Jump to content
TabletopWelt

Gilles' Hobbyecke - Warhammer (O&G, HE), Blood Bowl, Geländebau und Sculpts


Gilles

Empfohlene Beiträge

Nee, nich all zu lang ? @Morente

Ich gehe von Sonntag aus?

 

WIP

20210813_163144.jpg.35f1d79423ff63f975bad6c19819f0a8.jpg

 

Die Kette um die Wölfe zu bekommen und am Wagen zu befestigen war wirklich... figelinsch sach' ich mal...??? Heute Abend folgen die letzten Pinselstriche am Auto, seine fette Majestät und sein Bannawedla beaufsichtigen die letzten Schritte höchst selbst ?

 

Am 12.8.2021 um 02:05 schrieb Lord Chaotl Oml:

Aba der is ja garnich rot, dat macht ihn langsam ;)

 

Ist ja nicht aus Tilea, der Wagen ? Aussserdem liebt seine fette Majestät es, die Opfer nicht zu schnell übern Haufen zu fahren??

  • Like 12

 

Mein Sammelprojekt: Warhammer (Orks&Goblins, Hochelfen), Blood Bowl, Geländebau und Sculpts

 

Mein Marktplatz: Aktuelle Suchen und Angebote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.8.2021 um 16:43 schrieb Gilles:

Die Kette um die Wölfe zu bekommen und am Wagen zu befestigen war wirklich... figelinsch sach' ich mal...

 

Der Aufwand scheint sich aber gelohnt zu haben - hinterlässt einen sehenswerten Eindruck, der Streitwagen samt Zugwölfe. :)

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gestern hab ich es endlich wieder in meine Hobbyecke geschafft. Das Wolfsauto seiner fetten Majestät ist fertig bemalt und abgenommen. :ork:

 

Seine fette Majestät höchst selbst und sein Bannawedla stehen auch kurz vor der Vollendung:

 

20210823_093946.jpg.ab4f32a5424a7776666df8fbb6fd5dab.jpg

 

 

  • Like 12

 

Mein Sammelprojekt: Warhammer (Orks&Goblins, Hochelfen), Blood Bowl, Geländebau und Sculpts

 

Mein Marktplatz: Aktuelle Suchen und Angebote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die netten Worte! ?

 

vor 28 Minuten schrieb tanzbaer60:

Dick ... wer ist hier dick!?  :aufsmaul:

 

Grom, der Fettsack vom Nebelberg? Aber er sieht natürlich nur einen Dicken - und der ist garnicht dick! ?

bearbeitet von Gilles
  • Like 3

 

Mein Sammelprojekt: Warhammer (Orks&Goblins, Hochelfen), Blood Bowl, Geländebau und Sculpts

 

Mein Marktplatz: Aktuelle Suchen und Angebote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... im Vergleich zum Total War-Gegenstück ist dieser Grom doch fast so schlank wie einer dieser garstigen Spargelz. ;)

 

Mir ist bewusst, Gilles, dass Dich meine Rückmeldung nicht (mehr) interessieren - dennoch möchte auch ich Dir mitteilen, dass Du sehr gute Arbeit bei Streitwagen und Besatzung geleistet hast.

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, danke! ? 

 

Als nächstes stehen diese paar Dudes fürs Sommerprojekt an:

 

20210826_202537.jpg.43f598b870b52e4b9121e83237e6828a.jpg

 

Hoffe, es wird nicht wieder bis zur letzten Sekunde dauern. Naja, 'n Bisschen Zeit is ja noch... ?

 

@Zavor Das wundert dich nach den letzten PN's ja wohl nicht wirklich!? Aber das ist OT und hat hier nicht wirklich was verloren. Bitte respektiere das.

  • Like 6

 

Mein Sammelprojekt: Warhammer (Orks&Goblins, Hochelfen), Blood Bowl, Geländebau und Sculpts

 

Mein Marktplatz: Aktuelle Suchen und Angebote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön ?

 

Jo, die großen Squigs sind von Kromlech. ??

 

Ob ein zweites Base Kettensquigs nun Sinn macht? Das erste Base hat bis jetzt noch nie was gerissen, aber wenn die Pilztierchen schonmal da sind... ? 

 

Wie funktionieren die bei Euch so?

  • Like 2

 

Mein Sammelprojekt: Warhammer (Orks&Goblins, Hochelfen), Blood Bowl, Geländebau und Sculpts

 

Mein Marktplatz: Aktuelle Suchen und Angebote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damals, hat mein Gegner sie gehasst. So sehr, dass er das Kettensquig immer erschossen/erzaubert hat. Also ausser ein bevorzgtes Ziel zu sein... wenig. Aba das Potential :D

 

Ich werde woghl auch noch zwei größere Squigs auf son Rundbase setzen und dann habe ich irgendwo noch einen eingeschweissten Bausatz... 5 sind sicher nicht übertrieben find

  • Like 4

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gilles:

Dankeschön ?

 

Jo, die großen Squigs sind von Kromlech. ??

 

Ob ein zweites Base Kettensquigs nun Sinn macht? Das erste Base hat bis jetzt noch nie was gerissen, aber wenn die Pilztierchen schonmal da sind... ? 

 

Wie funktionieren die bei Euch so?

Meine Armee ist ja noch im Aufbau und ich habe bisher nur einen einzigen Bausatz aus Plastik. ABER es sollen aufgrund des bescheuertheitfaktors noch mindestens einer oder zwei mehr werden. Finde die zu gut um nur einen zu haben.

 

Beschussmagnet ist ansonsten ja auch ein netter Job ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach den "normalen" Regeln der 8. Edition - ohne Comp oder Hausregeln - sind Kettensquigs absolut eklig... für den Gegner. Die können theoretisch sehr krass austeilen für ihre Punktkosten,sind (v.a. zusammen mit "Gorks Hand") potentielle Langstreckendruckmittel, und natürlich vor allem derbe orkig. Ich zitiere mal von hier:

 

Zitat

Mangler Squigs: Good. Gork. Essentially massive squigs that have been prodded by night goblins till they are insane with RAGE. Manglers behave like enormous fanatics. Point them in the direction you want them to go, pray to Mork they get there (they have no armor, so be careful), and watch as they fling out a positively retarded number of high strength hits. All in all, a very fun (if unreliable) choice for flattening units and wreaking havoc. If you can get off the "Hand of Gork" spell you have a killer combo at your disposition, you can literally win the game in one turn if you can teleport your mangler squig across the map and make it go sideway through the enemy line. Get your tear cup ready.

 

Zitat

Manglers and Pumpwagons are NOT throwaway chaff units. One thing I see time and time again (and used to do) is throwing the pumpwagons and mangler squigs forward. Opponents love moving a fast cavalry into the mangler to kill it. That is not a good use of the mighty mangler squig. Instead, the mangler works best as an area denial unit or a countercharge unit. To do this well, you have to shoot and magic the enemy's chaff units before they get to the mangler and step on it. After you kill the opponent's chaff, you have two great options:

  • Area Denial- You move the mangler in front of their expensive unit. They can either stop (giving you more time to Doom Diver/Rock Lobba/Magic/Foot/Curse/Throw Rocks at the unit and soften it up. Alternately, they can walk through it, taking the 3D6 hits and likely decimating the unit.
  • Countercharge- Orcs and Goblins aren't a super fast army. Almost every army (unless it's Tomb Kings) is going to be faster than you. Orcs and Goblins excel at taking charges and countercharging in the flank. With mangler squigs, you can hide them behind your lines and throw them against the side of the table (they stay still this way, but you take a dangerous terrain test). When the enemy charges you, you can throw the mangler through the enemy units. Usually by this point they're all lined up for you because they've charged your Savage Orc horde or Night Goblin horde.

 

Hervorhebung im zweiten Zitat meinerseits.

 

Es ist bei denen außerdem wiemit fast allen anderen O&G-Einheiten auch: man sollte für jede Aufgabe im Schlachtplan mindestens zwei (besser drei) Optionen haben. Eine wird auf dem Weg zum Feind geschrotet, eine versagt vermutlich wegen Stänkerei oder ähnlichem, und eine kommt an und erledigt den Job. Stand so im Armeebuch der 5. Edition, stimmt so bis heute! :ok:

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beschuss und Zauberei haben sie in der Tat auf sich gezogen... ?

Wenn sie dann mal funktionieren, also ankommen, ist das Potential schon nicht ausser Acht zu lassen :ork:... 

 

Vielleicht ist das gute, alte "Viel hilft viel" doch nicht so verkehrt...? Die Idee für ein drittes Base hab ich auch schon... ?? 

 

Noch ein paar Kurbelwagen dazu und irgendwas davon macht schon aua... ? Hauptsache Chaos in den gegnerischen Reihen stiften.

 

Gnääää... wie soll ich bloß jemals mit dem Waaagh fertig werden...?? ??

 

 

  • Like 3

 

Mein Sammelprojekt: Warhammer (Orks&Goblins, Hochelfen), Blood Bowl, Geländebau und Sculpts

 

Mein Marktplatz: Aktuelle Suchen und Angebote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Gilles:

Gnääää... wie soll ich bloß jemals mit dem Waaagh fertig werden...?? ??

Das kommt irgendwann ganz biologisch. Solange bastelt man einfach immer weiter ;)

 

  • Like 3

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

????? So siehts wohl aus... aber irgendwann wirds Platztechnisch eng. Die Kistenstapel bringen ja auch Volumen mit sich... 

 

Die Sommerprojektdudes sind mittlerweile getuscht.

 

16301041299606962438910376539218.jpg.ad9719f0b6733b9fa087c3f133786a95.jpg

  • Like 7

 

Mein Sammelprojekt: Warhammer (Orks&Goblins, Hochelfen), Blood Bowl, Geländebau und Sculpts

 

Mein Marktplatz: Aktuelle Suchen und Angebote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Lord Chaotl Oml:

Das kommt irgendwann ganz biologisch. Solange bastelt man einfach immer weiter ;)

 

Zur Imperialen Armee in 40K habe ich mal gelesen "Eine Imperiale Armee ist niemals wirklich fertig, es eröffnen sich lediglich immer wieder neue Möglichkeiten der Erweiterung". Das halte ich bei O&G genauso. Ich denke, wenn jeder Eintrag der Armeeliste in allen Varianten spielbar vorhanden ist, kann man mal kurz innehalten... und dann eine Themenliste in Angriff nehmen. :ok:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Morente:

Mal nebenbei, wo gibts eigentlich deine Orks zu sehen, @Darnok?

 

Aktuell waren nur BB-Orcs in Arbeit, die sind für den Malkrieg hier gezeigt, der Werdegang ist im zugehörigen SoPro-Plog zu sehen. Sollten meine WHF-Grünhäute mal auf was vorzeigbares angewachsen sein, bekommen sie ihr eigenes Plog hier. Die sind momentan aber nur mittlere Priorität - könnte also dauern. :sarc:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die BB-Orks machen schon ordentlich was her! ???

 

Ich habe derweil die Sommerprojektdudes fertig bemalt:

 

20210901_000450.jpg.7e32bec458a8eed19a01d736843783f2.jpg

 

Grom hat sich nochmal mit aufs Foto geschummelt. Zum Einen da er halt ne olle Rampensau ist ?, zum Anderen weil ich ja ein Monatsfoto für den Malkrieg brauche.

 

 

  • Like 10

 

Mein Sammelprojekt: Warhammer (Orks&Goblins, Hochelfen), Blood Bowl, Geländebau und Sculpts

 

Mein Marktplatz: Aktuelle Suchen und Angebote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Gilles' Hobbyecke - WHF (O&G, HE) Blood Bowl, Geländebau und Sculpts
  • Gilles changed the title to Gilles' Hobbyecke - Warhammer (O&G, HE), Blood Bowl, Geländebau und Sculpts

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.