Jump to content
TabletopWelt

Kira - Chaos: Magnus, verkündete Worte & Wandel [WH40k] (P250)

Empfohlene Beiträge

... und noch ein Zitate-Rumble! :boxer:

Am 25.11.2020 um 03:27 schrieb Garthor:

Haengt aber vielleicht auch damit zusammen, ob die eigenen Minis eher in nem dunklen Rot gehalten sind oder nicht

In der Tat fügt dieser Umstand noch ein wenig mehr Würze hinzu. Obgleich ich mir gut vorstellen kann, dass Chaos Space Marines aller Farbgebungen gerne den Helm eines toten Ultramarines als Trophäe mit sich herumtragen. ;)

Am 26.11.2020 um 18:56 schrieb Kira:

Davon habe ich in der Tat noch nie etwas gehört, bzw. gelesen. Ich werde 'mal schauen, ob es hier in Hamburg so etwas überhaupt ohne Weiteres zu erstehen gibt.

Klingt aber gut

Mir sind da schon spontan ein paar Ideen durch den Kopf gegangen. Grundsätzlich stelle ich mir vor, die Modelle zum Slaanesh-Äquivalent der Putrid Blightkings und Skullreapers zu machen - also besondere Auserkorene ihres jeweiligen Gottes. Wenn es so weit ist, gebe ich Dir gerne Bescheid, sodass Du 'mal einen Blick auf meine konkreten Gedankengänge werfen kannst. :)

Demnächst bemalen?

Bedenkend, dass ich während Oktober und November nur zwei oder drei Mal überhaupt zum Malzeug gegriffen habe, wäre es für den Dezember schon einmal ein Fortschritt, sich regelmäßig(er) mit Miniaturen, Pinseln und Farben zu befassen. An die Bemalung eines Charaktermodells ist allerdings so oder so nicht zu denken.

Link zum Beitrag
  • Antworten 232
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

So, Decals und Bases...      Also zunächst bei denen hier die Base aufmatschen:     Und dann habe ich den Knight soweit fertig bekommen, dass er ne Flasche Tu

Ich habe Feelings    https://www.warhammer-community.com/2020/11/30/the-most-improved-units-from-codex-death-guard/?utm_source=Facebook&utm_medium=Facebook&utm_campaign=40K&utm_c

🤔😅😅😅   Zumindest der Dezember war doch ganz gut:     🤣

Posted Images

Auf den Eumble gehe ich morgen ein. 

Hier nur kurz ein Update vom Maltisch:

IMG_20201127_205113_copy_1200x1271.jpg.d6058a2ea1ff1e2169aaaa99d6a66e39.jpg

Der Ritter ist getuscht und die Schulterpanzer sind schon wieder was aufgehellt. 

Dazu beim Knight und allem was so auf dem Maltisch stand die Bases gemacht. 

Und ein wenig an dem Geheimprojekt vom @Chaoselfgemalt. :)

• Like 8
Link zum Beitrag
vor 15 Stunden schrieb Zavor:

... und noch ein Zitate-Rumble! :boxer:

:boxer:

In der Tat fügt dieser Umstand noch ein wenig mehr Würze hinzu. Obgleich ich mir gut vorstellen kann, dass Chaos Space Marines aller Farbgebungen gerne den Helm eines toten Ultramarines als Trophäe mit sich herumtragen. ;)

Wer nicht? :D 

Davon habe ich in der Tat noch nie etwas gehört, bzw. gelesen. Ich werde 'mal schauen, ob es hier in Hamburg so etwas überhaupt ohne Weiteres zu erstehen gibt.

Ist super lecker :) Also go :D 

Mir sind da schon spontan ein paar Ideen durch den Kopf gegangen. Grundsätzlich stelle ich mir vor, die Modelle zum Slaanesh-Äquivalent der Putrid Blightkings und Skullreapers zu machen - also besondere Auserkorene ihres jeweiligen Gottes. Wenn es so weit ist, gebe ich Dir gerne Bescheid, sodass Du 'mal einen Blick auf meine konkreten Gedankengänge werfen kannst. :)

Ja, war auch mein erster Gedanke. Bin sehr gespannt. 

Bedenkend, dass ich während Oktober und November nur zwei oder drei Mal überhaupt zum Malzeug gegriffen habe, wäre es für den Dezember schon einmal ein Fortschritt, sich regelmäßig(er) mit Miniaturen, Pinseln und Farben zu befassen. An die Bemalung eines Charaktermodells ist allerdings so oder so nicht zu denken.

Können wir dann ja für dein SoPro ins Auge fassen ;D 

----

Habe Geld ausgegeben...

99120201110_FateswornHostLead.jpg

https://www.games-workshop.com/de-DE/Disciples-of-Tzeentch-Battleforce-Fatesworn-Host-2020

Der BoB wird der zweite normale BoB und insgesamt mein Dritter. Der wird wohl so wie auf dem Bild gebaut. Also Schwert und Stab, da der erste den Stab beidhändig führt.

Die Tzaangor füllen meine bestehenden Tzanngor auf 30 auf, gleiches gilt für die "Nicht-Tzaangor"-Tzaangor mit den Disciples. 

Die Enlightened Tzaangor bekommen Bögen. 

Der Gaunt Summoner bekommt Ahrimans Flugscheibe, weil ich den ja schon besitze. Und zwei Mal das selbe Modell zu Fuß ist doof. 

----

Im Block geht es heute um Decals. Und mehr Decals. Und vl. Bases. 

Blockabschluss naht ;D 

• Like 5
Link zum Beitrag

Block fertig machen? 

Pfff.... 

IMG_20201129_164617_copy_1200x1381.jpg.a67081a38fde2311d0eda450c32b47a1.jpg

Den Knight fertig machen. 

Yay. 

So kann ich morgen dann fix das Streu auf den Block und den Knight auftragen und so alles in einem Rutsch fertig machen. 

Im Dezember gibt es dann Dämonen. 

• Like 9
Link zum Beitrag
Am 29.11.2020 um 17:50 schrieb Roughneck:

Herrliches Ding. Cooler Poser.

:D 

Vorallem kann ich dann, nachdem ich die vier Armiger dann durch habe, endlich 2x den Chaos Knight holen :D 

Und den Knight mit:

Fire-the-Ursus-Claws.jpg?ssl=1

:D:D:D 

Ich schau mal, dass ich ein Gruppenbild der 5 Knights (4 Normale, 1 Atrapos) hinbekomme, die fertig sind. 

Nächste Woche wird bei GW für 40k recht öde...

https://www.warhammer-community.com/2020/11/29/the-sunday-preview-warbands-of-the-mortal-realms/?utm_source=Twitter&utm_medium=Twitter&utm_campaign=WHTVSundayPreview29Nov2020&utm_content=WHTVSundayPreview29Nov2020

Wobei für mich da doch wieder spannendes bei ist.

Direchasm. Mit der Slaaneshbande.

0wWbmJXcN0Ew2bkk.jpg

Mit zwei von denen bekommt mein EC Apostle dann seine Begleiter und der Slaangor und der Champion werden erstmal bemalt und kommen wohl zu den Fallen Sisters. 🤔

Dazu mehr Warcry Banden inkl. die Einzelboxen der neuen großen Box. Arg schnell, oder?

Finde beide Banden ja unheimlich cool. Weiss nur ned, wo und wie ich die sinnvoll verwursten könnte. Die "Scions of the Flame" passen imho gut zu den Word Bearers krankt aber wie alle Boxen an der "leider keine 10 Modelle pro Bande" Problematik... Kommt also wie die meisten Warcry Banden auf die Liste "will ich, muss aber noch schauen, wie genau ich die sinnvoll bei 40k verwursten kann".

Am 29.11.2020 um 19:13 schrieb Obscura3XIX:

Was für ein Output. Respekt. Dafür machst dus aber kurz vor knapp. :D

Ist die Schuld von @Chaoself 🤫

• Like 4
Link zum Beitrag

Ich habe Feelings 

https://www.warhammer-community.com/2020/11/30/the-most-improved-units-from-codex-death-guard/?utm_source=Facebook&utm_medium=Facebook&utm_campaign=40K&utm_content=40kdeathguard30112020

;D 

So...

Also Death Guard.

2 Attacken, 2 Wunden. I like :D 

Possessed nun mit Plague Weapons... Brauche also ne Box Besessene und ne Box Plague Marines. 🤔

Geißel wird ja wohl auch bei den normalen CSM besser werden... 🤔

So, dann habe ich den Knight fertig bekommen ;D 

IMG_20201130_165012_copy_1600x2133.jpg.df882623a4907acc533b4f34653b7e06.jpg

Und den Block natürlich auch.

IMG_20201130_165019_copy_1600x1200.jpg.d94c2b8e2b4ff0495b02567b615eb7e0.jpg

Spoiler

IMG_20201130_165033_copy_1600x1200.jpg.28ab9fdbd154f53cdbfcdf28d7fd0383.jpgIMG_20201130_165039_copy_1600x1200.jpg.31b3feab7ef0dd51088a854ec53b5dc1.jpg

Dazu dann ein Ausblick auf den Dezember :) 

IMG_20201130_165727_copy_1600x1200.jpg.a4d632b2a9967b93a7e84aa19fb40659.jpg

Es wird bunt ;) 

Und es werden 10 Punkte mehr als im ersten Block :o:D

• Like 11
Link zum Beitrag
Am 30.11.2020 um 17:49 schrieb Smock:

Krasser output, wie immer bei dir!

Glückwunsch zum Block/Projekt! 😅

Output ist normal ;) 

Nur Block. Ich bin da eigen. 

vor 9 Stunden schrieb Chaoself:

Glückwunsch auch von mir zum fertigen Block. Da hast Du die Latte gewohnt hochgelegt. :)

Muss :D 
Gibt ja auch Erwartungen 😅

So, dann fangen wir mal mit Block II an.

IMG_20201201_192905_copy_1600x1200.jpg.010dd154b7dcfed87b2f5ea518181738.jpg

Als erstes wurde alles mit Ionrach Skin gebürstet. Die bisher fertigen waren entweder mit Rakarth Flesh oder Screaming Skull gebürstet. Keine Ahnung. 🤷‍♂️

Zunächst aber mal ein Bild, wohin es gehen soll mit zwei bereits fertige Horrors:

IMG_20201201_195904_copy_1600x1478.jpg

Problem ist: Die Haut der beiden ist mit Glazes gemalt. Also Bloodletter und Guilliman Blue. Die es nicht mehr zu kaufen gibt.

Also male ich jetzt die 20  Pink Horrors, sowie die 7 Blue Horrors mit den Glazes, sodass ich auf insgesamt 30 bzw, 25 Horrors komme.

Die anderen müssen dann anders bemalt werden. Habe da auch schon ein wenig getestet :) 

IMG_20201201_195916_copy_1600x722.jpg.e21160822e12b0e448a855b6bed04364.jpg

Fürs Blau werde ich wohl auf Talassar Blue gehen. Das Aethermatic Blue ist eher so gar nicht für die Masse geeignet. Für Charakter aber dennoch super ;D 

Das Pink wird definitiv Volupus Pink. Denn  Magos Purple ist zwar auch hübsch, aber auch die Haut meiner Slaanesh Dämonen (die immernoch ned fertig sind...)

IMG_20201201_195926_copy_1600x496.jpg.e3cd42f26b2316adc8e4f09677b07306.jpg

Dazu habe ich am Mondgesicht... 

Ähm.... ja Mondgesicht.. Also da habe ich mal Iyanden Yellow getestet. Wird auch genommen. Denn auch Lamenters Yellow ist ja eine nicht mehr erhältliche Glaze. Danke Chapter Master Valrak :boxer:

Die Blue Horrors sind "klassisch" mit Guilliman Blue gemacht. Troknet, genau wie Bloodletter beim letzten Charakter noch. 
Weiß auch nicht, ob ich damals zwei Schichten gemacht hatte oder nicht. Seh ich dann nach dem Trocknen.

Ich weiss schon, wieso ich jetzt alles aufschreibe :schreiben:

Die Federn und Flügel werden... Braun. So ganz Vogelklassisch. Bringt denk ich auch nochmal nen schönen Kontrast rein. 

Und ist dann auch eine Verbindung zu den Tzaangor, welche die Federn aus einer Mischung von Gorthor Brown und Daemonette Hide bekommen.

Soviel erstmal von mir :)

bearbeitet von Kira
  • Like 5
Link zum Beitrag

ja sehr schön. Jede Menge pinke und blaue Dämonen im Anmarsch :) 

Ich bin ja so dass ich mir selten aufschreibe wie ich was genau gemalt habe, weil ich denke "na das kann ich mir ja wohl merken .."

Nur wenn ich dann x Jahre später weiter malen will ist die Erinnerung irgendwie doch nicht immer so ganz da 🙈

• Like 1
Link zum Beitrag
Am 8.2.2019 um 13:55 schrieb Kira:

Dazu die Dämonen. Die sind getuscht, gebürstet, gebürstet, gebürstet und lasiert. Jetzt dann noch Details... 

DSC_0004-1280x720.thumb.JPG.5ab1e45fba1ca1812da4b9e191b9da6d.JPG

Interessante Technik, welche auf weisser Grundierung echt super Ergebnisse erzielt. 

Jo, danke @Kira für die ausführliche Erklärung. Es war nicht 1x Bloodletter und auch nicht 2x Bloodletter. Irgenwas war noch dazwischen... Ein Wash... Keine Ahnung welches 🤦‍♂️

vor 9 Stunden schrieb Obscura3XIX:

Es ist schade, dass es die Glazes nicht mehr gibt. Fand die alleine für Augen bei den Marines sehr praktisch.

Ja, die hatten einige gute Ansatzpunkte. Habe da bei meinen Iron Warriors die Leuchteffekte mit gemacht.

vor 9 Stunden schrieb Obscura3XIX:

Das Ausweichen auf die Contrastfarben passt aber.

Ja, denke auch. Ist halt leider farblich dennoch sehr anders... :( 

vor 6 Stunden schrieb Basselope:

ja sehr schön. Jede Menge pinke und blaue Dämonen im Anmarsch :) 

Ich bin ja so dass ich mir selten aufschreibe wie ich was genau gemalt habe, weil ich denke "na das kann ich mir ja wohl merken .."

Nur wenn ich dann x Jahre später weiter malen will ist die Erinnerung irgendwie doch nicht immer so ganz da 🙈

This :D Habe ja sogar noch gesucht, ob ich es hier aufgeführt habe. Habe ich. Nur nicht genau genug.

vor 6 Stunden schrieb Denyo:

Super Marines! Leider sind die Word Bearer Regeln ja so mäh. Denn ihr Zelotenfluff ist sehr cool!

Regeln kann GW halt selten schön aus dem Fluff übertragen 😕

vor 6 Stunden schrieb Denyo:

Ich möchte jetzt auch meine Marines weiter malen, aber im Dezember muss es jetzt erstmal RotSD/Frostgrave sein. Ab Januar wieder :)

Ich nehm dich beim Wort :P

• Like 3
Link zum Beitrag

Ich möchte mich den ausgesprochenen Gratulationen zum erfolgreich abgeschlossenen Block natürlich auch dieses Mal anschließen. :)

Am 2.12.2020 um 13:33 schrieb Denyo:

Leider sind die Word Bearer Regeln ja so mäh.

In meiner Wahrnehmung haben die Word Bearers die Legionsregel mit der geringsten Relevanz erhalten. Zumindest meinen Erfahrungen nach kommen Moralwerttests selten zum Tragen, sodass auch die Sonderregel kaum zur Anwendung kommt. Es ist schon bezeichnend, dass selbst die abtrünnigen Orden, die keinen eigenen Namen tragen, eine Sonderregel mit einer häufigeren Anwendung erhalten haben.

Dass der Codex im Allgemeinen zu den schwächeren der letzten Edition gehörte, war zwar bedauerlich, kam den meisten Spielern allerdings durch führere Erfahrungen bekannt vor. Als wesentlich ärgerlicher empfinde ich den Umstand, dass zwischen den einzelnen Legionen ein sehr starkes Gefälle existiert - es ist also noch nicht einmal das Balancing innerhalb des gleichen Codex gegeben.

• Like 1
Link zum Beitrag

Ich mag den Codex grundsätzlich schon. Man kann sich schöne Armeen bauen, hat viel Auswahl. Ich spiele auch keine Turniere. In so fern geht's mir um den Spielspaß und den habe ich. 

Aber ich muss auch sagen, dass ich natürlich viele CPs brauche und deshalb auf die Red Corsairs setze (wenn auch nicht vom Farbschema her)

Das einzige was wirklich doof ist, sind meiner Meinung nach die nutzlosen Legionsregeln der Word Bearers, Night Lords und Iron Warriors.

Und dass es keine neuen Minis für Noise Marines und Berserker gab. Oder Single Pack Obligators.

Aber grundsätzlich bin ich als Gelegenheitsspieler und Hobbyist ganz glücklich mit meiner Fraktionswahl.

bearbeitet von Denyo
  • Like 3
Link zum Beitrag
Am 3.12.2020 um 23:50 schrieb Zavor:

Ich möchte mich den ausgesprochenen Gratulationen zum erfolgreich abgeschlossenen Block natürlich auch dieses Mal anschließen. :)

Danke dir :)

Am 4.12.2020 um 07:51 schrieb Denyo:

Ich mag den Codex grundsätzlich schon. Man kann sich schöne Armeen bauen, hat viel Auswahl. Ich spiele auch keine Turniere. In so fern geht's mir um den Spielspaß und den habe ich. 

This :D 

Zitat

Und dass es keine neuen Minis für Noise Marines und Berserker gab. Oder Single Pack Obligators.

Wieso auch. In der Zeit kann man doch viel besser den 20ten Leutnant rausbringen.

Zitat

Aber grundsätzlich bin ich als Gelegenheitsspieler und Hobbyist ganz glücklich mit meiner Fraktionswahl.

Same :D 

Und GW haut heute mal wieder ein Preview raus, der mir sehr gefällt ;D 

dCDxUz0TrXJQwcub.jpg

https://www.warhammer-community.com/2020/12/04/gaze-into-the-future-with-the-shardspeaker-of-slaanesh/#utm_source=Twitter&utm_medium=Twitter&utm_campaign=AoS&utm_content=AoSrevealShardspeaker04DEC20

Die bringen einfach schöne Minis für ne Fallen Sisters (oder Brothers? ;D) Armee.

Weiss ned, ob ich das toll finde:

Zitat

Death Guard Release Delayed in the Warp

https://www.warhammer-community.com/2020/12/04/death-guard-release-delayed-in-the-warp/?utm_source=Twitter&utm_medium=Twitter&utm_campaign=Deathguard4Dec2020&utm_content=Deathguard4Dec2020

• Like 5
Link zum Beitrag
Am 4.12.2020 um 16:40 schrieb Kira:

Weiss ned, ob ich das toll finde:

...

Leider ist die Erklärung ziemlich nichtssagend - "as events out of our control have caused unavoidable delays to crucial shipments". Bei diesen "events" kann es sich im alles mögliche handeln, obgleich Auswirkungen der Pandemie oder der stockenden Brexit-Verhandlungen am naheliegensten sind.

Es wird nichts anderes übrig bleiben, als sich weiterhin zu gedulden. Besonders stark wird indes @blackbutcher sein müssen, der nun noch länger auf die Zusendung der sehnsüchtig erwarteten Nurgle-Öfen warten muss. ;)

Link zum Beitrag