Jump to content
TabletopWelt

Hallo und Moin aus Kiel


Keilax

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin Kielax, 35 aus Kiel. Hier war ich bisher noch nicht angemeldet, ich war aber in einem Forum und in einer Discord-Gruppe für Tabletop in Norddeutschland. Ich habe den Discord-Server leider verbummelt. In Kiel hatte ich ein wenig Tabletop gemacht, hatte aber eine Zwangspause einlegen müssen (wegen Bemalfrust, Airbrush kaputt, kein Geld und keine Zeit.)

 

Ich habe jetzt wieder meine Malprojekte begonnen und ein paar Testmodelle bemalt, die ich gleich noch hochladen möchte.

 

Was ich habe ist:

Normales 40k mit Space Marines.

Infinity, wo mir eigentlich alles gefällt

 

Dazu habe ich gerade Epic/6mm wiederentdeckt. Ich hatte das selbst nie, aber habe es in den 90ern im Laden gesehen. 6mm macht mich gerade total heiß :D. Ich habe über das Forum schon tolle Anbieter gefunden, und von Vanguard Miniatures welche in 6mm und 3mm bestellt. Ich finde die Vorstellung, große Panzermassen in das Feld zu führen total großartig. Ob 6mm oder 3mm mehr Sinn macht, weiß ich noch nicht. Ich werde mir die Figuren erstmal anschauen. Dazu habe ich auch gerade GHQ gefunden, und finde die Modelle total klasse, gerade weil sie auch die aktuellsten Militärsysteme im Angebot haben. Ich hatte häufiger mal Revell 1/72. Das fand ich immer etwas groß. Team Yankee/WW3 interessiert mich ansich auch, aber da finde ich die Fahrzeuge auch noch ein wenig zu groß. Ich glaube, 1/285 ist für mich perfekt. Weniger Malen, dafür mehr Panzer :D Ich finde, die kleinen Modelle nehmen den Maldruck von mir, weil ich mir bei der Bemalung sehr viel Mühe mache. Daher bemale ich sehr langsam, und meine 40k- und Infinity-Armeen kommen nur sehr langsam weiter. Und die Gesichtsbemalung ist für mich ein Graus.

 

Was ich noch sehr interessant finde, ist Grim Dark Future von One Page Rules. Ich mag die Spielregeln nicht zu kompliziert, weil ich nicht so tief in der Tabletop-Materie drin bin. Ich spiele, sammle und bemale einfach ab und zu gerne. Daher habe ich auch keinen Verein oder Mitspieler aktuell.

 

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind Testmodelle einmal der Blood Ravens und einmal von Infinity PanOceania. Man kann damit keine Preise gewinnen, aber ich bin zufrieden damit, weil ich mich sehr gesteigert habe bei der Malqualität. Einiges kann ich aber noch besser machen, Kritik ist willkommen. Die schwarzen Trays/Bases sind bewusst schlicht gehalten und haben wenig Kontrast, um wenig aufzufallen. Vielleicht mache ich dort aber noch ein wenig Matsch drauf.

20201002_120632.jpg

20201002_121004.jpg

20201002_122132.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find das hier gezeigte schon sehr geil. Hoffe wir kriegen davon mal mehr zu sehen. Kannst ja ein Armeeprojekt im SiFi Bereich aufmachen :)

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.