Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb skuzinho:

Ach ja meine Freundin hat mich bei Morgenkaffe gerade auf das Datum aufmerksam gemacht ... deshalb frage ich mal ganz schelmisch - hinter dem Post verbirgt sich nicht zufällig ein lieb gemeinter Aprilscherz ???^^

:ok: Ich dachte, ich probier's mal. Hans ist unterwegs, Crabking wusste auch Bescheid. Alles gut! Für Doreen, die Wanderkiste, hab ich übrigens 9,90€ Porto bezahlt, für Hans heute 16,90€. Bei Abholung wird's bestimmt teurer. Der Unterschied im Porto zwischen zwei kleinen und einer großen Kiste ist also gar nicht so groß.

 

Edit: Fun Fact - Doreen durfte ich übrigens auch schon an Crabking schicken, genau wie Hans jetzt.

bearbeitet von Grimscull
  • Like 7

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hans ist gestern geliefert worden, meine Frau hat das Paket unvorbereitet angenommen und mich gefragt ob ich ein Möbelstück bestellt habe ?

 

Gestern und heute bin ich unterwegs, morgen will ich Hans sichten und spätestens übermorgen geht er wieder auf Reisen. 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ocarina:

Das nenne ich sportlich bei der Miniaturen Menge. 

 

Sportlich aber möglich ;)

  • Like 1

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kiste ist einfach nur großartig. Man das hat Spaß gemacht. Gut die Hälfte des Inhalts löst bei mir einen Habenwillreflex aus, aber wer soll das alles bemalen?


Das hier geht raus:

Spoiler

- Space Marine Scouts

- Mantic, Tabletop Art und Fenryll Bücherregale 

- Eckbases

- Succubus der ein Opfer küsst. Kann mir jemand sagen wie das Modell genau heißt? Ich würde es gern mal zusammengebaut sehen, ich bin mir nicht sicher wie der Flügel angebracht werden muss. 
- Chaos Troll

- Imperialer Reiter mit Langbüchse

- 4 Bihandkämpfer

- Hexenjäger

- Voodoopriester

- Imperialer Funker

- Balthasar Gelt
CD17705A-C676-4DDE-BFD3-F496AE0C8FD9.jpeg.7c6ef6262763bbe113af5f59b6091632.jpeg

 


Das hier soll rein, ich werde morgen aber noch eine gewisse Zeit mit Packen beschäftigt sein. Passt das so für den Tausch?

Spoiler

- Das Deathwatch Overkill Spiel. Die Genestealer sind noch im Gussrahmen, die Spielbretter noch eingeschweißt. 6 der 10 Marines sind anders gebaut/umgebaut als die Box es hergibt

CBDF6484-6489-494C-8247-902B51FA5390.jpeg.90dd8f6cd76213c5e395f0b69de30226.jpeg

 

- Dystopian Wars Australische Flotte

- Russian Infantry 17 Modelle noch in Sprues

- Reaper Satyr

- 4 Elfen Bogenschützen

- 8x Conquest Nurgle, Charaktermodelle (Typhus) aber auch Marines und Terminatoren (Lord Feltius?)

- 2 Reaper Bones Untote

- 1 alter Warhammer Chaos Ritter

- 6 alte Warhammer Chaos Krieger

- 2 ikore Echsenreiter

- 5 Khorne Berserker

- 7 CSM

E1B5980C-BA2B-4915-8A26-C79C7909F2BB.jpeg.e3ed7a434b25e7c329ef7bab678e8b30.jpeg

 

bearbeitet von crabking
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt voll gut der Tausch :ok:

 

Witzig find ich die 5 Berserker, die sehen aus wie die, welche ich in Doreen gelegt habe. Falls die es zu mir schaffen, kommen mir spaßige Gedanken wie ... sie wieder entnehmen/sie gegen 5 andere tauschen/sie auf 10 aufstocken.^^

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte Hans heute nicht versenden.

 

Die Waage in der ersten Postfiliale war zu klein um Hans zu wiegen. Maximalgewicht zwar immerhin 200kg aber die Wiegefläche ist ungefähr so groß wie ein DinA4-Blatt. Da ragte Hans gnadenlos drüber und berührte immer irgendwo den Boden. 
 

Die zweite Filiale lag ungünstig in einer Fußgängerzone. Ich hatte zwar ein Rollbrett dabei aber der nächste Parkplatz war zu weit entfernt mit Stufen und Bordsteinen die ernstzunehmende Hindernisse darstellen. 
 

Ich bin also unverrichteter Dinge wieder nach Hause gefahren und habe eine Abholung gekauft. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Postfrau im Dorf so: "Und, was schätzen Sie denn, wie schwer dat is, sagen wir 20? Oder 25kg?"

  • Like 5

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

28,8KG ?

 

@crabking

Oh man, immer wieder interessant welche Abenteuer auf einen warten.

 

Ich stelle mir grad so eine Szene vor:

 

Postfrau in Filiale: "Was soll ich jetzt mit dem Wisch?"

Hansianer: "Das ist ein Zertifikat von der Tankstelle vom Bauernhof."

Postfrau: "Ja und?"

Hansianer: "Ja was ja und? ... da steht mit Biosiegel zertifiziert, dass die Kiste dort gewogen wurde."

Postfrau: "Das interessiert mich nicht, wir nehmen nur QR-Codes"

Hansianer: "Na sagen sie das doch gleich! Hier bitte"

 

... scan ...

 

Postfrau: "Das macht dann 16,90 Euro."

Hansianer: "Aber Bargeld nehmen sie schon noch?"

 

... Postfrau nimmt Bargeld entgegen ...

 

Postfrau: "Schönen Samstag noch. Auf wiedersehen"

 

Hansianer denkt sich ... Immer diese Beamten, ein Hoch auf die Digitalisierung !!! ?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.4.2021 um 10:45 schrieb skuzinho:

 

... Immer diese Beamten, ein Hoch auf die Digitalisierung !!! ?

 

Na, die Wahrscheinlich bei der Post noch einen Beamten zu erwischen ist eher gering ?

Obwohl es hier und da anmutet, man wäre noch im Kaiserreich. "Hat er gedient?"

 

Als ich neulich eine Mail an die Bahn geschickt habe, bekam ich die Mitteilung, die Antwort käme per Post...

 

"Nun" habe ich geantwortet, "so werde ich meinem Herold befehlen, mir das Nahen eures Boten, ohne Verzug zu melden"

Kam keine Antwort...

 

 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Antwort !!! :male:

Find ich klasse deine Antwort :)

 

Nah, ich will auch eigtl keine Postbediensteten bashen, die Armen haben seit der Privatisierung eh immer weniger zu lachen und müssen hackeln was das Zeug hält. Aber ist schon interessant, wenn man sich überlegt was dieser ganze Privatisierungswahn so in die Gänge gesetzt hat ... ich halte es da mal esoterisch in Wolfgang Wiederguts Worten und dem Thema des Wandels im Wassermannzeitalter bis 2030 ... "da wird kein Stein auf dem anderen bleiben."^^

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Paket befindet sich in der Auslieferung...  Leider wurde heute Mittag am Ortseingang eine Granate gefunden. Es ist alles abgesperrt und keiner kommt von der Seite in den Ort. Übers Nachbardorf sind es 25 Minuten Umweg.  Keine Ahnung, ob die da Ausliefern. Blöderweise hat unsere Posttante Urlaub. Die kennt sich hier aus und wäre übers Feld gefahren. Keine Ahnung, ob die Vertretung die Ecke hier kennt.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die machen bei uns im Dorf gerade den Gehweg neu. Es ist eine Flakgranate, also etwas größer und die Polizei meint, der Zünder ist verrostet. Die versuchen jetzt,  zu entschärfen. Und leider kam gerade tatsächlich die Meldung, dass unsere Adresse nicht angefahren werden kann.

Ich hoffe also auf morgen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.