Jump to content
TabletopWelt

Waldelfen/Imperium (Saga - Ära der Magie/7TV)


Hewlett

Empfohlene Beiträge

Heho!

 

 

vor 17 Stunden schrieb Der Bil:

Poooser! ?

SCNR

 

Orks auf so schweinsgesichtigen Wildschweinen hab ich ja noch nie gesehen! Das ist ja mal originell. ?

 

Der Dampfpanzer ist der Hammer. ?

 

 

Danke ^^'  Es fehlt ja wie geschrieben lustigerweise noch die ein oder andere Einheit. Zudem fehlen die Untoten, Khemri, Stormcasts komplett. Keine Ahnung warum die nicht auf dem Stick sind, das waren die Fantasy Bilder die ich gefunden habe. Wenn ich mal Zeit und Lust habe reiche ich die mal nach. Obwohl dort auch immer noch was fehlt... O.o'

 

Jo, die Schweinereiter gabs damals in der 7. oder 8. Edition als Neuauflage glaube ich. Nach AoS wurden die aus dem Programm genommen. Hab immer mal versucht noch 2 für den Streitwagen zu bekommen aber da war nichts zu machen.

 

vor 17 Stunden schrieb Andrhimnir:

Sehr imposante Sammlung ? die Confrontation Bogenschützen mit den Masken finde ich super, kenne das System gar nicht, kommt man an die Minis noch dran? 

 

Danke! Mit viel Glück 2nd Hand. Ich habe aber meistens eher die erste Auflage der Bogenschützen gesehen. Durch die dünnen Bogen sind diese auch ziemlich anfällig zu brechen, bei den gezeigten Modellen musste ich einige kleben. Deshalb hat die Armee auch nie ein Schlachtfeld gesehen. Alles so filigran ^^'

 

vor 15 Stunden schrieb Erkwin:

Junge, junge, sind das schicke Sachen :herzen:

 

Danke :)

 

vor 14 Stunden schrieb Ghur:

Absolut schönes Zeug, danke für's Zeigen! 

 

Gern, ist ja auch nicht ganz ohne Hintergedanken. So kann ich nämlich mal alles in einem Thema sammeln und muss nicht immer gucken wo ich was gespeichert habe.

  • Like 4

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeugs direkt von meinem Tisch:

 

D&D Demon Idol:

 

IMG_6532.jpg.c3621f56c1c5417dada6e572a65fe82a.jpg

 

Ich hab mich mal wieder an einer Deep Cut Miniatur versucht und wie schon oft gesagt: Je größer die Mini desto besser die Qualität. Hauptsächlich weil man leichter die Gußgrate entfernen kann, die wie immer reichlich vorhanden waren.

 

Dem ein oder anderen ist die Figur evtl. aus dem

 

pic498210.jpg

 

bekannt.

 

Dann hab ich endlich mal den Brutpool von Stronghold Terrain bemalt, der mich schon einige Jahre grundiert angestarrt hat:

 

IMG_6536.jpg.01c38e9df848350a59a44dd1c6122353.jpg

 

Tolles Teil, ist aber glaube ich mittlerweile OOP. Jedenfalls hab ich ihn nicht mehr im Shop gefunden.

 

 

Zudem hab ich, mind. 20 Jahre später endlich mal mit einem Dungeon angefangen. War damals als Jugendlicher immer mein Traum mal sowas zu besitzen und naja... #lifegoals ;)

 

IMG_6533.jpg.6868ae14abfbb27a8bafd3c414814e7c.jpg

 

Außerdem brauch ich einen für 5 Leagues from the Borderlands... *hust*

  • Like 16

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir auch, die sehen super aus!

Und ich hab grade was gelernt. Mit DnD/ADnD kenne ich mich überhaupt nicht aus, aber ich hab vor Jahren mal dieses Modell gesehen:

Damals (wie auch heute immernoch) dachte ich mir "Was für ne schöne Idee!". Jetzt kenne ich den Hintergrund dazu. Danke :ok:

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heho!

 

Am 31.7.2022 um 22:09 schrieb Ulfgar:

Gefällt mir!

 

Danke!

 

Am 1.8.2022 um 05:35 schrieb Ghur:

Mir auch, die sehen super aus!

Und ich hab grade was gelernt. Mit DnD/ADnD kenne ich mich überhaupt nicht aus, aber ich hab vor Jahren mal dieses Modell gesehen:

Damals (wie auch heute immernoch) dachte ich mir "Was für ne schöne Idee!". Jetzt kenne ich den Hintergrund dazu. Danke :ok:

 

 

Ebenso danke! Jo, da Otherworld sich stark von Oldschool D&D inspirieren lässt, ist das vermutlich für ihn ein Muss gewesen... Ach verdammt, jetzt da du den Link gepostet hast hab ich wieder die vielen tollen Minis gesehen die er im Programm hat. Muss stark bleiben und erst alles andere bemalen... >.<

 

Hab dann auch ein bischen weiter am Dungeon gearbetet:

 

IMG_6540.jpg.32cfd8aff357415352900409f9f21ee4.jpg

 

Die schwarze Platte auf der ich alles aufgebaut habe ist 1,00m x 0,60m. Mit ein paar weiteren Platten sollte ich ne ganze Menge Kombinationen spielen können. Ich bleibe auch fürs erste im 2d Modus, heißt: keine Treppen und andere Spielereien. Das kommt irgendwann. Ich möchte nicht wieder den dritten Schritt für dem ersten machen, unzufrieden mit den Resultaten sein und dann das Projekt erstmal wieder auf Eis legen. ;)

 

Bin gespannt wie alles nachher in Farbe aussehen wird, das sollte einen ziemlichen Unterschied machen.

  • Like 10

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Hewlett changed the title to [Saga- Ära der Magie/ 7TV] Dungeon Keeper! Leider ohne Imps... dafür mit viel Heißkleber
vor 15 Stunden schrieb Erkwin:

Sehr cool. Woraus besteht der Dungeon?

Ah, Otherworld... einfach schicke Minis :herzen:

 

Danke. Die Platten sind mit Hirst Arts Formen aus Resin gegossen. Die Platten werden dann, nachdem ich sie von unten angeraut habe, mit Heißkleber auf zugeschnittene Mdf Platten geklebt.

 

Natürlich hab ich die ein oder andere Platte vergessen anzurauen, wie man es oben auf dem Bild schön sehen kann und die Platten lösen sich manchmal vom Mdf... Dann hilft nur Schleifpapier und mehr Heißkleber. ;)

  • Like 3

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend!

 

Kurz vor Ende das Wochenendes noch ein kurzes Update:

 

IMG_6543.jpg.f5301057bcf92fdf10f5e9e74cc05d50.jpg

 

Ich habs tatsächlich geschafft die restlichen Platten fertig zu kleben. Diesmal sind auch alle angeraut, somit dürften sich die Fehler vom Anfang nicht wiederholen. Nächster Halt: Farbe. Ich hoffe ich schaffe es bis zum Wochenende wenigstens die Hälfte zu bemalen. Mal gucken wie es läuft.

 

Minis sind übrigends nur zum Spass aufgestellt, es sind einige neue dabei die demnächst auf dem Tisch landen.

 

IMG_6544.jpg.bce51177f0dec88f9c716fc1fd75e692.jpg

 

Jetzt muss ich nur noch die Augen nach Einrichtung offen halten...

bearbeitet von Hewlett
  • Like 10

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.8.2022 um 23:00 schrieb Hewlett:

 Nächster Halt: Farbe. Ich hoffe ich schaffe es bis zum Wochenende wenigstens die Hälfte zu bemalen. Mal gucken wie es läuft.

 

Jo... oder ich machs gleich am nächsten Tag. ^^'

 

Flagstone Platten sind soweit fertig. Es fehlt nur der Lack und das ich die Mdf Platten wieder schwarz bemale auf denen alles verklebt ist. Das mache ich aber wenn ich alle Platten fertig habe.

 

IMG_6563.jpg.f5073593dcbdb9138268a6bcd9052eb8.jpg

 

€dit: Fotos sollten besser sein... denke ich.

 

Achja:

 

Am 7.8.2022 um 23:00 schrieb Hewlett:

Ich habs tatsächlich geschafft die restlichen Platten fertig zu kleben. Diesmal sind auch alle angeraut, somit dürften sich die Fehler vom Anfang nicht wiederholen.

 

Schrieb er und am nächsten Tag fallen wieder Bodenkacheln ab, die nicht angeraut sind. Lol. Langsam glaube ich, das ich immer dieselben 10 bearbeitet habe und die restlichen 120 nicht mal angeschaut habe. ;)

 

IMG_6556.jpg.2f1512f03837d537a3078735cbba70ca.jpg

 

Naja, ich sags mal so: Nur wer nichts macht, macht keine Fehler. Also drüber lachen und die Schleifmaschine wieder rauskramen... ^^'

 

bearbeitet von Hewlett
  • Like 11

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_6565.jpg.a8da482c7ccb3288a8dc18076d989b9c.jpg

 

Fertig! Naja, fast. Die Mdf Ränder muss ich nochmal schwarz nachziehen. Das mache ich aber heute Abend.  Jetzt gehts an die Einrichtung (die ich noch nicht gedruckt habe) und an eventuelle Spezialflächen. Zum Beispiel etwas mit Höhe und Treppenstufen wo gut ein Thron oder Sarkophag passen würde als Bossraum...

Sowas ind er Richtung:

 

return-of-the-witch-lord-by-les-edwards.

 

Noch jemand Ideen für coole Platten?

  • Like 13

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.8.2022 um 14:21 schrieb Erkwin:

Ein Gefängnisraum ist in jedem Dungeon ein Muss.

 

Gute Idee, von Deep Cuts gibts diverses Foltermaterial... die passen dafür und sind nicht ganz so teuer. Bei gelegenheit mal mitbestellen.

 

Am 12.8.2022 um 06:26 schrieb Andrhimnir:

In den Boden eingelassene Beschwörungskreise kann man auch immer mal gebrauchen. 

 

Oder ein schmaler Steg über einen Abgrund. 

 

Beschwörungskreis ist ne coole Idee, würde zum Thronraum passen. Beim Abgrund müsste ich erstmal gucken wie ich das baue, ich behalte das mal im Hinterkopf.

 

 

Btw: Platten sind für den Thronraum nun gegossen, jetzt gehts ans bauen.

  • Like 2

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend gebastelt und mal zur Probe zusammengelegt:

 

IMG_6570.jpg.121250cb1879e4598d4db923633ef238.jpg

 

Der Originale Plan war anders aber da ich 2 Denkfehler in meinen Plänen zu den Treppen hatte, musste ich mal wieder improvisieren... Auf die Front habe ich mittlerweile einen der Schädel aus dem alten Arkane Ruinen Set geklebt. Ohne sah das irgendwie langweilig aus. Zwar nehme ich mir damit die Möglichkeit Regale unten an die Front zu stellen aber ich denke das war es wert.

 

Das Styrodur ist mittlerweile auch schon schwarz grundiert, deshalb geht es heute Abend daran die Lücken zu füllen und evtl. schon die erste Schicht Farbe aufzutragen.

 

 

  • Like 13

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und fertig:

 

IMG_6579.jpg.0b894c254d17decec48f2db55d0ea24c.jpg

 

Hier und da gabs ein paar Fehler und Probleme aber im Großen und Ganzen denke ich das es für Version 1.0 ganz ordentlich ist. Der Vorteil an einem Dungeon ist ja das nicht alles 100% grade, ordentlich und sauber sein muss. Jedenfalls in meiner Vorstellung... ^^'

 

Hab einiges gelernt, grade was das kleben angeht. ^^'

 

Ich denke das als nächstes Projekt ein paar Wände für Bilder nicht schlecht wären. Zudem kann ich die Raumkacheln dann als Häuser für Rangers of Shadow Deep benutzen.

  • Like 15

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.8.2022 um 19:02 schrieb Hewlett:

Und fertig:

 

IMG_6579.jpg.0b894c254d17decec48f2db55d0ea24c.jpg

 

Hier und da gabs ein paar Fehler und Probleme aber im Großen und Ganzen denke ich das es für Version 1.0 ganz ordentlich ist. Der Vorteil an einem Dungeon ist ja das nicht alles 100% grade, ordentlich und sauber sein muss. Jedenfalls in meiner Vorstellung... ^^'

 

Hab einiges gelernt, grade was das kleben angeht. ^^'

 

Ich denke das als nächstes Projekt ein paar Wände für Bilder nicht schlecht wären. Zudem kann ich die Raumkacheln dann als Häuser für Rangers of Shadow Deep benutzen.


sehr schön geworden in Bezug auf Farbgestaltung und Witterung, auch die unterschiedlichen Höhen kommen gut zur Geltung!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Hewlett changed the title to [Saga- Ära der Magie/ 7TV] Waldelfen/ Imperium
  • Zavor changed the title to Waldelfen/Imperium (Saga - Ära der Magie/7TV)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.