Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Auch ich möchte Dir zum erfolgreichen Abschluss des zweiten Blocks gratulieren. :ok: Existiert bereits eine Planung für den dritten Block?

 

Am 31.12.2020 um 23:23 schrieb Irontau:

Totgeglaubte leben länger!  @Smock hat mir bereits mehrfach von Deinen "provokanten" Posts berichtet und ich hab ihm gesagt, daß ich es dieses Jahr noch schaffe, mich einzuloggen. Und jetzt schau her

 

Tja, manchmal muss man nur oft genug pieksen. ? ? ?

 

... wann ist denn mit neuen Aktivitäten in Deinem Armeeprojekt zu rechnen? ;)

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Obscura3XIX:

Bin sehr zufällig über dein projekt gestolpert. Sehr coole Söhne des Fulgrims hast du da. Ich bleib mal weiter hier.


Danke! Das freut mich sehr. Derzeit läuft mein P250 zu dem Thema, da gibt es mehr zu sehen. 

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Planung ist derzeit noch keine in Sicht.

 

die nächsten Modelle, die Farbe bekommen werden havocs mit schwerem bolter. Danach wird man sehen. ?

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir das jetzt angeguckt. Leider gibt es kein gutes Assembly-Video, wo jemand die Teile Stück für Stück zusammenbaut.

 

So wie ich es verstehe, soll die 40mm Base "auf" der 60 mm Base stehen, sodass sie von den beiden Halb-Bases eingerahmt wird. In diesem Fall wäre ein Magnet gar nicht so doof, wobei ich glaube, dass die Base, wenn die beiden Hälften gut arrangiert werden, von diesen gehalten werden würde und daher keinen Magneten bräuchte.

 

Für Transport oder ähnliches dürfte ein Magnet jedoch von Vorteil sein. Ich würde dafür einen großen, starken Magneten nehmen. 40mm Base einpassen in die Szenerie und dann prüfen, ob ein Magnet genügend Kraft hat, durch die 60mm Base hindurch zu wirken. Dann kann man einen Magneten unter der 60ger verstecken, den anderen unter der 40ger.

 

  • Like 1

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb SisterMaryNapalm:

Also ich habe mir das jetzt angeguckt. Leider gibt es kein gutes Assembly-Video, wo jemand die Teile Stück für Stück zusammenbaut.

 

So wie ich es verstehe, soll die 40mm Base "auf" der 60 mm Base stehen, sodass sie von den beiden Halb-Bases eingerahmt wird. In diesem Fall wäre ein Magnet gar nicht so doof, wobei ich glaube, dass die Base, wenn die beiden Hälften gut arrangiert werden, von diesen gehalten werden würde und daher keinen Magneten bräuchte.

 

Für Transport oder ähnliches dürfte ein Magnet jedoch von Vorteil sein. Ich würde dafür einen großen, starken Magneten nehmen. 40mm Base einpassen in die Szenerie und dann prüfen, ob ein Magnet genügend Kraft hat, durch die 60mm Base hindurch zu wirken. Dann kann man einen Magneten unter der 60ger verstecken, den anderen unter der 40ger.

 


Vielen Dank!

 

Auf die Idee, durch die Base hindurch zu magnetisieren bin ich noch garnicht gekommen! Das klingt machbar.

 

Die beiden Halbkreise halten leider nicht, ohne verklebt zu werden. Daher werde ich einen der Halbkreise wie von dir vorgeschlagen auch einfach von unten magnetisieren. Sofern das irgendwie klappt. Dann muss ich an weniger sichtbaren Stellen bohren.

bearbeitet von Smock
  • Like 1

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Derzeit wird vorbereitet, dass mir das Material nicht ausgeht ?

 

Hier mal meine Planung, falls die jemanden interessiert ?

 

 

E1608F0D-C425-42C1-AAAB-EFEC1560FED4.jpeg

  • Like 5

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.1.2021 um 17:45 schrieb Zavor:

Tja, manchmal muss man nur oft genug pieksen. ? ? ?

 

... wann ist denn mit neuen Aktivitäten in Deinem Armeeprojekt zu rechnen? ;)

 

Tja, wenn der gute Freund ständig vom Armeeprojekt und dessen echt respektablen Fortschritt erzählt, während wir bei ihm aufm Bau sind und sogar der Herold der dunklen Götter selbst drängelt.... wer könnte da widerstehen... ?

 

In meinem Armeeprojekt hätte ich noch einiges, was ich zeigen könnte. Mir fehlen da aber gerade die passenden Bilder und vorallem die Muse. Ich will ja hin und wieder ein paar lockere Sprüche reinklatschen und nicht nur schnöde Bilder posten.

Und um da was dazu zu schreiben, hab ich gerade irgendwie keinen Nerv...

Ich male auch gerade eher an Tau Modellen, weil ich vom Gold-malen immer noch die Schnauze voll habe. Kann sein, daß dies mit ein Grund ist.

 

Ich kann aber dort gern den Text auch mal posten :-)

 

Jetzt aber zurück zu pink tragenden Irren! ?

 

 

 

  • Like 1

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.1.2021 um 21:01 schrieb Smock:

Hier mal meine Planung, falls die jemanden interessiert

 

...

 

Moment! Du hast nur noch fünf Marines übrig? :eek:

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die nicht gebaut sind.

 

bemalt sind erst 51 ?
 

die 5 Hebe ich mal auf, falls mir ne coole Idee für die kommt ?

bearbeitet von Smock

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sag mal... ich kenn Dein P250, aber sollte wohl mal öfter in Deine Signatur sehen...

Gerade erst gemerkt,daß Du ja auch ein reguläres Projekt hast!

 

Gleich mal n paar likes dagelassen ?

 

Und jetzt ab zum P250 und weitergeackert! :)

 

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.1.2021 um 19:42 schrieb Irontau:

Ja sag mal... ich kenn Dein P250, aber sollte wohl mal öfter in Deine Signatur sehen...

Gerade erst gemerkt,daß Du ja auch ein reguläres Projekt hast!

 

Gleich mal n paar likes dagelassen ?

 

Und jetzt ab zum P250 und weitergeackert! :)


Ja, ich wollte eigentlich direkt nach dem letzten P250 durchstarten, hat aber leider nicht ganz so geklappt. Aber jetzt läufts ja. ?

 

Am 8.1.2021 um 20:24 schrieb strak3n:

Huijuijui, die sehen aber toll aus! ?????

 

Das freut mich sehr! Sowas höre ich immer gern. ?

 

 

Leider gerade kein Bild mehr gemacht, aber ich vermelde Fortschritte an der bemalfront.

 

Meine havocs mit schweren Boltern haben ihre Grundfarben erhalten.

 

Es geht also endlich wieder was vorwärts.

 

Achja, und da @strak3nmein reguläres Projekt gefunden und für gut befunden hat, rufe ich ihn doch einfach mal hier herbei, vielleicht findet er es hier auch schön. ?

  • Like 1

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Smock:

Achja, und da @strak3nmein reguläres Projekt gefunden und für gut befunden hat, rufe ich ihn doch einfach mal hier herbei, vielleicht findet er es hier auch schön. ?


Hehe, nen follow hat das Thema bekommen ???

 

Tante edit! Du haust aber eine ordentliche Qualität raus. Mach mal schön so weiter. Mir gefällt, was ich da sehen darf. ☺️

bearbeitet von strak3n
 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.1.2021 um 21:32 schrieb Smock:

Leider gerade kein Bild mehr gemacht, aber ich vermelde Fortschritte an der bemalfront.

 

Schade. Ich hatte mich schon auf das nächste umgedrehte Bild gefreut... ;)

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Zavor:

 

Schade. Ich hatte mich schon auf das nächste umgedrehte Bild gefreut... ;)

 

Um den Wünschen des Herolds der dunklen Götter zu entsprechen habe ich natürlich sofort ein neues Bild gemacht. Umgedreht werden die aber immer vom Forum, daher kann ich nichts versprechen. ?

 

5 havocs haben ihr Öl abbekommen. Und da das eh trocken muss, hat mein exalted Champion mit murder Sword schon mal Grundfarben bekommen.

 

17646BAD-4FCF-4B7A-A796-A5B4ACD4F7F3.jpeg.3429f122fa4521dbd17ddb9963916bcc.jpeg
 

Tja, diesmal nicht verkehrt rum... ?


Immerhin wären das schon mal ein Großteil der Punkte für den Block.

  • Like 7

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drei Farben sind schon fertig. Gold

und Details noch (ach wie oft sag Ich das hier wohl noch ?) und schon sind die Jungs fertig!

 

8977C8AE-D1ED-4571-AF57-4560281D4247.jpeg.ed12dd62f2906d2548d8044b05ad7a48.jpeg
 

der exalted Champion hat sein wash auch gleich abgekriegt. Wäre dann also auch soweit zum fertig malen, wenn die havocs durch sind.

  • Like 6

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war ja halbwegs absehbar.

Die ersten 130 Punkte für Januar sind fertig.

 

5 havocs, 4 schwere Bolter, Champion mit Bolter und E-Schwert.

 

FC93AB0D-7224-4388-9AC9-02D3CD86EDF0.jpeg.1a2b67fe05a906256b87929e6f7f9348.jpeg
 

Ich würde gern diesen Monat nochmal 5 Marines bemalen. (Vermutlich die Raptors)

Außerdem den exalted Champion und noch ein etwas größeres Modell. (Evtl die Spinne?)

 

Mal sehen, wie weit ich komme. ?

 

Da ich noch 44 marine Modelle (inkl. Terminatoren, exkl. HQ Auswahlen) zu bemalen habe und dafür noch 4 Monate Zeit habe, muss ich wohl mindestens 11 diesen Monat machen. Insgesamt klingt das aber schon danach, als könnte man die im P250 fertig kriegen! ??
 

Schmankerl wären dann noch die Fahrzeuge:

Vindicator

Venomcrawler

Sonic Predator (die Sonic Teile muss ich noch organisieren ?)

und ein Landraider, der etwas aufgehübscht werden soll und als landraider achilles durch gehen soll.

 

Und natürlich Fulgrim und ein Dämonenprinz. Dann wäre soweit alles durch. ??


Ein Teil davon wird sicher noch nach dem P250 gemacht werden, aber wenn die infanterie mal fertig ist, geht der Rest ja ganz entspannt. ?

 

Edith sagt, ich hab die wichtigste Einheit vergessen... nochmal 10 Kultisten... oh ja, wie schön... ?

bearbeitet von Smock
  • Like 9

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Bildern auf dem Kopf solltest Du eher Noght Lords bemalen. ☝??

 

Aber, nachdem ich meinen Monitor schadenfrei drehen konnte, konnte ich mir ein anständiges Bild von den Verrätern machen. Wirklich sehr schöne Arbeit! ?

 

Also den Sonicpredator würde ich total gerne sehen. 
 

Und wo wir gerade bei den Wünschen sind, Fulcrim hast Du da? Nimmst Du das FW Modell, oder baust Du Dir deinen selbst?

  • Like 1
 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb strak3n:

Bei den Bildern auf dem Kopf solltest Du eher Noght Lords bemalen. ☝??

 

Aber, nachdem ich meinen Monitor schadenfrei drehen konnte, konnte ich mir ein anständiges Bild von den Verrätern machen. Wirklich sehr schöne Arbeit! ?

 

Also den Sonicpredator würde ich total gerne sehen. 
 

Und wo wir gerade bei den Wünschen sind, Fulcrim hast Du da? Nimmst Du das FW Modell, oder baust Du Dir deinen selbst?


Irgendwann wird es den Sonic predator auch zu sehen geben. Nur ist noch nicht klar, wann. ?

 

Meine frau hat mir im Adventskalender den Fulgrim aus der heresy geschenkt.  Ansonsten hätte ich mir den vermutlich nie zu gelegt. Jetzt ist er da, jetzt will er farbe. ?

  • Like 3

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Smock:

Irgendwann wird es den Sonic predator auch zu sehen geben. Nur ist noch nicht klar, wann. ?


Der muss einfach kommen! ???
 

vor 2 Stunden schrieb Smock:

Meine frau hat mir im Adventskalender den Fulgrim aus der heresy geschenkt.  Ansonsten hätte ich mir den vermutlich nie zu gelegt. Jetzt ist er da, jetzt will er farbe. ?


Sehr geil, das sind aber auch zuckerschöne Modelle von FW. Ich freue mich schon auf das von Dir bemalte Modell. 

  • Like 1
 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, auf den Sonicpred bin ich auch schon gespannt :-)

 

Da Dir für den aber noch die Teile fehlen (die Dateien hast Dir ja schon ausgesucht und die sehen sehr geil aus!!!) wäre ich für den Venomcrawler - der passt zu den EC besonders gut, finde ich!

 

Ja und die 10 fehlenden Kultisten...

Ich kann Dir nur raten, mach die bald. Immer wieder ein wenig hilft viel.

Ich hab mich durch meine 20 Kultisten auch durchgequält, wie Du ja leidvoll mitbekommen hast. Hab Dir damals ja oft genug die Ohren vollgeheult ?

  • Like 2

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die motivierenden Kommentare!

 

Ich hab ja selbst eher etwas schiss vor fulgrim...

 

Aber hier erst mal meine neueste miniatur!

 

 

4B36E097-8202-43B6-9847-485E9C0058DD.jpeg

9B4B3C79-E5D9-45D3-9295-85F7702AF10F.jpeg

4D36798D-64F8-4B23-9746-44747ABB0730.jpeg

  • Like 11

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Emperor's Children

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.