Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

leider erst jetzt auf den Thread gestoßen ... (danke @ skuzinho) -

eine echt sau coole und lustige Idee -

 

würde mich gerne für die nächste Runde schon mal vor anmelden... wenn s noch eine gibt...

 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Hans nicht wieder verloren geht, wird es eine weitere Runde geben.

 

Am besten lässt Du ein "Abo" hier, dann wirst Du informiert wann man sich wieder anmelden kann ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Abgrund: Für mich sind Sachen offensichtlier Müll wenn sie entweder total kaputt sind und in der gegend rumfliegen oder nach 2 oder mehr Umläufen immer noch nciht entnommen wurden.... ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte eine Frage:

1664864253_MaiFeng1.jpg.75a7e346edaf6ffb33aa79f1a77176b6.jpg

 

589988229_MaiFeng2.jpg.009392daa94faa700aec4c9db56329b7.jpg

 

Auf den Bilder sind die Figuren aus meiner Mai Feng Box 1.Edition zu sehen. Für Mai Feng selber hätte ich eine Anfrage. Gibt es Interesse an den anderen Figuren? Der Rest aus dem Gußrahmen, die Bases und die Karte sind auch noch vorhanden.

 

Danke für die Aufmerksamkeit, bleibt gesund und gegenbenenfalls Guten Rutsch ins neue Jahr.

Abgrund

  • Like 1

The god of war is thundering his pleasure today (Mayor Anton Zbarsky, Nomad Military Force)

 

I will be your villian, Hantei (Kami Bayushi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist er. Ihm geht es gut, aber er hat auch Fernweh. 

Derzeit wartet er in einer örtlichen Postfiliale auf die Weiterversendung an Landi. 

  • Like 1

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Zwischenstand für alle Wartenden:

Ich habe Hans am 30.12. zur örtlichen Postfiliale gebracht. Bis gestern hat sich aber nichts getan auf dem Verfolgungslink. 

Nun wollte ich grad mal nachfragen gehen, siehe da, der Link zeigt nun: "Fehlgeleitet, die Zustellung verzögert sich."

 

Naja. Er ist also anscheinend noch auf dem Weg. Ich bitte die Verzögerung zu entschuldigen. 

  • Like 3

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Raus:

20210111_151138.jpg.c804fcadd3ccbb5fa4902fecf4c46c16.jpg

Nicht iM Bild, weil vergessen zu fotografieren sind die Reste eines Cadachianer Gussrahmens.

Weiß jemand was das für SciFi Figuren sind die ich raus genommen habe? Unten auf dem Bild. Sahen cool aus weiß aber gar nicht woher die sind.

 

Rein:

20210111_145534.jpg.c82d11f4ae6faf339737a2a958538fbd.jpg

 

Passt das so? Gerade bei den älteren Figuren habe ich mich schwer getan mit der Werteinschätzung.

 

Grüße

Und echt coole Idee. Habe wesentlich mehr getauscht als ich gedacht hätte

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es bedenklich und auch etwas übertrieben, dass nun auch Laptops ins Hans gepackt werden... ;)

 

Der hexenjäger (oder was auch immer) der raus gegangen ist, ist glaube ich von mir, von vor 2 Durchläufen :)

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade etwas verwirrt und kenne ich auch so mit den Systemen und Figuren nicht aus. Aber das sind rein von der Anzahl her etwa 30 Plastikfiguren plus die Metallfiguren in den Türen (kann ich nicht erkennen) die rausgenommen werden und du packst 48 Figuren rein plus ne Box Kings of War plus ne Box irgendwas, was ich nicht kenne plus 10 Blister. ?

Ich wusste nicht, dass es "Tauschgebühr" kostet. ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztendlich geht es ja um einen Austausch der vom jeweiligen Wert her etwa äquivalent ist. Das kann schon mal deutlich mehr Püppchen bedeuten, wenn die eben kaum was wert sind. Ich finde den "Ersatz" auf den ersten Blick auch ziemlich umfänglich - kann das aber nur mit den Bildern schwer einschätzen. Ich weiß zum Beispiel nicht, was in den Tüten ist, oder was die Blister und Boxen nun genau als Inhalt haben. Da fände ich eine Liste jeweils sehr hilfreich.

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Darnok:

Letztendlich geht es ja um einen Austausch der vom jeweiligen Wert her etwa äquivalent ist. Das kann schon mal deutlich mehr Püppchen bedeuten, wenn die eben kaum was wert sind. Ich finde den "Ersatz" auf den ersten Blick auch ziemlich umfänglich - kann das aber nur mit den Bildern schwer einschätzen. Ich weiß zum Beispiel nicht, was in den Tüten ist, oder was die Blister und Boxen nun genau als Inhalt haben. Da fände ich eine Liste jeweils sehr hilfreich.

 

 

 

Ja. genau das meine ich. Auf den ersten Blick wirkt der Tausch seeehr seeehr großzügig weil ich den Wert der reingepackten Dinge höher einschätze. Aber ich kenne den ungefähren Wert nicht. Und vielleicht möchte man ja einfach Dinge "spenden". Das geht ja auch.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nee. Großzügig ist das nicht unbedingt gewesen. Habe halbwegs versucht das wertgleich zu gestalten. Ist bei den alten Minis und dem Scifi Kram den ich gar nicht kannte etwas schwierig...

Rein ging halt viel HdR. Bis auf Legolas und Boromir alles plastic. Dann ne Box gripping beast warrior und mantic sind auch eher günstig. In den Blistern sind celtos und mageknight Sachen. Celtos kann man wohl noch kaufen den Rest hab ich so nicht gefunden.

 

Auf der Raus Seite stehen da halt 4 alte Zinnzerfleischer (die noch die Äxte hatten) und 3 Zinnorkbogenschützen. kannte ich gar nicht^^ fand die aber sehr cool ;)

Dann gingen noch 10 Warlord Römer, die 20 Alienhanseln der Inquisitor, 10 Mom Grenzläufer und 3 Mantic Figuren raus.

 

Hoffe die Auflistung leuchtet etwas mehr ein als die zugegebener Maßen etwas wenig aussagekräftigen Bilder.

 

Grüße

 

P.s. ich hab sogar nen Zettel geschrieben auf den ich den einzelnen geschätzten Wert/Wert den es für mich hat der Sachen bewertet habe. War für mich alles nicht so einfach^^ ist ja meine erste Tauschrunde gewesen 

bearbeitet von Landi
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt doch nach nem fairen energetischen Ausgleich. Mage Knight is auf jeden Fall nice, die bekommt man glaub ich höchstens noch wo einzeln bei Ebay oder so. Hab davon auch noch ein paar Crypt Worms rumliegen.

 

#Warrior Knights (Brettspiel)

Das Spiel hatte ich damals in Hans IV reingetan. Ich habe dazu letztens die Erweiterung gefunden, ist auch noch neuwertig. Falls jemand das Spiel rausgenommen und Bock drauf hat, schicke er mir einfach ne PN oder gebe Bescheid, dann lege ich es einfach dazu, wenn Hans hier ankommt ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie immer werde ich ein tägliches Update geben, bevor der erste fragt: Sind wir endlich da?... Ist Hans endlich da?

Stand der Dinge: Hans ist in meiner Region angekommen. Die Überführung zur Zustellbasis steht an.

 

In diesem Sinne

Abgrund

  • Like 2

The god of war is thundering his pleasure today (Mayor Anton Zbarsky, Nomad Military Force)

 

I will be your villian, Hantei (Kami Bayushi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach der Sendungsverfolgung soll Hans heute zugestellt werden. Dann harre ich mal der Dinge, die da kommen.

 

In diesem Sinne

Abgrund

 

Edit; Zum Einkaufen gehe ich gerade ums Gebäude, da kommt mir der Fahrer von DHL entgegen. Kurz gesagt: Hans steht hier im Flur und morgen werde ich ihn öffnen. :lupe:

bearbeitet von Abgrund
  • Like 6

The god of war is thundering his pleasure today (Mayor Anton Zbarsky, Nomad Military Force)

 

I will be your villian, Hantei (Kami Bayushi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hans wurde geöffnet und einige Dinge haben meine Aufmerksamkeit erregt. Über die Uncharted Seas, nicht Dystopian Wars, Flotte bin ich noch am Nachdenken. Leider fehlen die Karten. Da werde ich ein bißchen Recherieren.

 Meine Frau hätte ein/das Tarotdeck für das Rollenspiel Kult abzugenben. Hat jemand daran Interesse?

 

2131515597_KultTarotDeck.jpg.ba12916670fc1322689f4e1217c47afc.jpg

 

In diesem Sinne

Abgrund

  • Like 1

The god of war is thundering his pleasure today (Mayor Anton Zbarsky, Nomad Military Force)

 

I will be your villian, Hantei (Kami Bayushi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade zwei Stunden gebraucht, um an die gemachten Bilder zu kommen. Frag nicht...

Ich würde gerne entnehmen:

Spoiler

829930612_Hans5.JPG.c0b98a046af7f29d0cf69eb25cdef1ef.JPG

Spoiler

93536012_Hans6.JPG.8936d9870a4877315d4096c8e63d773f.JPG

 

Das sind:

- Chainmail Dwarf Thunderslasher

- MoM Miniaturen: Grenzläufer

- MoM Miniaturen: Grenzläufer Kommando

- MoM Miniaturen: Kanone

- zwei W20

- ein Uncharted Seas Flotte aus einem unvollständigen Starter (eine Frigate fehlt), ein Blister Heavy Cruiser, zwei Blister Kraken Submarine, ein Blister Piston Cruiser, einem Battleship, einem halben Blister Belcher Submarine (zwei Tokens fehlen), einem Bellows Airship (der Stift zwischen Base und Ballon fehlt), einem Blister Cruisers, einem Blisiter Destroyers und einem Flagship. Dazu kommt ein zusätzlicher Cruiser´. Dafür das passenden Tauschmaterial war erstmal nicht so naheliegend.

 

Mein Angebot:

Spoiler

737436118_Hans3.JPG.878f7ff3e4ec0d1128f7fd368f2f04f8.JPG

 

Malifaux:

- Railgolem, 1st Edition

- Kaeris Starter, 1st Edition

- Rasputina, 1st Edition

- Steampunk Arachnid Swarm, 1st. Edition

- Gost Town Bases: Baseeinlagen aus Metall

- Bayou Bases: Baseeinlagen aus Metall

 

Spoiler

1811742350_Hans4.JPG.22e0e31d03ae031d1c09b68b066dd4c6.JPG

Chainmail:

- Ghouls

- Gallowsgaunt

 

Spoiler

600639308_Hans1.JPG.6971e6b4eafa0aaa18ed575ec39c7323.JPG

 

Spoiler

1379889918_Hans2.JPG.55c761f20c21a7a8941a35edfffb2335.JPG

 

Hochelfen von Games Workshop:

 einmal Kommando gepanzerte Schützen, einmal Kommando Speerträger, einmal Kommando Bogenschützen, einen General (könnte ein Charaktermodell aus der "Groll der Drong" sein), fünf Drachenprinzen (ein Anführer, eine Standarte, drei Reiter) eine Speerschleuder, fünf Bogenschützen, fünf gepanzerte Bogenschützen, neun Speerträger. Alles aus Metall. Dazu noch 6 Bgepanzerte Bogenschützen und acht Speerträger aus Plastik (da fehlen zwei Schützen um die zwei Boxen komplett zu machen). Der Zustand ist zu sehen und ein zweiter Satz Pferdeköpfe ist auch dabei.

 

Spoiler

Was ist es wert? Damit habe ich mich Sonn- und Montag zeitweise beschäftigt. Ich möchte keine Disskusion auslösen oder mich rechtfertigen. Sondern nur einen Teil meiner Gedanken darlegen.

 Ich habe es mir mit der Schiffsflotte nicht einfach gemacht. Der einfache Teil bestand darin, heraus zu finden, was da vor mir liegt. Ich kam dann auf einen Starter und vermutlich 10 Blister. Alles ohne Karten, für die U-Boote fehlen die Tokens, um das Tauchen zu simulieren, der Stab für den Ballon fehlt und auch eine Frigatte. Was ist es wert? Der damalige Verkauspreis? Wie den herausfinden. Ich habe selber mal bei einem Laden von Uncharted Seas was bestellt. Aber um die Rechnung zu suchen hatte ich am Montag echt keine Zeit. Im Internet suchen? Nein. Fehlende Zeit und die Preise sind dann auch entweder Wühltisch oder Sammler. Nicht das, was ich suche. Sind die Schiffe mehr wert, weil selten und nicht mehr vertrieben oder weniger, weil das System "eh keiner mehr spielt"?

 Meine Entscheidung war dann, das Blisterweise zu lösen. Also grob Blister gegen Blister. Ich habe keine Ahnung, ob eine Malifaux Startbox Kaeris gleichwertig ist zu einer Starterflotte der Iron Dwarves von Uncharted Seas. Den Vorteil bei Malifaux sehe ich in der Verwendbarkeit. Karten sind für die aktuelle Version downloadbar und daher sind sie spielbar. Sollte auch mit dem neuen Codewortsystem spielbar sein. Habe ich aber nicht recheriert. Asche über mein Haupt. Die Hochelfen sollten dann etwa die zehn Blister sein.

 Der Rest sollte sich auch etwas ausgleichen, wobei Chainmail einfach zu lösen war, als mir beim Finden der Hochelfen davon einige Untotenblister entgegen fielen.

 Insgesamt verzögerte das natürlich dann den Zeitpunkt für mein Tauschangebot.

 

Danke für die Aufmerksamkeit

 

Ich werde den morgigen Tag abwarten, ob sich jemand an meinem Tauschangebot stört. Am Donnerstag werde ich dann Hans zur Post bringen... Wenn das Auto nicht streikt.

 

In diesem Sinne

Abgrund

bearbeitet von Abgrund
  • Like 12

The god of war is thundering his pleasure today (Mayor Anton Zbarsky, Nomad Military Force)

 

I will be your villian, Hantei (Kami Bayushi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.