Jump to content
TabletopWelt

Gilles' Hobbyecke - Warhammer (O&G, HE), Blood Bowl, Geländebau und Sculpts


Gilles

Empfohlene Beiträge

Ui! So viel Obst und Gemüse!

Jetzt stehst du unter Beobachtung!

In Sachen Basegröße würd ich hier nach der Rule of cool arbeiten. Wenns passt und gut aussieht, ist es in Ordnung.

Auf die fertigen Squigs bin ich echt mal gespannt!

  • Like 1

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.10.2020 um 23:59 schrieb Namezahl:

Er hat neben der Einheit zu stehen damit ich ihm einen dicken Stein auf den Kopf werfen kann

 

Das hat schon meinem Riesen nicht gut getan, wie du dich wahrscheinlich erinnerst? Steine aufm Kopf tun böse Aua machen tun.... :ork:

 

Die Squigs bekommen hoffentlich noch dieses Jahr einen weiteren Versuch verordnet das springen anzufangen. ?

 

Am Maltisch gehts mit diesen Kerlchen hier weiter...

 

20201012_232345.thumb.jpg.6d7f02dbd8c05bc1ca386d39d8532570.jpg

 

Darf ich vorstellen??

Die Linemen der TSV Thugs! Angelehnt an meinen Basketballverein, den TSV Stellingen, wird sich das Farbschema halten.

 

Wir spielen mit einem bunt gemischten Team in der Betriebssportliga Altersschnitt so um die Ende 30, Damen und Herren gemischt. Wir sind leider in einer Saison etwas als "Schlägertrupp" beschrieben worden, da wir recht viele Fouls gepfiffen bekamen.

 

Als dann eine Mitspielerin abseits des Spielfeldes von einem Gegenspieler gefragt wurde, "wieso denn Schlägertrupp?" krachte mir, just in diesem Moment ein Gegenspieler rückwärts in den Laufweg, knallte zu Boden und rang ein paar Momente um Luft - blöd gelaufen ? Dem gecrashten ist übrigens nichts weiter passiert, war keine Absicht und auch nicht weiter schlimm, auch wenns schon irgendwie spektakulär aussah ? Die Situation war schon irgendwie lustig?

 

Da ich durch einen Mitspieler meines Teams wieder zum Bloodbowl-Trainerstuhl zurück gefunden habe, finde ich den Namen "TSV Thugs" schon passend. Das Grundboxteam der Menschen soll im Design der Chicago Bulls bemalt werden, da wir Basketballer sind, die die legendären Bulls der 90 Jahre um Jordan, Pippen, Rodman und Co. bis heute lieben. ???⛹?‍♂️⛹️

 

Kennt jemand zufällig gute Decals für die Spielernummern? Die wirklich gut decken? Im passenden Design bestenfalls?

 

images.jpg.aeb62390981a14a1c02fc16f64e171ee.jpg

bearbeitet von Gilles
  • Like 3

 

Mein Sammelprojekt: Warhammer (Orks&Goblins, Hochelfen), Blood Bowl, Geländebau und Sculpts

 

Mein Marktplatz: Aktuelle Suchen und Angebote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Gilles:

Kennt jemand zufällig gute Decals für die Spielernummern? Die wirklich gut decken? Im passenden Design bestenfalls?

 

Ich kann Dir diesbezüglich leider keinen Ratschlag geben. Aber ich beschwöre 'mal ein Blood und Blitz Bowl-Experten, die Dir möglicherweise eine Empfehlung aussprechen können:

 

- @DinoTitanedition

- @Denyo

- @Lucky

- @malkavienne

- @Nefelenwen

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal: die gekneteten Squigs sind ja der Hammer! Sind die inzwischen fertig?

Tolles Old School BloodBowl ;D Ich hab auch noch einen Gobbo in der Form, der bei mir Starspieler werden wird. Irgendwann.

 

Decals... da bin ich die falsche. Male immer lieber Freehands. Hätte aber noch Skavendecals gehabt :lach: Wer in den Bloodbowl-Threads aber als Experten nicht fehlen dürfen: @Mr. V, @Delln und @Chaoself!

  • Like 4

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Ich verwende die Blood Bowl Decals und zur Befestigung das Zeug hier:

 

https://www.amazon.de/Microscale-BMF128-Micro-setting-solution/dp/B01MTL2XEP/ref=mp_s_a_1_7?adgrpid=76731618651&dchild=1&gclid=EAIaIQobChMI39LutKWz7AIV0ed3Ch1P4gbEEAAYASAAEgLt3vD_BwE&hvadid=352823614295&hvdev=m&hvlocphy=1004363&hvnetw=s&hvqmt=b&hvrand=1045855592612197041&hvtargid=kwd-337675601&hydadcr=26575_1770199&keywords=decal+softener&qid=1602651324&sr=8-7&tag=hydrdespg-21

 

Das hält in der Kombination super.

Vom Stil und der Größe her sollten die Decals des Menschenteams gut passen.

Habe jetzt auf die Schnelle nur einen Ebay Anbieter aus GB gefunden. Aber so als Beispiel:

 

https://www.ebay.de/itm/Blood-Bowl-2016-human-orc-Transfer-Decal-Sheet/293627090552?_trkparms=ispr%3D1&hash=item445d89d678:g:QscAAOSwOeFe9RJh&amdata=enc%3AAQAFAAACcBaobrjLl8XobRIiIML1V4Imu%2Fn%2BzU5L90Z278x5ickkvjzWOStkxwnlDuxSI1PVVjomlpA2z3yqUo%2FFEv5We2LpK6Ey62Q9LbR6wvonqWL%2FxN8kgIV4JvufUi0Hxe8iiSJbvm1bc8CfuN79tVyTPp6IYW4wjMslGnicuTk%2FbIpW3dQA0SM%2BOHrcDVwyqqAnAGnH22KJ%2FRWMJM%2BOceo5RZCWnabR4d2Dxuh9brYtkwL%2FdlRJiuovBCu5KLGUwr5qDynLQ1z4utHx1UjS0b5d2pdDQJ2MXVsHYlsj0547sHtbj57oHsX1ouo04zhU9RE1tQl7s2AgUerfo%2Bn3%2FHtE2p7ShbW9fza5yRupYrZyKnidRgrGIMfW1MH0D20dXVr9vsAPHaLg8I1yvR9noIUB3IRA4HpGHY%2B2oIswAcWSB8fhbT3n140aPCRQy6mhXGNC2aj%2FnX%2FZNR2Xqbkg%2FC8QJvgoWaBDCbDGB6gk8zCB%2BXsJlyRsLwqocdZ%2B4sIGqyinlXk2ABv0YW3UjiIRKzUKcSZk00yCgSUCoKcV3%2FJLwTBnIZxM74RaUBDNu2gQ8Bad24hia9%2Fx5bFqawANiCbDo%2FB5%2Fzi8RyRZ3%2F9AXCGn4m%2BGDuUPoKDylZ828L9TciEXR1G1VOgNH3QcDIXl8ymyc7KNAFVe%2BZwqP8dGeGTBIbj3aspMp6UYlhuFDxGW2y%2Fm4ncKa0Q%2B%2BpNtRN7HxQ%2Boyz2swOcExxryzSRrjboQTJ4oIzYnTZDOZTo%2FYYh8hTqg3ZTaVfNqx3eIlDZoM7znpZkGHxVftQhGtMeyzOQCoZQ4VFPFq7S9y4ZXyU735gQWBw%3D%3D|cksum%3A2936270905525bd8093ddb3b4603a5071297878afb2c|ampid%3APL_CLK|clp%3A2334524

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bisher auch keine Decals verwendet. Bei meinen Ogern steht die Nummer auf dem Baserand und bei meinen BlitzBowl Orks habe ich die per Hand aufgemalt. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb malkavienne:

Erstmal: die gekneteten Squigs sind ja der Hammer! Sind die inzwischen fertig?

 

Danke ? Fertig sind die noch nicht. Werde aber dieses Jahr noch einen Versuch starten, denen endlich die passenden Hüpfmaschinen zu verpassen.

 

Vielen Dank für die Rückmeldungen. Habe jetzt selbst viel geguckt, werden wahrscheinlich welche von den deutschen Panzern aus dem WKII. Da passts mit dem weißen Rand. Die Bucht wird mir da bestimmt weiterhelfen?

 

 

  • Like 1

 

Mein Sammelprojekt: Warhammer (Orks&Goblins, Hochelfen), Blood Bowl, Geländebau und Sculpts

 

Mein Marktplatz: Aktuelle Suchen und Angebote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update vom Maltisch:

20201018_142323.thumb.jpg.222072f3175f22f334eb07d1be9f2b57.jpg

 

Leider fehlt mir eine Farbe! ? Klar, kann man sich die Farbe anmischen, ich warte aber lieber ein paar Tage auf die Lieferung von Fantasywelt. Die Kantenakzente und Nieten der Schulterpanzer kommen, wie die Spielernummern, in hellblau ?20201018_143358.thumb.jpg.885795436b552f6aae87edfe52cef6f4.jpg

 

Dann passts vom Vergleich zum Vorbild ganz gut, würde ich mal behaupten?

  • Like 4

 

Mein Sammelprojekt: Warhammer (Orks&Goblins, Hochelfen), Blood Bowl, Geländebau und Sculpts

 

Mein Marktplatz: Aktuelle Suchen und Angebote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns dann mit der Lieferung doch mal länger dauert, ziehe ich halt was vor...

 

20201023_165010.thumb.jpg.8beada5b2476ba823c37c0056bbc941c.jpg

 

Hab angefangen, die Jungs für mein persönliches p250 zusammen zu bauen. Ich ziehe ein Projekt durch und der werte @Namezahl restauriert seine Grünhäute.? Natürlich nur, um am Ende des Projekts ein ordentliches Gemosche vom Zaun zu brechen.

 

Heute Abend gehts mit entgraten und ein wenig Greenstuff weiter. Was hab ich mir da nur vorgenommen ??

  • Like 7

 

Mein Sammelprojekt: Warhammer (Orks&Goblins, Hochelfen), Blood Bowl, Geländebau und Sculpts

 

Mein Marktplatz: Aktuelle Suchen und Angebote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich habe Geld ausgegeben für das Projekt ... :heul2: Ich wollte doch restaurieren und nicht neu aufbauen ... :ka:

 

Aber ich wollte schon immer mal ein paar "normale" Goblins haben. Da die von GW aus unterschiedlichen Gründen für mich nicht in Frage kommen habe ich die Waldgoblins von Shieldwolf bestellt. Bin gespannt wann die hier sind und wie sie aussehen.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje, ohje ? Ich habe derweil weiter gebaut.20201025_130119.thumb.jpg.86c05dbb44a01a2ab8fd4b2adbeecfd3.jpg 5 weitere kommen noch dazu ?Dann lieber in einem Rutsch greenstuffen und entgraten, die Modelle richtig auf den bases ausrichten und fixieren... Hoffentlich reicht die Sprühgrundierung danach noch ?

 

Hat noch jemand passende Schilde (siehe Bild) übrig? Mir fehlen noch 5...

  • Like 3

 

Mein Sammelprojekt: Warhammer (Orks&Goblins, Hochelfen), Blood Bowl, Geländebau und Sculpts

 

Mein Marktplatz: Aktuelle Suchen und Angebote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Gilles:

Hat noch jemand passende Schilde (siehe Bild) übrig? Mir fehlen noch 5...

 

Gibste Adresse, kriegste Schilde. Am besten per PM. Sollen es ganz bestimmte Typen dieser Schilde sein, oder nur das Patent an sich? Da kamen ja verschiedene Designs in dem Gussrahmen...

 

Am 23.10.2020 um 19:51 schrieb Namezahl:

Da die von GW aus unterschiedlichen Gründen für mich nicht in Frage kommen habe ich die Waldgoblins von Shieldwolf bestellt. Bin gespannt wann die hier sind und wie sie aussehen.

 

Wo hast Du die genau bestellt? Ich will die auch haben, aber der Dealer meines Vertrauens hat sie natürlich ausgerechnet vor zwei Wochen aus dem Programm genommen...

 

bearbeitet von Darnok
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Darnok:

Wo hast Du die genau bestellt? Ich will die auch haben, aber der Dealer meines Vertrauens hat sie natürlich ausgerechnet vor zwei Wochen aus dem Programm genommen...

 

Ich habe sie direkt bei Shildwolf (https://www.shieldwolfminiatures.com/) bestellt. Bin auch mal gespannt wie lange sie brauchen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Darnok:

Hmm, ob ich privat jetzt direkt in Griechenland bestellen will... :tot:

Das kannst nur Du entscheiden.

 

So, der Gilles hat es ja schon breit getreten. Er hat mich herausgefordert. Eine 2500 Punkte Liste soll am Ende raus kommen. Komplett bemalt und gebaset. Da ich mich mit dem Listenbau so schwer tue hab ich jetzt folgenden Entschluß gefasst. IHR entscheidet mit welchen EInheiten ich gegen ihn antrete. Ich kann eigentlich auf fast alles aus dem Armeebuch zugreifen. Einzig Steintrolle und Flusstrolle habe ich nicht. Aber da kann ich ja evtl. noch was machen. Goblins warte ich mal auf die Waldgoblins. Wenn die kommen kann die abdecken. Also los! Tobt Euch aus. Und ich bin da nicht wählerisch. Was ihr mir auf die Liste packt ist gesetzt.

Wie soll das jetzt laufen? Also erstmal müsst Ihr eine Auswahl über die Einheit treffen und dann kommt es zu den Details. Also wie viele Modelle, welche Ausrüstung und Co. Wenn ich an meine Grenzen komme mit Minis sag ich Euch bescheid. Aber hier mal eine kline Kostprobe meines Fundus:

 

20201026_165545.thumb.jpg.0a0a53793dd311ce6cf408ee225a8845.jpg

 

Gibt auch noch ein paar eingepackte Reste:

 

20201026_165539.thumb.jpg.f74d104e4f7a4d4aef9d11fd4eda2c1d.jpg

 

Ich denke um einen Vorschlag zu machen erwähnt Ihr mich in Eurem Post um auch meine Aufmerksamkeit zu erlangen. Dann schreibt Ihr die Auswahl rein und wir warten mal ab. Die Abstimmung läuft dann über die "Likes". Welcher Vorschlag die meisten Likes hat gewinnt und dann müsst Ihr Euch nur noch über die Einheitendetails einig werden. Es ist kein Problem Vorschläge zu wiederholen sollte ein anderer Vorschlag gewonnen haben. Um es möglichst noch interessant zu machen würde ich gerne Dopplungen vermeiden. Die Liste soll möglichst abwechslungsreich und lustig werden.

 

Also los: Macht mal Vorschläge für Kerneinheiten! Den als erstes möchte ich die 25% Kern voll haben. 

Achja, eine Einheit ist dann doch von mir gesetzt:

 

20201026_165727.thumb.jpg.c3b9ff19e4fefdc6694677acb9ea5195.jpg

 

Der gute Kerl wird von mir auch zusammen gebaut und bemalt.

 

Namezahls Gilles Verkloppa'z Liste (2500 Punkte)

Kommandanten (15%):

- Gorbad Eisenfaust

375 Punkte

 

Helden (0%):

 

Kerneinheiten (0%):

 

Eliteeinheiten (0%):

 

seltene Einheiten (0%):

 

Ich bin mal neugierig was da am Ende bei raus kommt.

Deadline für die erste Abstimmung ist mal der Freitag, 30.10.20, 23:59 Uhr

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehehe, die sind ja auch sehr flüchtig ? 40 Mann können da ja schnell mal verschwinden.? Drücke dir die Daumen, daß du die wiederfindest. Deine Idee, die Liste so hier zusammenzustellen, finde ich top!?? Meine Liste steht ja quasi und ich freue mich sehr auf das gekloppe am Ende.

 

Ich habe jetzt die letzten 5 zusammengebaut. Heute gehts mit entgraten etc. weiter... Die Uhr tickt.

 

20201026_024914.thumb.jpg.b4bf1f9e366730bb8a737dc9ffb78590.jpg

 

Die fehlenden 5 Schilde sind ja dank @Darnokauf dem Weg. Wird noch ein bisschen gebastel, bis die Minis alle nebeneinander passen.

 

  • Like 6

 

Mein Sammelprojekt: Warhammer (Orks&Goblins, Hochelfen), Blood Bowl, Geländebau und Sculpts

 

Mein Marktplatz: Aktuelle Suchen und Angebote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb pockels:

Wenn du mit PayPal zahlen kannst hast du quasi Null Risiko. Kommt die Ware nicht holst du dir das Geld schnell und einfach wieder.

 

Ich habe und will weder PayPal noch Kreditkarte, das macht das ganze Unterfangen kompliziert. :D

 

vor 22 Minuten schrieb Namezahl:

Das kannst nur Du entscheiden.

 

Ich warte jetzt erst mal ab, wie es bei dir läuft. O&G sind als Projekt grade eine Stufe runter gerutscht bei mir, abgesehen davon wären normale Gobbos auch innerhalb der Armee keine erste Priorität. Für mich ist das mehr so ein "ich finde die Modelle schick, neben berittenen Waldgoblins passen die als Fußlatschas super und es ist ein solider Ersatz für Nicht-Nachtgoblin-Goblins"-Ding, da wird irgendwann mal investiert in einen Block.

 

vor 2 Minuten schrieb Gilles:

Ich habe jetzt die letzten 5 zusammengebaut. Heute gehts mit entgraten etc. weiter... Die Uhr tickt.

 

20201026_024914.thumb.jpg.b4bf1f9e366730bb8a737dc9ffb78590.jpg

 

Goiler WIldschweinreiter-Mob! Ich mag von der Ästhetik ja die neueren Reiter mehr (auch wenn GW nur noch die Wildork-Variante verkauft:heul:), aber die lassen sich sogar noch schlechter ranken... dagegen sind die alten Kameraden hier die reinsten Parade-Poser.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Buah, die "neuen" Schweinereiter :erschreck:Ich liebe einfach die Klassiker aus Zinn! (ja, mittlerweile auch, oder? @Lord Chaotl Oml )Mit den "Alfnasen" kann ich mich wiederum nicht anfreunden... Wildorks z.B. wirds bei mir auch nich geben?

 

vor 2 Stunden schrieb Darnok:

Für mich ist das mehr so ein "ich finde die Modelle schick, neben berittenen Waldgoblins passen die als Fußlatschas super und es ist ein solider Ersatz für Nicht-Nachtgoblin-Goblins"-Ding,

Nein.... ich sehs ja auch ganzgenauso. Die passen super ... nicht... nein... Mir huscht hier gerade ein Kaufimpuls... ? Ok... vorerst geschafft. Eheweib sei Dank.?

  • Like 2

 

Mein Sammelprojekt: Warhammer (Orks&Goblins, Hochelfen), Blood Bowl, Geländebau und Sculpts

 

Mein Marktplatz: Aktuelle Suchen und Angebote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab für mich beschlossen, nicht mehr so viele Projekte zu abonnieren, damit ich abends öfter am Maltisch sitze und weniger hier rumsurfe. Daher hab ich beschlossen, hier nur hin und wieder... KLICK... 

 

... 

... 

 

VERDAMMT! Wo kam denn jetzt plötzlich dieser Abo-Button her?! Ich schwöre, ich wollte da gar nicht draufklicken! Ok ok, ich wollte... Ich weiß auch nicht warum. Ich werde in diesem Leben vermutlich kein WHFB mehr spielen, aber die Nostalgie bei den Minis und die Liebe zum Hintergrund bleiben mir bei Warhammer Fantasy wahrscheinlich für alle Ewigkeiten. Und dann machst du so coole Grünhäute. Hast sogar schon nen Gegner am Start, der EBENFALLS Grünhäute macht. Wie geil :D

Für den Fall, dass deine Pläne sich bis 2022 einigermaßen so entwickeln wie geplant, bleibe ich dir als Mitleser auch ab dann weiterhin erhalten. Die Hochelfen waren meine erste Liebe in diesem Hobby. Mann Mann Mann, was wird das hier cool. 

Wie bin ich noch gleich hierher gekommen? Egal, mir gefällt es! Ich bleibe. So hatte ich das von vornherein geplant! :ok:

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liste 8. Edi, letztes offizielles AB? Hmmmm... Was könnte man da machen... Überleg und studier... Auf jedenFall freue ich mich schon sehr auf die vielen Classic Wikdschweinreiterjungs. 

  • Like 2

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Gilles' Hobbyecke - WHF (O&G, HE) Blood Bowl, Geländebau und Sculpts
  • Gilles changed the title to Gilles' Hobbyecke - Warhammer (O&G, HE), Blood Bowl, Geländebau und Sculpts

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.