Jump to content
TabletopWelt

50 Minis of Starquest/Space Crusade


Out

Empfohlene Beiträge

Das ist so eine "Redux"-Variante, die sich glaub ich irgendein Franzose ausgedacht hat. Hattest du die nicht sogar auch schonmal bei dir gepostet?

Schau mal hier: https://free-dungeon-tiles-to-print.blogspot.com/2013/08/remake-space-crusade-par-camus.html

 

Persönlich mag ich die ohne Photoshopfilter überall aber lieber :) Apropos, bei der Gelegenheit hab ich noch zusätzliche "Remixe" gefunden, die man sicher gut für ne Erweiterung des Spiels verwenden könnte.

Korridore

http://the-lost-and-the-damned.664610.n2.nabble.com/file/n7580780/passage3.jpg

http://the-lost-and-the-damned.664610.n2.nabble.com/file/n7580780/passage3.jpg

 

Gefängnisblock:

http://the-lost-and-the-damned.664610.n2.nabble.com/file/n7580780/containment_corridor.jpg

 

 

Interessanterweise hat der Usagi (der auch die photoshop-Platten gemacht hat) auch naturbelassene Extraplatten im Original-Look da:

http://usagi3.free.fr/spip.php?article292

Die wären für mich prima geeignet, weil man die super nach Art von ASC oder TA verwenden kann.

 

Überhaupt ganz interessant, was auf der Seite so alles ist. Viele, viele Erweiterungen, aber halt immer nur mehr so "Armee XY in Space Crusade".

Es gibt auch eine Erweiterung "ASC mit den Regeln von Starquest" dort, nur irgendwie hat er einfach die normalen ASC-Regeln aufgeschrieben? Also ich kapier nicht worin die Adaption liegt, außer dass jetzt alles auf französisch ist :lach:

 

vor 36 Minuten schrieb Gorgoff:

es wird für dich eine krasse Umstellung, wenn du mal gegen einen Menschen spielst.

Das kann schon gut sein. Die gehen wohl weniger zufällig vor. Letztes Mal war ich der Alienspieler, aber ich hab mich bemüht freundlicher zu spielen um die unerfahrenen Spieler nicht abzuschrecken. In voller Härte würd ich die meisten Viecher immer in den NK schicken -Gridlinge und Orks auf jeden Fall. Bei Androiden ist es fast egal und ansonsten würd ich alles, was schwere Waffen hat immer aus dem NK raushalten. Im Grunde genommen müsste man das auch gut mit den Soloregeln abbilden können.

Das einzige, was entfällt ist die gezielte Bildung von Sturmkommandos. Aber selbst das könnte man, glaube ich, mit alternativen Blipregeln lösen.

Zum Beispiel so, dass ich nicht einfach das aufstelle, was auf dem Blip abgebildet ist, sondern dass ich einfach würfle ob der eine Blip z.B. gleich 5 Chaoskrieger aufstellt oder mehrere Viecher usw. Man könnte in dem Fall die Blips auch z.B. einfach nur als Kategorie verwenden. Oder man setzt die Verstärkungsblips und hat somit schon eine Kategorie. Welche Kategorie - das kann man vorher per Würfeln bestimmen und dann den entsprechenden Chip setzen. Und wie viel dann genau rauskommt, wenn der aufgedeckt wird kann man ja auswürfeln wenns dann aufgedeckt wird.

 

Ich glaub schon dass da noch Luft nach oben ist um den Schwierigkeitsgrad etwas anzuheben.

Was meinst du? Taugt das was? Hast du noch ein paar gute Ideen?

  • Like 1

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das das Duncanvideo? Find ich supercool, dass er sogar Oldhammer und Middlehammer erwähnt hat. Da kommen in nächster Zeit hoffentlich mehr Leute ins Hobby. Duncan ist eh ein supersympathischer Typ. Den kann man echt nur mögen. Im Gegensatz zu Matt von MWG :D

 

grafik.png

Das sind alle Teile, die ich noch übrig habe und bemalen muss.  Im Grunde sind bei den Fists bei einigen schon alle Grundfarben drauf und es fehlen nur noch die Feinverbesserungen bevor die Schattierung drauf kann. Zum Farbschema (warum blau?) hab ich glaub ich eingangs schonmal was geschrieben. Beim Commander hab ich mich sogar ein wenig an das personalisierte Wappen von einer der Ereigniskarten angelehnt.

 

Ich möcht von den Imperial Fists gerne mindestens 10 Figuren sammeln, damit ich am die am Ende für 40k als Phalanx Solar-Marines verwenden kann und gleichzeitig Figuren einsparen kann. Ebenso für ASC oder Tyranid Attack. Falls also noch jemand günstig sone Space Marines mit Bolter abzugeben hat, bitte gerne per PN bei mir melden!

  

Am 26.9.2020 um 18:46 schrieb Out:

grafik.png

phalanx solar (Sonnenwalze, Sonnenphalanx)

21. Gründung ca M36

Ordensmeister Quall Iustis

Beheimatet auf der Todeswelt Panterra, Heimatbasis Arx Primaenoctis

Nachfolgeorden der Imperial Fists.

Eigenarten und Besonderheiten des Ordens: Infiltrieren und Auskundschaften in schwierigem Gelände, abseits des Schlachtfeldes martialisch geprägte Kampfkultur untereinander. Im Orden dominiert ein Kult um rohe Stärke und Kampfkraft.

Excomunicate Haereticus ca .M40 aufgrund +++ZUGRIFF VERWEIGERT+++

 

"Jenseits der Mauern dieses Klosters erstreckt sich ein Dschungel bis ans Ende dieser Welt. Eine Welt, die keine Schwäche verzeiht. Wir sind wie sie - für uns zählt nur das Recht der Stärke. Wir sind die Stärksten und von dieser Klosterfestung aus erobern wir sie, brechen sie, formen sie nach unserem Willen und durchstoßen ihre Grenzen.  Wie die Donnerkrieger aus den Mythen und Legenden, die noch heute Ehrfurcht und Respekt verbreiten, so wird der Name der Phalanx Solar in zehntausenden Jahren noch mit Furcht gesprochen werden - kein Feind des Kaisers zu Terra wird es wagen seine Krieger auch nur schief anzusehen in tausenden, zehntausenden, ja vierzigtausend Jahren! Macht keine Gefangenen, vernichtet den Feind. "
- Quall Iustis, Arx Primaenoctis, ca M36.

 

 

Mit den Ultra-Us bin ich immer noch nicht zufrieden und habe mir vorgenommen die im Übrigen noch einmal nachzumalen und zu verfeinern. Ich hab ein wenig nachgedacht und ich glaube ich habe eine gute Idee, wie die besser gelingen:
Man male einen Kreis und ziehe auf dessen oberes Ende eine gerade Horizontale. Danach muss man nur noch in der Mitte einen weißen Strich nach unten ziehen und das müsste dann viel besser aussehen als jetzt. Die Mitte des Kreises kann man ggf. asymmetrisch nach oben hin vergrößern, so dass der Kreis sich gefühlt nach oben hin verjüngt, also die Striche feiner werden.

  • Like 3

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abziehbilder-> fertig.

 

Wieso du bei Gelb mit Gelb anfängst und hinterher Wash drauf ballerst, erschließt sich mir zwar immer noch nicht, aber ich warte das Ergebnis ab. Die UM sehen ja auch toll aus, dafür dass das 30 Jahre alte Männchen sind. :)

 

zum Thema Automatik:

 

Wir hatten mal einen im Verein, der hat am PC ein Programm geschrieben, dass automatisch Zufallswellen an Tyraniden kreiert hat, die dann, ebenfalls vom PC generiert, von irgendeiner Tischkante kamen. Wir haben damit ein Szenario spielen können, in denen dann einige kleine Teams, gespielt von Menschen, in der Mitte starteten und dann möglichst lange gegen sie immer fieser werdenden Monster aushalten müssten. Das Programm wusste sogar welche Feinde auf dem Tisch waren und gab Anweisungen, wie die Monster agierten. 

Das war absolut Premium und hat mega gebockt. Mach doch sowas.

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Abziehbilder muss man erstmal haben. Ich hab die früher immer gehortet wie blöde, aber möcht lieber selber malen mittlerweile. Sieht dann natürlich bei weitem nicht so gut aus, aber dafür komm ich ohne Abziehbilder aus. Bei den Fists wird das noch ein Spaß ?

 

Meine Musketiere sind fertig! Quasi Kaisergrenadiere, wenn man so will.

grafik.png

Das Ergebnis brauche ich, imo, nicht zu verstecken ?

 

Imo schauts nichtmal im Macros so schlimm aus.

grafik.png

Hier wollte ich hauptsächlich zeigen, dass ich die Pfeile gemalt habe (es sehen nicht alle so grob aus, aber es trocknen gerade noch alle Figuren, daher hab ich einfach die erstbeste genommen) und die Nummer aufgetragen habe ... die sich leider auf dem Foto noch schlechter abzeichnet als in echt. Vielleicht sollte ich mit Reichswashfleisch oder so nochmal drüberfahren.  Außerdem hab ich den Kniff für die Linsen aus Duncans Video angewandt - mit drei Farben statt mit ... 5 oder was der hatte :D

Kommt auf den Fotos nicht gut raus. Entweder man sieht das Grau vorne auf der Linse nicht, oder es ist so hell, dass man das Weiße nicht sieht. Also lieber bissl zu dunkel fotografiert.

 

Wie man an den Vorlagen sieht, hab ich wieder mehr Details aufgemalt als auf den Karten vorhanden gewesen wären.

grafik.pnggrafik.png

 

Gelb mit Blau und Rot zusammen ist eine Farbkombi, die ich selbst eigentlich nicht unbedingt gewählt hätte, von der ich aber überrascht bin wie gut sie eigentlich am Ende dann immer aussieht. Bei meinen Scouts für ASC ging's mir ja auch schon so und jetzt find ich dass es mitunter die schicksten Figuren sind, die ich habe - obwohl die Modelle eigentlich richtig hässlich sind.

 

Die Marines sind in jedem Fall schonmal fertig für ihren Lack. Danach kommen dann nur noch die Symbole drauf und der Name für den Schriftzug beim Kommandanten.

Damit fehlen mir jetzt nur noch die 5 Chaosmarines, die ich erst noch überhaupt auftreiben muss, und die restlichen alternativen Waffenarme. Das sind... nochmal 4 Waffen für die Commander und zwei Bolter. Weniger als ich dachte! Danach hätt ich jetzt ganz konkret nur noch die Eldar hier. Die Chaosjungs fehlen mir wie gesagt noch, deswegen kann ich die auch nicht anmalen fürs Erste.

 

Am 28.11.2020 um 13:13 schrieb Gorgoff:

Wir hatten mal einen im Verein, der hat am PC ein Programm geschrieben, dass automatisch Zufallswellen an Tyraniden kreiert hat, die dann, ebenfalls vom PC generiert, von irgendeiner Tischkante kamen. Wir haben damit ein Szenario spielen können, in denen dann einige kleine Teams, gespielt von Menschen, in der Mitte starteten und dann möglichst lange gegen sie immer fieser werdenden Monster aushalten müssten. Das Programm wusste sogar welche Feinde auf dem Tisch waren und gab Anweisungen, wie die Monster agierten. 

Das war absolut Premium und hat mega gebockt. Mach doch sowas.

Das klingt ein bisschen wie das Heroquest-GM-Programm, das dir ermöglicht Heroquest gegen eine KI zu spielen (Beispiel hier). Ich krieg das unter Windows 10 leider nicht zum Laufen bisher. Das Szenario, das du beschreibst ist glaub ich auch ohne Programm gut umsetzbar. Die Gegner müssen ja nur auftauchen und angreifen. Wenn man dafür dann Tyranidenganten nimmt geht das quasi von selbst: Auftauchen, sprinten, sterben/angreifen. In meiner erweiterten Starquestvision wäre das der Ausgangspunkt für eine Fluchtmission: Irgendein Gegnertyp (oder mehrere) spawnen an verschiedenen Punkten der Karte endlos nach und die Spieler müssen versuchen so schnell wie möglich den Fluchtpunkt zu erreichen, bevor die feindliche Übermacht zu groß wird. Machbar z.B. durch: Für jeden getöteten Feind tauchen zwei neue auf. Oder: Jede Runde tauchen 1W6+Rundenzahl neue Feinde auf. Wenn man die Punkte nicht nur am Ende der Karte setzt, sondern auch in der Nähe des Fluchtpunktes können die Spieler nichtmal einfach davonlaufen, sondern müssen früher oder später auf die Feinde reagieren.

  • Like 3

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grafik.png

 

Die Produktion läuft an. Bin mit ersten Farbtests zufrieden und werde die Figuren dementsprechend auch so bemalen, denke ich.  Anstatt die Figuren komplett blau zu machen, übernehme ich ein paar farbliche Akzente von der zuvor zitierten Seite (zen guide to space crusade, glaube ich). Zusätzlich setze ich aber auch noch die "Stoffteile" an den Figuren ab: Hosen und so eine Art Hemd sind neben den Panzerplatten recht deutlich erkennbar, wie ich finde - und durch die Färbung in grau geben sie den Figuren imo mehr Detailtiefe ohne gleichzeitig das blau-gelb-Schema zu stören. Die beiden Gardisten hier am Rand lassen glaub ich gut erkennen wohin die Reise gehen wird. Ich hab so ein bisschen das Gefühl dass ich für die Waffen länger brauchen werde als für die Figuren selbst :D

  • Like 5

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, hier bleibe ich auch mal dabei! Hatte dieses Jahr kurz mit dem Gedanken gespielt das Spiel im P250 zu bemalen!

 

Liegt nun erstmal noch alles im Keller. Grundbox, Eldarbox und Dreadnought alles vorhanden.  Leider haben einiger der Pappteile im Laufe der Jahre sehr gelitten...

 

Wie geil ist das denn:

 

 

bearbeitet von Delln
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass deine Träume nicht länger Träume sein - TU ES! :)

mntyf.gif

 

Ich komme mit den Eldar nicht so schnell voran wie ich gerne würde.

grafik.png

 

Immerhin die Grundfarben sind jetzt schonmal auf allen Figuren grob drauf ;)

Es sind zwar nur zehn Stück, aber das ist irgendwie auch schon eine ganze Menge :D  Bei zwei-drei Figuren hab ich auch die Metallteile schon bemalt. Das geht aber schnell. Danach kommen noch ein paar Juwelen dran und am Ende halt natürlich die Salbung in Reichswash und Nulnenöl. Dadurch werden dann auch die Konturen auf Fotos schärfer abgegrenzt und sichtbarer.

 

Bei den Waffen geht's mir ähnlich, aber ich hab weniger Lust, die zu bemalen :D

grafik.png

Immerhin komm ich auch hier langsam weiter. Dezidiert bunt, aber ich hoffe, dass es am Ende einigermaßen aussehen wird. Mit den Laserkanonen bin ich auf jeden Fall schonmal recht zufrieden. Trotz Gelb sehen die imo so gut aus. Der Raketenwerfer ist so auh iO. Bei den Shurikenkatapulten bin ich mir noch nicht ganz sicher, aber ich denke sobald die schattiert/gesalbt sind und ich die letzten Details auch drauf habe wirds schon gut. Am wenigsten mag ich ehrlichgesagt die Shurikenkanone. Die sieht einfach viel zu groß aus und ist auch eh irgendwie langweilig.

  • Like 4

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grafik.png

 

Mehr Details ausgefüllt, nochmal korrigiert und ein paar Waffen weiterbemalt.

Zwischenzeitlich hab ich gesehen, dass die Ausrüstung bei den Eldar in ihren Einsätzen sogar einigermaßen vorgegeben ist. D.h. ich brauch noch ~6 Shurikenkatapulte für die erste Mission :D  Obwohl ich eh erstmal die Grundkampagne weiterspiele.

 

Also als nächstes müssen alle erstmal noch ihr Wash bekommen und ein bisschen Nulnenöl.... und dann kann hoffentlich bald der Lack drauf. Die ganzen Edelsteine muss ich noch malen. Oi, oi, oi... so viele...

  • Like 5

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die erste Seite gelesen, gelächelt und genickt und geliked.

Abo steht, den Rest lese ich später.

Sehr schöner Retro-Thread ?

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Delln:

Also dieses knallige gelb ohne Wash gefällt mir irgendwie besser... 

Prinzipiell bin ich bei dir. Knalliges Gelb mag ich immer. Aber andererseits sieht das ohne Wash so extrem flach aus. Ich geh mal probeweise nochmal mit Gelb über sone Figur drüber, nachdem ich das Wash drauf habe. Dann sehen sie nicht so schmutzig aus.  Zumindest bei einigen Figuren möchte ich ohnehin noch ein paar Details auftragen- vielleicht ein paar Eldarglyphen oder ein Alaitocschwert. Wenigstens andeutungsweise :D

  • Like 3

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich, als semitalentierter Maler, hätte hier beim Gelb eher dann mit Glanzpunkten gearbeitet auf dem Helm. Oder halt versucht ein bisschen zu blenden.

Gewashed dann vorher mit verdünntem Sepia oder so...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Out:

... Zumindest bei einigen Figuren möchte ich ohnehin noch ein paar Details auftragen- vielleicht ein paar Eldarglyphen oder ein Alaitocschwert. Wenigstens andeutungsweise :D

Finde ich gut, was du vorhast.

 

  • Like 1

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grafik.png

Return to Chaoooos. Die Chaoten sind jetzt auch da.  Damit ist der Figurenvorrat jetzt komplett. Muss ich die halt nur noch bemalen. Und, wenn ich mir die so anschaue hab ich jetz schon keine Lust darauf :lach:

 

Vor allem der Commander hat jede Menge so Getüddel an sich. Meh. Erstmal sind ja eh noch die Eldar dran.

 

Mit dem Dreadnoughtset kamen jetzt auch noch andere Figuren mit:

grafik.png

Langsam kann ich einen Großmarkt für die Dreadnoughts aufmachen. Die tauchen in den letzten Monaten gefühlt überall um mich herum auf. Hier hab ich wieder zwei Stück, davon ist einer der supercoole superschwere Dread mit vier Kanonenaufhängungen. Muss ich mir mal überlegen was ich damit mache. Da kann ich wieder mindestens einen meiner bereits bemalten dekommissionieren, wahrscheinlich.

 

Bei den Marines hab  ich mir extra ein paar mehr geholt, damit ich einen komplettten taktischen Trupp der Phalanx Solar aufstellen kann. Den nutze ich dann für reguläres 40k, aber auch für ASC bzw Tyranid Attack. Ein Highlight sind auf jeden Fall natürlich noch die drei Tarantulas, die mit dabei waren. Ähnlich wie die Dreadnoughts in einem komplett abweichenden Design vom eigentlichen 40k.

 

Aber jetzt hab ich alles, was zu Starquest dazugehörte und ein bisschen mehr. Also einen reichhaltigen Fundus dafür hab ich jetzt allemale. Darauf kann man gut aufbauen!

 

edit. Hab mich ein wenig nach Malbeispielen umgeschaut.

Das Tzeentchige hier finde ich sehr grell, aber auch sehr gut. Könnte ich sonst fast auch als Thousand Sons benutzen, wenn ich noch ne Chaosarmee machen würde.
https://azazelx.com/2015/09/26/space-crusade-chaos-space-marines/

 

Sehr passend wäre aber auch das hier.

http://zenseeker.net/BoardGames/StarQuest/Chaos.jpg

Hab ich halt nicht die richtigen Farben für, glaube ich.Fänd ich aber doch sehr interessant. Ich muss mal meine Grüntöne durchgehen.

bearbeitet von Out
  • Like 4

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grafik.png

 

So... also ich hab erstmal alle verdreckt und gesalbt. Bei nächster Gelegenheit kommt dann erstmal Lack drauf und danach kommen die Details dazu. Und ich geh nochmal mit Gelb über die Helme und Knie!

 

So viele Ansteckwaffen zu bemalen... macht keinen Spaß :lach:

So viele Eldar... dabei sind es eigentlich gerade mal zehn Stück. Bin froh, wenn ich mit denen fertig bin. Im Endeffekt ist Starquest im Vergleich zu Heroquest immer so ein bisschen wie Sega (Mega Drive) im Vergleich zu (Super) Nintendo. Alles cool und sehr ähnlich, aber irgendwie ist Heroquest in vielen Belangen eine Nasenlänge voraus.

 

Jedenfalls gehts mir bei den Figuren so. Diese sind bei Starquest ähnlich simpel und solide gestaltet, wie bei Heroquest, aber irgendwie macht's in den meisten Fällen ur keinen Spaß die zu bemalen. Ich weiß nichtmal wieso. Heroquest hab ich in 3-4 Tagen komplett durchbemalt gehabt und es hat (bis auf den Gargoyle) alles echt Spaß gemacht. Bei Starquest haben mich die Orks abgefuckt und die Eldar auch :D Vielleicht hat Starquest einfach viel mehr Figuren als HQ? :gruebel:

Vielleicht liegts daran. Aber ich freu mich drauf! Bald hab ich's geschafft und dann geht's los :)

  • Like 8

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabs eigentlich schon ein Gruppenbild? 

 

Ich glaube ich hole die Kisten auch mal ausm Keller und gucke mir nur alles nochmal an. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gruppenbilder sind eigentlich ne coole Idee, aber schwierig umzusetzen. Beim Grundset kommt in etwa sowas dabei rum:

grafik.png

Man bekommt die recht schwer auf ein gemeinsames Bild und hinten ist halt immer alles matsche. Also mit Details ist da eh nicht viel auf so Bildern)

Deswegen mach ich eigentlich lieber kleine Einzelgruppenfotos :)

Aber wenn ich ganz fertig bin mit allem mach ich nochmal auch son grobes Matschebild wie das hier. Bei der Gelegenheit habe ich im Übrigen festgestellt, dass mir ein Androide im Grundset fehlt! Aber das macht nichts, da ich die ja beliebig aus meiner Necronarmee einsetzen kann.  ... die ich noch umbemalen will.

 

Wie man sieht fehlen ansonsten aktuell nur noch die Chaoten.

 

Bei den Eldar bin ich ja auch mittlerweile erfreulich weit fortgeschritten. Hier fehlen jetzt wirklich nur mehr die Edelsteine und Verzierungen.

grafik.png

Lack ist jetzt ja drauf und stinkt erstmal aus.

Zusätzlich habe ich die letzten GSG-Steckwaffenvarianten fertigbemalt und ebenfalls lackiert.

 

grafik.png

Auf dem Ultrahandschuh hab ich mal eine alternative Zeichenweise des Umegazeichens versucht. Sieht bissl besser aus als die anderen, aber noch nicht wirklich gut. Da ist noch Luft nach oben.

 

grafik.png

Hier zu sehen ist der vollständige Figurenvorrat aus der Dreadnoughtkiste:

3x2 Marines, viele Ansteckwaffen ( :kotz:), zwei Dreadnoughts, drei Tarantulas, vier Androiden und noch ein paar überschwere Waffen für die Dreads.

Zusätzlich noch vier Marines, damit ich mir einen taktischen Trupp für Warhammer 40,000 und ASC/Tyranid Attack basteln kann, den die halt vervollständigen werden.

 

Es gibt also noch einiges zu tun. Wenn ich mal lustig bin kann ich außerdem noch die Kraftfeldgeneratoren der Eldar bemalen.

Irgendwie hab ich auf die Chaoten nur wenig Lust und auf die neuen Ansteckwaffen überhaupt gar keine :lach::D

Vielleicht mache ich nach den Chaosjungs auch erstmal eine Pause und bemale erstmal was anderes. Wir schauen mal :)

 

  • Like 6

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grafik.png

 

Nach einiger Überlegung werden's jetzt simpel grün und weniger bunt wie die anderen Figuren. Eine regelrechte Wohltat nach den Eldar (ich hab heute die Edelsteine bemalt).

Stellt sich raus, dass die Details viel lustiger sind als ich anfangs dachte. Bis jetzt machts regelrecht Spaß ? ?

Da sind jede Menge Stellen übrig, an denen man Schläuche bemalen kann oder es fleischig gestalten könnte. Ich denke ich werde die Bluteffektfarbe wieder ausprobieren.

Die Helme bieten sich für Verzierungen an. Streifen und ähnliches. Überraschend interessant!

 

Würde ich mich an die Kartengestaltung halten wäre ich übrigens schon fertig...

grafik.png

Auf der Packung sind sie hingegen so dunkelblau-lila-nachtfarben mit Flammenmotiven und rot/gold gehalten.

  • Like 6

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heute ein bisschen weitergemalt und mir gefällt wohin die Reise so geht. Ganz ehrlich: Es macht mega Laune die Typies zu bemalen.

Denke die WIP-Bilder sind einigermaßen sehenswert.

 

grafik.png

Die Hörner beim Raketenmann kriegen noch eine Salbung mit Reichswash. Die Details beim Anführer machen sogar mal Spaß - hätt ich vorher nie gedacht!

 

Testmodell für das Rückenmodul:

grafik.png

Ich hab überlegt diese zwei "Warzen" an der Wurzel der oberen Ausläufer als Augen zu bemalen, aber ich glaub das sähe zu albern aus. Edelsteine passen aber auch nicht.

Vorschläge? Einfach so lassen?

Das zweite Modul mach ich fast komplett hautfarben und nur die Unterseite der oberen Ausläufer schmier ich mit Zeug ein.

 

grafik.png

Bei diesen restlichen drei Honks werde ich ein bisschen die Bemalung variieren. Beim Knochenarm könnte ich zwischen die einzelnen Platten - wenn ichs hinbekomme - ziemlich coole Bluteffekte setzen, glaube ich.Hab gerade richtig Fez beim Bemalen :D Superteile!

 


 

Spoiler

 

Edit: Ergebnisse Mission 3

GSG Tiger: -30 Punkte, 1 LP
+41 (7 Kills)

= 11 Punkte + Nebenzielmarker (15) = 26 Punkte

+1 Rang

 

GSG 19: -15

2 LP

+77 (22 kills)

= 62 Punkte

+1 Rang

 

GSG Musketiere: -15 Punkte, 5 LP

+81 (24 kills)

= 66 + Hauptzielmarker (30) = 96 Punkte

+1 Rang

 

Chaosgeneral:

60 Punkte - genau Ein Punkte fehlt für ein "hervorragend" als bewertung *schnüff*

1 Chaos-Orden

 

 

bearbeitet von Out
  • Like 6

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass du Spaß hast :)

 

Habe ich nämlich auch beim gucken. 

 

Weiter so! 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Out:

Ich hab überlegt diese zwei "Warzen" an der Wurzel der oberen Ausläufer als Augen zu bemalen, aber ich glaub das sähe zu albern aus. Edelsteine passen aber auch nicht.

Vorschläge? Einfach so lassen?

 

Würde ich so lassen ? Alles andere wäre too much for the clutch ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Figuren sind jetzt fertig, auch wenn man es nicht gut erkennen kann.

grafik.png

 

 

 

Und ich hab Mission 3 gespielt. Ein Kraftakt....

0rtqqkP.jpg

In dieser Mission geht es darum sämtliche Feinde aufzuhalten. Also alle verfügbaren Blips (außer den Dreadnought) und dann nochmal alle grünen Verstärkungschips - d.h. Orks und Goblins muss man zweimal besiegen. Und auch der Dreadnought kommt als sekundäres Missionsziel wieder aufs Brett.

Die Eingangspunkte für Verstärkungschips sind zu sehen bei X 6,7 - bei RS und NO 0.

 

Diesmal bin ich in voller Stärke angetreten, also mit allen drei Teams. Die KI hab  ich nicht angepasst, weil ich sehen wollte wie sie sich hier schlägt.

Und es war dann tatsächlich ziemlich langwierig und anstrengend. Versteht mich nicht falsch, das ging recht locker von der Hand, aber einfach war's nu auch nicht unbedingt. Und halt ne Menge Ruderei wenn man alle vier Spieler spielt ?

 

 

Die GSG Tiger (Blood Angels) war am Besten ausgerüstet und auf Nahkampf gebürstet. Ich hab sie daher als letzte ziehen lassen um den anderen nicht in der Schusslinie zu stehen, damit die GSG Tiger dann gut aufräumen kann.

Die GSG-19 (Ultramarines) hat in diesem Spiel einen Befehl mehr bekommen und eine Ausrüstungskarte mehr.

Ganz neu eingestiegen ist die GSG Musketiere (Imperial Kaisergrenadiere Fists) mit der Grundausstattung: Bionisches Auge, Kombiwaffe, Zielgerät (1x) und Lifter für die schweren Waffen. Die Fists sind die Ballerburgbewohner in Starquest und sind durch die Lifter an den schweren Waffen enorm mobil.

 

Die Zugreihenfolge war Fists, Ultras, Blood Angels. Die Ultras nehmen in diesem Spiel eine Zwischenrolle ein - nicht so fernkampstark wie die fists, nicht so nahkampfstark wie die Blood Angels. Der Commander hat daher natürlich die Kilovoltaxt und die Boltpistole dabei.

 

Gleich in Runde 1 tauchte in den zufällig ermittelten Verstärkungschips schon der Dreadnought auf - wenn auch ganz am anderen Ende der Karte, so machte er sich sofort auf den Weg in Richtung der nächsten Einheit: Den GSG Tigern. Das wäre alles gar nicht schlimm gewesen, wäre nicht auch die erste Ereigniskarte ein richtiger Hammer gewesen: Ein Klon tauchte auf! Per Zufallswurf ermittelte ich dafür den Raketenwerfermann der GSG TIger. Schöne Scheiße!

grafik.png

 

Die Biester sind so übel. Mit einer Panzerung von 3 sind sie im Fernkampf recht gut geschützt - aber im Nahkampf, wo die Rüstung ja keine Rolle spielt, sind sie auch wiederum zu stark. Hier zu sehen ist, wie der Raketenwerfermann trotz einer respektablen zwei immer noch vier Schadenspunkte von den roten Würfeln fressen und daher aus dem Spiel ausscheiden muss. In der folgenden Runde setzte sich die Katastrophe fort, so dass die Blood Angels direkt hohe Verluste hatten. Erst mit Hilfe der Ultramarines konnte ich den Symbionten endlich rausschmeißen. Sprichwörtlich jede Figur der beiden Teams hat das Vieh beschossen oder bekämpft und es kam und kam nix dabei rum.

grafik.png

 

Doch es gab keinen Grund aufzuatmen, denn mittlerweile war der Dreadnought schon um die Ecke gekommen und durch die nächste Ereigniskarte konnte er seine Bewegung verdoppeln und quasi sofort in den Nahkampf aufschließen und mindestens eine weitere Figur raushauen.

grafik.png

 

Die große Sensation war, dass diesmal ein einfacher Boltermarine den Dread rausgehauen hat. Ausgestattet mit Bayonetten (Gegner hat einen Würfel weniger im NK) und Boltpistolen (ein weißer Würfel mehr im NK für den Marine) und unterstützt durch den Photonstrahlerbefehl (Roboter haben einen Würfel weniger im NK) und die Schmelzbombe (+2 rote Kampfwürfel für Marines) konnte ich dem Dread zwei Lebenspunkte abringen.

Da vorher die GSG-19 mit dem Black-Hole-Blaster bereits den Holowerfer des Dreads vernichtet hatten war die Maschine damit besiegt. Ich hab die Figur markiert und überleg mir eine neue Verzierung. Dumm war nur, dass ich danach vor lauter Begeisterung auf das neue Viertel vorgestürmt bin - wodurch weitere Blips aktiviert wurden, die nun auch angegriffen haben ?‍♂️

Also ich machs kurz: Die GSG Tiger ist bis auf den Anführer krepiert. Und selbst der hat sich mit nur einem einzigen Lebenspunkt aufs Schiff zurückgerettet.

Satte 30 Punkte im Minus durch die vielen Verluste!  Selbst der Dreadnought bringt ja nur 25 Pluspunkte zurück aufs Konto - und unter 10 Punkten wird der Spieler degradiert. Klone, so hart sie auch sind, bringen leider keine Punkte ein. Aber die Hauptsache war dass der Commander überlebte. Denn im Falle eines Todesfalles wäre der Rang komplett genullt worden.

 

Der Rest des Spiels verlief einigermaßen ereignislos. Ich hab nach und nach alles weggemäht und bin dann vorgelaufen, nachdem die Verstärkungen erschöpft waren und ich mich nur noch auf die Blips konzentrieren musste. Später tauchte leider ein zweiter Symbiont auf, der mich auch einen Kaisergrenadierfist gekostet hat.

Hartes und langes Spiel.  Damit kann man gut und gerne einen Abend mit Freunden, Bier und Bretzelchen (bspw) füllen. Kleine, spannende dramatische Szenen gabs genug, aber nix was übermäßig erwähnenswert wäre.

 

grafik.png

immer auf der Lauer... und immer volle Power! Hier zu sehen sind die normalen Blips und die Verstärkungschips (grün), die normalerweise aufgedeckt serviert werden. Ich hab sie wie aggressivere Blips zufällig und verdeckt aufgestellt und sie stets die volle Anzahl an Feldern vorlaufen lassen.  Es kamen dadurch jede Runde 6 neue Orks/Grotze aufs Feld gestürmt, die so auch den Feuerhagel teilweise überleben und manchmal auch im Nahkampf Marines raushauen konnten. Wenn man mehr Orks und Grotze auf einmal da hat, als die Marines raushauen können, dann hat man eine relle Chance die im NK rauszuwerfen.

 

Die Ergebnisse:

Der Chaosgeneral: 60 fucking Punkte geholt! Ab 61 wäre es ein "hervorragender Einsatz" gewesen. So war's nur "annehmbar." - 1 Chaosorden dafür. Heißt: Im nächsten Spiel gibt es einen zufällig gewählten Verstärkungschip extra. Oder ich spare auf eine Beförderung ?

 

GSG Tiger: Das älteste und erfolgreichste Team der GSG hat in diesem Spiel nicht viel zu lachen gehabt. Wäre der Dreadnought nicht vor dem mächtigen Bolterbayonett gefallen - der Commander wäre degradiert worden. So waren es mit Ach und Krach  26 Punkte bei 7 Abschüssen, aber auch nur weil die Vernichtung des Dreadnoughts +15 Punkte als Nebenziel der Mission eingebracht hat. Das war mehr Glück als sonstwas! Der Commander kam auch nur mit dem letzten Lebenspunkt aus dem Spiel raus.

 

GSG-19: Die Ultramarines haben ein saugutes Ergebnis hingelegt. 22 Abschüsse für insgesamt 62 Punkte. Die Bestwertung der Einsätze endet bei 51 Punkten.

Leider aber auch ein-zwei Verluste im Team. Der Commander profitierte vom Medipack.

 

GSG Musketiere: Auch die Kaiserfists haben super abgeschnitten. Auch hier sind aber zwei Marines über die Wupper gegangen. Einmal wegen eines Gretchin, einmal wegen eines Klons. Alle Extreme wurden abgedeckt. Am Ende steht die GSG mit 24 Abschüssen da und holt sich damit knapp vor den Ultras die Hauptzielmarke für weitere +30 Punkte. Insgesamt mit 96 Punkten also ziemlich perfekt.

 

Die nächste Mission ist leider nochmal genau das selbe, aber in blau statt grün. Also nochmal alle Figuren besiegen, aber diesmal mit härteren Verstärkungen. Symbionten können einem schon alleine richtig den Tag versauen.

  • Like 5

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder vier Stück fertig. Die Androiden sind wahrscheinlich die Figuren in dem Set, die am meisten Spaß beim Bemalen bringen. Geht superfix und schaut imo einfach nur gut aus.

 

grafik.png

 

Zwei-drei Schichten weiß grundiert (weil ich pinsele und nicht mehr sprühe), Nulnenölakzente aufgesetzt, Schwarz drauf, Rot drauf, nochmal mit Weiß ein wenig nachgebessert, Metall drauf, blau dazu - fertig!

 

Die vier Space Marines auf dem Bild sind Zusatzfiguren, die ich für ASC und 40k benutzen werde um einen taktischen Squad zusammenzubekommen. Ich verbaue denen daher allen fix mit Kleber ihre Bolter. Von denen hab ich im Übrigen eigentlich einen zu wenig, aber ich hab noch einen Bolter von einem Monoposer übrig, der zu den Figuren auch einigermaßen passen wird. Hat dann halt kein Bajonett.

Mir ist kürzlich auch aufgefallen, dass ich von denen zwar vier habe, damit aber insgesamt eigentlich dann nur auf 9 Figuren komme wenn ich die aus dem Grundset mitdazunehme. ABER wenn ich noch einen der Zusatzmarines aus dem Dreadnoughtpack als taktischen Marine bemale passt's wieder. Na und hier schließt sich wieder der Kreis zur Bolterbemerkung von eben, denn wenn ich den vom Monoposer verwende hab ich 5 Bolter für vier Marines und kann einen mit Stecker bei den Dreadnoughtmarines verwenden. Ganz schön umständlich, was? Aber das spart Figuren :D

Oben auf dem Bild hatte ich noch mehr als genug Bolter, jetzt nicht mehr... hab ich den verschlampt?? Oha.

 

Auf die ganzen Ansteckwaffen hab ich eh schon jetzt keine Lust mehr... das wird wieder richtig ätzend. Dafür dürften die Tarantulas und die Mechs aber recht schnell gehen. Ich hab mich entschlossen die Geschütze "neutral" zu bemalen, damit ich sie auch in 40k für z.B. den Symbiontenkult benutzen kann.

  • Like 7

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die fünf Zusatzmarines sind fertig und vervollständigen einen taktischen Trupp.

grafik.png

Es stellte sich raus, dass ich noch mehr Ansteckwaffen und Rucksäcke hatte - die waren lediglich in einem anderen Tütchen ?‍♂️

Für den vordersten Marine haben meine Teile aber dennoch nicht gereicht. Es handelt sich hierbei daher um einen hyperkrass gekitbashten Profi-Umbau, der die Figur stark modifiziert :D

 

Ich hab noch (warum auch immer) so einen Bolter der neueren Monoposer von ~1993 rumliegen gehabt. Der passte erfreulicherweise einigermaßen. Hat aber halt kein schickes Bajonett, dafür aber größere Hände dran und einen Aquila drup.

Auch am Rücken geht das Elend weiter, denn mir sind die Rückenmodule ausgegangen.

grafik.png

Mir blieb am Ende also nichts anderes übrig als ein neueres, hypermodernes Rückenmodul von ~2004 zu verbauen. Den Totenschädel hab ich aber mit dem Messer abgekratzt. Sone Räuberpistolen gehören sich nicht für GSG-Kämpfer.

 

Die nächsten vier Kandidaten stehen auch schon an:

grafik.png

Die Ultras werd ich wohl heute noch lackieren, sobald ich mit den Waffen durch bin. Bei den Blood Angels musste ich schon wieder in die Trickkiste greifen weil mir mein Rot ausgegangen ist. Die beiden Farbschichten in Rot haben auf der weißen Grundierung nur bedingt gedeckt, daher hab ich jetzt einfach dick und fett Nulnenöl drübergeschmiert - was auch gut zu funktionieren scheint. Ansonsten sind die aber auch auf einem guten Weg. Denen fehlen noch die gelben Details und die Juwelen und danach halt auch nur mehr Reichswash und Lack.

 

Ich hab mir außerdem mal überlegt mal einen oder auch beide der noch ausstehenden Läufer mal ebenso in weiß zu bemalen wie die Androiden. Könnte auch mal interessant aussehen oder was meint ihr? ?

  • Like 8

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.