Jump to content
TabletopWelt

WAAAAGH! Grom - ein Kampagnenprojekt!


Moscha

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb Kuanor:

Sind das die auf dem letzten Bild?

Sehen für mich irgendwie alle gleich aus, die alten Klongoblins. ^^

Ja, die sehen den Speergoblins ziemlich ähnlich, sind aber einen Ticken kleiner und haben eine Handwaffe.

Die hab damals halt abgeknipst und 2 Speerstücke aus meiner Nachtgoblin-Box drangeklatscht.

  • Like 1

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Sind sie auf einem Bild nebeneinander zu sehen?

  • Like 2

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehen mir ähnlich genug aus. Parierstange endgültig entfernen und den Speer ordentlich reinstiften und du hast zumindest etwas von der sonst schmerzlich fehlenden Diversität in der Truppe ohne das Gesamtdesign zu beeinträchtigen.

  • Like 1

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Ghur:

DAS ist der Shit! 

 

Ich bin ja nicht prinzipiell gegen Drogen, aber das klingt deutlich ungesünder, als normales Haschisch.

Muss an den vielen Nostalgenika in dem Zeug liegen.

  • Like 2

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 und Haufen,  in einem Satz :gruebel:

 

 

  • Like 2

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Ghur:

Eigentlich wärst du ja ganz froh, wenn ein Haufen offiziell schon bei 20 Minis beginnen würde, dann müsstest du nicht immer 50+ pro Haufen bemalen ;D

Hatten wir dieses Gespräch nicht kürzlich an anderer Stelle, nur mitSchwarzorks statt Goblins ?

  • Like 2

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Ghur:

Eigentlich wärst du ja ganz froh, wenn ein Haufen offiziell schon bei 20 Minis beginnen würde, dann müsstest du nicht immer 50+ pro Haufen bemalen ;D

Ohhhhh ja, gerade bei Monoposaz :D

 

 

  • Like 1

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Ghur:

Ähh, hilf mir auf die Sprünge :lach:

wir hatten in Lupos grünem Blog neulich verglichen, wer den größten (Schwarzorkmob) hat. Hab aber nachgekuckt. Du hattest dich nicht beteiligt:buch:

bearbeitet von Moscha
  • Like 1

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, endlich bin ich aus meinem Motivationsloch gekrochen und hab mal wieder zwei Stündchen gepinselt.

Da ich mich auch mal ein wenig an anderen Maltechniken versuchen will, hab ich mal ne Ink aus Vallejo Dark Green und Lahmian Medium hergestellt, und an 7 weiß grundierten Monoposaz ausprobiert:

IMG_20210503_214821.jpg.069fa3ee4076e24d976b239f9bf5c601.jpg

 

Und um zu sehen, ob die Idee, die "bemalten" Modelle ohne Entfärben einigermaßen ansehnlich zu machen, realistisch ist, habe ich das auch mal versucht. Das Ergebnis finde ich wirklich okay.

Links eine Figur in Originalzustand und rechts nach Überarbeitung.

411384763_IMG_20210503_2141102.jpg.1883e2c26d01e18bdf6f571ee2e97e61.jpg

 

Außerdem noch ein Bild von meinem Mittagessen, das ist ja bekanntlich sehr wichtig und auch immer beliebt.

IMG_20210502_104656.jpg.6109ade2156fde7b4102a146a22bd98d.jpg

 

bearbeitet von Moscha
  • Like 7

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Ghur:

Die überarbeiteten Knilche gehen voll klar. Würd ich machen anstatt Entfärben.

 

Gell, ich glaube das geht. Muss dann halt schauen, wie die alten mit den neuen Minis "blenden". Kann schon sein dass ich da noch nacharbeiten muss.

vor 28 Minuten schrieb Ghur:

 

 

 

Linsen, Gemüse und Wienerle. Und dann werden da Spätzle rein geschabt? 

Nein, die werden in einen Topf mit kochendem Wasser geschabt. Ruckzuck fertig mit ein wenig Übung und extrem lecker.

vor 28 Minuten schrieb Ghur:

Ist das dieses bekannte schwäbische Gericht "Linsen mit Spätzle"? :D

Aber so was von!!

  • Like 3

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Linsen :ok:

Gobbos ohne Bleistiftspeere :ok:

Weiter so! Ich lass dir mal ein längst überfälliges Abo da.

 

Schade, dass ich nix spiele, was man dem Waaagh Grom historisch korrekt entgegenwerfen kann. Sonst müssen wir eben mal das Duell der Generalüberholten mit O&G vs. Echsen machen. ;D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber jetzt zu etwas völlig anderem: 

 

Ich habe nebenbei an einem der Szenarien herumgetüftelt, für die man die in der Belagerungsschlacht um Nuln (Szenario 1) und dem Streitwagenrennen (Szenario 2) gewonnenen Rückhalts- bzw. Waaaghpunkte einsetzen kann.

Es soll im Gegensatz zum Scharmützel-Szenario, das ich schon vor ein paar Wochen hier eingestellt habe, eine "richtige" Feldschlacht sein.

Hier der von mir grob auf Spielbarkeit getestete Entwurf:

 

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Brücke am River Kweiß

 

2500 Punkte gesamt:

 

Mindestens 1000 Punkte  Kerneinheiten (40%)

Maximal 4 Charaktermodelle, maximal 1 Kommandant

Maximal 4 Eliteeinheiten

Maximal 2 seltene Einheiten

 

Spielfeldgröße 72x48 Zoll

Aufstellungszone der Imperialen: Nordöstliches Spielfeldviertel

Aufstellungszone der Orks & Goblins: Südliche Spielfeldkante, 12 Zoll Aufstellungszone, bis auf Bereich im Westen, in dem ein reißender Strom verläuft. (ca. 12 Zoll vom Rand)

 

Terrain:

Der Fluß verläuft eingermaßen gerade in Nord-Süd-Richtung, und ist ca. 4 Zoll breit, oder eben so breit wie das vorhandene Geländestück ist.

Dieser ist unpassierbares Gelände, nur eine Brücke im Nordwesten, die Brücke über den River Kweiß, ermöglicht die Passage nach Westen! Breite der Brücke sollte ca. 5 Zoll sein

Lage in einer Entfernung vom nördlichen Spielfeldrand 12-17 Zoll.

Sonstige Geländestücke: Ein paar Hügel und kleinere Wälder, aber alle außerhalb der Zone, für deren Besetzen die Spieler Bonuspunkte erhalten (siehe unten).

 

 

Siegbedingungen: Derjenige Spieler trägt den Sieg davon, der am Ende des Spiels die Brücke kontrolliert. Dies wird über die Siegpunkttabelle im LRB ermittelt. Bei einem Unentschieden gewinnt das Imperium. Für die Ermittlung der Punkte gelten folgende Regeln:

 

Besiegte Einheiten, erbeutete Standarten, besiegte Generäle& Armeestandarte geben nur halb so viele Punkte wie üblich, Spielfeldviertel gar keine.

 

Für Einheiten, die sich am Ende des Spiels in den folgenden Bereichen befinden, und nicht auf der Flucht sind, erhält der Spieler Bonuspunkte.

 

Punktewert der Einheit mal x:

 

Zone 1: Wenn Einheit innerhalb von 12 Zoll um Brücke: Wert x=1

Zone 2: Wenn Einheit innerhalb von 6 Zoll um Brücke: Wert x=2

Zone 3: Wenn Einheit Fluß überquert hat: Wert x=3

 

Es wird immer zugunsten des Spielers gerechnet, dessen Einheit betrachtet wird, wenn ermittelt wird, in welcher Zone er sich befindet und zwei in Frage kämen.

 

Einheiten gleich oder kleiner halber Ausgangsstärke geben auch nur noch halbe Punkte, Charaktermodelle mit 50% oder weniger LP geben auch nur halbe Punkte.

Flieger zählen nicht.

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Burnz:

Kling eigentlich ganz gut. Willst du den Gobos die ganze südliche Kante lassen? Könnte echt hart für die Imperialen sein.

Ja, eigentlich schon, bis auf die 12 Zoll auf dem anderen Flussufer.

 

Ich hoffe natürlich dass es nicht zu hart für die Impse ist, es soll ausgewogen sein und Spaß machen!

Von der Fläche, in der aufgestellt werden kann, ist die Imps-Fläche ja größer. Den Grünhäuten stehen ca 56x12 Zoll zur Verfügung, und dem Imperium 36x24 Zoll. Klar, das ist dann verdammt nahe an den Grünen, wenn man das als Impspieler voll ausnutzt, und die Grünen brauchen eh einen Großteil der Aufstellungszone für ihre Einheiten, 2500 Punkte mit 1000 Kern ist schon ne Ansage.

Da sind die grünän Jungs schnell am Imperium dran. Umgekehrt aber genau so. 

Ich hab mal versucht, 2 passende Listen zu bauen, um zu kucken, was da so möglich ist.

Wäre echt cool, wenn wir hier ein paar Listenvorschläge rein bekommen würden, sowohl für Imperium als auch für Orks&Goblins.

 

Das kriegt man auch hin, wenn man nicht so tief in den Regeln von WarhammerCE drinsteckt. Stellt euch einfach vor, es wäre 6./7.Edi, und klickt euch hier Grünhäute oder hier Imperium

zusammen!!

 

 

 

 

 

 

 

 

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Großmeister  auf Streitross                        150     225     KOM

Siegeslorbeer                                              60                  

Schild des Gorgo                                         15                  

                                   

                                   

                                   

Sigmarpriester                                             60       200     HELD

Schwere Rüstung, Streitross, Schild         25                  

Wyrmtöter                                                     15                  

Purpurnes Amulett                                     30                  

Hammer des Sigmar                                   35                  

Unbeugsame Rechtschaffenheit             35                  

                                   

                                   

                                   

Kampfzauberer L.d. Lebens                     25       200     HELD

Fleisch aus Stein                                        45                  

Wildwuchs                                                   50                  

Schlingwurzel-Fluch                                   50                  

Bannrolle                                                     30                  

                                   

Technikus                                                    40       55        HELD

Bündelpistole                                              15                  

                                   

                                   

                                   

8 Ritter                                                          148     198     KERN

Kommando                                                  50                  

                                   

30 Hellebardenträger                                 140     335     KERN

Hauptregiment                                            5                     

Kommando                                                  35                  

Freischärler                                                 60                  

Musketenschützen                                    95                  

                                   

                                   

10 Jäger                                                       90       95        KERN

Champion                                                    5                     

                                   

30 Speerträger                                            160     230     KERN

Kommando                                                  35                  

Kriegsbanner                                              35                  

                                   

10 Armbrustschützen                                 90       90        KERN

                                   

                                   

10 Ritter des weißen Wolfes                     200     300     KERN

Kommando                                                  50                  

Banner des Ulric                                         50                  

                                   

                                   

7 Schützenreiter                              156     156     ELITE

                                   

Großkanone                                     100     100     ELITE

                                   

                                   

Mörser                                               75       75       ELITE

                                   

5 Pistoliere                                        110     115     ELITE

Champion                                         5                    

                                   

Höllensturm-Raketenlafette          125     125     SELTEN

                                   

                                   

                                   

KOM                           225     9%

HELD                         455     18%

KERN                        1248   50%

ELITE                         446     18%

SELTEN                    125     5%

                                    2499  

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to WAAAAGH! Grom - ein Kampagnenprojekt!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.