nicht mehr farblos), deshalb fällt dieser leider raus, aber...

2.thumb.jpg.bc893a02ba7c2fdd5625a75830c19f60.jpg

 

... ich habe da noch einen ehemaligen amerikanischen Präsidenten mit Reittier. Den wollte ich eh dieses Jahr unbedingt zum Abschluss meiner Unionsarmee bei WWE bemalen, da kann ich den ruhig versuchen diesen Monat schon zu bemalen. Nur für das Farbschema des Reittiers muss ich wirklich noch überlegen.

 

Ich stelle vor: Theodore Roosevelt auf seinem treuen Dino.

1.thumb.jpg.7e77e67103fca068d3d244695e2de4c8.jpg

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zalantar Schön das du diesen Monat dabei bist. Gute Wahl für die Challange. Bin schon gespannt für welche Farbkombi du dich entscheidest. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Mr. V:

@Zalantar Schön das du diesen Monat dabei bist. Gute Wahl für die Challange. Bin schon gespannt für welche Farbkombi du dich entscheidest. 

 

+1 ... dem schließe ich mich ohne wenn und aber an ... ein wirklich interessantes Modell ... da freu' ich mich richtig drauf...   :happybunny:

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.10.2020 um 06:56 schrieb Zalantar:

Ich stelle vor: Theodore Roosevelt auf seinem treuen Dino.

Echt cooles Modell  :) (Wobei ich erst mal nachsehen mußte, zu welchem System der gehört ;) )

 

Ach ja...fast vergessen^_^

Gestriger Zwischenstand vom Biker

Mantis-Up1.jpg.1b70327fcf7c5437f6a2bb8d457998d9.jpg

Wie man schon grob sehen kann solls ein SM der Mantis Warriors werden

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest vorbereitet zum Grundieren ist jetzt alles.

 

20201008_201621.thumb.jpg.e4115c0cc2d01b97dfa930e9e4e02595.jpg

 

Spoiler

20201008_201626.thumb.jpg.38bb999f099e04d8cc35e2ac855b7675.jpg

20201008_201633.thumb.jpg.b1c895889411ab65c9bad9dfa35db9ce.jpg

20201008_201639.thumb.jpg.9aa0e5070d880166e16e88eb62092250.jpg

 

Hoffen wir das das Wetter morgen mitspielt und ich grundieren kann.

 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn hier ein Bike der Orks und der Diener des (falschen) Imperators an den Start gehen, darf ein Biker der Chaos Space Marines nicht fehlen:

 

1772986867_Biker-Ausgangslage.JPG.f2858dee4425f8164cda72b9461acdc7.JPG

 

Gemäß dem Thema meiner Armee gehört dieser Astartes zur Legion der "ulkigen" (O-Ton @malkavienne) Night Lords. :asthanos:

  • Like 11

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.