Jump to content
TabletopWelt

Cypress' Reise quer durch die Systeme


Empfohlene Beiträge

Da ich gemerkt habe, dass mir die Zeit und der Output fehlt um mehrere Projekte nebeneinander mit Leben zu füllen, landen alle meine Miniaturen Projekte in Zukunft hier.

 

Es werden sogar für mich untypisch ein paar nicht GW Spiele abgehandelt, da ich es endlich geschafft habe über den Tellerrand zu blicken und auch andere Systeme mir ins Haus zu holen.

Im einzelnen möchte ich hier

 

  • Warhammer 40k

  • Black Seas

  • Dreadfleet

  • Zombicide

  • Gaslands

  • Necromunda

  • Warcry

  • Adeptus Titanicus

  • Aeronautika Imperialis

  • ...

 

abhandeln. 

Ich weiß es ist immer noch stark GW lastig, aber Ich habe noch ein paar Systeme auf meinem Kaufindex. Also Mal schauen was die Zukunft so bringt.

 

Zum Start in Bild meiner ersten beiden Test Minis für Zombicide.

Diese werden ab nächsten Monat im Zuge meines Sommerprojektes vorangetrieben.

 

IMG_20200619_201700.thumb.jpg.0bcb52defcaf322984f75c63264108ce.jpg

 

bearbeitet von Cypress0102
Neuer Eingangstext
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die weiteren Vorbereitungen laufen, die ersten Modelle habe ich jetzt mit der Airbrush grundiert.

 

IMG_20200620_081034.thumb.jpg.39c67119030813f9023676f59a0f8e5c.jpg

 

Es war das erste Mal, dass ich die weiße Grundierung von Vallejo verwendet habe, bisher immer schwarz. Bin von dem Ergebnis allerdings nicht wirklich begeistert, es haben sich Pfützen gebildet und auf den erhabenen stellen hat die Farbe kaum gedeckt.

 

IMG_20200620_125715.thumb.jpg.02f99a6a36c63ca52edbca72afd3ca9e.jpg

 

Es wird sich zeigen ob ich mit dem Ergebnis arbeiten kann oder nochmal die Farbe entfernen muss. Die Hautpartien werden ich auf jeden Fall noch einmal mit weiß nachbearbeitet, als Grundlage für das Wash.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.6.2020 um 13:11 schrieb Cypress0102:

 

Es war das erste Mal, dass ich die weiße Grundierung von Vallejo verwendet habe, bisher immer schwarz. Bin von dem Ergebnis allerdings nicht wirklich begeistert, es haben sich Pfützen gebildet und auf den erhabenen stellen hat die Farbe kaum gedeckt.

 

 

 

Das liegt an den Zombicidefiguren.

Ich hatte auch einen riesen Ärger mit denen.

Da ist irgendein extra fieses Trennmittel drauf und ohne Panik machen zu wollen:

Es könnte sein daß es AUF die Grundierung "gewandert" ist und Du mit den folgenden Farbschichten dasselbe erlebst.

Ich habe meine mit BREF Power Reiniger für Fett&Eingebranntes abgebürstet, danach war es ok.

 

Es sind definitiv die Figuren, nicht die Grundierung.

  • Like 2

Fertige Minis 2022 / 2021:

28mm bemalt: 27 / 103  

28mm Großmodelle und Gelände: 36 / 61

20mm: 111 / 148 Fußsoldaten 14 / 6  Berittene 3 / 3 Geschütze

Fertig: 191 Neu gekauft: 500

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zvesda-Effekt. Ist wohl ein anderes Plastik. Weichplastik, Ausdampfen, irgendsowas.

 

Hate it!

 

Habe gehört, dass man das ggf mit verdünntem Leim behandeln kann. Also dünn aufpinseln, trocknen lassen.

Diese Art Tipps hängen aber sicher auch stark von der genauen Art des Plastiks ab.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch beiden für die Rückmeldung. Ich werde diese Woche als erstes den Tip mit dem Fettreiniger ausprobieren.

Ich habe die Miniaturen wie immer mit Spülmittel abgebürstet, aber war wohl nicht ausreichend. Also kommt jetzt die nächste Stufe mit dem Fettreiniger.

Falls das auch noch nicht ausreicht werde ich noch den Leimtrick ausprobieren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Alkohol müsstest Du es auch einlegen können. Sollte nix passieren.

Aber dann eine Weile stehenlassen, kann sein, dass der Effekt wieder eintritt nach einer Weile. Leim weiß ich nicht, habe das wie gesagt nur mehrfach gehört, aber nicht selbst versucht.

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Drachenklinge:

In Alkohol müsstest Du es auch einlegen können. Sollte nix passieren.

Aber dann eine Weile stehenlassen, kann sein, dass der Effekt wieder eintritt nach einer Weile. Leim weiß ich nicht, habe das wie gesagt nur mehrfach gehört, aber nicht selbst versucht.

Mmmm in Alkohol einlegen...,

Ach so Du meinst das Modell, schade 😁.

Habe nochmals eine der Damen die ich grundiert hatte testweise angepinselt, sieht bisher gar nicht so schlecht aus. 

IMG_20200622_132426.thumb.jpg.9a0d9ba32796e3d4b50ac7488904e523.jpg

Ich werde die zweite Hälfte der Box jetzt allerdings trotzdem nochmals vorbehandeln und testen ob die Grundierung besser hält.

Danke nochmals für Rückmeldungen und Tipps, hatte schon mit meinen Grundierfähigkeiten gehadert.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen zu meinem diesjährigen Sommerprojekt. Ich möchte die Gelegenheit dieses Jahr dazu nutzen meinen Pile of Shame etwas reduzieren.

Nachdem ich letztes Jahr im letzten Monat an den 6 Modellen gescheitert bin, habe ich mir dieses Jahr leichtere Ziele gesetzt. 😋

Der erste Monat startet mit ein paar Zombies.

 

IMG_20200627_090951.thumb.jpg.e92398609b30b12dc3e918ed2305e604.jpg

 

Ich habe letzten Monat mir diese Box gebraucht gekauft und auch schon die ersten Spiele durchgeführt. Daher sollen die Miniaturen auch so schnell wie möglich Farbe erhalten. Dazu bieten sich die nächsten Wochen an.

  1. Minimalziel ist es von jeder Zombie Art eine Miniatur komplett fertig zu stellen

  2. Das von mir angestrebte Ziel ist es, so viel wie möglich bis zum 25. Fertig zu bekommen. Da ich an dem Wochenende auf dem Geburtstag meines Schwagers eingeladen bin und somit hoffentlich die Möglichkeit finden werde mit meinem Neffen ein paar Runden zu spielen.

  3. Maximalziel die Box fertig bemalt im Regal stehen zu haben.

Da es doch ein Haufen Zombies sind, werde ich mich auf eine schnelle dreckige Bemalung konzentrieren, mit etwas mehr liebe für die dicken Brocken.

Hier meine drei Test Zombies.

IMG_20200628_114254.thumb.jpg.94a131b347651b1741134e6e01c2dfa0.jpg

Da ich die Box gebraucht gekauft habe, sind die Überlebenden schon bemalt. Da mir persönlich die Farben allerdings zu glänzend sind werde ich hier ebenfalls noch etwas Hand anlegen.

IMG_20200627_151719.thumb.jpg.36127a7147206cffe896652bfbbe2698.jpgIMG_20200627_151749.thumb.jpg.ea1f81b787ffd96baa142bad64456754.jpg

Die erste Hälfte der Jungs ist schon Mal grundiert und vorbereitet. 

IMG_20200630_080429.thumb.jpg.d5dabb36c1db158944ff7ae1ce4ae64f.jpg

Die restlichen muss ich noch während des ersten Monats vorbereiten. Hatte nur mit den ersten etwas Probleme, daher muss ich hier noch einmal ran.

 

Der Vorteil den ich dieses Jahr habe, ist das ich auf Grund von Home Office die Mittagspause zum malen nutzen kann. Das sollte meinen Output wenigstens diesen Monat erhöhen.

 

In diesem Sinne, startet die Kettensäge und lasst das schnetzeln beginnen.

IMG_20200627_151736.jpg

bearbeitet von Cypress0102
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Cypress0102:

So mein erster Brocken ist fertig.

 

Zuerst gelesen: So mein erster Block ist fertig. Und mich gefragt wo die Bilder der anderen 5 Minis sind. :rotflmao:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.7.2020 um 21:17 schrieb Mr. V:

 

Zuerst gelesen: So mein erster Block ist fertig. Und mich gefragt wo die Bilder der anderen 5 Minis sind. :rotflmao:

Ganz so weit bin ich noch nicht, aber die Zombies gehen recht schnell von der Hand.

Liegt auch an der einfachen Bemalung und den relativ wenigen Details.

Der zweite ist schon fertig und zwei weitere warten nur noch auf das Grau auf ihren Bases.

IMG_20200703_171215.thumb.jpg.8b4db132c9f8d92995c643b9addab0f0.jpg

Ich warte noch auf zwei weitere Shades für die Haut der restlichen Zombies, damit dort etwas Variation herrscht.

Zu meinem Minimalziel fehlen noch 7 Zombies, inkl. dem Obaboss.

Von den 65 Zombies der Box, sind jetzt 5 fertig.

Bei den Überlebenden bin ich noch nicht voran gekommen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb StefanG.:

Glückwunsch zum ersten Block!

 

Danke.

So Mittagspause Mal wieder genutzt.

IMG_20200708_163420.thumb.jpg.47d4e5d620d16e93bbae40d06a034812.jpg

 

IMG_20200708_164314.thumb.jpg.af7fc894dc40786d4cfb43beee59239f.jpg

 

IMG_20200708_164343.thumb.jpg.50e490c71882d5080a695c90ef2b4dc6.jpg

 

Somit der aktuelle Stand:

Block 1: 6/6 = fertig

Minimalziel: 9/9 = fertig

Maximalziel: 12/65 = offen

Bonus: 0/6 = offen

bearbeitet von Cypress0102
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Wochenende relativ wenig Zeit zum Malen gehabt, aber die vier konnte ich Fertigstellen.

IMG_20200715_085930.thumb.jpg.d504d78a687faf2ba79215878b24f927.jpg

 

Aktueller Stand:

Block 1: 6/6 = fertig

Minimalziel: 9/9 = fertig

Maximalziel: 16/65 = offen

Bonus: 0/6 = offen

 

Bleibt abzuwarten ob ich bis zum 25. voll bemalt spielen kann. Aber bis jetzt machen die Zombies wenigstens noch Spaß.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.