Jump to content
TabletopWelt

Garthor - A Race to Glory: Battle of six Armies [Spezial] (P250)

Empfohlene Beiträge

Am 27.11.2020 um 06:48 schrieb Khain:

Sann halte dich mal ran. Hast hier ein Haufen angefangener Modelle, die gut ausschauen. Bin auf die Ergebnisse gespannt. Gerade bei den Orks schaue ich besonders gerne zu. Immerhin sind die der Grund, dass ich selber Orks vor Jahren angefangen hab. 

Sitze grade an den Orks.

Glaube die mache ich zuerst fertig. Hab ich irgendwie List drauf.

Am 27.11.2020 um 09:24 schrieb Jeretik:

Aber anstatt Wehrdienst, habe ich lieber 2 Monate länger als Zivi meine Zeit verschwendet.

Ich auch. 

Haette ich aber im Nachhinein lieber gelassen.

Musste schmerzhaft feststellen, dass die Idee "Ich moechte Menschen mit Behinderung helfen" vom Arbeitgeber doch stark ausgenutzt werden kann.

Danke für das gucken. Ich habe eh nur noch die 9 Jungs des Kommandotrupps … ich denke ich werde das Khaki wieder versuchen zurecht zu mischen. Da der Kommandotrupp aus Scion Soldaten besteht, könnte ich auch überlegen die farblich etwas zu Variieren. 🤔

Geht natuerlich auch. Wird nur schwierig, wenn noch weitere Modelle dazu kommen.

Drantackern von Waffen oder was meinst du? Finde die neuen Bausätze der Fahrzeuge eigentlich mega cool. Aber ich kenne die Freiheiten der alten Orks auch nicht

Joa, toll sind die Dinger schon.

Leider kann man weder Waffen (oder irgendwas anderes) variieren, noch die Modelle.

Im Endeffekt kann man jeden einmal holen, aber wenn man Abwechslung will, muss man fast komplett selber bauen.

Gestern bin ich nicht zum malen gekommen. Haben ueber Discord den Geburtstag eines Kumpels zelebriert, was dann doch etwas laenger geworden ist.

Aber vorgestern habe ich das Base vom Buggy gemalt:

IMG_20201127_050958.jpg.85135c95fe1f76ff60838fdeb9176ac0.jpg

Glaube aber, dass mir die graue Platte irgendwie noch n bisschen zu sauber ist.

• Like 11
Link zum Beitrag
  • Antworten 419
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

... gibt es jetzt einen etwas improvisierten Beitrag, da ich die fertigen Minis grade nicht dabei habe.  Ein Gruppenfoto gibts dann, wenn ich wieder zu Hause bin.    Ich habe fertig - T

Hallo zusammen. Es freut mich, dass Ihr euch mal wieder in eines meiner Projekte verirrt habt.   Die meisten kennen mich ja. Ich bin der Typ, der staendig schlechte Filme beim Malen sch

Habs damals oft gemalt, aber diesmal habe ich einfach Abziehbilder genommen.           So, jetzt aber mal richtig:   Ich habe fertig - Orks     1

Posted Images

vor 7 Stunden schrieb Garthor:

Ich auch. 

Haette ich aber im Nachhinein lieber gelassen.

Musste schmerzhaft feststellen, dass die Idee "Ich moechte Menschen mit Behinderung helfen" vom Arbeitgeber doch stark ausgenutzt werden kann.

Denke beides wäre scheiße gewesen. Beim Bund wäre man halt eher durch mit dem Mist. Fand diese Zivi Lehrgänge auch klasse. Nach 6 Monaten wirst du mal über deine Rechte aufgeklärt. Ich habe z. B. jeden zweiten Tag auf eine behinderte Anfallpatientin aufpassen müssen, durfte ich gar nicht. Denn ich war nicht ausgebildet für den Notfall... schon geil so was. Habe mich danach auch gegen alles gewehrt, Nachtschichten? ohne mich! War nicht mehr besonders beliebt beim Heimleiter. Aber auch die Pfleger wurden meiner Meinung nach ausgenutzt.

Geht natuerlich auch. Wird nur schwierig, wenn noch weitere Modelle dazu kommen.

Denke das wird nicht unbedingt passieren. Habe alles um 1.000 Punkte vielleicht sogar 1.200 Punkte spielen zu können 😉

Joa, toll sind die Dinger schon.

Leider kann man weder Waffen (oder irgendwas anderes) variieren, noch die Modelle.

Im Endeffekt kann man jeden einmal holen, aber wenn man Abwechslung will, muss man fast komplett selber bauen.

Naja, das hat man ja bei einigen Dingen so. Blood Bowl Teams oder Necromunda. Durch die vorgefassten Armhalterungen musste ich stellenweise ordentlich schnitzen um die so zu bauen wie ich die haben mag. 😉

Gestern bin ich nicht zum malen gekommen. Haben ueber Discord den Geburtstag eines Kumpels zelebriert, was dann doch etwas laenger geworden ist.

Aber vorgestern habe ich das Base vom Buggy gemalt:

Das Base schaut super aus, aber du hast schon recht, die graue Platte könnte so noch etwas mehr Schmutz vertragen. Wobei ich davon ausgehe, man wird von der am Ende nicht mehr soviel sehen und von daher passt das schon.

• Like 2
Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb Jeretik:

Fand diese Zivi Lehrgänge auch klasse

Da haben wir unsere Rechner mitgenommen. Und die ganze Zeit gezockt. War recht lustig. :D

Und wir haben damals Texas Chainsaw Massacre (auf VHS noch) geguckt. Den alten.

und die Lehrgangsleiterin kam dann

natuerlich genau in dem Moment rein, als der Rollstuhlfahrer platt gemacht wurde... Oo

Denke das wird nicht unbedingt passieren. Habe alles um 1.000 Punkte vielleicht sogar 1.200 Punkte spielen zu können 😉

Na, man weiß ja nie ;)

Naja, das hat man ja bei einigen Dingen so. Blood Bowl Teams oder Necromunda. Durch die vorgefassten Armhalterungen musste ich stellenweise ordentlich schnitzen um die so zu bauen wie ich die haben mag. 😉

Jo, aber das Schnitzen kriegt man ja meist hin.

Das Base schaut super aus, aber du hast schon recht, die graue Platte könnte so noch etwas mehr Schmutz vertragen. Wobei ich davon ausgehe, man wird von der am Ende nicht mehr soviel sehen und von daher passt das schon.

Ach, ich mach da noch etwas Dreck dran :D

Heute hatte ich mal Lust auf den Mek. Der ist mittlerweile fast fertig.

IMG_20201128_230613.jpg.a1942fcfc8fb19b1f2e8936c31b149b9.jpg

• Like 9
Link zum Beitrag
vor 13 Stunden schrieb Jeretik:

Denke beides wäre scheiße gewesen. Beim Bund wäre man halt eher durch mit dem Mist. Fand diese Zivi Lehrgänge auch klasse. Nach 6 Monaten wirst du mal über deine Rechte aufgeklärt. Ich habe z. B. jeden zweiten Tag auf eine behinderte Anfallpatientin aufpassen müssen, durfte ich gar nicht. Denn ich war nicht ausgebildet für den Notfall... schon geil so was. Habe mich danach auch gegen alles gewehrt, Nachtschichten? ohne mich! War nicht mehr besonders beliebt beim Heimleiter. Aber auch die Pfleger wurden meiner Meinung nach ausgenutzt.

Ich war Zivi im Rettungsdienst und kann mich noch (un)gut an die Zeit erinnern, als wir uns zu dritt in den 24-Stunden-Dienste Hausnotruf abgewechselt haben. Und besonders an die 14 Tage, in denen man die anderen beide in den Urlaub schickte, natürlich ohne für Ersatz zu sorgen. Nach einer Woche Durcharbeiten war ich raus und die Überlegung, Medizin zu studieren, endgültig Geschichte.

P.S.: Der Mek geht schön voran.

• Like 1
Link zum Beitrag

Ja eigentlich ist es echt schade, dass da quasi alle dieselben negativen Erfahrungen gemacht haben. 

Hab gestern noch weiter gemalt und entsprechend heute ausgeschlafen. Jetzt gehts aber gleich weiter.

So weit ist es gestern noch gekommen:

IMG_20201129_040356.jpg.7a19690aab2d4a7efb3d6aca848719f3.jpg

IMG_20201129_040334.jpg.2b7d07f1e95b6c3b5640c551d1e66eb6.jpg

IMG_20201129_040342.jpg.233a0d96440fe9a133c34955bf37328c.jpg

IMG_20201129_040308.jpg.1fead6f530668116846831614c6f99f9.jpg

Noch vereinzelte Kabel, Fingernaegel und Gurte. Sollte schnell gehen, aber dafuer war ich dann gestern doch zu muede.

Allerdings ist der erste Block damit bald soweit:

IMG_20201129_041824.jpg.0b35b73c5e4b595261972cdfb156d382.jpg

Hauptsaechlich noch die Haut an den Boyz und an der Buggybesatzung, und dann gilt es, sich durch die letzten Details zu quaelen.

Bin mal am Maltisch. Man liest sich spaeter :-)

• Like 15
Link zum Beitrag
vor 18 Stunden schrieb Garthor:

Ja eigentlich ist es echt schade, dass da quasi alle dieselben negativen Erfahrungen gemacht haben. 

Jap, ist es. Mich hat man trotzdem gefragt, ob ich nach dem Zivi nicht da anfangen möchte… die Sache war für mich sowas von durch. Habe größten Respekt vor den Leuten, die in den Bereichen Arbeiten, selber würde ich es mir aber nicht antun. 😊

vor 18 Stunden schrieb Garthor:

Bin mal am Maltisch. Man liest sich spaeter

Sehr cool die Boyz. Kommen echt super. :ork:

• Like 1
Link zum Beitrag

Ich habe fertig - Block 1

IMG_20201130_235342.jpg.7f1ce7b55dba27b8a97021d0d3c42b3d.jpg

IMG_20201130_235319.jpg.8bd81f43763f26a0502386e383664462.jpg

1 Big Mek mit Spezialkraftfeld 75

1 Schmiergrot 5

1 Kustom Boosta Blasta 90

2 Boyz 16

4 Urghule 64

250 Punkte

Oh...

Ich merk grad, da steht was von maximal zwei Vorleker zu je mindestens 12 Punkten...

Ich hoffe in dem Fall reicht der atuelle Zwischenstand der Boyz aus:

bb3535c0-c8ec-457c-8640-c40ad55f1f7b.jpg.f3bc293fdf7f29de0b4cce1a29060196.jpg

1 Big Mek mit Spezialkraftfeld 75

1 Schmiergrot 5

1 Kustom Boosta Blasta 90

10 Boyz 80

250 Punkte

• Like 15
Link zum Beitrag

Es wird auch eine andere Einschränkung sein. Er muss, wenn die Blöcke gemischt sind, diese aus maximal zwei Blöcken zu je 125 Punkte bestehen lassen.

Die vier Urghule kosten aber nur 64. Das ist wird der Grund sein. Ist im Eröffnungsbeitrag sonst auch nachzulesen. Lesen bildet. :D

Link zum Beitrag