Jump to content
TabletopWelt

50 Minis of Starquest/Space Crusade


Out

Empfohlene Beiträge

Ich hab die Abzeichen jetzt aufgemalt, aber leider kein sehr gutes Foto hinbekommen.

grafik.png

Ich hab diese Marines mit den alten Devastatorabzeichen versehen (Ordenszeichen plus Explosion/Flamme) und hab dabei eine Menge gelernt. Ich weiß jetzt, denke ich, wie man einigermaßen gute Symbole für die Blood Angels und die Ultramarines malt. Bei den Ultras ist der Trick, dass man es erstmal sehr gerade malt und keinen Knick reinbringt. Wenn die grobe Form steht, kann man am Ansatzpunkt der Geraden an den beiden Armen des U zum Zentrum hin zuspitzen. Dadurch ergibt sich dann eine Art Rundung. Hab ich aber halt leider erst rausbekommen als ich die anderen Sachen schon gemalt habe. Auf der anderen Seite sehen die deswegen nicht ganz so gut aus.

grafik.png

 

Was das Zeichen der Blood Angels angeht: Wenn man sich an die Bemalung wie in dem alten Rogue Trader-Heftle "How to paint Space Marines" (oder so) hält sieht es wesentlich besser aus. Man malt zwei Bögen und schließt sie mit einer Senkrechten ab. Zwischen die beiden kommt dann der Tropfen als nur recht kleines Element. Und zwischen die Horizontale am oberen Ende der Flügel und die Vertikale am unteren Ende malt man einfach noch zwei Diagonale rein. Auf dem obigen Bild kann mans vielleicht erschließen. Ansonsten, sowas meine ich:

grafik.png

 

 

Weiters hab ich die Tarantulas bemalt und ich denke die sind OK so. Könnte evtl. noch Beschriftungen auftragen damits etwas netter aussieht.

grafik.png

So sind die Teamfarben klar erkennbar aber ohne dass es zu space marinig aussieht imo. D.h. wenn ich das in einer imperialen Armee, im Symbiontenkult oder bei meinen Squats einsetzen würde sähe es auch nicht fehl am Platze aus.

 

Derzeit experimentiere ich noch mit einem Dreadnought herum - gelingt es, das weiße Farbschema aufzutragen wie bei den Androiden, ohne dass es unfertig aussieht?

Erste Versuche waren negativ. Daher hab ich jetzt angefangen offensichtlich metallene Flächen mit schwarz zu grundieren um dann Metall aufzutragen und es sieht schon wesentlich besser aus, find ich.

 

grafik.png

 

Sorry für die schlechten Fotos.

  • Like 4

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein langwieriges und ziemlich ermüdendes Projekt nähert sich so laaaaangsam seiner Fertigstellung.

Der letzte Schwung Ansteckwaffen für die Marines ist fertig!  Und mit ihm auch der vorletzte Dreadnought. Was haltet ihr von dem Experiment?

grafik.png

 

Persönlich find ich das Weißrot etwas knallig und es überzeugt mich nicht ganz. Aber ich mal die jetzt beide so an. Vom Dreadnoughtset stehen damit nur noch ein paar Ansteckwaffen für die Dreadnoughts und der zweiten Dreadnought selbst aus.

 

grafik.png

 

 

Ich hab andeutungsweise Bildschirme auf die Rückseiten der Konsolen gemalt :D

grafik.png

 

 

Ich freu mich schon wenn ich mit dem Bemalen durch bin.. Hab schon gar keine Lust mehr und muss unbedingt mal was anderes machen :lach:

  • Like 8

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS ENDE IST NAHE.

 

grafik.png

Zu sehen sind hier die Sachen, die jetzt noch übrig geblieben sind. Für den Marine habe ich noch keine Base - ohne Base mal ich den nicht an.

Dann sind da noch zwei Bases für die Eldardimensionstore bzw für deren Psiwall - und ein Shurikenarm, den ich vergessen habe.

Die beiden roten schweren Waffen sind überzählig, d.h. die brauch ich gar nicht. Und dann sind da noch fünf weitere Bolter für die Zusatzmarines aus dem Dreadnoughtset. Die... brauch ich eigentlich auch nicht. Jedenfalls nicht zwingend, da ich denen im Normalfall wohl ihre schweren Waffen geben werde. Die Eldarsachen mal ich wohl noch an.

 

 

Zuletzt wurde noch der letzte Dreadnought so mehr oder weniger fertig.

grafik.png

 

Mir fehlen für die hier leider 1-2 Waffen, aber die kann ich aus bestehenden nachkopieren, sobald ich wieder Milliput habe.

Beim großen Dreadnought fehlen auch noch einige Details. Kabel, Edelsteine, sowas. Aber das sieht man kaum.

 

 

Edit: Ich hab mir noch was für die KI überlegt. Und zwar werde ich im nächsten Spiel für jeden Blip einen W4 zusätzlich würfeln und dann 1-4 Blips zusammen aufstellen. Das dürfte für die Marines dann ne ganze Ecke schwieriger werden.

 

bearbeitet von Out
  • Like 9

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Teile sind schon länger fertig jetz, aber ich finde dafür rentiert sich kein Beitrag. Stattdessen also wieder eine Runde und wieder eine Verbesserung der KI: Diesmal würfle ich bei jedem Blip aus ob die Gruppe aus einem oder mehreren Blips besteht.

 

Da Mission vier das gleiche ist wie Mission drei und ich die echt anstrengend fand, hab ich die übersprungen und mache direkt mit Mission 5 weiter. Ziel hier: Maschinenraum aufspüren und verwüsten.

 

grafik.png

 

Da iser! Nur noch kaputtmachen, dann sind wir auch schon fertig hier.

 

Erste Schwierigkeit: Ich hab im letzten Posting nicht festgehalten wer welche Ränge hat :D

Also schaun wir mal:

 

Musketiere:  +1 Rang (Unterleutnant) -> 2 Befehle. 3Ehrenzeichen -> 7 Ausrüstungskarten

Tiger: Da er nicht das Hauptziel gewonnen hat, werte ich es als keinen Sieg. Also keine Beförderung -> Oberleutnant -> 3 Befehle. Ein Ehrenzeichen -> 5 Karten

GSG-19: Ich glaube ich hab ihm einen Rang zugerechnet. Nach er neuen Hauptzielregelung gilt das aber nicht mehr. Ergo: Sergeant -> 1 Befehl. 3 Ehrenzeichen -> 7 Karten.

 

Nachdem alle Befehle und Ausrüstungsgegenstände ausgewählt wurden und ich den Mechanicus-OST angeworfen habe geht's dann auch schon los.

Das eigentliche Hauptziel ist dabei nicht der Maschinenraum (wäre ja spannend), sondern das Ausschalten aller Orks und Gridlinge. Wer am Ende die meisten abgeballert hat kriegt den Sieg zugesteckt. Das bedeutet aber auch, dass ich im günstigsten Fall nicht alle Blips und Chips vernichten muss, sondern den Einsatz beenden kann nachdem ich alle Orks neutralisiert habe. Auf geht's!

 

grafik.png

Schon direkt zu Spielbeginn macht sich bemerkbar, dass sich jetzt deutlich mehr Gruppen bilden bei den Blips. Das hat mehr Action zur Folge und ich bin einfach nur heilfroh, dass mir diesmal der Dreadnought zu Beginn erspart geblieben ist.

Rechts oben ist der Blipvorrat für diese Mission zu sehen, mitsamt Verstärkungschips in grün (Orkoide) und blau (Chaoskrieger). Jedes Mal wenn ich eine Sektion betrete erwürfle ich mit 2W6, wie viele Blips in den Quadranten kommen. Danach ermittle ich mit 2W12 die Koordinaten und mit einem W4 die Anzahl der Blips. Diese ziehe ich von den 2W6 Blips dann ab, damit ich nicht direkt auf einem Quadranten alle Figuren und deren Omas stehen habe.

Das hat hier problemlos funktioniert. Bei Aufträgen mit Verstärkungen würfle ich jedes Mal wenn der Chaosspieler an der Reihe ist auch noch 2W6, die dann auf die Verstärkungspunkte gesetzt werden, bis alle Punkte besetzt oder keine Chips mehr zu setzen sind. Beginnend vom Verstärkungspunkt, der den Marines am nächsten ist.

 

grafik.png

In diesem Spiel habe ich die Chaosmarines auch 1:1  wie Space Marines gehandhabt. D.h. wenn ich einen Chaoskrieger mit schwerer Waffe oder einen Anführer aufdecke würfle ich mit einem (simulierten) W3 auf der GSG-Refernzkarte und erteile so eine Waffe:

1-2: KO-Schwert und Servohandschuh (wie hier zu sehen)

3-4: Boltpistole und Kilovolt-Axt

5-6: Schwerer Bolter

und entsprechend die Waffen für den Spezialisten halt. Obwohl der Chaoscommander laut Referenzkarte nur eine Panzerung von 1 hat, hab ich ihm 6 Lebenspunkte gegeben, so wie bei den Marines eben. Auf die Weise hatte ich zweimal einen kleinen Miniboss im Spiel. Beide Male heute mit KO-Schwert und Servohandschuh. Im Bild zu sehen ist der epische Zweikampf gegen den Anführer der GSG-Musketiere. Da er die maximal entgegengesetzte Waffe trägt (Kombi-Schwerer-Bolter/Black-Hole-Blaster) ist er im NK nur sehr schwach. Das Ergebnis 4 gegen 0 bedeutete dann auch den Verlust von 4 LP, so dass nur mehr 2 blieben.

Um der Lage Herr zu werden habe ich den Commander und einen angrenzenden Spezialisten in der Runde danach zurückfallen und mittels des Befehls "Feuer!" zweimal schießen lassen. Da die GSG-Musketiere bei mir durchgehend mit bionischen Augen und Zielgeräten ausgestattet ist konnte ich so je einen Würfel wiederholen und in der Summe dem Chaoscommander alle seine Lebenspunkte wegballern. Imo sind die Musketiere dadurch und durch ihre gesteigerte Mobilität (Lifter!) auch mit die effektivste Truppe im Spiel. Nur der Commander der Blood Angels ist noch stärker mit seinem KO-Schwert und Servohandschuh - allerdings nur eine Runde lang in Verbindung mit Photonstrahlerbefehl und Schmelzbombe. Generell ist er auch zerbrechlicher als die Musketiere weil er im Nahkampf seinen gesteigerten Rüstungswert (durch die Kraftfeldkarte) nicht umsetzen kann. 

 

grafik.png

Die fieseste Karte ist und bleibt natürlich der Klon (Symbiontenangriff).

 Da ich keinen richtigen Chaosspieler habe schlüssele ich nochmal auf, wie ich das handhabe:

Ich habe zuerst einen simulierten W3 gewürfelt, der entscheidet welches Team betroffen ist. 5  bedeutete Team 3, in dem Fall also, anhand der Landungsplätze abgezählt,  GSG-19. Fünf Teammitglieder waren noch da, also reichte ein W6, wobei die 6 neu gewürfelt würde. Den Teamfiguren habe ich vor dem Würfeln Zahlenwerte zugewiesen. Die vier bedeutete demnach also dann, dass der Klon beim Black-Hole-Blaster auftaucht. Taktisch nicht dumm, weil der sich im NK nicht gut wehren kann und viele Punkte bringt! Kurz zuvor hatte ich die schweren Waffen nach Süden gehen und Stellung vor dem südöstlichen Quadranten beziehen lassen, da sie eh zu langsam sind um mit den anderen Marines mitzuhalten. Wie man sieht, ging im Nahkampf für die Marines aber erstaunlicherweise sogar alles gut! 2+2 = 4 gegen 2+0 = 0 macht 2 Lebenspunkte weniger für den Klon :winken:

 

Alles in allem lief das Spiel recht gut und kurzweilig, bis ich auf das letzte Brett musste. Denn ab da war klar, dass da noch der Dreadnought kommen wird. Durch Klonangriffe und generelles Kampfgeschehen waren die Marines zu diesem Zeitpunkt schon ziemlich ausgedünnt und ich war nicht sonderlich heiß darauf gegen den Roboter zu kämpfen.

grafik.png

Der letzte Widerstand hat sich per Zufallsverteilung im letzten Raum da verkrochen und ich wollte gucken, dass ich die verbliebenen KI-Gegner von zwei Seiten in die Zange nehme. Der Dreadnought verbarg sich schließlich hinter dem Blip direkt links von dem orangenen Streifen im Landungsraum (mitte oben). Mehr oder weniger alle anderen Blips waren Orks oder Goblins, die ich ja eliminieren musste. Nachdem dann der Dread den Musketier mit Blackhole-Blaster ausgeschalten hat und ich auch noch den letzten regulären Ultramarine verloren hatte - ich meine auch der Raketenwerfer der Tiger wäre ausgeschalten worden - hab ich mich dazu entschlossen, alle Marines zurückfallen zu lassen und auf dem Rückzug noch möglichst Orks und Goblins auszuschalten, danach dann darauf zu hoffen dass die alle vorrennen und ja eh schneller sind als der träge Dreadnought. Noh, was soll ich sagen: Es hat einigermaßen geklappt. Im Endeffekt bin ich mit dem Commander der Tiger (in der weißen Rüstung) noch vorgeprescht und hab den letzten Goblin mit einer Schmelzbombe erledigt, während die GSG-19 eine Blendgranate zündete um den Rückzug zu decken. Auf die Weise konnte der  Dreadnought nicht den Commander ausschalten. Da alle Figuren schneller sind als der Riesenroboter da und da ich den in dieser Mission GOTTSEIDANK nicht ausschalten musste, bin ich dann einfach zurück in die Landungsfähren und ab dafür.

 

Diese vermehrte Gruppenbildung hat im Übrigen durchaus auch dazu geführt, dass sich einzelne Marines umzingelt und unterlegen sahen. Ohne Zufallssteurung könnte man das GSG-Sterben aber auf jeden Fall sehr viel gezielter betreiben und die Leute hart trollen.

 

Ergebnisse nach 2-3 Stunden Spielzeit:

Das Spiel hat insgesamt 13 Runden gedauert und die Verteilung der Grünhäute wie folgt:

Tiger: 10 O/G

GSG-19: 16 O/G

Musketiere: 17 O/G

 

Daraus ergibt sich, dass die Musketiere das Nebenziel und das Hauptziel abgeräumt und klar gewonnen haben. Mit ein Grund dafür: Die Tiger Musketiere haben der Verteilung nach immer den ersten Zug unter den Marines gehabt und waren günstig positioniert, da ich erst nach Norden und dann nach Osten gewandert bin und die Marines als einen Pulk vorgedrängt habe um besser gegen die nun dichter stehenden Gegner vorgehen zu können. Durch ihre Startposition sind sie außerdem sowieso näher am Nebenziel gewesen als alle anderen und, da sie durch die Lifter mobiler sind, war es auch kein Problem an den anderen vorbeizuziehen und den Maschinenraum abzufackeln.

 

 Punktestand GSG und Ausgangsbasis für die nächste Mission

Tiger: 67-10 = 57

warhammer_40k___purity_seal_with_copper_finish_by_drmonkeyface-d7eus06.jpg?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJpc3MiOiJ1cm46YXBwOjdlMGQxODg5ODIyNjQzNzNhNWYwZDQxNWVhMGQyNmUwIiwic3ViIjoidXJuOmFwcDo3ZTBkMTg4OTgyMjY0MzczYTVmMGQ0MTVlYTBkMjZlMCIsImF1ZCI6WyJ1cm46c2VydmljZTppbWFnZS5vcGVyYXRpb25zIl0sIm9iaiI6W1t7InBhdGgiOiIvZi80ZmQ4YTM0MS03YmExLTQ3NWYtOThjNi1iNDYyOWQwY2MxYjMvZDdldXMwNi0xMTE4NWM5Zi1hNjkxLTRiZjMtODljOC05NWNjZjU3ZmU3ZDYuanBnIiwid2lkdGgiOiI8PTEwMjQiLCJoZWlnaHQiOiI8PTE2MjAifV1dfQ.NKjYccC0b9I0bemjajsu49bD4_a2UrsioFtVANG-aLQwarhammer_40k___purity_seal_with_copper_finish_by_drmonkeyface-d7eus06.jpg?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJpc3MiOiJ1cm46YXBwOjdlMGQxODg5ODIyNjQzNzNhNWYwZDQxNWVhMGQyNmUwIiwic3ViIjoidXJuOmFwcDo3ZTBkMTg4OTgyMjY0MzczYTVmMGQ0MTVlYTBkMjZlMCIsImF1ZCI6WyJ1cm46c2VydmljZTppbWFnZS5vcGVyYXRpb25zIl0sIm9iaiI6W1t7InBhdGgiOiIvZi80ZmQ4YTM0MS03YmExLTQ3NWYtOThjNi1iNDYyOWQwY2MxYjMvZDdldXMwNi0xMTE4NWM5Zi1hNjkxLTRiZjMtODljOC05NWNjZjU3ZmU3ZDYuanBnIiwid2lkdGgiOiI8PTEwMjQiLCJoZWlnaHQiOiI8PTE2MjAifV1dfQ.NKjYccC0b9I0bemjajsu49bD4_a2UrsioFtVANG-aLQwarhammer_40k___purity_seal_with_copper_finish_by_drmonkeyface-d7eus06.jpg?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJpc3MiOiJ1cm46YXBwOjdlMGQxODg5ODIyNjQzNzNhNWYwZDQxNWVhMGQyNmUwIiwic3ViIjoidXJuOmFwcDo3ZTBkMTg4OTgyMjY0MzczYTVmMGQ0MTVlYTBkMjZlMCIsImF1ZCI6WyJ1cm46c2VydmljZTppbWFnZS5vcGVyYXRpb25zIl0sIm9iaiI6W1t7InBhdGgiOiIvZi80ZmQ4YTM0MS03YmExLTQ3NWYtOThjNi1iNDYyOWQwY2MxYjMvZDdldXMwNi0xMTE4NWM5Zi1hNjkxLTRiZjMtODljOC05NWNjZjU3ZmU3ZDYuanBnIiwid2lkdGgiOiI8PTEwMjQiLCJoZWlnaHQiOiI8PTE2MjAifV1dfQ.NKjYccC0b9I0bemjajsu49bD4_a2UrsioFtVANG-aLQ  Oberleutnant

 

GSG-19: 66-20 = 46

warhammer_40k___purity_seal_with_copper_finish_by_drmonkeyface-d7eus06.jpg?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJpc3MiOiJ1cm46YXBwOjdlMGQxODg5ODIyNjQzNzNhNWYwZDQxNWVhMGQyNmUwIiwic3ViIjoidXJuOmFwcDo3ZTBkMTg4OTgyMjY0MzczYTVmMGQ0MTVlYTBkMjZlMCIsImF1ZCI6WyJ1cm46c2VydmljZTppbWFnZS5vcGVyYXRpb25zIl0sIm9iaiI6W1t7InBhdGgiOiIvZi80ZmQ4YTM0MS03YmExLTQ3NWYtOThjNi1iNDYyOWQwY2MxYjMvZDdldXMwNi0xMTE4NWM5Zi1hNjkxLTRiZjMtODljOC05NWNjZjU3ZmU3ZDYuanBnIiwid2lkdGgiOiI8PTEwMjQiLCJoZWlnaHQiOiI8PTE2MjAifV1dfQ.NKjYccC0b9I0bemjajsu49bD4_a2UrsioFtVANG-aLQwarhammer_40k___purity_seal_with_copper_finish_by_drmonkeyface-d7eus06.jpg?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJpc3MiOiJ1cm46YXBwOjdlMGQxODg5ODIyNjQzNzNhNWYwZDQxNWVhMGQyNmUwIiwic3ViIjoidXJuOmFwcDo3ZTBkMTg4OTgyMjY0MzczYTVmMGQ0MTVlYTBkMjZlMCIsImF1ZCI6WyJ1cm46c2VydmljZTppbWFnZS5vcGVyYXRpb25zIl0sIm9iaiI6W1t7InBhdGgiOiIvZi80ZmQ4YTM0MS03YmExLTQ3NWYtOThjNi1iNDYyOWQwY2MxYjMvZDdldXMwNi0xMTE4NWM5Zi1hNjkxLTRiZjMtODljOC05NWNjZjU3ZmU3ZDYuanBnIiwid2lkdGgiOiI8PTEwMjQiLCJoZWlnaHQiOiI8PTE2MjAifV1dfQ.NKjYccC0b9I0bemjajsu49bD4_a2UrsioFtVANG-aLQ  Sergeant

 

Musketiere: 80+15+(30-20)=80+25= 105

warhammer_40k___purity_seal_with_copper_finish_by_drmonkeyface-d7eus06.jpg?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJpc3MiOiJ1cm46YXBwOjdlMGQxODg5ODIyNjQzNzNhNWYwZDQxNWVhMGQyNmUwIiwic3ViIjoidXJuOmFwcDo3ZTBkMTg4OTgyMjY0MzczYTVmMGQ0MTVlYTBkMjZlMCIsImF1ZCI6WyJ1cm46c2VydmljZTppbWFnZS5vcGVyYXRpb25zIl0sIm9iaiI6W1t7InBhdGgiOiIvZi80ZmQ4YTM0MS03YmExLTQ3NWYtOThjNi1iNDYyOWQwY2MxYjMvZDdldXMwNi0xMTE4NWM5Zi1hNjkxLTRiZjMtODljOC05NWNjZjU3ZmU3ZDYuanBnIiwid2lkdGgiOiI8PTEwMjQiLCJoZWlnaHQiOiI8PTE2MjAifV1dfQ.NKjYccC0b9I0bemjajsu49bD4_a2UrsioFtVANG-aLQwarhammer_40k___purity_seal_with_copper_finish_by_drmonkeyface-d7eus06.jpg?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJpc3MiOiJ1cm46YXBwOjdlMGQxODg5ODIyNjQzNzNhNWYwZDQxNWVhMGQyNmUwIiwic3ViIjoidXJuOmFwcDo3ZTBkMTg4OTgyMjY0MzczYTVmMGQ0MTVlYTBkMjZlMCIsImF1ZCI6WyJ1cm46c2VydmljZTppbWFnZS5vcGVyYXRpb25zIl0sIm9iaiI6W1t7InBhdGgiOiIvZi80ZmQ4YTM0MS03YmExLTQ3NWYtOThjNi1iNDYyOWQwY2MxYjMvZDdldXMwNi0xMTE4NWM5Zi1hNjkxLTRiZjMtODljOC05NWNjZjU3ZmU3ZDYuanBnIiwid2lkdGgiOiI8PTEwMjQiLCJoZWlnaHQiOiI8PTE2MjAifV1dfQ.NKjYccC0b9I0bemjajsu49bD4_a2UrsioFtVANG-aLQwarhammer_40k___purity_seal_with_copper_finish_by_drmonkeyface-d7eus06.jpg?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJpc3MiOiJ1cm46YXBwOjdlMGQxODg5ODIyNjQzNzNhNWYwZDQxNWVhMGQyNmUwIiwic3ViIjoidXJuOmFwcDo3ZTBkMTg4OTgyMjY0MzczYTVmMGQ0MTVlYTBkMjZlMCIsImF1ZCI6WyJ1cm46c2VydmljZTppbWFnZS5vcGVyYXRpb25zIl0sIm9iaiI6W1t7InBhdGgiOiIvZi80ZmQ4YTM0MS03YmExLTQ3NWYtOThjNi1iNDYyOWQwY2MxYjMvZDdldXMwNi0xMTE4NWM5Zi1hNjkxLTRiZjMtODljOC05NWNjZjU3ZmU3ZDYuanBnIiwid2lkdGgiOiI8PTEwMjQiLCJoZWlnaHQiOiI8PTE2MjAifV1dfQ.NKjYccC0b9I0bemjajsu49bD4_a2UrsioFtVANG-aLQ  Rang: +1 (Oberleutnant ab jetzt)

 

Verluste:

Tiger:  1 Bolter, 1 Black-Hole-Blaster (15 Punkte). Verlorene LP (Commander): 4

GSG-19: 2 Bolter, 1 Black-Hole-Blaster (20 Punkte). Verlorene LP (Commander): 2

Musketiere: 1 Nullzeitkanone, 1 Holowerfer (20 Punkte). Verlorene LP (Commander): 3

-> Der Chaosspieler hat 45 Punkte erzielt.

th?id=OIP.TNRttYCT7FO7T_c_rX7jJwHaID&pid=Apith?id=OIP.TNRttYCT7FO7T_c_rX7jJwHaID&pid=Api(Insgesamt jetzt zwei Chaosorden)

 

 

Der Blick ins Missionsbuch war gerade etwas läppsch. Die nächste Mission verwendet EXAKT den gleichen Aufbau wie diese hier und hat auch ein sehr ähnliches Missionsziel: Zwei Chaostrupps ausschalten, die halt in diesem ganzen Haufen Blips irgendwo drin sind. Die Verstärkungen kommen auch von den gleichen Punkten und das coole Nebenziel fehlt halt. Ansonsten ist es genau das Gleiche. Sehr viel Arbeit mit der Missionsgestaltung haben die sich wirklich nicht gemacht. Ich überspringe daher Mission sechs und mache direkt mit Mission sieben weiter. Dort wird es dann um die Sicherung dieser Landeplatform da gehen. Sekundärziel: Dreadnought zerstören.

 

Zuletzt noch die bemalten und beschmierten Komponenten, die noch gefehlt haben:

grafik.png

 

An dem Bericht hier hab ich jetzt auch schon wieder locker 1-2 Stunden geschrieben. Man glaubt es kaum.

bearbeitet von Out
  • Like 10

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool! Ich habe mir auch schon lange mal vorgenommen meine Starquest Miniaturen komplett zu bemalen. Bis jetzt ist es aber nur der Dreadnought, 1 Android und die Chaos-Space Marines. Aber mal schauen was die Zukunft bringt. So ein komplett bemaltes Spiel ist wirklich eine Augenweide.

 

Eine Anmerkung zum Bericht: Dass der Chaos-Commander nur einen Rüstungswert von 1 hat ist ein Druckfehler in der deutschen Version. Er muss natürlich wie seine Marines auch einen Rüstungswert von 2 haben. Das zeigt auch ein Blick auf die englische Kontrolltafel des Chaosspielers.

 

Übrigens nicht der einzige Übersetzungsfehler. Ich lese auch den englischen Text von dem Sturmangriff-Befehl so, dass alle Marines mit Bolter feuern und nahkämpfen können. Sonst wäre der auch sehr schwach verglichen mit den anderen Befehlskarten.

 

Und den Kampfwert/Lebenspunkte sowie den Rüstungswert haben die deutschen Regelschreiber auch durcheinander geworfen. Das Kraftfeld erhöht den Rüstungswert des Blood-Angels Commander und nicht die Lebenspounkte. Da im deutschen aber Kampfwert die Lebenspunkte meint ist die Karte auch falsch übersetzt.....

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Astreine Tipps :)

Die ständige Vermischung von Kampfwerten und Lebenspunkten im Deutschen ist auch echt irreführend. Das hat auch in früheren Spielen mit richtigen Mitspielern immer wieder für viel Verunsicherung gesorgt, muss man leider echt so konstatieren. Von daher vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast und das nochmal mti dem Original verglichen hast. Das lass ich alles ins nächste Spiel einfließen :D

Ich wär auch fast wieder so weit. Vor allem weil ich Bock auf die Eldarerweiterung habe! Ich will also die Space Marine-Kampagne erstmal durchbekommen demnächst.

 

vor einer Stunde schrieb Razghul:

Ich habe mir auch schon lange mal vorgenommen meine Starquest Miniaturen komplett zu bemalen. Bis jetzt ist es aber nur der Dreadnought, 1 Android und die Chaos-Space Marines. Aber mal schauen was die Zukunft bringt. So ein komplett bemaltes Spiel ist wirklich eine Augenweide.

Es ist leider nicht so spaßig wie bei Heroquest - das bemalt sch ja fast von selbst ;)  Aber auch wenn man mit einigen Figuren in Starquest ein bisschen zu kämpfen hat lohnt sich der Aufwand auf jeden Fall! Meie Empfehlung wäre vielleicht immer mal eine oder zwei Figuren einfach so bei deinen normalen Malsachen miteinzustreuen. Evtl. packt dich ja doch mal die Lust und du malst danach direkt mehrere an - oder du kommst dem Gesamtziel wenigstens nach und nach in kleinen Schritten näher ;)

 

Am meisten Spaß gemacht haben mir bei der Bemalung definitiv die Chaosmarines - und das obwohl ich die eigentlich überhaupt nicht leiden mag. Vielleicht geht's dir ja mit einer anderen Figur auch so :D

 

Ich hab den einen Marine vom Restebild oben und die dort abgebildeten Waffen im Übrigen auch immer noch nicht bemalt ?

Vielleicht geh ich das jetzt auch mal an. Ich bin mit meinen Squats heute fertig geworden und hab grad genug frische Luft zwischen den Ohren um sogar das ordenssymbol der Musketiere nochmal anzugehen :D

  • Like 2

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Out:

Astreine Tipps :)

Die ständige Vermischung von Kampfwerten und Lebenspunkten im Deutschen ist auch echt irreführend. Das hat auch in früheren Spielen mit richtigen Mitspielern immer wieder für viel Verunsicherung gesorgt, muss man leider echt so konstatieren. Von daher vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast und das nochmal mti dem Original verglichen hast. Das lass ich alles ins nächste Spiel einfließen :D

Ich wär auch fast wieder so weit. Vor allem weil ich Bock auf die Eldarerweiterung habe! Ich will also die Space Marine-Kampagne erstmal durchbekommen demnächst.

 

Es ist leider nicht so spaßig wie bei Heroquest - das bemalt sch ja fast von selbst ;)  Aber auch wenn man mit einigen Figuren in Starquest ein bisschen zu kämpfen hat lohnt sich der Aufwand auf jeden Fall! Meie Empfehlung wäre vielleicht immer mal eine oder zwei Figuren einfach so bei deinen normalen Malsachen miteinzustreuen. Evtl. packt dich ja doch mal die Lust und du malst danach direkt mehrere an - oder du kommst dem Gesamtziel wenigstens nach und nach in kleinen Schritten näher ;)

 

Am meisten Spaß gemacht haben mir bei der Bemalung definitiv die Chaosmarines - und das obwohl ich die eigentlich überhaupt nicht leiden mag. Vielleicht geht's dir ja mit einer anderen Figur auch so :D

 

Ich hab den einen Marine vom Restebild oben und die dort abgebildeten Waffen im Übrigen auch immer noch nicht bemalt ?

Vielleicht geh ich das jetzt auch mal an. Ich bin mit meinen Squats heute fertig geworden und hab grad genug frische Luft zwischen den Ohren um sogar das ordenssymbol der Musketiere nochmal anzugehen :D

Kein Problem!

 

Ich hatte damals, als ich das Spiel neu entdeckt hatte und öfter mal mit meiner RPG Gruppe gespielt habe die Primärquellen recherchiert :-).

 

Eigentlich bräuchte das Spiel eine Errata-Liste, aber die von mir genannten Punkte dürften die gröbsten Schnitzer sein ? (Gut, wer weder die englischen Namen der Waffen kennt noch 40k rätselt wie der Plasmawerfer bei der Kombiwaffe funktioniert, aber ich hatte glaube ich bereits in meiner Kindheit intuitiv den "Blackholeblaster" bei dieser Ausrüstungskarte als gemeint verstanden)

Auf die Chaos Marines hatte ich am Meisten Bock :-) Deshalb sind sie aja auch schon fertig. (Man sieht leider nicht so viel. Vielleicht mache ich die Tage mal ein neues Bild.

20190203_164024.jpg.4ed053343890fa7354cdeae07037224c.jpg

 

WIe hast du denn das Problem mit den fragilen Zäpfchen an den Waffen gelöst ? Ich habe mir einfach ein paar moderne Space-Marines dazu gekauft und die Waffen festgeklebt. Dann fällt eben das Umrüsten weg und jeder Marine darf sich auf 6 Marines 4 aussuchen. Bei dem Commander brechen die Pins interessanterweise nicht ab. Scheint an dem Design der normalen Figuren zu liegen.

 

Mal schauen, bald nehme ich mir wieder ein paar neue Minis vor. Vielleicht schaffen es wieder ein paar Starquest Figuren mit auf den Maltisch :-)

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment schieb ich die Waffen einfach nicht so feste in die Bäuche rein, dann brechen die beim Austauschen nicht ab. Auf lange Sicht werde ich die aber wohl mit Magneten versehen weil ich mir das Modulare gerne auch für den Einatz in 40k oder Advanced Space Crusade erhalten möchte. Ich finde das ungemein praktisch dass man denen verschiedene Waffen durchtauschen kann. Wenn man die richtig magnetisiert sieht das am Ende sogar besser aus als mit den Zapfen. Da bei den Zapfen halt die zweite Hand immer ein Stück weit absteht und in der Luft schwebt. Ich denke mal das sie deswegen bei Mission: Dreadnought auch diese "Schutzbleche" an den Waffen angebracht haben. Dadurch sieht man diese Lücke nicht mehr.

Edit: Ich habe vorhin tatsächlich nochmal die Reste aufgestellt und geschaut, was ich noch bemalen muss.
O, Wunder: Nichts Oo alles überzählig! Lesen hätte geholfen.

  

Am 10.1.2021 um 14:20 schrieb Out:

Die beiden roten schweren Waffen sind überzählig, d.h. die brauch ich gar nicht. Und dann sind da noch fünf weitere Bolter für die Zusatzmarines aus dem Dreadnoughtset. Die... brauch ich eigentlich auch nicht. Jedenfalls nicht zwingend, da ich denen im Normalfall wohl ihre schweren Waffen geben werde. Die Eldarsachen mal ich wohl noch an.


Sogar der Marine müsste überzählig sein. Kann ich also doch beruhigt weiterspielen :D

bearbeitet von Out
  • Like 1

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Out:

Edit: Ich habe vorhin tatsächlich nochmal die Reste aufgestellt und geschaut, was ich noch bemalen muss.
O, Wunder: Nichts Oo alles überzählig! Lesen hätte geholfen

 

 

Dann ist es Zeit für ein Gruppenfoto!! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal alle zusammen in verschiedene Grüppchen gepackt und abfotografiert. Die Bilder sind jetzt auch auf Seite 1 in den jeweiligen Beiträgen untergebracht.

 

Grundspiel
grafik.png.4c9b66998e068401e92805dbdac051eb.png

grafik.png.db8dbcf200163888660cdc96c2e0d3ff.png

grafik.png

grafik.png

 

grafik.png.7c54d56372cd9653c28675a45e52a086.png

grafik.png.8d6a0bcb0eb85649f176f29da8c2fac8.png

 

 

 

grafik.png.78fc866e2a7f85b907a2cec0ec701def.png

grafik.png.042eaad2a639db6a94df546f561be93b.png

grafik.png.91c3a02a97cc3dcf85f93d8378489d17.png

grafik.png.be99e7d330c58f3120caae7e27e3381a.png

 

Der Angriff der Eldar

 

grafik.png.144330d29cac0163ac95ea112018fb0e.png

 

Einsatz: Dreadnought

grafik.png.2ea074cc0ebf2c59adc14d20ec1fd7df.png

grafik.png.f9130385c116d945a9073ff2e1da9853.png

 

Das sind zumindest alle Figuren, die ich momentan hier habe :)

Ich habe ein paar Bilder von Seite 1 hier reinkopiert. Ich hoffe die werden euch auch angezeigt!

  • Like 9

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Out Ich finde das ist der absolute Knaller, was du hier gezaubert hast.

Man muss erst mal die Durchhaltekraft besitzen, diese uralten Figuren zu bemalen, was ja echt nicht so einfach ist.

Deren Details sind so verwaschen, dass man oft nicht weiß, wo was anfängt und ein neue Bereich beginnt. :lupe:

Von daher gratuliere ich. 

:schland:

Hast du mal drüber nachgedacht ein paar der Bodenplatten zu kopieren, auf Pappe zu kleben und kleine Vierecke auszuschneiden und darauf dann die Figuren zu stellen?

Das hatte ich mal vor. Für so ein Brettspiel wäre es ja cool, wenn die Figuren so aussähen, als ob die auch auf dem Brett stünden.

Am besten wäre es natürlich völlig ohne Bases, aber dann fallen die um.

Hab ich mal getestet als Kind... weil ich kein sehr schlaues Kind war. ;)

 

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Smiley passt hier echt :DABER IHR KÖNNT DAS AUCH!

Und wenn's nur Schritt für Schritt ist. Am Ende sind die 50 Figuren auch irgendwann durch :D

 

Total untypisch für mich, aber hier mach ich mir bei den Bases wirklich ein wenig Sorgen. Ich wollte die am Anfang tatsächlich sehr gerne eigentlich mit Plättchen und Gedöhns dekorieren, damit die mehr nach Schiffsinnerem aussehen. Ich hab aber schnell das Problem gehabt, dass mir der Steg der Figuren im Weg ist - und dass die Materialien zum Basteln oft nicht aus Plaste sind und sich das damit nicht so gut miteinander verkleben lassen wird.  Deswegen hab ich mich zum Schluss dann doch dagegen entschieden. Die ganzen Kabelbinderstückchen, die ich gesammelt habe, waren also für die Katz :katze:

 

Ich sitz da aber noch in anderer Hinsicht ein wenig im Dilemma. Wenn mir jemand einen guten Rat hat, gerne her damit:

Ich möchte die Figuren ja auch in anderen Spielen verwenden: In 40k müsste ich die sanden und bläuen (wie bei dem ersten Dreadnought da z.B.) damit sie zum Rest passen. Das passt aber eigentlich null zu Starquest. Und wenn ich die Modelle in ASC verwende passt weder das Eine noch das Andere, weil das Spiel sich ja auf einem organischen Bioschiff der Tyraniden abspielt. Die coolen, transparenten Plexibases wären hier eigentlich - wenn ich ganz ehrlich bin - mein Mittel der Wahl. obwohl die keine Schlitze haben und ich die Stege dafür absägen müsste :D  Wäre aber eigentlich der beste Kompromiss imo, auch wenn sie dadurch wiederum in 40k herausstächen ?

 

Tatsächlich will ich die Bases aber wirklich nicht so lassen, wie sie jetzt sind. Vor allem die grauen Dreadbases find ich potthässlich wie sie jetzt sind.

Das jetzige Aussehen ist erstmal also nur rein übergangsmäßig. Betrachtet es als die Ausnahme, welche die Regel bestätigt ;)

 

 

Ich hab mir die Musketiere übrigens schon alle rausgestellt um endlich mal die Fäuste aufzumalen.  Bei den Ultras könnte ich auch nochmal über die Symbole drübergehen und sie verfeinern. Wenn das neue Blau da ist :D  Bestellt ist das auch schon, es wird nur mit der Lieferung noch dauern weil in der Bestellung auch das Starterset für Blood Red Skies drinne ist. Das kütt halt erst so im Oktober ;)

  • Like 1

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.2.2021 um 22:00 schrieb Out:

Punktestand GSG und Ausgangsbasis nach dem fünften Einsatz (Mission 7)

Tiger: 78

warhammer_40k___purity_seal_with_copper_finish_by_drmonkeyface-d7eus06.jpg?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJpc3MiOiJ1cm46YXBwOjdlMGQxODg5ODIyNjQzNzNhNWYwZDQxNWVhMGQyNmUwIiwic3ViIjoidXJuOmFwcDo3ZTBkMTg4OTgyMjY0MzczYTVmMGQ0MTVlYTBkMjZlMCIsImF1ZCI6WyJ1cm46c2VydmljZTppbWFnZS5vcGVyYXRpb25zIl0sIm9iaiI6W1t7InBhdGgiOiIvZi80ZmQ4YTM0MS03YmExLTQ3NWYtOThjNi1iNDYyOWQwY2MxYjMvZDdldXMwNi0xMTE4NWM5Zi1hNjkxLTRiZjMtODljOC05NWNjZjU3ZmU3ZDYuanBnIiwid2lkdGgiOiI8PTEwMjQiLCJoZWlnaHQiOiI8PTE2MjAifV1dfQ.NKjYccC0b9I0bemjajsu49bD4_a2UrsioFtVANG-aLQwarhammer_40k___purity_seal_with_copper_finish_by_drmonkeyface-d7eus06.jpg?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJpc3MiOiJ1cm46YXBwOjdlMGQxODg5ODIyNjQzNzNhNWYwZDQxNWVhMGQyNmUwIiwic3ViIjoidXJuOmFwcDo3ZTBkMTg4OTgyMjY0MzczYTVmMGQ0MTVlYTBkMjZlMCIsImF1ZCI6WyJ1cm46c2VydmljZTppbWFnZS5vcGVyYXRpb25zIl0sIm9iaiI6W1t7InBhdGgiOiIvZi80ZmQ4YTM0MS03YmExLTQ3NWYtOThjNi1iNDYyOWQwY2MxYjMvZDdldXMwNi0xMTE4NWM5Zi1hNjkxLTRiZjMtODljOC05NWNjZjU3ZmU3ZDYuanBnIiwid2lkdGgiOiI8PTEwMjQiLCJoZWlnaHQiOiI8PTE2MjAifV1dfQ.NKjYccC0b9I0bemjajsu49bD4_a2UrsioFtVANG-aLQwarhammer_40k___purity_seal_with_copper_finish_by_drmonkeyface-d7eus06.jpg?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJpc3MiOiJ1cm46YXBwOjdlMGQxODg5ODIyNjQzNzNhNWYwZDQxNWVhMGQyNmUwIiwic3ViIjoidXJuOmFwcDo3ZTBkMTg4OTgyMjY0MzczYTVmMGQ0MTVlYTBkMjZlMCIsImF1ZCI6WyJ1cm46c2VydmljZTppbWFnZS5vcGVyYXRpb25zIl0sIm9iaiI6W1t7InBhdGgiOiIvZi80ZmQ4YTM0MS03YmExLTQ3NWYtOThjNi1iNDYyOWQwY2MxYjMvZDdldXMwNi0xMTE4NWM5Zi1hNjkxLTRiZjMtODljOC05NWNjZjU3ZmU3ZDYuanBnIiwid2lkdGgiOiI8PTEwMjQiLCJoZWlnaHQiOiI8PTE2MjAifV1dfQ.NKjYccC0b9I0bemjajsu49bD4_a2UrsioFtVANG-aLQwarhammer_40k___purity_seal_with_copper_finish_by_drmonkeyface-d7eus06.jpg?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJpc3MiOiJ1cm46YXBwOjdlMGQxODg5ODIyNjQzNzNhNWYwZDQxNWVhMGQyNmUwIiwic3ViIjoidXJuOmFwcDo3ZTBkMTg4OTgyMjY0MzczYTVmMGQ0MTVlYTBkMjZlMCIsImF1ZCI6WyJ1cm46c2VydmljZTppbWFnZS5vcGVyYXRpb25zIl0sIm9iaiI6W1t7InBhdGgiOiIvZi80ZmQ4YTM0MS03YmExLTQ3NWYtOThjNi1iNDYyOWQwY2MxYjMvZDdldXMwNi0xMTE4NWM5Zi1hNjkxLTRiZjMtODljOC05NWNjZjU3ZmU3ZDYuanBnIiwid2lkdGgiOiI8PTEwMjQiLCJoZWlnaHQiOiI8PTE2MjAifV1dfQ.NKjYccC0b9I0bemjajsu49bD4_a2UrsioFtVANG-aLQwarhammer_40k___purity_seal_with_copper_finish_by_drmonkeyface-d7eus06.jpg?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJpc3MiOiJ1cm46YXBwOjdlMGQxODg5ODIyNjQzNzNhNWYwZDQxNWVhMGQyNmUwIiwic3ViIjoidXJuOmFwcDo3ZTBkMTg4OTgyMjY0MzczYTVmMGQ0MTVlYTBkMjZlMCIsImF1ZCI6WyJ1cm46c2VydmljZTppbWFnZS5vcGVyYXRpb25zIl0sIm9iaiI6W1t7InBhdGgiOiIvZi80ZmQ4YTM0MS03YmExLTQ3NWYtOThjNi1iNDYyOWQwY2MxYjMvZDdldXMwNi0xMTE4NWM5Zi1hNjkxLTRiZjMtODljOC05NWNjZjU3ZmU3ZDYuanBnIiwid2lkdGgiOiI8PTEwMjQiLCJoZWlnaHQiOiI8PTE2MjAifV1dfQ.NKjYccC0b9I0bemjajsu49bD4_a2UrsioFtVANG-aLQ Oberleutnant

 

GSG-19: 35+15+30-25 = 55

warhammer_40k___purity_seal_with_copper_finish_by_drmonkeyface-d7eus06.jpg?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJpc3MiOiJ1cm46YXBwOjdlMGQxODg5ODIyNjQzNzNhNWYwZDQxNWVhMGQyNmUwIiwic3ViIjoidXJuOmFwcDo3ZTBkMTg4OTgyMjY0MzczYTVmMGQ0MTVlYTBkMjZlMCIsImF1ZCI6WyJ1cm46c2VydmljZTppbWFnZS5vcGVyYXRpb25zIl0sIm9iaiI6W1t7InBhdGgiOiIvZi80ZmQ4YTM0MS03YmExLTQ3NWYtOThjNi1iNDYyOWQwY2MxYjMvZDdldXMwNi0xMTE4NWM5Zi1hNjkxLTRiZjMtODljOC05NWNjZjU3ZmU3ZDYuanBnIiwid2lkdGgiOiI8PTEwMjQiLCJoZWlnaHQiOiI8PTE2MjAifV1dfQ.NKjYccC0b9I0bemjajsu49bD4_a2UrsioFtVANG-aLQwarhammer_40k___purity_seal_with_copper_finish_by_drmonkeyface-d7eus06.jpg?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJpc3MiOiJ1cm46YXBwOjdlMGQxODg5ODIyNjQzNzNhNWYwZDQxNWVhMGQyNmUwIiwic3ViIjoidXJuOmFwcDo3ZTBkMTg4OTgyMjY0MzczYTVmMGQ0MTVlYTBkMjZlMCIsImF1ZCI6WyJ1cm46c2VydmljZTppbWFnZS5vcGVyYXRpb25zIl0sIm9iaiI6W1t7InBhdGgiOiIvZi80ZmQ4YTM0MS03YmExLTQ3NWYtOThjNi1iNDYyOWQwY2MxYjMvZDdldXMwNi0xMTE4NWM5Zi1hNjkxLTRiZjMtODljOC05NWNjZjU3ZmU3ZDYuanBnIiwid2lkdGgiOiI8PTEwMjQiLCJoZWlnaHQiOiI8PTE2MjAifV1dfQ.NKjYccC0b9I0bemjajsu49bD4_a2UrsioFtVANG-aLQwarhammer_40k___purity_seal_with_copper_finish_by_drmonkeyface-d7eus06.jpg?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJpc3MiOiJ1cm46YXBwOjdlMGQxODg5ODIyNjQzNzNhNWYwZDQxNWVhMGQyNmUwIiwic3ViIjoidXJuOmFwcDo3ZTBkMTg4OTgyMjY0MzczYTVmMGQ0MTVlYTBkMjZlMCIsImF1ZCI6WyJ1cm46c2VydmljZTppbWFnZS5vcGVyYXRpb25zIl0sIm9iaiI6W1t7InBhdGgiOiIvZi80ZmQ4YTM0MS03YmExLTQ3NWYtOThjNi1iNDYyOWQwY2MxYjMvZDdldXMwNi0xMTE4NWM5Zi1hNjkxLTRiZjMtODljOC05NWNjZjU3ZmU3ZDYuanBnIiwid2lkdGgiOiI8PTEwMjQiLCJoZWlnaHQiOiI8PTE2MjAifV1dfQ.NKjYccC0b9I0bemjajsu49bD4_a2UrsioFtVANG-aLQwarhammer_40k___purity_seal_with_copper_finish_by_drmonkeyface-d7eus06.jpg?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJpc3MiOiJ1cm46YXBwOjdlMGQxODg5ODIyNjQzNzNhNWYwZDQxNWVhMGQyNmUwIiwic3ViIjoidXJuOmFwcDo3ZTBkMTg4OTgyMjY0MzczYTVmMGQ0MTVlYTBkMjZlMCIsImF1ZCI6WyJ1cm46c2VydmljZTppbWFnZS5vcGVyYXRpb25zIl0sIm9iaiI6W1t7InBhdGgiOiIvZi80ZmQ4YTM0MS03YmExLTQ3NWYtOThjNi1iNDYyOWQwY2MxYjMvZDdldXMwNi0xMTE4NWM5Zi1hNjkxLTRiZjMtODljOC05NWNjZjU3ZmU3ZDYuanBnIiwid2lkdGgiOiI8PTEwMjQiLCJoZWlnaHQiOiI8PTE2MjAifV1dfQ.NKjYccC0b9I0bemjajsu49bD4_a2UrsioFtVANG-aLQ  Ab jetzt: Unterleutnant

 

Musketiere: 43-10 = 33

warhammer_40k___purity_seal_with_copper_finish_by_drmonkeyface-d7eus06.jpg?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJpc3MiOiJ1cm46YXBwOjdlMGQxODg5ODIyNjQzNzNhNWYwZDQxNWVhMGQyNmUwIiwic3ViIjoidXJuOmFwcDo3ZTBkMTg4OTgyMjY0MzczYTVmMGQ0MTVlYTBkMjZlMCIsImF1ZCI6WyJ1cm46c2VydmljZTppbWFnZS5vcGVyYXRpb25zIl0sIm9iaiI6W1t7InBhdGgiOiIvZi80ZmQ4YTM0MS03YmExLTQ3NWYtOThjNi1iNDYyOWQwY2MxYjMvZDdldXMwNi0xMTE4NWM5Zi1hNjkxLTRiZjMtODljOC05NWNjZjU3ZmU3ZDYuanBnIiwid2lkdGgiOiI8PTEwMjQiLCJoZWlnaHQiOiI8PTE2MjAifV1dfQ.NKjYccC0b9I0bemjajsu49bD4_a2UrsioFtVANG-aLQwarhammer_40k___purity_seal_with_copper_finish_by_drmonkeyface-d7eus06.jpg?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJpc3MiOiJ1cm46YXBwOjdlMGQxODg5ODIyNjQzNzNhNWYwZDQxNWVhMGQyNmUwIiwic3ViIjoidXJuOmFwcDo3ZTBkMTg4OTgyMjY0MzczYTVmMGQ0MTVlYTBkMjZlMCIsImF1ZCI6WyJ1cm46c2VydmljZTppbWFnZS5vcGVyYXRpb25zIl0sIm9iaiI6W1t7InBhdGgiOiIvZi80ZmQ4YTM0MS03YmExLTQ3NWYtOThjNi1iNDYyOWQwY2MxYjMvZDdldXMwNi0xMTE4NWM5Zi1hNjkxLTRiZjMtODljOC05NWNjZjU3ZmU3ZDYuanBnIiwid2lkdGgiOiI8PTEwMjQiLCJoZWlnaHQiOiI8PTE2MjAifV1dfQ.NKjYccC0b9I0bemjajsu49bD4_a2UrsioFtVANG-aLQwarhammer_40k___purity_seal_with_copper_finish_by_drmonkeyface-d7eus06.jpg?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJpc3MiOiJ1cm46YXBwOjdlMGQxODg5ODIyNjQzNzNhNWYwZDQxNWVhMGQyNmUwIiwic3ViIjoidXJuOmFwcDo3ZTBkMTg4OTgyMjY0MzczYTVmMGQ0MTVlYTBkMjZlMCIsImF1ZCI6WyJ1cm46c2VydmljZTppbWFnZS5vcGVyYXRpb25zIl0sIm9iaiI6W1t7InBhdGgiOiIvZi80ZmQ4YTM0MS03YmExLTQ3NWYtOThjNi1iNDYyOWQwY2MxYjMvZDdldXMwNi0xMTE4NWM5Zi1hNjkxLTRiZjMtODljOC05NWNjZjU3ZmU3ZDYuanBnIiwid2lkdGgiOiI8PTEwMjQiLCJoZWlnaHQiOiI8PTE2MjAifV1dfQ.NKjYccC0b9I0bemjajsu49bD4_a2UrsioFtVANG-aLQOberleutnant

 

Verluste:

Tiger:  - Verlorene LP (Commander): 3

GSG-19: 1 Bolter, 1 Black-Hole-Blaster, 1 Holowerfer (25 Punkte). Verlorene LP (Commander): -

Musketiere: 1 Black-Hole-Blaster (10 Punkte). Verlorene LP (Commander): -

-> Der Chaosspieler hat 35 Punkte erzielt.

th?id=OIP.TNRttYCT7FO7T_c_rX7jJwHaID&pid=Apith?id=OIP.TNRttYCT7FO7T_c_rX7jJwHaID&pid=Apith?id=OIP.TNRttYCT7FO7T_c_rX7jJwHaID&pid=Api(Insgesamt jetzt drei Chaosorden)

 

 

Heute nur ganz kurz abgehandelt. Einsatz 7: Ausfindigmachen eines Landeplatzes, Eliminierung eines Dreadnoughts.

 

Überraschend kurz diesmal auch insgesamt. Die GSG-19 fängt von allen am günstigsten an und kann (theoretisch) in kürzester Zeit zum Ziel vorstoßen und das Szenario beenden. Kurioserweise hab ich für dieses Segment auch die meisten Blips gewürfelt und sah mich nach wenigen Schritten dann auch schon mit dem Dreadnought konfrontiert, der auch prompt die ersten Verluste verursachte. Durch sachgemäßen Einsatz verschiedener Befehle und Ausrüstungsgegenstände konnte ich den innerhalb einer Runde vom Feld räumen und bin dann mit einem weiteren Befehl schnell vorgerückt. Die restlichen Blips hab ich mit einer Blendgranate ausgeschalten und habe so einen sicheren Rücksturz in Richtung Mutterschiff eingeleitet.  Ein weiterer GSG-19-Soldat ist auf dem Hinweg einer Tretmine erlegen. Die GSG Musketiere im nördlichen Sektor hatten aus irgendeinem Grund fast alle Renegaten rumtanzen gehabt und die GSG Tiger musste sich im Südosten mit Androiden und Gridlingen auseinandersetzen.

Obwohl punktemäßig die Tiger am meisten Punkte geholt haben schlug ich die Beförderung doch der GSG-19 zu. Einerseits damit der Sack nicht zu ist, andererseits weil die halt sowohl den Haupt- als auch den Nebenmissionszielmarker eingesackt haben. Wenn jemand alle Einsatzziele erfüllt und jemand anderes dann die Belohnung kassiert find ich das unlogisch.

Das Spiel hat diesmal insgesamt so 5-6 Runden gedauert und ich hab zweimal neue Befehle ziehen dürfen.  Bilder gibt's heute auch keine weils zu dunkel war und ich zu faul gewesen bin :D

 

Aber noch eine neue Erkenntnis zum KI-System. Bzw. eine neue Idee.

Ich glaube es würde dem Ganzen recht gut tun wenn ich das von 1-6 ein wenig zu staffeln versuchen würde. 1 wäre dann immer wegrennen und schießen, z.B.

2-3 könnte stehenbleiben und schießen sein, 4-6 sich nähern und schießen bzw nahkämpfen falls es geht.

 

Wobei man das bei einigen Figuren aber anpassen sollte. Es ist ziemlich doof wenn der Chaosmarine mit der fetten Waffe in den nahkampf stürmt obwohl er mit Schüssen viel größeren Schaden anrichten könnte. Aber irgendwie sowas halt. Also eigentlich das gleiche wie sonst auch, nur mit "Agressionsskala" jetzt noch fancy drangetackert.

 

 

Am 18.9.2021 um 10:07 schrieb Razghul:

So, hier mal ein paar bessere Bilder meiner 5 Chaosmarines, des Androiden und des Dreadnought

Wie hast du diesen Glanz hinbekommen? Einfach nur Klarlack?

 

 

Edit: Ich hab gestern die Fäuste endlich mal aufgemalt. Die Ergebnisse sind, wie immer, mal so, mal so.

grafik.png.00d1962dd443f3fa409fe25fee8bf62e.png

bearbeitet von Out
  • Like 4

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.