Jump to content
TabletopWelt

Das erwartet Euch: Die Projektvorschau für das P500/P250 - Staffel 2020/2021

Empfohlene Beiträge

Beeindruckende Menge. Und trotz dieses Maßstabs sehen die ganz schön detailliert aus. Bin gespannt.

...

Nach zwei Staffeln P250 wage ich mich diesmal ans P500. Bei mir bleibt es wie im letzten Jahr bei SAGA Aetius&Arthur, nach Sachsen und Römern wende ich mich den Invasoren aus dem Norden zu, den Pikten.

Zusammengebaut sind schon mal alle, es müssen noch Bases vorbereitet und dann grundiert werden.

20201013_134059.thumb.jpg.74838aaed771c74b76c758e52e2666a9.jpg

• Like 16
Link zum Beitrag
vor 21 Stunden schrieb Nurghor:

Beeindruckende Menge. Und trotz dieses Maßstabs sehen die ganz schön detailliert aus. Bin gespannt.

Ich habe hier eine kurze Review mit weiteren Bildern geschrieben: 

Edit:

Sollte ich mit Minihammer zugelassen werden, wäre dies hier der 1. Block Waldelfen:

IMG-20201017-WA0055.thumb.jpeg.461812eee225efee381bfe6a0641ab33.jpeg

- Waldelfenadliger mit Schild ---> 77 Punkte

- 20 Dryaden inkl. Nymphe ---> 230 Punkte

- 20 Bogenschützen inkl. KOM ---> 270 Punkte

- 12 Bogenschützen inkl. Musiker ---> 154 Punkte

- 6 Baumschrate ---> 270 Punkte

Insgesamt: 1001 Punkte

bearbeitet von Gervin
  • Like 15
Link zum Beitrag

Zitate-Rumble! :boxer:

Am 15.10.2020 um 15:19 schrieb Dragon_King:

Mir gefällt die Parodie von Weird Al besser. :ok:

Am 16.10.2020 um 11:21 schrieb Wrong_da_DONG:

Hallo liebe Hibbyfreunde!

Hm. Ob Wrong_da_DONG hier die Hobbyfreunde meint - oder doch eher die Hippiefreunde? :flpower: (;))

Am 16.10.2020 um 15:15 schrieb Dragon_King:

2020-10-16 15.12.59.jpg

Bestandsaufnahme zeigt: immerhin schon zusammen gebaut....

Ich bin mir nicht so recht sicher, ob man hier eine regelkonforme Zusammenstellung der Blöcke sehen kann. Daher möchte ich Dich einmal bitten, mich via PN anzuschreiben und mir Deine bisherigen Pläne vorzustellen - möglicherweise muss hier ein Spezial-Projekt in die Wege geleitet werden. :nachdenk:

• Like 3
Link zum Beitrag

Mancher mag es schon im Badab-War-Projekt gesehen haben, aber ich hab mich in die Novamarines verguckt. Das Farbschema war was Neues für mich, und konnte schnell gut aussehende Resultate erzielen:

Novamarine_2.thumb.jpg.f6341a525e7b2e5e4ac0ca6ed528596a.jpg

(Alles ist besser, als gelb zu bemalen)

Zwar hatte ich zunächst damit geliebäugelt, mit Weltenschiff-Eldar oder gar der Stahllegion von Armageddon anzutreten, aber schlussendlich fiel die Wahl doch auf die Dosen (für mich schon zum 4. Mal im P500/250). Bei der Stahllegion war ich von der zu bemalenden Masse einfach verunsichert, und bei den Eldar konnte ich einfach kein Farbschema finden, welches mir 100% gefällt.

Was euch erwarten wird: ein bunter Mix aus Taktischen Marines, Sturmmarines, Scouts, Terminatoren, eine Menge Devastoren, ein paar Fahrzeuge (uA der eine oder andere Flieger)...

Eine genaue Vorstellung, was in welchem Block gemacht wird, habe ich noch nicht, aber bis zum Projektstart habe ich ja noch ein wenig Zeit.

bearbeitet von Baryon
Rechtschreibkorrektur
  • Like 15
Link zum Beitrag
Am 15.10.2020 um 15:06 schrieb blackbutcher:
Am 15.10.2020 um 13:15 schrieb blackbutcher:

blackbucther - Star Trek vs. Star Wars: Der Q Vorfall [Spezial] (P500)

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

- in jedem Block stehen fünf Mitglieder der Föderation einem namhaften Antagonisten sowie mindestens sechs Droiden gegenüber

- verbindende Elemente dieser (höchst ungewöhnlichen) Konfrontation - beispielsweise über die Basegestaltung - sind verpflichtend

blackbutcher - Der Abschluss meiner Soros mit imperialer Unterstützung  [40k] (P250)

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

- in jedem Block müssen mindestens ein Panzer sowie ein Läufer/Speeder aus dem imperialen Bestand bemalt werden

- zum Auffüllen der fehlenden Punkte können Einheiten aus dem Armeepool der Sororitas oder der Space Marines herangezogen werden

- verbindende Elemente für diese Allianz - beispielsweise über die Basegestaltung - sind verpflichtend

Star Trek UND Star Wars? Geht das? Spinnt der?

JA!

Spoiler

Mein Einstieg in Star Wars Legion war für den Winter geplant, erste Spiele habe ich mit @Dragon_King absolviert und das System für spielenswert befunden. Ich war kurz davor, mich für ein P250 mit den Separatisten (Roger! Roger! 🤖 😍) anzumelden und dann sah ich, dass bei Modiphius die neuen Star Trek Boxen mit generischen Crews und den Bösewichten wieder verfügbar sind. Zack gekauft.

Da stand ich also mit meinem Dilemma vor den beiden Projekten: welches will ich zuerst angehen? Legion war geplant, aber Star Trek ist meine alte, ewige Liebe...

Das Dilemma wurde nicht gelöst, stattdessen mache ich einfach beides. Mit der Hilfe von @Zavor sogar im selben Projekt. Ich mag beide Universen und wenn ich jemanden dadurch triggere, dann umso besser. Love being a troll.

Die Droiden sind auch schon mal gebaut:

20201010_194848.thumb.jpg.df7d497df5b6b10cb3962e4cbc93df40.jpg

Spoiler

Weil mir das zu wenig Herausforderung wäre (ehem 🙈) und ich ja auch noch meine Soros abschliessen will, muss aber auch noch ein zweites Projekt her. Mit dem ganzen ausstehenden Soro-Fuhrpark und - weil das von den Punkten her sonst nicht reicht - zusammen mit meinen alliierten Space Marines.

Die Vorbereitungen laufen auch hier. Bilder gibt’s bald.

Nachdem ich euch die Droiden gezeigt habe, wird es Zeit für die Star Trek Minis!

Generische TOS Crew

20201018_143326.thumb.jpg.335b4b0b371f1b2e77734bbd254e576f.jpg

Generische TNG Crew

20201018_143353.thumb.jpg.613735cc883e1157e9000917a7c0b25b.jpg

Namhafte Antagonisten

20201018_143340.thumb.jpg.17aedf2ead02274d8f40b88b1a233c94.jpg

Richtig tolle Sculpts dabei!

Isi Zusammenbau, wenig Gussgrate. Posen sind realistisch, in den Gesichtern der Antagonisten erkennt man die Vorlage und die Aliens sind richtig cool sowie divers. Mehrere Rassen immer männlich und weiblich.

Modiphius hats richtig drauf!

Freue mich besonders auf die Andorianer. Mochte die in der Enterprise Serie sehr gerne.

Demnächst dann Bilder vom 2. Projekt. 😉

• Like 23
Link zum Beitrag

Dann will ich auch mal teasern.

20201018_163428.thumb.jpg.ccf87ea2ecd6ebbc5ad6c400e36617ca.jpg

In der Mitte Block 1 Adeptus Titanicus.

Rechts Block 2 & 4 Blood Bowl. Block 2 Zwerge und wenn genug Zeit da ist noch Menschen. Block 4 echt alte Goblins.

Links Block 3 & 5 Wasteman. Block 3 gemischte Truppe aus allen möglichen Minis. Block 5 eine Ladung Schrottfahrzeuge.

Bei Block 6 bin ich mir noch nicht ganz sicher was ich machen soll. Aber ist ja noch reichlich Zeit.

• Like 8
Link zum Beitrag
vor 15 Minuten schrieb TouchGoalDown:

Wenn ich mich nicht irre, müsste das Datas Bruder Lore sein.

Danke! Ich hatte es vermutet - die Ähnlichkeit im Gesicht ist definitiv vorhanden - war mir aber nicht sicher. Der Rest des Körpers kommt mir nicht bekannt vor.

• Like 1
Link zum Beitrag
vor 13 Stunden schrieb blackbutcher:

Nachdem ich euch die Droiden gezeigt habe, wird es Zeit für die Star Trek Minis!

Generische TOS Crew

20201018_143326.thumb.jpg.335b4b0b371f1b2e77734bbd254e576f.jpg

Generische TNG Crew

20201018_143353.thumb.jpg.613735cc883e1157e9000917a7c0b25b.jpg

Namhafte Antagonisten

20201018_143340.thumb.jpg.17aedf2ead02274d8f40b88b1a233c94.jpg

Richtig tolle Sculpts dabei!

Isi Zusammenbau, wenig Gussgrate. Posen sind realistisch, in den Gesichtern der Antagonisten erkennt man die Vorlage und die Aliens sind richtig cool sowie divers. Mehrere Rassen immer männlich und weiblich.

Modiphius hats richtig drauf!

Freue mich besonders auf die Andorianer. Mochte die in der Enterprise Serie sehr gerne.

Demnächst dann Bilder vom 2. Projekt. 😉

Ich bin auf dein Projekt richtig gespannt. Zählt gerade zu meinen Favoriten. Gibt es zu den Star Trek Minis eigentlich ein eigenes TT-Spiel?

• Like 4
Link zum Beitrag
vor 12 Stunden schrieb TouchGoalDown:

Das Outfit stammt aus dem Angriff der Borg Zweiteiler. Musste aber auch erstmal nachschauen, um mich zu versichern.

Ja genau. Er hat sich da mittels technischer Tricks zum Anführer einer Borg-Gruppe machen können und sich da halt auch entsprechend gekleidet.

vor 1 Stunde schrieb Mr. V:

Ich bin auf dein Projekt richtig gespannt. Zählt gerade zu meinen Favoriten. Gibt es zu den Star Trek Minis eigentlich ein eigenes TT-Spiel?

Nein, die sind als Ergänzung für das RPG gedacht.

Hab nur mal Rogue Stars gespielt mit der Crew, die ich hab. Das funktioniert ganz gut, aber wurde kein Hauptsystem bei mir, weil recht komplex und kein Vollblut-Trekkie im Umfeld ;)

• Like 5
Link zum Beitrag

Soo, ich habe endlich alle meine Minis beisammen.

IMG_20201019_124021_5.thumb.jpg.162e81aa6c6bb7b7046e8c64cf6706d3.jpg

Wie angedeutet habe ich drei Parteien, die ich durch die Blöcke durch rotiere, und jeder Block enthält einen Söldner.

Was haben wir hier?

Block I (Konsec)

- 4 Eschers (Necromunda)

- 1 Goliath (Necromunda)

- 1 Space Dwarf (Hardcore Miniatures)

Block II (Gangs)

- 5 Union Skirmishers and Riflemen (Wild West Exodus)

- 1 Space Dwarf (Hardcore Miniatures)

Block III (I.P.R.)

- 5 Mann Custom Combat Squad (Anvil Industry)

- 1 Space Dwarf (Hardcore Miniatures)

Block IV (Konsec)

- 1 Ambot (Necromunda)

- 1 Goliath (Necromunda)

- 2 Drohnen (Gates of Antares)

- 1 Space Dwarf (Hardcore Miniatures)

Block V (Gangs)

- 4 Union Armored Skirmishers and Riflemen (Wild West Exodus)

- 1 Goliath (Necromunda)

- 1 Escher (Necromunda)

Block VI (I.P.R.)

- 3 Mann Custom Exo-Lord Combat Squad (Anvil Industry)

- 1 mobiles Dreibein mit Maschinengewehren (Anvil Industry)

- 1 Kybernetischer Hund (Hasslefree)

- 1 Goliath (Necromunda)

Wen die Fraktionen mehr interessieren, oder wer wissen möchte, wie das Ganze am Ende aussehen wird, der darf gern in meinem P250 vorbeischauen. Ihr seid alle herzlich willkommen.

Natürlich darf auch jeder in meinen Stammthread vorbei schauen, da gibt es immerhin schon bemalte Minis.

• Like 11
Link zum Beitrag
  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.