Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Bilder fehlen noch,  der Upload schlägt gerade ständig fehl.

 

Die Kiste ist da und ist tatsächlich... Monströs. Sie passte nicht in mein Auto (ich musste sie noch ein paar Meter fahren) obwohl ich so einen tollen Stadt-SUV habe... Naja, mit Rückbank umklappen hat es dann geklappt.

 

Die vergangenen 3 Stunden habe ich Hans durchwühlt und ich überlege noch, wie ich das alles wieder in den Karton bekomme.

 

Es sind unglaublich viele tolle Sachen drin und natürlich auch viel Kram, der mich nicht interessiert. Da ich aber nur wenig zum tauschen habe, konnte ich auch nur wenig raussuchen.

 

Hier mein Tausch,  ich hoffe, das geht in Ordnung.  Habe mich, wie immer, recht schwer getan, die Werte der Figuren heraus zu bekommen.

 

Spoiler

Raus: 4 corvus belli Figuren, legends of signum-figur und eine wild west exodus Figur.

Rein: 9 HdR Figuren (wollte ich eigentlich für meine Armee verwenden aber sie passen leider so gar nicht dazu), Edan - Tsar, die wilde Bestie, eine Hochelfin auf Pferd und eine Magierin.

 

 

 

bearbeitet von Ocarina
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ocarina:

Monströs. Sie passte nicht in mein Auto (ich musste sie noch ein paar Meter fahren) obwohl ich so einen tollen Stadt-SUV habe... Naja, mit Rückbank umklappen hat es dann geklappt.

O_o

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal kurz hier zu den Tauschwerten.... ich habe das GEfühl das sich einige damit unnötig schwer tun. Wir sind hier alle Erwachsen und ich erwarte von keinem/r das aufgerechnet wird ala... ich nehme 60,53 € raus also muß ich auch 60,53 € mindestens reinpacken. Nutzt einfach euren gesunden Menschen- und Sachverstand ;)

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Drachenklinge:

O_o

 

Hohe Autos punkten nicht unbedingt durch großen Laderaum. Und auch große Autos haben den nicht zwingend, hab ich bei der Suche nach dem passendem Familienkombi zur Aufnahme unseres schwedischen Kinderwagens festgestellt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb SiamTiger:

Hohe Autos punkten nicht unbedingt durch großen Laderaum.

Schon klar, aber wir reden hier von einem PAKET, nicht von einem Ikea-Raumteiler ... oder hab ich was verpasst??? ;D

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss dazu sagen, dass ich ein Hundegitter hinten drin habe. Das ist so ein bisschen der limitierende Faktor gewesen. Hundegitter ausgebaut und dann passte auch das Paket.

 

@Nick_Ryder

Ja, mir geht es da nur ums Grobe. Keine genaue 1:1-Tauschrechnung oder so. Aber ich bin im Hobby einfach nicht soooo fest verankert, also in den verschiedenen Systemen. Daher muss ich zumindest grob schauen, ob der Tauschwert in etwa passt. Ich hatte zum Beispiel vorher noch 2 weitere Figuren von Infinity auf meinem "Stapel" liegen und fand dann, dass mein Gegentausch zu niedrig wäre. Daher habe ich dann auf 4 verringert.

 

Und hier im Spoiler die Fotos der getauschten Figuren. Und danke an den lieben @Abgrund für die extra Malifaux-Figuren. Ich habe da schon eine Idee. Aber mir fehlt gerade etwas Zeit.

 

Spoiler

Transportprobleme...

 

IMG_20210417_121749.jpg.164252f6e732bd00eb4853e4f17d5843.jpg

 

Aaach...geht doch...

IMG_20210417_122414.jpg.90c2d955ae9e7c2461d041530400700b.jpg

 

 

Raus: Kynara Dayreen, Captain Nimue und 4 Infinity-Mädels

IMG_20210417_162346.jpg.3fa69eec67f57eb124d52c801f690d26.jpg

 

 

Rein: 9 Herr der Ringe Figuren, Eden-Tsar, Magierin und Elfin auf Pferd

IMG_20210417_161257_edit_946653992094613.jpg.b716e2db98d396ccc18da8497d5863c3.jpg

 

 

 

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns wird der Fuhrpark auf Hybrid/Stromer umgestellt und wenn mein Bedarf "nur" Golfklasse oder halt Limousine wäre, überhaupt kein Problem, aber mal was mit Ladevolumen zu bekommen ... da biste zügig in der gehobenen Mittelklasse. Wie Ocarina das zeigt, irgendwas niedriges ist nie das Problem, alles was höher als 40-50 cm ist und dann immer noch länger als ein Wasserkasten ist, kann schon zu nem Problem werden.

 

Und Hans ist auch schon angekommen in der Größenordnung, die gerade noch so von der Post nicht als Sperrgut klassifiziert wird :D Bei Hans IX können wir uns ja evtl. einen eigenen Transportdienst anheuern der das im Sprinter rumfährt. Bis Hans XXIV sind wir dann beim 7,5t und HANS LV kommt dann Nachts als Schwertransport.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal für alle der Artikel zur Sprengung der Flakgranate als Hans-Anekdote. @skuzinho hat mich drauf aufmerksam gemacht, dass das ganz witzig wäre. Immerhin, eine Verspätung wegen eines Granatenfundes hatte Hans wohl auch noch nicht.  ?

Zeitungsartikel

 

Ach, hier noch 3 Fotos vom Mini-Stadt-SUV (weil ich ihn so mag)

Spoiler

Screenshot_20210417_225844_org.mozilla.firefox_edit_968383286017339.jpg.0b54957bad4d7facd24ce5d38b71c7c7.jpg

 

Screenshot_20210417_225828_org.mozilla.firefox_edit_968357490839738.jpg.6bbbfaee5045c0361c4155823973bc50.jpg

 

Screenshot_20210417_225837_org.mozilla.firefox_edit_968369992493903.jpg.2059de296d380801b52816928cda63d2.jpg

 

bearbeitet von Ocarina
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich eine Grenze für Hans' Ausmaße? Ich liebe die Kiste, aber irgendwie fürchte ich sie auch. :D Man kann sie einfach nicht gut handhaben. Aber es sind halt auch so spannende Dinge drin...

  • Like 4

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs teilen Ocarina :ok:

 

Ich fand den Zeitungsartikel echt klasse. Wie gesagt am besten sind bei mir die letzten Zeilen von der Granatenaktion hängen geblieben.

 

"Ortsbrandmeister Karsten Sieveritz bedankte sich im Anschluss bei der Bäckerei Hünerberg, die den Kuchen zur Verfügung gestellt hat."

 

So sollte es bei allen Hobby Events sein ;)

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Darnok:

Zur Größe von Hans: beim nächsten Durchgang mache ich nur mit, wenn der Knabe massiv abspeckt. Ich bekomme hier sonst im Paketshop noch Hausverbot...

 

Aus dem Grund die 3 Euro für die Abholung drauf packen, es ist so viel streßfreier - für alle Beteiligten.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb SiamTiger:

 

Aus dem Grund die 3 Euro für die Abholung drauf packen, es ist so viel streßfreier - für alle Beteiligten.

 

Das stimmt. Ohne wäre es für mich, der kein Auto hat, nicht gegangen. 

 

Hans 4 Stockwerke hoch und runter tragen bleibt aber dennoch ein Abenteuer. Falls Hans also doch mal ein paar Centimeter verlieren sollte, würde ich mich wirklich sehr darüber freuen.

  • Like 3

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werd das dieses mal auch so machen mit der Abholung.

 

Bei HansIV bin ich damals noch so los mit Umspanngurt und Hans ... 8-10min bis zur Straßenbahn war schon guter Sport, dann wurds lästig ... dann rein in die Bahn und raus ... 400m zum Post-Tabakladen ... die Verkäuferin guckt schon komisch ... ich hör mir ihr blablablabblupp an und beklebe Hans ... sie faselt noch was von 25 Euro extra für Abholung aus ihrer Filiale ... ich hab keine Ahnung was sie will, bin schon zu fertig und hab keinen Bock mehr Hans nochmal raus zu schleppen und damit direkt zur Post in die City zu fahren ... ja sie meint das macht dann mit Versicherung und allem um die 54 Euro ... zack bezahlt, fertig, egal.

 

Und irgendwann lese ich hier was von 16,90 Euro und denke mir ... "Hm ? du Depp !!!" ???

 

Die besten Erfahrungen im Leben kosten halt immer ein wenig mehr.^^

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Ocarina:

... bis DHL ihn abholt. :)

Alle Postboten, die bereits mit Hans zu tun hatten, wünschen sich den kompletten und totalen Lockdown. ;D

 

  • Like 5

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Drachenklinge:

Alle Postboten, die bereits mit Hans zu tun hatten, wünschen sich den kompletten und totalen Lockdown. ;D

 

Post-Moni (ich wohne ja auf dem Dorf) hat die Woche noch Urlaub. Ihre Vertretung ist ein gut gebauter Mann jüngeren bzw. Mittleren Alters. Aber zumindest bis zum Bordstein muss ich das Ding schleppen.  Zusammen mit der Tochter oder dem Nachbarn,  falls der schon von der Arbeit heim gekommen ist, wenn DHL klingelt.

bearbeitet von Ocarina
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal mit Korruption probiert? ....Nicht das, was Du gerade denkst. :nono2: Stück Kuchen, Tafel Schokolade, einen Becher eines Heißgetränkes...

Ich bin gespannt, was Du mit Mei Feng anstellst.

 

In diesem Sinne

Abgrund

The god of war is thundering his pleasure today (Mayor Anton Zbarsky, Nomad Military Force)

 

I will be your villian, Hantei (Kami Bayushi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hans sollte heute abgeholt werden.  Sollte...

Gerade erhielt ich eine Nachricht von DHL, dass wir heute nicht angefahren werden.

"Mögliche Gründe: Abbruch der Zustelltour aufgrund von Krankheit, Unfall, Überschreitung der Arbeitszeit. Wir versuchen es am nächsten Werktag."

Und da keine Pakete gebracht werden, können natürlich auch keine geholt werden.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaah, jetzt melden sich die Postkutscher schon krank um nicht mit HANS konfrontiert zu werden. Clever,  wirklich Clever. :ok:

 

Andererseits könnte es auch ein Indiz, oder eine zarte Andeutung dafür sein, dass das DING etwas aus dem Ruder gelaufen ist. :D

  • Like 7

Das Leben ist kein Ponyhof -

 

aber geritten wird trotzdem! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Gefallener Engel:

Aaah, jetzt melden sich die Postkutscher schon krank um nicht mit HANS konfrontiert zu werden. Clever,  wirklich Clever. :ok:

 

Andererseits könnte es auch ein Indiz, oder eine zarte Andeutung dafür sein, dass das DING etwas aus dem Ruder gelaufen ist. :D

Das witzige daran ist,  dass er sogar am Haus vorbei gefahren ist. Mein Mann hat das Fahrzeug auf dem Heimweg aus dem Ort fahren sehen.

Er kann also nur etwas geahnt haben, der Postkutschenfahrer...

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ocarina, das ist ja fast so spannend wie bei Columbo.

Hans Abreise wird fast noch mysteriöser als seine Ankuft ;)

 

"Waren sie an jenem Tag zu jener Urzeit an jenem Ort?"

"Nein"

"Ihr Auto wurde dort gesehen."

"Möglich"

"Aber sie waren sicher nicht drin?"

"Nein"

"Nagut, wo wohnt hier der Gärtner?"

...

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.