Jump to content
TabletopWelt

Spielregeln und "Allgemeine Diskussion/KFKA" - Staffel 2020/2021

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Darnok:

Frage: gibt es sowas wie eine Deadline, zu der ich mich auf den Inhalt eines laufenden Blockes festgelegt haben muss?

Extrembeispiel:

• ich sage am Anfang eines Monats, XY soll es sein...
  • stelle zwei Tage vor Ende fest, dass das nichts wird...
  • poste, dass es statt dessen (punktmäßig passend) Held Z sein soll...
  • bemale den in einer Nachtschicht...
  • und poste den bemalten Held Z als IHF für den entsprechenden Block

Wäre das "okay"?

Schau mal in die Projekte vom @Lord Chaotl Oml, da läuft das nur so😁

bearbeitet von Grubenarbeiter
  • Like 3
Link zum Beitrag
Am 2.12.2020 um 15:32 schrieb Darnok:

Frage: gibt es sowas wie eine Deadline, zu der ich mich auf den Inhalt eines laufenden Blockes festgelegt haben muss?

Nein. Es existiert keine Vorgabe, die konkrete Zusammenstellung des jeweiligen Blocks ankündigen und verpflichtend festlegen zu müssen. Wichtig ist nur, dass der jeweilige "Ich habe fertig"-Beitrag regelkonform ist und die präsentierten Miniaturen zum angemeldeten Projekt passen. Wann Du beginnst, Dich mit den Modellen zu beschäftigen und sie den Lesern zu präsentieren, liegt allein bei Dir.

• Like 2
Link zum Beitrag

Ich werde erst nach Mitternacht damit beginnen, den zweiten Block des P250 abzunehmen. Diejenigen unter Euch, die noch keinen "Ich habe fertig"-Beitrag veröffentlich haben, erhalten somit noch ein wenig "extra time". :)

• Like 3
Link zum Beitrag

Und noch eine Frage, der Thread soll ja nicht einstauben...

Ist es in Ordnung, wenn ich über die kommenden Wochen quasi "nebenbei" immer mal wieder Zombies bemale, und sie dann alle zusammen erst im letzten Block zähle?

Link zum Beitrag

Ich bin mir nicht ganz sicher, worauf die Frage abzielt, Darnok. Solange Du für jeden Block einen regelkonformen "Ich habe fertig"-Beitrag veröffentlichen kannst, steht es Dir frei, zusätzlich so viele weitere Modelle zu bemalen, wie es Deine Zeit und Lust hergeben.

Link zum Beitrag
Am 8.1.2021 um 13:48 schrieb Darnok:

Und noch eine Frage, der Thread soll ja nicht einstauben...

Ist es in Ordnung, wenn ich über die kommenden Wochen quasi "nebenbei" immer mal wieder Zombies bemale, und sie dann alle zusammen erst im letzten Block zähle?

Am 9.1.2021 um 21:30 schrieb Zavor:

Ich bin mir nicht ganz sicher, worauf die Frage abzielt, Darnok. Solange Du für jeden Block einen regelkonformen "Ich habe fertig"-Beitrag veröffentlichen kannst, steht es Dir frei, zusätzlich so viele weitere Modelle zu bemalen, wie es Deine Zeit und Lust hergeben.

Vielleicht hab ich verstanden worauf es hinaus läuft.

Man darf die Modelle, die man bemalt grundsätzlich frei auf die noch zu bearbeitenden Blöcke aufteilen. Die Modelle müssen nicht in dem jeweiligen Zeitraum bemalt werden.

Es soll Projekte geben, die bereits im Dezember als abgeschlossen gelten.

Link zum Beitrag
Am 9.1.2021 um 21:30 schrieb Zavor:

Wie ich es aktuell verstehe, werden die Blöcke digital abgearbeitet, also: "bemale Modelle für Block 1, poste IHF für Block 1, bemale dann Modelle für Block 2, u.s.w.". Ich will wissen, ob ich parallel arbeiten kann, also auch schon Modelle für (z. Bsp.) Block 5 oder 6 bemalen kann, während Block 3 noch in Arbeit ist.

• Like 1
Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Darnok:

Wie ich es aktuell verstehe, werden die Blöcke digital abgearbeitet, also: "bemale Modelle für Block 1, poste IHF für Block 1, bemale dann Modelle für Block 2, u.s.w.". Ich will wissen, ob ich parallel arbeiten kann, also auch schon Modelle für (z. Bsp.) Block 5 oder 6 bemalen kann, während Block 3 noch in Arbeit ist.

Ja, darfst du.

Die Regeln sagen nur, es darf nichts vor dem 1.11. bemalt worden sein und es muss jeweils bis zum Abschluss des jeweiligen Blocks fertig sein.

Nebenbei schon mal an späteren Blöcken zu arbeiten ist in kleinster Weise verboten. 

• Like 3
Link zum Beitrag
Am 11.1.2021 um 22:58 schrieb Smock:

Nebenbei schon mal an späteren Blöcken zu arbeiten ist in kleinster Weise verboten. 

Korrekt. :ok:

Die lineare Abarbeitung der Blöcke ist sicherlich für die meisten Teilnehmer die naheliegendste Herangehensweise, aber keineswegs Vorschrift. Wichtig ist, dass am Ende des jeweiligen Blocks ein regelkonformer "Ich habe fertig"-Beitrag veröffentlicht wird. Die Wege dorthin sind zahlreich. :lupe:

• Like 1
Link zum Beitrag