Jump to content
TabletopWelt

Novan Elites 3mm und 6mm von Vanguard Miniatures


Keilax

Empfohlene Beiträge

Moin, ich habe heute die Lieferung aus England erhalten. In dem Paket war ein schöner Haufen an Metall, der mir von der Qualität und der Stilistik sehr gut gefällt.

Die 3mm gefallen mir etwas besser, nur ist das noch seltener, und daher weniger spielbar als 6mm. Bei den 3mm Figuren hat man noch größere Mengen von Panzern und Flugzeugen, bei denen man noch viele Details an den Modellen erkennen kann. Die Infanterie ist bei 3mm kaum zu erkennen, aber das macht nichts. Man erkennt bei den 6mm Figuren bei einem normalen Abstand von 2 Metern bei einem Spiel sowieso keine Details mehr, es geht also nichts von den bildlichen Informationen unter. Die 3mm Armee ist auch recht günstig, was zum Kauf großer Massen einlädt. Die 6mm Figuren könnte man sogar für ein 3mm-Spiel einsetzen, dann sind es eben halt besonders große Panzer/Flugzeuge/Kampfläufer.  Baneblades bei 40k sind auch auch riesig im Vergleich zur normalen Infanterie.

 

Figuren heißten "Novan Elites" und sind von Vanguard Miniatures aus England.

 

3mm oben und 6mm unten

3mmNovanElites.jpg

6mmNovanElites.jpg

bearbeitet von Keilax
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab dein Projekt gefunden. Dachte an normales 40k, aber dieser winzige Maßstab ist auch toll. Die Base ist dir richtig gut gelungen.

Mal sehen auf welchem Niveau du diese kleinen Figuren bemalst :)

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Bei den Fahrzeugen kann man einiges rausholen, was Maltechniken angeht, eigentlich alles, was man bei einem 28mm Space Marine macht. Bei der Infantrie kann man auch viel machen, wenn man will, es wird nur keiner sehen können. :D

 

Wenn man will, kann man alle diese Figuren an einem Nachmittag fertig malen, aber ich lasse es ruhig angehen.

 

 

20201101_125833.jpg

20201101_125822.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Ja eigentlich sollten es Blood Ravens werden. Aber andererseits wollte ich mir einen Malschritt für weiße Schultern sparen, da die Bemalung eh schon viel zu viel Zeit in Anspruch nimmt.  Daher jetzt "Blood Angels" wenn man so will.

 

Hatte leider viel zu tun in den letzten zwei Monaten u.a. Führerschein machen und Skat spielen lernen. Aber gemalt habe ich zum Glück auch, darunter auch bei meinen Infinity-Figuren. Bei den Mini-Minis geht es gut voran. Die Fahrzeuge sind fertig. Es fehlen nur noch die Squadbases, die nun grundiert sind und die Bases der Infanterie, die grün werden müssen.20210105_180421.jpg.240415b503f76b9fd6e8849bc2372e12.jpg

 

 

20210105_180527.jpg

20210105_180457.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 5.1.2021 um 20:20 schrieb 7thCadian:

sehr schöne Modelle und gute Arbeit ?

habe inzwischen auch einige Vanguard Modelle auf dem Bemaltisch liegen, die sind echt klasse

Hast du sie bei mir gekauft? Ich musste aus Zeitmangel nämlich ein paar verkaufen. :D

 

Nach langer Zeit habe ich dieses kleine und nette Projekt doch abgeschlossen und bin froh mit dem Ergebnis. Ich wollte das kleinstmöglichen Wargamingpanorama bauen, das mir möglich war, und es hat mich handwerklich auf viele Weise gefordert. Einige Schritte musste ich weglassen. Ich hatte mit dem Gedanken gespielt einige Figuren zu magnetisieren, und auch Symbole wollte ich aufbringen, aber ich glaube nicht, dass es dem Projekt wesentliche Vorteile gegeben hätte.

 

 

20210309_140228.jpg

20210309_135920.jpg

20210309_135823.jpg

20210309_135428.jpg

20210309_135217.jpg

20210309_135125.jpg

20210309_135018.jpg

20210309_141055.jpg

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt kleiner Maßstab. Schön platzsparend. Geht beim Banner des Bannerträgers noch was drauf? Irgendwas, damits bissl mehr hermacht :)

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb NoOneII:

Ich stalke dich mal... Habe die Vanguardminiminis auch im Auge für Titanicus-Deko...

Ja, nur Schade, dass die Bestellung jetzt auch noch Einfuhrsteuer und Zoll kostet. Infantrie ist aber supergünstig und gut für Deko.

 

vor 21 Stunden schrieb chiu:

Verdammt kleiner Maßstab. Schön platzsparend. Geht beim Banner des Bannerträgers noch was drauf? Irgendwas, damits bissl mehr hermacht :)

ja, auf das Banner passt noch gut ein Decal oder Freehand drauf. Ich war da nur etwas faul. In Zukunft werde ich aber nur noch 6mm verwenden statt 3mm.

Die Infrantrie ist mir ein wenig zu klein. Bei 6mm Infantrie kann man einiges mehr bei der Bemalung rausholen. Es ist dabei immer noch platzsparend.

bearbeitet von Keilax
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.