Jump to content
TabletopWelt

Gilles' Hobbyecke - Warhammer (O&G, HE), Blood Bowl, Geländebau und Sculpts


Gilles

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Ghur:

Wie bin ich noch gleich hierher gekommen? Egal, mir gefällt es! Ich bleibe. So hatte ich das von vornherein geplant!

 

Sehr gut! Herzlich willkommen! Danke für die vielwn netten Worte - sowas motiviert ungemein ???????

 

vor 1 Stunde schrieb Moscha:

Liste 8. Edi, letztes offizielles AB? Hmmmm... Was könnte man da machen... Überleg und studier... Auf jedenFall freue ich mich schon sehr auf die vielen Classic Wikdschweinreiterjungs. 

 

Bin dabei! 18 habe ich jetzt schon "gerankt und gefiled", nummeriert und allgemein bemalfertig. Der Rest kommt morgen dran. Der komplette Haufen Schilde ist allein schon Lustig anzusehen?

 

Vielen, herzlichen Dank nochmal an @Darnokfürs spontane sponsoren der letzen 5 fehlenden Schilde! Hab mich sehr darüber gefreut! ???????

  • Like 2

 

Mein Sammelprojekt: Warhammer (Orks&Goblins, Hochelfen), Blood Bowl, Geländebau und Sculpts

 

Mein Marktplatz: Aktuelle Suchen und Angebote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puuuh, Bastelarbeit abgeschlossen! ?

 

20201029_123047.thumb.jpg.7930e283a22528817a5f361caa368c6c.jpg

 

Nu hab ich noch ein paar Tage Zeit, bis ich mit dem ersten Block anfangen kann... Mal sehen, was mir heute Abend so in die Hobbyfinger kommt... Ist ja noch Orktober.. :ork:

  • Like 10

 

Mein Sammelprojekt: Warhammer (Orks&Goblins, Hochelfen), Blood Bowl, Geländebau und Sculpts

 

Mein Marktplatz: Aktuelle Suchen und Angebote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Vorbereitungen verschlingen echt gut was an Zeit. Hab aber auch nicht auf die Uhr geschaut. Einfach Schritt für Schritt, bis fertig is?

 

Die Bases kommen passend zum Rest der grünen Horde. Also grüner Baserand und - als topping sozusagen - zur Spielplatte passendes Grasstreu. Ganz klassisch, ohne Schnickschnack. ?

 

  • Like 3

 

Mein Sammelprojekt: Warhammer (Orks&Goblins, Hochelfen), Blood Bowl, Geländebau und Sculpts

 

Mein Marktplatz: Aktuelle Suchen und Angebote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gnääää... es ist ja noch Orktober. Die Schweinereitaz müssen also noch bis zum 1.11. warten... Hmm?

 

Dann halt vorm Projekt250-Start ein Totem. Auf das Gork und Mork mit meinen grünlingen sein mögen, auf das es am Ende eine ordentliche Moscharei gibt! :ork::ork::ork:

 

20201030_001711.thumb.jpg.136eecc4de3f357c5f3fd892fc8991c8.jpg

 

Mal sehen, wie weit ich heute noch komme?

 

Wie siehts eigentlich mal mit der Liste für @Namezahlaus? Der gute kann doch nicht mit 30 Orkbognern ohne garnichts weiter im Kern antreten! ??

  • Like 7

 

Mein Sammelprojekt: Warhammer (Orks&Goblins, Hochelfen), Blood Bowl, Geländebau und Sculpts

 

Mein Marktplatz: Aktuelle Suchen und Angebote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ja, nee... Wenn am Samstagmittag gestartet wird, bin ich dabei. Sicherlich keine 24 Stunden, da Frau und Kinder vorhanden.? Aber Tagsüber und Abends, wenn die Kinder dann schlafen... Hehe?

 

Mal sehen, was vom Totem noch übrig bleibt, denn gleich setze ich mich noch ran ?

 

Zwischenstand:

 

20201030_202107.thumb.jpg.4022dc66890308460202c460da809e38.jpg

 

Ups, da haben sich noch ein paar Reste aus dem Haufen der Schande dazuverirrt... die kommen dann morgen zum 24 Stunden (?) Malen dran... Die müssen ja auch fertig?

  • Like 3

 

Mein Sammelprojekt: Warhammer (Orks&Goblins, Hochelfen), Blood Bowl, Geländebau und Sculpts

 

Mein Marktplatz: Aktuelle Suchen und Angebote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gork und Mork!

 

20201031_145408.thumb.jpg.593aabad34a48ba65b7753fe1baeef18.jpg

 

Fertig!

 

Regimentsbases für die Schweinereitaz:

 

20201031_160650.thumb.jpg.07ca1dd483b54de9919f55ff202a9073.jpg

 

Fertig! So gehe ich also fast optimal vorbereitet in meinen ersten Versuch, 6 Monate lang je 250 Punkte zu bemalen...?

 

Um die Zeit bis 0 Uhr sinnvoll zu überbrücken ? bemale ich jetzt diese Gitze hier.

 

20201031_150828.thumb.jpg.2355be68729a07ce80fa46aeb2440ede.jpg

 

Nochmal ein paar Nachtgoblins zum vorerst abgewöhnen und zwei Snots, als Marker für die TSV Thugs?

  • Like 12

 

Mein Sammelprojekt: Warhammer (Orks&Goblins, Hochelfen), Blood Bowl, Geländebau und Sculpts

 

Mein Marktplatz: Aktuelle Suchen und Angebote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Gilles:

und zwei Snots, als Marker für die TSV Thugs

Ich wollte schon stänkern wg Rundbases :ok:

  • Like 2

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.10.2020 um 16:11 schrieb Gilles:

So gehe ich also fast optimal vorbereitet in meinen ersten Versuch, 6 Monate lang je 250 Punkte zu bemalen...

 

Gehe ich recht in der Annahme, dass Du ein "P250" in Eigenregie durchführen wirst? Denn eine Anmeldung für eine Teilnahme an der neuen Staffel des P500/P250 konnte ich nicht finden.

 

__________________________________________________

 

Falls Du, @Namezahl, noch Vorschläge entgegen nimmst, würde ich folgende Zusammenstellung für den Kern als eine sinnvolle Idee erachten:

 

Spoiler

- 3x Nachtgoblins mit Speeren, tief gestaffelt

- 3x Nachtgoblins mit Bögen, Aufstellung in einer Breite von acht bis zehn pro Reihe

- 2x Orks mit zustätzlichen Handwaffen, durchaus in einer Größe von mindestens 30 Mann

 

Diese Zusammenstellung bietet Teergruben, Fernkämpfer sowie günstige Nahkämpfer - also das, was man in einer offenen Schlacht gebrauchen kann.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo ??... Feierabend?

 

Die Gitzä sind größtenteils im vergangenen "24 Stunden Malen" fertig geworden. Die beiden Bälle hatte ich irgendwann zwischendurch mal bemalt, der Vollständigkeit halber hier mit auf dem Bild. War ja eh' gerade am basen bekleben? Touchdownmarker auch fertig.

 

20201102_031707.thumb.jpg.2ff00102b3fb7847969b89b40dd97a2b.jpg

 

@Lord Chaotl Oml
No te precupes! ? Rundbasen nur bei Blood Bowl, Fanatics oder Kettensquigs. (Ok, Star Wars Legion und a Song of Ice and Fire irgendwann auch ?)

 

@Darnok

Danke nochmals für die Einladung ??? Die paar Gitze wären sonst wohl noch lange unbemalt geblieben. Was fertig zu stellen ist doch immer wieder super. Auch wenns "nur ein paar Gobbos und Marker" sind.

 

@Zavor

Jipp ??? Und der erste Block wird als nächstes angegangen. Reiter aufgespießt, alles fertig zum bemalen.

 

  • Like 11

 

Mein Sammelprojekt: Warhammer (Orks&Goblins, Hochelfen), Blood Bowl, Geländebau und Sculpts

 

Mein Marktplatz: Aktuelle Suchen und Angebote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 26.10.2020 um 17:54 schrieb Morente:

Mind 30 Ork Bogenachützen. Mehr ist besser!

 

Die 30 Orkbogenschützen stocke ich auf 40 auf und dann sind sie gesetzt :ork:

 

vor 8 Stunden schrieb Zavor:

 

Gehe ich recht in der Annahme, dass Du ein "P250" in Eigenregie durchführen wirst? Denn eine Anmeldung für eine Teilnahme an der neuen Staffel des P500/P250 konnte ich nicht finden.

 

__________________________________________________

 

Falls Du, @Namezahl, noch Vorschläge entgegen nimmst, würde ich folgende Zusammenstellung für den Kern als eine sinnvolle Idee erachten:

 

Klar nehme ich Vorschläge an. Das ist doch Sinn meines Aufrufs ;) Allerdings hast Du in Deinem Vorschlag Dopplungen drin die ich ja erst einmal vermeiden möchte. Ich nehme mal die Nachtgoblins mit Speer auf. Als 40er Mob mit Netzen und Fanatics. Die Bogenschützen und Orkboys auch.

 

Die Liste sähe dann bisher so aus:

 


   1  Kommandant            375,0 Pkt.     15,0 % 
   0  Held            
   4  Kerneinheiten         895,0 Pkt.     35,8 % 
   0  Eliteeinheit    
   0  Seltene Einheit 

      Gesamt:              1270,0 Pkt.     50,8 %     

***************  1 Kommandant  ***************  

Gorbad Eisenfaust
- General
- Armeestandartenträger
---> 375 Punkte


***************  4 Kerneinheiten  ***************  

40 Orkbogenschützen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
---> 310 Punkte

40 Nachtgoblins
- Speere
- Netze
- 2 x Nachtgoblin-Fanatic
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
---> 245 Punkte

20 Nachtgoblins
- Kurzbögen
---> 60 Punkte

35 Orkkrieger
- Zusätzliche Handwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
---> 280 Punkte


Gesamtpunkte Orks und Goblins : 1270

 

Da ist jetzt noch Platz für Elitekram :D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon beachtlich was du mal kurz in einer nacht so wegpinselst!

Dein Totem finde ich noch etwas zu sauber, könnte etwas Wildwuchs am Sockel vertragen und vielleicht ein paar Trophähen. 

  • Like 1

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Burnz:

Schon beachtlich was du mal kurz in einer nacht so wegpinselst!

Dein Totem finde ich noch etwas zu sauber, könnte etwas Wildwuchs am Sockel vertragen und vielleicht ein paar Trophähen. 

Da stimme ich zu! :ork:

 

Während dessen überlege ich doch ne andere Liste zu spielen:

 

20201102_161020.thumb.jpg.abf7fc07ac566746418e2322c7aea489.jpg

 

Post ist da. Jetzt die zwei großen Spinnen und die 40 Spinnenreiter dazu ... Wäre schon mega fluffig :D  Sind auch fast 2000 Punkte:

 


   1  Kommandant            180,0 Pkt.      7,2 % 
   0  Held            
   7  Kerneinheiten        1075,0 Pkt.     43,0 % 
   0  Eliteeinheit    
   2  Seltene Einheiten     580,0 Pkt.     23,2 % 

      Gesamt:              1835,0 Pkt.     73,4 %     

***************  1 Kommandant  ***************  

Goblin-Meisterschamane
- General
- Upgrade zur 4. Stufe
+ - Kleiner Waaagh!
---> 180 Punkte


***************  7 Kerneinheiten  ***************  

30 Goblins
- 3 x Fiese Schlitzer
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
---> 165 Punkte

25 Goblins
- Speere
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
---> 130 Punkte

20 Goblins
- Kurzbögen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
---> 100 Punkte

10 Waldgoblin-Spinnenreiter
- Kurzbögen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
---> 170 Punkte

10 Waldgoblin-Spinnenreiter
- Kurzbögen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
---> 170 Punkte

10 Waldgoblin-Spinnenreiter
- Kurzbögen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
---> 170 Punkte

10 Waldgoblin-Spinnenreiter
- Kurzbögen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
---> 170 Punkte


***************  2 Seltene Einheiten  ***************  

Arachnarok-Spinne
---> 290 Punkte

Arachnarok-Spinne
---> 290 Punkte


Gesamtpunkte Orks und Goblins : 1835
 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 Goblin Held auf Gigantula dazu, einen mit Armeebanner in die "großen" Goblins (ich würde lieber die beiden Goblineinheiten mit 30 + 25 zu einer mit 55 Modellen machen... damit sichs auch lohnt, dem AST evtl. Spinnenbanner, (Herausforderungen werden von den Schlitzas abgefangen....) und als Horde aufstellen.

 

Bei den Eliteeinheiten könntest du natürlich deine Kriegsmaschinen reinpacken. Vieeele Kriegsmaschinen.

Dazu Goblinstreitwägen, wenn du noch Punkte frei hast kannst du auch nen Orkwagen aufstellen. Hauptsache viele Aufpralltreffer und Umlenker zusammenfahren.

 

 

 

 

  • Like 3

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Burnz:

Schon beachtlich was du mal kurz in einer nacht so wegpinselst!

Dein Totem finde ich noch etwas zu sauber, könnte etwas Wildwuchs am Sockel vertragen und vielleicht ein paar Trophähen. 

 

Naja, war etwas mehr als nur ein Abend. Gestern Abend hab ich noch die fehlenden Details bemalt und die Basen. Joa, beim Totem werd ich wohl nochmal ein wenig Gestrüpp ranpflanzen und ein paar Trophäen ranbaumeln..?

Hab auch schon was rausgesucht:

 

20201102_202713.thumb.jpg.4c7b7bed8a5591d03861e0cecced150e.jpg

 

Dabei fiel mir ein, da ich die Menschen aus der alten Bloodbowlbox ja im Chicago Bulls Farbschema bemalen werde, dass die Bretonen ja früher mal so perfekt passende Helmzier hatten.

Bräuchte halt 2 Stück davon als Marker...? Hatte früher so viele von denen übrig?

 

Gleich setze ich mich an die ersten Schweinereitaz...! :ork:

bearbeitet von Gilles
  • Like 4

 

Mein Sammelprojekt: Warhammer (Orks&Goblins, Hochelfen), Blood Bowl, Geländebau und Sculpts

 

Mein Marktplatz: Aktuelle Suchen und Angebote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Moscha:

1 Goblin Held auf Gigantula dazu, einen mit Armeebanner in die "großen" Goblins (ich würde lieber die beiden Goblineinheiten mit 30 + 25 zu einer mit 55 Modellen machen... damit sichs auch lohnt, dem AST evtl. Spinnenbanner, (Herausforderungen werden von den Schlitzas abgefangen....) und als Horde aufstellen.

 

Bei den Eliteeinheiten könntest du natürlich deine Kriegsmaschinen reinpacken. Vieeele Kriegsmaschinen.

Dazu Goblinstreitwägen, wenn du noch Punkte frei hast kannst du auch nen Orkwagen aufstellen. Hauptsache viele Aufpralltreffer und Umlenker zusammenfahren.

 

 

 

 

Ja, ich hatte schon mit Gilles kurz geschnackt und denke das es ein 50er Block Nahkämpfer und 25er Block Fernkämpfer wird. Die Wolfsstreitwagen finde ich klasse. Evtl. kann ich ja ein paar Spinnenwagen basteln. Der Held auf Gigantula ist ne Mega Idee. Die hatte ich nicht aber das Modell geistert hier auch noch irgendwo rum. Sory, Gorbad aber Du wirst wohl von einer Goblinarmee verhauen ;D Das wird witzig.Muss ich jetzt echt mal in mich gehen und überlegen was da noch  machbar ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Moscha:

Herausforderungen werden von den Schlitzas abgefangen....

Halt stop was können die? :D

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Fuxxx:

Halt stop was können die? :D

 

Nicht viel. Zählen als Charaktermodelle, haben beim Enttarnen Erstschlag, und glaub 2 Attacken :D und... Todesstoß wenn ich mich recht erinnere. 

bearbeitet von Moscha

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob Gobbos mit oder mit ohne Schlitzan... Kommen alle unter die Hufe! ? :ork:

 

20201103_044632.thumb.jpg.718fe4f624bbad4fc8dc9e1094f4bb1b.jpg

 

Die Schweinä und die Schildä sind gestern Abend fertig geworden. Heute kommen die Reitaz unter die Pinsel ???

 

@pockels

Das war DAS Team überhaupt. Falls du es noch nicht gemacht hast: Schau dir unbedingt "The Last Dance" auf Netflix an ?

  • Like 5

 

Mein Sammelprojekt: Warhammer (Orks&Goblins, Hochelfen), Blood Bowl, Geländebau und Sculpts

 

Mein Marktplatz: Aktuelle Suchen und Angebote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Moscha:

 

Nicht viel. Zählen als Charaktermodelle, haben beim Enttarnen Erstschlag, und glaub 2 Attacken :D und... Todesstoß wenn ich mich recht erinnere. 

 

Das! Das hab ich nie beachtet. Ich wusste dass die besonders sind und dass man Attacken auf die aufteilen muss. Aber das mit den Herausforderungen hab ich nie beachtet. Was so ein kleines Wort im Armeebuch doch ausmacht... Das macht die ja 1000 mal besser. 

  • Like 1

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Gilles' Hobbyecke - WHF (O&G, HE) Blood Bowl, Geländebau und Sculpts
  • Gilles changed the title to Gilles' Hobbyecke - Warhammer (O&G, HE), Blood Bowl, Geländebau und Sculpts

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.