Jump to content
TabletopWelt

Mit Weitsicht für die Enklave


EMMachine

Empfohlene Beiträge

Moin,

manche könnten mein Projekt noch kennen. Ich hatte vor 11 Jahren schonmal ein Projekt hier gestartet:

 

Die Tau sind im Grunde ein besonderes Projekt bei mir weil sie mein erstes und ältestes Projekt waren.

Mein erstes Modell tatsächlich 2006 ein XV8 Kampfanzug mit Drohnen und es wäre damals fast Commander Weitsicht geworden.
Ich hab sie Jahre nicht mehr angerührt und hab sie im Grunde dieses Wochende mal wieder "ausgegraben". Vielleicht besteht die Möglichkeit sie mal auf einen aktuelleren Stand zu bringen. Zumal mich der Gedanke einer Weitsicht Enklave teilweise immer noch reitzt. Der erste Beitrag nach meinem üblichen Projektaufbau wird nochmal gewissermaßen ein kleiner Rückblick sein.

Wie sonst auch schonmal ne aktuelle Liste

 

Total Models: 126

Total PL: 159

Punkte: 4135

HQ

 

Commander in XV85 Enforcer Battlesuit × 1 [PL: 7] - 133

  • Commander in XV85 Enforcer Battlesuit × 1
  • Missle Pod, Cyclonic ion blaster, Shield Generator
  • Tactical Drone × 0

Commander Farsight × 1 [PL: 7] - 130

 

Commander in XV86 Coldstar Battlesuit × 1 [PL: 8] - 150

  • Commander in XV86 Coldstar Battlesuit × 1
  • 2 Fusionsblaster, Shield Generator
  • Tactical Drone × 0

 

Cadre Fireblade × 1 [PL: 3] - 45

  • Cadre Fireblade × 1
  • Tactical Drone × 0

TROOPS

 

Strike Team × 12 [PL: 5] -108

  • Fire Warrior × 12
  • Tactical Drones × 0
  • Tactical Drone & MV36 Guardian Drone × 0
  • Fire Warrior Shas'ui × 1

 

Strike Team × 12 [PL: 5]-108

  • Fire Warrior × 12
  • Tactical Drones × 0
  • Tactical Drone & MV36 Guardian Drone × 0
  • Fire Warrior Shas'ui × 1

 

Strike Team × 12 [PL: 5] -108

  • Fire Warrior × 12
  • Tactical Drones × 0
  • Tactical Drone & MV36 Guardian Drone × 0
  • Fire Warrior Shas'ui × 1

 

Strike Team × 12 [PL: 5] -108

  • Fire Warrior × 12
  • Tactical Drones × 0
  • Tactical Drone & MV36 Guardian Drone × 0
  • Fire Warrior Shas'ui × 1

 

Strike Team × 12 [PL: 5] -108

  • Fire Warrior × 12
  • Tactical Drones × 0
  • Tactical Drone & MV36 Guardian Drone × 0
  • Fire Warrior Shas'ui × 1

 

Breacher Team × 10 [PL: 4] - 90

  • Fire Warrior × 10
  • Tactical Drones × 0
  • Tactical Drone & MV36 Guardian Drone × 0
  • Fire Warrior Shas'ui × 1

 

Breacher Team × 10 [PL: 4] - 90

  • Fire Warrior × 10
  • Tactical Drones × 0
  • Tactical Drone & MV36 Guardian Drone × 0
  • Fire Warrior Shas'ui × 1

 

 

 

ELITES

 

XV25 Stealth Battlesuits × 6 [PL: 10] - 170

  • Stealth Shas'ui × 5
  • 4 Burstcannons, 2 Fusion blaster
  • Tactical Drone × 0
  • Stealth Shas'vre × 1

 

XV25 Stealth Battlesuits × 6 [PL: 10] - 170

  • Stealth Shas'ui × 5
  • 4 Burstcannons, 2 Fusion blaster
  • Tactical Drone × 0
  • Stealth Shas'vre × 1

 

XV8 Crisis Battlesuits × 3 [PL: 9] - 195

  • Crisis Shas'ui × 2
  • 2 Missle Pods, 1 Flamer
  • Tactical Drone × 0
  • Crisis Shas'vre × 1

 

XV8 Crisis Battlesuits × 3 [PL: 9] - 195

  • Crisis Shas'ui × 2
  • 2 Missle Pods, 1 Flamer
  • Tactical Drone × 0
  • Crisis Shas'vre × 1

 

XV8 Crisis Battlesuits × 3 [PL: 9] - 159

  • Crisis Shas'ui × 2
  • Plasma Rifle, Fusion Blaster
  • Tactical Drone × 0
  • Crisis Shas'vre × 1

 

XV8 Crisis Battlesuits × 3 [PL: 9] - 159

  • Crisis Shas'ui × 2
  • Plasma Rifle, Missle Pods
  • Tactical Drone × 0
  • Crisis Shas'vre × 1

 

XV8 Crisis Bodyguards × 3 [PL: 9] - 204

  • Crisis Bodyguard × 3
  • 2 Fusion blasters, Flamer
  • Tactical Drone × 0

XV8 Crisis Bodyguards × 3 [PL: 9] -168

  • Crisis Bodyguard × 3
  • Burstcannon, Missile Pod
  • Tactical Drone × 0

FASTATTACK

 

Pathfinder Team × 10 [PL: 5] - 165

  • Pathfinder × 10
  • 7 Pulse carbine
  • 3 Rail rifle
  • Tactical Drone × 0
  • MB3 Recon Drone × 1
  • MV31 Pulse Accelerator Drone × 0
  • MV33 Grav-inhibitor Drone × 1
  • Pathfinder Shas'ui × 1

 

TX4 Piranhas × 9 [PL: 12] - 210

  • TX4 Piranha × 3
  • Fusion Blaster
  • MV1 Gun Drone × 6

HEAVYSUPPORT

 

TX7 Hammerhead Gunship × 3 [PL: 10] - 180

  • TX7 Hammerhead Gunship × 1
  • MV1 Gun Drone × 2

 

TX78 Sky Ray Gunship × 3 [PL: 8] - 150

  • TX78 Sky Ray Gunship × 1
  • MV1 Gun Drone × 2420

XV88 Broadside Battlesuits × 9 [PL: 21] - 420

  • Broadside Shas'ui × 3
  • Heavy rail Rifle, 2 Smart Missile Systems
  • MV8 Missile Drone × 6
  • Tactical Drone × 0
  • Broadside Shas'vre × 1

TRANSPORT

 

TY7 Devilfish × 3 [PL: 6] - 103

  • TY7 Devilfish × 1
  • MV1 Gun Drone × 2

 

TY7 Devilfish × 3 [PL: 6] - 103

  • TY7 Devilfish × 1
  • MV1 Gun Drone × 2

 

TY7 Devilfish × 3 [PL: 6] - 103

  • TY7 Devilfish × 1
  • MV1 Gun Drone × 2

 

TY7 Devilfish × 3 [PL: 6] - 103

  • TY7 Devilfish × 1
  • MV1 Gun Drone × 2
bearbeitet von EMMachine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Platzhalter sind da, damit kommt jetzt noch ein kleiner Rückblick bevor die neueren Entwicklungen kommen.

Ich hab damals wie oben im Startthread beschrieben im Oktober 2006 damals mein erstes 40.000 Modell gekauft, einen XV8-Battlesuit. Es hat damals bis Sommer 2007 gedauert bis ich mein erstes Spiel gemacht hab und ich hatte keine Ahnung vom System.

Ganz zu beginn hab ich versucht das Schema der Box zu malen (also das Tau Schema mit Vomit Brown und Vermin brown und ähnlichem bei den regulären Tau und dieses dunkelrote Schema bei den XV25 Kampfanzügen.

Irgendwann später hab ich ein eigenes Schema gemacht mit blau und orange das ich Tau Lunar nannte. War im Grunde auch mein erstes Projekt damals noch bei der 40k Fanworld. Ich hab leider die Bilder heute nicht mehr, falls ich doch noch was finde kann ich nochmal was hier reinstellen.

 

Irgendwann kam der Moment in dem ich den ursprünglichen Commander Weitsicht gekauft habe und ich fand den gedanken der damaligen Weitsicht Enklaven reizvoll. Statt der üblichen Varante der 4. Edition mit 9 Kolossen hatte Weitsicht ja die Einschränkungen das es eiegtnlich nur 1. Einheit XV25, Späher, Hammerhaie Kolosse, Dornheihe und Piranhas in der Liste geben sollte sowei keine Kroot, Vespiden oder Himmliche.

 

Im Zeitraum der 4.-5. Edition hatte sich folgende Liste entwickelt die nur bei den XV25 gegen die Liste verstoßen hat.

 

 

HQ: 3

 

Commander Weitsicht -> 170

Leibwache (6) -> 552

Syn Raketenmagazin, Flammenwerfer, kyb Feuerleitsystem, Drohnenkontroller, 12 Schilddrohnen

 

Shas'o „Lichtklinge" -> 150

Plasmabeschleuniger, Ionenblaster, Schildgenerator, kyb Feuerleitsystem, kyb multible Zielerfassung, Stimulanzinjektor

Leibwache (2) -> 224

 

Plasmabeschleuniger, Fusionsblaster, Verbesserte Zielerfassung, kyb Feuerleitsystem, Drohnenkontroller, 4 Schilddrohnen

 

Shas'el „Stahlhagel" -> 97

Streugranatwerfer, Raketenmagazin, Verbesserte Zielerfassung, kyb Feuerleitsystem

 

Leibwache (2) -> 140

Pulskanone, Raketenmagazin, Verbesserte Zielerfassung, Feuerleitsystem

 

Elite: 5

 

Geist Kampfanzüge I (6) -> 247

Verbesserte Zielerfassung, Teamführer, Zeremoniedolch. 2 Fusionsblaster

 

Geist Kampfanzüge II (6) -> 247

Verbesserte Zielerfassung, Teamführer, Zeremoniedolch. 2 Fusionsblaster

 

Krisis I (3) -> 191

Plasmabeschleuniger, Raketenmagazin, Feuerleitsystem, Teamführer, Zeremoniedolch

 

Krisis II (3) -> 191

Plasmabeschleuniger, Raketenmagazin, Feuerleitsystem, Teamführer, Zeremoniedolch

 

Krisis III (3) -> 141

Syn Fusionsblaster, Flammenwerfer, Teamführer, Zeremoniedolch

 

Standard: 6

 

Feuerkrieger I (12) -> 240

 

Shas'ui, Zeremoniedolch, Multible Zielerfassung, Zielmarker, Teufelsrochen, Verbesserte Zielerfassung, Störsystem, Ködersystem

 

Feuerkrieger II (12) -> 240

 

Shas'ui, Zeremoniedolch, Multible Zielerfassung, Zielmarker, Teufelsrochen, Verbesserte Zielerfassung, Störsystem, Ködersystem

 

Feuerkrieger III (12) -> 240

 

Shas'ui, Zeremoniedolch, Multible Zielerfassung, Zielmarker,

 

Teufelsrochen, Verbesserte Zielerfassung, Störsystem, Ködersystem

 

Feuerkrieger IV (12) -> 145

 

Shas'ui, Zeremoniedolch, Multible Zielerfassung, Zielmarker

 

Feuerkrieger V (12) -> 145

 

Shas'ui, Zeremoniedolch, Multible Zielerfassung, Zielmarker

 

Feuerkrieger VI (12) -> 145

Shas'ui, Zeremoniedolch, Multible Zielerfassung, Zielmarker

 

Sturm: 5

 

Späher (8 ) -> 221

 

Teamführer, Zeremoniedolch, 2 Massebeschleunigergewehre, Teufelsrochen, Verbesserte Zielerfassung, Störsystem, Ködersystem

 

Angriffsdrohnenschwarm I (8 ) -> 96

Angriffsdrohnenschwarm II (8 )  -> 96

 

Schwere Angriffsdrohnen (6) -> 210 (Regeln: Hausregeln)

 

Piranha Schweber (2) -> 150

Fusionsblaster, Verbesserte Zielerfassung, Störsystem

 

Unterstützung: 4

 

Hammerhai -> 180

Pulskanone, Massebeschleuniger, Multible Zielerfassung, Nachtsichtgerät, Feuerleitsystem, Ködersystem, Störsystem

 

Dornhai -> 160

Schwärmer Raketensystem, Verbesserte Zielerfassung, Ködersystem, Störsystem

 

Kolosse (3) -> 260

 

Feuerleitsystem, Teamführer, Zeremoniedolch, Drohnenkontroller, 2 Schilddrohnen

Jagddrohnenteam (2) -> 160

 

Nicht Genutzte Modelle

 

2 Markerdrohnen

 

Die Modelle sahen auf jeden Fall sehr mäßg bemalt aus, was ich teilweise auf die alte Farbrange zurückführe, meine mangelnde Erfahrung und das manche Modelle 2-3x übermalt waren.

 

Vom der Weitsicht Enklavenzeit hab ich sogar noch Bilder die auch dem Zeitraum 2008-2009 stammen müssten.

ACtC-3eJ_oM62amhOAMvSXmkzroyXi6USfuIZuETz-d4MKlmKvBzvPbdBbVJrVzdfZ_2wCY9NgL5AFVRUtYRBCV0giGMM6N5TvVxN4z_XV1fWNrtd1jcUDxsWk9Kuf7QcJKSuGk1mBD21UD7DXk_HwTRMpW4=w800-h600-no?authuser=0

ACtC-3fmyGXID1K6jok4j5Hk4yBONMD6XTxyakhy-tw99IESbiGTyydE0F7ajWRtv3HKgMHtFT_yLiskX1ZqUYfREGsHDpTelqqKNK4lw0zu_gayPumrXS7bMy8hX-39ZXAPhQZwUXubXKMsZjop0rvm5mdM=w838-h525-no?authuser=0ACtC-3fcbDQJB9n7oLBWb0OoSd57aocxA-m67f0q9YSQy7DjSKoZoafz2vWRvUYwE6b5cAYMykGOARM1GOIAjIEB2hlReu8JJnhwhcNjOpDTd5M2g-ShcOZGCMKdoF3ICj45B8fmR6sQ0emyA67_JPKih0sS=w946-h574-no?authuser=0

ACtC-3czTz7rOtrJ7hS1ttebruPEFvmt5t-c-eXL_TfeXRJ_YSgpbomrc1r6xVEEa88k-JfBh8miajx4XFur2t24i70g887QDdp8dDHxIisBfqPbcKBBUbhfTpY4o5nmmaanzBKWoglG8TCuhEuWUcYAquXF=w800-h600-no?authuser=0

ACtC-3dVGJ7XaIDhlF-WXlUoFl8ipiCEwVxN8JcLEBWtdcK06lZGA85JNLUWyWfSJw1s1QCx76kLSqfNklxEdAcP2aGKR2PSsTWyzN0S8nuWsJ_ujVGqRGQVD6eyRahd-F_-C7IgnAdJHSAFyph0ds-95byy=w800-h600-no?authuser=0

ACtC-3fGFfS1gjtr2t7wBHGLKy1x5GFZwwvZoTdAtZ_vF8sbFB3ByvOp_lK7swRk420sEfAFVprRHUAAhfgxywPxXBuOZpQ8Vv1wF_znkTrYF60zG6Cl0xaPM-DGpOFunJtDbmXCSEvqB46_7i3fkH7F_5vE=w800-h600-no?authuser=0

ACtC-3d8cXubcgianI174INYt5gZdXwlmwrAVygM2xIVHZ8tCqg9Qn4FiqVxBVNKf73CiN7mVW4qw5PjWdrrUHhOGle_R1S_TI5GaISTWESHISPX8Hp0eUeDIUu6P4YCyL7SdEC2VAypJQBB1ZCH8XPSXGCE=w946-h637-no?authuser=0

ACtC-3esa6uw1qvqtL64_MLevHYXzi8jOT1Ipv9XWIjef6nPeJVtRnB8ii-QMuBgGubXeq_J6NDL_px4tFTPq6bKF19cd2JldHE3Iun0aB9dkLBKZAOjJiKszm5YVY8DZvgyhK2JVS7z9UCYasfBMvA1V4Fr=w946-h733-no?authuser=0

ACtC-3c-pJLi6kZ2vQHHQQJmdqpDaT8UwcUxMy7v7CnI4s5aD1J40lCLOyZJ7yNg0X_V2zrwuyx-P6zNh-nbJ_oe1_yXi010N1VCCkdXSBeN6zQ0zICT2LRk98EArn7Se-Oz9irpKb8628w4QqTD9cMTiaez=w946-h602-no?authuser=0

Gespielt hab ich die Tau eigentlich vor allem in der 4. und 5. Edition. In der 6. hatte ich sie soweit ich weiß nur 1x auf dem Feld und das war noch vor erscheinen des damals neuen Battletomes. Ich hab sie also nie nach einem anderen Battletome als dem der 4. Edition gespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommen wir nun zur Gegenwart.

Ich hab letzte Woche nach Jahren mal wieder ein Taumodell als Einzelbox gekauft und das war der XV85 Enforcer.

Davor hatte ich die Burning Dawn Box die damals mit dem Warzone Damocles Kreuzzugs erschien und die Feuerkrieger aus der ursprünglichen Killteam Box.

 

Was ich jetzt dieses Wochenende erstmal getan habe ist einen großteil der XV8 Kampfanzüge auf 50mm Bases umzubasen sowie die XV25 auf 32mm. Die XV88, die Commander und die Späher von damals hab ich erstmal aus der Liste geworfen.

Späher hab ich ja ein paar neue erhalten und ich bin am überlegen ob ich meiner Armee 3 aktuelle XV88, einen Riptide und einen Ghostkeel kaufen sollte, + vielleicht nen Coldstar mit 2 Fusionsblaster für das Artefakt.

 

Eine Sache die ich auch erst dieses Wochende realisiert hab ist das XV8 Kampfanzüge jetzt 3 Modelle Minimum sind, damals als ich sie gespielt hab waren sie ja 1-3 wobei ich viele Einheiten eh als 3er Einheiten zusammengebaut hab, ich hab aber zum Beispiel auch noch 2 XV8 mit Burstcannon und Rak die damals Bodyguards von einem der Commander waren, und bei denen mir jetzt einer fehlt.

 

Eine andere sehr ungünsige Sache ist. In all den Jahren hat sich mein Commander Weitsicht beide Knöchel gebrochen.

Gut, ich bin eh nicht mehr so der Freund von Namhaften Chars und er ist ein wenig in die Jahre gekommen aber ich bin mir unsicher ob ich mir wirklich das Finecast Modell kaufen möchte oder ob ich ihn mit einem neuen XV8 oder vielleicht sogar XV85 + ein paar der Zinnteile ersetzen kann.

bearbeitet von EMMachine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das erste Taumodell hat ne Auffrischung und Basegestaltung bekommen. 

Einer der XV25 Ghost Kampfanzüge.

ACtC-3dROWqwpF8ptQH7UOq2PN71jKA6y1d6d-vAszc7sxwLbrZMrFDsCxK9qCtA8cKUh8Znij6yuUyZshxBa1HJn3VN0ploUMTh4gxHGdAInvbvgh1NsyonnFddgeYm8sZtp-DFGBgCHRAgEw0R4B1HZ1oQ=w946-h787-no?authuser=0

Ich hab hier nochmal zum vergleich einen alten daneben

ACtC-3fXPtA02y966_Trenlw1318aNUpqti8mEg-OBn7bd7o1LpwwtywiZW9V_hMMfjkxUQHq5d4Z0hXaUwJZHF5-yWsNKqwxeBgB69s9Y2wnxWuu6qnvkTCTS561cwXDqZbb6v5Ox-fF4IcduYuEqLW4Vam=w947-h657-no?authuser=0

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Commander, gerade ist neue Verstärkung eingetroffen. Außerdem sind unsere Späher zurückgekehrt. Sie haben etwas gefunden, wir scheinen nicht die ersten Tau auf diesem Planeten gewesen zu sein."

 

So ich hatte heute eine kleine Shopping Tour. Wollte eigentlich meine Besetellung abholen, aber da hat sich wohl was verzögert (wobei es auch seltsam war das die Mail erst gestern und nicht Dienstag kam).

ACtC-3dsYGwT6Mhludao5ceJSXSurtIG73uRTC_-1CKLFjK6vxL7QBdD-Bv3J29vSwQFliW6v_RZ6kWKrRLHrwQb10Zjr4wCvjkp6yi8dF2HxTd9ErB0b1SJSbSjEqRcFX3N3wiEcvhoJHTJBRoe_yQFlyjz=w1297-h939-no?authuser=0

Man erkennt nicht alle Boxen aber es sind 3 Broatsides, 2 Commander und 1 Start Collecting.

 

Außerdem hab ich noch ne "Jugendsünde" bezüglich keiner Tau gefunden, bezogen auf diesen Beitrag.

 

Am 12.10.2020 um 00:13 schrieb EMMachine:

Irgendwann später hab ich ein eigenes Schema gemacht mit blau und orange das ich Tau Lunar nannte. War im Grunde auch mein erstes Projekt damals noch bei der 40k Fanworld. Ich hab leider die Bilder heute nicht mehr, falls ich doch noch was finde kann ich nochmal was hier reinstellen.

 

Unter meinen Bitz war noch ein geschrotteter XV8 Kampfanzug mit ner ziemlich dicken Schicht des blau orangen Tau Lumar Schemas.

Ich hatte ja geschrieben, wenn ich noch was finde stelle ich es hier rein.

ACtC-3dUwBgbsQ6SaiHIKo9zF_q-EHEgDELtPzGghy-MgfgRT7wxKeSEK3k-zGjHsJ2B0BBZPs1uf5OGU9LQ2ahvbpj06i11L_csa9eiNMuI-UVHDtSU3O_XavMddiq_x6bBCnF2loXxQudew8ITSC0v2AmJ=w1320-h902-no?authuser=0

bearbeitet von EMMachine
Korrektur. Es waren Teile im Zitatfenster die eigentlich außerhalb hätten sein sollen
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So noch ein Nachtrag. Falls man sich wundert warum ich 2 Commander gekauft hab.

 

Ich hab Teile des alten Commander Weitsicht kombiniert mit dem Enforcer verwendet um einen neuen Commander Weitsicht zu bauen:

ACtC-3fD7Rl1I8hQikM3BlL_G7aJZ-H3R3l3KtBypHvte5rxLwL1uFVEHSTCJDedI1sTvAhEGgCc8du52727wDhur8c_SBwIOOxO7IchGhZbgAU1exEpMVluXUH3eW9JXiwh5rRYfIgprmCwU3wqaziKIxP6=w1097-h769-no?authuser=0

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso rot und blau? Ich find die Farbkombi echt schrecklich. Also bei mir geht das wirklich als Jugendsünde durch ?

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb chiu:

Wieso rot und blau? Ich find die Farbkombi echt schrecklich. Also bei mir geht das wirklich als Jugendsünde durch ?

Nicht rot und blau. Orange und blau. Also die Komplementärfarben. Warum ich damals mal das Schema gewählt hatte weiß ich heute auch nicht mehr. Ist inzwischen ja auch gut 12 Jahre her

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, es wird Zeit für ein Update meine ersten 12 der alten Fire Warriors mit den neuen Farben (wobei es sich bei diesen um Modelle handelte die nur grundiert waren. Ich hab im gleichen Atemzug noch einen der neuen Türme bemalt die ich durch die Breacher erhalten habe.

ACtC-3d5DDqwUjIPGpp498EO5YrbNHr9lE4vxjej73aEYS2jyubgFLikcd--M1-y-L_cAhr2WbYTe3u6Z2Ehh4-6mXiSuJQY6tEO0olhwj0Xz2-Bqx7uweN8hxp5VkUcmzRmNPHpRGzIOCx8g5ShlEaH3xGL=w1085-h599-no?authuser=0

Mir ist dann auch bewusst geworden warum mir damals nicht klar war, dass die Tau auf "Nackten Hufen" in den Kampf ziehen. Beim Blick auf die Bilder des alten Codex ist mir aufgefallen. Das die gesamten Hufe in der gleichen Farbe wie die Hose bemalt waren. Erst im Codex 6. Edition wurde die Haut oberhalb der Hufe blau bemalt.

 

Am 20.10.2020 um 19:29 schrieb Garthor:

Ui, Farsight Enclave. Da lass ich doch mal ein Abo da

Danke, Farsight hat halt einen besondern Platz. In der 4. konnte man eine Underdog Rolle einnehmen ohnee die damals üblichen 9 Kolosse zu spielen. Und heute gefällt mir das Thema weil sie die Möglichkeit liefern ggf. Tau vs Tau vom Hintergrund zu erklären und sie ihre Truppen Teilweise von anderen Septe rekrutieren.

 

Am 20.10.2020 um 20:19 schrieb chiu:

Gute Farbwahl. Hab ja für meine Chaoten ein nahezu gleiches ?

Passt ja, da sie im T'au Empire Teilweise als Abtrünnige zählen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"teilweise"??? :lach:

 

Spielen sich aber wirklich komplett anders als normale Tau, gerade jetzt im Moment. 

Haben durch ihre Mobilitaet (und durch die Moeglichkeit, ein wenig Nahkampf zu spielen) auch deutlich mehr Moeglichkeiten, was die Missionen angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.