Jump to content
TabletopWelt

Die "On the road"-Malchallenge Oktober 2020


Empfohlene Beiträge

Am Wochenende habe ich mich einmal daran gemacht ein Symbol auf die "Motorhaube" zu bekommen.

 

Zuerst habe ich den Landspeeder mit 3 dünnen Schichten Lack überzogen. Wollte sichergehen, dass der Aufkleber nicht die Grundierung ablöst beim Abziehen.

Dann wurde das Symbol ausgedruckt und zurecht geschnitten.

 

20201010_180832.thumb.jpg.3e09cbcfae2b010215b316dff622bc21.jpg

 

Anschließend dann auf die Mini geklebt.

 

20201010_201337.thumb.jpg.3dcd5c726bd1547f8deb8d9a8c60b222.jpg

 

Um zu verhindern, dass die Farbe unter den Kleberand läuft habe ich dann nochmal mit der Grundierung drauf gesprüht.

 

20201010_203707.thumb.jpg.0e58fddc6800c89844e9802a130aca94.jpg

 

Dann ging es mit der eigentlichen Farbe los. Nach über 10 dünnen Schichten sah das ganze dann folgendermassen aus.

 

20201010_224129.thumb.jpg.0b426a42e3668cce95aeed6be05d515b.jpg

 

Dann beide Daumen gedrückt, dass Grundierung und Lack halten und nicht zuviel Farbe unter den "Aufkleber" gelaufen ist. 

 

20201010_224427.thumb.jpg.a6263815b1c68610cb3a8579cbfb5a91.jpg

 

Ich bin mit dem Ergebnis soweit zufrieden, wobei ich bei einem erneuten Versuch die finale Farbe auch lieber aufsprühen würde, statt zu pinseln. Vielleicht doch einmal über eine Airbrush nachdenken. 

 

 

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Mr. V:

Vielleicht doch einmal über eine Airbrush nachdenken. 

 

Von mir ein ganz klares "Ja" dazu. Benutze ja seit ein paar Monaten selbst eine ... meistens zum Grundieren ... aber solch kleineren Sachen lassen sich mit einer einfachen Air-Brush auch gut bewältigen...   :yeah:

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodale ... hier mal ein kurzes WIP...

 

Update_201012-012.jpg.25112740c803bdc717a6fe3f4a550f7d.jpg

 

…das Ork-Bike ist auf einem guten Weg. Alle Teile wurden grundiert und auch schon mit den ersten Farben bepinselt ... das Bike auch schon mit der Base verheiratet. Ich denke mal, da bin ich, bei jetzt noch knapp 3 Wochen bis Abgabe, gut in der Zeit...   :yeah:

 

bearbeitet von tanzbaer60
Text korrigiert...
  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mich dieses mal auch beteiligen, da ich noch passende Minis parat habe und mich das Tema irgendwie motiviert hat wieder los zu pinseln.

 

"Road" ist schonmal zu 95% fertig, fehlt nur noch das Ortsschild.

ER04.thumb.jpg.9d8e4a0a6ed532765b55963cc4e8773a.jpg

 

"On the" ist zusammengeklebt und bekommt allerdings noch etwas Greenstuff ab.

ER05.thumb.jpg.ca4e1cfb52c549828f094eb6f9fe1c59.jpg

 

Nur bei dem von Delln mit ins Spiel gebrachte "Die" weiß ich noch nicht ob ich es rechtzeitig fertig bekomme.

  • Like 11

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die aktuellsten Bilder aus der Werkstatt: 

 

20201013_212638.thumb.jpg.96ada7aeee0b0a60131f209343697844.jpg

20201013_212649.thumb.jpg.5ee4b5523a2c9f8b6d061ae2ff092f63.jpg

20201013_212628.thumb.jpg.37ddacb7d188a2cfb836816bc03c8995.jpg

20201013_212656.thumb.jpg.d9326bf644ea97542ea9360482ca8e54.jpg

 

 

Habe bei den Sitzen versucht die mach abgenutztem Leder aussehen zu lassen. Hatte dazu heute was im Internet gesehen.

 

20201013_212812.thumb.jpg.2af1be91603105301d611cccc986772b.jpg

 

 

bearbeitet von Mr. V
  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kontrast Orange-Hellgrau und dazu die etwas dunkleren Applikationen kommt richtig gut...   :ok:

 

Womit ich mich allerdings so gar nicht anfreunden kann ... nicht weil es schlecht gemacht ist ... sind die Leder-Sitze. Passen für mich nicht ... ich hätte hier vllt eher ein sehr dunkles, in schwarz gehendes, Material verwendet...   ?

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also @Mr. V mir gefallen die Ledersitze so ziemlich gut!

 

Ich habe auch begonnen an meinem Beitrag zu malen.

 Den Mantel und Hut habe ich aus mehreren Schichten braun aufgebaut, dann gewashed und anschließend gebürstet, Akzente usw. fehlen natürlich noch.

IMG_20201013_175342_resized_20201014_062002986.thumb.jpg.c8385982049657e976e94bb85bfba0b5.jpg

Den Körper des Dinos werde ich in grün halten. Dazu zuerst ein Bein als Test genommen. Ist im Grunde grün mit grünem Wash und einem helleren Ton gebürstet.

IMG_20201013_175331_resized_20201014_062003610.thumb.jpg.da16e29ad301ac01fb8d2d564a12331d.jpgDeath Guard Green + Coelian Grennshade

IMG_20201013_180153_resized_20201014_062004386.thumb.jpg.e0f6bce7dc4f5424f39f2c02de72d92e.jpgGebürstet mit Ogryn Camo

 

Die Augenpartie und die Feder werden noch bunt. Mal sehen was ich da machen. Wahrscheinlich aber warme Farben, denn die Uniformhose des Theos wird Armeespezifisch hellblau. Mal sehen was ich mache. Immerhin ist der Anfang gemacht.

 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theo wird schon. Der Mantel ist nicht schlecht. Vielleicht wäre der folgende Link was für dich.

https://creativetwilight.com/painting-leather-miniatures/

 

Die Haut von dem Dino wäre jetzt vielleicht so ein Fall, wo eine Contrast Farbe schneller gehen würde. Gerade bei Grün gibt es da ein paar gute.

 

vor 57 Minuten schrieb tanzbaer60:

Der Kontrast Orange-Hellgrau und dazu die etwas dunkleren Applikationen kommt richtig gut...   :ok:

 

Womit ich mich allerdings so gar nicht anfreunden kann ... nicht weil es schlecht gemacht ist ... sind die Leder-Sitze. Passen für mich nicht ... ich hätte hier vllt eher ein sehr dunkles, in schwarz gehendes, Material verwendet...   ?

 

 

War am Anfang auch nicht so begeistert davon. Inzwischen gefällt es mir ganz gut. Stelle mir vor wie der Kunde ankommt und den kompletten Speeder überarbeitet und auf neu gemacht haben will aber nur alles bis auf die Sitze. Die sind bequem und gut eingesessen. 

 

vor 50 Minuten schrieb Zalantar:

Also @Mr. V mir gefallen die Ledersitze so ziemlich gut!

 

Freut mich wenn's gefällt. 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Zalantar:

 Den Mantel und Hut habe ich aus mehreren Schichten braun aufgebaut, dann gewashed und anschließend gebürstet, Akzente usw. fehlen natürlich noch.

 

Ich mag die beiden Farben ... gefallen mir gut...   :ok:

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Mr. V:

Theo wird schon. Der Mantel ist nicht schlecht. Vielleicht wäre der folgende Link was für dich.

https://creativetwilight.com/painting-leather-miniatures/

Danke, die Technik habe ich schon mal ins Auge gefasst, aber bisher nicht ausprobiert. Was nicht ist kann ja noch kommen.

vor 21 Stunden schrieb Mr. V:

Die Haut von dem Dino wäre jetzt vielleicht so ein Fall, wo eine Contrast Farbe schneller gehen würde. Gerade bei Grün gibt es da ein paar gute.

Damit hast du natürlich recht und ich hätte sogar zwei zuhause, aber das war in diesem Fall eine bewusste Entscheidung (ob es eine kluge war weiß ich (noch) nicht :)). Ich wollte die Haut mit mehreren Schichten und trockenbürsten aufbauen. Warum? Habe ich keine gute Antwort drauf. Aber ein wenig Contrast wird hier sicher noch verwendet.

vor 21 Stunden schrieb tanzbaer60:

Ich mag die beiden Farben ... gefallen mir gut...   :ok:

Danke :)!

 

Gestern weiter an der Haut gemalt. Ich denke an einigen Stellen kommt noch mal verdünntes Wash drauf bzw. Contrast. Da muss ich mir noch ein paar Echsen anschauen, um die richtigen Stellen zu finden. Ich habe mir auch ein paar Vögel genauer angesehen (Kormoran, Kasuare und weitere) un habe mich bei den Farben für die Augenpartie inspirieren lassen. Die Highlights auf dem Leder wurden durch eine weitere Session trockenbürsten verstärkt und die blaue Hose hat er sich auch angezogen.

IMG_20201014_212335_resized_20201014_092840450.thumb.jpg.8dfa4c30872aba423b51a6b74bab49a1.jpgIMG_20201014_212422_resized_20201014_092839758.thumb.jpg.a2fed59aca93d2287bd624ffc1624932.jpg

Im Moment denke ich bei den Federn an rote, gelbe, lila und pinke Stellen. Die meisten Wüstenvögel sind ja eher immer unauffällig, aber diese Töne (vor allem die ersten beiden) kommen doch ziemlich häufig vor.

 

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb tanzbaer60:

Ich denke mal, ich bin auf einem guten Weg...   :yeah:

 

Du meinst wohl on the road. ?

 

Kommst ja gut vorran. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Farbteufel2.0:

 

Ich finde den Flitzer soooo genial! ❤️

 

Dankeschön. Sowas zu lesen, freut mich sehr. ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder sehr starke Beiträge hier, bin gespannt wie das alles fertig aussehen wird. 

Leider schaffe ich es diesen Monat erneut nicht. Eigentlich hatte ich eine tolle Idee: Hagrid auf dem Motorrad mit Harry im Beiwagen. Dann wäre ich auch dem Wunsch von @Delln und @Nurghor nachgekommen, meinem SoPro noch einen Harry nachzureichen.

Leider hat mir Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht. Jetzt muss ich mich mehr auf die Vorbereitung des P250 konzentrieren. 

Schade, aber so kann ich mich zurücklehnen und eure Beiträge genießen. 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach aktuellem Stand sind meine Favoriten die angedachten Beiträge von M.Dracon und Mr. V. 'Mal sehen, wie sich diese Wahrnehmung noch ändert, wenn mehr fertige Modelle abgeliefert werden. Mythuor hat den Reigen schon einmal mit einem bemerkenswerten Modell eröffnet. :ok:

  • Like 5

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da wollen wir (also alle nicht erwähnten Teilnehmer!) doch @Zavor, wenn schon nicht umstimmen, aber immerhin noch mal ans Überdenken (wenn auch vielleicht nur kurz :)) kriegen. Noch nicht fertig, aber langsam wird das Ziel der Reise etwas deutlicher.

IMG_20201018_195403_resized_20201018_080138107.thumb.jpg.1c2c89b24503c5d9613ec1f4df1a267f.jpgIMG_20201018_195416_resized_20201018_080136751.thumb.jpg.6752b7a3d0d1502f05834edcab7003d7.jpg

bearbeitet von Zalantar
  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh der Raptor ist schön bunt! Gefällt mir sehr! Die gelben Augen mit dem schwrzen Schlitz finde ich auch ganz toll gelungen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH HABE FERTIG

 

Der Wanderer

 

Stumm trat die Gestalt vom kleinen Trampelpfad auf die große Straße. Seine Augen blicken in beide Richtungen, wobei sie ebenso aufmerksam das Unterholz der gegenüberliegenden Seite betrachteten. Der Mann konnte nun seine Reise fortsetzen, die Suche ging weiter. Das abgelegene Dorf hatte ihm leider nicht zu seinem erwünschten Ziel geführt. Er musste weiter. Immer weiter. So lange bis er den Mann mit der spiralförmigen Narbe wiederfand. Erst dann konnte er ruhen. Lag dieser Mann niedergestreckt am Boden, hatte er seinen Schwur erfüllt. 

Mit mürrischem Gesichtsausdruck ließ er seine Schultern kreisen und schulterte den Schwertgurt. Der Proviant würde sicher noch einige Tage dauern. Dann würde er wieder eine Aufgabe in irgendeiner Siedlung übernehmen müssen. Während er die Straße entlangschritt hoffte er, dass man im nächsten Dorf etwas über den Mann mit der Narbe wusste. 

 

CIMG4696.thumb.JPG.3c662523b22e2c0c565a43eebb5bad24.JPGCIMG4697.thumb.JPG.37ed16437b42df22e90541c0f02f4293.JPGCIMG4698.thumb.JPG.edcbf1e54c5f632312105ad2ea97a039.JPGCIMG4699.thumb.JPG.49cfe4b7223a618bf9822e25a5af2dfb.JPG

 

 

Da ich zur Zeit wieder recht fleißig P&P leite, fiel mir zur Straße der klassische Abenteurer ein. Ruhelos immer auf der Straße. 

  • Like 13

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.10.2020 um 22:55 schrieb Zavor:

Nach aktuellem Stand sind meine Favoriten die angedachten Beiträge von M.Dracon und Mr. V. 'Mal sehen, wie sich diese Wahrnehmung noch ändert, wenn mehr fertige Modelle abgeliefert werden. Mythuor hat den Reigen schon einmal mit einem bemerkenswerten Modell eröffnet. :ok:

 

Vielen Dank für die Blumen. :)

 

 

Jetzt in diesem neumodischen Used-Look.

 

20201019_215654.thumb.jpg.9ed5339e33835c92f02f92726f48a5ef.jpg

Spoiler

20201019_215726.thumb.jpg.6164d903132882eca172be88867fe7f0.jpg

 

20201019_215753.thumb.jpg.15c4bae0f4e25d6fd137d1e43e081b9e.jpg

Spoiler

20201019_215856.thumb.jpg.4a40c69b30a1041e52b6a65c1994475c.jpg

 

Und der Ausblick was noch alles kommen könnte. Mindestens der Fahrer sollte es aber werden. 

 

20201019_220923.thumb.jpg.9cf54de218b1ef8e224dc8f64df4e854.jpg20201019_220937.thumb.jpg.bdcd852aaa99290ae26e0a7174ed03d5.jpg20201019_221020.thumb.jpg.fcddab6bbab93f13394b1a4ac5f5c69a.jpg

 

 

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mr. V, das sieht schon ziemlich cool aus. Gefällt mir sehr gut. Und ja den Fahrer bitte noch bunt. Finde, dass auf jedem Flügel ein Modell etwas zu viel ist. Wenn ich es mir aussuchen könnte hätte ich Lust den Typen der links sitzt noch in Farbe zu sehen. Aber guck einfach wie weit du kommst.

 

Ich habe auch die Zeit gestern noch genutzt um verschiedene Dekosachen auf der Base zu platzieren und dazu bereits etwas Technical. Habe bei den Federn lange überlegt und ich habe mich für diese Farbe entschieden. Sollte ja nicht zu bunt werden. @Delln freue mich, dass die Augen gut ankommen. Da habe ich auch gefühlt wieder eine Ewigkeit dran gesessen.

 

IMG_20201019_173600_resized_20201019_064115986.thumb.jpg.db854dbd6f3e46213f05270443a7da36.jpg

IMG_20201019_173608_resized_20201019_064114513.thumb.jpg.c24a5bdb3f6af6bb7cb12ad485bd4b38.jpg

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Zalantar:

@Mr. V, das sieht schon ziemlich cool aus. Gefällt mir sehr gut. Und ja den Fahrer bitte noch bunt. Finde, dass auf jedem Flügel ein Modell etwas zu viel ist. Wenn ich es mir aussuchen könnte hätte ich Lust den Typen der links sitzt noch in Farbe zu sehen. Aber guck einfach wie weit du kommst.

 

Vielen Dank. Der Fahrer ist ja das Minimalziel ich hoffe alle drei noch mit Farbe versehen zu können.

 

 

vor 28 Minuten schrieb Zalantar:

Ich habe auch die Zeit gestern noch genutzt um verschiedene Dekosachen auf der Base zu platzieren und dazu bereits etwas Technical. Habe bei den Federn lange überlegt und ich habe mich für diese Farbe entschieden. Sollte ja nicht zu bunt werden. @Delln freue mich, dass die Augen gut ankommen. Da habe ich auch gefühlt wieder eine Ewigkeit dran gesessen.

 

IMG_20201019_173600_resized_20201019_064115986.thumb.jpg.db854dbd6f3e46213f05270443a7da36.jpg

IMG_20201019_173608_resized_20201019_064114513.thumb.jpg.c24a5bdb3f6af6bb7cb12ad485bd4b38.jpg

 

Die Augen sind dir wirklich super gelungen. Durch deine Lampe wird die Minis auf den Fotos immer sehr stark von einer Seite beleuchtet.

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.