Jump to content
TabletopWelt

Das Armeeprojekt des Monats - Oktober 2020


Abstimmung zum "Armeeprojekt des Monats" - Oktober 2020  

72 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Im hiesigen Thread könnt Ihr über das Armeeprojekt des Monats Oktober abstimmen. Ich habe mir für diese Wahl erlaubt, von den Regeln ein wenig abzuweichen und alle Nominierungen, die im Laufe der vergangenen zwei Wochen hinterlegt wurden, in das Kandidatenfeld aufzunehmen. Dies erschien mir in Anbetracht dessen, dass das dauerhafte Event in sein sechstes Jahr geht, durchaus angemessen.

Folglich wird die Wahl mit sechs statt der üblichen fünf Projekte an den Start gehen. Vertreten sind dadurch alle Unterforen mit mindestens einem Kandidaten, obgleich der Fantasy- und historische Bereich mit jeweils zwei Projekten aufwarten können. Gerade für das Unterforum der historischen Spielsysteme ist dies bereits ein toller Erfolg.

Im Vergleich zum Vormonat sind wieder ein paar Neulinge mit von der Partie - zudem stellen sie in einem Verhältnis von vier zu zwei die Mehrheit der vertretenen Kandidaten. Auf der anderen Seite wartet mit Leolyns Reise durch die verdammte Stadt ein Veteran auf - und zeitgleich der allererste Sieger einer Wahl zum Armeeprojekt des Monats.

 

 

Wer ist dieses Mal Euer Favorit?

 

Tief in den Schatten von Andrhimnir

 

Am 6.10.2020 um 09:03 schrieb klatschi:
  • Ein Projekt, das alle Projektsupportstrukturen des Forums nutzt :-) (SoPro, P500)
  • es hat alle Aspekte des Hobbies dabei: Von tollen Kitbashes bei den Modellen hin zu schöner Bemalung hin zu Gelände hin zu Spielberichten
  • schöne Ideen bei der Projektgestaltung (durch Tullis Herold, bspw)
  • aufwendig inszenierte Fotos vor Hintergrund, ausgeleuchtet und überhaupt

 

In der verdammten Stadt von Leolyn

 

Am 1.10.2020 um 09:28 schrieb Burnz:

Er füttert uns seit 8 Jahren immer mit fantastischem Output.

Klassische Modelle und schöne Umbauten sind beides dabei.

Es werden auch viele unterschiedliche Banden präsentiert.

Zusätzlich präsentiert er auch immer noch schönes Gelände.

 

Quatre Bras in 20mm - Das Mammutprojekt von Schmagauke

 

Am 1.10.2020 um 16:15 schrieb D.J.:

- malt im beinahe gleichen Maßstab wie ich (20mm er, 1:72 ich) :D

- hat mir ein wunderbares Tutorial geschrieben! (das schmagauk'sche Geschlonze 😂)

- die Kommunikation macht threadübergreifend Laune :)

- der Thread und das Projekt sind unabhängig von allen Trends, Hypes und Wellen und trotzdem einfach spannend anzuschauen und zu lesen 👍

 

Historische Minis bemalen von Tim Müller

 

Am 3.10.2020 um 19:06 schrieb Delln:

-läuft schon lange und hat viel viel zu wenig Publikum

-die Teddybären die ihr Leben für das Fell lassen mussten dürfen nicht umsonst gestorben sein.

-wirklich coole Minis und

-Megaplatten!

 

Vermillion baut & bemalt verschiedene Dinge von Vermillion

 

Am 1.10.2020 um 06:18 schrieb Mr. V:
  • über einen langen Zeitraum regelmäßiger Output
  • freundlicher und angenehmer Umgang mit der Community
  • sehr schöne Bemalung
  • habe gehört, dass er kurz davor ist alle seine "Dosen" bemalt zu haben

 

Dämonen, Necrons, Sororitas, Imps, Orks von Zorg

 

vor 15 Stunden schrieb sashman:

-Viele verschiedene Armeen

-Durchgängig sehr schöne, saubere Bemalung

-Konstanter Output

-40K

 

 

Die Abstimmung läuft bis zum 31. Oktober und wird gegen Mitternacht abgeschlossen, sofern ein aussagekräftiges Ergebnis vorliegt, das verkündet werden kann. Sofern es zum fraglichen Zeitraum Unentschieden steht, wird die Abstimmung fortgesetzt, bis ein Sieger ermittelt wurde.

 

Wie stets hoffe ich auf rege Teilnahme und wünsche allen nominierten Projekten viel Erfolg bei der Wahl. :ok:

  • Like 4
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • Zavor pinned this Thema
Am 16.10.2020 um 16:59 schrieb klatschi:

Ich bin gespannt, ob die Abstimmung wieder so ein spannendes Ding wird wie beim letzten mal

 

Das lässt sich nur schwer vorhersagen - durch den Mangel an Eichhörnchen unter den Kandidaten ist tatsächlich vieles denkbar. :nachdenk:

  • Like 3
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • Zavor unpinned und locked this Thema

Insbesondere während der ersten Woche ließ sich noch nicht absehen, in welche Richtung sich das Wahlergebnis entwickeln würde. Doch während des zweiten Abschnitts schälten sich zwei Favoriten heraus, von denen einer wiederum recht zügig einen achtbaren Vorsprung herausarbeitete. Dieser Vorsprung hielt schlussendlich bis zum Ende der Wahl an, sodass sich der langjährige Aufenthalt von Leolyn in Mortheim erneut als erfolgsversprechend erwies:

 

In der verdammten Stadt

 

:respekt:   :ok:   :respekt:

 

Dieses Ergebnis enthält eine ganz besondere Note. Nicht unbedingt, dass das Fantasy-Genre durch den neuerlichen Titelgewinn das erste Unterforum des Projektebereiches ist, das 30 Siege für sich beanspruchen kann. Vielmehr wurde das Mortheim-Projekt auf den Tag genau vor fünf Jahren erstmals mit dem Titel ausgestattet und war zeitgleich der allererste Sieger dieses Events. In Anbetracht des Umstandes, dass sich das Armeeprojekt des Monats bereits in seinem sechsten Jahr befindet, schließt sich damit gewissermaßen ein Kreis.

 

Natürlich möchte ich Leolyn herzlichst zum erneuten Titelgewinn gratulieren. Nun darf man definitiv gespannt sein, ob sein Projekt auch am 1. November 2025 erneut zum Sieger gekrönt wird. ;) Durch das Ergebnis dieser Abstimmung steht zudem fest, dass Burnz gleich mit seiner allerersten Nominierung das richtige Näschen bewiesen hat. Dies wiederum bringt ihm im entsprechenden Ranking eine hervorragende Platzierung ein.

 

Die Beteiligung fiel leider spürbar geringer aus als in den Vormonaten, sodass sich die diesmalige Wahl mit einem Platz im Mittelfeld zufrieden geben muss. Daher hoffe ich natürlich, dass sich dieser Trend bei der nächsten Abstimmung wieder umkehrt und somit mehr User ihre Stimme abgeben werden.

  • Like 6
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.