Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Auch von mir ein Danke fürs Organisieren. Ich möchte an dieser Stelle ein wenig Statistik beisteuern. Aufgrund der Aussage von @Drachenklinge "Mit Einhorn ist alles besser" habe ich Hans für ein kleines Experiment "mißbraucht". Ich habe zur freien Entnahme etwas einhorniges Hans beigefügt. Und was soll ich sagen, volle 100% der von mir befragten Teilnehmer fanden Hans mit Einhorn besser. Von daher, Gratulation @Drachenklinge.:ok:

 Kleine Einschränkung: Die befragte Gruppe umfasste genau....Trommelwirbel.... eine, in Zahlen: 1 Person. :???:

 

Von daher halte ich dieses Experiment nicht für allgemein aussagekräftig! Und ich schließe ein Wiederholung in irgendeiner Art nicht aus.

Sollte ich jemand mit dieser Aktion verstimmt haben, entschuldige ich mich hiermit. :)

 

In diesem Sinne

Abgrund

bearbeitet von Abgrund
  • Like 4

The god of war is thundering his pleasure today (Mayor Anton Zbarsky, Nomad Military Force)

 

I will be your villian, Hantei (Kami Bayushi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich den anderen nur anschließen, war echt klasse.

Bei den nächsten potentiellen Runden müssen wir Hans Maße ein bischen im Blick halten.

Er ist schon etwas groß und schwer geworden.

Ich wäre vermutlich direkt wieder dabei.

bearbeitet von Mascharius
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte mich ja vollkommen unbedarft und aus bloßer Neugier bei Hans angemeldet, bei Doreen ebenso. Als ich diese dann weiterschicken wollte, stellte sich mir zum ersten Mal die Frage nach dem Porto. 10€ für Doreen? Moment - was wird dann der Hans erst kosten?

Im Nachhinein betrachtet war das Hansporto aber eine meiner besten Hobbyinvestitionen - jemals. Mein Problem war, dass ich schon lange Bock hatte, andere Hersteller auszuprobieren, aber nix kaufen wollte, weil mein Pile of GW-Shame noch so megahoch war. Dank Hans konnte ich den aber abtragen und hab jetzt neue Modelle im Wert von mehreren Hundert Euro, auf die ich absolut Bock hab :ok: 

  • Like 6

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich euch nur anschließen:

 

Vielen Vielen Vielen DANK, @Nick_Ryder !!! :):invasion:

 

Bei mir kam dies mal auch alles Mögliche zusammen, so dass Hans anscheinend im perfekten Moment ganz viel gebracht hat, was ich wirklich gebrauchen kann, und sich gefreut vieles von hier mit auf die Weiterreise zu nehmen. Würde mich auch freuen wenns weitergeht und drücke die Daumen, dass viel guter Stuff für dich dabei ist, Nick! ... und poste gern ein paar Pics von dem was du raus nimmst.^^ ?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Nick_Ryder:

So, Hans und sein kleiner BRuder sind sicher wieder angekommen. Vielen Dank für die Runde. hat wieder mal Spaß gemacht...

 

Ich stelle beide jetzt erst mal in die Ecke und gucke mal rein, wenn ich es zeitlich schaffe. Ob und wie es dann weiter geht, weiß ich noch nicht. Dafür ist drum rum mir ein bissel viel gewesen und ich weiß noch nicht genau...


Ich dachte man hat nur 4 Tage zum weiter schicken. ?

  • Like 1

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar coole Sachen hast du dir raus genommen.

Da hätte mich auch der ein oder andere interessiert bzw. Wegen fehlendem Tauschmaterial musste ich es drin lassen.

Da ich ja aber meine Tausch Kiste wieder gefunden habe, bin ich nächste Runde bei einer etwas abgespeckten Kiste gerne dabei.

 

Ich habe ja auch ewig wegen einiger Hochelfen überlegt. ABER MEINE ARMEE IST FERTIG! BASTA!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute dann mal eine Ankündigung....

 

Ich habe sehr, sehr lange überlegt und bin nun zu einem Endschluß gekommen.

 

Hans wird es in diesem Format NICHT MEHR geben! Das tut mir leid, gerade für alle eifrigen Mitstreiter aber es hat natürlich auch Gründe warum. Aber bevor ich ein paar Worte dazu sage möchte ich mich bei allen für die Disziplin und den Spaß bedanken. Ich hatte wirklich viel Spaß mit euch und deswegen verstehe ich meinen "finanziellen Einsatz" hier auch nicht als Verlust.

 

Generell ist bei der letzten Runde das eine oder andere sehr bitte aufgestossen. Nicht mal bei Hans direkt sondern an Mißtönen an anderen Stellen. Es wurde immer wieder an Hans rumgemault. Sorry aber da reagiere ich dann doch allergisch. Vor allem wenn es dann in anderen Threads passiert. Unschön waren auch diverse Nachrichten per Whatsapp und über andere Kanäle. Ich ignoriere sowas und nenne auch keine Namen, fördert dann aber auch irgendwie nicht mehr meine Bereitschaft mich in irgendeiner Form für gewisse Individuen zu engagieren. Mit anderen Worten, mir hat Hans keinen Spaß mehr gehmacht.

 

Das zweite und noch mehr ausschlaggebende ist, dass in diesem Forum nun genug Ableger unterwegs sind, dass ich finde es braucht keine weitere Kiste mehr! Da ich nur begrenzt auf die Situation reagieren kann, werde ich Hans von daher aus dem Forum raus nehmen, so leid es mir tut.

 

Wie gehts es nun weiter?

 

Zuerst mal werde ich den guten Burschen ausschlachten. Damit habe ich schoin begonnen und habe auch einiges verschenkt bzw für mich behalten. Man muß halt sagen, dass der Karton tot hinüber war und ich auch keinen, in der Größe passenden, mehr auftreiben konnte. Simit stehen hier halt ne Menge kleine Kisten rum.

Diese werde ich jetzt in meinem Urlaub (so ich das schaffe) nach und nach aufmachen, fotographieren und auch auf meinen Twitch-/Youtubekanal abfilmen. Was ich davon nicht irgendwie veräußern kann (einig wird man sich immer) geht dann in die Ablage P. Man muß sich halt auch mal trennen können.

 

Es wird dann bestimmt im Laufe des Jahres einen weiteren Hans geben, aber nicht mehr hier. Wie ich sagte, hier gibt es genug kisten, sondern über meinen Discord Kanal, so sich Interessenten finden ( https://discord.gg/GwJyZG3BP9 ). Natürlich seid ihr alle über den Link herzlich eingeladen. Von dort aus habe ich weniger Aufwand, die Gruppe wird wohl überschaubarer. Und bevor jetzt alle schreien: "DAS IST KEINE ENDSCHEIDUNG GEGEN DAS FORUM HIER".

Ich bin sehr gerne in diesem Forum unterwegs aber dort habe ich auch ein bissel mehr die Kontrolle wer auf dem Server sich aufhalten darf und wer nicht. Denn ich habe gemerkt, diese ganzen Sachen, die beim letzten Hans liefen mich teilweise sehr runter gezogen haben und sowas ist für jemanden mit meinem Krankheitsbild nicht förderlich.

 

Daher hoffe ich irgendwie auf euer Verständnis, dass ich diesen Schritt gewählt habe. Die Endscheidung viel mir nicht leicht und ich habe viel mit einigen wie @grisu76 und so darüber gesprochen. Aber im Endeffekt fühlt essich gut an sie getroffen zu haben und auch wenn ich an sich immer an mich zuletzt denke, muß ich gerade wieder etwas mehr den Fokus auf mich legen.

 

Von daher hoffe ich den einen oder anderen weiter hier im Forum zu sehen, vielleicht auch auf meinen Kanälen und im Discord. Zum live malen will ich irgendwie im Urlaub auch mal wieder kommen.

 

LG an alle und behaltet die Kiste in guter Erinnerung!

 

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Entscheidung sehr schade, kann sie aber vollkommen nachvollziehen. Der Grund warum ich zuletzt auch nicht mehr teilgenommen habe… es ist eine Tauschkiste gewesen. Nicht mehr und nicht weniger. Jeder legt rein was er loswerden will ( im Rahmen der Regeln) und nimmt was er gebrauchen kann.  Niemand sollte sich rechtfertigen müssen für seine Entnahme oder Einlage. Aber Menschen, die alles auf die Goldwaage legen und mit spitzem Bleistift nachrechnen, gibt es leider immer. Auf dieses Gemoser hab ich auch kein Bock. Wir machen das schließlich freiwillig. 
 

Traurig, aber ich bin mit deiner Entscheidung bei dir. 
 

Danke dass ich teilnehmen durfte :ok:

bearbeitet von EmporerMa
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Darnok:

Keine Ahnung über die Hintergründe. Das ändert trotzdem nichts daran, dass ich diese Entscheidung natürlich respektiere. Alles Gute für zukünftige Projekte dieser Art!

 

+1

 

Muss aber zugeben, dass ich nun neugierig bin was da schief gelaufen ist. Kann aber auch damit leben, wenns nicht mehr Infos gibt. 

 

 

Mir haben die 3 oder 4 mal  die Hans bei mir war echt Spaß gemacht! 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sehr betrübt aber kann es verstehen, wenn es da Probleme gab. Schade,  aber dann ist das so.

 

Schade,  dass ich von der Verkaufsaktion nichts mitbekommen habe. Ich hätte wohl ein paar Sachen erworben, die ich nicht Raus tauschen konnte.

 

P. S. Wer lesen kann... Der Verkauf kommt ja erst..
.

bearbeitet von Ocarina
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Delln:
vor einer Stunde schrieb Darnok:

Keine Ahnung über die Hintergründe. Das ändert trotzdem nichts daran, dass ich diese Entscheidung natürlich respektiere. Alles Gute für zukünftige Projekte dieser Art!

 

+1

 

Muss aber zugeben, dass ich nun neugierig bin was da schief gelaufen ist. Kann aber auch damit leben, wenns nicht mehr Infos gibt. 

 

 

Mir haben die 3 oder 4 mal  die Hans bei mir war echt Spaß gemacht! 

 

Ich schließe mich den beiden mal in allen Punkten an.

 

Es war schön ein paar mal mit gemacht zu haben. Danke da für die Orga.

 

Vor allem hast du @Nick_Rydereinfach den Trend Wanderkiste im Forum begründet. :ok:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die netten Worte.

 

@Ocarina ich werde wohl am Montag live bei Twitch die ersten Sachen zeigen und dann kann sich jeder melden, ob er/sie was haben möchte. Vieles davon kenne ich auch nicht. Und wie gesagt, ich denke ich werde auf kurz oder lang via Discord sowas noch mal ans Laufen bringen, mal sehen. Hier sind mir in der Tat gerade zu viele Kisten zur Zeit im Umlauf. Das ist, wie gesagt, völlig ok.

 

Zu dem "was da so lief".... Ich kann mich jetzt mal outen, das ich Depressionen habe... ist leider vererblich. Wenn man dann anonym angeschrieben und die Kiste runtergemacht wird weil andere Kisten soooo viel besser sind.... und das täglich von immer neuen Mails. Antworten laufen ins Leere.

Ich denke ihr versteht das man dann, auch wenn es nicht meine Art aufzustecken ist, irgenwann nicht mehr mag. Und diese Mails waren nur ein Teil von dem was so war.

 

Mehr möchte ich dazu auch nicht sagen. Zieht mich nur runter und wie mein Opa mal sagte: "Warum soll man sich mit Scheiße beschäftigen wenn man sein Leben genießen sollte?"

bearbeitet von Nick_Ryder
  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin morgen Abend dabei, und schaue gerne was man da noch erwerben kann.

 

Es ist natürlich schade, dass HANS nicht in der gewohnten Form auf die Reise geht. Aber völlig nachvollziehbar und ich möchte mich an der Stelle nochmal für deine Arbeit in den vergangenen Jahren bedanken. Auch das Thema mit Aufwand und (Eigen-)Nutzen ist ein relevantes und wichtiges Thema, man muss da auf die psychische Hygiene achten, das tut einem sonst nicht gut. Es frisst auch immens an der inneren Batterie, ich kenne das selbst zu einem gewissen Grad.

 

Außerdem finde ich es mutig und wichtig, dass du das Thema Depression ansprichst. Ich war da zuletzt über die Offenheit im Dialog bei Chez Krömer überrascht, der das Thema und die eigene Erfahrung dort mit Thorsten Sträter (der selbst auch unter Depression gelitten hat / leidet und Schirmherr der dt. Depressionsliga ist) austauscht. Sehenswert.

bearbeitet von SiamTiger
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.