Jump to content
TabletopWelt

Das erwartet Euch: Die Projektvorschau für das P500/P250 - Staffel 2020/2021

Empfohlene Beiträge

Viele Teilnehmer am Event haben schon vor ihrer Anmeldung einen gewissen Plan, was sie in ihrem Projekt bearbeiten wollen. Sie entgraten bereits die ersten Miniaturen, bearbeiten deren Bases oder grundieren bereits fleißig. Aber vielleicht sammeln sie auch gerade erst die Miniaturen zusammen, die sie bearbeiten und fertigstellen möchten. Der Eine bastelt digitale Banner für seine Platzhalterbeiträge und der Andere schreibt schon 'mal an einer Fluffgeschichte, um interessierte Leser zu teasern - von Miniaturen mit einem Test-Bemalschema ganz zu schweigen.

All das kann in diesem Thread bereits jetzt gezeigt werden, um das eigene Projekt anderen Usern schmackhaft zu machen und ihnen schon einmal eine Vorahnung darauf zu geben, was sie erwarten könnte.

In diesem Thread könnt Ihr auch schon einmal Eure Fähigkeiten an der Kamera üben. Denn bekanntlich kommt ein erfolgreiches Projekt nicht ohne aussagekräftige Bilder aus. Also - scheut Euch nicht, zu zeigen, was Ihr in Eurem Projekt vorhabt. Denn vielleicht bringt Euch eine Aktivität hier den einen oder anderen Abonnenten mehr für Euer eigentliches Projektthema ein.

Darüber hinaus ist auch bereits in diesem Thread Feedback zu dem Gezeigten ausdrücklich erwünscht. Vielleicht lässt sich so der eine oder andere Aspekt noch einmal optimieren, bevor das eigentliche Event startet.

• Like 5
Link zum Beitrag
  • Zavor pinned this Thema

Magnus, verkündete Worte & Wandel

Es wird magisch ;D 
Nach Jahren von 6 verschiedenen Verräter Legionen je Block fokussier ich mich dieses Mal thematisch etwas mehr.

Im kommenden P250 möchte ich zum einen mehr Word Bearers bemalen, dazu zwei verschiedene Fraktionen der Thousand Sons mit Farbe versehen und dem Wandel huldigen.

Word Bearers

- Besessene

- Panzer

Thousand Sons

- Die Klingen des Magnus

- Die Karminroten Söhne

Tzeentch Dämonen

IMG_20200927_084142_copy_1200x900.thumb.jpg.d66719a637bae6aafebb5500de7f7a87.jpg

Das Bild zeigt einige meiner noch nicht bemalten Horde. Was letztlich wirklich bemalt wird?

Abonniert meinen Kanal, drückt die Glo... Ich mein, foglt mir jetzt schon in meinem Armeeprojekt:

Oder ab dem 01.11.2020 in meinem P250 :) 

bearbeitet von Kira
  • Like 16
Link zum Beitrag

Waldelfen: Die Elfen des Valée de Lot [The 9th Age] (P250)

Ich trete mit Waldelfen beim diesjährigen P250 an. Ich sammle die Armee nicht, allerdings ein Freund von mir. Er hat sich vor langer Zeit Waldelfen für Warhammer gekauft, da er den Hintergrund sehr cool fand und auch mit mir spielen wollte. Da er aber nicht malte, habe ich ihm damals angeboten diese zu bemalen. Da ich auch noch am Anfang meiner Bemalkünste war sah das ganze dann so aus, weswegen ich mich freue die restlichen Figuren mit (ein ganz klein wenig) mehr Können zu bemalen:

IMG-20200829-WA0014.thumb.jpg.ff598ddd5acd4bdf2305f26cf31d225a.jpg

IMG-20200829-WA0009.thumb.jpg.d8d8d5356ca2b4faa56be0947ff10d76.jpg

Vor kurzem bin ich darauf gekommen, dass ich noch einige seiner Figuren bei mir hatte und nach einer kurzen Durchsicht der Figuren und der Punktekosten der Waldelfen bei 9th Age ging es sich genau für ein Projekt aus. Ich möchte dabei aber nicht nur bemalen sondern auch ein wenig Fluff bieten. Hintergrundtechnisch bette ich die Elfen in meinen Bretonenfluff ein, bei dem ich gerade sitze. Wer sich ein wenig informieren möchte, kann dies hier tun:

Die Abenteuer des Clément de Rochtourneur

Ich freue mich schon darauf auf die Geschichten sowie das Malen im November und würde mich freuen wenn ihr ein wenig vorbeischaut. Ich beschließe mit einem Bild der geplanten Figuren (ein Adler als Reittier fehlt noch, der kommt aber hoffentlich bis April^^) und wünsche noch einen schönen Tag. Mit besten Grüßen,

2ygar

DSC_0230.thumb.JPG.5a0c7ff1dbd1f8661faf1f407152b7bf.JPG

bearbeitet von 2ygar
  • Like 22
Link zum Beitrag

M, just M - Blood Ravens, attack!

Bei mir soll eine Primaris Kompanie Primaris - Blood Ravens ausgehoben bzw. bepinselt werden. Ich habe früher sehr begeistert Dawn of War gespielt und mochte die Blood Ravens sehr gerne. Als mir vor einiger Zeit ein Schwung gebauter Primaris mit Blood Raven Schulterpanzer angeboten wurde, konnte ich nicht widerstehen.

Die gekauften Minis habe ich noch etwas ergänzt und dann in einem Rutsch grundiert und genebelt. Dann stand da plötzlich dieser Haufen Marines:

IMG_20200829_091959278.thumb.jpg.3f830760ac0f17d8559092ca6810a89a.jpg

Danach hat mich die Motivation dann etwas verlassen, der Berg war einfach zu groß. Daher möchte ich jetzt das P500 Format nutzen, um die Jungs in Farbe zu bringen.

Was erwartet euch dabei:

Jede Menge Primaris Infantrie

Eine Bemalung mit viel Lasur und Ink-einsatz

Eigener Fluff zu einer Primaris-Expeditionskompanie

Ein paar Fahrzeugumbauten

Evtl. passendes Terrain

Ganz evtl.: Schlachtberichte

bearbeitet von M, just M
  • Like 15
Link zum Beitrag

Tja, was genau ich bemalen werde kann ich noch nicht sagen, da es vom jetzt erscheinenden Codex für die Marines abhängt. 

Bei dem Geistern war ich zu voreilig und hab allem was schon gebaut war die erste Schicht Farbe spendiert. Grandios, ganz viele Bonusmodelle, hier muss ich echt viel noch bauen. Was raus ist seht ihr da unten. Zum Glück liegt noch viel rum. 

Farbschema gibt's schon mal vorab, und wer weiß, vielleicht schaff ich sogar Nagash. Rosa steht ihm sicher! 

IMG_20200914_210318.jpg

IMG_20200827_175129.jpg

Nighthaunt + Death:

Also ich habe:

Nagash

Neferata

Arkhan the Black

Tomb Banshee

10 Skelettkrieger

5 Hexwraiths

Lord Executioner

5 Grimghast Reapers

8 Glaivewraith Stalker

29 Chainrasp Horde

--------

70 Modelle, falls ich mich nicht verzählt habe, plus den Bonus da unten :D

Salamanders:

1 Landraider Redeemer

1 Primaris Captain mit Energieschwert und Reliquien-Schild
1 Primaris Lieutenant mit Energieschwert, Sturmschild und Neo-Volkite Pistole
1 Primaris Chaplain mit Crozius Arcanum und Bolter
1 Judiciar mit Reliktschwert und Tempormortis
3 Bladeguard Veterans mit Energieschwert, Sturmschild und schwerer Boltpistole
3 Eradicators mit Meltergewehren

7 Assault Intercessors mit Kettenschwert und schweren Boltpistolen
3 Outriders

5 Sturmtermies FW aus der Horus Heresy.

und alles andere muss ich noch ein bisschen sichten und überlegen.

IMG_20200828_154302.jpg

bearbeitet von Din
  • Like 16
Link zum Beitrag

Ich werde versuchen, die restlichen 1500 Punkte meiner Warhammer Fantasy Hochelfenarmee anzupinseln. Bei meiner wenigen Freizeit ein verdammt hochgestecktes Ziel. Aber das wäre defintiv richtig genial. Dann hätte ich keinen einzigen unbemalten Elfen mehr (von Rest reden wir besser nicht).

Weil mir die Waldelfenreiter so gut gefallen und der Dunkelelfendrache ebenso, werden die beiden ebenfalls bemalt und für meine Armee genutzt.

rps20201001_211204.jpg

• Like 16
Link zum Beitrag

Ich möchte das P250 nutzen meinen Berg an unbemalten Marines zu verkleinern und dabei auch ein paar Brettspiele fertig zu kriegen.

IMG_20201001_200144.thumb.jpg.f2d79c5fefd46308cc5b44c38f0dab45.jpg

Die Jungs sehen sich zum einen aus diesen drei spielen zusammen

IMG_20201001_165828.thumb.jpg.637ba22a5d5c1e3f626393322bd9a0fa.jpgIMG_20201001_165923.thumb.jpg.5391d5d4b38b55bdc252ea12ab2a069d.jpg

und dann sind da noch ein paar Reste aus der Dark Imperium Box und damit ich diese nicht erst 3 Jahre nach dem Kauf bemalt habe auch noch ein paar Modelle aus der Indomitus Box.

Wenn ich es schaffe möchte ich auch den Hintergrund meines kleinen Ordens etwas vertiefen.

• Like 11
Link zum Beitrag

Zalantar - Wikinger: Die Erben Eriks des Guten [SAGA] (P250)

Dies wird meine erste Teilnahme am P250. Ich hatte mir überlegt, dass ich gerne mal einen Ausflug ins historische machen wollte und ein Freund schlug mir SAGA vor. Gesagt und Zeug besorgt. Dann etwas eskaliert beim einkaufen und Zack standen all diese schönen Frauen und wilden Männer auf dem Tisch. Ursprünglich wollte ein Freund mitmachen beim P250, aber er war mit seinen Angelsachsen zu weit vorgeprescht und hat leider nicht gewartet.

Wer war Erik der Gute?

Tja das ist eine interessante Frage, aber eine die hier nicht weiter beleuchtet wird (vielleicht mit etwas mehr Fluff im eigentlichen Projekt), denn der gute Mann ist verstorben und hat nun seine Besitztümer seinen beiden Söhnen hinterlassen. Einer ist ein ruhiger, eher stoischer Planer (der Anführer links vorne), der andere stürmt lieber wild nach vorne und stellt die Fragen später (der Anführer vorne rechts). Die Entwicklung dieses Kampfverbandes wird dann Thema des Projekts sein. Wer genau nachzählt merkt, dass dies deutlich mehr als die geforderten 36 Modelle für das Projekt sind. Also es werden mindestens 36 davon bemalt und der Rest wäre dann Bonusmaterial, was ja auch nichts schlechtes ist.

a.thumb.jpg.a64f6cade607d6230c1ef8a9cc6d1fd8.jpg

Da ich bisher nur 40K und einige Steampunkmodelle bemalt habe wollte ich das mal an einem Modell testen. Dafür durfte (musste eher, er wurde von den neuen Anführern dazu gezwungen) der Barde herhalten. Dabei habe ich auch mal eine für mich neue Art der Dekoration und Herstellung der Bases verwendet (wobei mir einfällt, dass ich unbedingt rechtzeitig noch Kräutertee für die Bases kaufen muss). Also ich freue mich, wenn der ein oder andere vorbeischaut. Und ich enttäusche vielleicht den ein oder anderen, es wird kein einziges Wikingermodell mit Hörnern am Helm geben, außer jemand sagt mir wo ich einigermaßen günstig ein Modell vom Hägar dem Schrecklichen herbekomme :).

4.thumb.jpg.09969e15e1238776876cf2766a1a94bd.jpg3.thumb.jpg.8c7b505df24a7b499caa74f3d1079a1c.jpg

Also neben dem Auf und Ausbau der Truppe wird es hoffentlich ein wenig Fluff und dazu noch den ein oder anderen Spielbericht geben. Freue mich auf rege Beteiligung.

• Like 20
Link zum Beitrag
vor 55 Minuten schrieb Zalantar:

Und ich enttäusche vielleicht den ein oder anderen, es wird kein einziges Wikingermodell mit Hörnern am Helm geben

:nono2:

Ich dachte, das hätten wir letztens andernorts lang und breit erörtert :P

Klingt gut. Bin ich dabei. 

• Like 4
Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Zalantar:

Und ich enttäusche vielleicht den ein oder anderen, es wird kein einziges Wikingermodell mit Hörnern am Helm geben,

Es muss ja auch nicht immer historisch Korrekt sein 😂

• Like 5
Link zum Beitrag
vor 5 Minuten schrieb Burnz:

Dieses Jahr versuche ich mich auch mal am P500 und wage mich in die Weiten des Weltalls! Ich werd meine BFG Flotte aufstocken. Bisher ist sie sehr überschaubar:

Finde ich super, die Überlegung hatte ich auch lange Zeit. Vielleicht werde ich ein solches Projekt auch noch anmelden, damit du nicht so einsam bist. ;) 

• Like 2
Link zum Beitrag

Bei mir wird es in diesem P250 um Blitz Bowl gehen. Das habe ich in der letzten Runde schon einmal probiert, bin aber in der zweiten Runde gescheitert. Passend zu meiner "Season 2" ist die Tage auch folgendes bei mir angekommen:

200923_blitzbowl.thumb.jpg.4583e228bcc164e8984c1d4a513d9fa0.jpg

Das bringt natürlich neue Motivation. Ich hoffe, ich kann das P250 dann auch dazu nutzen, die neuen Ligaregeln auszuprobieren, so dass es dann vielleicht auch ein paar kleine Spielberichte geben kann. Besser vorbereitet als beim letzten Mal bin ich auf jeden Fall - denn es ist bereits alles fertig vorbereitet:

201002_P250_AllesVorbereitet.thumb.jpg.e302d108869b272fb877c445bfd0757c.jpg

Abstimmung Team für Block 1

Ich habe die Vorbereitung auch dazu genutzt, mein altes Thema aufzuräumen. Und, als kleines Experiment, um das Projekt schon vor dem Start etwas interaktiver zu gestalten, könnt ihr über das Team abstimmen, das in Block 1 bemalt wird. Die Teams und die Abstimmung findet ihr in meinem regulären Blitz Bowl - Thema:

bearbeitet von Nefelenwen
  • Like 18
Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Monty:

Finde ich super, die Überlegung hatte ich auch lange Zeit. Vielleicht werde ich ein solches Projekt auch noch anmelden, damit du nicht so einsam bist. ;) 

Herzlich willkommen! Je mehr desto besser! BFG braucht ja relativ wenig Modelle. Da hab ich die Hoffnung das sogar zu schaffen. 😅

• Like 2
Link zum Beitrag

malkavienne goes Speedpainting

In meinem ersten P500 wird geht es endlich an die HELLBOY-Box! Ich habe mir 45 Minions, 3 Helden und als Bonus einen Endgegner rausgesucht.

20201001_080402.thumb.jpg.2e2f3afa6df1003cb5d9c09f3e5b7442.jpg

Mein Anspruch daran ist Schnelligkeit. Ich werde vor allem bei den 45 Minions schauen, dass ich sie fix durch bekomme. In die Hauptcharaktere wird allerdings mehr Liebe gesteckt ;) Das Spiel wurde nämlich auf der letzten Tactica getestet, und soll doch endlich mal bespielt werden. Aber mit bemalten Minis macht's mehr Spass.

...und ich will Spaß, ich geb Gas! :lach:

• Like 19
Link zum Beitrag

Na, da hast du dir zur Motivation ja aber einen richtigen Klassiker rausgesucht...

Der läuft jetzt die ganze Zeit in Dauerschleife im Hintergrund, während du malst...?! Dann müßtest du ja am Montag fertig sein...  😁  😉  😎

Wo hast du den eigtl. ausgegraben...? Ich mein', das Stück ist ja uralt, da waren deine Eltern wahrscheinlich noch beim Abitur...

• Like 4
Link zum Beitrag

Mein P250 ist dafür da, einige Altlasten abzubauen. Und die Schublade mit den Grünhautmodellen geht nicht mehr zu, dafür ist in der Vitrine noch Platz. Also war die Wahl klar. Hier einige Optionen, die mir zur Verfügung stehen. 

Mein Alternativmodell für eine weitere Arachnarok (dieses Mal mit Schamanen), der AoS Alarielle-Käfer

CIMG4666.thumb.JPG.0b2f9cf9977bd93c11b787cebb015754.JPG

Squigs in verschiedenen Formen und Variationen

CIMG4667.thumb.JPG.9f1fc5c4cbab21cdc48adcda7573a7a5.JPG

Leider unscharf: Ein alter Streitwagen mit neuen Schweinen, die BB-Orks für Moschaz-UmbautenCIMG4668.thumb.JPG.6b68ec290be257e66ab5d738eac87a70.JPG

Schwarzorks, darunter seltene GW Minis, Underworlds und DragonRune

CIMG4669.thumb.JPG.d10d0623d92bd5fec6048846cab106a5.JPG

Viele Optionen für Gobbo-Chars, die geniale Gobbapalooza Box und die Underworlds-Wolfsreiter

CIMG4670.thumb.JPG.75c76fe2a0378f3cc0a4de4ec857cbec.JPG

Fanatics aus mehreren Editionen

CIMG4671.thumb.JPG.50d5c308e02101d51b50e9ebd15d6c16.JPG

Nachtgoblins, bei T9A sind Speere gar nicht einmal sinnlos, von daher tatsächlich eine Möglichkeit für einen weiteren Block der Racker. 

CIMG4672.thumb.JPG.94d06e02044ca2ad4fe6833be13ef027.JPG

Der coole alte Orkschamane und ein paar von Rugluds Schützen. Leider zu wenig um eine ganze Einheit zu stellen. 

CIMG4673.thumb.JPG.749d5d05d5a985bf97aa3950a7e79909.JPG

Kram um einen Lindwurmreiter zu erstellen. Hier müsste aber einiges gemacht werden, der Stachelschwanz, ein Bein, Hörner, Teile des Rückens... vieles fehlt. 

CIMG4674.thumb.JPG.9bed527b4bba2c23a5be415763dc35ec.JPG

Diverse Orkkrieger, darunter auch Reiter, die ich jedoch zu Fußgänger umbauen möchte. 

CIMG4675.thumb.JPG.be3863245537b27023bc839dc94fd09b.JPG

Ein paar Trolle, Goblincharaktere zu Fuß und Snottos.

CIMG4676.thumb.JPG.e8fbb0340661ade3dbf28afeabb8065c.JPG

Die normalen Gobbos, auch hier plane ich einen Block mit Speeren, einfach um ihn zu haben. 

CIMG4677.thumb.JPG.86e0495d47b837e95005cbf040c0ca9b.JPG

Goblin-Wolfsreiter. Um mal eine richtige Steppenliste spielen zu können, kann ich hier auch noch ein paar anmalen. 

CIMG4678.thumb.JPG.0dc457eef393f7072a8b686d0c364f44.JPG

• Like 21
Link zum Beitrag

Nach ein paar P500er, die ich ausgelassen habe, werde ich es auch mal wieder versuchen.

Zur Selbstmotivation muss ich meiner Freundin ne Handtasche kaufen, falls ich schon wieder vor dem Ende raus fliege.

Was erwartet euch:

Dieses Mal gibts 40k. Ich will umbedingt mal die neuen Color Shifters von Vallejo ausprobieren. Und was wäre da besser geeignet als Necrons?

• Like 7
Link zum Beitrag

Ich bin am Überlegen, ob ich mitmache. Wenn, dann wäre es für WHF, möglich wären Zwerge, Nurgle-Chaoskrieger, Vampirfürsten, O&G, Oger, Echsenmenschen, Imperium. Also alles zwischen "viel Arbeit, wenig Punkte" bis "auch nicht ganz ohne, frisst aber Punkte ohne Ende". Aktuell habe ich am meisten Lust auf Untote und Grünhäute, aber wie ich mich kenne - das hält bestimmt höchstens noch ein, zwei Wochen... :heul:

Entscheidungen, Entscheidungen. Schön, wenn man solche Luxusprobleme hat! :ok:

• Like 7
Link zum Beitrag
  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.