Jump to content
TabletopWelt

No Drugs or Nuclear Weapons allowed inside!


Empfohlene Beiträge

Ich hab jetzt insgesamt drei davon bemalt. Hier die anderen beiden:

DSC_6095.thumb.JPG.ac331a86c2e16de13fc36d734636c91f.JPG

 

Eine weitere kleine Drohne, anderes Modell, ist auch noch für das P250 angesetzt. Die ist aber nicht ganz so niedlich, sieht aus wie eine fliegende Mine.

Und dann hab ich noch 17 weitere kleine oder sehr kleine Drohnen auf Halde.

bearbeitet von Cheruba-L
  • Like 8

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mal wieder ein Update. Es wurde Gelände gewünscht, auch wenn es schon wieder etwas her ist.

Ist aber leider nur Scatter Terrain, nicht das modulare Gelände. Dafür brauch ich irgendwann mal richtig Bock, das zu bemalen...

 

IMG_20210130_172402_7.jpg.0e7c7524cf93285fd29b09f950d4280b.jpg

Sehr simpel gehalten, nicht mehrfarbig oder so. Ich find das so aber ausreichend. 

Klar könnte man sich da mega austoben. Aber ich bin ja eher die Fraktion fertig werden.

 

Und der Monat ist dann auch rum. Jetzt bin ich also wieder "in der Zeit" und muss mich ran halten. Der Vorsprung ist vertrödelt :P

Geht also demnächst weiter mit ein paar Gang-Minis.

 

Bis zum nächsten Mal :)

 

  • Like 12

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Basselope:

Sehr schickes Gelände. 

Wie machst du den Rost/Dreck? Ich finde das sieht richtig gut aus :)

 

vor 4 Minuten schrieb Lucky:

Wirklich sehr schön geworden. 

Dein weathering ist ja mittlerweile schon legendär?

Danke sehr :)

 

Der Rost selbst ist ziemlich simpel. Das ist das Zeug hier:

dd-re-25-1.jpg

 

Muss man extrem gut schütteln, und am besten die Pinsel auch während des Arbeitens immer mal auswaschen (oder eine Bit*** dafür nehmen). 

 

Der gesamte Schmoddereffekt entsteht wie folgt:

1. Regulär grundieren. Schwarz am besten, aber sehr dunkles Grau geht ebenso

2. Sehr stark braun* bürsten. Nicht sprühen, nicht layern, weil wir wollen diesen unsauberen Pinselstrich, diesen ersten Anflug von Struktur. Zwischendurch auch gern mal mit den Pinselspitzen drauf tupfen. Hierbei bleibt am Ende nur noch sehr wenig Schwarz übrig.

3. Mit der Hauptfarbe bürsten, aber etwas zaghafter als zuvor. Vor allem in den Kanten soll noch braun bleiben.

4. Mit Blisterschwamm tupfen:

  1. Das Braun von zuvor. Nicht zu stark, aber sehr großflächig
  2. Optional: Mit Braunorange wiederholen. Diesen Schritt nutze ich selbst auch nur sehr selten.
  3. Metallfarbe der Wahl. Am liebsten ein "dreckiges" Metall wie Leadbelcher/ Boltgun Metall. Etwas weniger viel als das Braun, aber ebenso großflächig
  4. Dezent mit der gewählten Hauptfarbe tupfen. Damit gibt man dem Ganzen wieder etwas Farbe zurück, die man mit dem massiven Getupfe zuvor womöglich überdeckt hat.
  5. Optional: Sehr dezent mit einer etwas helleren als der Hauptfarbe tupfen

5. Alles schön mit Agrax Earthshade (oder passendem Äquivalent, persönlich empfehle ich aber dieses) einsuppen. Gerade bei Fässern darf es auch richtig stehen, ansonsten zwar dunkel, aber keine Seen machen. Nach der ersten Schicht nochmal gezielt dort, wo wohl Wasser runter laufen würde. Je mehr Durchgänge, desto schicker der Effekt. Bei den weiteren Schichten aber immer dezent auftragen.

6. Obiges Effektmittelchen an den Roststellen auftragen. In Ritzen, unten, unter Nieten und so.

7. Nochmal ganz, ganz leicht mit Metall über die äußersten Kanten und Abriebstellen.

 

Viele Schritte, aber sehr einfach und recht schnell. Nur halt die Trocknung immer beachten.

 

* zum Braun: Ich nehme dafür ein Rotbraun, bevorzugt Doombull Brown. Ich habe bei den Farbherstellern meiner Wahl noch kein ähnlich schickes, passendes Braun gefunden, weshalb ich wohl oder übel zu Citadel greifen musste.

Im Naunana beim Künstlerbedarf hab ich dann aber eine ordentliche Pulle Rotbraun gefunden. Kostet nichts, und ist für Gelände allemal ausreichend. Sollte halt nur auch Acrylfarbe sein.

  • Like 8

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.1.2021 um 20:51 schrieb Basselope:

Vielen Dank für die Ausführliche Anleitung :)

 

Muss ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.

 

Kann ich nur zustimmen...  +1  ...der Effekt ist wirklich Klasse ... muss mir das auch mal wegspeichern...   :ok:

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab dann mal wieder was geschafft. Hab ja anscheinend viel vor diesen Monat, also keine Zeit zu vertrödeln.

 

 

"Chef, ich glaub unsere Räumdrohne ist defekt...!1236435895_Rumanzug01.jpg.8d25a8438841566b3a908ee444bffa69.jpg

 

"Wieso, was ist mit der?"

"Die läuft Amok und zerstückelt Menschen!"

 

611341945_Rumanzug03.jpg.1c71d5d3ab6e115584cf6cb2be904f10.jpg

 

"Hat sie einen von unseren erwischt?"

"Nein, Chef. Sie greift keinen mit Transponder an, wie du gesagt hast."

"Und wo ist dann das Problem? Bring sie zu den Stompern, soll sie sich da austoben."

 

2062345218_Rumanzug04.jpg.b8ad167cb6110107fc434415ff3df974.jpg

(ein paar Teile werden offensichtlich hin und wieder gewartet, oder sogar gewechselt! Wie zB dieser Not-Aus-Schalter. Wäre ja ziemlich ungünstig, wenn die Drohne im falschen Lager Amok läuft...)

 

1426257497_Rumanzug02.jpg.52c7a750ea0d06d401f1aae345f46b02.jpg

 

1950523529_Rumanzug05.jpg.8c028404b9fc3221467ba1bede4b1525.jpg

  • Like 12

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Basselope:

Der Not-Aus Schalter ist ein schönes kleines Detail. 

 

Auch die unterschiedlich lackierten Teile gefallen mir. Ein cooler Killer-Roboter

Danke dir :)

Nun muss ich aber zugeben, dass dieses Schalterkästchen auch so an dem Modell vorhanden ist. Ich hab aber keine Ahnung, was das machen soll, da ich die Minis ja ohnehin alle nur zweckentfremde.

 

Und wo wir bei zweckentfremdeten Minis sind:

Ich hab hier eine Ghar Flitter Bomb von Gates of Antares. Für mich ist das eine relativ behäbige Sensordrone.

IMG_20210203_192449_2.jpg.9c10cdbc7700dfc65f9fe0d6c016abb9.jpg

 

IMG_20210203_192509_2.jpg.abc3a5d088efe82dad48f10b02f36837.jpg

 

IMG_20210203_192453_7.jpg.1e0ecb4646add7e0996c7d76ee4072da.jpg

 

Die bekommt natürlich noch - wie auch die Gelbe - einen transparenten Haltestab und eine Base. Ich kann die nur nicht lackieren, wenn die schon auf dem Stab sind (also, kann ich schon, aber dann wirds halt kacke).

 

So, damit noch zwei Minis für diesen Block. Der Goliath, an dem ich gerade auch sitze, und mein letzter Kaverner. Bis zum nächsten Mal :)

 

  • Like 10

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.2.2021 um 00:36 schrieb tanzbaer60:

Die Räum-Drohne ist echt der Hammer geworden. Selbst in den Nahaufnahmen sieht die noch Klasse aus und dieses kleine Detail mit dem Notaus-Schalter finde ich auch sehr, sehr witzig...   :respekt:

 

Am 4.2.2021 um 07:07 schrieb Lucky:

Echt cool. So eine Räumdrohne könnte ich gut für den Garten gebrauchen ?

Danke :)

Ich weiß nur nicht, ob so eine Räum-Drohne nicht ein wenig zu destruktiv für deinen Garten wäre... Hab gehört, die eskaliert hin und wieder mal.

 

Ich mache jedenfalls noch weiter. Nachdem ich die letzten Tage primär an Fantasy gemalt habe, gibt es heute mal ein wenig Fortschritte im Cyberpunk-Bereich zu sehen:

IMG_20210220_170403_8.jpg.f72fccdbdec55d49be26a33ed1f347c8.jpg

 

Ist jetzt nicht ganz so gut zu erkennen, schätze mal, meine Kamera kommt mit dem Hintergrund und der zu hellen Lampe nicht zurecht. 

Aber Haut und Hose sind durch (auch wenn ich auf dem Foto sehe, dass ich weiß übermalt hab, das sehe ich in echt kaum... wird trotzdem korrigiert). Die Rüstungen ist recht weit. Im Grunde jetzt also nur noch Kleinkram. Der sollte recht bald fertig werden.

Die Stiefel sind noch nicht fertig, keine Sorge :D 

Auch hier sind die Arme natürlich magnetisiert. Das ist bei Goliaths gar nicht so einfach, wie ich feststellen musste. So passt definitiv nicht mehr jeder Arm an jeden Körper, weil ich die Magnete nicht gut genug gesetzt hab. Aber so ist das halt. Immerhin passen diese beiden recht gut.

 

Auch wenn ich im Februar deutlich langsamer arbeite, sollte ich den Block dann doch rechtzeitig fertig bekommen. Schon aus Prinzip!

 

Nebenbei: Das erste Testspiel ist durch, die Gang hat gewonnen. Ich habe viel gelernt und einiges umgeschmissen, bald gibt es die nächste Testrunde. Wen das interessiert, wer mitlesen oder gar mitmischen möchte, kann sich gern nebenan melden. Wer nur für die Minis hier ist, auch kein Problem. Sobald ich aus meinem Motivations-Tief raus bin, gibt es davon auch wieder mehr.

 

Bis zum nächsten Mal :) 

 

  • Like 11

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da ist der Brute-Veteran für die Gang:

184881983_VeteranAxtZange01.jpg.3bf91b9e954959bc32456f146325226b.jpg

 

317511957_VeteranAxtZange02.jpg.a978faa7b7595d2f1c62398f05e734d9.jpg

 

524623779_VeteranAxtZange03.jpg.f651a83dc32204adec33d62bf9a181b0.jpg

 

2112780713_VeteranAxtZange04.jpg.ab2a9cd3340e07012853c30c07baf1cf.jpg

 

1562656327_VeteranAxtZange05.jpg.5e8606948edd64f2bc5444716fb312b1.jpg

 

War bestimmt mal Fleischer. Oder ist es immerhoch. Man sollte nicht glauben, wie wichtig dieser Job noch (oder wieder) ist. Aber irgendwer muss ja die ganzen Tunnelratten, Teufelshunde und so weiter schlachten und zubereiten. Und von irgendwas muss man ja auch leben, wenn man keine Rationen von einem Konzern bekommt, oder?

Nebenbei ein paar Schrauben lockern, beim Heizaggregat oder beim Gegner. Jedenfalls ist der Typ hier ein ziemlich fieses Monster im Nahkampf. Zwei unglaublich schwere Waffen, und die Muckis, die auch noch zu tragen.

 

Die Arme sind wie gesagt magnetisiert. Die Axt passt auch nicht so gut, wie ich es gern hätte, aber für eine Spielmini doch noch gut genug. Bin insgesamt sehr zufrieden, und mag das Modell inzwischen auch sehr. Ich freue mich richtig auf die weiteren Brutes, die noch kommen.

Nachdem ich bei diesem hier beide Zigarren verloren hab, die im Gussrahmen waren, musst ich eine neue basteln. Ging zum Glück jetzt nicht so schwierig, und ich bin mit dem Ergebnis auch zufrieden.

 

Weiter geht es mit dem letzten Kaverner.

 

Bis zum nächsten Mal :)

 

  • Like 13

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schick! Wunderbar viele kleine Details gibt es an dem zu entdecken.

 

vor 21 Minuten schrieb Cheruba-L:

Nachdem ich bei diesem hier beide Zigarren verloren hab, die im Gussrahmen waren,

 

Die Zigarren muss man separat ankleben? ?

Wäre mir jetzt nicht aufgefallen dass die selbst gebastelt ist. 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Cheruba-L:

 

1562656327_VeteranAxtZange05.jpg.5e8606948edd64f2bc5444716fb312b1.jpg

 

War bestimmt mal Fleischer...

Im Team mit "Time" wären die beiden bestimmt unschlagbar...   :boxer:

 

 

vor 2 Stunden schrieb Cheruba-L:

Die Arme sind wie gesagt magnetisiert.

 

Ich schaue auf das Bild und suche die Nahtstelle...   :gruebel:

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Leute :)

 

vor 19 Stunden schrieb Basselope:

Die Zigarren muss man separat ankleben? ?

Jup. Ist so ein vlt 1,5 x 0,5 mm großer Plastikschnipsel.

Mein Tipp für alle, die ihre Goliaths noch vor sich haben: Kopf im Rahmen lassen, Gigarette raustrennen und einkleben, und erst dann den Kopf aus dem Rahmen trennen. Ist sonst super fitzelig.

 

vor 19 Stunden schrieb Basselope:

Wäre mir jetzt nicht aufgefallen dass die selbst gebastelt ist. 

 

vor 14 Stunden schrieb Andrhimnir:

klasse Detail mit der handgerollten Zigarre ?

Danke :)

War im Grunde dann ganz einfach. Ist letztlich auch nur ein Stück rundes Plastik. Eine Seite leicht geschnitzt, damit die Fluppe in den Mund passt. Nix großes, aber doch irgendwie effektiv.

 

vor 18 Stunden schrieb tanzbaer60:

Im Team mit "Time" wären die beiden bestimmt unschlagbar...   :boxer:

Das können wir bestimmt irgendwann mal ausprobieren ?

 

vor 18 Stunden schrieb tanzbaer60:

Ich schaue auf das Bild und suche die Nahtstelle...  

Danke, aber gerade von hinten sieht man das meiner Meinung nach schon recht deutlich. Vielleicht aber auch nur, weil ich das Modell auch zusammen gesetzt hab.

Jedenfalls: Wenn du da nix siehst, will ich mich nicht beklagen, dann isses wohl gut so :D

 

  • Like 3

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Lucky:

"Das Rauchen ist nur in ausgewiesenen Bereichen zulässig." ?☝️

Ist er auch bereit, ihm das im Angesicht seiner Blutverkrusteten Werkzeuge in die goldenen Cyberaugen zu sagen? :D

 

  • Like 2

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Cheruba-L:

Ist er auch bereit, ihm das im Angesicht seiner Blutverkrusteten Werkzeuge in die goldenen Cyberaugen zu sagen? :D

 

Hallo. Wir reden hier von Hagen Gerst! Service Mitarbeiter von Global! Arbeitsschutz geht uns alle an! 

Wovor sollte der Angst haben? Wie wir alle wissen ist die Anwendung von Gewalt gegenüber einem Global Service Mitarbeiter streng verboten. 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Lucky:

Hallo. Wir reden hier von Hagen Gerst! Service Mitarbeiter von Global! Arbeitsschutz geht uns alle an! 

Wovor sollte der Angst haben? Wie wir alle wissen ist die Anwendung von Gewalt gegenüber einem Global Service Mitarbeiter streng verboten. 

 

"Schenkelklopfer" ... Du erinnerst Dich noch, was Mitglieder der Gang, insbesondere Time von Dir und Deinen Richtlinien halten!?   ???

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puhh... Viel zu knapp :D

Aber ich bin fertig geworden. Leider kein Name und kein Hintergrund bisher, muss ich wohl nachliefern. Auf jeden Fall ist hier der letzte Kaverner:

IMG_20210228_202403_0.jpg.3bfb9c016a08b4f6770dc5135c9b9e42.jpg

 

IMG_20210228_202409_4.jpg.efc62671c8e07781b5c5da67be11ce81.jpg

 

IMG_20210228_202414_2.jpg.72e5bcf8f8938049cae7f04e26b836fa.jpg

 

IMG_20210228_202421_5.jpg.fe408a34a9113d876b238407eb14c1d8.jpg

 

Und damit....

 

Ich habe Fertig, Block IV

 

IMG_20210228_202626_2.jpg.a4566a0f09c8bc349dc67c27863edd4c.jpg

 

Die Räumdrohne zählt als Großmodell doppelt, und die beiden kleinen Drohnen bekommen noch ein anständiges Base / eine Aufhängung dafür. Geht halt aber erst nach dem Lackieren, und das mach ich halt immer in Grüppchen...

 

 

Also dann, auf einen hoffentlich flüssigeren März. Da kommt wieder Global an die Reihe, mit den Sicherheitskräften (nicht zu verwechseln mit den leichter gepanzerten Servicekräften).

 

Bis zum nächsten Mal :)

 

  • Like 16

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Cheruba-L changed the title to No Drugs or Nuclear Weapons allowed inside!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.