Jump to content
TabletopWelt

WAAAAGH! Grom - ein Kampagnenprojekt!


Moscha

Empfohlene Beiträge

D.h. die Bases bleiben in ihren „Steu-Naturfarben“ und werden nicht weiter bemalt?

 

Und omg @ Wolfsbases auf (gestreuter) Regimentbase oben drauf – als Dauerzustand? Sind sie aufgeklebt? Nein, oder? Aber was und wozu will man dort abnehmen?

Also klar, in diesem Damals hatte der SW keine Base und die Tiere schon, aber was macht man damit heutzutage eigentlich?

  • Like 1

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, bleibt so. Mich stört das überhaupt nicht :D

 

Ich hab halt einfach ein Base druntergeklatscht. Dachte das macht man so... also... naja... Nicht? :D

 

 

  • Like 1

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  

vor 16 Minuten schrieb Moscha:

Jo, bleibt so. Mich stört das überhaupt nicht :D

 

Wer straightface Goblin Green auf seinen Baserand klatscht, den stört auch das nicht, keine Frage. ?

 

vor 16 Minuten schrieb Moscha:

Dachte das macht man so... also... naja... Nicht? :D

 

Schon, aber 2 Schichten Streu macht diese Lösung schon reichlich exotisch. ^^"

bearbeitet von Kuanor
  • Like 1

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kuanor:2 Schichten Streu sind halt der wahre Shit, der diesem Modell seine Einzigartigkeit verleiht :D 

 

Also, ich muss sagen, deine Anmerkungen haben mich schon etwas ins Grübeln gebracht...Ich kann gar nicht mehr genau sagen, warum ich das so gemacht habe... Ich glaube, ich fand es einfach praktischer, das Ganze Base mit Streu zu "behandeln", anstatt was auszusparen, um dann nachdem die Wölfe samt Streitwagen draufgefriemelt sind, nachzuarbeiten. Es erschien mir wohl so... logischer vorzugehen. Aber man sieht auf den Bildern natürlich schon die zweite Schicht Streu unten hervorlugen. 

Ich bin halt in erster Linie Fluff-Bunny, dann Spieler, dann Regelfetischist, dann Minibepinsler, dann (un-)kreativer Bastler.

 

Meine Stärken liegen eher im verkopften Teil des Hobbies denn im Praktischen. Bemalen geht gerade noch, wobei das bei meinem Malstandard eher auf Niveau von "Malen nach Zahlen" ist. Für den Streitwagen von Grom habe ich zum aller ersten Mal etwas Aufwendiges gemacht, habe mich an der Holz-Bemalanleitung von Ángel Giraldez orientiert. Ergebnis schon okay bis gut. Besser als meine übliche Vorgehensweise für Holz (Mittlerer Braunton, 1x wash, helles braun bürsten, alles die selbe Suppe), aber ich hab halt auch 4 mal so lange gebraucht wie sonst. Auf dem Bild sieht man ja nen kleinen Teil meiner Grünhäute, alle selbstverständlich im schönsten Goblin Grün gebased.

 

Bei sehr, sehr vielen Figuren habe ich nichtmal 2 verschiedene Farben pro Modellpartie verwendet. Die Haut der ganzen Goblins ist einfach schwarz grundiert, Goblin Grün draufgepinselt, feddich. Augen Blood Red, Zähne Skull White (oder Bleached Bone), Rüstung in irgendeinem Braun. KEINE Washes, KEINE Akzente, nichts. Über 15 Jahre war das einzige Wash, das ich besaß, ein Orc Flesh Wash von 1994 (im eingangs erwähnten 50 Mark-Paket mit enthalten gewesen :D ) . Das setzte ich bei meinen Nachtgoblins und meinem ersten Regiment Orkkriegern ein, und sonst eher selten. 

Vielleicht bei nem Charaktermodell. Das Töpfchen ist immer noch nicht leer, nach all den Jahren. Für mich war es wichtiger, die Armee fix bemalt zu bekommen, und dass sie aus 1m Entfernung okay aussah. Ich habe in den letzten 5,6 Jahren meine Stil etwas verfeinert und verwende nun sogar manchmal mehrere Farbschichten (!), und Washes. Meine Basegestaltung ist aber immer noch auf dem Niveau von 1998. :D

 

Und noch ne Frage: Wie meinst du das mit den "Base-Naturfarben" Was sollte ich da noch bemalen? Goblin Grün ist Goblin Grün ist Goblin Grün.  Oder meinst du, ich soll noch einen Farbauftrag auf das Streu machen? 

 

 

@Lupo: Tja, was soll ich sagen, das Ding ist sozusagen die Keimzelle meiner O&G-Sammlung, zusammen mit ein paar Monoposer Orks und Goblins.

 

Ich kann mich noch dran erinnern, erstes Spiel Warhammer Fantasy, wir hatten zusammengelegt um im GW Stuttgart das "extrem wichtige" Magieset der 5. Edition zu kaufen, und das wollte ja benutzt werden. Meine Armee bestand aus 16 Orks mit Kommandoeinheit, 10 Ork Bogenschützen, 20 Goblins mit Speeren, einer Steinschleuder, 6 Wolfsreitern aus der Claymore-Saga-Box, die ein Freund von mir, mit ca 12 Jahren, grottenhässlich bemalt und mir großmütig geschenkt hatte, und dazu Grom. Dazu noch ein Zauberermodell zu Fuß, von dem ich nicht mehr weiß, woher das stammte. Glaube auch vom selben Kumpel, war nämlich auf ähnliche Art und Weise mit Farbe misshandelt worden wie die Wölfe.

Nun galt es, mit diesen Modellen auf 2000 Punkte zu kommen. Schließlich wollten wir ja ne richtige Schlacht spielen! Tja, was tun? Natürlich alles mit magischen Gegenständen vollstopfen und aufrüsten, so gut es ging!! Irgendwie musste ich ja auch noch die 500 Punkte Regimenter vollkriegen, die lt. 5. Edi gefordert waren. Mit 10 Bognern, 20 Nachtgoblins und 16 Orks war ich davon aber noch etwas entfernt. Aber halt, es gibt eine Lösung. Magische Gegenstände zählen ja schließlich auch zu den Punktkosten der Regimenter, richtig? Und Bosse zählten, glaube ich, nicht zu den Charaktermodellen, sondern zu den Punkten für Mobs. Also dem Regimentschampion der Orks, der damals wie heute so 10 Punkte gekostet haben wird, einfach mal nen magischen Gegenstand für 125 Punkte verpasst! :D Die Axt Morgor, geführt vom schrecklichen Regimentschampion Uzgash.  

 

Der Zauberer wurde zum Stufe 4 Magier aufgerüstet, und bekam viele lustige magische Gegenstände, einer davon machte ihn körperlos und ließ ihn fliegen. So schaffte ich es letzten Endes doch, die 2000 Punkte zu erreichen. Irgendwie. Ich glaube rückblickend nicht mehr, dass es wirklich legal war. Oder es waren doch weniger als 2000 Punkte. :D

 

 

Ich spielte gegen Chaoskrieger, die auch ein Regiment Bogenschützen hatten, weil Florian es doof fand das Chaos nicht schießen kann und er doch die Modelle von Claymore Saga schon bemalt hatte. An den Ausgang der Schlacht kann ich mich gar nicht mehr genau erinnern, aber vermutlich habe ich verloren (es war ja schließlich gegen Chaos, und das war imba... sowieso!!) Ich kann mich aber noch daran erinnern, dass die beknatterten Regeln der 5. Edi sogar vorsahen, dass man Treffer beim Streitwagen auch auf alle Modelle verteilen musste, und so auch Zugtiere sterben konnten, was wiederum die Bewegungsreichweite des Streitwagens anteilig reduzierte...Jessas. Dafür hatte der Streitwagen glaub Widerstand 7.

 

Boah. Das war jetzt aber gerade mal ein Anfall von Nostalgie :D 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Like 6

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Moscha:

Und noch ne Frage: Wie meinst du das mit den "Base-Naturfarben" Was sollte ich da noch bemalen? Goblin Grün ist Goblin Grün ist Goblin Grün.  Oder meinst du, ich soll noch einen Farbauftrag auf das Streu machen? 

 

Streu-Naturfarben. Also ja, das Base am besten mitgrundieren und mit Farbe aufbauen, was das dort darstellen soll, also ob Steine oder Unterholz oder weiß ich auch nicht.

Bei goblingrünen Baserandern gehe ich einfach davon aus, dass wenn man sie so anmalt, Kommentare erwünscht sind. ^^ Aber dort kein konkreter Änderungvorschlag, das läuft unter retro.

  • Like 3

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Moscha:

Ich kann mich noch dran erinnern, erstes Spiel Warhammer Fantasy, wir hatten zusammengelegt um im GW Stuttgart das "extrem wichtige" Magieset der 5. Edition zu kaufen, und das wollte ja benutzt werden. Meine Armee bestand aus 16 Orks mit Kommandoeinheit, 10 Ork Bogenschützen, 20 Goblins mit Speeren, einer Steinschleuder, 6 Wolfsreitern aus der Claymore-Saga-Box, die ein Freund von mir, mit ca 12 Jahren, grottenhässlich bemalt und mir großmütig geschenkt hatte, und dazu Grom. Dazu noch ein Zauberermodell zu Fuß, von dem ich nicht mehr weiß, woher das stammte. Glaube auch vom selben Kumpel, war nämlich auf ähnliche Art und Weise mit Farbe misshandelt worden wie die Wölfe.

Nun galt es, mit diesen Modellen auf 2000 Punkte zu kommen. Schließlich wollten wir ja ne richtige Schlacht spielen! Tja, was tun? Natürlich alles mit magischen Gegenständen vollstopfen und aufrüsten, so gut es ging!! Irgendwie musste ich ja auch noch die 500 Punkte Regimenter vollkriegen, die lt. 5. Edi gefordert waren. Mit 10 Bognern, 20 Nachtgoblins und 16 Orks war ich davon aber noch etwas entfernt. Aber halt, es gibt eine Lösung. Magische Gegenstände zählen ja schließlich auch zu den Punktkosten der Regimenter, richtig? Und Bosse zählten, glaube ich, nicht zu den Charaktermodellen, sondern zu den Punkten für Mobs. Also dem Regimentschampion der Orks, der damals wie heute so 10 Punkte gekostet haben wird, einfach mal nen magischen Gegenstand für 125 Punkte verpasst! :D Die Axt Morgor, geführt vom schrecklichen Regimentschampion Uzgash.  

 

Der Zauberer wurde zum Stufe 4 Magier aufgerüstet, und bekam viele lustige magische Gegenstände, einer davon machte ihn körperlos und ließ ihn fliegen. So schaffte ich es letzten Endes doch, die 2000 Punkte zu erreichen. Irgendwie. Ich glaube rückblickend nicht mehr, dass es wirklich legal war. Oder es waren doch weniger als 2000 Punkte. :D

 

 

Ich spielte gegen Chaoskrieger, die auch ein Regiment Bogenschützen hatten, weil Florian es doof fand das Chaos nicht schießen kann und er doch die Modelle von Claymore Saga schon bemalt hatte. An den Ausgang der Schlacht kann ich mich gar nicht mehr genau erinnern, aber vermutlich habe ich verloren (es war ja schließlich gegen Chaos, und das war imba... sowieso!!) Ich kann mich aber noch daran erinnern, dass die beknatterten Regeln der 5. Edi sogar vorsahen, dass man Treffer beim Streitwagen auch auf alle Modelle verteilen musste, und so auch Zugtiere sterben konnten, was wiederum die Bewegungsreichweite des Streitwagens anteilig reduzierte...Jessas. Dafür hatte der Streitwagen glaub Widerstand 7.

Mann, ich hab richtig gelacht. Das war der beste Beitrag, den ich seit Langem gelesen habe! Vor allem, weil ich mich auch daran erinnere, mit welcher Selbstverständlichkeit man als Kind Pragmatismus betreiben kann. 

Vielen Dank :ok:

 

Beim Thema Bemalung war es bei mir auch so, dass ich ewige Zeiten wirklich sehr minimalistisch war. Grundfarben drauf, Streu aufs Base und gut. Später hab ich dann mal gelernt was trockenbürsten ist und war ganz fasziniert ^^

Dem Ganzen mal ein BISSCHEN mehr Aufmerksamkeit zu schenken, hab ich ernsthaft erst letztes Jahr angefangen. Meistermaler werd ich sicher niemals, aber ich finde es interessant, wieviele Möglichkeiten man doch nutzen kann, die einem einen etwas erweiterten Bemalhorizont bieten können. 

Mir gefällt dein Bemalstil in jedem Falle und dass durch die Goblingreen Bases immer kräftig Nostalgie mitschwingt, find ich voll geil :respekt:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor der Thread hier auf der 5. Seite versumpft...

 

Bemaltechnisch gibt es nichts Neues für die Kampagne,

 

aber ich habe mir mal Regeln für Eltharion den Grimmigen erarbeitet, in Anlehnung an die Regeln der 7. Edition.

 

Punktemäßig kommt da schon ein krasses Pfund zusammen. Kommentare erwünscht, ich habe die Regeln parallel in mehreren Foren gepostet, um möglichst viel Feedback zu erhalten.

 

Eltharion der Grimmige

 

Eltharion, Hochelfenprinz, 140 Punkte

schwere Rüstung, Langbogen, 15 Punkte

Sturmschwinge, verbesserter Greif mit +1 KG und +1LP, 200 Punkte

Reißzahnschwert des Eltharion, ignoriert RW und +1S, 80 Punkte

Helm von Yvresse, +1 auf RW (insgesamt 4+ RW) und 5+ Ward Save für ihn und den Greif, 65 Punkte

Talisman von Hoeth, gebundener Zauber, jede Runde wählen zwischen Feuerball PM 2/5+ oder Tapferkeit des Aenarion 2/7+), 100 Punkte

 

Gesamt: 600 Punkte

 

Was denkt ihr? Zu stark? Angemessen? Zu teuer?

 

Bin mir extrem unsicher. Denke der verbesserte Greif ist fair bepreist, für 50 P extra (+33% Punktkosten) ist der Bursche deutlich gestärkt, da er so wahrscheinlich von allem außer Kommandanten-Kämpferhelden maximal auf die 4+ getroffen wird und die eigenen Attacken aufwertet. Der zusätzliche LP ist natürlich mindestens schon 30 Punkte wert.

Das Schwert ist im Prinzip Meeresgoldklinge (50) plus Schwert der Macht (25) plus Bundling-Kosten von 5.

Der Helm ist Panzerhandschuhe von Chrace (50) plus Erweiterung ReW auf gepimpten Greif (15) ->eventuell zu billig???

Der Talisman ist noch schwieriger zu beurteilen - Zwar sind 100 Punkte viel für einen PM Spruch mit 2 Würfeln, anderseits hat man eine Auswahl die immer nützlich ist, egal ob im Nahkampf befindlich oder nicht,

andererseits sind es BM-Sprüche, für die man nicht auf die Winde der Magie zurückgreifen muss!

 

Ich tu mir schwer.

 

  • Like 2

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal ohne den Charakter zu kennen find ichs eigentlich ganz passend von den Punkten. Der Talisman ist in meinen Augen aber zu Mächtig. Da solltest du den Feuerball rausnehmen. Die Idee den Rettungswurf auch auf den Greifen zu übertragen finde ich recht lustig. Das macht Ihn sehr langlebig und zu einer ernsten Bedrohung für Grom. Der jetzt mit seiner Angriffsreichweite das nachsehen hat.

  • Like 1

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Burnz:

Jetzt mal ohne den Charakter zu kennen find ichs eigentlich ganz passend von den Punkten. Der Talisman ist in meinen Augen aber zu Mächtig. Da solltest du den Feuerball rausnehmen. Die Idee den Rettungswurf auch auf den Greifen zu übertragen finde ich recht lustig. Das macht Ihn sehr langlebig und zu einer ernsten Bedrohung für Grom. Der jetzt mit seiner Angriffsreichweite das nachsehen hat.

 

Vorneweg erstmal danke für das super Feedback! Genau so was brauche ich!

 

Ich finds witzig wie unterschiedlich die Bewertungen der Punktkosten ausfallen. Dir erscheint der Talisman zu mächtig. Das Ding ist auch in meinen Augen das am schwersten zu bewertende Element. 100 Punkte sind natürlich schon eine richtige Ansage, dafür muss das Ding auch was können. Ein gebundener Zauber ist natürlich schon was Feines, vor allem mit 2 Würfeln. Ein Versuch, das punktemäßig einzuordnen, waren für mich die Punktekosten der BM-Sprüche, und die Punktkosten des Koppnussklunkas der Goblins. Beide Sprüche in der BM-Version für Magier kosten 50 Punkte, und der Koppnussklunka, der den Spruch Kopfnuss mit 1 Würfel /auf 3+ wirkt, kostet 25 Punkte. 

Das war für mich Indiz, dass ich der Spur nach nicht ganz falsch liege, vor allem weil ja nur ein Spruch pro Runde gewirkt werden kann, und nicht beide. 

Du hast jetzt ja auch ganz konkret den Feuerball angesprochen. Den fand ich jetzt persönlich gar nicht so bedenklich, da er ja nur 1W6 Treffer S4 verursacht, und sozusagen der Standardgeschosszauber fast aller Völker ist. Oder hast du einfach einen der beiden Sprüche vorgeschlagen, um die Mächtigkeit des Amuletts zu reduzieren? 

Würdest du dann auch die Punktkosten reduzieren?

 

In den Regeln der 7. Edition hat der Talisman ja den Träger zu einem Zauberer der Stufe 2 gemacht, was ich aber aufgrund der Art, wie Sprüche bei CE generiert werden, nicht so pralle fand, und ich nicht noch mehr Eier in einen Korb werfen wollte (Eltharion :D ). 

 

Andererseits gibt's das Selbe in Grün (pun intended) auch bei Azhag dem Vernichter, der ein Zauberer der Stufe 2 ist durch die Zauberkrone. Allerdings auch etwas "speziell", da er ja der Blödheit unterliegt und aus der Lehre des Todes wählt, anstatt der O&G-Magie.

 

Hmm, hmm, hmm. 

 

 

 

bearbeitet von Moscha

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal zum Vergleich:

 

Azhag der Vernichter

 

 

 

Azhag: B4, KG6. BF3, S5, W5, LP3, I4, A4, MW9

 

Sonderregeln Azhag: Größe (3)

 

Schädlbeissa:B6, KG5,BF-,S5,W5,LP5,I3,A3,MW6

 

Sonderregeln Schädlbeissa: Fliegendes Modell, Entsetzen, Großes Ziel, Giftattacken(1), Schuppenhaut (3+)

 

Ausrüstung:

 

Adamant-Panza: Rüstungswurf 4+, Rettungswurf 5+

 

Die Zauberkrone: Zählt als Zauberer der Stufe 2 und darf 0-1 PM und 1-2 BM Sprüche aus der Lehre des Todes zu den in der Helden-Spalte angegebenen Punktkosten auswählen. So lange Azhag die Krone trägt, unterliegt er den Regeln für Blödheit.

 

Hackaz Häcksla:Zählt als zusätzlicher Spalta, Azhag darf verpatzte Trefferwürfe von 1 wiederholen.

 

Punktkosten: 475 Punkte zuzüglich Sprüche.

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab hier eine Kleinigkeit bekommen die diesen Thread vielleicht auch interessiert. Es handelt sich um die unveröffentlichte Version von Grom 


kenn ihn hier vielleicht jemand? Eventuell unser @Lord Chaotl Oml?

 

A4D86C12-839E-42B3-BBD3-9C4A222ADA56.jpeg.9fac51daa8748a171cad1aea830e6a9f.jpeg

 

  • Like 2

Schaut auf unseren YouTube Kanal für Schlachtberichte WartableHQ. Wir sind die Erfinder des Battle Tale Formats.

Kostprobe gefällig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spannendes Modelldesign :D

 

Kannst du uns noch bissel was dazu sagen? Wie bist du an diese Figur gekommen? Wer hat sie gesculpted? Wann war das? Warum wurde sie nicht fertig gestellt?

Solche Sachen :)

  • Like 1

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich hab ich gar nicht so viele Informationen über das Modell   ?

 

gesculpted wurde sie von Felix Paniagua. warum sie nicht fertig gestellt wurde kann man nur mutmaßen. Wahrscheinlich hat sie in das neue Design der Orks und Goblins nicht wirklich gepasst. 
 

Ich habe das Modell von einem Sammler der seine Sammlung aufgelöst hat. Er hatte noch jede Menge andere unveröffentlichter Modelle.

  • Like 1

Schaut auf unseren YouTube Kanal für Schlachtberichte WartableHQ. Wir sind die Erfinder des Battle Tale Formats.

Kostprobe gefällig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne das Modell natürlich. Habe ich auf den Namen Morg getauft. Groms Bruder. Und auf einen Streitwagen gesetzt ;)

 

Könnte ein Test Modell gewesen sein als "Bewerbung"/Einstellungstest oä von Felix bei GW. Eigentlich schon schade, dass sie die alten Chars, die ja durchaus in den neueren Büchern mit drin waren, nicht neu aufgelegt haben.

 

Er hat ja schon Ähnlichkeit mit dem später bei Avatars of War erschienenen Goblin King mMn.

 

 

Auf jeden Fall ein toller Fang :ok:

 

  • Like 1

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Felix Paniagua? Ok, den Namen habe ich schon gehört, ich glaube ich habe ein paar Orks von ihm, die bei Dragonrune Minatures erschienen sind.

 

Geiler Name auch. Felix BrotundWasser. Ob da mal der Ur-Ur-Ur-Großvater nicht ein Sträfling war :D

 

 

  • Like 2

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Lord Chaotl Oml:

Kenne das Modell natürlich. Habe ich auf den Namen Morg getauft. Groms Bruder. Und auf einen Streitwagen gesetzt ;)

 

Könnte ein Test Modell gewesen sein als "Bewerbung"/Einstellungstest oä von Felix bei GW. Eigentlich schon schade, dass sie die alten Chars, die ja durchaus in den neueren Büchern mit drin waren, nicht neu aufgelegt haben.

 

Er hat ja schon Ähnlichkeit mit dem später bei Avatars of War erschienenen Goblin King mMn.

 

 

Auf jeden Fall ein toller Fang :ok:

 

Das Modell würd ich gerne mal sehen. Vor allem wie du es fertig gemacht hast 

Schaut auf unseren YouTube Kanal für Schlachtberichte WartableHQ. Wir sind die Erfinder des Battle Tale Formats.

Kostprobe gefällig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon ne Weile her. Bei Goblins³ habe ich nur ein Bild drin:

 

dscn3098dwd99.jpg

  • Like 13

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Moscha:

 

Vorneweg erstmal danke für das super Feedback! Genau so was brauche ich!

 

Ich finds witzig wie unterschiedlich die Bewertungen der Punktkosten ausfallen. Dir erscheint der Talisman zu mächtig. Das Ding ist auch in meinen Augen das am schwersten zu bewertende Element. 100 Punkte sind natürlich schon eine richtige Ansage, dafür muss das Ding auch was können. Ein gebundener Zauber ist natürlich schon was Feines, vor allem mit 2 Würfeln. Ein Versuch, das punktemäßig einzuordnen, waren für mich die Punktekosten der BM-Sprüche, und die Punktkosten des Koppnussklunkas der Goblins. Beide Sprüche in der BM-Version für Magier kosten 50 Punkte, und der Koppnussklunka, der den Spruch Kopfnuss mit 1 Würfel /auf 3+ wirkt, kostet 25 Punkte. 

Das war für mich Indiz, dass ich der Spur nach nicht ganz falsch liege, vor allem weil ja nur ein Spruch pro Runde gewirkt werden kann, und nicht beide. 

Du hast jetzt ja auch ganz konkret den Feuerball angesprochen. Den fand ich jetzt persönlich gar nicht so bedenklich, da er ja nur 1W6 Treffer S4 verursacht, und sozusagen der Standardgeschosszauber fast aller Völker ist. Oder hast du einfach einen der beiden Sprüche vorgeschlagen, um die Mächtigkeit des Amuletts zu reduzieren? 

Würdest du dann auch die Punktkosten reduzieren?

 

In den Regeln der 7. Edition hat der Talisman ja den Träger zu einem Zauberer der Stufe 2 gemacht, was ich aber aufgrund der Art, wie Sprüche bei CE generiert werden, nicht so pralle fand, und ich nicht noch mehr Eier in einen Korb werfen wollte (Eltharion :D ). 

 

Andererseits gibt's das Selbe in Grün (pun intended) auch bei Azhag dem Vernichter, der ein Zauberer der Stufe 2 ist durch die Zauberkrone. Allerdings auch etwas "speziell", da er ja der Blödheit unterliegt und aus der Lehre des Todes wählt, anstatt der O&G-Magie.

 

Hmm, hmm, hmm. 

 

 

 

 

vor 19 Stunden schrieb Burnz:

Jetzt mal ohne den Charakter zu kennen find ichs eigentlich ganz passend von den Punkten. Der Talisman ist in meinen Augen aber zu Mächtig. Da solltest du den Feuerball rausnehmen. Die Idee den Rettungswurf auch auf den Greifen zu übertragen finde ich recht lustig. Das macht Ihn sehr langlebig und zu einer ernsten Bedrohung für Grom. Der jetzt mit seiner Angriffsreichweite das nachsehen hat.

um nochmal aufs Thema Punktekosten zurückzukommen...

  • Like 1

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komm gerne nochmal drauf zurück. Ich würde die Kosten für das Amulett senken aber dafür den Feuerball raus nehmen. Sonst ist er nur ein entsetzliches feuerspuckendes Hühnchen. Die Tapferkeit passt Mann super zu einem großen Anführer. Ansonsten find ich’s eigentlich passend.

 

Ich hoffe natürlich das du ein spektakuläres Modell dafür machst.

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Burnz:

Ich komm gerne nochmal drauf zurück. Ich würde die Kosten für das Amulett senken aber dafür den Feuerball raus nehmen. Sonst ist er nur ein entsetzliches feuerspuckendes Hühnchen. Die Tapferkeit passt Mann super zu einem großen Anführer. Ansonsten find ich’s eigentlich passend.

 

Jo mal schauen, was ich sonst aus anderen Ecken noch für Feedback bekomme. Il Pollo Diabolo ist aber doch cool!

 

vor 10 Stunden schrieb Burnz:

Ich hoffe natürlich das du ein spektakuläres Modell dafür machst.

 

Hmmm...Also ich werde sicher ein Modell machen, ob es...spektakulär GUT wird, kann ich net versprechen :D

  • Like 1

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, um mal wieder etwas Content zu generieren - Ich habe mir ein paar Gedanken gemacht zum weiteren Kampagnenverlauf nach der Schlacht um Nuln.

 

Das Streitwagenrennen wird wohl nach den Regeln aus dem WD durchgeführt.

 

Die aus der Belagerungschlacht und Streitwagenrennen gewonnenen Punkte für Imperium oder Grünhäute können die Generäle nun auf verschiedene Weise einsetzen, alle haben Einfluss auf die Seeschlacht, die bestimmt, mit wieviel Schiffen und Punkten Grom letztendlich in Ulthuan anlanden wird.

 

Der Imperiale Spieler kann Rückhaltpunkte entweder für den Ausbau seiner eigenen Flotte verwenden, oder in die Verteidigung der Fläche des Landes stecken, um Grom den Zugang zu Ressourcen zum Schiffsbau zu erschweren (Ausgespielt durch eine Schlacht mit Kriegerbanden, symbolisch für die Plünderungen Groms in Nordland), oder einem Hinterhalt gegen einen großen Zug von Grünhäuten aus dem Schattenwald, die angezogen von Groms Ruhm zu seinem Waagh stoßen wollen.

 

Grom kann entweder Waaghpunkte in den Gobbobarden Waldo von da Waaghawaide investieren. Als "Mäzen" der schönen Gobbokünste kann er dem Goblinbarden viele tolle Schätze zukommen lassen (Zähne, Sklaven, Pilzbier...), der daraufhin umso eifriger die Taten Groms besingt, und desto mehr Grünlinge strömen beim Zug der Grünhäute aus dem Schattenwald zu ihm. Oder er unterstützt seine Plündaraz, die in den umliegenden Gebieten Material für den Flottenbau "beschaffen" und so viel Nägel,m Bretter, Tuch, Seil und Eisenbeschläge zusammenraffen, wie sie nur bekommen können!

 

Gewinnt Grom das Kriegerbanden Scharmützel, darf er mehr Schiffe aufstellen beim Flottenkampf, gewinnt er beim Hinterhalt, hat er mehr Grünhäute pro Schiff, die in Ulthuan ankommen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Like 1

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein erster Entwurf der Regeln für das Kriegerbanden-Szenario:

 
Szenario Übafall auffen Ebenän
 
500 Punkte gesamt:
 
Mindesteinheitengröße  Infanterie: 5 Modelle
Mindesteinheitengröße Kavallerie: 3 Modelle
Mindesteinheitengröße alles andere: 1
 
Beschränkungen: Siehe Kriegerbanden-Regeln Grimoire
Maximal 150 Punkte an Helden
1 W3 +1 Energiewürfel
 
Punktkosten: Ermittle die Punktkosten, indem du die  Modelle desselben Truppentyps so behandelst, als wären sie eine einzelne Einheit.
(Ein evtl. vorhandener NX-Multiplikator wird mit dem Wert "1" angesetzt).
Die Einheiten sind mit ihrer Standardbewaffnung laut Armeelisteneintrag ausgerüstet.
Die tatsächlich im Spiel befindlichen Einheiten dürfen separat mit Ausrüstungsupgrades versehen werden.
Dort, wo dies in Punkten pro Modell je Armeelisteneintrag bemessen wird, können diese Punktkosten verwendet werden.

Dort wo ein Punkteupgrade sich auf eine gesamte Einheit bezieht, teile die Kosten des Upgrades durch die Mindesteinheitengröße

des Armeelisteneintrags.

 Dies sind Kosten pro Modell (abgerundet, jedoch minimal 1.), wenn die Mindesteinheitengröße nicht erreicht wird.
 
Kommandoeinheit: Lediglich eine Einheit, die der Mindestgröße laut Armeelisteneintrag entspricht, darf eine Kommandoeinheit erhalten.
 
Maximal drei Einheiten, die keine Kerneinheiten sind, davon maximal eine seltene Einheit.
Maximal eine Kriegsmaschine oder ein Streitwagen
Maximal eine fliegende Einheit
Maximal ein legendäres Söldnerregiment (Eintrag aus der Söldnerliste, zählt ebenfalls gegen die oben genannten Kategorien)
 
 
 
Szenarioregeln:
Das Spiel dauert 6 Spielzüge.
 
Das Spiel endet mit einem Sieg für die imperiale Seite, wenn
a) Der Karren des alten Schmieds das Spielfeld verlässt oder
b) ein Punktsieg für das Imperium nach 6 Spielzügen ermittelt wird.
 
Das Spiel endet mit einem Sieg für die Grünhäute, wenn
a) Der Karren des alten Schmieds zum Ende des Spiels in Besitz der Grünhäute ist oder
b) ein Sieg für die Grünhäute oder Unentschieden lt. Punkten nach 6 Spielzügen ermittelt wird.
 
Auswirkugen auf die Kampagne: Bei einem Sieg der Grünhäute darf Grom ein zusätzliches Schiff aufstellen.
Spielfeld:
 
Straße, 4 Zoll breit, verläuft in Ost-West-Richtung über das Spielfeld.
Platziere ein paar Hügel und Wälder auf dem Spieltisch, dazu evtl. ein oder zwei einfache Gebäude entlang der Straße.
 
Aufstellungszone Imperium:
Die imperialen Truppen können ihre Truppen in 4 Zoll Abstand  überall entlang der Straße postieren, Bewegungsrichtung Westen
Der Karren des alten Schmieds fährt in der ersten Runde aus Richtung Osten auf das Spielfeld. Er zählt als Streitwagen.

Er hat eine Bewegungsrate von 8 Zoll. Solange er auf der Straße ist, kann kann er sich 50 % schneller fortbewegen,

d.h. verbleibt er den vollen Zug auf der Straße, kann er 12 Zoll weit fahren.

Profil des Karrens:                  

Besatzung: Alfrik der Schmied,

Jollo der Lehrling

 
  B KG BF S W I A LP MW
Alfrik - 3 3 4 3 3 2 1 8
Jollo - 3 3 3 3 3 1 1 7
Pony 8 2 - 3 - 3 1 - 5
Karren - - - - 4 - - - -

 

 

Ausrüstung: Alfrik und Jollo sind mit einer Handwaffe und leichter Rüstung  ausgerüstet;
Joll trägt eine Steinschleuder.
 
Sonderregeln: Der Karren kann im Fernkampf, als auch im Nahkampf attackiert werden.
Beschuss: Bei einer 1-4 wird der Karren getroffen (keine Auswirkung), bei eine 5 Jollo und bei einer 6 Alfrik.
Jollo und Alfrik besitzen durch den Karren und ihre leichte Rüstung einen Rüstungswurf von 4+.
Für Fernkampftreffer gegen die Besatzung wird der Widerstand des Karrens verwendet.
Auf den Karren kann ein Nahkampfangriff angesagt werden, mit den üblichen möglichen Angriffsreaktionen. 

Wählt der Karren die Option Flucht und wird eingeholt, ist er jedoch nicht vernichtet, sondern der Angreifer darf

lediglich eine zusätzliche Nahkampfrunde ausführen. 

Der Karren kann nicht im Nahkampf gebunden werden, sondern darf seine Bewegung forstetzen.

Bewegt er sich jedoch durch Einheiten des Gegners, so wird seine Bewegungsfähigkeit halbiert.

Solange Alfrik oder Jollo am Leben sind, legt der Wagen erforderliche Moralwerttests auf den höchsten unmodifizierten Moralwert ab.

Falls Alfred und Jollo ausgeschaltet werden, muss das Pony einen Moralwerttest auf den eigenen Moralwert ablegen;

besteht es den Test, darfst der imperiale Spieler das Modell normal weiterbewegen.

Gelingt der Test nicht, gerät das Pony in Panik und bewegt sich mit fortan 3W6 auf die nächstgelegene Tischkante zu,

unter Umgehung von Hindernissen und schwierigem Gelände. 

Befindet sich eine Einheit zu irgendeinem Zeitpunkt in direktem Kontakt mit dem führerlosen Karren,

darf sie 2 Modelle als neue Besatzung dem Karren hinzufügen. 

Diese Modelle müssen in etwa menschengoß sein, also keine Snotlinge, Trolle oder Oger!

Kavalleriemodelle dürfen hierfür auch verwendet werden, sie verlieren dann aber ihre Reittiere für den Rest des Spiels.

 

Der Karren befindet sich dann unter Kontrolle des Spielers der neuen Besatzung und darf sich in dessen nächster Bewegungsphase normal bewegen.

 

 

 

Aufstellungszone Grünhäute: 8 Zoll entlang des gesamten  nördlichen und südlichen Spielfeldrands.

 

Der imperiale Spieler stellt seine komplette Armee zuerst auf.

 

Hierzu zählen auch die zusätzlichen Truppen oder Befestigungen, die er über Rückhaltspunkte in Spiel eingebracht hat.

Danach stellt der Grünhautspieler seine Truppen auf.

 

Der imperiale Spieler hat den ersten Spielzug.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
bearbeitet von Moscha

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oldschool Charaktere brauchen auch Oldschool Truppen zur Unterstützung!  

 

Die Burschen sind im Rahmen der Reisen von Hans, der Wanderkiste, bei mir gelandet. Jetzt wäre doch die ideale Gelegenheit, mal wieder ein paar Goblins zu bemalen!

IMG_20210227_193920.jpg

  • Like 5

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to WAAAAGH! Grom - ein Kampagnenprojekt!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.