Jump to content
TabletopWelt

Cypress' Reise quer durch die Systeme


Empfohlene Beiträge

Am 12.1.2021 um 14:46 schrieb Mr. V:

Sehr schön. Rex gefällt mir.

Meinem Sohn gefällt der gute ebenfalls, hat ihn in den ersten Spielen gleich übernommen.

 

Die ersten Kapitel haben wir die letzten Tage gespielt und wir mussten immer mehrere Anläufe benutzen um ein Kapitel erfolgreich abschließen zu können.

Es ist etwas besser geworden, nachdem ich angefangen habe für die Gegner zu würfeln. ? 

Anbei noch ein paar Impressionen von den Spielen.

IMG_20210114_134156.jpg.5c80d60a1f2259af6f549c34ec1714c5.jpgIMG_20210114_171054.jpg.8a23746a189075211babd00bdea305a0.jpgIMG_20210114_173543.jpg.b71c4d881c1aea4bfafba3ed8279749f.jpg

Es macht uns auf jeden Fall extrem Spaß und wird sicherlich noch öfter gespielt.

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Mad-Monkey:

Deine Mäuse gefallen mir richtig gut. Danke fürs zeigen. Werde mich wohl auch die Tage mal an die Box setzen. Das ist was schönes kleines für zwischendurch. Evtl bekomme ich so die Frau auch dazu das Spiel mal mit mir zu testen ;) 

Danke.

Ja so ein Brettspiel mit überschaubarer Miniaturen Anzahl hat etwas. Ich war in einem knappen Monat fertig und das will bei meiner Mal-Geschwindigkeit etwas heißen.

Das Spiel selber ist super, drück dir die Daumen dass du deine Frau überreden kannst.

Meine verdreht immer nur die Augen wenn ich davon anfange, dass sie ja Mal eines meiner spiele mit mir spielen kann. 

Dafür spielt aber mein Sohn mit mir Black Seas und das Maus und Mystik.

Und meine Tochter hat sich schon erbarmt und  zwei Runden Space Marine Advenures mit mir gespielt. ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.2.2021 um 09:23 schrieb Mad-Monkey:

Deine Mäuse gefallen mir richtig gut. Danke fürs zeigen. Werde mich wohl auch die Tage mal an die Box setzen. Das ist was schönes kleines für zwischendurch. Evtl bekomme ich so die Frau auch dazu das Spiel mal mit mir zu testen ;) 

Meine Frau findet ja immer noch meine Maus und Mystik Minis die allertollsten, die ich je bemalt habe. Wir spielen schon eine ganze Weile dran rum. Die Geschichte ist sehr nett erzählt. Die Regeln sind leider eher unübersichtlich. Kann es aber trotzdem empfehlen.

  • Like 1

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heute habe ich Mal wieder ein neues kleines Projekt begonnen.

Nachdem mein großer gestern im Regal Mal wieder Dreadfleet entdeckt hat und mich ganz unschuldig gefragt hat, warum ich das Spiel eigentlich nicht endlich bemale habe ich gestern damit angefangen.

IMG_20210903_193315.jpg.72273eb1bb3adf45453a4042c946424b.jpg

 

Möchte die Bemalung relativ simpel halten und eine Mischung aus technicals, Contrast Farben und Trockenbürsten einsetzen um schnelle Ergebnisse zu erhalten.

Da es ein kleines Nebenprojekt allerdings bleiben wird, versuche ich die einzelnen Schiffe immer Mal wieder dazwischen zu schieben.

Auch meine PanO Miniaturen haben erste Farben erhalten.

IMG_20210903_193302.jpg.905ed057e5cc88753e500457a4b6505e.jpg

 

Ich baue die Truppe gerade als letzten Block in meinem 18M3M auf und möchte hier ebenfalls möglichst wenig anderes als Contrast Farben einsetzen. Devise ist quick and dirty.

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bemalt man wenn das 18M3M mit Infinity abgeschlossen werden soll?

 

Genau Dreadfleet Schiffe.

Das Geisterschiff ist fertig:

IMG_20210914_074023.jpg.2e6c76ee449dcbbcd2567c4335583769.jpg

Und dann hat auch das Khemri Schiff erste Farbe abbekommen.

IMG_20210914_012221.jpg.c9b631def6d4d4a337fd85216dfa644d.jpg

 

Bei Infinity hänge ich etwas hinterher, bin aber jetzt zur Korrektur von GW weiß auf Vallejo weiß umgestiegen und hoffe jetzt das das korrigieren etwas schneller von der Hand geht.

IMG_20210913_101313.jpg.0052e1d58150b0bf0f7857d417e433c2.jpg

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schiff ist wieder richtig stark. Erinnert mich leider daran das ich die Box auch noch unbenutzt hier stehen habe.

 

Bei den Pan-O müsstest du nochmal an die Bases. Das fleckige Schwarz stinkt leider bei den echt schicken Minis total ab. Vielleicht nochmal drüber oder aber bürsten.

  • Like 1

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Mad-Monkey:

Das Schiff ist wieder richtig stark. Erinnert mich leider daran das ich die Box auch noch unbenutzt hier stehen habe.

Danke, ich hoffe auch das ich dieses Mal das Durchhaltevermögen habe die Box fertig zu Malen.

 

vor 4 Stunden schrieb Mad-Monkey:

Bei den Pan-O müsstest du nochmal an die Bases. Das fleckige Schwarz stinkt leider bei den echt schicken Minis total ab. Vielleicht nochmal drüber oder aber bürsten.

Da hast du vollkommen Recht. Ich wollte eigentlich alles mit Contrast und technicals bemalen. Aber die Bases gefallen mir auch nicht.

Da werde ich noch nachbessern müssen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Sieht gut aus.

 

vor 12 Stunden schrieb Cypress0102:

Ich hoffe ich kriege sie noch diesen Monat fertig.

 

Daumen drück.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hatte mein großer endlich einmal wieder Lust mit mir eines meiner Spiele zu spielen. ?

Auf seinen Wunsch habe ich Black Seas ausgepackt und wir haben 2 Runden mit einfachen Regeln und ohne Szenario einfach ein paar Schiffe aufeinander losgelassen.

 

Als erstes zwei kleine Briggs die aufeinander losgefahren sind.IMG_20211102_210431.jpg.c50c5d6098a3b4319ec1a75d147ffc3a.jpg

Ich habe mit meinem ersten Schuss auf länger Distanz einen kritischen Schaden verursacht und sein Schiff in Brand gesetzt.

Er wollte nicht auf das abfeuern seiner Kanonen verzichten, was ihm einen+2 Modifikator auf seinen Befehlswurf zum Löschen des Feuers gebracht hätte und so brannte sein Schiff vor sich hin.

IMG_20211103_050128.jpg.220ce19c7e9a0b206793088d59d3ef8d.jpgIMG_20211103_050425.jpg.068a9a95527d01371346e3bc5d09aa1c.jpgIMG_20211103_050715.jpg.182fa50ccad33d6b8b1c7ab973cfd8ad.jpg

Sein Beschuss erwies sich als durchgängig inkonsequent, da er alles verwürfelte und sein Schiff nahm ständig schaden durch das Feuer. Daher entschied er sich nach Drei Runden doch noch auf das Schießen zu verzichten und lieber den +2 zu verwenden. Prompt würfelte er eine 6 auf dem D6 für den Befehl. ?  

IMG_20211103_050929.jpg.51b778e36e82e3bd65abd8d8cbe7df07.jpg

Bei der nächsten Aktivierung traf ich noch einmal und die Besatzung seines Schiffes ergab sich.

 

Beim 2. Spiel nahm er sich eine Fregatte und ich 2 Briggs. Er startete im Hafen und ich auf der gegenüberliegenden Seite.

IMG_20211103_051110.jpg.dbf427b2807143243840a21b25c81501.jpg

Er fuhr vom Hafen los und schoss auf lange Distanz auf meine Briggs. Dieses Spiel war der Würfel eindeutig mehr auf seiner Seite. Die erste Breitseite traf mit einer Doppel Eins und sorgte für mehr schaden und das ich befehlswürfe durchführen musste um Manöver zu vollziehen.

IMG_20211103_051732.jpg.5c43d1750194d4666859330158817bb5.jpg

 

IMG_20211103_051910.jpg.b3e36ca3e9eb20eaba7624d5dacd9f88.jpg

Ich versuchte meine angeschlagene Brigg etwas zurückzuziehen und ihn in die Zange zu nehmen, aber er hatte den Wind im Rücken und setzte volle Segel. Somit war er die nächsten Runden außerhalb meiner Waffenreichweite und konnte die nicht angeschlagene Brigg gemächlich Runterschießen.

IMG_20211103_052447.jpg.e5a930c5d4a8cc37cb9c868cf860c073.jpg

IMG_20211103_052820.jpg.1dcf302ffb220fd966890e13cdfb51b2.jpg

Als ich dann endlich wieder in Reichweite der Fregatte war, versagte meine zweite Brigg kläglich Schaden zu verursachen und würde ebenfalls ziemlich schnell aufgerieben.

IMG_20211103_052953.jpg.19730b202356ff64da3aa9096fd09026.jpg

IMG_20211103_053336.jpg.1fa3a246ee6b458db344b97546ac50da.jpg

 

Waren zwei sehr schöne Spiele und durch das Unentschieden war mein Sohn auch immer noch motiviert weiterhin mit mir zu spielen. Die Vereinfachung der Regeln und Szenarien funktioniert bei uns Recht gut. Dadurch wird die Aufmerksamkeitsspanne nicht überstrapaziert. ?

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schicke Skelette und nette Ballei mit dem Ältesten... Black Seas is schon auch kein schlechtes System...

 

Grüße WdD 

  • Like 1

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.11.2021 um 19:16 schrieb Wrong_da_DONG:

Schicke Skelette und nette Ballei mit dem Ältesten... Black Seas is schon auch kein schlechtes System...

 

Grüße WdD 

Danke, hat lange genug gedauert bis ich endlich angefangen hab an "Spiel dessen Name nicht genannt werden darf" zu Malen.

Passiert mir leider viel zu oft. Kaufen geht halt einfach schneller als bemalen.

 

Black seas gefällt mir auch richtig gut. Wir spielen es zum Teil zwar stark vereinfacht, bzw. wahrscheinlich sogar falsch, aber so lange es dem Nachwuchs gefällt egal. ?

 

Ich bin mittlerweile auch recht froh andere Systeme zur Auswahl zu haben als nur GW.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lange nicht mehr ein Update gepostet, aber durch das p250 war ich doch sehr stark mit meinen Orks beschäftigt und konnte mich nicht mit den anderen Threads beschäftigen.

Nach einigen überlegen werde ich in Zukunft mich auch auf diesen Thread konzentrieren und alles was ich so bastle und bemale hier zeigen.

Das heißt also es wird wohl in Zukunft etwas GW lastiger werden.

Aber jetzt erst einmal mein aktuelles Projekt.

 

Ich habe mir Gloomhaven die Pranken des Löwen schon vor einiger Zeit geholt. Das Ziel ist es erst einmal Solo die Kampagne durchzuspielen und später evtl. noch einmal mit dem Nachwuchs.

IMG_20220508_183211.jpg.1925168baa67654f51bf6c1f30d8c6ad.jpg

 

Daher habe ich mir auch noch zusätzlich die removeable Sticker geholt, damit ich das Spiel mehrmals spielen kann.

IMG_20220508_183229.jpg.6ff3b5eb96cf34cc58c48973b4f43496.jpg

 

Zusätzlich zu den Stickern ist auch noch eine weitere map dabei gewesen, die ich jetzt nicht erwartet hatte.

IMG_20220508_183245.jpg.279281b37ac436ed26bf7e1515ca605f.jpg

Das alles macht einen hochwertigen Eindruck, nur Schade das es nicht direkt bei dem Grundspiel dabei ist sondern nachgekauft werden muss.

 

Bei den 4 Protagonisten habe ich 3 letzten Monat schon bemalt. Beim entgraten habe ich allerdings etwas geflucht. Komme mit diesem weichen Brettspielmaterial wesentlich schlechter zurecht als mit GW Hartplastik.

IMG_20220508_183449.jpg.45be9937ffa1e95dcc300087defd853a.jpg

IMG_20220508_183457.jpg.789f32d9d2b05c4f1069cda7309dabfa.jpg

IMG_20220508_183510.jpg.10a097ca30eb374b6d1725858e2f0740.jpg

IMG_20220508_183517.jpg.efbb7122dc74ba6abd301bd8d1ea35bc.jpg

IMG_20220508_183402.jpg.0dc7fa5981aa05d337b0d15f56751438.jpg

IMG_20220508_183412.jpg.5e30789569fad2833e6392049ec22f76.jpg

 

Die letzte Figur muss ich noch Ran, da hat bisher nur das Base eine Green stuff und Farbenhandlung erhalten.

IMG_20220508_183319.jpg.cfd0f4363ee5a9694bd893bc5a91502e.jpg

 

Zur Zeit bin ich auch noch am vorbereiten des nächsten 18M3M, wo ich dieses Mal auch ein paar Skirmisher verarbeiten möchte, Bilder hierzu folgen hoffentlich zeitnah.

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend ging es etwas mit der Sprengmeisterin weiter.

IMG_20220509_194520.jpg.9ee1f75633b358d3b9125ef116d301a9.jpg

 

Dann ist noch eine Kleinigkeit für mein nächstes Projekt angekommen.

IMG_20220509_194309.jpg.d6dcca854654c0f0a957419a51ffc487.jpg

 

Feldherr Einlagen für heroquest.

IMG_20220509_194338.jpg.6c0bc355d39c84a3bffab72c8b8e96ea.jpg

Diese ersetzen die Plastik Inlays aus der Box, da diese wie ich mehrmals gelesen habe die Miniaturen zurück formen.

IMG_20220509_194353.jpg.baa410d3d735725e022af1fc8044f437.jpg

IMG_20220509_194450.jpg.438029dac7156299476492fccbf46e27.jpg

IMG_20220509_194429.jpg.efca4dcb8a89ecb9ec36561ec6fe921c.jpg

Ich bin von der Qualität der Miniaturen zwiegespalten. Meine sind auf den ersten Blick sauber gegossen, aber teilweise stark verzogen. Teilweise kann ich das mit warmen Wasser wieder hinbekommen, aber bei ein paar Minis sind die bases verzogen und dadurch wippen sie.

Worauf ich gespannt bin ist die App Umsetzung. Die ersten Mitspieler habe ich auch schon gefunden und wir freuen uns schon darauf das Spiel ausprobieren zu können.

bearbeitet von Cypress0102
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mein Arbeitgeber diese Woche entschieden hat, dass ich das tolle Wetter besser in Frankreich genießen soll, bin ich nicht wirklich zum Malen gekommen.

Daher noch einmal ein paar Bilder von Miniaturen die ich im Sommerprojekt bemalen möchte.

IMG_20220514_205447.jpg.2bf18067ab231c6749eb2ec27fe61d6b.jpg

Judge Dredd ?.

Zusätzlich zum Grundspiel habe ich auch gleich Dredd persönlich gekauft.

Die fehlenden Farben für das Projekt sind heute auch schon angekommen. Jetzt muss ich nur noch ein paar Luftblasen am Bike kaschieren, dann kann es losgehen.

Ich denke ich werde das Spiel vor allem Solo spielen, Mal schauen wie geeignet es dafür ist.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.