Jump to content
TabletopWelt

Die "On the road"-Malchallenge Oktober 2020


Empfohlene Beiträge

vor 40 Minuten schrieb Farbteufel2.0:

@Mr. V Sieht genial aus. Nicht zu viel und nicht zu wenig! Irgendwann werd ich auch so gut :D

 

Vielen Dank. War mein erster Versuch mit sowas. Kannst du also auch schnell lernen. ?

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nummer Zwei ist auch fertig. . .   und kleine Sterne sind echt doof. 

ER08.thumb.jpg.daea2254917daae18acbf9f4defd93f3.jpg

 

vor 2 Stunden schrieb Mr. V:

War mein erster Versuch mit sowas.

Das schaut wirklich gut aus, nicht nur für einen ersten versuch und die Farbkombination ist sowieso einfach nur Top. :ok:

bearbeitet von M.Dracon
  • Like 14

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb M.Dracon:

Nummer Zwei ist auch fertig. . .   und kleine Sterne sind echt doof. 

ER08.thumb.jpg.daea2254917daae18acbf9f4defd93f3.jpg

 

Das schaut wirklich gut aus, nicht nur für einen ersten versuch und die Farbkombination ist sowieso einfach nur Top. :ok:

 

Danke. Deine Bikes müssen sich aber auch nicht verstecken. Die Hauben Kunst ist der Hammer. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb M.Dracon:

und kleine Sterne sind echt doof.

Sie sind auf jeden Fall schön regelmäßig geworden.

 

Ich empfehle für weiße Freehands eine Mischung aus Flowimprover, weißem Ink (z.B. Daler Rowney) und evtl. noch heavy body Acrylics (Künsteracryl).

Gerade der weiße Ink ist ein Gamechanger, kann man immer gebrauchen.

Bild-Url: https://up.picr.de/38626735tt.jpg

 

 

bearbeitet von Pink Wotan
  • Like 11

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Pink Wotan:

 

Bild-Url: https://up.picr.de/38626735tt.jpg


 

 

 

...sehr schön.

Und wenigstens einer hat Außenspiegel...war sicher nur ein Versehen...^^:ok:

  • Like 3

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues WIP Bild von gestern Abend. Habe auch an der Waffe rumexperimentiert.

 

20201021_222655.thumb.jpg.643c1430a86a6bc181e792f52d0bc5c4.jpg

Spoiler

Der Fahrer wurde mit Contrast bemalt:

20201021_222101.thumb.jpg.43bb49ed91dfa9d42f9b5f585ef6efd2.jpg

20201021_222510.thumb.jpg.2db9b34608ab956f895fdd6c73756ce7.jpg

 

In seinem Speeer sieht es dann so aus:

20201021_222602.thumb.jpg.8ba6a5aa1fa5dd1fbbb22e5bdecb0a06.jpg20201021_222608.thumb.jpg.ea5381e8d1b6f292e624a4526ff8df56.jpg

 

 

 

 

 

 

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss leider meinen Ausstieg aus der Challenge verkünden. Bisher habe ich es sage und schreibe einmal geschafft, mir die notwendige Zeit zu nehmen, um zu Farbpinsel und -töpfchen zu greifen - und bis zum Monatsende wird es sicherlich nicht wesentlich besser werden. Stattdessen werde ich bis Abschluss der Challenge weiterhin als Beobachter Eures Schaffens auftreten. :)

  • Like 5

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.10.2020 um 13:05 schrieb Pink Wotan:

Ich empfehle für weiße Freehands eine Mischung aus Flowimprover, weißem Ink (z.B. Daler Rowney) und evtl. noch heavy body Acrylics (Künsteracryl).

Gerade der weiße Ink ist ein Gamechanger, kann man immer gebrauchen.

Danke für den Tip. :)

Habe mir mal den Flowimprver bestellt, da das einzige white Ink, welches ich gefunden habe, quasi ein Weiß für Airbruch von AK ist, werde ich einfach mal mein altes  Airbrush Weiß von Schminke ausprobieren, bevor ich da noch was neues kaufe.

Sehr schicke Autos, darf man fragen wie du den Rosteffekt gemacht hast, da der doch sehr plastisch wirkt und nicht nur gemalt.

  • Like 1

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb M.Dracon:

Sehr schicke Autos, darf man fragen wie du den Rosteffekt gemacht hast, da der doch sehr plastisch wirkt und nicht nur gemalt.

Danke. Der Rosteffekt ist tatsächlich doch einfach nur getupft. Ich meine, es war erst Braun, dann Orange. Daneben auch noch etwas Metallfarbe.

Ich habe aber den Dreck und den Ruß mit Mattlack und Pigmenten aufgetragen, vielleicht unterstützt das den Effekt.

  • Like 2

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Challenge passt ja wie die Faust auf's Auge! 

 

Ferrit, Runenschmied in Ausbildung und auf Wanderschaft

 

... als er an das Tor der Zwergenfestung seines neuen Lehrmeisters “klopft“.

 

Bei Valaya, gewährt einem reisenden Einlass, und bringt einen Humpen Bier, um den Staub der Straße aus der Kehle zu spülen!“

 

IMG_20201023_182853.thumb.jpg.829f5c15d850c53c1a683e83db1c67ad.jpg

 

Das Farbschema weicht deutlich vom Rest meiner Zwerge ab, um die ursprünglich andere Festungszugehörigkeit klar zu stellen ? 

 

Ludine, das wankende Pony

 

“Das arme Tier ist überladen?! Bei Grungni, es trägt doch nur mein Mittagessen! Und jetzt nimm mir die Zügel ab, Milchbart, und sieh zu, dass das Pony getränkt wird ... Wasser? ... Bist Du von allen guten Ahnengeistern verlassen? Du sollst es Tränken, nicht waschen ... Natürlich mit Ale!“

 

IMG_20201023_220207.thumb.jpg.a09a2db57111be2a0eaf6d187b2deffa.jpg

 

Wie ihr seht, ist Ferrits treuer Wegbegleiter noch WIP, für das Wochenende ist aber die Basegestaltung und die erste Schicht Farben angesetzt. ?

bearbeitet von RedSam
  • Like 16

"Alive in the superunknown." - Soundgarden

 

Mein Zwergenaufarbeitunsprojekt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Dawi könnte @Drachenklinge und @Milluz gefallen. :nachdenk:

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beitrag für die diesmonatige Challenge ist fertig. Maximal vier Bilder waren das Maß aller Dinge oder?

 

Mit wichtigen Informationen für die Truppen der Union unter dem Befehl von Grant reitet der ehemalige Präsident Rossevelt auf seinem treuen Dino durch das Death Vally. Die Wüstenraben verfolgen das ganze aufmerksam und ruhig. Sie wissen bald wird es einen reich gedeckten Tisch geben, denn es wird genug Gefallene geben an denen sie sich laben können. Für wen oder aus welchen Gründen die Toten gekämpft haben ist ihnen egal, Hauptsache saftig.

IMG_20201025_111503_resized_20201025_112323327.thumb.jpg.ea8c4fcbaecfca6e75cf0c1491ce425d.jpg

IMG_20201025_111555_resized_20201025_112245612.thumb.jpg.f53d2d59aecf47d28c16c58e600ea103.jpg

IMG_20201025_111742_resized_20201025_112244148.thumb.jpg.76278d16291e4f673e7fa6937d1a0735.jpg

IMG_20201025_111827_resized_20201025_112106714.thumb.jpg.06a3f9c1db8f7c5b716b0fa8c0de40fb.jpg

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.10.2020 um 20:55 schrieb Zavor:

Der Dawi könnte @Drachenklinge und @Milluz gefallen. 

Bei dem Modell habe ich mich immer gefragt, was der eigentlich gerade genau macht.

Als würde hinten der Hammerkopf fehlen und er es vorne falschrum halten. :nachdenk:

 

Aber die Modelle hier sind alle schick. Der Dawi ist - natürlich - der Coolste. Aber schick sind sie alle. ;D

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IHF

 

Mein Warbike...

 

Update_201026_006.thumb.jpg.39efb3fa227fa0f7b01fa74132bf08df.jpg

 

...ist fertig. Ob ich bis zum Ende der Woche noch ein paar schicke Bilder hinbekomme, ist mehr als fraglich ... deswegen stelle ich das jetzt mal so als fertig rein...  ?

Nichtsdestotrotz hat mir dieses Model sehr viel Freude bereitet und ich denke mal, das wird mein Lieblingsmodell 2020...   :yeah:

 

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Rat der Raben:

Bei mir wird es ein sehr kleiner Beitrag...

 

01_on_the_road1.jpg.1dba5a1e34d5df1a145863ad88b3609a.jpg

Der ist ja niedlich! :wub:

Woher ist der denn? Teddy und Raumfahrer gehören zusammen zu einer "Mini", oder?

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Drachenklinge:

Woher ist der denn?

Gehört zur Massive Voodoo Challenge 2020. Die Mini (3er Pack) ist von Mr. Lee. Der Astronaut wurde extra für das Event gesculptet.

Der Teddy ist aber woanders her.

  • Like 2

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Drachenklinge

Astronaut siehe Post von Pink Wotan.

 

Der Teddy ist von TTCombat aus einem der Street Scenery/Müll Sets.

Base mit Müll ist von Microartstudios.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.