Jump to content
TabletopWelt

ASOIAF - Wildlinge


Dunstkreis

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

nach längerer Abstinenz möchte ich hier wieder ein Armeeprojekt vorstellen - das soweit bereits fertig gestellt wurde.

Ich habe meine Warhammerkarriere an den Nagel gehängt und bin zum A song of ice and fire Tabletop rübergeschwenkt.

Für mich ein viel tolleres Spielerlebnis als bei Warhammer, und dass es nur einen Bruchteil davon kostet macht es auch angenehmer. 

 

Den Löwenanteil beim Bemalen hat meine Frau übernommen, ich selbst war nur bei den ersten Regimenter dabei (was mein leider auch sieht ? ).

 

Beginnen möchte ich dieses Armeeprojekt mit meinen zwei Lieblingseinheiten, zum einen den Thennkriegern, die hintergrundtechnisch lediglich Bronzewaffen und -rüstungen tragen. 

Wir haben hier auch die ersten Gehversuche mit NMM gewagt, ich bin mit dem Ergebnis sehr, sehr zufrieden.

 

Die zweite Einheit sind Knochenkrieger, d.h. sie schmücken sich mit den Knochen von Gefallenen. 

 

Abgerundet wird es noch mit den jeweiligen "Champions" (um diesen unpassenden Warhammervergleich zu ziehen) der beiden Einheiten!

 

 

DSC_0909.JPG

DSC_0910.JPG

DSC_0913.JPG

DSC_0915.JPG

DSC_0923.JPG

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön bemalt, die gefallen mir! Gern mehr davon. Was habt ihr alles von den Wildlings?

 

Verrätst du uns das Rezept für die Bronze etwas genauer? Das würde ich glatt kopieren wollen, finde ich richtig genial.

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank! 

 

Die Armee besteht aus:

- 4 Einheiten Raider

- 2 Einheiten Trapper

- 2 Einheiten Bonemen

- 2 Einheiten Thenns

- 1 Einheit Cave Dwellers

- 1 Einheit Spearwives

- 4 Riesen

 

Dazu alle verfügbaren Helden, bzw. Attachments. 

 

Spoiler

 

 

Zum NMM: 

1. Schritt 
Grundfarbe Leather Brown, großzügig verdünnt mit Wasser auftragen für erste Schattierungen


2. Schritt 
Washen mit Umber Wash


3. Schritt

Mit einem Mix aus 2 Teilen Leather und einem 1 Teil Filthy Brown komplett alles bürsten


4. Schritt 
Jetzt nur noch an den Stellen der Highlights -  an denen sich das Licht bricht - mit purem Filthy Brown bürsten. Beispiel Waffenspitze  oder Schildecke


5. Schritt 
Wie Schritt 4 nur mit Pale Yellow


6. Schritt
Dezente Hightlights mit weiß setzen

 

 

received_1695691803938312.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ging schnell, danke!

 

Das mit dem Trockenbürsten klingt ja gar nicht so schwer. Klar, man muss schon das Licht richtig treffen, aber es ist eben kein Blending.

Ich bin nämlich kein großer Fan von klassischem NMM. Also das sieht natürlich gut gemacht schon schön aus, aber bleibt mE immer ein wenig comicmäßig, jedenfalls wenn man kein mega krasser Maler ist, der wirklich perfekte Blendings hinbekommt. Und dann muss es schon zum gesamten Stil passen.

Diesen matten Look von eurer Bronze mag ich wiederum sehr, wie schon geschrieben.

 

Zum Wildling-Vorrat - da gibt es ja noch einiges, auf das wir uns freuen können. Hast du die Skinchanger auch auf dem Zettel und/oder sind die momentan in D einfach nicht zu haben?

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wir haben keine Ahnung wie das sonst geht ? 

Meine Frau will sich bei den Starks oder Lannisters (Noch unklar, was als nächstes bemalt wird) mal NMM für richtige Rüstungen auseinandersetzen.

 

Wir hatten vorher ein "krasseres" NMM getestet, das sah aber wie von Dir angedeutet wirklich zu sehr nach Comic aus, das passte einfach nicht zum Rest der Armee. Das sind ja generell sehr erdige Farbtöne, nichts krachendes.

 

Die Skinchanger habe ich auch 1x ergattert, allerdings kaufe ich nur noch im Ausland - leider dahingehend konsequent, da sich die großen deutschen Händler hier nicht mit Ruhm bekleckern. Ich verstehe, dass manche Sachen nicht vorrätig sind - aber was mir da extrem aufgestoßen ist - dass manche Artikel als "soon back in Stock" markiert werden und man nach Bestellung und Nachfrage nach 4 Wochen erfährt, dass man selbst keine Ahnung habe, wann Ware eintrifft, halte ich für Kundennepp.

 

Ein Teil meiner Sammlung kommt daher aus Singapur ? Zwar etwas teurer, aber dafür war das ab Bestellung - ohne Witz - binnen fünf Tage da.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weiter geht es mit der Armeepräsentation.

Diesmal kommen die ersten Einheiten, die ich für die Armee bemalt habe ins Spiel: Raider. Das sind quasi die 0815-Truppen der Wildlinge, die eigentlich gar nichts gut können, außer in der Zahl viele zu sein und kaum Punkte zu kosten.
Unerlässlich für jede Armee, aber erwarten darf man sich von denen aufgrund des sehr madigen Profils und der schlechten Moral nichts.

Ebensowenig konnte ich mir von der Bemalung erwarten. Das Schema war eher noch ein Herantasten, so richtig fix war noch nichts. Aber zum Glück hat irgendwann meine Frau sich des Themas angenommen und mir unter die Arme gegriffen, was der Armee und der Festlegung des Schemas dann doch gut tat.

 

Zudem habe ich zwei Riesen im Gepäck! Spieltechnisch sehr praktisch, da sie nur schwierig zu töten sind und v.a. durch erlittene Wunden umso stärkeren Schaden verursachen.

Ein Riese kostet mehr als doppelt so viel, wie zwei der Raider Einheiten.

 

 

DSC_0916.JPG

DSC_0917.JPG

DSC_0930.JPG

DSC_0932.JPG

DSC_0935.JPG

DSC_0936.JPG

DSC_0940.JPG

DSC_0942.JPG

DSC_0943.JPG

DSC_0945.JPG

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.