Jump to content
TabletopWelt

Let's get ready to rumble! [Blitz Bowl]


Empfohlene Beiträge

Let's get ready to rumble!

Ein Blitz Bowl Projekt

 

Jim: Guten Abend verehrte Zuschauer und willkommen zum Auftakt der neuen Blitz Bowl Saison. Mein Name ist Jim Johnson und an meiner Seite begrüße ich wie gewohnt meinen guten Freund Bob 'The Biff' Bifford.

Bob: Danke Jim. Es ist wieder eine Ehre hier zu sein. Diese Rookie Spiele sind immer eine Freude. Schnell, brutal und spektakulär. Was will das Sportherz mehr?

Jim: Richtig Bob. In der zweiten Saison nach Einführung der Rookie-Liga konnten wir eine wahre Flut an neu gegründeten Teams bewundern. So viele Talente, Hoffnungen und Träume. Ich bin gespannt zu sehen, wer von ihnen am Ende noch stehen kann und den Sprung zu einem der großen Blood Bowl Teams schaffen wird.

Bob: Haha, ich erwarte den Verlust einiger Kniescheiben. Da springst du dann nicht mehr. Aber gut. Werfen wir mal einen Blick auf die Teams, die der Nachwuchs Scout Denyo für die Berliner Liga zusammen gestellt hat:

 

1. Karond Kar Spectres

Die Spectres sind schon in ihrer zweiten Saison und gelten als sehr erfahren. Nachdem sie wegen Nurgles Corona Seuche den Spielbetrieb in der letzten Spielzeit abbrechen mussten, brennen die Jungs und Mädels nun darauf ihren Wert zu beweisen.

 

 

IMG_20210219_123714.jpg.44d287fad6c82267229c45812bc8ddae.jpg

 

 

2. Middenheim Techno Vikings

Die Vikings haben sich erst jüngst zusammen gefunden und haben unlängst mit einem spektakulären Sieg gegen ein Skaven Team einen perfekten Einstand gefeiert. Unter ihrem Team Kapitän, dem Blitzer Ulf Ulricsson, planen sie die Liga erheblich aufzumischen.

 

 

IMG_20210219_124246.jpg.aa510e7ef606af03813c23f0207feddb.jpg

 

 

3. Lustria Coldbloods

Dieses Echsenmenschenteam ist heimlicher Favorit auf den Zetteln der Buchhalter in dieser Spielzeit und alle sind gespannt wie sie sich schlagen werden. Im wahrsten Sinne des Wortes.

 

 

IMG_20210219_124134_1.jpg.442f60774b7faac546a399da8f354840.jpg

 

 

4. Schlacke 04

Das hier sind die Jungs von Schlacke 04 samt Coach Tiny.

Die Kumpels sind zugegebenermaßen etwas hohl und spielerisch nicht auf der Höhe. Aber sie sind immer für ne Prügelei gut - und das wollen wir bei Blitz Bowl Events ja sehen.

 

IMG_20201027_123733.jpg

 


5. Milluz Barrelshovers

Die Barrelshovers rekrutieren sich aus der Belegschaft aus Rik Milluz berühmter Ale-Brauerei. Mit ihren von Bier und Keksen wohl geformten Körpern werden diese Jungs ein wahres Bollwerk in der Liga werden.

 

IMG_20210227_163650.jpg.c731227a9f7f1b73941ed748509399b1.jpg

 

 

Jim: Danke Bob. Aber ich habe gehört, da kommen noch mehr Teams. Wir sind gespannt! Und mit diesen Worten verabschieden wir uns. Bleiben Sie uns treu und seien Sie wieder dabei wenn es heißt: Let's get ready to rumble!

bearbeitet von Denyo
  • Like 9
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hach, es wurde Zeit. Blitz Bowl wächst in Berlin kontinuierlich und es macht so viel Spaß. Wenig Aufwand, immer wieder anders und trotzdem schnell zu erlernen.

Jetzt gebündelt in einem Armeeprojekt. Heute Abend kopiere ich mal alle meine bisher erstellten Inhalte hier her.

Viel Spaß beim stöbern.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen @Mr. V

Noch ist freie Platzwahl. Alle folgenden Zuschauer halten bitte 1,50m Abstand zum Nebenmann.


Heute Abend bastel ich mal die Zwerge. Nur den Slayer werde ich gegen ein Avatars of War Modell tauschen. Der fliegende Blood Bowl Typ ist mir zu crazy. 

 

Habt ihr Vorschläge zum Farbschema? Oben seht ihr ja die bereits verwendeten Varianten

 

MFG

Denyo

 

 

 

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ihr sowieso den Plastikbecher teilt, dann ist der Abstand auch egal ^^

 

Gelb, ja, warum nicht. Hatte ich witzigerweise auch schon dran gedacht.

Ich warte aber noch gerne mal ein paar Meinungen ab. Mal sehen, was zusammen kommt.

bearbeitet von Denyo
  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 1 Stunde schrieb Denyo:

Habt ihr Vorschläge zum Farbschema?

 

Gelb/Orange mit Lila?

 

 

vor einer Stunde schrieb Garbosch:

Muss das mit dem Abstand sein? Der @Mr. V hat doch immer Bier dabei, weiß ich genau.

 

Türlich gibt es hier Bier. Geht ja auch um ein Zwergen Blitz Bowl Team.  :bier:

 

 

vor einer Stunde schrieb Denyo:

Also wenn ihr sowieso den Plastikbecher teilt, dann ist der Abstand auch egal ^^

 

Zur Sicherheit nur Flaschenbier. :suff:

 

Vielleicht schickt uns Hochkönig @Milluz ja auch einen seiner Ornitologen vorbei. Dann können wir uns dabei sogar fortbilden. :)

  • Like 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Mr. V:

 

 

Gelb/Orange mit Lila?

 

 

Lila sind schon die Menschen, aber mit gelb kann man

ja vieles kombinieren. Aber gelb/orange ist mal notiert.

 

Zitat

 

Türlich gibt es hier Bier. Geht ja auch um ein Zwergen Blitz Bowl Team.  :bier:

 

 

 

Zur Sicherheit nur Flaschenbier. :suff:

 

 

Das ist tatsächlich ziemlich pfiffig. ;)

 

Zitat

Vielleicht schickt uns Hochkönig @Milluz ja auch einen seiner Ornitologen vorbei. Dann können wir uns dabei sogar fortbilden. :)

 

Uff, die schauen doch immer in den Himmel?! Ob die beim Beobachten des Vogelflugs was vom Spiel mitbekommen?

 

So. Ratz fatz zusammen gebaut. :zwerg:Lustigerweise hatte ich schonmal ein Zwergenteam für Blood Bowl. Aber nachdem mir die Jungs auf dem großen Feld zu langweilig waren, habe ich es wieder verkauft. Bei Blitz Bowl finde ich die Zwerge wieder ganz ok. Also jetzt ein neuer Anlauf. 

 

 

 

 

 

 

IMG_20201005_215509.jpg

bearbeitet von Denyo
  • Like 6
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir nicht helfen aber die neuen GW Modelle gefallen mir allesamt nicht. Ist jetzt egal welche Fraktion. Wenn ich mir bei den Zwergen den von Avatars of War ansehe, sprich den Vergleich, dann kommt das für mich nochmal deutlicher zum Ausdruck. Hat einfach Charme. Die neuen von GW ... halt einfach nicht. Egal. Du machst die hübsch bunt und dann können die sich auch sehen lassen ;)

 

 

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was bisher geschah ...

Heute beginnt der Transfer meiner bisherigen Blitz Bowl Beiträge.

 

Plattenbau

Ein Projekt das ich diesen Winter abschließen möchte ist der Bau eines Pitches. Es wird ein Friedhofsareal. Es muss noch einiges gemacht werden, aber ich baue da auf die langen Winternächte. Alles was Dreck macht ist erledigt. Leider habe ich das Pitch etwas zu groß gebaut, sodass ich eine neue Wurfschablone basteln muss. Ok, verschmerzbar aber muss ich mir merken :alt:

Bei BF Berlin habe ich Falltüren von Tabletopart und ein paar Deko-Raben gekauft. Es geht voran.

 

IMG_20200919_082114.jpg.e9eb5390a83697ef55f503e33e077ea9.jpgIMG_20200919_082129.jpg.c35733a05a9034b4d68f37b7ae1e6bfe.jpg

IMG_20200919_084857.jpg

IMG_20200919_084921.jpg

 

 

 

 

 

September 2020

Im September hatte ich nach Covid19 bedingter Zwangspause die große Freue und Ehre @Aun Jan Kauyon 's geniale Blitz Bowl Arena einweihen zu dürfen. Er hatte bei schönem Wetter in seinem nahezu privaten Innenhof geladen und die Arena idyllisch unter zwei Bäumen aufgebaut. Covid19 konform war es also auch noch. Großartig.

IMG-20200913-WA0012.jpg.f2996752db300ae3457a42581adc3ab2.jpg

 

Zwei Spiele wurden gespielt, einmal Zwerge gegen Echsenmenschen und einmal Skaven gegen Dunkelelfen.

Da mir Jan dankenswerterweise auf der Ersatzbank Plan B zur Verfügung stellte, konnte ich beide Spiele gewinnen. Gegen Zwerge ging es bis zur Endphase, bevor ich durch den praktisch angewandten Plan B das Spiel per Sudden Death entschied.

Im zweiten Spiel spielten wir mit der neuen Season 2 Regel Screenshot_20200912-082748.png.e9f3202f89a6b1fa05f9d0ab9cccfefb.png

 

Gute Sache. Bringt noch mal nen schönen Drive rein, wenn ein Team den Ball hält und auf Sicherheit spielt.

Ich hatte auch Glück mit meinen Bonuskarten, die oft wie die Faust auf's Auge passten. Nachfolgend ein paar Impressionen.

 

IMG_20200913_152518.jpg

IMG_20200913_152512.jpg

IMG_20200913_154347.jpg

IMG_20200913_161145.jpg

IMG_20200913_161154.jpg

IMG_20200913_153253.jpg

IMG_20200913_161141.jpg

IMG_20200913_154354.jpg

IMG-20200913-WA0016.jpg

IMG_20200913_173051.jpg

IMG_20200913_173034.jpg

IMG_20200913_173039.jpg

IMG-20200913-WA0013.jpg

IMG-20200913-WA0015.jpg

 

Oktober 2020

Das Wetter wird garstiger, aber bei BF Berlin darf man mit Maske und max. zu sechst spielen. Wir konnten für unsere kleine Gruppe einen vierten Spieler finden und so hieß es dann zum ersten mal GO VIKINGS!

 

Das neue, aufstrebende Rookie Team machte sich in der zweiten Saison dieses beliebten Amateursports auf, um die Hauptstadt zu erobern. Der Weg an die Spitze ist steinig. Steinig wie der Pitch im Nuffle Temple zu Berlin.

Zwei Teams gehen rein und maximal eines wieder raus. So sind die Regeln. Das Publikum will eine blutige Show sehen. Sind die Vikings dem Druck gewachsen?

Und tatsächlich. Die Vikings können dank einer guten Defensivleistung und schnellem Umschaltspiel die schnellen Skaven abwehren und gewinnen das Spiel am Ende der regulären Spielzeit denkbar knapp mit 20:19 Punkten.

Unser Kameramann hat diesen Moment eingefangen:

 

“Hey, du! Wie schaffen wir jetzt einen Touchdown. Wir liegen hinten!“

IMG_20201001_192802.jpg.b05626cc4670ac3ee897b6286b0fda24.jpg

 

“Ööööhm...“

IMG_20201001_192808.jpg.c90e9c8c6efd7dce6309b960ec152d77.jpg

 

bearbeitet von Denyo
  • Like 10
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön geschrieben! :suff:

 

Schade, dass ich so wenig Hobbyzeit habe momentan und doch etwas unmotiviert bin (zu müde), aber mein 3. Team wird sicher noch bis zum Jahresende fertig gemacht.

Bis dahin schau ich mal, wie gut du mit den Zwergen voran kommst. Deine bisherigen Teams sind toll (Favoriten: Spectres und Vikings). Bei Farbwahlen bin ich schlecht. Gelb? Dann auch etwas schwarz. Dann sind es kleine dicke Hummeln. Die XY Bumble Bees. Oi oi oi. ^^

 

Pitch wird auch richtig klasse. Dann die Nekromanten da drauf. Herrlich.

 

 

 

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 5.10.2020 um 22:34 schrieb Mr. V:

Jetzt muss ich an die Schlümpfe denken. Keine Ahnung warum.:gruebel:

 

Ähnlichkeiten sind rein zufälliger Natur ;)

 

 

Am 6.10.2020 um 07:58 schrieb Garbosch:

Ich kann mir nicht helfen aber die neuen GW Modelle gefallen mir allesamt nicht. Ist jetzt egal welche Fraktion. Wenn ich mir bei den Zwergen den von Avatars of War ansehe, sprich den Vergleich, dann kommt das für mich nochmal deutlicher zum Ausdruck. Hat einfach Charme. Die neuen von GW ... halt einfach nicht. Egal. Du machst die hübsch bunt und dann können die sich auch sehen lassen ;)

 

 

 

Tatsächlich finde ich die Blood Bowl Boxen insgesamt sehr hübsch. Ausnahmen bilden bis jetzt das neue Noble Team und tatsächlich einige der Zwergenspieler, insbesondere der hüpfende Slayer. Die AoW Zinnmodelle sind auch echt ein Bringee, da ist die Messlatte also super hoch. Ich hatte von denen aber auch Regimentsboxen aus Resin. Das Design ist und war bombig. So müssen Zwerge aussehen. Aber faktisch waren diese Boxen zT qualitativ echt mies.

Die Schützen waren ok, die habe ich für eine A Fantastic SAGA Truppe verbaut.

Steht auch nur im Regal ;)

 

 

 

vor 9 Stunden schrieb Aun Jan Kauyon:

Sehr schön geschrieben! :suff:

 

Danke, aber Bob und Jim sind auch Profis. Setze sie vor ein Mikrofon und dann moderieren die auch eine Liveschalte in die Bibliothek zu Altdorf spannend an.

 

 

vor 9 Stunden schrieb Aun Jan Kauyon:

Schade, dass ich so wenig Hobbyzeit habe momentan und doch etwas unmotiviert bin (zu müde), aber mein 3. Team wird sicher noch bis zum Jahresende fertig gemacht.

 

Oh da freue ich mich drauf. Welches wird es? Deine neuen Klapper Skelette?

 

vor 9 Stunden schrieb Aun Jan Kauyon:

Bis dahin schau ich mal, wie gut du mit den Zwergen voran kommst. Deine bisherigen Teams sind toll (Favoriten: Spectres und Vikings). Bei Farbwahlen bin ich schlecht. Gelb? Dann auch etwas schwarz. Dann sind es kleine dicke Hummeln. Die XY Bumble Bees. Oi oi oi. ^^

 

Jetzt hast du mich auf eine Idee gebracht. Karak Kadrin Rumble Bees.

 

vor 9 Stunden schrieb Aun Jan Kauyon:

Pitch wird auch richtig klasse. Dann die Nekromanten da drauf. Herrlich.

 

Hoffentlich kommt das Team bald auf den Markt ^^

 

Ich kann leider noch nichts neues zeigen. Im Moment schreibe ich Abends an einer Hausarbeit und anschließend schauen meine Frau und ich die Serie Sherlock. Aber vielleicht am Wochenende :)

  • Like 5
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heyho, kannst du mir sagen was man für Blitz bowl brauch. 

Sprich ist die erste Box besser oder die zweite mal von den teams abgesehen. 

Brauch man beide und mehr? 

Ansich wirkt es super und ich würde es gern für meine Frau anschaffen so als ehestreit Ersatz. 

Aber habe gesehen das es auch einzelne Katzen dazu gibt? 

Blood Bowl reizte mich immer wollte aber nicht noch ein System als. Staubfänger haben. 

Hoffe meine fragen stören nicht in dein Thread. 😊

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden schrieb Aldred:

Heyho, kannst du mir sagen was man für Blitz bowl brauch. 

Sprich ist die erste Box besser oder die zweite mal von den teams abgesehen. 

Brauch man beide und mehr? 

Ansich wirkt es super und ich würde es gern für meine Frau anschaffen so als ehestreit Ersatz. 

Aber habe gesehen das es auch einzelne Katzen dazu gibt? 

Blood Bowl reizte mich immer wollte aber nicht noch ein System als. Staubfänger haben. 

Hoffe meine fragen stören nicht in dein Thread. 😊

 

Du brauchst eigentlich nur eine der beiden Boxen. Welche, überlasse ich dir. Ich empfehle Season 2, weil da mehr Teams mit Teamkarten abgedeckt sind und ein paar sinnvolle Änderungen eingebaut wurden. Willst du aber lediglich eine Box für gelegentliche Spiele und präferierst Orks, dann hol dir Season 1.

In der Box ist alles drin, was zwei Spieler brauchen.

 

 

bearbeitet von Denyo
  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb Aldred:

Super danke. 😊 Denke dann bestell ich mal season 2 und sehe dann weiter 👍

Auch wichtig zu wissen. Solltest du Payback Punkte sammeln, dann kannst du sie auf Thalia.de in einen Preisnachlass eintauschen.  Viel Spaß damit :)

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hups, kann man noch Sitzplatz-Tickets ergattern? :popcorn:

Das verspricht Spannung!

 

Am 8.10.2020 um 07:33 schrieb Denyo:

Ausnahmen bilden bis jetzt das neue Noble Team und tatsächlich einige der Zwergenspieler, insbesondere der hüpfende Slayer.

 

Absolut. Ich finde die Zwerge ziemlich... stumpf :nachdenk:

Ach, ich hätte gerne Vampire für Blood und Blitzbowl. Auch, wenn die sich schwer spielen lassen ;D

  • Like 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb malkavienne:

Hups, kann man noch Sitzplatz-Tickets ergattern? :popcorn:

Das verspricht Spannung!

 

Na klar, schnapp dir eine Orca Cola, Popkhorne haste ja schon :)

 

 

Zitat

 

Absolut. Ich finde die Zwerge ziemlich... stumpf :nachdenk:

 

 

Ok, aber das muss so ;)

Ich mag bei Zwergen eigentlich die Gesichter ganz gerne. Schade, dass man da beiden neueren Modellreihen nur noch so wenig von sieht.. Knollige Nase, grimmiger oder leicht duseliger Blick :)

Aber GW hat sich ja leider in der 8. Edition, beginnend mit den Eisendrachen, für Vollvisiere als Design Element entschieden. Auf die Spitze getrieben wurde das bei den AOS Luftschiffzwergen.

Und bei den Blood Bowl Jungs setzt sich das auch fort. Aber naja, ich mach das beste draus :zwerg:

Im Moment habe ich eh kein Grundierspray mehr. Aber selbst wenn, wäre es aktuell draußen zu feucht um zu grundieren.

 

Gestern Abend hatte ich dennoch ein klein wenig Muße und habe ein ebenso klein wenig am Pitch weiter gemach. Die Fotos sind wie gewohnt bescheiden, aber wenn alles fertig ist mache ich (hoffentlich) bessere:

 

1) Die zweite Hälfte ist nun auch mal gepflastert.

IMG_20201010_235943.jpg.356c4d0ff8727cf17d41276b10f92ad6.jpg

 

 

2) ich habe von unserer Halloween Deko ein paar Fäden der künstlichen Spinnenweben abgegriffen und auf die Statuen angebracht.

IMG_20201011_101358.jpg.ac13a2f2a9f64175ef8d9161bae0149d.jpgIMG_20201011_101403.jpg.863edb2456ea2952feb88073e9c96ea8.jpg

 

3) die Steine auf der bereits weit fortgeschrittene Hälfte wurde mit braunem und grünem Shade verwittert.  Außerdem habe ich das Grasstreu damit bearbeitet und erwas natürlichere Farbvariationen rein gebracht.

 

Es fehlen noch ein paar Blutlachen auf dem Boden und ein paar Kürbisse für ein paar Farbtupfer und der kleine Schrein in der Teambox braucht auch noch ein wenig Farbe ;) 

 

IMG_20201011_101351.jpg.99ff239898cbf7295ac724dfe874b1a6.jpg

 

Gestern haben meine Frau und Tochter mit ihren Kürbissen Grinsekatze und Schrecki Platz 1 und 2 bei einem Wettbewerb belegt. Voll gut :)

IMG-20201010-WA0003.jpg.bc5d5a4465fc77ba047fa9584ba27122.jpgIMG-20201010-WA0001.jpg.fdcd22d06cda5cde3fd9e93a41181c80.jpg

 

Schönen Rest-Sonntag allerseits,

 

Grüße

Denyo

 

 

 

bearbeitet von Denyo
  • Like 8
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.