Jump to content
TabletopWelt

Let's get ready to rumble! (Blitz Bowl)


Denyo

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Lucky:

Die sehen aber gefährlich aus. ?

 

Sehr schön geworden das Team?

Was ist das denn für ein großer Gnoblar? Auch ein Oger? 

 

Danke, die sind auch super fies drauf. Mit denen würfelt man quasi automatisch einen Crunch! beim Block. 

 

Der “große“ Gnoblar ist Coach Tiny, wie er gerade (erfolglos) versucht (s)einen Hund auf den rechten Flügel zu beordern... Ein echtes Trainertalent ;)

 

 

bearbeitet von Denyo
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön :)

 

Und tatsächlich nutze ich die freien Tage und versuche noch ein Zwergenteam zu bemalen.

Um etwas Zeit zu sparen, werden alle Rüstungsteile analog zu meinen Chaos Marines mit Contrast bemalt. Die Klamotten erhielten ein helles Grau .

Hier mal ein weit fortgeschrittenes WIP.

IMG_20201226_234830.jpg.fb79a500ab3b2b68ebbc5dbf4286b894.jpg

 

 

Morgen kommen noch ein paar moosige Flecken aufs Base, ich mache vielleicht noch was am Gold. Ich Depp habe meine Decals daheim vergessen, sodass das noch warten muss.

Ich muss ehrlich sagen, dass das Farbschema mich selbst jetzt auch nicht umhaut. Aber wenn die Bärte noch verschiedene Farben bekommen, dann muss man bei Zwergen echt aufpassen, dass die Jungs nicht zu bunt werden. Und wenn man wie ich u.a. blonde und orange-bärtige Spieler haben möchte, dann nimmt das schon ein paar Farbkombos raus.

 

Ich hoffe noch @Milluz  Brauereibetrieb als Teamsponsor gewinnen zu können. Dann würde ich sie die Milluz' Barrel-Shovers nennen. ;):zwerg:

bearbeitet von Denyo
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Rüstung schon sehr fancy. Ich habe sowas knalliges noch nie gemacht aber es passt doch gut zu dem Spiel. 

Wie es aussieht beginnt die Blitz Bowl Saison erst im Frühjahr 2021. Mal abwarten. 

  • Like 3

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Aun Jan Kauyon:

Ich finde die Rüstung schon sehr fancy. Ich habe sowas knalliges noch nie gemacht aber es passt doch gut zu dem Spiel. 

 

 

Danke, da hast du natürlich recht. Knallige Farben gehören dazu. Ich mag aber auch die schwarzen Rüstungen deines Teams sehr gerne und hätte mir etwas ähnliches gut vorstellen können. Aber ich möchte jetzt primär schnell arbeiten und da ist Contrast einfach spitze!

 

 

Zitat


Wie es aussieht beginnt die Blitz Bowl Saison erst im Frühjahr 2021. Mal abwarten. 

 

Mein Plan ist es zum Post-Corona Saisonstart acht Teams fertig zu haben. Dann kann ich mit einem W8 auswürfeln, wer  auf's Feld darf. Da ist maximale Abwechslung garantiert. Die Zwerge sind Nummer 5, die Halblinge 6, dann kommen noch Chaos und das Nekromantenteam.

 

Das Systen lässt mich einfach nicht los ;)

bearbeitet von Denyo
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir bis hier ausgesprochen gut Dein Farbschema ... etwas ähnliches für die Rüstungsteile hatte ich anfangs auch im Kopf ... habe mich dann letztlich aber doch für etwas anderes entschieden...   ?

 

 

vor 20 Minuten schrieb Denyo:

Dann kann ich mit einem W8 auswürfeln, wer  auf's Feld darf.

 

Coole Idee bei mir reicht es mal gerade für einen W4... ? ...aber das ist ja noch ausbaufähig...   :yeah:

 

 

vor 21 Minuten schrieb Denyo:

Das Systen lässt mich einfach nicht los ;)

 

Da kenne ich noch jemanden...   :P

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin leider „etwas“ abgelenkt worden und kann daher nur 2 Teams aufweisen. Und langsam wäre mal ein weiteres dran. Obwohl ich immer noch Lust auf meine Skaven habe. 
 

Aber bis dahin schaffe ich noch meine Chaoten. Die stehen halb fertig seit dem Frühjahr hier rum. 
 

8 Teams?! Naja du hast ja schon wirklich einige, wenn sie fertig sind. Da ist natürlich Abwechslung ohne Ende angesagt. 
Dahin werde ich auch noch kommen aber mehr als 2 Teams pro Jahr kommen bei mir wohl nicht auf den Maltisch. Dazu gibt es zu viele andere Projekte für die Abwechslung. Aber Blitz Bowl wird wohl das am häufigsten gespielte TT Spiel (eher ein Hybride) bleiben und immer sein. Die Teams bringen die Abwechslung und die Zugänglichkeit und Transportablilität die Gelegenheiten. Bin mal gespannt ob sich dann irgendwann doch mal eine gewisse Abnutzung ergibt, aber nach ner Pause wieder rein zu kommen ist ja wie beim Fahrrad fahren nicht leichter möglich. 
 

Gruß 

Jan 

  • Like 4

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke so drei Teams, die sich jeweils sehr unterschiedlich spielen, sind vollkommen ausreichend. Also ein schnelles wuseliges (Skaven, Gobbos), ein Klopperteam (Zwerge, Chaos, Orks)  und ein Hybrid ( alle anderen) - ich mag einfach die unterschiedlichen Optiken und male einfach mal gerne unterschiedliches an. 

Und zack, biste dann am Ende bei 8 Teams ;)

 

Gestern habe ich den Zwergen Blitzer bemalt :zwerg:

 

 

IMG_20201228_100111.jpg

bearbeitet von Denyo
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und so sieht das Team jetzt zum Jahreswechsel aus.

Ein paar Kleinigkeiten sind noch zu erledigen. Zum Beispiel die Edelsteine, etwas Blacklining und ein paar Bases.

In so fern werde ich wohl kommende Woche Vollzug melden können.

 

Kommt alle gut rüber,

Grüße

Denyo

 

IMG_20201231_164424.jpg

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

es hat dann doch ein wenig länger gedauert, aber jetzt sind sie fertig. Die

 

Milluz Barrelshovers

IMG_20210124_122806.jpg.cbadcaabc25ebbb18f9949826236349e.jpg

 

Das Foto ist bescheiden, aber ich kriege gerade kein besseres hin.

 

Zusammen mit den Vikings und Schlacke 04 werden die Barrelshovers die Spielteams für die Zeit nach dem Lockdown werden. :)

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch beiden.

 

Dieser Thread geht jetzt erstmal in die Corona Pause. Wenn der Spielbetrieb wieder aufgenommen werden kann, dann hoffe ich auf ein paar schöne Spiele auf Jans Pitch im Hinterhof und bei Battlefield Berlin.

 

Nachdem ich 2020 hauptsächlich mit den Dunkelelfen und Echsenmenschen gespielt habe, möchte ich 2021 mit den Menschen, Zwergen und Oger/Gnoblars bestreiten. Die drei letzten Teams für die 2022 Saison (Halblinge, Nekromanten, Chaos) bemale ich dann erst im kommenden Winter.

 

Also bis dahin und danke für die vielen Likes und Kommentare.

 

Wir melden uns erstmal ab.

 

Jim, Bob und Denyo

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.10.2020 um 17:11 schrieb Denyo:

 

Nein, das sind tatsächlich “nur“ Fanmade Regeln. Dafür aber gebalanced ;D

 

 

Screenshot_20201011-170830.png

Q4_2020_Crush_Rules_Digest.pdf 136 kB · 2 downloads

 

 

@Mr. V hier sind Oger-Regeln! Aber ich glaube diese Crush_Rules beziehen sich auf Season 1?

 

Kurze Frage an die Profis hier: Mit der Aktion "Decken" kann ich die Figur doch auch an dem ersten Spieler vorbei bewegen in Kontakt zu einem anderen, oder mich auch von einem Spieler lösen und zu einem anderen gehen, oder?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Delln:

 

 

@Mr. V hier sind Oger-Regeln! Aber ich glaube diese Crush_Rules beziehen sich auf Season 1?

@Mr. V

Das mit der Season-Wechsel ist egal, da hat sich nichts geändert.

 

Zitat

Kurze Frage an die Profis hier: Mit der Aktion "Decken" kann ich die Figur doch auch an dem ersten Spieler vorbei bewegen in Kontakt zu einem anderen,

 

Ja das geht. Du darfst dich mit einer Decken Bewegung i.d.R. bis zu zwei Felder weit durch gegnerische Tacklezones bewegen, solange du am Ende im Basekontakt mit einem Gegenspieler endest.

 

Zitat

 

oder mich auch von einem Spieler lösen und zu einem anderen gehen, oder?

 

Das geht nicht. Gedeckte Spieler dürfen Blocken oder ausweichen. Nicht nochmal decken.Was du beschreibst wäre ausweichen und da endet man als freier Spieler. Du könntest aber ausweichen und danach einen anderen Spieler decken. Das kostet dann zwei Aktionen.

 

 

Grüße

Denyo

bearbeitet von Denyo
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Denyo:

Das geht nicht. Gedeckte Spieler dürfen Blocken oder ausweichen. Nicht nochmal decken.

 

AH! Das ist der entscheidende Punkt! Danke!

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend.

Beim Brückenkopf wurde ein TWS Video zu Blitz Bowl verlinkt. Der gute Michael baut einen Pitch.

 

https://www.brueckenkopf-online.com/2021/375389/

 

 

Ich vermisse unseren monatlichen Blitz Bowl Spieleabend :(.

Weder das Oger Team, noch die Zwerge wurden bislang gespielt.

 

Corona ist ein Arsch.

 

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Denyo:

Beim Brückenkopf wurde ein TWS Video zu Blitz Bowl verlinkt. Der gute Michael baut einen Pitch.

 

Jep ... gestern Abend auch schon gesehen. Bin gespannt, wie es weiter geht ... so ein Pitch steht bei mir ja auch noch auf der Wunschliste...  :yeah:

 

 

vor 9 Stunden schrieb Denyo:

Corona ist ein Arsch.

 

Wie wahr ... wie wahr...   :aufsmaul:

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohja! Hätte ich keinen zu kleinen Bengel zu Hause würde ich ja sofort einladen. Ich muss mir mal irgendwo einen Hobbyraum anmieten, wenn das so weitergeht. 
 

TWS habe ich gesehen. 
Einer der coolsten Pitches wurde gerade in der FB Gruppe gepostet. Viel Druckerarbeit. 
Lizard Pitch.

 

180464432_3892782367479887_6111677956946

 

 

https://m.facebook.com/nic.rulorhartmann/posts/pcb.1170045906742118/?photo_id=3892782430813214&mds=%2Fphotos%2Fviewer%2F%3Fphotoset_token%3Dpcb.1170045906742118%26photo%3D3892782430813214%26profileid%3D100000631974613%26source%3D48%26refid%3D18%26__tn__%3DEH-R%26cached_data%3Dfalse%26ftid%3D&mdp=1&mdf=1

 

Die STLs hat Nic von Thingiverse. 
 

Gruß

Jan 

 

 

  • Like 5

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Aun Jan Kauyon:

Ich muss mir mal irgendwo einen Hobbyraum anmieten, wenn das so weitergeht. 

 

Mit dem Gedanken spiele ich auch schon eine ganze Weile rum...   ?

 

 

vor 34 Minuten schrieb Aun Jan Kauyon:

Einer der coolsten Pitches wurde gerade in der FB Gruppe gepostet.

 

Na, das Deinige hat aber keinen Grund sich dahinter zu verstecken...   ;D

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Aun Jan Kauyon:

Ohja! Hätte ich keinen zu kleinen Bengel zu Hause würde ich ja sofort einladen. Ich muss mir mal irgendwo einen Hobbyraum anmieten, wenn das so weitergeht. 
 

 

Bald ist es ja wieder warm und wetterstabil, dann könnten wir vielleicht mal wieder bei dir im Hof spielen. :)

 

 

vor einer Stunde schrieb Aun Jan Kauyon:

 

Das sieht echt stark aus, könnte man aber aus Styrodur auch bauen. Sehr cool!

 

 

 

vor 44 Minuten schrieb tanzbaer60:

 

Mit dem Gedanken spiele ich auch schon eine ganze Weile rum...   ?

 

Gibt's so etwas? Also reine Hobbyräume zum mieten?

 

 

vor 44 Minuten schrieb tanzbaer60:

Na, das Deinige hat aber keinen Grund sich dahinter zu verstecken...   ;D

 

 

Da hast du aber recht!

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Let's get ready to rumble! (Blitz Bowl)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.