Jump to content
TabletopWelt

Kampagnenreihe "Broken Realms"


Empfohlene Beiträge

So, ich erstelle schonmal einen Thread hier für die neue Kampagne "Broken Realms"

Erste Ankündigung war im August bei Warhammer Preview Online: Shadow, Iron & Broken Realms.

 

Auszug aus der Preview.

Zitat

The Realmgate Wars. Malign Portents. The Soul Wars. Wrath of the Everchosen. The vast, ongoing story of the Mortal Realms has encompassed many great events. To break it down, the Stormcast Eternals ushered in the Age of Sigmar, driving back the hordes of Chaos and allowing civilisation to return to the realms in the form of great cities. Nagash raised hordes of the dead to claim the realms for himself, ancient Stormvaults full of long-buried secrets were opened, and most recently, Chaos and Death have been knocking chunks out of one another in the Eightpoints.  

Now it’s time for the next chapter, a narrative event that will define the future of the Age of Sigmar. Broken Realms is here.

 

The aelven gods are rising up to challenge the might of Chaos and the growing power of Death – but like Sigmar’s pantheon before them, they are riven by mistrust and each pursues their own goals and schemes. Teclis, ever aloof and arrogant, seeks to single-handedly save the Mortal Realms. Allarielle, fickle as the seasons, turns on allies as well as enemies, attacking explorers and settlers across Ghyran. And as for Morathi… well, she has a very definite goal in mind – godhood. True to form, she doesn’t intend to let anything stand in her way.

This new conflict will touch every corner of the Mortal Realms, and affect every faction. Treachery and torment. Siege and slaughter. Bloodshed and battle. All this and more awaits you in a series of epic narrative books on a scale not seen since the Realmgate Wars. As well as truly massive stories, these books will be packed with new rules for loads of factions, thrilling battleplans, and much more.

 

This new, era-defining narrative all kicks off with Broken Realms: Morathi. Whatever army you play, and whomever your allegiance lies with, prepare for war as the Daughters of Khaine come into conflict with not only the forces of Chaos but former allies both aelven and clad in sigmarite.

 

Mal schauen welche Auswirkungen "Broken Realms" auf den Hintergrund haben wird.

Nachdem im November die Box "Shadow & Pain" geplant ist, das im gleichen Preview Vorlag und auch eine Daughters of Khaine Geschichtensammlung geplant ist erwarte ich das Buch eigentlich auch im November.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die ersten Informationen kommen rein.

Zum einen gab es einen Post von Warhammer Community mit einem ersten Trailer.

https://www.warhammer-community.com/2020/10/28/enter-the-broken-realms/

 

Und auf AgeofSigmar.com wurde eine Broken Realms Sektion eingerichtet

https://ageofsigmar.com/de/broken-realms/

 

Wir werden mit Buch 1 Morathi folgende Fraktionen haben:

  • Daughters of Khaine: Morathi möchte den Zustand einer Göttin erreichen zudem soll wohl der Tempel Zainthar Kai eine Rolle im Buch spielen (spannenderweise soll es in dem Buch eine Möglichkeit geben beide Morathi Modelle gleichzeitig zu spielen).
  • Cities of Sigmar: Es soll zwei neue Städte geben Nebelhavn und Har Kuron mit der Sorceress Drusa Kraeth
  • Stormcast Eternals: Anvils of the Heldenhammer unter dem Lord-Veritant Keiser Ven Brecht
  • Slaves to Darkness: Die Truppen von Lord Rokar Gresh, der wohl in seinem Battalion der Eisenschnitter dargestellt werden kann.
  • Idoneth Deepkin: König Sythus Nemmethar aus Priom, der wohl die Rechte Hand von Volturnos ist und mit seinen Blutwellenjägern Nebelhavn angreift.

Zudem kam gestern um 18:00 die E-Mail mit dem ersten Download für die Geschichten
Sie heißt "The Clobbering" wirkt erstmal wie ne Orruk Geschichte.
Im Grunde ist es ne 5 Seitige PDF. 1 Seite Titelbild, 2 Seiten Geschichte (naja eher 1,5 Seiten).
Verweise auf Broken Realms bei Age of Sigmar.com und ner Seite mit Copyright.
Wobei ich schon erstaunt bin das sie ne PDF und kein epub geschickt haben.

bearbeitet von EMMachine
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich ja wie Bolle auf das Buch, da die Allopexes und die Leviadons neue Warscrolls bekommen, hoffentlich etwas bessere als bisher... 

Ich hatte auch bis zu letzt noch auf eine Erhöhung der Melee Range der Namarti Thralls auf 2" gehofft, aber man kann wohl nicht alles haben. :D

 

MfG Maxim 

bearbeitet von MisterMaxim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb MisterMaxim:

Ich freue mich ja wie Bolle auf das Buch, da die Allopexes und die Leviadons neue Warscrolls bekommen, hoffentlich etwas bessere als bisher... 

Ich hatte auch bis zu letzt noch auf eine Erhöhung der Melee Range der Namarti Thralls auf 2" gehofft, aber man kann wohl nicht alles haben. :D

 

MfG Maxim 

Ich bin auch mal auf den Gesamt Inhalt gespannt.

 

 

Okay, ging wohl wirklich nur darum das man die Geschichte ein wenig früher hat.
Hier ist der Link zum Warhammer Community Artikels von The Clobbering

https://www.warhammer-community.com/2020/10/30/broken-realms-the-clobbering/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier fehlt ja noch die Ankündigung.

Nächsten Samstag geht Broken Realms Morathi und die Battalion Boxen in Vorbestellung:

https://www.warhammer-community.com/2020/11/01/sunday-preview-the-road-to-godhood/

 

Und hier ist auch der neue Artikel bei dem man einen Blick auf das Inhaltsverzeichnis des Buchs hat.

https://www.warhammer-community.com/2020/11/02/broken-realms-rise-of-the-shadow-queen/

 

Der Blick auf das Inhaltsverzeichnig hat schonmal den positiven Effekt das wir ca.60 Seiten Lore im Buch drin haben verglichen mit den 20 bei Psychic Awakenings.

bearbeitet von EMMachine
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So diese Woche kommt die 3. Geschichte (gestern kam die E-Mail an die Subscriber).
Sie heißt "The Price of Treason" und ist aus der Sicht eines Musketenschützen von Ambosswacht nachdem die Stadt zu Har Kuron wurde.

 

Edit: hier ist noch der Link zur Geschichte von Warhammer Community

https://www.warhammer-community.com/2020/11/27/broken-realms-the-price-of-treason/

bearbeitet von EMMachine
Link ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.1.2021 um 18:04 schrieb EMMachine:

..., dann wissen wir also schonmal dass das neue Buch "Broken Realms: Teclis" heißt und er gegen Nagash zieht.

 

Jenes Buch kann seit dem heutigen Tage vorbestellt werden. Mit 152 Seiten bietet es definitiv einiges an Inhalt.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist mal noch die Review von GMG zum Buch:

Zudem besteht die Chance, das Broken Realms: Be'lakor noch im April kommen könnte. Die Sammelmünze für April soll für Be'lakor sein.

https://www.warhammer-community.com/2021/03/31/honour-belakors-return-with-this-collectible-coin-from-your-warhammer-store/

 

StoreUSPs Mar31 BelakorCoin18kx2l

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.4.2021 um 16:13 schrieb EMMachine:

Die Sammelmünze für April soll für Be'lakor sein.

 

Sind diese Münzen reine Sammelobjekte oder haben sie irgendeine Relevanz für das Spielsystem?

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Zavor:

 

Sind diese Münzen reine Sammelobjekte oder haben sie irgendeine Relevanz für das Spielsystem?

Wirkliche Relevanz haben sie keine. Man bekommt eine wenn man für 80,-€ bei GW einkauft, solange sie welche haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier für den Thread, nächste Woche geht Broken Realms Be'lakor in Vorbestellung (ehrlich gesagt schneller als erwartet)

https://www.warhammer-community.com/2021/04/11/sunday-preview-rise-of-the-first-prince/

 

tdKmYhJYqznMdAe6.jpg

Einen gewissen Fokus im Hintergrund haben neben Be'lakor selbst wohl auf jeden Fall Dämonen (Tzeentch), Seraphon, Nighthaunt und Kharadron Overlords, da diese so Battalionsboxen bekommen.

ckkJsbVOWBOViJJd.jpg

jEYvNkEfwnjp9juU.jpg

qdzuMmYZxi6BlJAy.jpg

dpAWqyU9jJ6JrMbR.jpg

FXBfi4u79GFiqPhW.jpg

bearbeitet von EMMachine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.4.2021 um 15:32 schrieb EMMachine:

tdKmYhJYqznMdAe6.jpg

 

Ich muss sagen, dass mir das Artdesign auf dem linken Cover deutlich besser gefällt als auf dem rechten. Letzteres erinnert mich zu sehr an diverse Cover von Bliizard-Spielen (StarCraft, Diablo). Da überzeugt mich die halb in Schatten gehüllte Gestalt von Be'Lakor mit den glühend roten Augen schon deutlich mehr. :ok:

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die von EMMachine genannten Produkte können mit dem heutigen Tage vorbestellt werden. Das Buch, das den Namen des ersten Dämonenprinzen trägt, umfasst 112 Seiten und bietet - wie auch schon die anderen Werke der Reihe - etliche Erweiterungen für das Spiel.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem heutigen Tage erscheint das letzte Buch der Kampagnenreihe - dieses trägt den Namen des Fleisch gewordenen Gottes Kragnos. Laut Beschreibung profitieren bis zu sieben Fraktionen durch neue Regeln und/oder neue Modelle. Bei 136 Seiten Umfang scheint auch wieder allerlei Inhalt geboten zu sein.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.