Jump to content
TabletopWelt

Gilles' Hobbyecke - Warhammer (O&G, HE), Blood Bowl, Geländebau und Sculpts


Gilles

Empfohlene Beiträge

Hab da gerade mal versucht via Google was zu werden ??? Das mit dem 3d-Druck scheint ja echt nochmal ein Hobby/Wissenschaft für sich zu sein ?? Vielleicht hat der gute @Snitch da ja eine Idee? ? @Namezahl vielleicht? 

  • Like 1

 

Mein Sammelprojekt: Warhammer (Orks&Goblins, Hochelfen), Blood Bowl, Geländebau und Sculpts

 

Mein Marktplatz: Aktuelle Suchen und Angebote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, das ist auch nicht so einfach für mich. www.yegggi.com ist die Suchmaschine für STL Datein. Aber die funktioniert auch nur auf Englisch und wirft einem mehr Werbefündde raus als zu Deiner Suchanfrage. Ich bin aber bisher auch noch nicht wirklich erfolgreich gewesen mit derart speziellen Suchanfragen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Snitch ging um diese Frage, zwecks Blood Bowl Coach:

vor 21 Stunden schrieb Gilles:

Fürs Menschenteam suche ich aktuell noch eine Mini um den Trainer darzustellen. Hätte gern eine Mini, die Phil Jackson irgendwie ähnlich sieht... Weiß da wer was?

 

Achso, für diejenigen, die Phil Jackson nicht kennen sollten: Bild

 

Danke fürs Nachgucken @Namezahl, ich hab bei dem Thema anscheinend Nachholbedarf ?

  • Like 1

 

Mein Sammelprojekt: Warhammer (Orks&Goblins, Hochelfen), Blood Bowl, Geländebau und Sculpts

 

Mein Marktplatz: Aktuelle Suchen und Angebote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... nach ein paar Tagen der Bemalunlust hab ich es gestern wieder an meinen Malplatz geschafft und... naja, die Nummerierung der Bulls ist wieder komplett runter???

 

Hatte mit den Linemen angefangen und leider ist es nicht so geworden, wie ich es gern gehabt hätte. Ich möchte die Jungs aber jetzt erstmal fertig bemalen. Die Nummerierung kommt dann erstmal auf die Baseränder und wird, bei einer passenden Idee, wieder direkt auf die Minis kommen.

 

Die Nummern der Thugs werden ja nur einfarbig bemalt, da bleiben die Ätztech-zahlen auf dem Rücken. Die Schulterpanzer bekommen dann einen passenden Streifen, damits nicht zu langweilig aussieht. Hat da schonmal jemand von Euch mit Klebeband gearbeitet? Also um die Streifen ordentlich hinzubekommen. Langt da das gute Frogtape, oder sollte man da was anderes für nehmen??

 

Hoffe, heute Abend die ersten Minis der Bulls fertig zu bekommen.? Freitag steht endlich die Zweite Halbzeit an ???... bis dahin muss es Fortschritte geben?

 

Mit dem Thema 3d-Druck werde ich irgendwie nicht wirklich warm. Hab mich da mal ein bisschen umgesehen. Scheint seeehr umfangreich zu sein. Dafür fehlt mir die Zeit und die Lust...? Naja, vielleicht finde ich irgendwann mal eine passende Mini als Bulls-coach, ist ja auch nur eine Art Bonus ?

  • Like 2

 

Mein Sammelprojekt: Warhammer (Orks&Goblins, Hochelfen), Blood Bowl, Geländebau und Sculpts

 

Mein Marktplatz: Aktuelle Suchen und Angebote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Irgendwie hapert es gerade mit der Motivation... ? Bin bei den Bloodbowlteams zwar weiter gekommen:

 

20211205_205238.jpg.f18def383d5aeb791b14ccc3ba969144.jpg

 

Aber irgendwie... määh. ? Ich werde jetzt erstmal mit den Jungs hier weitermachen:

 

20211205_205707.jpg.efdd6576554af88702d89cb37d8257b8.jpg

 

Vielleicht bekomme ich die 200 Punkte für den Malkrieg ja doch noch voll?

  • Like 5

 

Mein Sammelprojekt: Warhammer (Orks&Goblins, Hochelfen), Blood Bowl, Geländebau und Sculpts

 

Mein Marktplatz: Aktuelle Suchen und Angebote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puuuust... Hust... ? Frohes Neues an alle Hobbyisten da draußen! ?

 

Nachdem in der Vorweihnachtszeit nicht wirklich was ging, soll es jetzt endlich weitergehen. ??? Die Wolfsreiter habe ich nun fertig zum Grundieren: 

 

20220101_172808.jpg.e7d4b6955bcace0e08390372e5bdc624.jpg

 

Sind jetzt erstmal nur neun. Zehn weitere warten noch in ihren Gussrahmen und einen Gargboss auf Fenriswolf werde ich wohl auch noch hinzufügen :ork: Ist noch ein bisschen was zu tun, für den Waaagh ?

 

Heute gibts das nächste Bloodbowl-Spiel. ??? Vielleicht verliere ich zur Abwechslung mal nicht, obwohl das Ergebnis in Touchdowns für mich als Coach der TSV-Thugs eher zweitrangig ist ? Und ja, auch die Bloodbowlteams werden dieses Jahr hoffentlich endlich fertig...

 

  • Like 5

 

Mein Sammelprojekt: Warhammer (Orks&Goblins, Hochelfen), Blood Bowl, Geländebau und Sculpts

 

Mein Marktplatz: Aktuelle Suchen und Angebote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorratshaltung ist das O & G, wie bei Minis :D

  • Like 2

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundierung alle. Motivation alle. 

Kannst Du mit Bases anfangen? Also, bissl Sand drauf, bürsten?

 

Für mich habe ich festgestellt, dass zuviele grundierte Minis mich abschrecken. Lieber immer nur eine handvoll.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, manchmal ist der Wurm drin...? Das mit den vielen, grundierten Minis geht mir auch so. Hab den Berg an grundierten Minis zum Glück weggemalt bekommen. Den Fahler mache ich nicht nochmal und nun grundiere ich immer nurnoch den jeweils nächsten Mob. 

 

Bases werden bei mir nicht gesandet etc. - zumindest nicht bei der Armee der Grünlinge... aber die Gobbos grau bürsten könnte ich schonmal...? Wo anfangen, wenn nicht am Anfang??

bearbeitet von Gilles
  • Like 1

 

Mein Sammelprojekt: Warhammer (Orks&Goblins, Hochelfen), Blood Bowl, Geländebau und Sculpts

 

Mein Marktplatz: Aktuelle Suchen und Angebote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gilles:

Wo anfangen, wenn nicht am Anfang??

Es fängt damit an, dass am Ende der Punkt fehlt. ;D

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puuuust... Staub vom Thread, Unkraut vergeht nicht... Lange Zeit wars ruhig hier, keine Muse, keine Zeit fürs Hobby gehabt... ?

 

Gestern und Vorgestern hat es mich dann aber endlich wieder in meine Hobbyecke gezogen:

 

20220925_230551.jpg.170cc608b7e44cd6a8d1bfa411565e23.jpg

 

Der Kerl wird mein Ork-Armeestandartenträger. Für den Fall, daß ich mal keine Schwarzorks spiele ? Was meint ihr zu dem? Bannerstange zu übertrieben? Ideen?

 

Links zu sehen ist der zehnte Wolfsreiter, damit ist der Mob dann auch komplett.??

 

Rechts sind die Einzelteile für 3 Wildschweinreiter, die ggf. bei einem Mob die Kommandoeinheit ersetzen, um einen großen Mob spielen zu können... 30 Stück dann?

 

Nun fehlt nurnoch Superkleber, den alten hats bei der laaangen Inaktivität in der Hobbyecke dahingerafft - steinhart??‍♂️ 

 

  • Like 9

 

Mein Sammelprojekt: Warhammer (Orks&Goblins, Hochelfen), Blood Bowl, Geländebau und Sculpts

 

Mein Marktplatz: Aktuelle Suchen und Angebote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pockels Ich guck' mal in der Bitzbox... vielleicht finde ich ja noch was passendes...?

 

@Morente Nee, der Ork ist schon ein ordentlicher Zinn-klopper, da kippt nix? Notalls wäre dem aber recht einfach mit einem Stück Walzblei unter der Base abzuhelfen... 

 

Morgen soll der Kleber ankommen, dann gehts weiter mit der Bastelei ? Und recht bald ist ja auch schon Orktober... Eigentlich müsste ich spätestens da wieder anfangen zu malen...?

  • Like 4

 

Mein Sammelprojekt: Warhammer (Orks&Goblins, Hochelfen), Blood Bowl, Geländebau und Sculpts

 

Mein Marktplatz: Aktuelle Suchen und Angebote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gilles:

Und recht bald ist ja auch schon Orktober... Eigentlich müsste ich spätestens da wieder anfangen zu malen...?

:chef: Gogogo :peitsche:

  • Like 1

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleich geht er los, der Orktober... :ork:

 

20220930_231003.jpg.3edfd57f0c209b1899634fefd2d4a953.jpg

 

Morgen bekommen die Jungz tagsüber ne schicke Grundierung, abends gehts dann endlich wieder an die Pinsel! ??? 

  • Like 8

 

Mein Sammelprojekt: Warhammer (Orks&Goblins, Hochelfen), Blood Bowl, Geländebau und Sculpts

 

Mein Marktplatz: Aktuelle Suchen und Angebote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich puuuste jetzt (nochmal) den Staub vom Thread.... Puuuuust,*keuch*hust*...Können Sie mich noch sehen? ? ?? Da bin ich wieder.

 

Lange war meine Paintstation verwaist, lange standen die grundierten Modelle mahnend da. Es war keine schöne Zeit, auch wenn ich durch einen beruflichen Wechsel etwas sehr zum positiven ändern konnte.

 

Muse zum Malen oder Basteln war jedoch komplett auf der Flucht. Ich verbinde die bemalten Modelle immer mit Erinnerungen aus der Zeit des bemalens und mit der Zeit seit Oktober letzten Jahres... Besser nix damit verbinden.

 

Nun muss es aber mal weitergehen. TOW kommt ja nun doch wohl Ende des Jahres (?) Und so langsam biegt der Waaagh ja auch auf die Zielgerade. Vom Angucken und Rumstehen allein wirds aber nix. Und beim rumstehen in Kombination mit Missgeschicken ist seit Oktober die Standartenstange doch 3 Mal an unterschiedlichen Stellen gebrochen, wurde aber mittlerweile durch einen Rundstahl ersetzt. Das sollte jetzt aber halten??

 

Hier mal ein Blick auf meine Paintstation:20230419_001144.jpg.92b24fdf1f814c58568de449c58ad09a.jpg

 

Die Schweine sind soweit fertig, fehlen noch die Augen. Ansonsten fange ich morgen endlich mit den Orks an :ork:

 

Die Wolfsreiter mussten nochmal vom Tisch, die kommen dann im Anschluss. Drückt die Daumen, dass die Muse sich nicht so schnell wieder verzieht... ??

  • Like 6

 

Mein Sammelprojekt: Warhammer (Orks&Goblins, Hochelfen), Blood Bowl, Geländebau und Sculpts

 

Mein Marktplatz: Aktuelle Suchen und Angebote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, nur leider wurde ich jetzt wieder etwas ausgebremst😂 Morgen sollte es aber zeitlich wieder klappen, mal sehen ob es für alle 5 reicht 🙄

 

Der Standartenträger ist schon noch ein normaler Ork. Nur halt etwas kräftiger. Als Gargboss denke ich auch nötig :ork: War ursprünglich mal ne Gorkamorka-Mini, hat sogar noch irgendwo eine Patronenhülse hängen. Ist mir auch erst beim bemalen aufgefallen😄

 

 

  • Like 1

 

Mein Sammelprojekt: Warhammer (Orks&Goblins, Hochelfen), Blood Bowl, Geländebau und Sculpts

 

Mein Marktplatz: Aktuelle Suchen und Angebote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.