Jump to content
TabletopWelt

Dem Affen sein Obstsalat - Aktuell Babypause ;)


Empfohlene Beiträge

Ich empfehle für die Schlafendes-Baby-Rumtrage-Frau-Entlastungszeit, Spielberichte auf Youtube zu schauen. Dann bleibt man "im Spiel". :D

Ich schaue ganz gerne die von Miniature Wargaming, da kommen Montags und Freitags 40k-Berichte, die ich eigentlich immer gucke. Nach Bedarf gibt's auch noch regelmäßig Warhammer Age of Sigmar und Warhammer Fantasy. Alles in allem recht abwechslungsreich, nicht immer nur dieselben Powerlisten und ganz sympathisch präsentiert. Damit kriegt man auf jeden Fall die Zeit rum mit dem Spross auf dem Arm. Apropos, dafür übrigens meine unbedingte Empfehlung für dieses Teil hier! Spätestens wenn deine Kurze ein paar Kilo draufgepackt hat, wirst du es lieben. Mein Sohn hat inzwischen über 10 Kilo auf den Rippen und das Rumtragen gehört noch immer dazu, da ist dieser Sitz einfach Gold wert. 

 

So, genug Werbung für Dinge, die ich mag. :D

Dieses neue Lego-Blumensortiment finde ich auch sehr schick und eine recht raffinierte Deko. Da muss vielleicht irgendwann mal was von angeschafft werden. 

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mad-Monkey changed the title to Dem Affen sein Obstsalat - Aktuell Babypause ;)

Legoblumen, was es nicht alles gibt. :lach:

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mad-Monkey:

Danke für die Glückwünsche. Wir grooven uns so langsam ein. An Hobby ist vorerst aber nur nebenbei im Home-Office zu denken ;)

An einem normalen Arbeitstag beginnt meine Babyschicht mit dem nach hausekommen und geht bis ich ins Bett wander. Wochenende ist dann Familienzeit mit Baden usw. Versuche so etwas die Frau zu entlasten da wir eine kleine Klette haben die momentan nur auf uns drauf schläft. Aber wir üben fleißig und schön ist es so ja auch ;)

 

Das ist übrigens seit 5 Jahren mein Leben.

 

Man wird ja immer belächelt, wenn man sagt das man erst klären muss ob man den Abend mal Zeit hat für Discord oder so.

 

Deswegen war der Dienstagstreff vom Club für mich so toll. Das war ein fester Termin, da gab es keine Diskussionen mehr.

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Mad-Monkey:

Sobald wir aus dem gröbsten raus sind...

 

 

Ganz schön naiv, der Herr :D

Nachdem unser frisch geschlüpfter Sohn vor 8 Jahren mit größter Sorgfalt an Papas Augenringen gearbeitet hat meinte eine Kundin, Mutter von 3 Jungs, zu mir:

" Machen sie sich keine Hoffnungen! Es wird nicht besser, nur anders!"

:D

Sie wusste, wovon sie sprach :D

  • Like 9

Fertige Minis 2024 / 2023:

28mm bemalt: 24 / 165

28mm Großmodelle und Gelände: 0 / 17

20mm: 0 / 48 Fußsoldaten; 0 / 24 Berittene; 0 / 0 Geschütze

Fertig: 24 / 254  Neukauf: 51

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim ersten Kind haben meine Frau und ich das auch gemacht. Sie hatten einen Abend in der Woche für sich (Yoga) und ich einen für mich (DSA-Runde).

 

@Schmagauke Zumindest was die Augenringe angeht, sollte es doch besser werden. Unsere Große (3 Jahre) schläft inzwischen eigentlich die Nacht durch. So von 19:30 bis 7:00.

bearbeitet von Mr. V
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt ja immer drauf an was man als gröbstes versteht. Vermutlich sind auch einfach nur unsere "Ansprüche" zu hoch. Das kleine Wesen ist gerade mal 7 Wochen alt, da darf es noch schlecht schlafen und viel Körperkontakt wollen. Es ist nur halt manchmal echt fordernd und man muss sich selbst einfach hintenan stellen. Sehe da aber schon Licht am Horizont das auch ein schlafen im Laufstall oder Kinderbett möglich werden sollte. Ansonsten mache ich es wie @Vermillion und gibt es halt einen Steharbeitsplatz und und ich habe das Kind in der Trage ;) 

 

BTW: Die gepostete Tragehilfe wird bestellt. Sieht sehr vernünftig aus und sinnvoll :) 

  • Like 5

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 7 Wochen gibt es sowieso nichts besseres als Körperkontakt. In ein paar Monaten wird's dir schon fehlen, das kleine Bündel auf der Brust liegen zu haben. ☺️

Wenn sie gut in der Trage schläft, kannst du übrigens auch prima Warhammer spielen (sofern Corona-bedingt wieder möglich). Ich habe in den ersten paar Monaten relativ viele Schlachten mit Babytrage bestritten. Kam mir vor wie ein Nemesis-Ritter! ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir haben unsere Brusttragevorichtung nach einer Benutzung wieder eingemottet. Hat dem Kind nicht gefallen, weil es zwischen Vater und Kind realtiv schnell schwitzig geworden ist und ich hab es auch recht schnell im Rücken gemerkt.

Das Rückenproblem hätte sich mit etwas Training sicher schnell lösen lassen, aber das andere nicht.

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, jedes Kind ist anders, man muss diese Sachen halt einfach ausprobieren und herausfinden, was für einen selbst und das Kind am besten funktioniert. Unser Sohn hat das erste halbe Jahr über beispielsweise den Kinderwagen gehasst.

 

(Ich nehme an, da der Thread in der Babypause ist, ist es total ontopic, hier die ganze Zeit über Babykram zu schreiben? :D

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz genau - unsere Kleine liebt Tragetücher, mag aber bei mir die Trage nicht. Bei meiner Frau ist es umgekehrt. 

Dafür ist sie das erste halbe Jahr partout nicht im Kinderwagen eingeschlafen. Das klappt jetzt zumindest hin und wieder.

 

Einfach alles ausprobieren und lernen, mit dem Frust zurecht zu kommen, wenn etwas einfach nicht klappen will ^^

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Vermillion:

(Ich nehme an, da der Thread in der Babypause ist, ist es total ontopic, hier die ganze Zeit über Babykram zu schreiben? :D

 

Steht doch sogar im Threadtitel daher absolut ontopic ;) Außerdem ist es schön von anderen Erfahrungen zu hören und dadurch mitzubekommen das es überall schwer war ?

 

vor 1 Stunde schrieb klatschi:

Einfach alles ausprobieren und lernen, mit dem Frust zurecht zu kommen, wenn etwas einfach nicht klappen will ^^

 

Und wenn es an einem Tag funktioniert, dann heißt das nicht das es am nächsten auch noch geht... ?

 

Für mich persönlich der schwierigste Part. Muss mich damit abfinden das ich es einfach nicht beeinflussen kann.

  • Like 4

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel ist nicht passiert bei mir. Jedenfalls was das Hobby angeht ;)
Da ich ein paar Tage durch den Verdacht auf eine Gürtelrose im Gesicht (bzw. am Auge) unserer Kleinen nicht zu nahe kommen durfte und es mir Anfangs noch ganz gut ging, habe ich die Zeit genutzt und alte Projekte abgeschlossen. Somit sind endlich meine Necrons uns die Schwestern mit Mattlack besprüht. Die Necrons warten jetzt auf die Bemalung der Indomitus Modelle und die Schwestern werden sicher auch noch Verstärkung bekommen. Bisher habe ich nur die Box aus Ende 2019 und muss schon sagen das diese Armee mir echt Spaß macht. Schöne Modelle. Habe damals fast ausschließlich mit Contrast gearbeitet. Inzwischen würde ich sie vermutlich auch dreckiger machen. Vielleicht später mal testen. Vorerst geht es aber mit den Marines weiter.

 

Da ich eh die Modelle in der Hand hatte, gibt es ein paar schnelle Bilder der Schwestern und von den Necrons wie sie nun in den Vitrinen stehen.

 

PS: Es tut mir leid das ich es noch nicht mal schaffe alle Threads durchzulesen aber die Hobbyzeit ist echt begrenzt und während der Krankheit waren Computerbildschirme zu anstrengend für das betroffene Auge. Hole ich die Tage nach.

 

IMG_20210312_231457_compress18.jpg

 

Mehr Bilder im Spoiler.

 

Spoiler

IMG_20210312_231506_compress14.jpg

 

IMG_20210312_231513_compress28.jpg

 

IMG_20210312_231526_compress87.jpg

 

IMG_20210312_231549_compress72.jpg

 

IMG_20210312_231602_compress53.jpg

 

IMG_20210312_232133_compress34.jpg

 

IMG_20210312_232141_compress38.jpg

 

bearbeitet von Mad-Monkey
  • Like 12

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Mad-Monkey:

Bisher habe ich nur die Box aus Ende 2019

Aber ist doch schonmal ein guter Grundstock. Die Einheiten kann man glaube ich alle gebrauchen.

Finde ich auch sehr stimmig als Armeegesamtbild mit dem Rot. Gefaellt :ok:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel passiert auch weiterhin nicht. Zeit ist ein kostbares gut. Freie Zeit ist selten und freie Zeit fürs Hobby quasi gar nicht vorhanden. Habe aber die Möglichkeit gehabt im Homeoffice ein paar Pinselstriche zu machen indem ich nach Arbeitsende etwas länger am PC (zufällig auch mein Malplatz) geblieben bin. So kann ich euch immerhin ein paar Modelle die für den Wash fertig sind präsentieren. Vermutlich wird der Rest jetzt etwas dauern... 

 

IMG_20210330_225130_compress11.jpg.7ec7984da684cffe67db2e44e2ac3773.jpg

  • Like 12

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir nun für die Tage wo ich im Büro sitze die Mittagspausenmalerei angewöhnt. Da ich eine Stunde Pause machen muss bietet sich das malen an. Da das Licht trotz Lampe nicht so prall ist wird es hier aber nur Grundfarben oä geben. Die Necrons eignen sich hierfür aber perfekt. Zehn Krieger sind bereits fertig geworden und die nächsten Zehn stehen kurz vor der Vollendung der Grundfarben. Aufgrund der mit Pigmenten verbundenen Sauerei erfolgt das dann zuhause. 

 

IMG_20210317_125433_compress87.jpg.ad30bc64d2e58fca8415f86afd72aaec.jpg

(Bild ist bereits ein paar Tage alt aber zeigt das Setup ganz gut) 

bearbeitet von Mad-Monkey
  • Like 11

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.3.2021 um 23:01 schrieb Mad-Monkey:

Viel passiert auch weiterhin nicht. Zeit ist ein kostbares gut. Freie Zeit ist selten und freie Zeit fürs Hobby quasi gar nicht vorhanden. Habe aber die Möglichkeit gehabt im Homeoffice ein paar Pinselstriche zu machen indem ich nach Arbeitsende etwas länger am PC (zufällig auch mein Malplatz) geblieben bin. So kann ich euch immerhin ein paar Modelle die für den Wash fertig sind präsentieren. Vermutlich wird der Rest jetzt etwas dauern... 

 

IMG_20210330_225130_compress11.jpg.7ec7984da684cffe67db2e44e2ac3773.jpg

 

Wenn die durch sind, wirds aber auch mal wieder Zeit für ein Gruppenbilder der Marines. :ok:

 

vor 8 Minuten schrieb Mad-Monkey:

Ich habe mir nun für die Tage wo ich im Büro sitze die Mittagspausenmalerei angewöhnt. Da ich eine Stunde Pause machen muss bietet sich das malen an. Da das Licht trotz Lampe nicht so prall ist wird es hier aber nur Grundfarben oä geben. Die Necrons eignen sich hierfür aber perfekt. Zehn Krieger sind bereits fertig geworden und die nächsten Zehn stehen kurz vor der Vollendung der Grundfarben. Aufgrund der mit Pigmenten verbundenen Sauerei erfolgt das dann zuhause. 

 

IMG_20210317_125433_compress87.jpg.ad30bc64d2e58fca8415f86afd72aaec.jpg

(Bild ist bereits ein paar Tage alt aber zeigt das Setup ganz gut) 

 

Mittagspausenmalerei FTW.

Mache ich im Moment viel zu selten. Aber wir haben gerade ne ganz coole Truppe, die mit natürlich genügend Abstand Pause macht.

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und wieder einmal war es lange lange Zeit sehr still. Ich habe aber meine Mittagspausen genutzt und meine Necrons aus der Indomitus Box fertig bekommen. Der Bemalstandard ist recht niedrig aber für mich ausreichend. Die Armee ist voll bemalt und das ist es was zählt. Auf der Arbeit ist es dank recht dunkler Arbeitsumgebung auch nicht so einfach.

 

Als nächstes werden ein paar imperiale Soldaten bunt. Diese sind bereits gebaut und werden vermutlich heute noch grundiert. Vielleicht schaffe ich gleich noch einen Farbtester. Kommt drauf an was das Homeoffice weiterhin an Überraschungen bereit hält.

 

IMG_20210517_104305_compress6.jpg

 

IMG_20210517_104254_compress21.jpg

bearbeitet von Mad-Monkey
  • Like 8

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Sachen die ich seit 10 Jahren habe. War tatsächlich meine erste Armee und ich habe mit Imps mein erstes Spiel bestritten.

 

IMG_20210514_123615_compress45.jpg

 

12 normale Soldaten

6 Flammenwerfer

2 Granatwerfer

2 Plasma

4 Melter

2 Funker

7 umgebaute Veteranen mit Schrotflinten

2 Banner

2 Sergeants

2 Medics

1 Commander

1 Yarrik

 

Zusätzlich noch die Weihnachtsbox und eine Valkyrie die hier als Gelände rum liegt. Die nächsten Pausen sollten gerettet sein ;) 

bearbeitet von Mad-Monkey
  • Like 7

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.