Jump to content
TabletopWelt

Waldelfen/Imperium (Saga - Ära der Magie/7TV)


Hewlett

Empfohlene Beiträge

Danke :)

 

Hier kommt die nächste Einheit. Es sind aber nicht wie angekündigt die Hexenkriegerinnen (Veteranen) sonden 2 Displacer Beasts (vierbeinige Kreaturen).

 

Ich bin wahrscheinlich der erste der es zugibt aber in diese 2 habe ich nicht viel Arbeit gesteckt. Die Modelle hatten Gußlinien an Stellen von denen ich nicht mal wußte das dort welche sein könnten. Irgendwann hab ich dann gedacht f*ck it und hab sie einfach bemalt.

 

IMG_4933.jpg.cb172f6e1ae728c7a2b4c111caab0da0.jpg

 

Das erste Beast ist aus einer der alten D&D Blindboxen Serien, das zweite aus der "Nolzurs Marvelous Unpainted Minis" Serie... Entbehrt nicht einer gewissen ironie...

 

Naja, jetzt sind sie fertig. Auf zur nächsten Einheit.

bearbeitet von Hewlett
  • Like 15

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als großer Dunkelelfen Fan habe ich jetzt mal sofort deinen Thread abonniert :ok:

 

Wirklich toll beamlte Modelle zeigst du hier, weiter so!

 

Die zwei Katzen sehen wirklich cool aus, die passen sehr gut in eine Dunkelelfenarmee, egal welches System. Irgendwie faszinieren die mich gerade, ich muss sie ständig angucken...:lupe:

  • Like 2

Meine Projekte:

SAGA - Tarent    I   SAGA - Wikinger   I 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Ich dachte mir ich mach mal ein kurzes Update.

 

Veteranen sind noch immer nicht bemalt...  dafür 2 Priesterinnen, 1 Speerschleuder und die 4 restlichen Schwertkämpfer. Momentan sitze ich an einem Umber Hulk und den 8 Armbrustschützen.

 

Priorität hat der Umber Hulk da dieser schneller gehen dürfte und somit dann erstmal ein weiterer Punkt erledigt ist. Bilder davon kommen in den nächsten Tagen.

 

Während der Weihnachtswoche hab ich meinen Drucker wieder ein paar Dateien drucken lassen. 4 Moria Säulen welche ich auf 80% runterskaliert habe um Zeit und Material zu sparen sowie einige Pilze. Ich überlege noch ob ich mir vom Ersteller der Datei der Säulen die restlichen kaufen soll, da dort auch eingestürzte Säulen dabei sind... 2 würden ja auf jedenfall noch auf den Tisch passen... Aber 20€ ist schon ne Hausnummer...

 

Da ich noch kleine Gruppen an Zwergen, Goblins und Skaven habe passt das thematisch ganz gut.

 

IMG_4950.jpg.9a4c80b72603cd56fd10c73cfc6d981d.jpg

 

Zwerg unten links ist für den Masstab. ;)

  • Like 12

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zersäg doch ne Säule, dann haste deine eingestürzte Säule und 20€ gespart. Kaputtmachen sollte kein Hexenwerk sein ???

  • Like 5

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Hewlett:

Zwerg unten links ist für den Masstab. ;)

Also wenn die bei 80% immer noch so gigantisch sind (im Vergleich zum Zwerg) hast du denke ich recht daran getan.

vor 4 Stunden schrieb chiu:

Zersäg doch ne Säule, dann haste deine eingestürzte Säule und 20€ gespart. Kaputtmachen sollte kein Hexenwerk sein ???

ist glaub ich auch die einfachere Lösung, zumal 20€ nur für kaputte Säulen mir dann doch ein wenig teuer scheint.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz schön geil das gedruckte Gelände. :ok:

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Am 29.12.2020 um 11:29 schrieb chiu:

Zersäg doch ne Säule, dann haste deine eingestürzte Säule und 20€ gespart. Kaputtmachen sollte kein Hexenwerk sein ???

 

Jop, die Idee war mir auch gekommen nachdem ich den Post oben geschrieben hatte. Habe die Säule mittlerweile gedruckt und werde hoffentlich morgen dazu kommen die Säule zu zerstören. ^^

 

Am 29.12.2020 um 16:28 schrieb opaque:

Also wenn die bei 80% immer noch so gigantisch sind (im Vergleich zum Zwerg) hast du denke ich recht daran getan.

ist glaub ich auch die einfachere Lösung, zumal 20€ nur für kaputte Säulen mir dann doch ein wenig teuer scheint.

 

Ja, in Originalgröße sind die einfach zu massiv. Ich habe am Anfang vergessen den oberen 3ten Teil der Säule auf 80 % zu verkleinern und habe so eine ungefähre Vorstellung wie groß die geworden wären. 4 Säulen = 1/4 Tisch... 

 

Die 20€ bezahlt man für 18 Stl Dateien. 6 Säulen a 3 Teile. Hätte ich nicht schon 4 bzw. jetzt 5 mal die gratis Promosäule gedruckt wäre die Entscheidung nicht schwer. Da ich aber jetzt effektiv nur noch aus Spass eine zerstörte haben möchte widerstrebt mir es einfach das Geld dafür auszugeben. Ist fast ne Rolle Filament.... ;)

 

Am 29.12.2020 um 16:51 schrieb Helle:

Ganz schön geil das gedruckte Gelände. :ok:

 

Danke

 

 

Wie oben geschrieben hier die Bilder der Drow:

 

Kriegsmschine

 

IMG_4960.jpg.5eca96d0d2f725155276ce76e369d553.jpg

 

Priesterin/ Warlord

 

IMG_4969.jpg.40d386d2fccb7b9c55a7423be3bfe73f.jpg

 

Die 4 zusätzlichen krieger habe ich nicht fotografiert da sie im Grunde nichts anderes als die 8 vom Anfang sind. Naja, sie haben neue Schildembleme, das wars dann aber auch. Momentan sitze ich am Umber Hulk, danach kommen 8 Armbrustschützen und noch 2 weitere Besatzungsmitglieder der 2ten Speerschleuder. Wenn die fertig sind, nähern wir uns dann langsam dem Ziel.

 

Achja:

 

Durch @Gervins Minihammer Projekt habe ich mal wieder meine 15mm fantasy Sachen ausgegraben.

 

Eigentlich wäre ja volle Aufmerksamkeit für die Drow angesagt damit diese fertig werden und für Battletech im 250er Projekt aber... Ihr ahnt es evtl. schon... ^^'

 

IMG_4965.jpg.ded6ea7df716c4157575bb936b7c5715.jpg

 

Lasst das Nebenprojekt beginnen... :P

  • Like 18

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön. Die Priesterin sieht super aus. Da erkennt man auch einen Unterschied zwischen Haut und schwarzem Oberteil.

 

Würde mich über ein aktuelles Gruppenbild freuen. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, freut mich wenn es gefällt. :)

 

Hab mich gestern mal an der Säule versucht...

 

Nachdem ich dann nach knapp 1 Stunde suchen auch meine Heißklebepistole gefunden hatte ( Genau da wo ich schon 2 mal gesucht hatte) gings los.

 

So wurde aus dem:

 

IMG_4971.jpg.9778651e163c4dbced03479f066293c4.jpg

 

das:

 

IMG_4974.jpg.0e204b2e68c7e9d2fc84fafef07152e8.jpg

 

Sobald alles durchgetrocknet ist gehts weiter mit Sand und zusätzlichem Geröll.

 

Der Umber Hulk ist gestern fertig geworden. Um der Tradition zu folgen das ich genau das bemale, was ich nicht angekündigt habe... hab ich mich an die Echsen der berittenen Veteranen gesetzt. Ich brauche immerhin die Miniaturenhalter für die Armbrustschützen.

 

Ja, echt... >.<

 

€dit: Gruppenbild kommt die Tage. @Mr. V

bearbeitet von Hewlett
  • Like 10

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Umber Hulk ist fertig:

 

IMG_5263.jpg.ac36cdee1cdffae5d5f4ea71eb19007a.jpg

 

Klassisches Farbschema, keine Experimente.

 

Drow sind also nicht vergessen, stehen momentan nur ein bischen zurück. Btw: Die Sepulchral Guard von Warhammer Underworlds kommt die nächsten Tage, im Grunde sind nur noch die Bases und ein paar Akzente am Metall zu setzen. Schon erstaunlich was Übung durch 150 Skelette ausmacht... ;)

  • Like 16

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.3.2021 um 22:39 schrieb Hewlett:

Sepulchral Guard: Check

 

Zwar 4 Jahre zu spät aber besser als nie. ;)

 

Schicke Skelette kann man doch immer irgendwo gebrauchen! Die Sepulchral Guard sind in Sachen Größe und Stil auch noch recht gut mischbar mit Skeletten von anderen gängigen Fantasy Herstellern (Reaper, Otherworld, etc).

 

Wofür sind die 15mm Figuren gedacht?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Schwarzbrand:

 

Schicke Skelette kann man doch immer irgendwo gebrauchen! Die Sepulchral Guard sind in Sachen Größe und Stil auch noch recht gut mischbar mit Skeletten von anderen gängigen Fantasy Herstellern (Reaper, Otherworld, etc).

 

Wofür sind die 15mm Figuren gedacht?

 

Danke, ja die Minis sind wunderbar vielfältig einsetzbar. Mal gucken wo sie ihren ersten Einsatz haben werden.

 

Die 15mm Minis sind hierfür:

 

Ursprünglich sollten sie für 15mm Saga sein, jetzt werden sie in KoW eingesetzt. Wenn ich zu den Zwergen komme stehen auch endlich die Moria Säulen an... ;)

  • Like 3

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein restaurierter/ aufgearbeiteter Aenur. Bemalt habe ich ihn vor einigen Jahren, gestern habe ich ein Akzente gesetzt (da fehlte es nämlich dran), ihm eine neue Base verpasst und die Augen korrigiert.

 

Jetzt ist er wieder bereit um sich durch Wälder oder Dungeons zu kämpfen:

 

IMG_5301.jpg.2cf917e39f4d8a35a889df1d608cc4d0.jpg

  • Like 15

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, dann gehts los. :)

 

Passend zum Projektstart ist vorgestern auch die Box gekommen.

 

IMG_5418.jpg.4d1b97c4b670783a3250a1332f113d91.jpg

 

Glück gehabt.

 

Der Plan ist, das ich mir ein altes D&D Abenteuer raussuche und es als kleine 3teilige Minikampagne verarbeite.

 

Ich setze mich heute Abend hin und plane alles. Wird hoffentlich ganz interessant.

 

Achja, Miniaturen werde ich nachher dann auch auswählen, da stand bis jetzt noch nichts fest.

  • Like 23

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Hewlett changed the title to [Saga- Ära der Magie/ 7TV] Waldelfen/ Imperium
  • Zavor changed the title to Waldelfen/Imperium (Saga - Ära der Magie/7TV)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.